boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 127
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.01.2008, 11:23
mascha mascha ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Kölle
Beiträge: 430
Boot: Sea Ray Sundancer 250 DA
239 Danke in 111 Beiträgen
Standard wohin am Lago Maggiore?

Hi an alle...

wir wollen dieses Jahr das erste Mal am Lago Maggiore den Bootsurlaub verbringen. Meine Frage hierzu wäre wo man am besten da hinfährt, das heisst, wo kann man am besten das Boot zu Wasser lassen, (kranen/slippen) wo sind die meisten Mobofahrer unterwegs, wo ist das Klima zum Baden am schönsten, wo ist eher mehr Wind und so weiter...

Sonst waren wir meistens mit dem Bötchen immer am Gardasee aber letztes Jahr fand ich es da ehrlich gesagt beschissen, scheiss Wetter (4x Sturm), das erste mal nicht auf´m CP, hatten ein Bungalow in der Nähe von Brenzone... Terrorismus ohne Ende, (Äh Tourismus) scheiss wenig Wasser im See, konnte nicht slippen und musste 70 Euronen für´s Ein-Kranen bezahlen usw...

Also, bin für jeden Tipp dankbar, ach ja, wie ist das Klima um Ostern rum am Lago?

Gruß aus dem jekke Kölle, Mascha
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.01.2008, 16:59
*biker1500* *biker1500* ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.10.2007
Ort: Homburg / Saarland
Beiträge: 686
5.982 Danke in 1.798 Beiträgen
Standard wohin am Lago Maggiore

Hallo Mascha.
Frag mal Skibbäär.Der scheint dort den 2 Wohnsitz zu haben ( Scherz).
Doch er kennt sich dort sehr gut aus. Eine 2. Möglichkeit ist unter Lago Maggiore zu suchen.
Gruß Dietmar
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.02.2008, 08:38
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Morgen!
@Dietmar....das mit dem zweiten Wohnsitz wäre zu schön um wahr zu sein...aber ich arbeite dran...versprochen!

Hallo Mascha.... Dietmar übertreibt zwar ein klein wenig...aber ganz unbekannt ist mir der Lago Maggiore nicht.

Was "ihn" als Reiseziel an Ostern angeht....naja....dieses Jahr ist Ostern mitte März! Schwimmen wirst Du - wenn Du nicht grade ein Eistaucher bist - definitiv nicht können! Mehr als 12 bis 14 Grad wird der See nicht haben- optimistisch gerechnet!
Im allgemeinen gilt aber, das der See von Norden nach Süden hin wärmer wird, was die Wassertemp angeht.
Wind ist - im Gegensatz zum Gardasee - nicht wirklich ein Thema am Lago Maggiore. Klar wird es auch mal stürmisch, aber ich hatte letztes Jahr seit längerem mal wieder einen stürmisch Tag erlebt. (Gewitter gibts natürlich immer mal wieder, aber die dauern ja nicht lange) von der Tendenz her ist es im Norden stürmischer als im Süden.

Slippen ist am See eigentlich fast überall gleich gut/schlecht möglich. Es gibt genügend Rampen...manche etwas steil, aber je nach Bootsgröße -mit einem Allradauto bestimmt kein Thema.
Konkret fallen mir die Slippmöglichkeiten in Cannero am Westufer und Maccagno am Ostufer ein...aber im Süden gibt es sie auch wie sand am Meer, weil der See nach Süden hin nicht mehr so zwischen den Bergen eingekeilt ist und die Ufer einfach flacher werden.
Landschaftlich gefällt mir der See in der Mitte am besten, weil die steilufer mir persönlich besser gefallen als im Süden die Ebene....ist aber geschmacksache.
Marinas gibts auch genügend.
Ich bin in einer in Luino (Ostufer) unter, die auch gegen Entgeld Gäste reinhebt. An Ostern sid da auch auf jedenfall Liegeplätze im Hafen frei.
Kostentechnisch kann ich dir allerdings dazu nichts sagen, weil ich Dauerlieger bin. Kann dir aber gerne Kontaktdaten per PN schicken, falls gewünscht.
So....eine wichtige Sache noch.....Tanken ist in der schweiz gute 25c/Liter billiger als in Italien.... - das ist allerdings somit das einzige, was dort billiger ist Zur Schweiz gehört allerdings nur knapp das nördliche Drittel des Sees....

