boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 378Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 378
 
Themen-Optionen
  #126  
Alt 19.11.2020, 19:11
nene nene ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.07.2009
Ort: Nicht wichtig da inaktiv
Beiträge: 1.588
1.513 Danke in 767 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Krasso82 Beitrag anzeigen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...=socialbuttons

Vielleicht ne 2700 SCR aber knapp überm Budget
Kannst vergessen, bekommst nicht auf 3.5T
Mit Zitat antworten top
  #127  
Alt 19.11.2020, 21:13
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Ja, leider zu Groß und zu Schwer !! Wenn es eine 2300 er oder 2400er wäre,war ja VB !Bin mir aber sicher da kommt noch megr !
Übrigens die 2300 SCR von Gestern wurde verkauft ! Leider Pech gehabt, war eine halbe Stunde zu spät mit meinem Anruf.
Gruß Rainer
Mit Zitat antworten top
  #128  
Alt 20.11.2020, 07:44
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tabaluga501 Beitrag anzeigen
Eine größere Summe muß man bei meiner Bank vorher anmelden und dann kannst in 2.3 Tagen vorbei kommen und es abholen
Hab ich vor 8 Jahren schon so gemacht und lebe heute noch
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #129  
Alt 20.11.2020, 08:05
Krasso82 Krasso82 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.11.2018
Ort: Munster
Beiträge: 217
Boot: Bayliner 1952 , Maxum 1800SR, Bayliner 185 4.3
Rufzeichen oder MMSI: Lotta, Mascha
88 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tabaluga501 Beitrag anzeigen
Ja, leider zu Groß und zu Schwer !! Wenn es eine 2300 er oder 2400er wäre,war ja VB !Bin mir aber sicher da kommt noch megr !
Übrigens die 2300 SCR von Gestern wurde verkauft ! Leider Pech gehabt, war eine halbe Stunde zu spät mit meinem Anruf.
Gruß Rainer
Ja schade. Aber es kommen immer wieder neue Boote rein. Ist ja noch ein wenig Zeit bis zum
Saisonbeginn
__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Mit Zitat antworten top
  #130  
Alt 20.11.2020, 11:01
Benutzerbild von Aggsl
Aggsl Aggsl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.11.2018
Ort: München
Beiträge: 893
Boot: Galeon 280 Fly
988 Danke in 462 Beiträgen
Standard

Viel ist momentan nicht zu finden:

Ohne Türe zur Badeplattform, aber mit Trailer:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...87232-211-5454

Billig, aber total versifft:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...87232-211-5454

Der Markt ist leergefegt. Es gibt derzeit keine Boote in der 23- bis 25-Fuß-Klasse in einigermaßen erträglichem Zustand für ca. 20.000 EUR.

Da hilft nur warten auf ein Schnäppchen und dann der erste sein...
__________________
Gruß Axel

* Lebenskünstler, Gaunereien aller Art *
Mit Zitat antworten top
  #131  
Alt 20.11.2020, 14:11
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Hallo Axel
Danke für dein Interesse bei mein Vorhaben
Zur Zeit habe ich hier mal nachgefragt :
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...32294-211-7919
Warte noch auf Antwort.
Gruß Rainer
Mit Zitat antworten top
  #132  
Alt 20.11.2020, 14:54
amorepersempre amorepersempre ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.03.2020
Ort: Hamburg
Beiträge: 84
Boot: Mariah Z 246 Talari
115 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tabaluga501 Beitrag anzeigen
Hallo Axel
Danke für dein Interesse bei mein Vorhaben
Zur Zeit habe ich hier mal nachgefragt :
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...32294-211-7919
Warte noch auf Antwort.
Gruß Rainer
....der Preis kann aus meiner Sicht nicht ernst gemeint sein.. - wobei vielleicht ja doch; denn immerhin ist das Teil bereits seit über drei Monaten online. Baujahr wird nicht angegeben; ich schätze mal Anfang der 90er...
Da würde ich an Deiner Stelle noch ein bisschen auf ein besseres Boot warten.
Mit Zitat antworten top
  #133  
Alt 20.11.2020, 15:23
Benutzerbild von Aggsl
Aggsl Aggsl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.11.2018
Ort: München
Beiträge: 893
Boot: Galeon 280 Fly
988 Danke in 462 Beiträgen
Standard

Nach den Bildern sieht es ja relativ gut gepflegt aus. Alle Polster auf der Plicht sind vermutlich vor nicht allzu langer Zeit neu gemacht. Original war bestimmt anders.

