boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.05.2011, 15:12
glastron ssv-164 glastron ssv-164 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.07.2010
Beiträge: 40
52 Danke in 13 Beiträgen
Standard Wiederbeleben einer Glastron SSV 164

Hallo Ich besitze seit letztem Jahr Juli eine Glastron SSV die ich bei eBay für wenig Geld ersteigert hab. Sie war ohne Motor und Antrieb. Den Antrieb hatte der Verkäufer aber noch liegen und ich hatte ihn dazugekauft.

Dann begann die große Suche nach einem Motor. Als bei eBay 2 Zerlegte Mercruiser Angeboten holte ich diese nach langem Verhandeln. Es war ein Mercruiser 470er Motor und ein 165er Reihensechszylinder. Beide waren aber ohne hohe Kosten nicht zum Laufen zu bringen.

Danach schaute ich wieder verzweifelt bei eBay nach einem günstigen Motor und ich musste nicht lange warten, ein Mercruiser 233 war auf einmal mein. Das Problem an dem Motor war dass, ein Zylinderkopf Defekt war. Ich dachte mir ein Zylinderkopf sollte nicht das Problem sein. Ich googlete nach Motordaten und fand herraus das es sich um einen Ford 351w Motor handelt. Mit diesen Infos machte ich mich auf die Suche.

Bei eBay Kleinanzeigen wurde ich dann fündig jemand hatte einen solchen Motor den er schlachten wollte. Ich schrieb ihn an und als Antwort bekam ich "Zylinderköpfe sind noch da und in Ordnung wenne den ganzen Motor mit nimmst schenk ich ihn dir". Was besseres konnte mir nicht passieren. Rein ins Auto und denn Motor geholt. Das schöne an dem Motor war, er hatte eine elektronische Zündung und einen 4 barrel Hollyvergaser.

Dann Zuhause wieder angekommen wurde sich beigemacht und aus beiden Motoren einer gemacht. Alles ging Problemlos. Dann die ersten Startversuche nichts passiert. Nach endloser Fehlersuche und mehreren leeren Batterien, einen Kaputten Anlasser und ein defektes Anlasserrelais war der Fehler gefunden. Ich hab beim Zusammenbauen den Zündverteiler nur einfach reingesteckt und beim Starten die Zündung nicht weiter kontrolliert. Dadurch ist mir nicht aufgefallen das der Zündverteilerfinger immer auf dem falschen Zylinder stand und dadurch nicht anspringen konnte.

Schnell den Fehler behoben Zündung erst einmal auf OT gestellt und Zündschlüssel umgedreht. Siehe da er macht lärm

Hier ein Video vom ersten Start:
http://www.youtube.com/watch?v=Ims9JkEV8ww

Mit diesen freuden Klängen gings dann ans Einbauen. Der erste Versuch den sch**ß schweren Motor ins Boot zubekommen war mit einem Traktor mit Hydraulischer Gabel. Das klappte Perfekt nur gab es wieder ein Problem mir war nicht bekannt das es die Innenplatte vom Transom in unterschiedlichen Ausführungen gibt. Also nix passt Motor wieder raus, neue Platte besorgen. Hier im Forum auch fündig geworden alles Top. Zum Boot gefahren will sie einbauen und halt sie nochmal an den Motor Mist wieder die Falsche. Die Platte war zwar für ein V8 aber für die von GM und nicht für Ford. Also weitergesucht und in eBay Amerika die passende gefunden und Bestellt. Ich muss sagen das die Ammis sehr nett sind und vor allem gerne über Autos, deutsche Autos und Boote unterhalten. Nach paar Wochen wars dann endlich soweit. Die diesmal richtige Innenplatte von unserem Zoll, der auch sehr freundlich war, abgeholt. Dann gings ans Einbauen alles passte diesmal.

In der Zwischenzeit habe ich mir einen Motorkran gekauft der 0,5t auf max 2,60m Höhe heben kann. Damit war es kein Problem den Motor ins Boot zu bekommen. Dann erstmal den Motor an der Spiegelplatte befestigt und geschaut in wie weit die Motorfüße geändert werden müssen. Diese passen leider garnicht was aber kein Problem ist da 12cm Fehlten. Dann ein paar Kanthölzer zusammengesucht und diese so gebohrt das ich 2 Bolzen reinziehen konnte. Diese habe ich dann aufgeklebt und müssen nun noch festlaminiert werden mit Biaxialgewebe und Epoxidharz.

