boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 67
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.09.2018, 11:31
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard Zusätzliche schlüssellose Wegfahrsperre PKW

Moinsen
Aus gegebenen Anlass benötige ich für nen Ford Mondeo BJ 1996 ( V6, Benziner) eine zusätzliche schlüssellose Wegfahrsperre. Am liebsten per Fingerabdruck oder sonstige biometrischen Merkmale. es reicht wenn zb der Strom zum Anlasser unterbrochen wird, oder Zündung oder.... Da das ganze gerne zusätzlich zum Schlüssel eingebaut werden soll, ist Lenkrad/ Zundschloss kein Thema.
So man das ohne an sichheitsrelevante Grenzen ( ich hätte doch sehr ungern zb bei Tempo160 nen spontanen Zündungsausfall) realisieren kann , ist mir Thema ABE oder so erstmal latte dabei, also Bastellösungen sind völlig ok.
Hintergrund : Wir "bekommen " einen Jungen der, obwohl zumindest Lernbehindert , es bisher in jeder Einrichtung geschafft hat sich nen Autoschlüssel zu" organisiren" und mit dem Auto wegzufahren.
Die letzte (jetzige) Einrichtung ist sogar der Meinung das Junge hätte beim letzten Versuch den Schlüssel aus nem abgeschlossenen Schrank "gebeamt"
Und da wir hier kein Knast sind werd ich mal das "Objekt der Begierde " vorauschauend sichern.
Wie mach ich das am besten????
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.09.2018, 11:38
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Versteckter Schalter für Klemme 15 unter dem Amaturenbrett.




Zack Feddich.


Da würde ich nicht viel Firlefanz machen....
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 19.09.2018, 11:46
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.059
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.437 Danke in 11.443 Beiträgen
Standard

Kette an Abschleppöse
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 19.09.2018, 12:02
Benutzerbild von Mio69
Mio69 Mio69 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2016
Ort: Witten
Beiträge: 1.459
Boot: Eigenbau Unicat "Tatihou 2" & Morbic 12 im Bau
Rufzeichen oder MMSI: Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
4.428 Danke in 1.236 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Kette an Abschleppöse
... da hab ich jetzt gerade so ein Bild von Stan und Olli im Kopf, wo das Chassis an der Kette hängt und die Karrosserie weitergefahren ist

Mio
__________________

If you want to build a boat, don't think about it, just start it.
If you think about it, you won't do it.
- Luke Powell
Baubericht Morbic 12 von Francois Vivier
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 19.09.2018, 12:07
Benutzerbild von Koni205
Koni205 Koni205 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 31.07.2012
Ort: Templin
Beiträge: 921
Boot: Trainer III (´89) + Suzuki DF40A (´19)
1.039 Danke in 428 Beiträgen
Standard

Ich würde das Kabel vom Zündanlassschalter zum Magnetschalter des Anlassers mittels Schalter trennen... So bekommt er nicht mal den Starter gedreht und dir kann im Falle eines Defekts der Bastelei nichts dahin gehend passieren, dass die Zündung ausfällt.
__________________
Mfg
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 19.09.2018, 12:22
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Das Thema ist mir bekannt, weil die Kfz-Versicherer regelmäßig Regress nehmen, wenn das Fahrzeug von einem sportlich, ambitionierten Menschen fern der 18 Jahre auf öffentlicher Strasse versenkt wird. Bei Kasko ist der Versicherer i.d.R. leistungsfrei.

Der zusätzliche Schalter ist ja schnell entdeckt.Der Junge wird sich j anicht im Auto umdrehen, wenn du ihn anlässt. Kannst du also vergessen. Folglich muss es dann doch in Richtung Fingerbadruck oder Freischaltung per App gehen.

Die Frage ist nur, ob du irgendwas mit der Stromversorgung anstellen kannst. Dann wird es leicht.

Wenn das Kerlchen so schlau ist, dass es eine Sicherung überbrücken kann, dann müsstest du an die Fahrzeugelektronik. Das würde aber bedeuten, dass dasAuto die ABE verliert, weil es nicht der Homolagtion entspricht. In der Folge dann wieder kein Versicherungsschutz; bei jeder Fahrt.

Ich würde zu einem Schlüsseltresor tendieren, der auch seinen Namen verdient. Das ist die einfachste und effektivste Lösung.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 19.09.2018, 13:32
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.059
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.437 Danke in 11.443 Beiträgen
Standard

Batterie ausbauen!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 19.09.2018, 14:16
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Naja, der Schalter muss ja auch nicht unterm Amaturenbrett sein, der kann ja auch aussen irgendwo versteckt sein. Man muss ihn ja auch nicht immer aus oder einschalten, reicht ja, wenn man das Abends macht bzw. bevor man das Auto länger ausser Acht / aus dem Blick lässt...



