boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.07.2021, 05:43
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard Prepaid-Karte: Schwarmwissen gefragt....

Moin zusammen,
da ich von den Angeboten im Netz einfach überfordert bin, hier mein Anliegen:

Ich suche eine Prepaid-Karte ohne Vertragsbindung oder zeitliche Begrenzung, d. h. nur eine 4 Wochen-Nutzung, die ich nach Bedarf aufladen kann.
Es sollen rund 10 GB an Surfvolumen im Preis enthalten sein sowie 4G. LTE kann, aber muss nicht sein.

Die Karte ist ausschließlich für einen mobilen Router an Bord vorgesehen und sollte preislich zwischen 10 und 15 Euro liegen.

Welche Erfahrungen bzw. welches Produkt könnt ihr empfehlen...

Danke im voraus..
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 30.07.2021, 05:54
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.257 Danke in 1.957 Beiträgen
Standard

Ich habe für meine GSM-One-Fernschalt- Steckdosen und für mein SMS-Remote-Modul der Autoterm-Dieselheizung je eine Prepaid Sim-Karte von Congstar.
Die Preise dort finde ich sehr fair. Congstar gehört zu Telekom/T-Mobile und nutzt das sehr gut ausgebaute Telekom-Funknetz.
Einfach mal im Internet Congstar aufrufen und die Tarif-Variante für dich finden, die am besten paßt (Datentarife). Vertragsbindung habe ich dort auch keine … Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.
LG, Saint-Ex
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 30.07.2021, 06:16
Benutzerbild von Wilma
Wilma Wilma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.121
Boot: Chaparral 260 Signatur / Bombard Explorer 500 Mercury 75PS
2.011 Danke in 689 Beiträgen
Standard

4G ist LTE,
alle Prepaid Karten werden bei "Nichtaufladung" nach einer unbestimmten Zeit abgeschaltet, da der Anbieter die Nummern braucht und davon ausgegangen wird, das es nur eine Karte für den Urlaub war.

Ich arbeite in dem Business.
__________________


Viele Grüße aus Berlin

Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 30.07.2021, 06:37
hpkoopmann hpkoopmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2021
Ort: Schneverdingen / NDS
Beiträge: 1.479
Boot: AWN/Rajo MM 430 Open m. Suzuki DF30A / Mission Craft Drake 270 mit Talamex TM30 E-Motor+LiFePo Akkus
2.740 Danke in 990 Beiträgen
Standard

Das was Du suchst gibt es kaum noch....
Du suchst eine Karte nach dem Motto "aufladen und absurfen".

Das was sich heute meistens Prepaid nennt, hat nichts mehr mit den alten Tarifen zu tun, wie z.B. den alten "Callya" Tarifen ("aufladen und abtelefonieren").
Prepaid bedeutet heute meistens, das man einen monatlichen Betrag zahlt, aber den "Vertrag" jederzeit kündigen kann.

Ich arbeite bei einem Hersteller industrieller Router und Modems und würde dir empfehlen nach einer reinen Datenkarte bzw. einem reinen Datentarif zu suchen.
Da gibt es einige interessante Angebote.
Auch wenn es nicht das am besten verfügbare Netz ist, bietet O2 da zum Beispiel ein recht gutes Angebot:

https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/datentarif/

Sind zwar 49€, aber dafür hast Du 30 GB für 1 Jahr. Und Du hast EU Roaming mit drin. Kein "Vertrag", du must nicht kündigen.
Wenn Du die Karte in einem mobilen Router verwendest, kann dir ja die Rufnummer, Telefonie und SMS Funktion egal sein.....

Bei der Telekom gibt es solche Karten mit 12GB für 29,95, allerdings ist das Datenvolumen da nur 90 Tage gültig. Da finde ich O2 besser.

https://www.telekom.de/produktinform...ta-prepaid.pdf

Wie mein Vorredner schon sagte, 4G und LTE meint das Gleiche. Da das 3G Netz grade abgeschaltet wird, bekommst Du aber eh nur LTE.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 30.07.2021, 06:57
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hpkoopmann Beitrag anzeigen
Das was Du suchst gibt es kaum noch....
Du suchst eine Karte nach dem Motto "aufladen und absurfen".

Das was sich heute meistens Prepaid nennt, hat nichts mehr mit den alten Tarifen zu tun, wie z.B. den alten "Callya" Tarifen ("aufladen und abtelefonieren").
Prepaid bedeutet heute meistens, das man einen monatlichen Betrag zahlt, aber den "Vertrag" jederzeit kündigen kann.