In der Zwischenzeit habe ich mich beigemacht und mir gedanken über die Auspuffanlage gemacht da die orginalen Abgaskniee zu hoch sind und für mich auf garkeinen infragekommen würde Löcher in die schöne Motorklappe zu schneiden. Daher werde ich mir welche aus Edelstahl selber bauen die nicht so hoch sind. Mal schauen ob das so Funktioniert wie ich mir das denke, ansonsten muss ich mir welche Fräsen.

Jetzt habe ich angefangen das Unterwasserschiff neu zumachen um neues weißes Antifouling von Hempel aufzutragen. Leider ist dabei zum Vorschein gekommen das mein Boot hinten an der Ecke mal ein Loch gehabt haben muss das zwar zulaminiert aber dann Lackiert wurde. Da werd ich mich noch bei machen und den Lack entfernen und mit Gelcoatspachtel die Stelle ausspachteln.

Was ich mir vor kurzem noch gegönnt habe, ist der orginal Glastron G16 Trailer für mein Boot, in den gleichen Farben wie das Boot. Einfach nur lecker der Trailer. Das schöne dabei ist das er sich viel besser fahren lässt als andere Trailer und zulassen sollte auch nicht so das Problem werden, meinte der Tüv.

Soweit wars das erstmal über meine Glastron.
Bilder hab ich erstmal nur 2 weiter werden aber noch kommen.

MfG Maximilian
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild 015.jpg
Hits:	435
Größe:	57,2 KB
ID:	283119   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild 017.jpg
Hits:	491
Größe:	76,7 KB
ID:	283120  
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 10.05.2011, 15:34
Paul der 4
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard glastron

hey maximilian

vorab herzlichen glückwunsch und viel spass
dur einen guten freund bin ich auch besitzer seit september 2010 besitzer einer glastron v 172 und eines nagelneuen original glastrontrailer.
meiner ist allerdings schon umgebaut und hat eine 1300 achse mit auflaufbremse.
morgen wird er zugelassen.

hier im Forum gibt es einen glatron tröt wo alle zu finden sind die ein glastron haben und ihre erfahrungen austauschen
schau mal rein
dann gibt es am 17 bis 19. juni in neu darchau ein reines glastrontreffen
anmeldung und alles weitere auch ind dem glastron tröt
bis bald
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1106896b.jpg
Hits:	316
Größe:	38,9 KB
ID:	283122   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0081.jpg
Hits:	440
Größe:	72,6 KB
ID:	283123  
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.05.2011, 17:00
glastron ssv-164 glastron ssv-164 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.07.2010
Beiträge: 40
52 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Hallo deinen Trailer hab ich gesehen der steht / stand bei Tibusboote ne? Ich hoffe das ich meinen nicht weiter umbauen muss. Mal sehen was der Tüv genau sagt. Bis jetzt meinten sie das die hydraulische Auflaufbremse bleiben kann und somit auch die Achse. Mal sehen mir würde es auch reichen wenn ich eine 40 kmh zulassung oder so bekomme.

MfG Maximilian
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.05.2011, 21:48
Benutzerbild von fieb
fieb fieb ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Menden / Sauerland
Beiträge: 823
Boot: Glastron v194xl Bauj. 1979 Bayliner 2052 40th Bauj. 1996
1.002 Danke in 402 Beiträgen
Standard

Hallo Maximilian,

deine Probleme kann ich nachvollziehen.

Deine Umbauaktion erinnert mich an meine letzten 5 Monate.
In der Zeit habe ich meine 194 xl Glastron vom 165er R6 auf einen Mercruiser V8 mit 235Ps umgebaut.
Ich habe das Mehrgewicht gemerkt!
Bist du dir sicher dass die SSV 164 den V8 mit 280PS verkraftet?
Welche Übersetzung hat dein Antrieb?
Wie sieht es mit der Lenkung aus; ich kann dir nur dein Einbau einer Servolenkung empfehlen!
Fotos vom eingebauten Motor wären nicht schlecht.

Viel Erfolg.