Wenn das ein Autoknacker / erfahrener Kurzschließer und Dieb ist, muss man sich natürlich was anderes einfallen lassen, ich dacht eher es geht um einen einfallsreichen Jugendlichen... ;)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 19.09.2018, 14:17
Benutzerbild von Balu2000
Balu2000 Balu2000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Lübz
Beiträge: 2.110
Boot: Revel Craft
Rufzeichen oder MMSI: "Hallo"
2.636 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Etwa so?
https://www.youtube.com/watch?v=cOP1224-OSs
__________________
MfG Roland

"Geht nicht" gibt´s nicht!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 19.09.2018, 14:23
Benutzerbild von Balu2000
Balu2000 Balu2000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Lübz
Beiträge: 2.110
Boot: Revel Craft
Rufzeichen oder MMSI: "Hallo"
2.636 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Oder hier
https://www.ebay.de/itm/113222182542 (PaidLink)
__________________
MfG Roland

"Geht nicht" gibt´s nicht!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 19.09.2018, 15:34
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

versteckter Schalter dacht ich auch als erstes, aber es ist auffällig wenn ich beim Einsteigen/Starten immer an die selbe Stelle ggreif und ich weiss aus erfahrung das "meine" Kinder/Jugendlichen dafür aber so nenBlick haben, aber so einen.
Hab auchest ganz banal an an sonne Lenkrad Blockierstange gedacht, aber wo hat man da den Schlüssel? Genau am Autoschlüssel.
Schlüsseltresor hab ich türlich hier, aber es geht ja darum wenn im Alltag der Schlüssel doch mal kurzfristigst aus der Hand gelegt wird.
@ Hendrik Haha, wobei selbst bei deinem Vorschlag mit der Kette wieder ein Schhlüssel im Spiel ist.
@ Balu 2000
Super , so ähnlich hab ich mir das gedacht. Hast du zufällig Erfahrung mir dem Einbau des Ebay Teils?

Auf jeden Fall gerade mal geordert, mal sehen wie der Schaltplan aussieht. ( Starten muß ich gar nicht mit dem Teil, aber die Zündstromunterbrechung ist interesant. Schauen wir mal.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 19.09.2018, 15:46
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Das Thema ist mir bekannt, weil die Kfz-Versicherer regelmäßig Regress nehmen, wenn das Fahrzeug von einem sportlich, ambitionierten Menschen fern der 18 Jahre auf öffentlicher Strasse versenkt wird. Bei Kasko ist der Versicherer i.d.R. leistungsfrei.

Der zusätzliche Schalter ist ja schnell entdeckt.Der Junge wird sich j anicht im Auto umdrehen, wenn du ihn anlässt. Kannst du also vergessen. Folglich muss es dann doch in Richtung Fingerbadruck oder Freischaltung per App gehen.

Die Frage ist nur, ob du irgendwas mit der Stromversorgung anstellen kannst. Dann wird es leicht.

Wenn das Kerlchen so schlau ist, dass es eine Sicherung überbrücken kann, dann müsstest du an die Fahrzeugelektronik. Das würde aber bedeuten, dass dasAuto die ABE verliert, weil es nicht der Homolagtion entspricht. In der Folge dann wieder kein Versicherungsschutz; bei jeder Fahrt.

Ich würde zu einem Schlüsseltresor tendieren, der auch seinen Namen verdient. Das ist die einfachste und effektivste Lösung.
Siehst du, da hast du die problematiken ja alle benannt. Mir reicht der Strom, immerhin reden wir hier über einen Jungen mit dem EWtikett "Lernbehindert" also nicht die hellste Kerze auf der Torte. Ich denke wenn ich im Falle der Bastelei noch ne Handvoll Kabel in den Motorraum "werfe" dürfte das zur Verwirrung reichen.
Blechschäden oder so machen mir da keine Angst, zumal ich schriftlich ne "Card Blanche" vom JA habe, das für alle nicht gedeckten Schäden aufgekommen wird., ebenso wie für die Kosten der hier notwendigen"technischen" Aufrüstungen. ( erwähnte ich schon mal das wir hier sowas wie the last Chance für unsere Kids sind, nachdem vorher die Regelangebote "durch "sind. )Aber so ne Fahrt ist ja ne massive Fremd und Eigengefährdung (Unfall) und da hab ich moralisch so überhaupt keinen Bock drauf , zumal die Aufsichtspflicht ja nicht schriftlich von mir genommen werden kann.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 19.09.2018, 15:46
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.059
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.437 Danke in 11.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
versteckter Schalter dacht ich auch als erstes, aber es ist auffällig wenn ich beim Einsteigen/Starten immer an die selbe Stelle ggreif und ich weiss aus erfahrung das "meine" Kinder/Jugendlichen dafür aber so nenBlick haben, aber so einen.
Hab auchest ganz banal an an sonne Lenkrad Blockierstange gedacht, aber wo hat man da den Schlüssel? Genau am Autoschlüssel.
Schlüsseltresor hab ich türlich hier, aber es geht ja darum wenn im Alltag der Schlüssel doch mal kurzfristigst aus der Hand gelegt wird.
@ Hendrik Haha, wobei selbst bei deinem Vorschlag mit der Kette wieder ein Schhlüssel im Spiel ist.
@ Balu 2000
Super , so ähnlich hab ich mir das gedacht. Hast du zufällig Erfahrung mir dem Einbau des Ebay Teils?