Ich arbeite bei einem Hersteller industrieller Router und Modems und würde dir empfehlen nach einer reinen Datenkarte bzw. einem reinen Datentarif zu suchen.
Da gibt es einige interessante Angebote.
Auch wenn es nicht das am besten verfügbare Netz ist, bietet O2 da zum Beispiel ein recht gutes Angebot:

https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/datentarif/

Sind zwar 49€, aber dafür hast Du 30 GB für 1 Jahr. Und Du hast EU Roaming mit drin. Kein "Vertrag", du must nicht kündigen.
Wenn Du die Karte in einem mobilen Router verwendest, kann dir ja die Rufnummer, Telefonie und SMS Funktion egal sein.....

Bei der Telekom gibt es solche Karten mit 12GB für 29,95, allerdings ist das Datenvolumen da nur 90 Tage gültig. Da finde ich O2 besser.

https://www.telekom.de/produktinform...ta-prepaid.pdf

Wie mein Vorredner schon sagte, 4G und LTE meint das Gleiche. Da das 3G Netz grade abgeschaltet wird, bekommst Du aber eh nur LTE.
Das ist, bis auf den Preis - gut, könnte ich mir "gerade noch leisten" - eigentlich genau das was ich suche.

Das ich den Unterschied zwischen 4G und LTE nicht kenne...nun, ehrlicher Weise, hat mich das nie interessiert. Jahrzehnte einen Vertrag beim gleichen Anbieter und alle 2 Jahre ein neues Telefon. Da bin ich einfach ein DAU.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 30.07.2021, 07:02
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.706
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.521 Danke in 8.113 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hpkoopmann Beitrag anzeigen
Das was Du suchst gibt es kaum noch....
Du suchst eine Karte nach dem Motto "aufladen und absurfen".
da bist du vollkommen falsch informiert, dazu alle Anbieter, die dies anbieten hier aufzuzählen würde zu lange dauern...

von den bereits genannten Prepaid Anbieter Congster, über Kaufland, oder Lidl usw. sind auch reine Datentarife im Angebot, die monatlich zu und abgebucht werden können, und dies zu günstigen Konditionen.
(dabei sogar mit kleinsten Aufladebeträge von nur 5,- EUR - manuell oder automatisch wie z.B. D1 von Kaufland)
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 30.07.2021, 07:04
hpkoopmann hpkoopmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2021
Ort: Schneverdingen / NDS
Beiträge: 1.479
Boot: AWN/Rajo MM 430 Open m. Suzuki DF30A / Mission Craft Drake 270 mit Talamex TM30 E-Motor+LiFePo Akkus
2.740 Danke in 990 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Das ist, bis auf den Preis - gut, könnte ich mir "gerade noch leisten" - eigentlich genau das was ich suche.

Das ich den Unterschied zwischen 4G und LTE nicht kenne...nun, ehrlicher Weise, hat mich das nie interessiert. Jahrzehnte einen Vertrag beim gleichen Anbieter und alle 2 Jahre ein neues Telefon. Da bin ich einfach ein DAU.
Hi Karsten,
schön, dann suche mal im Netz nach "Datentarif".

Mach nicht den Fehler in einen "Handyladen" zu laufen, die kennen häufig die Datentarife nicht oder bieten die nur ungern an. Die Verkäufer da sind eben auf Provision und für Verträge gibt´s mehr, weshalb die einen da dann oft "bequatschen" wollen.
Unsere Industriekunden haben fast alle reine Datentarife, aber die Industrieangebot gehen nach Stückzahl. Für deinen einen Router ist vermutlich O2 das beste Angebot, auch weil es 1 Jahr gilt, man nutzt es ja vielleicht doch mehrfach in der Saison....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 30.07.2021, 07:06
hpkoopmann hpkoopmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2021
Ort: Schneverdingen / NDS
Beiträge: 1.479
Boot: AWN/Rajo MM 430 Open m. Suzuki DF30A / Mission Craft Drake 270 mit Talamex TM30 E-Motor+LiFePo Akkus
2.740 Danke in 990 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
da bist du vollkommen falsch informiert, dazu alle Anbieter, die dies anbieten hier aufzuzählen würde zu lange dauern...

von den bereits genannten Prepaid Anbieter Congster, über Kaufland, oder Lidl usw. sind auch reine Datentarife im Angebot, die monatlich zu und abgebucht werden können, und dies zu günstigen Konditionen.
(dabei sogar mit kleinsten Aufladebeträge von nur 5,- EUR - manuell oder automatisch wie z.B. D1 von Kaufland)
Klar gibt es solche Tarife....Congstar zum Beispiel... aber viel zu teuer!
5GB für 15 € ....jeden Monat.... lächerlich! Da würde ich lieber 49 € für 30 GB / Jahr bezahlen.

https://www.congstar.de/prepaid/prepaid-daten-tarif/

Und das ist dann quasi ein "Monatsvertrag", ich finde da einen Jahrestarif viel besser.