Wie schon angedeutet im Juni ist Glastrontreffen! Beeil dich

Gruß

Detlev
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 10.05.2011, 23:45
glastron ssv-164 glastron ssv-164 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.07.2010
Beiträge: 40
52 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Also ich sehs erstmal nicht so tragisch mit dem Mehrgewicht. Die Glastron verträt ein Gewicht von 400kg und der Motor wiegt 100kg mehr als der Alte. Also sind noch 300kg übrig. 70kg weniger da ich drin sitz. Da is locker noch Platz für 3 Mädels und nen vollen Tank. Ne Spass ich weiß noch nicht wie es ausgeht, wenn ich das Boot ins Wasser schieb. Wetten bei uns im Hafen laufen schon, die einen meinen die Spitze steht Senkrecht in die Höhe und das Boot säuft ab die anderen sagen wenn ich das erste mal den Hebel auf den Tisch leg geht das Boot auf wie ein Reißverschluss.

Einen V6 Umbau gabs ja hier im Forum auch schon und der V6 bringt fast das gleiche auf die Waage wie mein V8. Ich sehs Optimistisch.

Ich hatte auch schon mit einem Mitarbeiter von Tibusboote darüber geredet. Er hatte mehr bedenken über die Geschwindigkeit die Erreicht wird anstatt dass das Boot das nicht verkraften könnte. Dort stand nämlich eine CV-X 18 mit einem Mercruiser 5,7 mit 240PS die ca 100kmh schafft.

Also der Antrieb ist ein Alpha mit der kurzen Übersetzung vom 4 Zylinder. Das bereitet mir noch bischen Kopfschmerzen entweder ich besorg noch ne andere Übersetzung oder ich muss ne riesen Schraube fahren. Was ich so Überschlagen hab wäre ein Maximus 5 Blatt Propeller mit einer Steigung von über 30. Was vom aussehen geil wäre.

Aber ich denke mal ich werd die Übersetzung ändern und einen Cleaver Propeller verbauen. Die Spitze sollte durch das Motorgewicht ja weitgenug aus dem Wasser kommen nur ob der Propeller es schafft auch den Arsch rauszudrücken is Fraglich da er dafür ja nicht ausgelegt ist.

Als Lenkung habe ich eine Nagelneue Teleflex drin wo alles bis in Z Antrieb ohne Spiel und leicht zu lenken ist. Eine Servolenkung bekomm ich vom Platz nicht mehr unter, darum Verzichte ich erstmal auch darauf. Wird sich zeigen ob es gut oder schlecht war.

Wochenende war bei uns im Hafen Anmotoren da wollt ich eingentlich schon dabei sein. Aber wie immer macht die Zeit einem ein Strich durch die Rechnung. Aber bis zum Treffen ist ja noch gut ein Monat hin. Vielleicht wirds ja was wenn alles gut geht und die Kinderkrankheiten beseitigt wurden.

Grüße Maximilian
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SAM_0709.jpg
Hits:	425
Größe:	62,4 KB
ID:	283239   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SAM_0711.jpg
Hits:	628
Größe:	78,3 KB
ID:	283241  
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 11.05.2011, 00:05
glastron ssv-164 glastron ssv-164 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.07.2010
Beiträge: 40
52 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Hier noch paar Bilder von der CV-X 18 bei Tibusboote

Preis für das gute Stück 22.000 €
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SAM_0639.jpg
Hits:	620
Größe:	89,6 KB
ID:	283242   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SAM_0640.jpg
Hits:	574
Größe:	78,5 KB
ID:	283243   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SAM_0641.jpg
Hits:	511
Größe:	75,4 KB
ID:	283244  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SAM_0642.jpg
Hits:	442
Größe:	41,4 KB
ID:	283245  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 20.09.2018, 21:03
glastron ssv-164 glastron ssv-164 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.07.2010
Beiträge: 40
52 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Moin moin es ist ja nun über 7 Jahre her, dass ich hier das letzte mal geschrieben hab. Dass hatte den Grund das mit damals bei der Probefahrt der Motor verreckt ist und das liebe Geld aufgebraucht war. Dann kam der Nachwuchs und das Boot wurde weggestellt und mehr oder weniger erstmal vergessen. Auf drängen meines Sohnes der nun schon 5 Jahre ist hab ich mich dieses Jahr dann bei gemacht das Boot wieder fertig zu machen.

Also das Boot erstmal von seinem Stellplatz weggeholt weils dort schlecht war dran zu arbeiten. Dazu den originalen Glastron Trailer erstmal wieder fit gemacht mit neuen Reifen und die hydraulische Auflaufbremse gängig gemacht. Dann war erstmal Boot waschen und Bestandsaufnahme angesagt. Durch knapp 7 Jahre Standzeit war alles verdreckt jedoch ist nichts weiter Kaputt gegangen durch Wassereinbruch oder sonstiges. Das war schon mal viel Wert also einen Plan geschmiedet und angefangen.

