boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 64
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.04.2016, 22:44
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.192
Boot: Crownline 210CCR
5.298 Danke in 2.517 Beiträgen
Standard Neues Hüftgelenk und Boot fahren ?

Hallo zusammen,
ich war heute bei einem Orthopäten wegen Probleme an den Adduktoren.
Nachdem ich geröntgt wurde, meinte er, ich bräuchte ein neues Hüftgelenk.
Hat jemand von euch damit Erfahrungen?
Wie sieht es danach mit dem Boot fahren aus?
Bin gerade ziemlich down .
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.04.2016, 23:30
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Hallo Chris,

ich habe noch keine Erfahrung mit solchen Operationen, aber ich wünsche dir gute Besserung.

Die Leute, von denen ich weiß, das sie eine Prothese erhalten haben, waren fast ohne Einschränkungen.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.04.2016, 23:47
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.552
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.940 Danke in 5.622 Beiträgen
Standard

Wie groß, wie alt und wie schwer bist Du?

Ich habe noch keine eigenen Erfahrungen damit, habe aber Zugang dazu.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 21.04.2016, 01:01
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.811
Boot: sold
20.243 Danke in 6.315 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cularis Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
ich war heute bei einem Orthopäten wegen Probleme an den Adduktoren.
Nachdem ich geröntgt wurde, meinte er, ich bräuchte ein neues Hüftgelenk.
Hat jemand von euch damit Erfahrungen?
Wie sieht es danach mit dem Boot fahren aus?
Bin gerade ziemlich down .
Moin Chris,

daß du momentan down bist ist verständlich, aber halt den Kopf hoch.

Diese Diagnose hat der Orthopäde nur nach einem Röntgenbild gestellt,

kein MRT ?

Vertraue nie der Diagnose eines einzelnen Arztes und schon gar nicht eines ev. OP geilen Orthopäden.

Nur 2 Beispiele -

Wenn ich einem Orthopäden vertraut hätte, würde ich schon einige Jahre mit Knie-Prothesen herumlaufen oder auch nicht mehr laufen können.

Mein Neurochirurg spritzt mir in Abständen von 1-2 Jahren Hyaluronsäure in die Kniegelenke und mir geht es bestens.

Einer Bekannten sollte nach Bandscheibenvorfall die Wirbelsäule teilweise versteift werden --OP Termin stand an -- Diagnose von einem Orthopäden.

Ich habe sie zum Neurochirurgen gezerrt, Schmerztherapie wurde durchgeführt, nach der ersten hatte sie weniger Schmerzen,
nach der dritten war sie schmerzfrei und hat den Gehstock in die Kammer gestellt.

Die Dame war zu dem Zeitpunkt 74 Jahre alt, ist jetzt seit 5 Jahren so gut wie schmerzfrei und fühlt sich besser wie jeh.


Meiner Meinung nach werden viel zu schnell Gelenke durch Prothesen ersetzt.

Stell dich mal einem Neurochirurgen der Schmerztherapie anbietet vor.

Wünsche dir gute Besserung.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 21.04.2016, 06:27
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2011
Ort: auf der Alb
Beiträge: 2.281
Boot: Glastron SSV 174
4.250 Danke in 2.307 Beiträgen
Standard

Habe beide aus Metall, ist überhaupt kein Problem, allerdings sollte/muß jetzt nach 18Jahren ein "Scharnier" ausgetauscht werden
__________________
Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 21.04.2016, 07:00
Free Willy Free Willy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2003
Ort: Kondrau
Beiträge: 516
Boot: Thompson Carerra 2000
133 Danke in 101 Beiträgen
Free Willy eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Da brauchst dir keine besonderen Gedanken machen, hab eins seit 14 Jahren und das 2. wurde mir 2013 eingebaut, war immer nur 9. in der Klinik, wichtig ist eine gute Reha anschliesend, bei der ersten OP war die Reha schlecht, wenig Personal und bei der OP wurde noch der Muskel durchtrennt, (wichtig ist bei der OP, es kommt aufs Blutbild wegen der Heilung an, vorherige Eigenblutspende ist auch zu empfehlen)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 21.04.2016, 07:32
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.849
1.373 Danke in 906 Beiträgen
Standard

