![]() |
|
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, das ist allgemein bekannt.
|
Anzeige (wird nach Anmeldung ausgeblendet) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Im übrigen würde ich nicht alles glauben, was von findigen Marketingexperten so in der Zeitung platziert wird. Dennoch ist es natürlich möglich, dass ein findiger Laternenhersteller schon vor Jahren auf die Idee gekommen ist und seine Produkte entsprechend vorbereitet hat. Das Problem der Bedienung und Abrechnung bleibt aber trotzdem bestehen. Zumindest in Deutschland, in anderen Ländern mag man das entspannter sehen.
|
||||
|
||||
![]()
halte ich für eine Illusion.
Sonst gäbs nicht immer größere Autos mit immer mehr Gewicht. Für mich ist auch immer noch das benötigte Nutzungsprofil einer der größten Entscheidungsfaktoren für die Wahl des entsprecchenden Fahrzeugs. Ob nun Elektro, Gas, Wasserstoff, Diesel oder Benzin ist für mich von wichtigeren Fakten als der Kraftstoffsteuer abhängig. Es sollte ein offizielles Portal geben in dem in jeder Beziehung unabhängige ein Berechnungsmodell für die entsprechenden Kriterien zu einer Empfehlung für die Mobilität einfach abfragen und als Vergleich darstellen. Für uns hab ich das schon mal gerechnet. Einfach die aktuellen Kosten einem kleinen Elektomobil entgegengestellt und dazu gerechnet, was es uns kostet, für den Bedarf, der über die häufigste Nutzung hinausgeht jeweils einen Leihwagen zu mieten (auch für längere Urlaubsfahrten und viele Fahrten zum Boot waren dabei). Ich war überrascht, dass das sogar das mit wirtschaftlichem Plus rauskam. Der Vorteil ist m.E. zusätzlich noch größer dadurch, dass ich nicht ständig schauen muß, ob die aktuellen Einschränkungen mich betreffen. Ein Faktor ist sicherlich auch, dass ich zu Haus laden kann und von daher nicht auf unkalkulierbare Daten bei der Unterwegsladung Rücksicht nehmen muss. Da werden nun schon oft über 30Ct pro kWh berechnet.
MfG skip Segeln ist eine Philosophie, bei der wir Wind und Wellen überlassen, Worte und Sätze zu formen. Geändert von skip (19.01.2019 um 16:50 Uhr) Grund: Retschriepfäler
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nee, keine Chance. Kein Platz dafür. Deshalb wird ja außerhalb einer gebaut, in Brandenburg.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hier klemmen die Gemeinden temporär Weihnachtsbeleuchtung an die Laternen. Ich glaube das ist aber auch ein kleiner Unterschied in der Last. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Im Ernst, hier alles Kupfer. Alu gibt es nur noch in uralten Hausstromnetzen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Diese Kabel sind bis zu ca. max.100A pro Phase abgesichert und auch zugelassen. Von den Verteilern werden dann die einzelnen Leitungsstrecken zu den Lampen mit 4x16mm² oder auch 5x16mm² Kupfer angefahren. Innerorts stehen meist die Laternen in einem Abstand von 20-30 m je nach Typ evtl.mal etwas mehr. Je nach örtlicher Gegebenheit (Straßenkreuzungen,Querungen etc.) werden im Durchschnitt 4-5 Laternen an einem Strang angeschlossen sein. Oder aber auch wiederum ein folgender Verteilschrank für den nächsten Laternenanschlussbereich. Wie schon das Stromnetz (Niederspannung und Mittelspannung) ist auch das Netz für die Laternenversorgung nicht einfach veränderbar.Außerdem können ja auch nicht alle Phasen als Stromleiter benutz werden da auch Steuerleitungen darüber laufen.Je nach EVU werden da die Unterschiede in der Netzstruktur nicht all zu Groß sein. Es kommt der Strom auch da nicht einfach aus der Steckdose. Vieles bezieht sich doch immer auf Modelle und Versuche,kann aber so am Ende nicht auf den Alltag und den vorgegebenen Tatsachen umgesetzt. werden. Weniger Ideologie und Aktionismus und mehr Einbeziehung der Realität würde da Gut tun. Gruß Rudi Geändert von Eclipse197 (20.01.2019 um 10:13 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
In der Mittelspannungs Versorgung 20-30 KV gibt es noch genug Kupferkabel,die aber mit der Zeit auch getauscht werden.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
aber dazu müsste man Geld in die Infrastruktur investieren und das ist nicht gewünscht, weil das Geld lieber für anderes ausgegeben werden soll. Sehr schön sieht man das immer bei der Bahn, weil man da als Kunde den Zusammenhang direkt selbst erleben kann.