PS:....bin an Ostern auch unten...vielleicht sieht man sich ja mal auf einen Cafe ......
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 03.02.2008, 09:47
Benutzerbild von mschcamp
mschcamp mschcamp ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Merchweiler Saar
Beiträge: 18
Boot: Hellwig Marathon 485
14 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Hallo, ich war früher öfters im Sommer am Lago Maggiore.
Gekrant hatten wir unser Boot immer am Ortsausgang von Feriolo in der Bucht von Verbania.
Unser Heim (damals noch ein Zelt) bezogen wir immer auf dem Camping Isolino in Fondotoce.
Aber einen Urlaub am Lago werde ich bestimmt nie vergessen!
Tenero in der Schweiz!
Einmal und nie wieder!
Toller Hafen, aber was die Behörden angeht fehlen mir heute noch die Worte!
Zunächst musste ich mein Boot zu horrenden Gebühren anmelden, dann würde meine Versicherung (ADAC , Hapag Lloyd) aus mir bis heute unbekannten Gründen nicht anerkannt.
Folge: Versicherung vor Ort für die Urlaubszeit für sehr viel Geld abschliessen.
Danach bekam ich ein vorübergehendes Kennzeichen und einen 3 Tage später liegenden Tüv Termin (morgens um 08.00 Uhr bei strömenden Regen), bei dem mein Boot aufgrund einer fehlenden Ölwanne (so etwas hatte mein altes Cranchi nicht) und einem Wackler am Schalter glatt durchfiel!
Folge: 3 Tage später wieder Vorstellung beim Tüv, diesmal mit behelfsmäßig eingebauter Ölwanne und neuem Schalter.
Ergebnis: Tüv erteilt.
Ich ärgere mich noch heute, dass ich damals meinen Kram nicht eingepackt hatte und 10 km weiter nach Cannobio gefahren bin. Dort hätte ich weder Tüv benötigt und meine Versicherung wäre auch akzeptiert worden.
Viele Grüße
Markus
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 03.02.2008, 10:36
Benutzerbild von Stingray77
Stingray77 Stingray77 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.827
Boot: Crownline 250 CR - Charisma
Rufzeichen oder MMSI: 211203640
4.072 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

Moin,

ich klink mich mal hier ein Wir überlegen auch gerade, ob wir über die Ostertage einen 4 Tagestrip zum Lago Maggiore machen sollen. Habe hier ein schönes Hotel gefunden. Kennt einer eine gute Slippmöglichkeit in der Nähe oder vielleicht sogar das Hotel?
Für den Fall das der Hotel-Steg voll ist, wäre noch ein Liegeplatz interessant. Möglichst einer wo man nicht hinschwimmen oder mit der Gummiwurst hinfahren muß
__________________
Gruß, Michel

Crownline 250 CR
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 03.02.2008, 10:39
Benutzerbild von Stingray77
Stingray77 Stingray77 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.827
Boot: Crownline 250 CR - Charisma
Rufzeichen oder MMSI: 211203640
4.072 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

@ Markus: Hört sich ja alles andere als toll an Also sollte man die Schweizer Seite besser meiden, oder war das eher die Ausnahme?

Brauche ich TÜV für mein Boot wenn ich zum Lago Maggiore fahre? Habe ich noch nie was von gehört.... Welche Papiere werden benötigt und wo bekomme ich sie?

Vielen Dank!
__________________
Gruß, Michel

Crownline 250 CR
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 03.02.2008, 12:08
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fan77 Beitrag anzeigen
Moin,

ich klink mich mal hier ein Wir überlegen auch gerade, ob wir über die Ostertage einen 4 Tagestrip zum Lago Maggiore machen sollen. Habe hier ein schönes Hotel gefunden. Kennt einer eine gute Slippmöglichkeit in der Nähe oder vielleicht sogar das Hotel?
Für den Fall das der Hotel-Steg voll ist, wäre noch ein Liegeplatz interessant. Möglichst einer wo man nicht hinschwimmen oder mit der Gummiwurst hinfahren muß

Hallo Michel...


das ist jetzt aber nicht wahr, oder?????!!!!!


