boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 70
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.06.2009, 20:22
Rob Rob ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.04.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 133
Boot: Holländischer Stahlverdränger
277 Danke in 51 Beiträgen
Standard 2010 - Langzeittörn Maasplaassen (Roermond) ---> Berlin und Meckpomm

Hallo,

wir planen 2010 ab April/Mai von Limburg / Nl aus einen Langzeittörn bis ca. Sept. / Okt. über die Maas nach Friesland (alternativ über die Waal von Nijmwegen nach Wesel) von dort in Richtung Berlin (ca. 1 - 2 Monate rundum Berlin) und dann weiter zur Seenplatte (Müritz/Meckpomm).

Wir, das sind ein unternehmungslustiges und rüstiges Düsseldorfer Ehepaar im Vor-Unruhestand (oder RiA - Rentner in Ausbildung) um die 60 und ein 22-jähriger holländischer Stahlverdränger (ebenfalls rüstig und unternehmungslustig) 9,70 m lang / 3,20 m breit mit 62 PS-Motorisierung.

Wir suchen Skipper-Pärchen mit ähnlichen Voraussetzungen und Ambitionen, die gleiches planen und wie wir an einer angenehmen Begleitung interessiert sind. Kurze PN zum kontakten reicht (wir haben auch nix gegen Kölner!
)
__________________
m.f.G.

Rob

www.robspages.npage.de

Geändert von Rob (15.06.2009 um 08:33 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.06.2009, 22:27
Rob Rob ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.04.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 133
Boot: Holländischer Stahlverdränger
277 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Hallo,

ok, habe verstanden, kein Interesse. War nur so verlockend die Vorstellung eines BF-Konvois von der Maas aus quer durch Deutschland nach Berlin.

Macht nix, geht auch alleine.
__________________
m.f.G.

Rob

www.robspages.npage.de
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 19.06.2009, 00:12
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.097 Danke in 2.174 Beiträgen
Standard

Moin Rob,

Zitat:
Zitat von Rob Beitrag anzeigen
ok, habe verstanden, kein Interesse.
So reizvoll so ein Törn auch klingt, (habe gerade selbst 11 Tage lang meinen Kahn an die Müritz gebracht), deucht es mir weniger eine Frage mangelnder Kooperationswilligkeit zu sein. Ich schätze eher, Du gehörst hier im einer Minderheit an und der überwiegende Teil der Leser muß für sein Spritgeld noch arbeiten. Da kann man üblicherweise nicht mal eben 2-3 Monate am Stück Bootfahren

Zitat:
Zitat von Rob Beitrag anzeigen
Macht nix, geht auch alleine.
Trotzdem viel Spaß

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 16.03.2010, 14:01
Rob Rob ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.04.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 133
Boot: Holländischer Stahlverdränger
277 Danke in 51 Beiträgen
Standard Törn Maasplaassen (Roermond) ---> Berlin und Meckpomm

Hallo ,

habe den Thread wieder ausgegraben, da es langsam an die Feinplanung geht. Gedacht ist, ab April/Mai (ab einer sich abzeichnenden Schönwetterperiode) zu starten.

Folgende Route (grob dargestellt) wird´s wohl werden:

Start Stevensweert ---> Maas bis Mook,
Maas-Waalkanal, Rhein (Waal) ab Nijmegen zum Pannerdenkanal (den Rhein weiter aufwärts zum Wesel-Datteln-Kanal möchten wir uns wegen doch etwas mageren Motorisierung - 62 PS bei ca. 8,5 t - ersparen), dann die Ijssel ab, bis Zwolle und dann in Richtung Friesland, Groningen.

Von Groningen über Stadskanal und Haren-Rütenbrock-Kanal zum Dortmun-Ems-Kanal.

Dann über den Mittellandkanal ab in Richtung Osten.