Auch ich schätze das Baujahr auf 1990. Und der Volvo Motor ist zwar gut, ist aber wohl ein Vergaser, was höhere Benzinverbräuche bedeutet.

Nicht ganz schlau werde ich nach den Bildern, wie man sich da eine Liegewiese bauen kann. Das kann aber auch an den Perspektiven liegen.

Der Zugang zum Mitteldurchstieg auf den Bug erscheint auch so, dass da eine hohe Hürde vom Polster der backbordseitigen Liege bis auf das Armaturenbrett über der Kabinentüre zu bewältigen ist. Unbedingt testen!

Schön ist die Unterflurkabine mit dem großen Fenster auf die Plicht. Auf Stehhöhe in der Plicht und direkt vor der Pantry achten. Vom Toilettenraum fehlt ein Bild.

600 Km einfach zum Anschauen wären das. Wo übernachten momentan? Besser, wenn 2 Leute fahren können und Hin- und Rückfahrt an einem Tag erledigt werden.

Was ist denn mit der?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...0-14338893fb53
__________________
Gruß Axel

* Lebenskünstler, Gaunereien aller Art *
Mit Zitat antworten top
  #134  
Alt 20.11.2020, 16:31
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Hallo Axel
Die Maxum hatte ich schon am vergangenen Sonntag Besichtigt, es war ein 5.min Boot,der reinste Horror ! Überall Schimmel in der Kajüte ,sehr ungepflegt und undichte Fenster, Kaputte Scheuerleist ..... war wirklich nicht schön !
So eine Wellcraft 23 Exel hatte ich mir am letzten Samstag angesehen, mir gefiel das Boot ,aber wir konnten uns mit dem Preis nicht einigen ! Es waren viele Sachen die noch gemacht werden mußten,z.b Fenstergummis ersetzen , 1 Fenster neu abdichten, Kajüte reinigen hatte auch Flecken rund um die Fenster aber keinen Schimmel, Trailer hatte keinen TÜV und war 17j.alt (mit erst Bereifung ) also 4 neue Reifen, und da weiß ich nicht ob ich durch den TÜV komme oder noch Bremsen oder Achse fällig wären ! In der Summe also noch einiges zu tun ! Er hatte VB mit 19.500 € angeboten ,ich hatte ihm 16.500 € geboten, sein letztes waren dann 17.500 €. Ausserdem war der Typ beim Handeln ziemlich Agressiv und genervt !
Die Wellcraft hat keine zusätzliche Liegefläche auf der Plicht,sondern du kannst das hintere ende der Eckbak runterklappen und hast dann quasie die gesammte länge der Bank zum liegen,uns würde es nicht stören, wir sind nur zu zweit, und ich liege bestimmt nicht ,wäre also nur für meine Frau mit Körpergröße 1,60 m reicht das alle male Der Durchstieg durch die Scheibe erfolgt leider über die Liege, aber das könnte man leicht ändern !
Beide Wellcarft sind BJ.94 ,die eine die ich mir schon angeschaut habe,so wie die aus der Anzeige vom August !
Gruß Rainer
Mit Zitat antworten top
  #135  
Alt 20.11.2020, 16:50
nene nene ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.07.2009
Ort: Nicht wichtig da inaktiv
Beiträge: 1.588
1.513 Danke in 767 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tabaluga501 Beitrag anzeigen
Hallo Axel
Danke für dein Interesse bei mein Vorhaben
Zur Zeit habe ich hier mal nachgefragt :
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...32294-211-7919
Warte noch auf Antwort.
Gruß Rainer
Wenn Du Dir die ansiehst, dann achte mal auf die Unterschiede der Aufteilung von dem Boot zu Maxum.