|
||||
|
||||
![]()
https://www.n-tv.de/mediathek/videos...e20816351.html
Brennstoffzelle - m.E. besser als nur Batterie |
|
|||
|
|||
![]()
Hatten wir schon mal..... Der Wasserstoff wächst halt nicht im Vorgarten
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich hätte da mit mehr gerechnet.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, bislang mag ich Elektroautos nicht wirklich da ich LiPo Akkus für einen ganz falschen Ansatz halte. Wasserstoff wäre umweltfreundlicher m. E. nach.
Jetzt kommt mein Chef heute und bietet mir einen BMW i3s mit RangeExtender an für wenig Geld/Monat. Was ist da faul? Hat jemand einen i3s und kann mal berichten ob die Kiste taugt. Ich hab keine Garage mit E-Anschluss, parke auf der Straße. Auf Arbeit steh ich im Parkhaus und könnte dort laden. Jetzt gefällt mir das Wort Reichweitenangst gar nicht.... hab erst Samstag wieder einen Tesla auf der Autobahn gesehen wo der Fahrer mit Jacke und Mütze drin sass da er wahrscheinlich nicht die Heizung anmachen wollte.... *G* Das sind alles Fakten die mich abschrecken. Ich will im Juni nach NL fahren und dort ein Boot mieten. DA müsste ich zweimal aufladen auf der Fahrt dahin. Wirkt sehr abschreckend auf mich. Für den täglichen Einsatz reicht mir die Reichweite, am Wochenende würds schon knapp werden. Soll ich mich damit rumärgern? Was denkt ihr darüber. Hätte gern mal einfach etwas Input von extern. ![]() Danke
|
|||
|
|||
![]()
Bist du in Ungnade gefallen, ich hoffe nicht. Oder wird man die Kisten nicht los das es Super super Sonderkonditionen für son Ding gibt?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ist ein neuer i3s, also die Sportversion mit allen Luxuspaketen integriert. Was mir grad auffällt .... es sind nur 5000km im Vertrag definiert. Das reicht mir nicht wirklich. Was mich noch wundert, im Angebot sind 94kwh Akkus angegeben, laut BMW hat der aber 120khw Akkus.... und natürlich sind angegeben 0g/CO2.... die größte Lüge der E-Industrie die sie jemals getroffen haben. Je mehr ich vergleiche desto unsympathischer wird mir der Fall gerade....
|
||||
|
||||
![]()
ok, i3s ist gestorben. "Reichweitenangst"!!!! Meine Frau kriegt schon die Krise wenn ich mit dem Benziner auf Reserve fahre. Die hat immer Angst wir bleiben in der Pampa stehen. Dabei kenn ich mein Kiste ganz genau. 'lol'
Hat sich schon erledigt. Die Regierung hat gesprochen! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da stand doch wohl was von einem Range Extender. Dann ist liegenbleiben wegen leer Batterie wohl fast ausgeschlossen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
gegen Angst hilft Information. Auch der Frau. Stöbere mal eine Weile bei https://www.goingelectric.de/forum/ .. das beantwortet so gut wie alle gestellten und ungestellten Fragen. Fahr die Kiste einfach mal, möglichst unvoreingenommen und objektiv.. die geht wie Schmitz Katze (6,9sec auf 100). Danach sieht die Welt anders aus. Garantiert. Wohlmöglich auch bei Deiner Frau. ..oder.. Fahr ihn nicht und gib Deinem Chef meine Handynummer ![]() ![]() Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Was ich noch nicht erwähnt hab ist das mein eigener Leasingvertrag jetzt ausläuft und ich eh nach einem anderen Wagen schauen muss. Daher hab ich das Angebot überhaupt erst in Betracht gezogen.
|
|