Also ich habe vor 1,5 jahren ein neues Gelenk bekommen. Ganze 4 Tage lag ich im Krankenhaus und bin an nächsten Tag schon wieder gelaufen. Zahnziehen war schwieriger. Nach ca 6 Wochen habe ich alles wie zuvor gemacht. Reha habe ich zu Hause selber durchgeführt war mir zu blöde bei den älteren mitzumachen. Alles soweit super naja aber ich war halt noch rcht jung 53 al die Hüfte raus mußte. Zuvor bin ich rund 3 Jahre mit schmerzen rumgelaufen weil die diagnose auf illiosakral lautete. Mit der neuen hüfte nun alles ohne Einschränkungen. Vor allem Bootfahren war nach 2 Monaten wie vorher.
Nein besser denn nun ohne Schmerzen. Wichtig suche dir ne Klinik die da Routine hat. Meine macht im Jahr etliche Tausend das merkt mann. Man war nur ne Nr aber die Op hatte bei mir nur 31 Min gedauert echte Konifären waren da beschäftigt. KH war sankt Anna in Wanne Eickel wenns hilft.
Dir alles gute und mache hin dann gibts noch was zum Spätsommer mit dem Bootfahren dann aber Schmerzfrei.
__________________
Gruß und Ahoi Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 21.04.2016, 07:44
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.684 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Ein guter Freund von mir hat im März zwei Hüftgelenke bekommen, im August stand er schon wieder auf dem Surfbrett.
Und hat bedauert, daß er die OPs erst so spät gemacht hat. Er hat sich jahrelang rumgequält.
Aber wenn Du wegen einem Muskel zum Arzt gehst...hast bzw. merkst Du überhaupt Probleme mit dem Hüftgelenk?
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 21.04.2016, 08:58
Benutzerbild von Methusalix
Methusalix Methusalix ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2008
Ort: Hamburg im Westen
Beiträge: 587
Boot: Stahlverdränger, Gruno 1050
1.351 Danke in 518 Beiträgen
Standard

Hallo Chris, noch einer...

Bin "betroffen" und ein wenig vom Fach .
1. Nicht jeder Arzt, der einen Hüftgelenksersatz empfiehlt, ist "operationsgeil" - ich würde da mit den Unterstellungen mal eher vorsichtig umgehen...
2. Auch meine Hüfte ist ohne MRT gemacht worden, einfach deshalb, weil es Konstellationen gibt, in denen das vielgelobte Ding schlicht und einfach Null zusätzliche Information (für die anstehende Entscheidung) bringt (ich war in dem Fall mit dem Kollegen absolut einig).
3. Auch ich habe als erstes gedacht "oops, wo hast du dir denn die Adduktorenzerrung geholt ??"
4. Wenn das Lebensalter in etwa stimmt (deins kenne ich nicht) und die sonstigen Voraussetzungen passen (das sollte ein Arzt deines wirklichen Vertrauens mit dir besprechen) macht man sich durch unnötig langes Warten nur das Leben schwer: vor der Op hat man Schmerzen, fängt langsam aber sicher an, auf Dinge zu verzichten, die man eigentlich gern machen würde (und auch könnte!), nachher müssen Weichteilstrukturen (Muskel, Bindegewebe Gelenkkapsel etc) mühsam wieder an den Normalzustand gewöhnt werden, das kann dann lange dauern und eher ätzend sein.
Und das Ergebnis in meinem Fall:
In unserem niederländischen kleinen Hafen hatten sie mich kurz vor der Op (frisch von der Überführungsfahrt aus HH gekommen) kennengelernt (und sich wohl ihr eigenes Bild von dem Invaliden gemacht ) - dieses Jahr wurde ich da kaum wiedererkannt. Eine Menge Bastelkram (an Oberdeck, mit Leiter) habe ich schon hinter mir, das Schiff ist unten frisch gemacht (kniend, Bauchlage etc). Also: alles wieder schön!!
So, ist schon viel zu lang, alles weitere bei Bedarf per PN (melde dich gern!).
Dir wünsche ich eine gute Entscheidung und einen guten Verlauf!