Hintere Bank ist gleich.
Dann kommt der Tisch, ist hier dann Essen zum Mitnehmen da kein Sitzplatz wirklich angrenzt.

Liegesitzbank Backbord, flach hinlegen ist wegen der Länge nur kleinen Kindern vorbehalten.

Fahrersitz: in der Länge verschiebbar? Die Maxum Sitzbank kannst verschieben.

Niedergang mittig: wie tanzt zum Mitteldurchstieg, vorallem wenn das Verdeck drauf ist? Dadurch is der Einstieg in die Unterflurkabine seitlich, schönes Krappeln für den/die Person die Heckseitig liegt wenn 2 drin liegen. Unterflurkabine ist auch viel niedriger als bei der Maxum.

Küchenzeile hat bedeutend weniger Stauraum/Staufläche.

Nassraum???? Da steht nur Toilette.

Mein persönliches Fazit: optisch schönes Boot für sein Alter (schätze 30J. +), aber absolut unpraktisch gebaut.
Für Tagesausflüge ja, Urlaub drauf nein.
Mit Zitat antworten top
  #136  
Alt 23.11.2020, 13:33
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Hallo Bootsfreunde
Da ja am Wochenende nix für unser Geldbeutel rein kam, meinte meine Frau das Boot würde ihr auch gefallen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...53980-211-3462
Ich tue mich da aber schwer mit dem 70 PS Motor, was meint ihr reicht das, um damit ordentlich ins Gleiten zukommen und wie wäre ungefähr die Höchstgeshwindigkeit ?
Ich weiß , das das alles eine Nummer kleiner ist, bei dem was wir vorher geschaut haben, wir haben uns am Wochenende mal unsere Gedanken gemacht und sind der Meihnung ,das wir auch ein kleineres Boot nehmen würden, da wir eh nur zu 2 Fahren und da nicht unbedingt eine Unterflurkabine nötig wäre .
Gruß Rainer

Geändert von Tabaluga501 (23.11.2020 um 14:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #137  
Alt 23.11.2020, 15:04
Benutzerbild von Aggsl
Aggsl Aggsl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.11.2018
Ort: München
Beiträge: 893
Boot: Galeon 280 Fly
988 Danke in 462 Beiträgen
Standard

Hallo Rainer,

hier meine Anmerkungen zu diesem Boot:
  • kein Bild einer Naßzelle und auch nicht erwähnt. Hat das Boot denn eine? Falls ja, welche Art von Toilette ist verbaut? (Frage wegen der Frau!)
  • Boote mit Außenbordmotor haben keine Badeplattform, sondern nur rechts und links je einen Tritt. Viel Platz ist da nicht. Steuerbordseitig ist wohl eine Badeleiter verbaut.
  • Keine Tür nach hinten, also "Hundebein".
  • keine vernünftige Möglichkeit, um auf den Bug zu kommen, da kein Durchstieg durch die Scheibe und kein vernünftig breites Gangbord.
  • Staumöglichkeiten sehe ich da nicht wirklich. Stauraum ist aber sehr wichtig.
  • Wie kommt man auf das Boot? Nur sehr müsam. Auf den Bildern liegt es mit dem Bug zum Steg. Geh mal mit etwas Gepäck (Kühltasche etc.) an Bord.
  • kein Trailer und ein nachzuarbeitendes Antifouling
Ich kann nur für mich sprechen: Mir wäre es zu klein und zu zweit übernachten macht da keinen Spaß. Immer dann, wenn jemand nach vorne muß (Anker legen oder Anker heben, Schleusen, Anlegen), wird es kniffelig. Dieses kleine Boot wird, wenn jemand seitwärts nach vorne will, auch noch kräftig um die Längsachse kippen, was solche Manöver nicht sicherer macht. Ist das Wasser kappelig, erhöht sich das noch. Und wieder das Thema einsteigen mit Gepäck!

