boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 1.162Nächste Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 1.162
 
Themen-Optionen
  #251  
Alt 16.12.2021, 13:10
dirtyharry dirtyharry ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.09.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 722
Boot: Gatz Cherokee 500, Charterkunde
840 Danke in 442 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Na bitte

Auch wenn es sich hier häufig um die Zuwanderung von Fachkräften der spontanen Eigentumsübertragung handelt...........
__________________
Gruß Rolf


Mit Zitat antworten top
  #252  
Alt 17.12.2021, 07:36
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

…über´n Winter abhauen mit Remote-Office ist die Königsdisziplin!
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #253  
Alt 17.12.2021, 08:07
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.953
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.579 Danke in 2.996 Beiträgen
Standard

Wir denken auch darüber nach, 10 Jahre möchte ich noch arbeiten bis ich 60 bin, lieber weniger.
Haus verkaufen (ist eh viel zu groß ohne meine Firma) und weg, Kinder gibt es keine.

Es soll klimatisch interessant sein, es muss eine gute gesundheitliche Versorgung geben, es muss eine vernünftige Essenskultur geben und es muss am Wasser sein.

Ausgeschlossen haben wir eigentlich nichts so richtig, einen Favoriten gibt es auch nicht so richtig.
Wassersport steht für mich im Vordergrund: Surfen, SUPen, Tauchen, Segeln, Motorbootfahren, täglich bitte.

Angefangen haben wir mit Griechenland, hier aber eine Insel wegen des ausgewogenerem Klima. Festland ist zu kalt im Winter, zu heiss im Sommer. Essen top. Seegebiet Ägäis mega!

Südfrankreich ist zu langweilig vom Fahrgebiet, überlaufen von Mai bis Oktober. Aber schön und gutes Essen. Bleibt Bretagne, vielleicht etwas zu rauh...?...

Holland: Super Fahrgebiet, super ärztliche Versorgung: Hausboot bauen lassen.
Essen? Katastrophe bis auf Fisch (nicht meine Stärke) und Asia.

Deutschland -> Ostsee: Voll ein Thema, bleiben wir halt hier. Aber ich möchte wirklich weg vom Niederrhein, ich muss ans Wasser.

Schweden/Norwegen: Ausgeschlossen, zu kalt, zu dunkel. Meine Eltern leben dort seit 20 Jahren. Unerträglich langer und dunkler Winter.

Italien: Mafia-Phobie.

Kroatien: Abzockwahn

Vielleicht Albanien oder Montenegro? Mal beobachten. Die politische Situation ist derzeit zu unsicher, aber könnte ein super Tipp sein. Habe einen Albaner im Bekanntenkreis, die Aussagen und Bilder sind schon toll.

Richtig Übersee: Ich wüsste nicht, wohin.
Kanaren kenne ich gut, vor Allem Gran Canaria ausgezeichnet (mehrfach im Jahr geschäftlich dort). Brauche ich nicht, Seegebiet ist "schwierig".
Ein Bekannter ist auf die Azoren ausgewandert und hat sein Boot rüber gesegelt und schwärmt natürlich. Die Bilder sind sensationell, aber es ist auch Ende der Welt und vulkanisch und schwierig vom Seegebiet. Ärztliche Versorgung auch schwieriger, aber natürlich gegeben.

Was bleibt?

Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com

Geändert von Totti-Amun (17.12.2021 um 08:16 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #254  
Alt 17.12.2021, 08:25
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.649
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.169 Danke in 3.778 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Wir denken auch darüber nach, 10 Jahre möchte ich noch arbeiten bis ich 60 bin, lieber weniger.
Haus verkaufen (ist eh viel zu groß ohne meine Firma) und weg, Kinder gibt es keine.

Es soll klimatisch interessant sein, es muss eine gute gesundheitliche Versorgung geben, es muss eine vernünftige Essenskultur geben und es muss am Wasser sein.

Ausgeschlossen haben wir eigentlich nichts so richtig, einen Favoriten gibt es auch nicht so richtig.
Wassersport steht für mich im Vordergrund: Surfen, SUPen, Tauchen, Segeln, Motorbootfahren, täglich bitte.