In dem Hotel werde ich am 1.8. meine bessere Hälfte ehelichen (zumindest was die Feier danach angeht!)
über Ostern sind wir auch unten- allerdings im Ferienhaus meiner Eltern- 7 -8 km weiter südlich) werden aber bei Lara Lutz im Caminhotel 1 oder 2 mal vorbeischauen, weil wir noch ein paar Dinge klären müssen!

Slippen wirst Du einen Ort weiter nördlich gut können (Maccagno)..oder in Luino via Kran...Dort ist auch meine Marina und auch mein Boot! (Liegeplätze auch, aber das Camin hat ja eigene)...
vielleicht treffen wir uns ja mal auf einen Cafe. Bin vom 21. bis zum 25. unten...
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 03.02.2008, 12:19
Benutzerbild von mschcamp
mschcamp mschcamp ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Merchweiler Saar
Beiträge: 18
Boot: Hellwig Marathon 485
14 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Also sollte man die Schweizer Seite besser meiden, oder war das eher die Ausnahme?

Brauche ich TÜV für mein Boot wenn ich zum Lago Maggiore fahre? Habe ich noch nie was von gehört.... Welche Papiere werden benötigt und wo bekomme ich sie?

Hallo Michel, die Schweiz ist mit Sicherheit ein schönes Land, das man mal besuchen sollte.
Allerdings werde ich nie wieder meinen Bootsurlaub auf der Schweizer Seite des Lago Maggiore verbringen.
Wie geschrieben benötigst Du 10 km südlich auf der ital. Seite keinen Tüv usw.! Die erforderichen Papiere auf der ital. Seite entsprechen denen vom Gardasee.

Die Tüv Abnahme kannst Du meiner Info nach nur in der Schweiz durchführen.
Den Termin musst Du in Locarno auf dem Amt vereinbaren (zumindest war dies vor 6 Jahren so).

So und nun gehts auf zum Faschingsumzug!

Markus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 03.02.2008, 12:19
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

....was die Papiere angeht....

Du brauchst hoch offiziell das "Certificato di Assicurazione" (Versicherungsbestätigung) für dein Boot...und das möglichst auf italienisch---bekommst Du ohne Probleme bei deiner Versicherung+ vollständige Sicherheitsausstattung. Diese zwei Dinge sind wichtig!
Zulassungen für den See, TüV, etc....brauchst Du NICHT! Das ist so! Hoch und heilig die aussage meiner marina -und die haben sogar gesagt, das ich die Paddel bei meiner Sicherheitsausstattung nicht dabei habe)!!!!!!!

...und wenn Du nur für einen Tagesausflug auf die schweizer Seite des Sees fährst, brauchst Du auch nichts anderes! Schweizer seite lohnt sich auf jeden Fall, weil dort der Sprit rund 25c/liter billiger ist!
(nur so nebenbei...ich wurde auf dem See noch nie kontrolliert)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 03.02.2008, 12:28
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

...und noch mal ich..
Michel....zum Hotel....
Ist ein wunderbares Hotel- zumindest was die Außenanlagen angeht....die Zimmer kenne ich leider nicht....Der Hotelsteg hat Platz für min 4 Boote....ich habe es noch nie(!) erlebt, das dort kein Platz mehr frei war!
Aber: bei ungünstigem Wind (von Norden) ist es in der "Minibucht" in der der Steg liegt etwas unruhig, weil sich die wellen dann dort fangen...Insofern würde ich mein Boot nur bei günstigem Wind dort - über Nacht - festmachen wollen.
Alternativ.... Hafen in Luino als Gastlieger....habe es oben schon geschrieben.... Kann gern mal bei meiner Marina nachfrage, ob die Platz in Ihrem Hafen haben (sollte über ostern eigentlich kein Problem sein)
Tel per PN schick ich gerne, falls Interesse. (die Juniorchefin spricht fliesend Deutsch.) (Luino ist ca. 4 km weiter südlich vom Hotel)