Mit 70 PS ist das Boot auch eher zum Wasserwandern ausgelegt. Gleitfahrt mit zwei Personen - naja. Als Faustformel gilt für Gleiter: 60 PS/Tonne. Laut Hersteller hat dieses Boot ein Leergewicht von 900 Kg. Motor, Besatzung und sonstiges (Anker, Benzin usw.) noch hinzurechnen. Die 70 PS erscheinen mir da viel zu wenig, um wirklich in eine entspannte Gleitfahrt zu kommen. Da wäre immer nur Vollgas notwendig. Das ist nicht ideal für den Motor.

Ich rate angesichts Deiner Vorgaben und Bedürfnisse ab. Auch wenn da ein VB steht, fallen nach dem Kauf noch weitere 4.000 EUR für Trailer und Antifouling an. Warte noch ein paar Wochen oder Monate. Es wird sich schon das richtige Boot für Euch finden. Und glaube mir: Deine Frau wird auf diesem Boot nicht glücklich und wird es Dir danken.
__________________
Gruß Axel

* Lebenskünstler, Gaunereien aller Art *
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #138  
Alt 23.11.2020, 15:33
tt777 tt777 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.10.2017
Ort: Altmark
Beiträge: 62
Boot: Finnmaster 700
32 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Hallo Rainer,
wir fahren auch nur zu zweit Boot, ab und zu kommen mal Bekannte mit auf eine Nachmittagstour, wobei uns das dann aber auch schon zuviel ist.
Desweiteren kommen wir aus der Verdrängerfraktion und lieben die totale Entschleunigung, kurz gesagt ich bin Fahrer mit Hut.
Ich habe lange nach einer Drago mit Einbaudiesel gesucht, da in unserem Revier fast nur Dieseltankstellen sind und mein Rücken das Kanister schleppen nicht hergibt. Da wir viel auf kleinen Gewässern unterwegs sind, sind die Gelegenheiten mal sportlich unterwegs zu sein genauso selten wie Benzintankstellen.
Ich habe die Suche irgendwann aufgegeben...und mich auf das konzentriert was besser zu uns passt(Halbgleiter).
Worauf ich eigentlich hinaus will ist das wir für uns festgestellt haben das 22Fuß perfekt für uns zu händeln sind sei es beim slippen, schleusen oder anlegen und der Platz den unser Boot bietet reicht uns. Natürlich ist jedes Boot immer einen Meter zu kurz und zu schmal aber wir brauchen keinen Flugzeugträger...
Grüße Thomas
__________________
Wie mein Opa immer sagte: Das Leben ist schön, aber teuer und alles was nicht so teuer ist, ist meistens nicht so schön!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #139  
Alt 23.11.2020, 18:18
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Aggsl Beitrag anzeigen
Hallo Rainer,

hier meine Anmerkungen zu diesem Boot:
  • kein Bild einer Naßzelle und auch nicht erwähnt. Hat das Boot denn eine? Falls ja, welche Art von Toilette ist verbaut? (Frage wegen der Frau!)
  • Boote mit Außenbordmotor haben keine Badeplattform, sondern nur rechts und links je einen Tritt. Viel Platz ist da nicht. Steuerbordseitig ist wohl eine Badeleiter verbaut.
  • Keine Tür nach hinten, also "Hundebein".
  • keine vernünftige Möglichkeit, um auf den Bug zu kommen, da kein Durchstieg durch die Scheibe und kein vernünftig breites Gangbord.
  • Staumöglichkeiten sehe ich da nicht wirklich. Stauraum ist aber sehr wichtig.
  • Wie kommt man auf das Boot? Nur sehr müsam. Auf den Bildern liegt es mit dem Bug zum Steg. Geh mal mit etwas Gepäck (Kühltasche etc.) an Bord.
  • kein Trailer und ein nachzuarbeitendes Antifouling
Ich kann nur für mich sprechen: Mir wäre es zu klein und zu zweit übernachten macht da keinen Spaß. Immer dann, wenn jemand nach vorne muß (Anker legen oder Anker heben, Schleusen, Anlegen), wird es kniffelig. Dieses kleine Boot wird, wenn jemand seitwärts nach vorne will, auch noch kräftig um die Längsachse kippen, was solche Manöver nicht sicherer macht. Ist das Wasser kappelig, erhöht sich das noch. Und wieder das Thema einsteigen mit Gepäck!