Noch nicht klar ist, ob´s dann über Brandenburg und Potsdam nach Berlin gehen soll oder doch erst elbeabwärts (um auf´m Rückweg nicht gegenan zu müssen) zur Mecklenburger Seenplatte. Das könnte eine situationsbedingte Entscheidung (Wetter, Wasserstände etc.) werden.

Da es unser erster Langzeittörn wird und wir uns auch ab Groningen auf total unbekanntem Gebiet bewegen, sind wir für Tips und Hinweise aller Art sehr dankbar. Wir denken hierbei an empfehlenswerte Liegeplätze und Häfen (insbesondere in Berlin), Tankstellen (Diesel), sonstige Erfahrungen und besondere Sehenswürdigkeiten entlang der Route (hauptsächlich MLK, damit´s nicht zu eintönig wird).

Wer fährt evtl. dieses Jahr die gleiche Route oder kann über seine Erfahrungen aus früheren Törns berichten?
__________________
m.f.G.

Rob

www.robspages.npage.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 16.03.2010, 15:03
Benutzerbild von hheck
hheck hheck ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2005
Ort: Ludwigshafen/Rhein
Beiträge: 1.683
Boot: Eigenbau Stahl-Verdränger
1.883 Danke in 900 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rob Beitrag anzeigen
... (um auf´m Rückweg nicht gegenan zu müssen) ....
Hallo Rob,
mußt du nicht, du fährst dann eben Elbeabwärts nach Lauenburg und über den Elbe-Seitenkanal zum Mittellandkanal.
Aber besser ist es auf der Hinfahrt, die Elbe hat im Sommer fast immer Wassermangel.

Zitat:
Zitat von Rob Beitrag anzeigen
...Wer fährt evtl. dieses Jahr die gleiche Route oder kann über seine Erfahrungen aus früheren Törns berichten?
Wir starten am 9.Mai über Duisburg nach Berlin.
Schick mir mal deine Email, dann stell ich dir bisschen was zusammen.

Gruß
Helle
M.Y.Franziska
__________________
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennen gelernt hat.
Den Download für "Juan Baader" findet Ihr hier:
https://www.boote-forum.de/showthrea...=125041&page=4
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 16.03.2010, 16:10
Benutzerbild von h-d
h-d h-d ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.03.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.468
609 Danke in 407 Beiträgen
Standard

Tanken: in Potsdam, Bootshaus Kiewitt oder Weiße Flotte, waren bisher meist relativ preiswert.

Hafen bei Berlin: MRC Berlin, in Steglitz, am Teltowkanal; der Kanal ist zwar nicht ganz schön, aber in dem Hafen liegt man trotz etwas Industrie in der Nachbarschaft ruhig; gute Bus-/S-Bahnverbindung in die Stadt; Einkaufsmöglichkeiten 300m Lidl, 400m Edeka, 100m Baumarkt, Waschmaschine im Hafen (leider kein Trockner); gutes, preiswertes italienisches Restaurant in der Nachbarschaft.
__________________
Gruß Heinz-Dieter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 16.03.2010, 16:27
Benutzerbild von h-d
h-d h-d ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.03.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.468
609 Danke in 407 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rob Beitrag anzeigen
Sehenswürdigkeiten entlang der Route (hauptsächlich MLK, damit´s nicht zu eintönig wird).
Na, der MLK ist insgesamt etwas langweilig.

Übernachtungsmöglichkeiten:
gleich am Anfang in der Alten Fahrt Hörstel (während der Woche nur am Anfang rechte Seite, am Wochenende am Ende im Wendebecken),
bei Venne-Tannenkamp eine Liegestelle in einer Kanalausbuchtung,
Mindener Yacht-Club bei Minden-Hahlen,
Yachthafen Idensen,
Marinekameradschaft Hannover (auch Tankstelle),
Sportbootliegestelle Sophiental in einer kleinen Ausbuchtung,
Yachthafen in Wolfsburg (am Stadion, Nähe Autostadt),
Sportboothafen Haldensleben,
Liegestelle im Oberwasser des Hebewerks Rothensee (unmittelbar vor der Brücke über die Elbe)
__________________
Gruß Heinz-Dieter
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 17.03.2010, 07:31
Benutzerbild von De Ollnborger
De Ollnborger De Ollnborger ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Schönwalde-Glien
Beiträge: 173
Boot: Weston 670
199 Danke in 95 Beiträgen
Standard Auf die Schleuse Fürstenberg achten

