boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 85Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 85
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 31.03.2017, 12:33
Tommy G Tommy G ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.09.2015
Beiträge: 377
99 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Jeanneau hatte ich nicht aufm Schirm, dafür die galia 570.
Letztendlich ist es eine suncruiser 570 mit 115er Mercury geworden.
Teak und ein vernünftiger Einstieg am Heck ohne über die Polster zu klettern. Der Stauraum unter der Pflicht fehlte bei der agusto leider auch.
Mit 65kmh nach GPS mit 4 Leuten auch schnell genug.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20170313-WA0003.jpg
Hits:	372
Größe:	66,0 KB
ID:	745473
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 01.04.2017, 08:30
Sebastian K. Sebastian K. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.05.2016
Beiträge: 205
Boot: Flipper 650DC
94 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Das war mir so nicht bewusst
In den Unterlagen steht 5.70m
Werde bei Gelegenheit mal nachmessen.
Das Boot wirkt schon recht groß.
Passt aber auch zum nicht gerade geringen
Gewicht.
__________________
Grüße

Sebastian
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 01.04.2017, 10:48
Tommy G Tommy G ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.09.2015
Beiträge: 377
99 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Die agusto wird mit 1500er Trailer angeboten, die Galia meist mit 2000er. Ich hab einen 1800er und vollgetankt 100l noch etwa 100kg Luft.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 02.04.2017, 08:21
oliari oliari ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 02.04.2017
Beiträge: 2
7 Danke in 2 Beiträgen
Standard Agusto Sundeck 545

Hallo Wassersportler
Ich habe mir ein Boot Sundeck von Augusto Boote gekauft. Gestern konnte ich es in Empfang nehmen, dafür war ich persönlich in Greifswald zur Abholung.
Ich kann sagen, Boot super Qualität, die beiden Brüder Leibelt haben alles
so wie vorab besprochen realisiert sowie meinen neuen angelieferten Evinrunde 90 PS Motor fachgerecht und sauber montiert. Ich bin mega zufrieden und kann
diesen Händler weiterempfehlen.
Mein Boot steht jetzt in einer Halle und wird in 14 Tagen zu Wasser gelassen, dann werd ich mal schreiben wie gut es sich fährt.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 21.04.2017, 19:39
oliari oliari ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 02.04.2017
Beiträge: 2
7 Danke in 2 Beiträgen
Standard

1. Feedback zu meinem Gusto 545 Sundeck
Boot fährt wie auf Schienen, Hebel umlegen und dann passiert richtig was.
Macht echt Mega Spaß, hab nen neuen Evinrude 90 PS Etec Motor dran, einfach Hammer und Sau schnell. Das Boot ist eine klare Kaufempfehlung denn der Händler steht zu seinem Wort was er verspricht. Bin super zufrieden
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 22.04.2017, 11:55
Bootsfun Bootsfun ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.12.2012
Beiträge: 245
177 Danke in 112 Beiträgen
Standard

Klingt super
Dann viel Spaß mit dem neuen Boot und immer ne Handbreit
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 02.06.2017, 16:30
shultze shultze ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 02.06.2017
Beiträge: 2
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo in die Agusto 545 SD Runde. Habe auch derartiges im Januar bestellt. Wie waren denn bei euch die Lieferzeiten? Hab hier keine zusammenhängende Bestell- und Lieferzeiten gesehen.
Bin noch in freudiger Erwartung.
Gruss

Geändert von shultze (02.06.2017 um 16:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 02.06.2017, 18:13
Sebastian K. Sebastian K. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.05.2016
Beiträge: 205
Boot: Flipper 650DC
94 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Die Lieferzeiten sind manchmal jenseits von gut und Böse.
Meine habe ich im Mai Bestellt und geliefert wurde sie im September.
Eine sehr lange Vorfreude...
__________________
Grüße