Mit 70 PS ist das Boot auch eher zum Wasserwandern ausgelegt. Gleitfahrt mit zwei Personen - naja. Als Faustformel gilt für Gleiter: 60 PS/Tonne. Laut Hersteller hat dieses Boot ein Leergewicht von 900 Kg. Motor, Besatzung und sonstiges (Anker, Benzin usw.) noch hinzurechnen. Die 70 PS erscheinen mir da viel zu wenig, um wirklich in eine entspannte Gleitfahrt zu kommen. Da wäre immer nur Vollgas notwendig. Das ist nicht ideal für den Motor.

Ich rate angesichts Deiner Vorgaben und Bedürfnisse ab. Auch wenn da ein VB steht, fallen nach dem Kauf noch weitere 4.000 EUR für Trailer und Antifouling an. Warte noch ein paar Wochen oder Monate. Es wird sich schon das richtige Boot für Euch finden. Und glaube mir: Deine Frau wird auf diesem Boot nicht glücklich und wird es Dir danken.
Hallo Axel
Das sind alles ganz starke Argumente ! Das mit 60ps pro Tonne wußte ich z.b gar nicht, Danke ! Also das Boot wiegt ja nie das was angegeben ist und ich bin auch nicht der schmalste 186cm und 125 kg
Nee, da verzichte ich lieber auf 70 PS ! Wir werden uns jetzt in Geduld üben
Gruß Rainer

P.s Es wird schon das richtige kommen.
Mit Zitat antworten top
  #140  
Alt 27.11.2020, 08:50
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Guten morgen Bootsfreunde
Hier mal wieder ein Boot was interessant sein könnte:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...99514-211-1340
Eure Meihnungen ?
Ich habe noch nie den Markt so leer gesehen wie zur Zeit , ist schon irgend wie komisch !
Gruß Rainer
Mit Zitat antworten top
  #141  
Alt 27.11.2020, 11:56
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.304
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.833 Danke in 2.662 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tabaluga501 Beitrag anzeigen
Guten morgen Bootsfreunde
Hier mal wieder ein Boot was interessant sein könnte:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...99514-211-1340
Eure Meihnungen ?
Ich habe noch nie den Markt so leer gesehen wie zur Zeit , ist schon irgend wie komisch !
Gruß Rainer
Hallo Rainer,

sind doch nur 125 KM von dir entfernt. Fahr doch einfach mal hin.

Was willst du denn konkret wissen bei "Eure Meihnungen ?"

Wenn alles ok ist, dann passt der Preis grundsätzlich. Ist ja auch mit VB angegeben.

Die Persenning ist erst 4 Jahre alt, d. h. die sollte noch mind. 6 Jahre halten. Eine 2. Persenning und eine Winterbootsabdeckung sind auch vorhanden.
Elektrische Ankerwinde hat es auch.
Weiteres sinnvolles Extra ist, dass die hintere Sitzbank so umgebaut wurde, dass man die Rückenlehne verstellen kann. D. h. man kann dort zum Wasser zugewandt sitzen, wenn die Anderen (z. B. Frau/Kinder) im Wasser sind.

Fragen: hat es einen Kühlschrank?

Wurde es mal gewogen? Ist nämlich hart am Limit bzw. leicht darüber

Ist ein BRAVO One verbaut oder Alpha One (sieht nach Alpha aus)? Wenn Alpha One, dann immer langsam den Gashebel nach vorne/unten drücken.