Auf jeden Fall gerade mal geordert, mal sehen wie der Schaltplan aussieht. ( Starten muß ich gar nicht mit dem Teil, aber die Zündstromunterbrechung ist interesant. Schauen wir mal.
Okay, Kette nicht ans Auto, sondern an den ....
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 19.09.2018, 18:17
Benutzerbild von Mio69
Mio69 Mio69 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2016
Ort: Witten
Beiträge: 1.459
Boot: Eigenbau Unicat "Tatihou 2" & Morbic 12 im Bau
Rufzeichen oder MMSI: Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
4.428 Danke in 1.236 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Siehst du, da hast du die problematiken ja alle benannt. Mir reicht der Strom, immerhin reden wir hier über einen Jungen mit dem EWtikett "Lernbehindert" also nicht die hellste Kerze auf der Torte. Ich denke wenn ich im Falle der Bastelei noch ne Handvoll Kabel in den Motorraum "werfe" dürfte das zur Verwirrung reichen.
Blechschäden oder so machen mir da keine Angst, zumal ich schriftlich ne "Card Blanche" vom JA habe, das für alle nicht gedeckten Schäden aufgekommen wird., ebenso wie für die Kosten der hier notwendigen"technischen" Aufrüstungen. ( erwähnte ich schon mal das wir hier sowas wie the last Chance für unsere Kids sind, nachdem vorher die Regelangebote "durch "sind. )Aber so ne Fahrt ist ja ne massive Fremd und Eigengefährdung (Unfall) und da hab ich moralisch so überhaupt keinen Bock drauf , zumal die Aufsichtspflicht ja nicht schriftlich von mir genommen werden kann.
Hut ab, find' ich toll!!!

Mio
__________________

If you want to build a boat, don't think about it, just start it.
If you think about it, you won't do it.
- Luke Powell
Baubericht Morbic 12 von Francois Vivier
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 19.09.2018, 18:23
Benutzerbild von Balu2000
Balu2000 Balu2000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Lübz
Beiträge: 2.110
Boot: Revel Craft
Rufzeichen oder MMSI: "Hallo"
2.636 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
@ Balu 2000
Super , so ähnlich hab ich mir das gedacht. Hast du zufällig Erfahrung mir dem Einbau des Ebay Teils?

Auf jeden Fall gerade mal geordert, mal sehen wie der Schaltplan aussieht. ( Starten muß ich gar nicht mit dem Teil, aber die Zündstromunterbrechung ist interesant. Schauen wir mal.
Ich beabsichtige das gleiche im Boot. Aber erst wenn es aus dem Wasser ist.
Also Erfahrung habe ich noch nicht damit. Kann aber auch keine Ingeneursleistung mehr sein, da die Anlage schon vorgefertigt ist.
Unter Fingerprint googeln und es erscheinen zig Möglichkeiten.
__________________
MfG Roland

