boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 97Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 97 von 97
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 25.10.2021, 09:42
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.599
14.861 Danke in 8.258 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Wenn man zu schnell fährt, weiß man das doch meist sehr wohl - also einfach bezahlen und die Konsequenzen hinnehmen.
.
.
.
.
Seh ich auch so. Sportlich.
Man entwickelt doch mit der Zeit ein gutes Auge, nen 7. Sinn für die Kontrollen Ausserdem gibt es da inzwischen doch hervorragende Helferlein in der Datenverarbeitung.

Immer ran bis an´s Fahrverbotslimit. Die Toleranz rettet einen dann gerade so.

Die Punktereform fand ich da sogar sehr hilfreich, weil man jetzt nimmer mal 2 Jahre ohne Punkt schaffen muss, sondern die sich automatisch nach 2 Jahren abbauen.

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen

Demnächst wird`s wohl etwas lustiger werden, wenn die Streckenabschnittskontrollen eingeführt worden sind und du für Distanz x halt nur Geschwindigkeit y fahren darfst ... da muss man sich an den Seitenstreifen stellen und erst einmal rechnen und Pause machen, um der Strafe zu entgehen, wenn man dann halt trotzdem mal Gas geben möchte

Grüße
Daniel
Da wird es doch bestimmt ne Möglichkeit für ein Update geben damit die Applikation einem das ausrechnet wie langsam man die Reststrecke zum Ende hin dann fahren muss
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 25.10.2021, 12:24
zooom zooom ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.547
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.556 Danke in 1.218 Beiträgen
Standard

Es ist natürlich absehbar, daß genau diese Vermeidungsstrategien zu mehr Restriktionen führen werden, z.B. die elektronische Petze, die es jetzt schon bei Tesla gibt. Da wird dann nicht der Alkotester bei einer Kontrolle gezückt sondern der OBD Stick. Das geht längst, man erinnere sich an den tödlichen Unfall von Jörg Haider, was da plötzlich ausgelesen werden konnte...
Regeln bei Hartz IV nicht einzuhalten ist asozial, Verkehrsregeln nicht einzuhalten ist "sportlich".
__________________
Gruß Thomas
Alle reden vom Klima, WIR machen es!
25,8kWp PV mit 10kW Speicher, E-Autos MG ZS und Smart EQ Cabrio
Stromverbrauch 2023 5300kWh
Strombezug vom Stromlieferanten 2023: 500kWh

Geändert von zooom (25.10.2021 um 14:05 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 25.10.2021, 14:07
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
Es ist natürlich absehbar, daß genau diese Vermeidungsstrategien zu mehr Restriktionen führen werden, z.B. die elektroniche Petze, die es jetzt schon bei Tesla gibt. Da wird dann nicht der Alkotester bei einer Kontrolle gezückt sondern der OBD Stick. Das geht längst, man erinnere sich an den tödlichen Unfall von Jörg Haider, was da plötzlich ausgelesen werden konnte...
Regeln bei Hartz IV nicht einzuhalten ist asozial, Verkehrsregeln nicht einzuhalten ist "sportlich".
Naja - über die Begrifflichkeiten lässt sich streiten, da ich selbst keinen Einfluss auf die Erstellung der Regeln nehmen kann - bleibt mir nur, sie zu akzeptieren oder halt nicht Die Konsequenzen kenne und akzeptiere ich, daher geht das für mich so in Ordnung.
Elektrische Helferlein hin oder her, solange man nicht ganze Jahrgänge (also fast alles bis heute) ausschließt oder zur Nachrüstung verpflichtet juckt mich das auch noch nicht. Tempolimit ist ja bekanntlich vom Tisch, Helferlein die aktiv sein müssen gibt's auch noch nicht, flächendeckende Kontrollen sind nicht möglich, da bleibt der Fuß vorerst mal entspannt am Gas.
Mich persönlich kümmert es auch eher weniger, wenn einige meinen, sie müssten nicht ganz legal ihre Sozialbezüge aufbessern, wenn`s rauskommt sind die halt auch dran
Da sind mir so Steuerhinterziehungen und die lächerlichen Strafen (Beispiel Fall Uli) schon eher einen Aufreger wert.

