boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 80Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 80 von 80
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 27.07.2021, 11:09
Benutzerbild von Propelleur
Propelleur Propelleur ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.04.2021
Ort: Hamburg
Beiträge: 599
561 Danke in 312 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Für ein 2-minütiges Gespräch "......sie, was spricht dagegen, dass Sie Ihre Rechnung bei uns bezahlen?
Das zweiminütige Gespräch ist nicht so teuer wohl aber die Abteilung mit X Mitarbeitern.

Zumal die ja kein Geld für das Unternehmen verdienen sondern nur welches kosten. Da verkauft man die Aussenstände lieber an Inkasso Unternehmen, hat den Aufwand nicht und noch Einahmen...
__________________
Gruß Frank

Es bleibt spannend!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 27.07.2021, 11:10
Benutzerbild von Morrrpheus
Morrrpheus Morrrpheus ist gerade online
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.04.2010
Ort: Baiersbronn
Beiträge: 168
Boot: Neptun 20
406 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kuseng Beitrag anzeigen
Auch einen Brief zu schreiben kostet so eine Organisation wesentlich mehr als das Porto.

So etwas will aber keiner in seinen Beiträgen sehen. Und ich glaube kaum das die ordnungsgemäß zahlenden Kunden das mitfinanzieren wollen.
Nunja, große Unternehmen haben das Mahnwesen dahingehend automatisiert, dass die Kosten für die einzelne Mahnung nicht mehr so hoch sind.
Das "System" ermittelt die überfälligen Rechnungen und spuckt automatisch die Mahnungen aus, und setzt dann entsprechend den Zähler hoch. Die Mahnung "kostet" also so viel wie eine Rechnung erstellen erst einmal.
In großen Unternehmen sitzt ja dann auch nicht eine Person da, und faltet die Briefe, tüten die ein um sie anschließen händisch zu frankieren. Das geht ja alles automatisch.
In kleineren Unternehmen sieht das natürlich anders aus. Aber dort sind die ganzen Abläufe andere.
__________________
Morrrpheus
auch bekannt als Sascha
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 27.07.2021, 11:19
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.350
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.862 Danke in 5.630 Beiträgen
Standard

......und was hat das alles mit dem ADAC zu tun?
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 27.07.2021, 11:21
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Propelleur Beitrag anzeigen
……….

Zumal die ja kein Geld für das Unternehmen verdienen sondern nur welches kosten. …......
Hat doch keiner gesagt, dass man angefallene Mahnkosten nicht zahlt, wenn man schon was verschusselt hat.

Nur, wenn die Inkasso Gebühren 3 mal so hoch sind wie das was man gekauft hat ist´s doch dämlich.

Wie gesagt, bei mir war´s ja nicht nur ne Rechnung. Sondern auch noch ein Eintrag im PV-Stammdatenregister. Gar kein Thema. Aber man kann doch net nur mails schreiben und dann sofort ein Einschreiben mit wildesten Drohungen hinterherjagen.
Zumindest der Absender der mail und der Betreff (und ggf. die Priorität) sollten halt was aussagen.
noreply @..... Gibt´s halt zu oft. Wer ist der Typ eigentlich Kennt den jemand
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 27.07.2021, 11:26
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
......und was hat das alles mit dem ADAC zu tun?
#15 " aus dem ADAC ausgetreten, weil Beitrag per Inkasso eingetrieben wurde....."
#28 "kann ich bestätigen".
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 27.07.2021, 13:03
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
,

Dann mach ich nen Callcenter auf. "I Show you how to make it cheaper in India"
Ja tu das

Ich habe etwa 5.000 Kunden. Etwa 2 % sind ständig im Mahnverfahren. Wir sind zu dritt im Büro. Wir müssten dann ca. 100 Anrufe im Monat machen. Ein Anruf in 2 Minuten. Das sind dann 200 Minuten oder ca. 3,5 Stunden grosszügig aufgerundet. Wenn Du glaubst mit dieser Zeit hinzukommen würde ich Die für die benötigte Zeit dann 30 € die Stunde zahlen wenn Du das für mich machst. Also pauschal 100,-- €

Kannst den Auftrag gerne haben.