@ Rob

Denk bitte dran, daß die Schleuse Fürstenberg neu gebaut wird. Wenn der Fertigstellungstermin sich durch den langen Winter verschiebt, darfst du von der Müritz wieder zurück und dann elbaufwärts fahren. Also besser hier im BF oder auf ELWIS immer mal wieder nachsehen, wie weit das Ganze gediehen ist.

Gruß
Erwin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 17.03.2010, 14:46
Benutzerbild von bootpik7
bootpik7 bootpik7 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Niederkrüchten/Brempt
Beiträge: 1.309
Boot: Boot: Verkauft, in Zukunft wird gemietet
1.358 Danke in 761 Beiträgen
Standard

Hallo Rob,

schau Dir mal diese homepage an: http://yankeefisch.beepworld.de/index.htm

Das ist ein Bekannter von mir der in 2009 genau diese Tour gemacht hat (und z.zt. in Berlin im Winterlager ist).

Evtl. ist hier für Dich der eine oder andere Tipp drin.
So wie ich den Peter kenne gibt er Dir auch sicher am Telefon die eine odere andere Auskunft.
__________________
Gruß Heinz
---------------------------------------------------------------
der Herrgott gab mir 2 Ohren doch leider nichts dazwischen, was gesprochene Worte aufhalten könnte.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 18.03.2010, 19:14
Rob Rob ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.04.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 133
Boot: Holländischer Stahlverdränger
277 Danke in 51 Beiträgen
Standard Törn Maasplaassen (Roermond) ---> Berlin und Meckpomm

Sorry Leute,

dass ich mich etwas verspätet melde, hatte aber in den letzten Tagen nicht die Zeit für´s .

@Helle (hheck) - vielleicht kann man sich ja in Berlin mal treffen (muss mir noch den BF-Wimpel besorgen ), mailadresse kommt per PN.

@Heinz-Dieter (h-d) - vielen Dank für die Tipps. Brauche jetzt gelbe Notizzettel, die ich in die entsprechenden Karten hefte. Auf Deine PN werde ich mich schnellstens melden.

@Erwin (De Ollenburger) - ebenfalls vielen Dank für den Hinweis, nur wo ist die Schleuse Fürstenberg ? Ich vermute mal von der Müritz Richtung Berlin, oder auch umgekehrt.

@Heinz (bootpik7) - danke für den Hinweis auf die Hompage von Yankee, wirklich interessant und auch hilfreich. Werde mich noch intensiv mit dem Törnbericht befassen.

Was ich mir noch wünsche, sind Hinweise auf die sogenannten "Wasserwanderliegeplätze" entlang der Route, da wir nicht unbedingt jeden Tag einen Hafenliegeplatz benötigen. Gibt da irgendwo eine Liste mit Standortangaben?
__________________
m.f.G.

Rob

www.robspages.npage.de
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 19.03.2010, 12:23
Benutzerbild von h-d
h-d h-d ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.03.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.468
609 Danke in 407 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rob Beitrag anzeigen
Was ich mir noch wünsche, sind Hinweise auf die sogenannten "Wasserwanderliegeplätze" entlang der Route, da wir nicht unbedingt jeden Tag einen Hafenliegeplatz benötigen. Gibt da irgendwo eine Liste mit Standortangaben?
Informationen zu Liegemöglichkeiten (Yachthäfen, Campingplätze mit Steganlage, Wasserwanderrastplätze usw.) mit Angabe der Ausstattung findest du in der Broschüre "Urlaub auf dem Wasser, Binnengewässer, Mecklenburger Seenplatte, Märkische und Berliner Gewässer, Elbe und Oder, Blaues Band Sachsen-Anhalt", für 2,85 EUR incl. Versand zu bestellen bei www.reise-handbuch.de (auf Bootsmessen werden die in der Toutistikabteilung auch kostenlos verteilt), erscheint jedes Jahr neu.
__________________
Gruß Heinz-Dieter