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 25.10.2021, 14:20
uli07 uli07 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.007
6.393 Danke in 4.018 Beiträgen
Standard

Ab wieviel Kilometer über der Geschwindigskeitbeschränkung ist man ein Raser? Oder was muß man machen oder nicht das man als Raser beschimpft wird?
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 25.10.2021, 14:27
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sind wir doch mal ehrlich .. mehr als 20 bis 40 drüber fährt man für gewöhnlich ja eh nicht.. zumindest für mein Empfinden ist das noch keine Raserei.

Uli, du bist natürlich auch nicht gemeint, mit dem Beispiel

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 25.10.2021, 14:39
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.599
14.861 Danke in 8.258 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Ab wieviel Kilometer über der Geschwindigskeitbeschränkung ist man ein Raser? Oder was muß man machen oder nicht das man als Raser beschimpft wird?
Ist doch klar definiert:

https://de.wikipedia.org/wiki/Raser

Man beachte: "Persönlichkeit".
Und auch die Schweizer "Definition". Also da muss man schon gewaltig danebenlangen.

In dem Link steht übrigends auch, was Össiland so verlangt (wo der TO herkommt).
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (25.10.2021 um 14:46 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 25.10.2021, 14:47
uli07 uli07 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.007
6.393 Danke in 4.018 Beiträgen
Standard

@ Daniel

Ich habe mich auch nicht angesprochen gefühlt.



@ Fraenkie

Ist ja geil beschrieben. Das heißt ja wieder auf hochdeutsch, wenn ich das Schild nicht sehe ................
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 25.10.2021, 14:51
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.166
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen
Das wusste ich wiederum nicht.
Aber nimm´s und nicht übel, eigentlich sind wir sehr nett..
Sag einmal Dirk,
Aber diese Aussage ist schon heftig. Und das von dir einer.
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 25.10.2021, 15:02
zooom zooom ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.547
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.556 Danke in 1.218 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Naja - über die Begrifflichkeiten lässt sich streiten, da ich selbst keinen Einfluss auf die Erstellung der Regeln nehmen kann - bleibt mir nur, sie zu akzeptieren oder halt nicht
...

Da sind mir so Steuerhinterziehungen und die lächerlichen Strafen (Beispiel Fall Uli) schon eher einen Aufreger wert.

Grüße
Daniel
Nein, genau das steht Dir nicht zu, im Übrigen kannst Du darauf Einfluß nehmen, man nennt das Vorgehen Wahl. Ich bin sicher, daß Deine Sympathien eher bei den Porschefahrern als bei den Lastenfahrrädern lagen. Scheint ja für dieses Mal geklappt zu haben.
Übigens solltest Du so was ggf. nie laut sagen, wenn es um einen Bußgeldbescheid geht, das erfüllt dann nämlich den Tatbestand des Vorsatzes, da ist man bei verschiedenen Gerichten durchaus kiebig hin bis zum Entzug der Fahrerlaubnis. (Stichwort Zuverlässigkeit)

In punkto Steuerhinterziehung bin ich ganz bei Dir, aber auch da wird sich unter der Ampel nix ändern, dafür sorgt schon der einschlägig bekannte, wahrscheinlich nächste, Bundeskanzler und das selbstverliebte Bürschchen, das in der Schule beim kleinen Einmal Eins aufgehört hat mitzurechnen.

In der Schweiz ist das Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit um 50% eine Straftat (45km/h in der 30er Zone und wem wäre das nicht schon passiert ), so unterschiedlich sind die Wertungen.
__________________
Gruß Thomas
Alle reden vom Klima, WIR machen es!
25,8kWp PV mit 10kW Speicher, E-Autos MG ZS und Smart EQ Cabrio
Stromverbrauch 2023 5300kWh
Strombezug vom Stromlieferanten 2023: 500kWh
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 25.10.2021, 16:17
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.166
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von franz2136 Beitrag anzeigen
Meine Lieben,
als Ösi bin ich im Raum Koblenz auf der Autobahn geblitzt worden nun hat mich die Leihwagenfirma benachrichtigt, dass ich um 27 Km/h zu schnell war. Insgesamt 127 km/h- womit darf ich da in etwa rechnen?
Vielen Dank
Franz
Alleine schon die Frage Franz.
Was nimmt Sie?
Hoffentlich nichts schlimmes.
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 25.10.2021, 16:48
wannabe_wassernomade wannabe_wassernomade ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.08.2019
Ort: ca. 3 km vom Neckar km 183 entfernt
Beiträge: 522
479 Danke in 266 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
..., wenn die Streckenabschnittskontrollen eingeführt worden sind ...
wobei Streckenabschnittskontrollen im Grunde fairer sind:

dass man mal bei einer Begrenzung das Auto ausrollen lässt statt in die Eisen zu steigen oder mal KURZ nicht auf den Tacho schaut und nach Gefühl fährt, wird dann nicht bestraft ...

... sondern nur, wenn man längere Zeit zu schnell ist!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 25.10.2021, 17:12
Coaster 430 Coaster 430 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.09.2011
Ort: Brock-Ostbevern
Beiträge: 367
Rufzeichen oder MMSI: Hey du.....
2.015 Danke in 507 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wannabe_wassernomade Beitrag anzeigen
wobei Streckenabschnittskontrollen im Grunde fairer sind:

dass man mal bei einer Begrenzung das Auto ausrollen lässt statt in die Eisen zu steigen oder mal KURZ nicht auf den Tacho schaut und nach Gefühl fährt, wird dann nicht bestraft ...

... sondern nur, wenn man längere Zeit zu schnell ist!
__________________
Grüße
Andreas


Frauen reden, Wind weht....
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 25.10.2021, 18:29
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Im Raum Koblenz gibt es auf der Autobahn die Blitzer auf der A3. Die sind in beiden Fahrtrichtungen so angebracht dass man da auf gerader Strecke reinrollt wenn man mit eingekuppeltem Gang den Berg runter rollt. Ohne Gas.

Abzocke pur. Gerade am Ende des Gefälles kurz vorm Scheitelpunkt wo es wieder hoch zum nächsten Berg kommt und es sinnvoll wäre den Schwung mit in den Berg zu nehmen wird geblitzt. Das ist kein Unfallschwerpunkt oder irgendwas - einfach nur die mieseste Stelle zum abkassieren. Zudem dürften da mehrere Tonnen zusätzliches Co2 zusammen kommen da man vor dem relativ steilen Anstieg durch Bremsen Energie vernichten muss um nicht geblitzt zu werden. Einfach Wahnsinn.

Sowas habe ich in den Niederlanden noch nicht gesehen.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 25.10.2021, 18:38
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.690
6.537 Danke in 3.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Wenn man zu schnell fährt, weiß man das doch meist sehr wohl
Auch hier: Reisen bildet
Empfehlungen für Ziele stehen weiter oben
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 25.10.2021, 19:38
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.599
14.861 Danke in 8.258 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Im Raum Koblenz gibt es auf der Autobahn die Blitzer auf der A3. Die sind in beiden Fahrtrichtungen so angebracht dass man da auf gerader Strecke reinrollt wenn man mit eingekuppeltem Gang den Berg runter rollt. Ohne Gas.

Abzocke pur. .
.
.
.
.
.
Einfach Wahnsinn.

Sowas habe ich in den Niederlanden noch nicht gesehen.

Gruß
Chris
Es macht doch keinen Sinn nen Blitzer irgendwo hin zu stellen wo er nie was zum Blitzen hat

Ich verstehe dich wohl, habe auch schon so einige "lass mal in die Baustelle reinrollen" Pünktchen kassiert. Aber ist halt so. Das Limit gilt ab dem ersten Schild - wo meistens der Blitzer steht, also rein in die Eisen- bis zum Beenden Schild.