Der Lidl Tarif klingt allerdings ganz gut.... 10 GB 14,99 €.

https://www.lidl.de/c/mobiles-surfen/s10007726

Wichtig ist eben zu wissen, das das Datenvolumen am Ende des Monats in der Regel verfällt.

@ Dieter:
Würde mich jetzt echt mal interessieren: Ich hatte mal eine "echte" Prepaid Karte der Telekom, die ich erst neulich gekündigt habe.
Also eine Karte die man ohne monatliche Kosten einfach auflädt und dann irgendwann mal "abtelefoniert". Ohne Laufzeit... ohne das die irgendwann verfällt.
Die lag hier mehrere Jahre rum....die Telekom hat mir sogar innerhalb weniger Tage das Guthaben überwiesen.
Gibt es sowas noch? Bei der Telekom jedenfalls nicht mehr...

Geändert von hpkoopmann (30.07.2021 um 07:14 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 30.07.2021, 07:08
Benutzerbild von Wilma
Wilma Wilma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.121
Boot: Chaparral 260 Signatur / Bombard Explorer 500 Mercury 75PS
2.011 Danke in 689 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
da bist du vollkommen falsch informiert, dazu alle Anbieter, die dies anbieten hier aufzuzählen würde zu lange dauern...

von den bereits genannten Prepaid Anbieter Congster, über Kaufland, oder Lidl usw. sind auch reine Datentarife im Angebot, die monatlich zu und abgebucht werden können, und dies zu günstigen Konditionen.
(dabei sogar mit kleinsten Aufladebeträge von nur 5,- EUR - manuell oder automatisch wie z.B. D1 von Kaufland)
Nein nein, was er meint gibt es nicht. Du kaufst 10 GB und hast ohne Ende Zeit es zu verbrauchen.
Falls es das gibt, nenne mir nur einen. Das reicht mir schon.
__________________


Viele Grüße aus Berlin

Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 30.07.2021, 07:18
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.257 Danke in 1.957 Beiträgen
Standard

Bevor du dich für einen Anbieter/Netz entscheidest, prüfe mal, wie die Netzabdeckung genau dort ist, wo du die Karte im Schwerpunkt nutzen möchtest.
Da gibt es interessanterweise immer noch große Unterschiede. Hier im Hafen war O2 bis vor anderthalb Jahren noch ganz schlecht - deshalb sind wir auf Telekom umgestiegen . An einem meiner Wohnsitze mitten in einer Stadt ist erstaunlicherweise T-Mobil gar nicht so stark … Und an der Lahn gibt es bis heute Stellen am Fluss, wo überhaupt kein Funknetz hin reicht.
LG, Saint-Ex
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 30.07.2021, 07:23
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.706
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.521 Danke in 8.113 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wilma Beitrag anzeigen
Nein nein, was er meint gibt es nicht. Du kaufst 10 GB und hast ohne Ende Zeit es zu verbrauchen.
Falls es das gibt, nenne mir nur einen. Das reicht mir schon.

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ...da habe ich die Frage falsch verstanden - sorry.
Bei den Tarifen verfällt das nicht verwendete Volumen zum Ablauf der 30 Tage.
Diese laufen aber ab Buchung, nicht fest monatlich.