Geändert von h-d (19.03.2010 um 12:31 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 20.03.2010, 10:42
Benutzerbild von h-d
h-d h-d ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.03.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.468
609 Danke in 407 Beiträgen
Standard

Ach ja, Sportbootliegestellen in der Stadt Brandenburg: Die Liegestelle am Jungfernsteig war in den vergangenen Jahren immer kostenlos, alle anderen gebührenpflichtig. Strom und Wasser am Steg (Automat, Wasser total überhöhter Preis, Strom normal). Liegt stadtnah, an alten Speichergebäuden, die zu Büros umgebaut sind, zum Einkaufen günstiger als die anderen Liegestellen. Liegt am Stadtkanal; wenn du durch die Stadtschleuse und Steintorbrücke passt (2,7m hoch) ist das der beste Weg, sonst von Osten her reinfahren.

Potsdam: An der Sportbootliegestelle ist Übernachten verboten. Uns hat der Hafen des 1. Potsdamer Anglervereins gut gefallen, hinter einem großen Seerosenfeld, Einfahrt von der linken Seite. Liegt stadtnah, Einkaufen geht so (über die Brücke, am Bahnhof oder Hauptstraße nach links, beides ca. 1km).
__________________
Gruß Heinz-Dieter
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 20.04.2010, 15:52
Rob Rob ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.04.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 133
Boot: Holländischer Stahlverdränger
277 Danke in 51 Beiträgen
Standard Langzeittörn Berlin/Meckpomm - P0stnachsendung

Hallo ,

wie handelt man eigentlich bei Langzeittörns das Postproblem?? Ich denke da an die Nachsendung wichtiger Post, z.B. vom FA , .

Geht das evtl. über die auf der Tour anzulaufenden Häfen/Hafenmeister? Ich könnte mir vorstellen, meinem häuslichen Briefkastenleerungsdienst, mit dem man über mail oder handy in Verbindung steht, einfach einen der demnächst anzulaufenden Häfen anzugeben und um Versendung dorthin zu bitten.

Klappt das????????????

Oder gibt es noch andere Lösung???
__________________
m.f.G.

Rob

www.robspages.npage.de
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 20.04.2010, 17:16
Benutzerbild von h-d
h-d h-d ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.03.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.468
609 Danke in 407 Beiträgen
Standard

Ich bitte einen Freund, die Post zu öffnen.
__________________
Gruß Heinz-Dieter
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 20.04.2010, 20:30
Benutzerbild von Bonito1
Bonito1 Bonito1 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 18
Boot: Stahlverdränger
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Rob, ich würde die Elbe runter bis Lauenburg. Die Elbe ist ein Traum von Strom. Hatte mit 1,10 Tiefgang noch nie Probleme. Dann Elbe- Trave Kanal bis Lübeck - Travemünde. Unbedingt sehenswert. Leider gleiche Strecke zurück (1 Tag)und dann über die ELDE zur Müritz. Schwerin liegt auch nur einen Katzensprung entfernt. Liegemöglichkeiten am Mittellandkanal sind sehr gut, auch sonst fährt er sich prima. Viele öffentliche Liegestellen. Marinekameradschaft Hannover nicht so toll. Einfach und sehr teuer.
Gruss Dietmar
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 26.04.2010, 12:51
Benutzerbild von h-d
h-d h-d ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.03.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.468
609 Danke in 407 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bonito1 Beitrag anzeigen
Marinekameradschaft Hannover nicht so toll. Einfach und sehr teuer.
Gruss Dietmar
Da muss ich widersprechen. Der Preis liegt mit 1 EUR/m (Sommer 2009) im normalen Rahmen.
__________________
Gruß Heinz-Dieter
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 28.04.2010, 19:52
Rob Rob ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.04.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 133
Boot: Holländischer Stahlverdränger
277 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Hallo ,

einen wichtigen Aspekt habe ich ja total bisher vernachlässigt , wie sieht das mit Füllstationen entlang der Fahrstrecke für Gas aus? Gibt´s darüber auch irgendwo Info´s?