Hinweis: es gibt (normale) Risse in der Polsterung und auf der Rückseite des Mittelteils des Polsters in der Bugkabine, gibt es an der Befestigung Rostflecken. Die eine weiße Lautsprecherabdeckung in der Bugkabine fehlt. Ist aber alles (zumindest was man auf den Bildern sieht) nix wildes und völlig normal (gibt es auch bei wesentlich jüngeren Booten).
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #142  
Alt 27.11.2020, 12:02
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas
Wenn ich das richtig in der Anzeige lese, ist wohl ein Bravo 2 Antrieb verbaut ?!
So,habe gerade mit dem Besitzer telefoniert. Der Trailer ist mit im Preis (stand nicht in der Anzeige).
Es ist ein Bravo z-Antrieb verbaut. Das Boot war diese Saion nicht im Wasser,da er sich vergrößert hat .
Ich habe einen Termin gemacht für Sonntag,aber er hat wohl noch andere Interessenten die aber noch keine Rückmeldung gegeben haben .
Gruß Rainer

P.s Alle Dichtungen und Bälge sind vor 2,5 j. getauscht worden.

Geändert von Tabaluga501 (27.11.2020 um 12:31 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #143  
Alt 27.11.2020, 16:58
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.304
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.833 Danke in 2.662 Beiträgen
Standard

Bin davon ausgegangen, dass der Trailer dabei ist. Bravo hatte ich überlesen. Wenn alles ok ist, ein faires Angebot. Er schreibt ja auch VB.

Wenn du es kaufst, dann eine ausgiebige Übergabefahrt machen. Gerade bei unseren V8, merkt man einen Defekt nicht sofort bzw. an Land am Wasserschlauch.
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #144  
Alt 27.11.2020, 18:00
Benutzerbild von Aggsl
Aggsl Aggsl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.11.2018
Ort: München
Beiträge: 893
Boot: Galeon 280 Fly
988 Danke in 462 Beiträgen
Standard

Sieht ganz ordentlich aus, das Boot.
Einziges Manko für mich wäre der Durchstieg zum Bug (wie ich schon öfters geschrieben habe). Aber wenn das Boot auch bei Besichtigung noch einen guten Eindruck macht, dann sollte das zweitrangig sein.

Woraus ich nicht ganz schlau werde: "Schlafkoje: 4 Schlafplätze." Hat das Boot wirklich eine Unterflurkabine? Da würde ich nachhaken! Schaut auf dem Bild mit dem Stuhl vom Steuerstand (Bild 6/12) eher nicht so aus, weil der Boden nicht erhöht ist und auch kein Fenster zu sehen ist, was eigentlich normal wäre. Fotos einer Unterflurkabine sind ja auch nicht dabei. Wenn keine Unterflurkabine, dann hast Du das ewige Umbauen in der Bugkabine beim Übernachten. Wer's mag...

Auch ich vermute, dass das Boot mit dem dicken 7,4 Liter Mercruiser hart an der Grenze zu 3,5 Tonnen (inkl. Trailer) liegt. Laß Dir den Fahrzeugschein des Trailers zeigen, ob der auch wirklich 3,5 Tonnen kann und hinterfrage genau das Gewicht. Besser noch: Fahr auf eine Waage damit! Ich tendiere eher zu 3,8 Tonnen.
__________________
Gruß Axel

* Lebenskünstler, Gaunereien aller Art *
Mit Zitat antworten top
  #145  
Alt 29.11.2020, 12:51
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.304
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.833 Danke in 2.662 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Aggsl Beitrag anzeigen
...
Woraus ich nicht ganz schlau werde: "Schlafkoje: 4 Schlafplätze." Hat das Boot wirklich eine Unterflurkabine? Da würde ich nachhaken! Schaut auf dem Bild mit dem Stuhl vom Steuerstand (Bild 6/12) eher nicht so aus, weil der Boden nicht erhöht ist und auch kein Fenster zu sehen ist, was eigentlich normal wäre. Fotos einer Unterflurkabine sind ja auch nicht dabei. Wenn keine Unterflurkabine, dann hast Du das ewige Umbauen in der Bugkabine beim Übernachten. Wer's mag...
.
Das Modell hat eine Unterflur mit Fenster hinten an der L-Sitzbank.
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #146  
Alt 30.11.2020, 19:23
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