Angefangen haben wir mit Griechenland, hier aber eine Insel wegen des ausgewogenerem Klima. Festland ist zu kalt im Winter, zu heiss im Sommer. Essen top. Seegebiet Ägäis mega!

Südfrankreich ist zu langweilig vom Fahrgebiet, überlaufen von Mai bis Oktober. Aber schön und gutes Essen. Bleibt Bretagne, vielleicht etwas zu rauh...?...

Holland: Super Fahrgebiet, super ärztliche Versorgung: Hausboot bauen lassen.
Essen? Katastrophe bis auf Fisch (nicht meine Stärke) und Asia.

Deutschland -> Ostsee: Voll ein Thema, bleiben wir halt hier. Aber ich möchte wirklich weg vom Niederrhein, ich muss ans Wasser.

Schweden/Norwegen: Ausgeschlossen, zu kalt, zu dunkel. Meine Eltern leben dort seit 20 Jahren. Unerträglich langer und dunkler Winter.

Italien: Mafia-Phobie.

Kroatien: Abzockwahn

Vielleicht Albanien oder Montenegro? Mal beobachten. Die politische Situation ist derzeit zu unsicher, aber könnte ein super Tipp sein. Habe einen Albaner im Bekanntenkreis, die Aussagen und Bilder sind schon toll.

Richtig Übersee: Ich wüsste nicht, wohin.
Kanaren kenne ich gut, vor Allem Gran Canaria ausgezeichnet (mehrfach im Jahr geschäftlich dort). Brauche ich nicht, Seegebiet ist "schwierig".
Ein Bekannter ist auf die Azoren ausgewandert und hat sein Boot rüber gesegelt und schwärmt natürlich. Die Bilder sind sensationell, aber es ist auch Ende der Welt und vulkanisch und schwierig vom Seegebiet. Ärztliche Versorgung auch schwieriger, aber natürlich gegeben.

Was bleibt?

Grüße

Totti
Ich habe die ersten 3 Absätze gelesen , und dachte an Rügen….
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #255  
Alt 17.12.2021, 08:28
hpkoopmann hpkoopmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2021
Ort: Schneverdingen / NDS
Beiträge: 1.479
Boot: AWN/Rajo MM 430 Open m. Suzuki DF30A / Mission Craft Drake 270 mit Talamex TM30 E-Motor+LiFePo Akkus
2.740 Danke in 990 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Angefangen haben wir mit Griechenland, hier aber eine Insel wegen des ausgewogenerem Klima. Festland ist zu kalt im Winter, zu heiss im Sommer. Essen top. Seegebiet Ägäis mega!
Guck Dir mal die Insel Thassos vor Kavala an. Sehr nette kleine Insel, nicht so überlaufen, schöne Küste / Vegetation. Die Insel ist grüner wie andere Inseln, und liegt in der Nähe des Festlands.

Sehr angenehme Ecke.

Gruß

H.P.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #256  
Alt 17.12.2021, 08:33
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.953
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.579 Danke in 2.996 Beiträgen
Standard

Ich habe 3 Kunden auf Naxos, die schwärmen natürlich auch und die Bilder sind atemberaubend. Wirklich sensationell...
Und das Essen erstmal. Schwere Krankheitsverläufe usw. werden schnell und gut organisiert ausgeflogen.

Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #257  
Alt 17.12.2021, 08:43
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.708 Danke in 7.669 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Was bleibt?

Grüße

Totti
Balearen, z.B. Menorca.


Gruß, Frank .
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #258  
Alt 17.12.2021, 09:22
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Der Mittelmeerraum ist doch im Sommer viel zu warm. Geht Euch das nicht so?
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #259  
Alt 17.12.2021, 09:22
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Viele Deutsche kaufen I. A. wegen der billigen türkischen Lira in Istanbul, Antalya, Bodrum etc. Ob die da aber hin auswandern wollen ging aus dem Bericht nicht hervor.
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
  #260  
Alt 17.12.2021, 09:27
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.953
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.579 Danke in 2.996 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Viele Deutsche kaufen I. A. wegen der billigen türkischen Lira in Istanbul, Antalya, Bodrum etc. Ob die da aber hin auswandern wollen ging aus dem Bericht nicht hervor.
Ein Unrechtsstaat würde mir nie in den Sinn kommen, da wohnen zu wollen, geschweige denn überhaupt bereisen zu wollen.