Und zu den Niederlanden: Klar kannst du da keinen Blitzer am Ende eines Gefälles sehen Wenn der liebe Gott gewollt hätte, dass die Skifahren hätte er ihnen ja auch Berge gegeben. Hat er aber nicht....
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 26.10.2021, 03:01
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.347
2.480 Danke in 1.277 Beiträgen
Standard

Ich habe gerade im Kopfkino einen Wohnwagen mit Fahrradträger und Skiständer als 2. Anhänger....
__________________
Gruß Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 26.10.2021, 07:03
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
Nein, genau das steht Dir nicht zu, im Übrigen kannst Du darauf Einfluß nehmen, man nennt das Vorgehen Wahl. Ich bin sicher, daß Deine Sympathien eher bei den Porschefahrern als bei den Lastenfahrrädern lagen. Scheint ja für dieses Mal geklappt zu haben.
Übigens solltest Du so was ggf. nie laut sagen, wenn es um einen Bußgeldbescheid geht, das erfüllt dann nämlich den Tatbestand des Vorsatzes, da ist man bei verschiedenen Gerichten durchaus kiebig hin bis zum Entzug der Fahrerlaubnis. (Stichwort Zuverlässigkeit)

In punkto Steuerhinterziehung bin ich ganz bei Dir, aber auch da wird sich unter der Ampel nix ändern, dafür sorgt schon der einschlägig bekannte, wahrscheinlich nächste, Bundeskanzler und das selbstverliebte Bürschchen, das in der Schule beim kleinen Einmal Eins aufgehört hat mitzurechnen.

In der Schweiz ist das Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit um 50% eine Straftat (45km/h in der 30er Zone und wem wäre das nicht schon passiert ), so unterschiedlich sind die Wertungen.
Ob es mir zusteht oder nicht, das ist ja erst einmal egal..ich kenne die Konsequenzen und akzeptiere sie Bislang ist alles eher locker und ohne nennenswerten Einschränkungen abgelaufen, sehe also keinen Grund etwas zu ändern. Genau genommen rechne ich meist mit deutlichen höheren Strafen und bin dann echt freudig überrascht, dass es mal wieder gut ausgegangen ist
Und selbstredend werde ich mich hüten ein Kreuzchen zu platzieren, mit dem ich mich selbst an den Karren fahre
Lasst uns doch einfach noch ein wenig die paradiesischen Zustände hier genießen und froh darüber sein, dass nicht hinter jedem Baum ein Sheriff steht und es im Vergleich trotz dem grünen Schlamassel immer noch günstig geblieben ist.

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 26.10.2021, 07:06
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von wannabe_wassernomade Beitrag anzeigen
wobei Streckenabschnittskontrollen im Grunde fairer sind:

dass man mal bei einer Begrenzung das Auto ausrollen lässt statt in die Eisen zu steigen oder mal KURZ nicht auf den Tacho schaut und nach Gefühl fährt, wird dann nicht bestraft ...

... sondern nur, wenn man längere Zeit zu schnell ist!
ja klar, Hauptsache man hält durchschnittlich irgendwie das Tempo.

Meins wäre es ja eher, erst einmal ordentlich schnell vorwärts zu kommen und dann ggf. eine Toilettenpause oder einen Halt an der Futterstation einzuplanen - dann hab ich effektiv keine Zeit verloren, habe keine Strafe und konnte noch was Nützliches neben her erledigen

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 26.10.2021, 07:12
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Auch hier: Reisen bildet
Empfehlungen für Ziele stehen weiter oben
Naja - warum sollte ich zum Schnellfahren auch ins Ausland wollen ? Da sind wir doch viel besser dran.
Wenn ich dann später im Alter meinen regelmäßigen Aufenthaltsort ins Ausland verlagert habe komme ich halt rüber für den Arztbesuch und verbinde das mit etwas schnellerem Fahren (bin mir sicher, bis dahin hat man das auch für mich unattraktiv gemacht)

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 26.10.2021, 18:39
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.690
6.537 Danke in 3.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Naja - warum sollte ich zum Schnellfahren auch ins Ausland wollen ?
Von Ausland habe ich ja auch nichts gesagt
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 26.10.2021, 19:51
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.599
14.861 Danke in 8.258 Beiträgen
Standard

Man könnte ja ,al analysieren (Psycho) warum fährt einer schnell?