Der alte Pre Alpha sollte gegen einen neueren Alpha One Gen 2 getauscht werden, mit der richtigen V8 Übersetzung von 1,47. Ebenso sollte der alte 5.8 Liter Motor der mittlerweile Kernschrott war, gegen den etwas kleineren 5 Liter Ford Motor getauscht werden. Also wurde alles ausgebaut. Neue teile hatte ich in der Zwischenzeit schon teilweise besorgt.

Also hab ich angefangen den neuen Motor aufzubauen. Dafür habe ich einen Ford 302 bzw. 5.0 Motor aus einen Ford Explorer von Baujahr 2000 gekauft. Der Vorteil den ich da drin sah war, dass der Motor eine Rollernocke hat und die Strömungsgünstigen GT40P Zylinderköpfe, dazu kommt das es das letzte Jahr war wo dieser Motor noch gebaut wurde und meine alten Anbauteile vom Mercruiser 233 passen auch dran. Der Motor wurde bis auf den Longblock zerlegt sauber gemacht und neu in schwarz Lackiert. Es folgten eine Weiand Alu Ansaugspinne da der Motor vorher eine Einspritzanlage hatte, und ein Pertronix Marinezündverteiler ebenso wie eine Zweikreiskühlung und bisschen Lametta damit’s im Motorraum auch gut aussieht.

Der Motor war also fertig und sprang auch auf Anhieb an und lief wie ein Uhrwerk. Nun fehlte mir noch ein Antrieb samt Transom. Tagelang bei eBay Kleinanzeigen und anderen Plattformen nach was passendem gesucht bis ich fündig geworden bin. Also das Objekt der Begierde gekauft und am Wochenende komplett zerlegt geschliffen und neu lackieren lassen. Beim zusammenbauen wurden gleich alle Verschleiß teile gewechselt das ich die nächsten Jahre Ruhe hab.

Nun war ja noch das Problem das Motor und Antrieb nicht so wirklich zusammen passen da Pre Alpha Motor und Alpha Gen 2 Antrieb. Also hab ich meine alte Innenplatte so bearbeitet das sie an den Alpha Gen 2 passt. Was kein großes Hexenwerk war es müssten 2 Löcher für die oberen Bolzen gebohrt werden und ein mittleres Loch musste vergrößert werden damit der Anschluss für den Ölmonitor passt. Jetzt habe ich im Boot alles vom Pre Alpha wie zum Beispiel Abgasgeweih, Servo und Innenplatte und außen den kompletten Alpha Gen 2.

Vor dem Einbau von Antrieb und Motor hab ich die Bilge noch neu gestrichen und eine neue Mercury Racing Trimmpumpe sowie den Ölmonitor verbaut. Dann kam alles ins Boot zuerst die zwei Löcher gebohrt für die oberen Bolzen vom Transom dann konnte das Transom auch schon eingebaut werden. Dann folgte der Motor was auch schnell erledigt war. Zuletzt Motor ausrichten und Antrieb ran.

Eine Hürde war geschafft nun musste das Boot wieder frisch gemacht werden. Dazu habe ich es von außen mit 3000er Schleifpapier geschliffen und anschließend mit Maschine poliert. Bis auf Gebrauchsspuren die nach fast 40 Jahren nicht ausbleiben sah es wieder aus wie neu. Also ging ich innen ans Werk der alte Teppich den ich vor 8 Jahren schon neu eingeklebt hatte war nicht mehr richtig sauber zu bekommen. Also alles raus und neuen rein. Da dazu die ganzen Polster raus mussten nutzte ich den Moment gleich um ein bisschen Licht ins dunkle zu bringen. Dazu verbaute ich unter den Sitzen und in den Seitenfächern LEDs als Ambientebeleuchtung und auch ums Boot sollte es leuchten. Dazu kamen 2 Unterwasserleds ins Heck. Da bei uns das Wasser sehr dreckig ist entschied ich mich für RGBs mit je 60w.