Haben wir alles schon gemacht. Bringt halt nichts. Die effektivste Methode ist halt Inkasso. Das wissen auch die Versicherer und der ADAC.

Die absolut überwiegende Mehrheit der Mahnkandidaten sind auch nicht die die ihre Post nicht bekommen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 27.07.2021, 13:15
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von locke996 Beitrag anzeigen
Mein lieber Jörg,
du versuchst mich in eine Schublade zu stecken, in die ich nicht hinein gehöre!
Ich versuche den Menschen, die mit mir umgehen, so wenig Aufwand wie möglich zu machen. Da gehört das Erfüllen von Zahlpflichten selbstredend mit dazu. Wir haben sonst mit nichts und niemandem Stress, zahlen unsere Rechnungen pünktlich und leben glücklich und zufrieden.
Komischerweise kommen sonst auch alle möglichen Briefe von Hans und Franz hier an.
Wer sagt denn, dass es nicht ein Systemfehler war?
Nicht immer nur eindimensional denken hilft da manchmal
Sorry Ole,

Wenn das so rübergekommen ist. Ich meinte aber nicht Dich persönlich Habe das in meinem Beitrag auch geändert. Natürlich passieren auch Systemfehler. Da frag ich mal wer ist ohne Fehler.

Es gibt übrigens eine ganz einfache und todsichere Methode solchen Fehlern zu entgehen. Einfach Einzugsermächtigung erteilen. Dann wird jeglicher Beitrag eine Holschuld. Wenn der Anbieter dann nicht abbucht ist das sein Problem und man kann niemals in Verzug geraten.

Aber aus meiner täglichen Arbeit kenne ich auch alle möglichen Ausreden von Kunden warum nicht bezahlt ist. Die häufigste ist: Die Post nicht bekommen.

,
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 27.07.2021, 13:19
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kuseng Beitrag anzeigen

Die häufigste ist: Die Post nicht bekommen.
Ist ja auch die effektivste, du mußt ja den Zugang beweisen.
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 27.07.2021, 13:23
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Ist ja auch die effektivste, du mußt ja den Zugang beweisen.
Wieso muss der Zugang bewiesen werden. Die Forderung ist doch nicht bestreitbar. Eine normale Mahnung (Erinnerung) hat keinerlei rechtliche Konsequenzen.

Das muss dann die Inkasso, aber erst wenn ein Mahnbescheid verschickt wird. Aber das ist dann nicht mehr Sache vom ADAC.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 27.07.2021, 13:47
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kuseng Beitrag anzeigen
Wieso muss der Zugang bewiesen werden. Die Forderung ist doch nicht bestreitbar. Eine normale Mahnung (Erinnerung) hat keinerlei rechtliche Konsequenzen.
Du hast doch von Rechnungen gesprochen. Wenn du nicht beweist, das ich eine Zahlungsaufforderung erhalten habe, kannst du ruhig dein Inkassounternehmen beauftragen. Die Kosten trägst du dann.
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 27.07.2021, 14:15
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Du hast doch von Rechnungen gesprochen. Wenn du nicht beweist, das ich eine Zahlungsaufforderung erhalten habe, kannst du ruhig dein Inkassounternehmen beauftragen. Die Kosten trägst du dann.
Ein Inkasso ohne eine Mahnung ist möglich, da das Schreiben einer Mahnung keine Voraussetzung ist. In diesem Artikel erklären wir Ihnen, warum man überhaupt eine Mahnung schreibt und wann die Forderung fällig ist.