@ hpkoopmann

Zitat:
@ Dieter:
Würde mich jetzt echt mal interessieren: Ich hatte mal eine "echte" Prepaid Karte der Telekom, die ich erst neulich gekündigt habe.
Also eine Karte die man ohne monatliche Kosten einfach auflädt und dann irgendwann mal "abtelefoniert". Ohne Laufzeit... ohne das die irgendwann verfällt.
Die lag hier mehrere Jahre rum....die Telekom hat mir sogar innerhalb weniger Tage das Guthaben überwiesen.
Gibt es sowas noch? Bei der Telekom jedenfalls nicht mehr...
das kann ich dir nicht beantworten, ich bin nicht vom Fach !! - hatte nur vor kurzen einen Prepaid Tarif für Daten gesucht und bin dabei auf viele Möglichkeiten gestoßen.
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 30.07.2021, 07:32
Benutzerbild von Frosti_MD
Frosti_MD Frosti_MD ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.11.2020
Ort: Magdeburg
Beiträge: 404
Boot: Yam 310S
371 Danke in 127 Beiträgen
Standard

der beste und sofort kündbare Tarif ist freenet Funk.
Kein Vertrag
Abbuchung täglich 99 cent per paypal
Traffic unbegrenzt

https://www.freenet-funk.de/?utm_sou...t=freenet-funk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 30.07.2021, 07:39
hpkoopmann hpkoopmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2021
Ort: Schneverdingen / NDS
Beiträge: 1.479
Boot: AWN/Rajo MM 430 Open m. Suzuki DF30A / Mission Craft Drake 270 mit Talamex TM30 E-Motor+LiFePo Akkus
2.740 Danke in 990 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
@ hpkoopmann
das kann ich dir nicht beantworten, ich bin nicht vom Fach !! - hatte nur vor kurzen einen Prepaid Tarif für Daten gesucht und bin dabei auf viele Möglichkeiten gestoßen.
Alles gut.
Es ist eben nur so, das sich das, was sich hinter dem Begriff "PrePaid" verbirgt, im Laufe der Zeit geändert hat. Als ich in dem Business angefangen habe (1999) gab es noch reichlich echtes PrePaid (also aufladen und irgendwann mal nutzen), was aber dazu geführt hatte, das manche Leute zig Karten hatten die irgendwo "rumlagen". Das war für die Provider irgendwann ein Verwaltungsalbtraum....
Zudem gibt es mittlerweile gesetzliche Regelungen... damals konnte man Prepaid Karten teilweise ohne Schufa Prüfung und ohne Prüfung auf Echtheit der Daten abschliessen... Ein Paradies für Kriminelle... die einfach immer die Nummern gewechselt haben.

Kleiner Fun Fact:
Es gab damals eine professionelle Betrugsmasche....
Die Betrüger haben sich selbst eine teure 019x Nummer für z.B. 5DM / Minute geschaltet und haben die mit den Prepaid Karten, die meistens ein Startguthaben hatten, angerufen. Irgendwann war natürlich das Guthaben aufgebraucht, aber die Technik der Provider brauchte damals einige Minuten, das zu checken und die Karte zu sperren....
So konnte mit einem Handy das mit 10 DM Startguthaben ausgerüstet war, locker 40-50 DM Kosten verursacht werden. Nun ja... die Truppe hat einfach massenhaft Prepaid Karten gekauft und die so abtelefoniert, und am Ende über die Sondernummer abkassiert...
Irgendwann haben die Provider dann Sonderrufnummern gesperrt...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 30.07.2021, 08:28
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

So, entschieden habe ich mich jetzt für das Angebot von O2:
https://www.o2-freikarte.de/prepaid-...nternet-to-go/

welches hpkoopmann empfohlen hat.
Nach kurzem Rückruf bei O2 - dort bin ich zufällig sogar Kunde - wurden mir die Angaben bestätigt, zudem bekam ich noch den Hinweis, dass nicht verbrauchtes Datenvolumen nicht verfällt, sondern bei Nachbuchung zu addiert wird.
Da die Netzabdeckung in meinem Revier mit O2 sehr gut ist, passt alles.

Vielen Dank für die diversen Tipps, haben einem Unwissenden in dieser Materie geholfen.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 30.07.2021, 08:35
Benutzerbild von Frosti_MD
Frosti_MD Frosti_MD ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.11.2020
Ort: Magdeburg
Beiträge: 404
Boot: Yam 310S
371 Danke in 127 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
So, entschieden habe ich mich jetzt für das Angebot von O2:
https://www.o2-freikarte.de/prepaid-...nternet-to-go/

welches hpkoopmann empfohlen hat.
Nach kurzem Rückruf bei O2 - dort bin ich zufällig sogar Kunde - wurden mir die Angaben bestätigt, zudem bekam ich noch den Hinweis, dass nicht verbrauchtes Datenvolumen nicht verfällt, sondern bei Nachbuchung zu addiert wird.
Da die Netzabdeckung in meinem Revier mit O2 sehr gut ist, passt alles.