Edit, vergessen:
Nicht verwechseln mit Kniegelenksersatz! Das ist aus meiner Sicht ein ganz anderer Schnack, das kommt es sehr auf die Art der Op und auf die vorbestehenden Verhältnisse an. Das kann unter Umständen schon deutlich belastender sein!
__________________
Grüße,
Andreas
_____________________________

KEEP CALM and CARRY ON

Geändert von Methusalix (21.04.2016 um 09:04 Uhr) Grund: Erweitert
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 21.04.2016, 09:08
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 3.333
Boot: Bavaria 33 Sport 5,7GXiej / DPS-A
2.336 Danke in 1.163 Beiträgen
Standard

Kopf hach Alter!!! Das wird wieder ganz normal und Du wirst dich besser fühlen als jetzt!
Keine Angst das ist zur heutigen Zeit eine Standard OP wie eine Blinddarm OP!!!
Viel Glück !
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will"
-----Liebe Grüße Christoph-----
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 21.04.2016, 10:22
Borbi Borbi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 197
Boot: keins
171 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Mein Vater hat vor einigen Jahren mit kurz vor 70 ein neues Gelenk bekommen.
Er war früher immer Sportler und die Muskulatur vor der Op fit gemacht.
War ein Klacks für ihn.

Seine deutlich jüngere Schwester hatte da mehr Probleme - schwer übergewichtig.
Zuerst ne falsche Größe eigebaut, nach der 2ten Op dann Bakterien in der Hüfte. Sie hat aufgrund schlechter Fitness recht lange gebraucht.

Auch in der Reha habe ich einige unfitte und sehr Übergewichtige gesehen die sich sehr schwer taten.

Also mit ner guten Vorbereitung sollte das die Lebensqualität deutlich erhöhen.
__________________
Hamburg is all over the world.

Gruß Mario
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 21.04.2016, 10:26
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.909
Boot: Coronet24
2.437 Danke in 812 Beiträgen
Standard

Hallo Chris,
bist ja jetzt schon wieder schön aufgebaut worden. Ich will das nochmals unterstreichen. Habe vor 11 Wochen mein neues Hüftgelenk bekommen und bin seither bereits zwei Mal im Motorraum meines Bootes gekauert, um ein paar Sachen zu erledigen. Radfahren tu ich auch schon seit 2 Wochen und in 14 Tagen darf ich auch mit dem Golfen wieder beginnen.
Ich bin absolut zufrieden und würde mich sofort wieder dazu entscheiden.

Ich habe die OP übrigens mit der sog. Yale-Technik durchführen lassen; auch das war im Nachhinein die richtige Entscheidung. Im Internet findest du einiges darüber.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 21.04.2016, 12:21
Benutzerbild von Gitano
Gitano Gitano ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.07.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 699
Boot: Alles verkauft
1.222 Danke in 609 Beiträgen
Standard

Hallo Chris,

musste vor 3 Jahren ein neues Hüftgelenk aufgrund einer angeborenen Hüftdysplasie bekommen. Habe versucht die OP solange wie möglich herauszuzögern. Das ging allerdings nur mit Medikamenten. Die haben natürlich auch ihre Nebenwirkungen. Dagegen gibt es aber auch wiederum Medikamente. Also ist man in einem Teufelskreis.

Ich habe mich dann ein wenig schlau gemacht, welche OP-Varianten es gibt und welche Kliniken die besten Erfahrungen haben. Ich habe mich darmals für die Endoklinik in Hamburg entschieden. Bundesweit werden hier die meisten TEP's gemacht.

Im Vorwege habe ich eine Gelenksprechstunde besucht. Hier wurden die Röntgenbilder meines Orthpäden ausgewertet. Eine intensive Untersuchung mit einem Gespräch folgte. Ich habe den Entschluss, mich hier operieren zu lassen, keinen Augenblick bereut. Nach der OP noch 5-Tage Klinikaufenthalt. Danach eine 3 wöchige ambulante Reha. Nach 6 Wochen alles wieder beim alten.

Und vor allen Dingen: "Unmittelbar nach der OP - KEINE Schmerzen mehr."

Sicherlichgibt es hinterher Einschränkungen. Vollkontaktkarate, Blutgrätschen beim Fussball und aus 3 m Höhe auf eine Betonboden springen sind tabu.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Auswahl des Operateurs und gute Besserung.
__________________
Beste Grüße aus Hamburg
Tom

Geändert von Gitano (21.04.2016 um 16:11 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 21.04.2016, 17:34
pafrav pafrav ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 67
56 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Wenn die OP gut verläuft ist das mit dem Boot kein Problem. Ich habe erst nach der OP mit einer neuen Hüfte (2011) mit dem Boot fahren angefangen, also eh alles neu. Aber alles gut, selbstverständlich muss man etwas vorsichtiger sein, also keine so großen Schritte und Sprünge machen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 21.04.2016, 20:11
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.192
Boot: Crownline 210CCR
5.298 Danke in 2.517 Beiträgen
Standard