Referenz:

http://praxistipps.focus.de/inkasso-...-wissen_116538
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 27.07.2021, 14:18
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Du hast doch von Rechnungen gesprochen. Wenn du nicht beweist, das ich eine Zahlungsaufforderung erhalten habe, kannst du ruhig dein Inkassounternehmen beauftragen. Die Kosten trägst du dann.
Im § 286 BGB heißt es:
(2) Der Mahnung bedarf es nicht, wenn
1. für die Leistung eine Zeit nach dem Kalender bestimmt ist,


Da der ADAC-Beitrags immer zu einem fixen Termin fällig ist, bedarf es m.E. weder einer Rechnung noch einer Mahnung um in Verzug zu geraten

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 27.07.2021, 14:21
Benutzerbild von MichaelBC
MichaelBC MichaelBC ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.01.2020
Ort: 88400 Biberach
Beiträge: 884
Boot: Bayliner Capri 2050 Bowrider
Rufzeichen oder MMSI: 211355800
438 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Ich hatte vor 6 Jahren einen Schutzbrief mit meiner Autoversicherung abgeschlossen. Dann bin ich in Porec jemand hinten drauf gefahren. Dessen Anhängekupplung hat sich durch den Kühler gebohrt und der Kotflügel war verformt.

Das Auto war einen schöne gepflegte E Klasse, 18 Jahre alt, mit neuem Motor, .....

Ich habe also bei der AXA angerufen. Die haben nur gefragt ob das Auto innerhalb von 3 Tagen repariert werden kann, was ich verneint habe. Dann kam die Aussage "Das Auto ist zu alt. Bitte vor Ort verschrotten lassen. Wir holen das nicht mehr."

Ich habe dann gefragt wir ich nach Hause komme. "Wir zahlen die Zugfahrt". Auf meinen Einwand, dass der Kombi voll mit Tauchsachen ist und ich die mit dem Zug nicht transportieren, kann gab es keine Lösung. Ein Mitwagen wäre mit Anmietung in Kroatien und Abgabe in Deutschland zu teuer und wird nicht bezahlt.

Ich habe diese Geschichte dann mal auf der IAA am ADAC Stand erzählt und der Mitarbeiter hat mir 100% zugesichert dass der ADAC in diesem Fall sowohl mein Auto als auch mich heim geholt hätte. Ich bin dann spontan eingetreten und habe alle meine Autoversicherungen gekündigt.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 27.07.2021, 14:37
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MichaelBC Beitrag anzeigen
………….

Das Auto war einen schöne gepflegte E Klasse, 18 Jahre alt, mit neuem Motor, .....

Ich habe also bei der AXA angerufen. .
Der hat doch aber Mobilo Life. 30 Jahre Mobilitätsgarantie vom Daimler Unfall ist da auch dabei. Ich hab mal nen Reifen am Bordstein ruiniert. Wurde abgeschleppt, dann hat man versucht so nen reifen zu bekommen.

Dann hab ich das mit dem Bordstein erzählt da wurde das Mädchen ganz glücklich. "Ach Unfall! Das ist ja noch besser, dann ist der Reifen auch dabei. Mach mer gleich 2 Neue drauf".

Aber gut 18 Jahre ADAC sind halt doch viel billiger als 18 Jahre Kundendienst im Sternentempel
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 27.07.2021, 14:44
Benutzerbild von MichaelBC
MichaelBC MichaelBC ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.01.2020
Ort: 88400 Biberach
Beiträge: 884
Boot: Bayliner Capri 2050 Bowrider
Rufzeichen oder MMSI: 211355800
438 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Mobilo Life gibt es nur wenn Du lückenlos alle Kundendienste bei Mercedes machst. Wenn Du einmal mehr als 90 Tage überzogen hast, weil z.B. das Auto im Winter abgemeldet war, dann ist das Thema durch. Dieses Auto hatte ich gebraucht gekauft und da haben schon Stempel gefehlt.

Ich hoffe dass ich die ADAC Karte nicht brauche, aber teurer als der Schutzbrief bei der Autoversicherung für 6 Autos ist die Mitgliedschaft auch nicht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 27.07.2021, 14:48
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.182
2.630 Danke in 1.281 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
"I Show you how to make it cheaper in India"
"You pay now! Otherwise no more contract!"