Gruß

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #261  
Alt 17.12.2021, 09:32
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.953
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.579 Danke in 2.996 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lachshunter Beitrag anzeigen
Balearen, z.B. Menorca.


Gruß, Frank .
Stimmt, Menorca gibt es auch noch. Habe da neulich noch einen Fernsehbericht drüber gesehen, so sinngemäß, die meist unterschätzte Insel.
Mallorca jedenfalls wäre niemals ein Thema, meine Frau hat Verwandschaft dort.
Allerdings denke ich, dass das Seegebiet möglicherweise auch zu langweilig sein wird auf Dauer. Dann könnte man auch wieder doch nach Südfrankreich ausweichen als Dreh- und Angelpunkt.
Allerdings ist mir das dort zuviel touristisch belastet. Ich habe mal eine längere Zeit durch alle Jahreszeiten in der Gegend um Sete/Agde verbracht. In der Saison unerträglich, ansonsten toll.

Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
  #262  
Alt 17.12.2021, 09:42
Benutzerbild von Pharma98
Pharma98 Pharma98 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Kempen, Niederrhein
Beiträge: 805
Boot: Fairline Phantom 46
Rufzeichen oder MMSI: 211462990
623 Danke in 240 Beiträgen
Standard

Ich war früher über Monate im Ausland, habe dort mehr Zeit verbracht als in Deutschland. Ich würde es vom finanziellen Gesichtspunkt abhängig machen ( politisch wie gewünscht außen vor)
Ganz vorne wäre da für mich Singapore. Hier war für mich alles genial- super Menschen, tolle Natur, alles sehr sauber. Nur etwas teuer. Der wichtigste Punkt allerdings der mit der Zeit immer wichtiger wird ist Krankenversorgung und Abläufe in der Verwaltung. Da lernt man sehr schnell Deutschland wieder schätzen. Grundsätzlich würde ich nur auswandern, wenn die Rücklagen entsprechend sind. Für mich habe ich entschieden, in Deutschland zu bleiben. Ich finde unser Land bietet in jeder Hinsicht sehr viel und es ist bei weitem nicht so schlecht wie manchmal empfunden wird.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #263  
Alt 17.12.2021, 09:53
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.953
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.579 Danke in 2.996 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pharma98 Beitrag anzeigen
Für mich habe ich entschieden, in Deutschland zu bleiben. Ich finde unser Land bietet in jeder Hinsicht sehr viel und es ist bei weitem nicht so schlecht wie manchmal empfunden wird.
Für mich geht es nicht darum, dass ich an Deutschland was auszusetzen habe. Mein Problem ist, dass ich sehr viel Urlaubs-Nachholbedarf habe durch meine Firma. Wir verreisen daher seit über 15 Jahren überhaupt nicht und ich suche etwas, wo ich es mir ganzjährig sehr gut gehen lassen kann.
Das will ich nicht im jetzigen Haus, da es viel zu groß ist (mit großem Garten) und in der Gegend hier. Wir wohnen schön, zweifelsohne. Aber ich bin Marionette der Firma und der Immobilie und ich muss das abschliessen und hinter mir lassen, um zur Ruhe zu kommen. Das kann ich hier nicht.
Ich möchte den ganzen Tag aufs Wasser schauen können und ein möglichst ausgewogenes Klima haben. Ich würde ja nichtmal die deutsche Ostseeküste ausschliessen oder Holland, aber ich muss die See in der Nase haben und das geht auch nicht, wenn ich 3-4 Monate auf dem Boot verbringe.
Es gibt da noch was: Mein kürzlich verstorbener Großonkel hat es mal auf den Punkt gebracht: Man kommt erst zur Ruhe, wenn niemand mehr lebt (aus der Familie) oder man nicht mehr in Reichweite ist.
Hört sich hart an, aber zumindest für mich ist das so und ich möchte noch mal ein ruhiges, eigenes Leben (mit meiner Frau) haben. Ich zumindest bin nur auf der Hatz.

Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com

Geändert von Totti-Amun (17.12.2021 um 09:58 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #264  
Alt 17.12.2021, 10:25
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
... Wir verreisen daher seit über 15 Jahren überhaupt nicht und ich suche etwas, wo ich es mir ganzjährig sehr gut gehen lassen kann. ...
... ich möchte noch mal ein ruhiges, eigenes Leben (mit meiner Frau) haben. ...
Ich wünsche Euch alles gute, muss aber trotzdem unwillkürlich an dieses Lied denken
https://www.youtube.com/watch?v=FL8CAbtUB1w

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #265  
Alt 17.12.2021, 10:30
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Der Mittelmeerraum ist doch im Sommer viel zu warm. Geht Euch das nicht so?
...und im Winter nicht warm genug.
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #266  
Alt 17.12.2021, 10:31
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.953
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.579 Danke in 2.996 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Ich wünsche Euch alles gute, muss aber trotzdem unwillkürlich an dieses Lied denken
https://www.youtube.com/watch?v=FL8CAbtUB1w

Gruß Lutz
Ich bin mir dessen sehr bewusst, darum treibe ich auch an und stelle die Weichen in vielerlei Beziehung. Allerdings gehöre ich leider zur arbeitenden Generation und die nach jetzigem Stand 7 Jahre Arbeitsleben abzukürzen müssen auch finanziert sein. Zumal meine Frau noch 6 Jahre jünger ist und gerne arbeitet.
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
  #267  
Alt 17.12.2021, 10:36
hpkoopmann hpkoopmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2021
Ort: Schneverdingen / NDS
Beiträge: 1.479
Boot: AWN/Rajo MM 430 Open m. Suzuki DF30A / Mission Craft Drake 270 mit Talamex TM30 E-Motor+LiFePo Akkus
2.740 Danke in 990 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Mein Problem ist, dass ich sehr viel Urlaubs-Nachholbedarf habe durch meine Firma. Wir verreisen daher seit über 15 Jahren überhaupt nicht und ich suche etwas, wo ich es mir ganzjährig sehr gut gehen lassen kann.
Ich zumindest bin nur auf der Hatz.
Hallo Totti,

da fragt man sich doch, ob es der ganze Stress wert ist, oder?

Ein guter Freund von mir ist Pastor (mittlerweile im Ruhestand) und noch aktiver Uni-Prof und er sagt immer, auf die Frage wie lange er noch arbeiten muss: "Ich arbeite nicht. Ich tue das, was mir gefällt und werde dafür bezahlt". DAS muss das Ziel sein.

Niemand kann Dir garantieren, das Du Deinen ersehnten Lebensabend alterstechnisch erreichst! Deswegen ist es wichtig, sich im Beruf nicht zu sehr abzuhetzen und "kaputtzumachen", sondern auch beruflich das zu tun, was man wirklich gerne tut.
Ich kann das von mir behaupten, ich liebe meinen Job und dann merkt man auch nicht, das man viel arbeitet.
Aber wenn Du durch deinen Job seit 15 Jahren nicht im Urlaub warst, frage ich mich schon: "Wofür das Ganze"?

Gruß

H.P.

Geändert von hpkoopmann (17.12.2021 um 11:14 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #268  
Alt 17.12.2021, 10:36
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.511
Boot: Rettungssloep
3.159 Danke in 1.450 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Ich bin mir dessen sehr bewusst, darum treibe ich auch an und stelle die Weichen in vielerlei Beziehung. Allerdings gehöre ich leider zur arbeitenden Generation und die nach jetzigem Stand 7 Jahre Arbeitsleben abzukürzen müssen auch finanziert sein. Zumal meine Frau noch 6 Jahre jünger ist und gerne arbeitet.
Du machst Dir doch dann vollkommen falsche Sorgen......
Der alte Spruch lautet doch: "Gott erhalte meine Gesundheit und die Arbeitskraft meiner Frau"
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #269  
Alt 17.12.2021, 10:55
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.953
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.579 Danke in 2.996 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
Du machst Dir doch dann vollkommen falsche Sorgen......
Der alte Spruch lautet doch: "Gott erhalte meine Gesundheit und die Arbeitskraft meiner Frau"
Da kann ich noch einen drauf setzen, da meine Frau ja nicht in meiner Firma arbeitet: Meine Frau kann sich die Scheidung eh nicht leisten.
Also alles gut...

Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #270  
Alt 17.12.2021, 10:59
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
...Meine Frau kann sich die Scheidung eh nicht leisten. ...
Schatz, was wünschst Du Dir zu Weihnachten?
Die Scheidung!
Ach nö, soviel wollte ich nun doch nicht ausgeben.



Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #271  
Alt 17.12.2021, 11:16
hpkoopmann hpkoopmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2021
Ort: Schneverdingen / NDS
Beiträge: 1.479
Boot: AWN/Rajo MM 430 Open m. Suzuki DF30A / Mission Craft Drake 270 mit Talamex TM30 E-Motor+LiFePo Akkus
2.740 Danke in 990 Beiträgen
Standard

"Ich weiß gar nicht was ich ohne Dich machen würde, aber ab nächstes Jahr finde ich es heraus"

Gruß

H.P.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #272  
Alt 17.12.2021, 11:18
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Gerade wenn man eine eigene Firma hat, sollte man sich doch eher mal frei nehmen können.

Da stellt man einen fähigen Geschäftsführer an, ruft den 2 mal die Woche von seiner Yacht im Mittelmeer aus an und fragt wie es läuft.

Problematisch ist es natürlich immer da wo die Kunden einen selbst arbeiten sehen wollen.

Ansonsten würde ich noch differenzieren zwischen den normalen Auswanderern und den Aussteigern. Auswanderer machen im Ausland in etwa das was sie auch in Deutschland machen würden, Aussteiger wollen ihr altes Leben hinter sich lassen und was vollkommen anderes machen. Und das heißt aber nicht automatisch, dass man als Aussteiger ein Leben in Armut führen muss. Der Gangerl ist da ein Beispiel für. Was Goldschmied in München, sogar für den Vatikan tätig und ist irgendwann ausgestiegen und hat die Welt mit einem Segelboot bereist.

https://www.youtube.com/watch?v=PCF9NuyhACs


Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #273  
Alt 17.12.2021, 11:36
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.953
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.579 Danke in 2.996 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hpkoopmann Beitrag anzeigen
Hallo Totti,

da fragt man sich doch, ob es der ganze Stress wert ist, oder?

Ein guter Freund von mir ist Pastor (mittlerweile im Ruhestand) und noch aktiver Uni-Prof und er sagt immer, auf die Frage wie lange er noch arbeiten muss: "Ich arbeite nicht. Ich tue das, was mir gefällt und werde dafür bezahlt". DAS muss das Ziel sein.

Niemand kann Dir garantieren, das Du Deinen ersehnten Lebensabend alterstechnisch erreichst! Deswegen ist es wichtig, sich im Beruf nicht zu sehr abzuhetzen und "kaputtzumachen", sondern auch beruflich das zu tun, was man wirklich gerne tut.
Ich kann das von mir behaupten, ich liebe meinen Job und dann merkt man auch nicht, das man viel arbeitet.
Aber wenn Du durch deinen Job seit 15 Jahren nicht im urlaub warst, frage ich mich schon: "Wofür das Ganze"?

Gruß

H.P.
Als Bluthochdruck-Patient muss ich sagen, es wird wohl was dran sein.
Ich habe dennoch ein ganz gutes Leben, wenn auch in einer schwierigen Branche.
Ich kann morgens vor dem Büro 1h biken gehen. Ok, ist Mittel zum Zweck, ich lege mir da den Arbeitstag zurecht. Muss mich dann etwas abhetzen, dass die Ware bis 12 Uhr raus geht, dann kommt der GLS Fahrer und ich möchte um 11:30 Uhr im Auto sitzen, damit ich um 12 Uhr am See bin für 2h Pause zum SUPen und Kaffeetrinken mit einem Geschäftspartner.
Dann ab 14 Uhr wieder im Büro bis meine Frau gegen 17:30 aufschneit, wenn sie nicht gerade Homeoffice hat. Hier Garten mit Pool, aber eben auch viel Arbeit am Haus (immerhin habe ich dadurch auch keinen Corona-Koller). Samstags und Sonntags wird zumindest ein paar Stunden gearbeitet, auch ein paar Stunden im Garten. Dazwischen noch, wenn Wind ist, am See ein paar Runden mit dem Boot für 2-3h (am Wochenende). Ich habe den kleinen Vorteil, dass mein Boot und der SUP-Spot 15 Minuten von daheim sind und ich auch mal eben hin kann, wenn es mir reicht oder mal was weniger zu tun ist.
Es ist eng getaktet und es geht noch gut, aber man kommt halt nicht mehr raus.
Das liest sich jetzt nach mehr Freizeit als es ist oder gar nach Freizeit-Stress. Es ist ein Hamsterrad und ich arbeite daraufhin (auf auf meine Frau ein), frühzeitig die Segel hier zu streichen. Aber mal im Ernst: Weihnachten steht Inventur an und die einzig freie Zeit ist Ostern, da gibt es keine familiären Verpflichtungen.