Sebastian
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 26.06.2017, 14:27
PankowRocks PankowRocks ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 26.06.2017
Ort: Pankow
Beiträge: 1
Boot: agusto sundeck 545
1 Danke in 1 Beitrag
Standard agusto 545 sundeck

Hallo in die Runde,

ich habe am Wochenende meine agusto bekommen und hatte schon richtig Spaß, die Jungs haben einen gebrauchten Yamaha 115PS angebaut.
Es war eine sehr lange Vorfreude aber jetzt muß ich sagen alles passt, das Boot fährt sich super... ich bin zufrieden
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 26.06.2017, 19:21
Sebastian K. Sebastian K. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.05.2016
Beiträge: 205
Boot: Flipper 650DC
94 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Hallo Pankow Rocks,

Glückwunsch zum neuen Boot und herzlich willkommen im Forum.
Wie zufrieden bist Du mit deinem Motor und wie ist das Laufverhalten vom Boot bei Kanalgeschwindigkeit?
__________________
Grüße

Sebastian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 27.06.2017, 11:35
Uwe S. Uwe S. ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.02.2017
Beiträge: 29
32 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PankowRocks Beitrag anzeigen
Hallo in die Runde,

ich habe am Wochenende meine agusto bekommen und hatte schon richtig Spaß, die Jungs haben einen gebrauchten Yamaha 115PS angebaut.
Es war eine sehr lange Vorfreude aber jetzt muß ich sagen alles passt, das Boot fährt sich super... ich bin zufrieden
Gratuliere auch zum neuen Boot...

Ich fahre heute Abend leider ohne Boot zum Gardasee, weil meine bestellte aGusto noch nicht fertig ist.

Gruß Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 29.06.2017, 02:01
K. Rocky K. Rocky ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.02.2017
Beiträge: 6
Boot: Banta 545 Sundeck
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Das tut mir leid Uwe. Auch unser bestelltes banta Boot konnten wir leider nicht mit in den Osterferien in den Urlaub nehmen. Wir hoffen es jetzt wenigstens noch vor den Sommerferien im Juli zu bekommen. Ich schreibe mal, wenn es da ist und wie die Verarbeitungsqualität ist.

Viele grüße
Krocky
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 03.07.2017, 11:10
K. Rocky K. Rocky ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.02.2017
Beiträge: 6
Boot: Banta 545 Sundeck
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

So. Das Boot ist endlich da. Gerade rechtzeitig vor dem Urlaub. Aber das lange warten hat sich gelohnt! Die Verarbeitungsqualität ist gut und braucht den Vergleich mit Quicksilver und Galia nicht zu scheuen. Soweit so gut. Werde nach der ersten probefahrt mal was zu den Fahreigenschaften sagen.
VG
Krocky
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 16.07.2017, 20:18
shultze shultze ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 02.06.2017
Beiträge: 2
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Agusto 545 SD

Hi Leute,
mein Boot konnte ich am 23.6. in Greifswald, von den beiden Leibelts, in Empfang nehmen. Die beide machen einiges möglich. Bei der Überführung, mit einem 1300 TEMA Trailer nach Berlin, hat sich eine Rolle leicht gelöst und musste nachgezogen werden. Also Werkzeug bei einer solchen Überführung einpacken, bei Neutrailern kann dies schon passieren.
Jedenfalls ein super Teil, macht bei jedem der es betrachtet einen guten Eindruck. Da ich mich für einen Honda BF 100 entschieden hatte und der Motor schon am Berliner Müggelsee (Wassersporzentrum) seit dem Winter auf mich wartete, war dieser noch in KW 27 und KW 28 zu montieren. Honda hat es erst nach 9 Tagen geschafft einen Propeller zu liefern. Jetzt am Samstag konnte ich endlich aufs Wasser und fahren.
Juhu, echt super Teil, saugute Kombination 100 PS zur Banta 545 SD. Wenn die Richtgeschwindigkeit 25 km/h anliegt und den Hebel erneut nach vorn legt passiert einiges, dank VTEC. Bei schlechtem Wetter zeigt sich die Kabine als gute Alternative um dem Sauwetter zu entfliehen.
Die ersten vier Stunden haben gezeigt worauf ich mich die nächsten Jahre freuen kann.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 12.08.2017, 15:49
maeckie maeckie ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 06.08.2017
Beiträge: 1
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo zusammen,