Namaste,
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 27.07.2021, 14:52
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kuseng Beitrag anzeigen
Ein Inkasso ohne eine Mahnung ist möglich, da das Schreiben einer Mahnung keine Voraussetzung ist. In diesem Artikel erklären wir Ihnen, warum man überhaupt eine Mahnung schreibt und wann die Forderung fällig ist.

Referenz:

http://praxistipps.focus.de/inkasso-...-wissen_116538
Klar, das du nicht unbedingt mahnen muß. Aber wenn du mir eine Rechnung schickst (keine ADAC-Beitrag) bin ich nach 30 Tagen im Verzug. Du mußt nur beweisen, das ich die Rechnung auch erhalten habe. Nur darum geht es.
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 27.07.2021, 17:08
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Klar, das du nicht unbedingt mahnen muß. Aber wenn du mir eine Rechnung schickst (keine ADAC-Beitrag) bin ich nach 30 Tagen im Verzug. Du mußt nur beweisen, das ich die Rechnung auch erhalten habe. Nur darum geht es.
Das ist nicht richtig. Ich darf Dich auf den Beitrag Nr. 62 von B4 Skipper verweisen ? Anders kann es aussehen wenn es um Rechnungen von Handelsunternehmen geht. Aber darum geht es hier aber nicht.

Geändert von Kuseng (27.07.2021 um 17:15 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 27.07.2021, 20:12
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.038 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kuseng Beitrag anzeigen

Es gibt übrigens eine ganz einfache und todsichere Methode solchen Fehlern zu entgehen. Einfach Einzugsermächtigung erteilen.

,
Ja da legst di nieder, so einfach kann das Leben sein,
höchstwarscheinlich zu einfach

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 28.07.2021, 03:43
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.031 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard

Ich habe im Auftrag für den ADAC gearbeitet und habe so einige Tränen gesehen.
Freudige wie auch traurige bzw wütende Tränen.

Also solange der ADAC hilft ist es der beste Verein ever aber weh die erwartete Leistung wird nicht erbracht ...

Meist liegt es am Kunden das der ADAC seine Leistungen verweigert bzw nur das nötigste erbringt weil die Mitgliedschaft nicht bezahlt ist oder nur einen Basismitgliedschaft besteht.

Ich habe nicht alle Beiträge im Tröd gelesen nur überflogen.

Der ADAC und seine Partner (Im Auftrag des ADAC) schleppen in die nächste Meisterwerkstatt ab egal welche Mitgliedschaft.
Fachwerkstatt nur wenn eine "Freie" Werkstatt zb keinen zugriff auf die Software des Wagen hat oder es sich um einen Assistenz Auftrag eines Herstellers handelt.

Einen Transport nach Hause gibt es nur mit der Plus Mitgliedschaft ebenso ein Mietwagen. Aber Achtung der ADAC hat seine Plus Mitgliedschaft vor Jahren neu gestaffelt. Daher genau schauen was man Abgeschlossen hat.

Bei Erhalt einen Mietwagens für max 7 Tage, es sei denn es ist ein Unfallersatzwagen dann bis zu 21 Tagen, gibt es (Coronazeit ausgenommen) keinen direkten Transport (Pickup) incl. Mitglied des havarierten Wagen nach Hause sondern der Wagen wir innerhalb von 7 Tagen (Inland) bei der Werkstatt abgeholt und von der Firma Cartrans in die Werkstatt seines Vertrauens gebracht. Eine Anlieferung an Privat ist nicht Möglich.

Bei einem Fahrzeug was zu alt ist, wie zb der Fall von Michael BC, oder durch einen Unfall total beschädigt, wird ein Transport verweigert. Ausnahme ist zb ein Wertgutachten.

Das selbige im Ausland.

Bei Trailern, Anhänger wird ähnlich gehandelt.

PKW´s und Transporter dürfen bis zu 3,5t haben Wohnmobile bis 7,5t.

Meine Erfahrungen sind das die die einen Schutzbrief von Versicherungen haben meist schlechter gestellt sind gerade im Ausland.