Danke für eure Unterstützung
Wenn, dann werde ich das Ganze erst im Herbst durchziehen
Was waren bei euch die Symptome ( Schmerzpunkte ) ?
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 22.04.2016, 07:14
Benutzerbild von Gitano
Gitano Gitano ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.07.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 699
Boot: Alles verkauft
1.222 Danke in 609 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cularis Beitrag anzeigen
Danke für eure Unterstützung
Wenn, dann werde ich das Ganze erst im Herbst durchziehen
Was waren bei euch die Symptome ( Schmerzpunkte ) ?
Der Schmerz ging von der Leiste bis in das Knie. Auch das Hüftgelenk schmerzte direkt. Durch die Schonhaltung kann sich die Muskulatur verkürzen und der Schmerz in den Rücken ausstrahlen.

Habe zur Linderung Physiotherapie erhalten. Daduch wurde die Beweglichkeit ein wenig verbessert. Der absolute Hammer war eine Strandmasage in Thailand. Ich schilderte der Dame meine Probleme. Daraufhin machte sie einige spezielle Dehnübungen. Danach war der Schmerz fast komplett verschwunden. Das hielt allerdings nur kurze Zeit.

Es gibt auch Berichte zur Schmerztherapie mit Goldimplantaten. Dieses soll recht wirksam sein. Bitte nicht lachen. Das Verfahren wird schon länger bei Hunden mit HD angewendet. Aber auch beim Menschen soll das ganze funktionieren. Ist sicherlich eine Kostenfrage, zumal ja nur die Schmerzen gelindet werden. Die Gelenkathrose bleibt natürlich. Vielleicht kannst du damit den OP-Termin ein wenig herauszögern. Musst mal googlen. Der bekannteste Arzt hat seine Praxis in Aarhus /Dänemark. Das ganze wird ambulant durchgeführt.
__________________
Beste Grüße aus Hamburg
Tom
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 22.04.2016, 10:40
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.599
14.860 Danke in 8.258 Beiträgen
Standard

Ich kenne eigentlich keinen dem ne unnötige Hüft OP aufgeschwatzt wurde.
Das scheint schon eindeutig zu sein wenn´s soweit ist.
Und ich kenne auch keinen der die OP bereut hat. Im Gegenteil, allen wurde ein Stück Lebensqualität zurück gegeben.

Also mein Vater hat sich jahrelang rumgeqält.

Als der Arzt sagte "Kein Weg, das Teilchen muss neu werden".

Hat er gesagt (70, starrsinnig, Schmerz macht mich nur noch härter........) Niemals.

Daraufhin der Arzt "Gut, in 6 Monaten kommen Sie hier reingekrochen und sind soweit......"

Er hat ALLES gemacht, von Spritzen, Physiotherapie über Akkupunktur, Heilpraktiker, Besuche bei Wunderheilern usw.

Nach 6 Monaten ist er auf den Ellenbogen zum Arzt gerobbt, wie prophezeit

4 Tage nach der OP kam der aus dem Krankenhaus, Kur wollte er nicht, Reha war er 2 mal. Dann hat er entschieden dass er selber im Mineralbad mehr erreicht.

Nach 4 Wochen wusste der galub ich nichtmal mehr dass er kein unverbasteltes Original mehr ist.

Boot, Garten: selbstverständlich. Null Problem. Mono-Wasserski fuhr er da eh schon nicht mehr.

Mach dir keine Sorgen. Hüfte scheint einfach nur ein Boxenstop zu sein. Wenn´s halt klar (2 Meinungen plus deine) so sein muss ist´s halt so.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (22.04.2016 um 10:47 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 22.04.2016, 18:33
Meikel1969 Meikel1969 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.05.2014
Beiträge: 20
245 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Naja. Eine Hüft-Op mit einem Boxenstop zu vergleichen finde ich ziemlich verharmlosend. Ich kenne kein Krankenhaus was kein Problem mit MRSA hat. Das ist ein nicht zu verharmlosendes Risiko.
Sicherlich ist der Gelenkersatz von Hüfte oder Knie mittlerweile für viele Krankenhäuser ein Routineeingriff, aber deshalb ist das ganze noch lange kein Zuckerschlecken.
Als kleiner Tip aus der Praxis: Laß dir vor der OP das Laufen an Unterarmgehstützen zeigen und probiere es ausgiebig aus. Da ist ein "Fehltritt" nicht so schlimm wie mit ner neuen TEP. Ein wenig Schultertraining mit dem Theraband kräftigt auch die Muskulatur, die du hinterher mit den UAGST benötigst.