ich habe vor 2 Wochen mein Boot in Greifswald abholen können und konnte es nun ausgiebig testen. Meine Banta 545 Sundeck ist mit einem 130 PS Yamaha ausgestattet. Ich kann nur sagen es war eine sehr gute Entscheidung. Die Kombination macht einfach Spass. Nach ausgiebigen einfahren des Motors konnte ich eine Vmax von 75 Km/h erreichen. Das Boot ist in sämtlichen Geschwindigkeiten gut zu händeln. Selbt bei 1 m hohen Wellen auf der Ostsee gibt das Boot noch ein gutes Gefühl von Sicherheit. Ich habe mir von Herrn Leibelt auch gleich noch einen Turboswing anbauen lassen zum Wasserski fahren und Tube ziehen. Auch diesen kann ich sehr empfehlen. Auch wenn die Wartezeit sehr lange war (Bestellung Nov 2016 - angedachte Auslieferung April - tatsächliche Auslieferung Ende Juli) kann ich das Boot jedem empfehlen. Die Wartezeit lohnt sich und die Qualität des Bootes kann sich sehen lassen und braucht keinem Vergleich zu scheuen. Ich glaube wir werden in den nächsten Jahren noch sehr viel Spaß mit unserem Boot haben.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 19.09.2017, 16:17
nobby07 nobby07 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 1
3 Danke in 1 Beitrag
Standard Tolles Boot, schlechter Service

Hallo zusammen,

ich habe die 545 sundeck jetzt seit Abril, eigentlich ein tolles Boot nur die Firma die es hier in Deutschland verkauft kann ich in keinem Fall empfehlen. Ich hatte das Boot im Dez. auf der Messe in Berlin bestellt und es wurde im April an mich ausgeliefert. Bei dem Motor ( 115 PS Yamaha ) waren einige Schrauben nur angesetzt aber nicht festgezogen, der Chemiegeruch ist auch nach 6 Monaten nicht weg oder besser geworden, die Benzinleitung wurde so schlecht verlegt das man nur ganz langsam tanken kann und volltanken dauert eine gefühlte Ewigkeit, zudem ist der Tank undicht son das ich andauernd Benzin in der Bilge habe. Ich hatte das Boot mit Hafenpersening gekauft, es wurde aber ohne ausgeliefert, erst jetzt nach 6 Monaten wurde mir die Plane kommentarlos geliefert nachdem ich mit einem Anwalt gedroht habe. Da die Knöpfe zur Befestigung der Plane nicht montiert sind, bringt mir das aber gar nichts.

Das Boot fährt sich aber mit dem 115 Ps Motor sehr gut und ich habe schon Geschwindigkeiten von knapp 80 Km/h erreicht. Allerdings kann ich nur jedem empfehlen etwas mehr auszugeben, das lohnt sich auf jedem Fall.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 19.11.2017, 15:20
wolle-petri-heil wolle-petri-heil ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2015
Ort: Rheine
Beiträge: 1.320
1.820 Danke in 835 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen, wir haben uns jetzt auch die Agusto Boote in Greifswald angesehen.
Das hat uns echt gut gefallen. Vor allem innen ist erstaunlich viel Platz. Da kann man mit 2 Erwachsenen gut drin übernachten.
Wir sind extra 500 km nach Greifswald gefahren um uns die Boote anzusehen. Nun haben wir doch glatt zugeschlagen und uns ein Komplettpaket zusammen stellen lassen.
Da wir unser altes Boot mit IB und Z- Antrieb gut verkauft haben, musste was neues her.
Da das Boot nur 660 kg wiegt kommt man mit einem 1300 KG Trailer hin. Das wird zwar knapp aber passt.
Das ist kein Vergleich zu unserem alten 2,0 t Trailer.
Hatten uns auch für diese Okiboote interessiert, aber mit Zubehör sind die dann doch viel teurer. Im Angebotspreis ist nur ein Sitz inkludiert. Ebenso sind da kein Polster mit dabei.
Auch die Kajüte war viel zu klein.
Ich denke unsere Wahl war nun die richtige. Haben noch einen gebrauchten AB gekauft den wir dann dranschrauben lassen.
Der Kontakt vor Ort war echt sehr angenehm und entspannt. Die Jungs wissen was sie tun.
Tja nun heisst es warten, was ja schwerfällt...
Ich hoffe das jetzt alles reibungslos verläuft und das Boot möglichst schnell geliefert wird, bzw. abholbereit vor Ort steht.
Ich halte euch auf dem laufenden und berichte wenn es was neues gibt.
__________________
Wat mutt dat mutt!!!
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 21.11.2017, 13:22
Uwe S. Uwe S. ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.02.2017
Beiträge: 29
32 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Hi,