So,hier wieder unser Update vom Wochende:
Wir waren am Samstag und Sonntag wieder auf Achse, insgesammt 1000 km gefahren !
Ergebnis war ziemlich ernüchternt.
1. Boot war etwas kleiner:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...65551-211-3007
Boot war entgegen der Fotos (ich lerne es noch !) total Versifft ! Auch hier wieder die meisten Fenster undicht, Elektrik Chaos (teilweise rausgerissen...) Keine Rechnung über den ausgetauschten Motor aus September ! Mir unverständlich wie man da auf VB 17300 € kommt !
2.Boot recht Groß
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...99514-211-1340
Boot ensprach dem Alter, nur sagte er mir am Telefon das der Trailer im Preis wäre, nur als wir ankamen erklärte er uns, das er jemand hätte der würde im allein für den Trailer schon 2500 € geben ! Das Boot an sich innen total feucht und war mit Plane abgedeckt, aber die Feuchtigkeit im Boot war schon heftig alle Polster fühlten sich richtig nass an, unter einer Abdeckung waren richtige Wassertropfen !
Was mir aber richtig gestört hat ,war die Tatsache das die Scheuerleiste an 2 Stellen über eine Länge von ca. 15 cm komplett mit Aluschiene gerissen und und eingedrückt waren ! Er sagte zwar das er sich da vor kurzem selbst zugefügt hat beim Rückwärts einparken, es sah für mich aber so aus das der Schaden schon länger vorhanden war,da es halt nicht sehr frisch aus sah !
Fazit: nix gewesen außer Spesen !
Gruß Rainer
Mit Zitat antworten top
  #147  
Alt 30.11.2020, 20:17
nene nene ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.07.2009
Ort: Nicht wichtig da inaktiv
Beiträge: 1.588
1.513 Danke in 767 Beiträgen
Standard

Spar Dir die Zeit, Du landest eh bei ner 2300SCR
Mit Zitat antworten top
  #148  
Alt 30.11.2020, 22:51
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Gestern abend hatte ich noch dieses Erlebnis:
Kurz vor 22:00 erscchien eine Anzeige Maxum 2400 SCR Bj.95 mit Bugstralruder und Trailer für 15500 € ! Ich habe gleich darauf reagiert und ihn angeschrieben und gesagt das ich das Boot gleich morgen Besichtigen komme (500 km eine Strecke !). Ca. eine halbe Stunde später bekam ich von Ebay eine Warnung das die Anzeige wohl nicht koscher wäre, ein paar Minuten später war sie dann auch gelöscht ! Ist schon krass was sich da alles rumtreibt ! okay, der Preis hat mich auch stutzig gemacht .Frage mich nur was die Leute damit bezwecken wollen ?
Gruß Rainer
Mit Zitat antworten top
  #149  
Alt 01.12.2020, 06:40
Benutzerbild von Navigator18
Navigator18 Navigator18 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 888
Boot: GFK-Halbgleiter Luna31
Rufzeichen oder MMSI: DJ4336
1.573 Danke in 595 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tabaluga501 Beitrag anzeigen
So,hier wieder unser Update vom Wochende:
Wir waren am Samstag und Sonntag wieder auf Achse, insgesammt 1000 km gefahren !
Ergebnis war ziemlich ernüchternt.
1. Boot war etwas kleiner:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...65551-211-3007
Boot war entgegen der Fotos (ich lerne es noch !) total Versifft ! Auch hier wieder die meisten Fenster undicht, Elektrik Chaos (teilweise rausgerissen...) Keine Rechnung über den ausgetauschten Motor aus September ! Mir unverständlich wie man da auf VB 17300 € kommt !
2.Boot recht Groß
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...99514-211-1340
Boot ensprach dem Alter, nur sagte er mir am Telefon das der Trailer im Preis wäre, nur als wir ankamen erklärte er uns, das er jemand hätte der würde im allein für den Trailer schon 2500 € geben ! Das Boot an sich innen total feucht und war mit Plane abgedeckt, aber die Feuchtigkeit im Boot war schon heftig alle Polster fühlten sich richtig nass an, unter einer Abdeckung waren richtige Wassertropfen !
Was mir aber richtig gestört hat ,war die Tatsache das die Scheuerleiste an 2 Stellen über eine Länge von ca. 15 cm komplett mit Aluschiene gerissen und und eingedrückt waren ! Er sagte zwar das er sich da vor kurzem selbst zugefügt hat beim Rückwärts einparken, es sah für mich aber so aus das der Schaden schon länger vorhanden war,da es halt nicht sehr frisch aus sah !
Fazit: nix gewesen außer Spesen !
Gruß Rainer
Guten Morgen Rainer,

