![]() |
|
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich komme auch nicht dahinter warum. Zwei Teichpumpen laufen dauernd, dann der Standby Kram, Kühlschrank, Truhe, Heizung....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Gerade einen interessanten Artikel gelesen über die Tesla Gigafactory. Ich muss schon sagen, da wird geklotzt und nicht gekleckert wie es scheint ![]() Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
apropos Winterstau: wie man die Tage wieder gesehen hat haben die meisten Leute noch nicht mal Mittel und Möglichkeit ihr Fahrzeug aus einer kleinen Schneewehe zu befreien. Da sind Diskussionen über die Heizleistung als Vor oder Nachteil knuckiduckies.
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Naja, zwischen unbezwingbaren Schneewehen und trockener Fahrbahn gibt es viele Zwischenzustände. Und egal ob E- oder Verbrennerantrieb, wenn du auf der Autobahn feststeckst freust du dich schon über eine ausreichende Heizung
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mein Vater hatte das schon so lange ich denken kann im Auto: ausgediente Plasteflasche gefüllt mit Sand, Klappspaten, 1-2 alte Decken Kommt bei mir von Ende September bis Mai immer ins Auto und Sohn hat sich das jetzt auch angeeignet ![]() ![]() ( ist jetzt allerdings schon mächtig OT, wenn ich mir den Thread-Titel so anschaue, sorry)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wir haben ein Mietshaus aus 1914. Und ich behaupte der Hauptanschluss ist aus der Zeit. Da weiss man wo das Wort "Panzersicherung" herkommt. Ich denke es gab eine Zeit wo da mehr los war. Und zwar als die Holz- / Kohle- und Ölöfen in dem Haus unbequem wurden und man mal zum Ölradiator oder Heizlüfter gegriffen hat, E-Durchlauferhitzer kamen usw. bevor man dann auf vernünftige Etagenheizungen umgerüstet hat. Im Moment denke ich gehen die Verbräuche kontinuierlich zurück. Ausser die Klimaanlagen die hinzukommen an die früher niemand gedacht hat. Ich hab´s hier schonmal vorgerechnet: Unser Haus könnte ohne jede Änderung für jeden Haushalt 1,5 durchschnittliche E-Autos mitladen.
|
||||
|
||||
![]()
Wer an der Entwicklung der e-mobilität interessiert ist,
hab das hier entdeckt: https://www.electrive.net/2019/01/10/tesla-nimmt-model-s-und-model-x-mit-75-kwh-vom-markt/ hier gibt das jeden Werktag eine neue Infomail/newsletter. Gruß Helle M.Y.Franziska
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennen gelernt hat. Geändert von hheck (11.01.2019 um 17:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Nun mal positive Neuigkeiten aus der Hauptstadt
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ist halt auch was anderes, wenn beide Partner arbeiten, das Kind ganztägig in der Kita ist und man warmes Essen hauptsächlich in Kantine und Kita zu sich nimmt oder ob jemand ganztägig zuhause ist (ich, Homeoffice), daher Licht, Heizung, Kaffeemaschine, Wasserkocher öfter laufen und täglich gekocht wird, die SpüMa daher öfter läuft ect pp.
|
||||
|
||||
![]()
Dann kann ich die Kerzen und Bilderbücher ja wieder weglegen und die Sicherungen für TV und Licht wieder einklipsen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Was in Amerika Standard ist sagen eher die Zulassungszahlen. Ford F150 auf Platz 1. Werden da Model 3-Fahrer eigentlich belächelt oder wie läuft das dort? Zitat:
![]() Mir kommen die 4200 im Schnitt schon gigantisch vor.
|
||||
|
||||
![]()
Freunde von uns heizen mit einer elektrischen Fußbodenheizung, bei dem Verbrauch würde ich ein Lagerfeuer vorziehen.
Früher, als es noch Nachtstrom gab und elektrische Heizungen, (so wie heute E-Autos) hoch gelobt wurden, haben sie die in ihren Neubau einbauen lassen. Heute zahlen sie sich dusselig und ärgern sich schwarz.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Seltsam eigentlich, gerade hierfür könnte man doch Überkapazitäten an Windenergie nutzen. Ebenso wie für das Laden von Autos in privaten Haushalten.
|
||||
|
||||
![]()
Der Kumpel hat mir gesagt diese Umstellung/Unterscheidung gäbe es nicht mehr, könnte es regional unterschiedlich sein?
|
||||
|
||||
![]()
Keine Ahnung, kann schon sein. Ist auf Usedom. Ich weiß nur Opa hat einen separaten Zähler und der ist in Betrieb. Ich hatte vor 2/3 Jahren mal seine Rechnung angeguckt und da war der Nachtstrom etwas günstiger und ein genereller Wechsel hat sich nicht gelohnt. Beim Nachtstrom ist auch kein Anbieterwechsel möglich.
|
|||
|
|||
![]()
Bei uns auch. Der Preisunterschied zwischen Tag und Nachtstrom wurde aber immer weiter reduziert und liegt jetzt bei rund 3 cent (plus Steuer und Co) pro kWh.
Die Zählergebühr fällt natürlich trotzdem doppelt an. Ist ja auch eine Wahnsinnsarbeit, einmal im Jahr den zweiten Zähler abzulesen. Die eigentliche Abrechnung macht ja heutzutage nicht mehr die doppelte Arbeit, wie damals in den 60er Jahren.
|
||||
|
||||
![]()
Was meint ihr eigentlich passiert mit den Strompreisen, wenn Verbrenner verschwinden und Elektroautos zum Standard würden? Verdopplung? Separate Zähler zu Hause?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Es muss eine zusätzliche Steuer kommen, die die Ausfälle bei der Energiesteuer auf Benzin und Diesel kompensiert. Wie das funktioniert steht weiter oben im Thread, ich glaub sogar mehrfach.
|
|