Viel Erfolg und gute Besserung
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 22.04.2016, 18:40
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2011
Ort: auf der Alb
Beiträge: 2.281
Boot: Glastron SSV 174
4.250 Danke in 2.307 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Meikel1969 Beitrag anzeigen
Naja. Eine Hüft-Op mit einem Boxenstop zu vergleichen finde ich ziemlich verharmlosend. Ich kenne kein Krankenhaus was kein Problem mit MRSA hat. Das ist ein nicht zu verharmlosendes Risiko.
Sicherlich ist der Gelenkersatz von Hüfte oder Knie mittlerweile für viele Krankenhäuser ein Routineeingriff, aber deshalb ist das ganze noch lange kein Zuckerschlecken.
Als kleiner Tip aus der Praxis: Laß dir vor der OP das Laufen an Unterarmgehstützen zeigen und probiere es ausgiebig aus. Da ist ein "Fehltritt" nicht so schlimm wie mit ner neuen TEP. Ein wenig Schultertraining mit dem Theraband kräftigt auch die Muskulatur, die du hinterher mit den UAGST benötigst.

Viel Erfolg und gute Besserung
Da habe ich aber schon 3x Glück gehabt, ich Danke meinen Ärzten, dass ging so zügig, da warte ich für einen Ölwechsel beim "Freundlichen" länger.
__________________
Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 16.11.2020, 11:15
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.192
Boot: Crownline 210CCR
5.298 Danke in 2.517 Beiträgen
Standard

Also morgen ist es soweit und ich bekomme das neue Ersatzteil eingebaut.
Ich hoffe, dass alles so klappt wie es die Ärzte gesagt haben.
Blöd ist nur dass es wegen dem Schei.xx Corona nicht erlaubt ist, Besucher zu empfangen.
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 16.11.2020, 11:30
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Kassel
Beiträge: 5.308
18.708 Danke in 5.583 Beiträgen
Standard

Viel Erfolg!!
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 16.11.2020, 11:46
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.909
Boot: Coronet24
2.437 Danke in 812 Beiträgen
Standard

Auch von mir alles Gute !
Ich hab´s schon vor 3 Jahren machen lassen; war überhaupt kein Problem und beim Boot fahren, aber auch beim Radfahren ist alles bestens. Normalerweise denk ich gar nicht mehr dran.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 16.11.2020, 12:07
Benutzerbild von Contessa
Contessa Contessa ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Mitten in Hessen / Jezera HR
Beiträge: 376
Boot: Cicibela, Bavaria 28 Sport
1.268 Danke in 330 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cularis Beitrag anzeigen
Also morgen ist es soweit und ich bekomme das neue Ersatzteil eingebaut.
Ich hoffe, dass alles so klappt wie es die Ärzte gesagt haben.
Blöd ist nur dass es wegen dem Schei.xx Corona nicht erlaubt ist, Besucher zu empfangen.

Hallo Chris,

wir wünschen dir alles Gute für deine OP.

Das mit dem Bootfahren wird schon wieder.


Liebe Grüße
__________________
Grüße



Isa & Danijel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 16.11.2020, 12:10
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.192
Boot: Crownline 210CCR
5.298 Danke in 2.517 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Contessa Beitrag anzeigen
Hallo Chris,

wir wünschen dir alles Gute für deine OP.

Das mit dem Bootfahren wird schon wieder.


Liebe Grüße
Danke Danijel,
ich hoffe wir sehen uns 2021 mal wieder.
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 16.11.2020, 12:14
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.627
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
56.780 Danke in 9.099 Beiträgen
Standard

Ich wünsche dir einen guten Verlauf der OP und der Reha,
auf das du mit neuer Hüfte in die Bootssaison 2021 starten
kannst.
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 64


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Boot neues Mitglied neuer sbf audiquattro20v Kleinkreuzer und Trailerboote 17 08.12.2013 13:10
Neues Boot, Neues Glück?? muuzii Motoren und Antriebstechnik 6 07.02.2013 00:45
neues Boot neues Glück und Fragen zum Aussenborder dlb Allgemeines zum Boot 12 21.03.2008 01:26
Neues Mitglied, neues Boot, neuer Motor Devil Motoren und Antriebstechnik 3 03.07.2005 10:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.