boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.11.2020, 21:47
lutz-stefan lutz-stefan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.07.2015
Ort: Würzburg
Beiträge: 147
Boot: Honwave T40 AE2
76 Danke in 36 Beiträgen
Standard Gardasee - Tourentipps...

Servus zusammen!!!

Wir sind in 2021 am Gardasee und haben zum ersten Mal unser Schlauchboot (Honwave T40 - 25 PS AB) im Urlaub dabei.

Jetzt bin ich etwas verunsichert, da es anscheinend nicht so einfach ist in der Hauptsaison mal so eben einen freien Liegeplatz zu bekommen, wenn man mal in dem ein oder anderen Örtchen festmachen möchte.

Deswegen PLAN B

Habt Ihr Tipps für uns, (gerne auch mit konkreten Angaben der Koordinaten), wo man mal eben die kids oder die bessere Hälfte vom Boot absetzen kann, damit diese ein leckeres Eis oder Pizza to go etc. kaufen kann und es auch wieder bis zum Boot schaffen, ohne dass das Eis geschmolzen oder die Pizza ar...kalt ist. Eis und Pizza waren übrigens nur Beispiele, wenn's irgendwo den ultimativen "Snack" für zwischendurch gibt - wir sind für alles offen.

Ich habe nachfolgend mal eine Route erstellt, welche wir gerne abfahren möchten - vielleicht habt Ihr bereits hierfür den ein oder anderen Tipp parat.

Anhang 902767

Vielen Dank!!!

LG

Stefan
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.11.2020, 21:30
daGamser daGamser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: München
Beiträge: 560
417 Danke in 211 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lutz-stefan Beitrag anzeigen
Servus zusammen!!!


Ich habe nachfolgend mal eine Route erstellt, welche wir gerne abfahren möchten - vielleicht habt Ihr bereits hierfür den ein oder anderen Tipp parat.

Anhang 902767

Vielen Dank!!!

LG

Stefan
Ungültige Angabe: Anhang
Wenn Sie einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt sind, wenden Sie sich bitte an den Webmaster.
__________________
-----
Am besten lebt es sich nach der goldenen 6a Regel
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.11.2020, 18:42
franke96 franke96 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.07.2014
Ort: Oberfranken
Beiträge: 274
Boot: Bayliner 742
167 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Mit dem Schlauchi kann man doch überall anlegen, bzw. mal anhalten zum ein- oder aussteigen. Fast in jedem Hafen sind es zur nächsten Eisdiele nur 10 bis 20 m (Lazise, Bardolino etc.) Ausserdem wurde über den Gardasee schon so ziemlich alles geschrieben, einfach mal die Suchfunktion benutzen.

SG
Will
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.11.2020, 18:57
Cobalt Cobalt ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.11.2020
Beiträge: 87
238 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Hole Dir doch direkt den Ratgeber für den Gardasse.
https://www.boote-gardasee.de/bestellung/
Da findest Du viele nützliche Tipps.

Grüße
Reinhard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 28.11.2020, 23:24
Free Willy Free Willy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2003
Ort: Kondrau
Beiträge: 516
Boot: Thompson Carerra 2000
133 Danke in 101 Beiträgen
Free Willy eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Ich hab mir das Buch gekauft, ist sehr gut gemacht, würde es mir wieder kaufen, mit viel Herzblut zu Papier gebracht
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 30.11.2020, 22:23
lutz-stefan lutz-stefan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.07.2015
Ort: Würzburg
Beiträge: 147
Boot: Honwave T40 AE2
76 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cobalt Beitrag anzeigen
Hole Dir doch direkt den Ratgeber für den Gardasse.
https://www.boote-gardasee.de/bestellung/
Da findest Du viele nützliche Tipps.

Grüße
Reinhard
Ich habe bereits mit Rolf Kontakt aufgenommen und Er meinte, dass ich noch bis nächstes Jahr warten soll, da dann eine neue Auflage bzw. ein Update erscheinen wird. Nachdem wir sowieso erst im August zum Gardasee fahren kann ich mich auch noch etwas in Geduld üben...

Aber DANKE für den Tipp!!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 28.12.2020, 21:51
POD POD ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.12.2020
Ort: Graz
Beiträge: 12
Boot: Galeon Galia 475 Open
8 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Die größte Stadt im Norden ist Riva del Garda – hier findet ihr zum Beispiel den längsten Strand am Gardasee und die Cascata Varone Wasserfälle, die bei heißen Temperaturen eine tolle Abkühlung bieten. Lohnenswert ist auch ein Ausflug in den Kurort Arco, der wenige Kilometer nördlich von Riva del Garda im Sarcatal liegt. Das Hauptmerkmal von Riva bildet der schmale Steilfelsen mit der Burgruine, der sich zum absoluten Kletter-Highlight entwickelt hat. Hier wagen sich jeden Tag unzählige Kletterer daran, den Fels zu erklimmen.

Es gibt Städte am Gardasee, die ihr euch auf jeden Fall ansehen solltet. Dazu gehört sicher auch das wunderschöne Malcesine. In diesem Ort wird euch das Castello Scaligero direkt ins Auge springen, das über der Stadt thront.

Ein weiteres Urlaubsziel am Gardasee ist der Weinort Bardolino. Hier könnt ihr den berühmten, leicht spritzigen Roséwein aus dem hügeligen Hinterland am besten direkt in einem der zahlreichen Weinkeller genießen. Im Frühsommer eines jeden Jahres findet in Bardolino das Palio del Chiaretto statt, die Uferpromenade des Städtchens verwandelt sich dann in den Schauplatz eines lebhaften Weinfestes, auf dem ihr den leckeren Wein und weitere Spezialitäten der Region probieren könnt. Dass die komplette Promenade passend zum Wein in Pink und Rosétönen geschmückt wird, macht die Atmosphäre auf dem Weinfest perfekt. Holt euch einfach eine Flasche des leichten Roséweines, setzt euch an die Promenade, beobachtet das bunte Treiben und lasst euch von der Musik und der guten Laune mitreißen.
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
boot anmelden am gardasee?? Törnführer gardasee??? roberteberle Mittelmeer und seine Reviere 16 22.08.2021 16:41
Tourentipps für Roermond / Maasplassen / Maas positroneone Woanders 17 01.02.2014 00:55
Wasserstand am Gardasee Pit1 Mittelmeer und seine Reviere 1 27.08.2003 11:36
Gardasee MarkusB Mittelmeer und seine Reviere 1 08.08.2003 15:33
Gardasee knubbel Mittelmeer und seine Reviere 1 02.05.2003 09:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.