schau dir mal bei der Bayliner das Bild durch die Küche nach achtern an.
Die schwarzen Flecken dreckiger Hände rund und um den Ausstieg zeigen solche Dinge schon auf. Wer noch nicht in der Lage ist, da mal ein wenig mit Polsterreiniger dranzugehen, wenn er verkaufen will, landet bei mir schon in einer bestimmten Kiste. Der Dachhimmel löst sich bereits. Alles Indizien, um sich zu überlegen, so weit zu fahren.
Bei der Rinker sind allen Ernstes in der Kajüte zwei unterschiedliche Lautsprecher verbaut. Nichts dramatisches sicher, aber der hatte nicht mal Lust und Zeit für €50 zwei passende einzubauen, damit das gescheiter aussieht. Die Polster oben sind gerissen, das ist viel Arbeit, das alles neu zu beziehen.
Es sind sicher die vielen Kleinigkeiten, die doch so manches Bild hergibt.
Auch wenn die nicht immer alles zeigen und böse Überraschungen sein können.

Gruß Thomas.
__________________
Ein Leben ohne Boot ist möglich, aber völlig sinnlos.....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #150  
Alt 01.12.2020, 07:34
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Guten morgen Thomas
Im grunde hast du ja Recht.Aber, in dem Preissegment und Bootsalter wo wir suchen sind solche Maken wohl normal,da bin ich Realist ! Was mich Ãrgert sind Leute die Fotos einstellen die vieleicht vor 5-10j. aufgenommen wurden und selbst bei Telefonischer nachfrage gelogen wird ! Da fährt man dann halt umsonst. Wo ich mich auch schwer mit tue, das wir hier über Privatverkäufe reden, die im Preissegment zwischen 17.000 -25.000 € liegen ohne irgend welche wirklich rechtliche Handhabe ! (ich weiß ,dann muß ich beim Händler kaufen !) Aber da biste auch nicht sicher,so einen Fall habe ich gerade hinter mir,da fährste erstmal 2j. kein Boot ! Was ich mir wünsche ,ist einfach ein sauberes Boot ,wo die Technik in Ordnung ist , zu einem fairen Preis !
Leider ist es in vielen fällen nicht so, Corona sei dank glauben wohl einige Leute (die ihre Boote schon in der Anzeige mit Lockdown sicher bewerben !) ihre alten Schinken zu einem überteuerten Preis los zu werden !
Zu allem muß ich mir dann auch noch hier im Forum von einem Kollegen sagen lassen, ds ich wohl ein Neuboot erwarten wüde und ich unverschämte Preisverhandlungen führen würde, dem ist aber nicht so! Bei der Rinker z.b wäre ich bereit gewesen vor der Besichtigung , wenn sie eben nicht in dem beschriebenen Zustand gewesen wäre, 18.000 € zu bezahlen mit Trailer.
Das hätte ich persönlich für einen halbwegs vernüftigen Preis für ein fast 30j. altes Boot empfunden.
Gruß Rainer
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 378Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 378



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eure Meinung zu diesem Boot cologne Allgemeines zum Boot 31 07.09.2010 21:10
Eure Meinung zu diesem Boot catweazleHH Allgemeines zum Boot 13 08.09.2009 22:20
Eure Meinung zu diesem Boot??? Ensenada Allgemeines zum Boot 26 14.08.2007 16:27
Eure Meinung zu diesem Boot? Preis/Leistung ok? DerAlex Allgemeines zum Boot 24 08.06.2005 15:11
Eure Meinung zu diesem Boot (Preis/Leistung)..? DerAlex Allgemeines zum Boot 5 25.05.2005 10:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.