Ich habe eine 11 kg Gasflasche aus Alu, die ich bisher in den Niederlanden immer nur habe füllen lassen, also nie getauscht, weil man da nur schwere Stahlflaschen in teilweise sehr fragwürdigen Zustand (Rost, Blötschen etc.) zurück bekommt.

Das würde ich eigentlich gerne auch weiter so handeln, also füllen lassen und nicht tauschen. Ist das überhaupt in Deutschland möglich??

Übrigens geplant ist gegen Mitte Mai nun aufzubrechen. Die Postfrage (nur für wirklich dringende Sendungen) ist jedoch leider auch noch nicht eindeutig geklärt. Die Nachsendung an die Adressee anzufahrender Häfen auf der Strecke müßte doch eigentlich möglich sein. Hat wirklich Keiner Erfahrungen hierzu??
__________________
m.f.G.

Rob

www.robspages.npage.de
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 28.04.2010, 20:14
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Was machst du denn mit Gas? Nur kochen oder auch heizen? Ich kommen bei nur kochen mit 5kg eine halbe Ewigkeit aus.
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 29.04.2010, 10:57
Benutzerbild von h-d
h-d h-d ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.03.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.468
609 Danke in 407 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rob Beitrag anzeigen
Ich habe eine 11 kg Gasflasche aus Alu, die ich bisher in den Niederlanden immer nur habe füllen lassen
Ich vermute, das ist eine Gasflasche niederländischer Herkunft? Die wirst du in D wohl nirgendwo gefüllt bekommen.
__________________
Gruß Heinz-Dieter
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 29.04.2010, 16:37
Rob Rob ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.04.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 133
Boot: Holländischer Stahlverdränger
277 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Hallo,

@ Christo Cologne: Wir brauchen Gas nur noch zum Kochen oder Grillen mit dem Lavastein-Gasgrill!

@ Heinz - Dieter: Die Flasche hab´ich seinerzeit (ich glaube 2005) bei Boots-Pieper in Bottrop erworben. Das dürfte wohl kein Problem geben. Eher wohl, dass evtl. nur getauscht wird, Flasche gegen Flasche, und dann gibt´s eben wahrscheinlich nur Stahlflaschen retour.

Aber ob nun Füllstation oder Tauschstation, wo oder wie finde ich die überhaupt??
__________________
m.f.G.

Rob

www.robspages.npage.de
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 30.04.2010, 10:44
Benutzerbild von h-d
h-d h-d ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.03.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.468
609 Danke in 407 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rob Beitrag anzeigen
Eher wohl, dass evtl. nur getauscht wird, Flasche gegen Flasche, und dann gibt´s eben wahrscheinlich nur Stahlflaschen retour.
Soweit ich bisher gesehen habe, haben die meisten Gashändler auch ALU-Flaschen. Und da wird üblicherweise ALU-Flasche gegen ALU-Flasche getauscht. Die Dinger sind ja auch deutlich teurer als die Stahlflaschen.
__________________
Gruß Heinz-Dieter
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 30.04.2010, 10:48
Benutzerbild von h-d
h-d h-d ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.03.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.468
609 Danke in 407 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rob Beitrag anzeigen
Aber ob nun Füllstation oder Tauschstation, wo oder wie finde ich die überhaupt??
Da würde ich den Hafenmeister fragen. Und allgemein: An vielen Tankstellen gibt es auch Gas.