Da nun alles fertig war und der Motor und Antrieb im Maurertuppen mit Wasser getestet war ging ab zum Hafen. Ich fuhr gleich durch zur Slipanlage und nach kurzem anmelden beim Hafenmeister ging’s auch schon ins Wasser. Schnell noch betankt und schon war es Zeit den Motor zu starten. Nach kurzem leiern sprang er auch an und lief gewohnt ruhig. Bis die Ruhe von einem immer lauter werdenden tickern übertönt wurde. Allen Beteiligten ging gleich wieder der Lagerschaden des alten Motors durch den Kopf. Jedoch war es zum Glück nur eine undichte Krümmerdichtung. Was jedoch ungewöhnlich war das an der Krümmerdichtung auch Wasser tropfte. Also Motor aus und der Sache auf den Grund gegangen. Ich könnte einen defekten Riser ausmachen der zum Glück durch die kaputte Krümmerdichtung sein Wasser nach außen brachte und nicht in den Brennraum. Also Boot wieder auf den Trailer und raus aus dem Wasser.

Da die verbauten Centerriser sowieso nicht unter meine Motorklappe passten habe ich meine alten Logstyle Krümmer wieder rausgeholt. Jedoch hatte ich damals Riser selbst geschweißt damit der höhere 5.8 Liter Motor ins Boot passt. Mit den selbstgeschweißten Risern hatte ich aber so meine Zweifel und da nun der kleinere Motor drin ist müssten die originalen flachen Riser vom 3Liter Mercruiser passen. Also die bestellt nach 3 Wochen Wartezeit wurden diese auch endlich geliefert. Letztes Wochenende habe ich die Logstyle Krümmer eingebaut und nun war es endlich soweit dass das Boot wieder ins Wasser kann.

Also wieder ins Wasser und diesesmal war alles so wie es sollte. Zeit für die Probefahrt. Im Standgas ausm Hafen zur Fahrrinne. Dort angekommen hab ich den Hebel langsam aufn Tisch gelegt und es zeigte sich die pure Leistung des V8s dann patschte der Vergaser und der Motor war aus. Nach ein bisschen einstellen des Vergasers war es dann auch fahrbar. Also neuer Versuch und was soll ich sagen das Boot springt förmlich aus dem Wasser bei 2000upm sind 50kmh erreicht. Zeit für Vollgas der Motor dreht willig hoch und schiebt das Boot auf 85 km/h mit ans Boot angetrimmten Antrieb. Also Antrieb hoch und es schiebt nochmal weiter nach vorne bis der Drehzahlmesser 4200upm anzeigt und das GPS 103.3 km/h. Jedoch fängt das Chinewalking teilweise ab 90km/h an. Was das fahren etwas speziell macht.

Jetzt bin ich noch dabei die beste Einstellung für den Vergaser zu finden was durch viel experimentieren rausgefahren werden muss. Aber erstmal bin ich voll zufrieden so wies geworden ist. Was auch noch ansteht ist für den Trailer eine Zulassung zu bekommen.