Das alles ist der Grund, warum es hier nach meinem Arbeitsleben nicht weiter geht. Ich muss das hier abschliessen und hinter mir lassen, sonst macht man immer so weiter. Das Zeitlimit habe ich ja gesetzt, das Boot für die Zeit wird seit Jahren gesucht und die Immobilie dazu ist in der Orientierungsphase, wohin es gehen könnte.
Darum bin ich auch sehr dankbar für das Thema hier, vielleicht finden sich Inputs...


Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #274  
Alt 17.12.2021, 11:40
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.953
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.579 Danke in 2.996 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Gerade wenn man eine eigene Firma hat, sollte man sich doch eher mal frei nehmen können.

Da stellt man einen fähigen Geschäftsführer an, ruft den 2 mal die Woche von seiner Yacht im Mittelmeer aus an und fragt wie es läuft.

Problematisch ist es natürlich immer da wo die Kunden einen selbst arbeiten sehen wollen.
Es kommt auf die Branche an, im Vertrieb muss man sich verkaufen. Es sind immer einzelne Personen, die mit einem Geschäft in Verbindung gebracht werden (zumindest im Wassersport), dazu ein Onlineshop. Die Ware muss jeden Tag verpackt werden und raus, neu beschafft werden, persönliche Beratung. Man kann den Onlineshop zwar für 3 Wochen abschalten, aber dann ist das Googleranking im Eimer und wenn du nicht sofort reagierst und eine Email beantwortest, macht das Geschäft der Mitbewerber. Von denen gibt es ja nicht mehr so viele...
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #275  
Alt 17.12.2021, 12:33
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 817
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.102 Danke in 3.060 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hpkoopmann Beitrag anzeigen
Fährst Du auf dem See da Boot? Lake Memphremagog (Was für ein Name...)
Oder auf dem St. Lorenz?

Gruß

H.P.
Nöö, nicht mehr, ich hatte ein kleines 40PS Motorboot, allerdings finde ich MB fahren auf einem See ziemlich sinnfrei, das einzige was ich damit machte war nach der Arbeit mit dem Kollegen in die Mitte des Sees zu tuckern, Feierabendbier trinken und wieder zurück zum Steg. (Lake Lovering)

Allerdings arbeite ich Saisonbedingt mit Booten, muss also Boot fahren um Stege rumzuschubsen, oder Testfahrt etc.

Mein Vater auf Korfu hat ein kleines Kabinenboot, dort macht ein MB schon mehr Sinn da er dieses auch nutzt um mal ans Festland rüber zu gurken.


Und ja, die Kanadier sind definitiv chillaxter als die US-Amerikaner. Das merkt man schon am Zoll, und dann die ganzen aggressiven Bumper-Stickers in USA, sowie die übertrieben grossen US-Flaggen überall im Land, die Kanadier sind da deutlich bescheidener...

Getz erstmal ab in den Wald am See, gucken ob es wieder Sturmholz gegeben hat.
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 1.162Nächste Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 1.162



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Offener Auspuff...aber wohin? Männi Offshore 68 19.10.2021 12:49
Bootsführerschein - Auswandern Seaman87 Woanders 8 31.03.2014 16:23
Auswandern, Amsterdam, Hausboot GriesgramDerGrobe Kein Boot 4 29.10.2013 10:52
Wer will nach Kroatien auswandern? kumpel Mittelmeer und seine Reviere 11 22.07.2008 23:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.