Gratuliere zu deiner Auswahl ist wirklich ein schönes Boot.

Ich hoffe du musst nicht zu lange warten.
Meine Lieferzeit war leider 7 Monate

Da du vor den Messen Berlin und Düsseldorf bestellt hast sollte es ja bei dir besser klappen.

Gruß Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 22.11.2017, 09:30
TomBow TomBow ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.03.2014
Ort: Tief im Westen wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 478
Boot: Glastron MX 175 Br/ verkauft
1.174 Danke in 364 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nobby07 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe die 545 sundeck jetzt seit Abril, eigentlich ein tolles Boot nur die Firma die es hier in Deutschland verkauft kann ich in keinem Fall empfehlen. Ich hatte das Boot im Dez. auf der Messe in Berlin bestellt und es wurde im April an mich ausgeliefert. Bei dem Motor ( 115 PS Yamaha ) waren einige Schrauben nur angesetzt aber nicht festgezogen, der Chemiegeruch ist auch nach 6 Monaten nicht weg oder besser geworden, die Benzinleitung wurde so schlecht verlegt das man nur ganz langsam tanken kann und volltanken dauert eine gefühlte Ewigkeit, zudem ist der Tank undicht son das ich andauernd Benzin in der Bilge habe. Ich hatte das Boot mit Hafenpersening gekauft, es wurde aber ohne ausgeliefert, erst jetzt nach 6 Monaten wurde mir die Plane kommentarlos geliefert nachdem ich mit einem Anwalt gedroht habe. Da die Knöpfe zur Befestigung der Plane nicht montiert sind, bringt mir das aber gar nichts.

Das Boot fährt sich aber mit dem 115 Ps Motor sehr gut und ich habe schon Geschwindigkeiten von knapp 80 Km/h erreicht. Allerdings kann ich nur jedem empfehlen etwas mehr auszugeben, das lohnt sich auf jedem Fall.
Warum bringst du das Boot nicht zum Verkäufer zurück um die Mängel beseitigen zu lassen?
Da ist doch noch Garantie drauf!
__________________
Viele Grüße aus dem tiefen Westen

TomBow
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 31.12.2017, 21:55
schappy schappy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.10.2017
Beiträge: 11
8 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Das lange Warten hat sich gelohnt. Das Boot ist ein Träumchen. Es sieht nicht nur fantastisch aus, es ist auch sauber verarbeitet. Die beiden Jungs Dirk und Micha haben sich auch alle Mühe gegeben, das Boot noch vor Ablauf des Jahres zu übergeben.
Meinen beigestellten 115 Yamaha und die nautischen Instrumente, unter anderen das 3D Echolot haben sie tip top eingebaut. Da ich meine ohnehin knappe Freizeit nicht am Steg vertrödeln werde, habe ich auf Hafenplane und Bimini verzichtet. Dafür habe ich mir bei einer Greifswalder Top Tuchmacherei ein Caprio-Verdeck fertigen lassen, was das ganze Boot noch perfektioniert. Ich bin sehr froh, das ich mich für dieses tolle Boot entschieden habe und freue mich schon auf die Jungfernfahrt im Frühjahr.