Platz für eine Reserveflasche hast du nicht? Wir haben immer 2 Flaschen an Bord, so dass wir ewig Zeit haben, wenn eine leer ist. Auch bei mehr als 3 Monaten an Bord sind wir immer mehr als ein Jahr mit einer Flasche ausgekommen.
__________________
Gruß Heinz-Dieter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 13.06.2010, 12:26
Rob Rob ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.04.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 133
Boot: Holländischer Stahlverdränger
277 Danke in 51 Beiträgen
Standard 2010 - Langzeittörn Meck-Pomm und Berlin

An alle die´s interessiert,

obwohl sich unser holländischer Stahlverdränger mit allen Tricks gegen eine "Übersiedlung" nach Deutschland wehrte, haben wir nach Start am 21.05.2010 endlich deutsche Gewässer erreicht.

Hier eine kurze Übersicht der Liste des Grauens :
Gasseilzug gerissen, Seewasserpumpe undicht, Antriebswelle undicht, Bugschraube ausgefallen (Lagerschaden), Fettpresse Wellendichtung erneuert, 2 Motorstützen gebrochen, Halterung Lichtmaschine gebrochen, Seewasserfilter undicht, Relais am Anlasser defekt..........

Aber wie gesagt, wir haben den täglichen Wettstreit, zwar entwas genervt, dennoch siegreich überstanden und hoffen, dass es jetzt etwas entspannter Richtung Osten weitergeht .

Nach 30 gezählten Schleusen und ca. 1.000 gefühlten Hub-, Schieb-, Dreh-, Kipp- und und und Brücken sind wir von Stevensweert (Limburg), über die Maas bis Cuyk, Maas-Waal-Kanal, Waal, Pannerdenskanal, Ijssel Doesburg, Zutphen, Kampen, Drentse Hoofdvaart Meppel, Assen, Groningen, Veendam, Stadskanal, Ter Apel nach Haren (Ems). Z.Z. Relaxen wir in Meppel und werden heute unseren Helden in Südafrika die Daumen drücken. Morgen gehts über Lingen (DEK) weiter in Richtung MLK.
Bis bald mal...
__________________
m.f.G.

Rob

www.robspages.npage.de
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 04.08.2010, 12:45
Rob Rob ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.04.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 133
Boot: Holländischer Stahlverdränger
277 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Hallo miteinander,

nachdem wir nun schon seit Wochen die Müritz und MeckPomm´s Seenplatte erkundet haben, nähern wir uns langsam Berlin.

Z.Z. sind wir in Zehdenick (Obere-Havel-Wasserstraße). Leider haben wir bisher, trotz ständiger Ausschau keine BFler entdecken können, auch der Wimpel scheint z.Z. nicht gesetzt zu werden, oder???

Langsam machen wir uns Gedanken darüber, wo wir das Schiff überwintern können in Berlin und/oder Umgebung. Für jegliche Tipps wären wir dankbar. Es sollte ein Landliegeplatz sein (evtl. Halle) mit Werkstatt oder Werftservice, da wir dringend unsere undichten Wellendichtungen (fettgeschmierte Welle mit Dichtungsringen, keine Packung!) reprieren lassen müssen.
__________________
m.f.G.

Rob

www.robspages.npage.de
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 05.08.2010, 17:53
Rob Rob ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.04.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 133
Boot: Holländischer Stahlverdränger
277 Danke in 51 Beiträgen
Standard Winterliegeplätze mit Reaparaturservice in Berlin gesucht

Hallo noch´mal miteinander,

wo sind die Berliner ihren Tipps für Winterliegeplätze mit Rep-Service in und um Berlin????

Habe zwar einige Adressen rausgesucht, wäre aber für einige Hinweise dankbar:

Hansa-Werft - Rummelberger See
Holland- Boote - Teltow Kanal
Spree-marine - Köpenick
Bootsstände Angermann - Spandau
__________________
m.f.G.

Rob

www.robspages.npage.de
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 70


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.