Jetzt noch paar Bilder
Mit freundlichen Grüßen Maximilian
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4D651CA6-8B9C-45BF-993E-B45D554BCA4E.jpg
Hits:	267
Größe:	125,6 KB
ID:	813923   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	6D10F07F-D6CD-42FA-9A1D-B70EC7499849.jpg
Hits:	1449
Größe:	100,7 KB
ID:	813924   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	7E2D1769-A3CA-43A9-91CA-B09D4B5FEB9A.jpg
Hits:	286
Größe:	144,4 KB
ID:	813925  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	94F3C31D-D3B2-4313-9808-E9EF2B8F0FE3.jpg
Hits:	274
Größe:	108,4 KB
ID:	813926   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	B44A0AA8-97ED-4717-A9D2-3211DFFBE3D8.jpg
Hits:	263
Größe:	112,6 KB
ID:	813927   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	55005FDB-DD56-4478-99CA-71D5090371BE.jpg
Hits:	256
Größe:	115,8 KB
ID:	813928  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	BE70627E-B815-48B2-8616-895AF132A09D.jpg
Hits:	235
Größe:	102,0 KB
ID:	813929   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	9370041B-4E8E-482A-88C5-82F16265B50C.jpg
Hits:	293
Größe:	85,8 KB
ID:	813930   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	7917896E-C90B-4BF6-B3E4-F0FD6C771D75.jpg
Hits:	267
Größe:	110,5 KB
ID:	813931  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	74B57856-A405-4C01-81EF-6B081C9291AB.jpg
Hits:	264
Größe:	80,0 KB
ID:	813932   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	42D789EE-4E4E-48EF-A15F-612F51F7AAD1.jpg
Hits:	238
Größe:	126,3 KB
ID:	813933  
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 20.09.2018, 21:08
glastron ssv-164 glastron ssv-164 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.07.2010
Beiträge: 40
52 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Weitere Bilder
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	05702AD0-5BDB-4AD7-9D30-F1818D388412.jpg
Hits:	240
Größe:	83,1 KB
ID:	813934   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	999C68F9-F449-445F-A2F8-410E9C22A12D.jpg
Hits:	207
Größe:	80,0 KB
ID:	813935   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	D6074A0F-75D5-4600-BD88-D54DE7AB1511.jpg
Hits:	212
Größe:	112,7 KB
ID:	813936  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1B6FE763-8A4F-4231-AACD-874DD7B2DEB0.jpg
Hits:	190
Größe:	69,5 KB
ID:	813937   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DDF3DBD3-26BC-4076-93E4-29FC86110F44.jpg
Hits:	267
Größe:	76,6 KB
ID:	813938   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	57E859A1-6262-42FF-A99D-4C06BCF40D33.jpg
Hits:	255
Größe:	152,8 KB
ID:	813939  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4B5FFD6D-91C2-408D-92DC-59F887735E75.jpg
Hits:	227
Größe:	96,6 KB
ID:	813940   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3DE51AB3-6384-4197-911B-3E3DF0D60514.jpg
Hits:	254
Größe:	52,2 KB
ID:	813941   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	52A130CE-A348-44A3-B04D-76DA21BF0DBF.jpg
Hits:	316
Größe:	71,4 KB
ID:	813942  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	01CC089C-EB97-47F5-8CC1-859E4F5E41D5.jpg
Hits:	332
Größe:	64,9 KB
ID:	813943   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4472F64A-A7BB-40E5-9B65-ECBF5B0A7784.jpg
Hits:	287
Größe:	64,3 KB
ID:	813944   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	11C39CE0-765F-4DDD-88C5-95E3400DBFDF.jpg
Hits:	981
Größe:	84,9 KB
ID:	813945  

Mit Zitat antworten top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 21.09.2018, 08:38
Benutzerbild von Glastron2000
Glastron2000 Glastron2000 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.08.2013
Ort: Eggesin / Vorpommern
Beiträge: 547
Boot: Glastron 2000 3.0
533 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Das klingt doch nach Spaß! 103 km/h ist schon amtlich. Wo ist dein Fahrgebiet?
__________________
Gruß Falko
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 21.09.2018, 09:01
glastron ssv-164 glastron ssv-164 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.07.2010
Beiträge: 40
52 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Das macht auf jedenfall Spaß. Fahrgebiet ist Neustrelitz und Umgebung. Jedenfalls soweit der Tank reicht.

Mit freundlichen Grüßen Maximilian
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 21.09.2018, 10:43
Benutzerbild von Twister82
Twister82 Twister82 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 956
Boot: Campion Explorer 165
382 Danke in 255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von glastron ssv-164 Beitrag anzeigen
Das macht auf jedenfall Spaß. Fahrgebiet ist Neustrelitz und Umgebung. Jedenfalls soweit der Tank reicht.

Mit freundlichen Grüßen Maximilian
Coole Sache

Ich habe selber einen Motorumbau von Volvo 4 Zylinder auf BMW 6 Zylinder hinter mir und einige Hürden nehmen müssen.

Die Fahrleistungen sind beachtlich. Mein Antrieb ist leider nicht trimmbar, deshalb ist bei 65-70kmh Sense. Aber da jetzt nochmal einen anderen Antrieb der trimmbar ist montieren, da zieht wieder einen Rattenschwanz mit sich, wie andere Getriebeglocke, andere Abgasführung, Transomöffnung passt dann nicht etc. Aber es lässt sich viel rausholen damit, wie man an deinem Beispiel erkennt.

Tolles Boot ! Gibt es Video davon ?

LG Timo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 21.09.2018, 16:08
glastron ssv-164 glastron ssv-164 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.07.2010
Beiträge: 40
52 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Danke Videos gibt’s natürlich auch.

Ein Trimmbarer Antrieb ist bei uns Pflicht da der Zierker See sehr flach ist und zur Zeit fehlen auch noch 50cm Wasser.

http://sendvid.com/yawei3c2
http://sendvid.com/81w8qbjn
http://sendvid.com/tfblqqou
http://sendvid.com/8cojjdps

Mit freundlichen Grüßen Maximilian
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.