Viele Grüße aus Kröslin M/Vorp.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 01.01.2018, 13:32
Uwe S. Uwe S. ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.02.2017
Beiträge: 29
32 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Hallo schappy,

da würde ich gerne mal ein Foto sehen vom Cabrio Verdeck.
Wenn du auf die original Hafenplane verzichtest, ist es nie vorm regen geschützt. 🤔

Stell doch bitte mal ein Foto vom Cabrio Verdeck rein.

Gruß Uwe
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 02.01.2018, 18:12
schappy schappy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.10.2017
Beiträge: 11
8 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe S. Beitrag anzeigen
Hallo schappy,

da würde ich gerne mal ein Foto sehen vom Cabrio Verdeck.
Wenn du auf die original Hafenplane verzichtest, ist es nie vorm regen geschützt. 🤔

Stell doch bitte mal ein Foto vom Cabrio Verdeck rein.

Gruß Uwe
Hallo Uwe,

hier ein Foto beim Anpassen in der Greifswalder Werft . Momentan ist das Verdeck beim Nähen. Das komplett abnehmbare Cabrio Verdeck ist für den Schutz des Cockpits im Hafen und als Fahrstand mit Stehhöhe 1,85 m bei Regen auf See gedacht. Die Seitenteile sind herausnehmbar und das Heckteil ist zum hochrollen. So kann man es auch als Bimini nutzen. Die Spriegel lassen sich nach hinten umklappen. Das verschnürte Verdeck liegt dann auf der Oberkante der Rücklehne oder man macht es ab. Der Rest vom Boot ist wettertechnisch kein Problem, nur die Matten vom Sonnendeck sollte man im Hafen in die Kabine legen.

Gruß schappy
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	aGusto.jpg
Hits:	1218
Größe:	76,9 KB
ID:	780996  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 03.01.2018, 13:06
Uwe S. Uwe S. ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.02.2017
Beiträge: 29
32 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Hi,
gute Idee mit der Fahrpersenning.

Würde noch zum Schutz der Bug-Polster eine Persenning anfertigen lassen, dann brauchst du die Recht großen Polster nicht durch die Kabinentür quetschen.

Sonst, gute Idee für das Boot. Gib es ab Werk so ja nicht zu bestellen.

Gruß Uwe
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 17.02.2018, 12:21
schappy schappy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.10.2017
Beiträge: 11
8 Danke in 7 Beiträgen
Standard Cabrio Verdeck für Banta 545 SD

Hallo Uwe,

es ist geschafft. Deinen Vorschlag mit der Bug-Persenning habe ich auch noch umgesetzt.
Außerdem sind noch Lindemann-Schienen auf die Bordwand montiert und ein Paar Teleskopstützen hinten ans Spriegelgestell.
Nun kann man das zusammengerollte Verdeck an unterschiedlichen Positionen umlegen oder im Winkel von 45° stehen lassen oder das Dach als Bimini nutzen.
Mehr geht nicht.

Gruß Mario
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5.jpg
Hits:	1455
Größe:	58,3 KB
ID:	786548  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 17.02.2018, 12:51
Uwe S. Uwe S. ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.02.2017
Beiträge: 29
32 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Hallo Mario,

Prima... sieht gut aus.

Für die Bootsgröße optimal umgesetzt. Da hat man gleich ein guten Wetterschutz.

Gruß Uwe
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 85Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 85



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Baracuda 545 Micha300114 Allgemeines zum Boot 42 25.10.2021 15:48
International Toplack 545 mischen dadmatze Allgemeines zum Boot 1 28.07.2014 05:43
Wer kennt das Boot Campion 545 cc peter1957 Allgemeines zum Boot 2 20.10.2008 18:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.