Die Hilfe vor Ort ist mit Schutzbrief meist auch schlechter und länger.

Ausnahmen wird es geben.

Natürlich hat der ADAC den Vorteil das er Namentlich überall gekannt wird. In Deutschland hat er ein gut abgedecktes Netz und arbeitet mit allen gängigen Ausländischen Abschlepppartner zusammen.

Wie die anderen Unternehmen zb ACE es handhaben weiß ich nicht.

Ich hoffe die Angaben stimmen noch so. Da ich seit 3 Jahren nichts damit zu tun habe.
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 28.07.2021, 06:27
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kuseng Beitrag anzeigen
Die Mahnungen hat man nicht bekommen. Den Inkassobrief aber schon ? So etwas höre ich von Kunden ständig. Auch ich habe keine Lust mehr denen ständig nach zu telefonieren. Zumal es meist die selbe Klientel ist.

Warum sollte eine Mahnung gerichtlich verwertbar sein ? Man hat einen Vertrag und der ist beidseitig zu erfüllen. Dazu gehört auch die Beitragszahlung . Auch einen Brief zu schreiben kostet so eine Organisation wesentlich mehr als das Porto.

So etwas will aber keiner in seinen Beiträgen sehen. Und ich glaube kaum das die ordnungsgemäß zahlenden Kunden das mitfinanzieren wollen.
Da der ADAC ja auch keine kleine Bude ist, würde ich das schon erwarten wollen - in der Versicherungswirtschaft erfolgt die Prüfung und natürlich auch der Versand von Mahnbriefen weitestgehend automatisch, die durch Mitarbeiter gebundene Zeit ist minimal.

Für Puff & Co war das Geld doch auch da, warum also nicht für ein entsprechendes Inkasso
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 28.07.2021, 09:28
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.038 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

So nebenbei, bei mir um die Ecke ist ne Billigtanke, jede Woche so um die 50 Eu, gibt Dank ADAC noch mal 1 cent billiger pro Liter, macht 25 Eu im Jahr weniger Mitgliedsbeitrag,
vor 11 Jahren mal Herzinfarkt gehabt inkl. Löffel abgegeben und Wiederbelebung dank Elektroschocker, bin nicht zu fett, nie geraucht, laut Ärzte keine richtige Ahnung warum nun Infarkt, ist eben so,
da ist mir dann mal so eingefallen, dass ich bei Hals und Beinbruch im Ausland da nicht unbedingt in einem Krankenhaus oder ähnliches versauern möchte sondern schnellstmöglich lieber zu Hause im Ein bzw.Zweibettzimmer.
Das ist eigentlich der Hauptgrund gewesen, nicht unbedingt wegen einer Reifenpanne oder irgendwelchen popligen Kleinkram,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 09.08.2021, 12:32
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.647
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.167 Danke in 3.777 Beiträgen
Standard

Falls noch nicht genug über den ADAC gemeckert wurde , jetzt ist zu spät….
https://www.seenotretter.de/aktuelle...uber-gerettet/
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 09.08.2021, 14:47
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergi00 Beitrag anzeigen
Falls noch nicht genug über den ADAC gemeckert wurde , jetzt ist zu spät….
https://www.seenotretter.de/aktuelle...uber-gerettet/
Ob das mit dem Schutzbrief der KFZ Versicherung auch so bezahlt worden wäre ?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 09.08.2021, 15:36
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.438 Danke in 11.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergi00 Beitrag anzeigen
Falls noch nicht genug über den ADAC gemeckert wurde , jetzt ist zu spät….
https://www.seenotretter.de/aktuelle...uber-gerettet/
Dem Segler gehört noch der A**** versohlt, das Wetter war j lange genug angekündigt.

Trotzdem mal wieder Riesen Dank an die Jungs und Mädels von der DGZRS, die ihr Leben auch für solche Idioten riskieren.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 80Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 80 von 80



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herzlichen Glückwunsch... Miky Kein Boot 16 17.07.2002 23:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.