Vielen Dank für die diversen Tipps, haben einem Unwissenden in dieser Materie geholfen.
gelöscht dachte kostet monatlich
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 30.07.2021, 10:06
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.305
Boot: Makros SF21 aka Picton Fiesta Four
1.673 Danke in 1.109 Beiträgen
Standard

Für die Leute die schon o2 haben:

Mit denn free Tarifen (s/m/l) kann man kostenlos bis 8 simkarte dazubuchen die das datenvolumen teilen.

Ich hab nen free l boost mit 120gb und nutze 4 simkarte davon eine im Handy und 3 als lte Router.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 30.07.2021, 10:10
hpkoopmann hpkoopmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2021
Ort: Schneverdingen / NDS
Beiträge: 1.479
Boot: AWN/Rajo MM 430 Open m. Suzuki DF30A / Mission Craft Drake 270 mit Talamex TM30 E-Motor+LiFePo Akkus
2.740 Danke in 990 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
zudem bekam ich noch den Hinweis, dass nicht verbrauchtes Datenvolumen nicht verfällt, sondern bei Nachbuchung zu addiert wird.
Wow...das ist ja mal fair. Das macht sonst kaum jemand!

Schön das ich helfen konnte.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 30.07.2021, 11:12
Ulli K Ulli K ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.05.2021
Beiträge: 10
17 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo,
in der Bucht habe ich dieses Angebot für 39,90€ gefunden:

https://www.ebay.de/itm/255029151276...xoCkxQQAvD_BwE (PaidLink)

Gruß Ulli
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 30.07.2021, 11:17
Benutzerbild von G-Tron
G-Tron G-Tron ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.05.2019
Ort: Berlin
Beiträge: 900
Boot: Glastron V214 Aventura, Glastron SL177
Rufzeichen oder MMSI: 211859310, Rufzeichen DD9346
1.183 Danke in 510 Beiträgen
Standard

https://fraenk.de/

Vor allem ist das Telekom..bzw. Telekom-Netz, alles über die App zu managen, Zahlung per PayPal. Und 10€ für 4GB sind schon fast "fair".
__________________
................................
Liebe Grüße aus Berlin
Jochen
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 30.07.2021, 13:44
hpkoopmann hpkoopmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2021
Ort: Schneverdingen / NDS
Beiträge: 1.479
Boot: AWN/Rajo MM 430 Open m. Suzuki DF30A / Mission Craft Drake 270 mit Talamex TM30 E-Motor+LiFePo Akkus
2.740 Danke in 990 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von G-Tron Beitrag anzeigen
https://fraenk.de/

Vor allem ist das Telekom..bzw. Telekom-Netz, alles über die App zu managen, Zahlung per PayPal. Und 10€ für 4GB sind schon fast "fair".
Ich hatte die neulich im Auge für mein Dual Sim Handy, für das ich eine E-Sim suchte. Fraenk ist eine Congstar-Tochter, für Leute die es besonders einfach brauchen. Cool an sich, lief leider nicht mit meinem Handy und hat Probleme von Deutschland ins Ausland zu telefonieren (was ich aber möchte!).
WIFI Calling ging auch nicht. Hab mich dann für Drillisch entschieden.

Aber da der TO eine reine Datenkarte benötigt und mit seinem Router keine Telefonie / SMS nutzen wird, sind andere Angebote besser für ihn.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 06.08.2021, 14:45
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Kurzes Feedback:
Ich habe jetzt als mobilen Router den TP-Link M7200, Straßenpreis um die 50 Euro, mit der O2-Simkarte aktiviert. Funktioniert problemlos.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 26.09.2021, 10:40
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 596
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Moin HL,
Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
... mit der O2-Simkarte aktiviert. Funktioniert problemlos.
Frage: ist Deine SIMka jünger als 5 Jahre (4G ?) oder musstest Du eine neue beantragen ?

Danke im voraus !
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ich brauche neue Trailerachsen, Schwarmwissen gefragt snoopy1969 Kleinkreuzer und Trailerboote 29 05.01.2021 08:23
Schwarmwissen gefragt: Pflanzen- bzw. Unkrautbestimmung Jeveraner Kein Boot 22 24.07.2019 07:12
Nochmals Schwarmwissen gefragt: Amazon Firestick... hansenloewe Kein Boot 5 21.07.2019 09:54
Spezielle Scharniere / Schwarmwissen gefragt ton_sohn Kein Boot 10 10.07.2019 06:39
Prepaid Karte Stefan Mittelmeer und seine Reviere 4 06.07.2005 09:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.