A.) Weil er´s kann.
B.) Weil er´s will.
C.) Weil er eh so ein Stresser ist. Wenn schon was zu tun, dann muss auch was gehen.
D.) Um vermeintlich schneller am Ziel zu sein.
E.) Aus Prinzip. Attacke.
F.) Regeln müßen bis an´s Limit ausgedehnt werden. Also immer soviel zu schnell wie grade noch einigermassen folgen"arm". Auch wieder: Aus Prinzip.
G.) Anderen Spritsparern und Materialschonern zeigen, dass sie mit Sparen auch net reich werden. Und ihr Opel Astra irgendwann den Rosttod stirbt, oder die kaum benutzten Bremsen festgehen.......obwohl der geschonte Motor das ewige Leben hätte, oder auch nicht. Jolo.
H.) ..............

Also ich würde mich als ganz tragischen C-Typen einordnen. Selbst im Wohnmobil mit 2 schlafenden Kindern und Frau hab ich Ziele abgearbeitet. Ambitionierte natürlich. Am Freitag um... Feierabend. Um.....Abfahrt. Strassburg um...... An Paris vorbei um..... Lyon um..... Aix en Provence um..... in St. Trop. bei Sonnenaufgang. Kurzes Nickerchen

Und von A bis F hab ich auch ziemlich viel. Also eigentlich, wenn ich ehrlich bin....wenn das mal einer auseinander nehmen würde...... Keine Chance, verlorener Charakter
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 27.10.2021, 07:48
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Heute Morgen auf dem Weg ins Büro hatte ich ab Berliner Tor einen Schleicher mit 30 vor mir.. dachte mir erst noch "okay - bislang bist du schön entspannt und echt smooth unterwegs, das hältst du aus"... 800m hab ich das auch noch, hinter mir wurde bereits gehupt neben mir wurde gehupt und ich war noch brav hinter dem Verkehrshindernis unterwegs ... bis dann dieser Abzweiger kam .. kurz drauf aufs Gas, mit einem Schlenker über die Abbiegespur überholt, Ampel noch geschafft, Schleicher und Gehupe weg und ein Fahren im 5. Gang war auch wieder möglich (geringerer Verbrauch / Umweltgedanke).

Wenn ich mich da so einordnen würde bin ich eher ein Mix aus A,B,D und F, je nach dem

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 27.10.2021, 13:21
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.599
14.861 Danke in 8.258 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
.
.
.
und ein Fahren im 5. Gang war auch wieder möglich (geringerer Verbrauch / Umweltgedanke).

Wenn ich mich da so einordnen würde bin ich eher ein Mix aus A,B,D und F, je nach dem

Grüße
Daniel
Nene. Das ist dann ein heuchlerisches

H.) ich fahre schnell um im höchsten Gang vermeintlich Sprit zu sparen. Voll die Öko-Karte.

Noch Vorschläge für i.) und J.)???
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 27.10.2021, 13:29
zooom zooom ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.547
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.556 Danke in 1.218 Beiträgen
Standard

Ich fahre am Liebsten nur im 1., mehr hat mein Mii nämlich gar nicht. In der Stadt interessiert mich Reichweite gar nicht, über Land kann es schon sein, daß ich mich hinter einen Flixbus hänge...
Ich glaube nicht an das Märchen vom Viel Zeit Sparen Können.
__________________
Gruß Thomas
Alle reden vom Klima, WIR machen es!
25,8kWp PV mit 10kW Speicher, E-Autos MG ZS und Smart EQ Cabrio
Stromverbrauch 2023 5300kWh
Strombezug vom Stromlieferanten 2023: 500kWh
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 27.10.2021, 13:32
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.047
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.413 Danke in 11.432 Beiträgen
Standard

i) so lange die Grünen noch nicht an der Regierung sind muss es ausgenutzt werden
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 97Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 97 von 97


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welcher Versicherer nimmt Deutsche mit Auslandswohnsitz auf Lofotenrudi Allgemeines zum Boot 2 15.12.2016 17:13
Bande stiehlt 13 Bootsmotoren: Hat die Polizei jetzt eine heiße Spur? Jany Allgemeines zum Boot 1 14.11.2009 08:21
Die Polizei, Dein Freund und Helfer TomM Kein Boot 19 22.09.2008 11:58
Unfallaufnahme durch die Polizei Breezer Kein Boot 13 13.09.2008 23:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.