"Geht nicht" gibt´s nicht!
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 19.09.2018, 18:34
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Balu2000 Beitrag anzeigen
Ich beabsichtige das gleiche im Boot. Aber erst wenn es aus dem Wasser ist.
Also Erfahrung habe ich noch nicht damit. Kann aber auch keine Ingeneursleistung mehr sein, da die Anlage schon vorgefertigt ist.
Unter Fingerprint googeln und es erscheinen zig Möglichkeiten.
Aber die meisten für Türschlösser.
Bin mal gespannt ob der Sensor was taugt. Gibt ja welche die reagieren gut auf den Fingerabdruck, leider auf alle., mal schauen.
Bei der Gelegenheit gleich noch nen Tracker mitbestellt, aber einen mit Relaisausgang. Das lässt sich mit der Trackerapp schalten. Mal schauen ob ich das an die Spritpumpe hänge, bzw nen Sperrhahn in der Spritleitung ansteuern kann.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 19.09.2018, 18:56
Benutzerbild von gnymfaz
gnymfaz gnymfaz ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.06.2010
Beiträge: 847
891 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Bei eBay und Co gibt's auch keyless go als Nachrüstlösung, mal nach PKE suchen. Hat zwar ne Menge für dich unnötige Dinge dabei, aber ne einfache Zünd Unterbrechung o.ä. sollte realisierbar sein. den Transponder muss man ja nicht neben die FahrzeugSchlüssel hängen.

Oder das Kabel von Zündspule zu Verteiler (sofern vorhanden) als Kette um den Hals tragen ;)

Gruß
Enno
__________________
gruß
enno
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 19.09.2018, 19:27
Ex round world2 Ex round world2 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.02.2018
Ort: Thailand
Beiträge: 204
Boot: Multi
755 Danke in 221 Beiträgen
Standard

Einige Polen lösen das ūber den elektrischen fensterheber ... zwei mal kurz runter und rauf dann funzt auch die zūndung, àhnlich wie die drossel an motorrollern ùber den Bremshebel.
__________________
11°44'25.9"N 99°47'00.2"E
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 19.09.2018, 23:38
Benutzerbild von skip
skip skip ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 646
Rufzeichen oder MMSI: Hallo!
1.243 Danke in 583 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ex round world2 Beitrag anzeigen
Einige Polen lösen das ūber den elektrischen fensterheber ... zwei mal kurz runter und rauf dann funzt auch die zūndung, àhnlich wie die drossel an motorrollern ùber den Bremshebel.
wie lange wirds wohl dauern, bis der Junge das gesehen hat?
__________________
MfG Skip
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 20.09.2018, 04:58
Ex round world2 Ex round world2 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.02.2018
Ort: Thailand
Beiträge: 204
Boot: Multi
755 Danke in 221 Beiträgen
Standard

Wenn man ins auto einsteigt, die zúndung einschaltet und das fenster "einen spalt weit òffnet" um frische luft reinzulassen merkt das niemand, nicht mal "Nobody" geschweige denn die hirnlosen crashkids ...
__________________
11°44'25.9"N 99°47'00.2"E
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 20.09.2018, 06:11
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Das merkt niemand, der nur 1x mitfährt, wenns ein Ritual ist, merken die Burschen das blitzschnell.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 20.09.2018, 07:08
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Oder du kaufst dir einen älteren Peugot, die hatten sowas serienmäßig.
Ein Tastenfeld in der Mittelkonsole für einen 4-Stelligen COde nachdem sich erst die Zündung einschalten ließ...




Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 22.09.2018, 16:13
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Schleswig-Holstein, ganz rechts unten.............
Beiträge: 1.704
Boot: ..........zu viele.......
5.121 Danke in 2.789 Beiträgen
Standard

....mein 97er Fiat Scudo hat auch noch den Tastenblock (links vom Lenkrad) mit 4-stelliger PIN, kann man auch selber ändern.
Gegen Draufsicht ist der aber auch nicht 100% geschützt....
Allerdings 3 x verdaddelt und du kannst Stundenlang warten...



Gruß
Martin
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff....



Überlegen macht überlegen.......
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 22.09.2018, 16:26
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 4.090
7.800 Danke in 2.854 Beiträgen
Standard

Wie alt ist der Bursche denn?

Evtl hindert ein offen im Auto liegengelasener Playboy mehr am wegfahren als versteckte Schalter
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 22.09.2018, 17:16
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.218
5.143 Danke in 2.254 Beiträgen
Standard

Einfach und schnell ist die Lenkradkralle.
__________________
Hier stand mal mein Name.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 67



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wegfahrsperre Yamaha Chilli68 Technik-Talk 12 25.03.2017 15:51
Wegfahrsperre Passat 35i deaktivieren....? schwarznase81 Technik-Talk 26 06.04.2015 21:45
Yamaha Y-COP (Wegfahrsperre) Exhauster Motoren und Antriebstechnik 0 06.07.2013 18:13
Einbau Yamaha F70A mit Wegfahrsperre garziano Motoren und Antriebstechnik 2 01.02.2012 08:54
Wegfahrsperre für Trailer - "Kralle" - wer weiß wo masto Allgemeines zum Boot 13 11.04.2006 10:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.