Geändert von Skibbää (03.02.2008 um 12:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 03.02.2008, 15:38
Benutzerbild von Stingray77
Stingray77 Stingray77 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.827
Boot: Crownline 250 CR - Charisma
Rufzeichen oder MMSI: 211203640
4.072 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

Hallo Christioph,

danke für die ganzen Infos Doch das ist wahr Wir spielen jetzt Ernst mit dem Gedanken unsere Ostertage dort zu verbringen. Wir wollen vom 21.-24.03.08 am Laggo sein und evtl. auf den 25.03 verlängern wegen der Rückfahrt ohne Stau
Ob wir das Boot am Hotel lassen wir noch nicht. Vor einiger Zeit stand bei den Preisen dort 200,00 EURO pro Tag Vermutlich war es nur ein Tippfehler, aber falls nicht sind die total bekloppt.
Mit der Marina Luino hört sich gut an. Ist dies Deine Marina und kann man dort auch direkt Kranen oder Slippen? Wäre auf jeden Fall nett, wenn Du mal nachfragen kannst Unsere Stingray ist 6 m lang. Kann man dort auch den Trailer stehen lassen oder sollte der besser am Hotel bleiben?

Sorry für die vielen Fragen

Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn wir uns über Ostern mal treffen würden oder einfach mal ne Tour fahren
__________________
Gruß, Michel

Crownline 250 CR
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 03.02.2008, 16:07
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Hallo Michel....

Das mit dem 25. als Rückfahrtstag ist genau DER Grund, weshalb wir da auch fahren...Am Gotthard wirds ab Sonntags Mittags seeehr zäh, was das Tempo vor dem Tunnel angeht...
Die Preis im Camin...liegen in Colmegna - so weit ich weiß- bei rund 150€/Tag/Doppelzimmer.....allerdings gibts noch ein Camin Hotel am Lago Maggiore- nämlich in Luino- also nicht weit weg- und da liegen die Zimmer so um die 200€!- das in Colmegna ist aber das schöner gelegenere...

Bei der Werft werde ich nachfragen, kein Problem!
Die haben dort keine Rampe, sondern "nur" einen Kran.....den Trailer wirst Du dort sicher stehen lassen können. die haben Platz....

werde zusehen, das ich die Marina morgen oder übermorgen telefonisch erreiche, dann kann ich dir alle Details mitteilen.

Was das touren angeht... bin ich gerne dabei! Würde mich freuen!

schöne grüße nach Düsseldorf.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 03.02.2008, 17:26
Benutzerbild von Stingray77
Stingray77 Stingray77 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.827
Boot: Crownline 250 CR - Charisma
Rufzeichen oder MMSI: 211203640
4.072 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

Hi Christoph,

hört sich ja alles Klasse an. Wir hatten auch das Hotel in Colegma gesehen. Da steht als Preis für ein DP 135,00 EURO allerdings anscheinend ohne Frühstück...Für 160,00 EURO bekommt man die Halbpension und für 200,00 EURO täglich die Boje Also 200,00 EURO für ein DP ist mir aber auch ein wenig zu heftig dann fahre ich lieber ein wenig weiter mit dem Auto zur Marina
Waren die 4 km Entfernung vom Hafen zum Hotel von Colegma oder Luina?

Freue mich schon von Dir wegen einem Liegeplatz zu hören Am Dienstag klären wir, ob wir bis zum 25.03 verlängern können
__________________
Gruß, Michel

Crownline 250 CR

Geändert von Stingray77 (03.02.2008 um 17:39 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 03.02.2008, 19:59
Benutzerbild von Stingray77
Stingray77 Stingray77 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.827
Boot: Crownline 250 CR - Charisma
Rufzeichen oder MMSI: 211203640
4.072 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

ich nochmal mußte leider soeben feststellen, das dass o.g. Hotel leider nicht mehr frei ist.

Hast Du vielleicht als Insider noch eine Alternative für uns?
__________________
Gruß, Michel

Crownline 250 CR
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 03.02.2008, 22:11
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Hallo Michel....

schade das Colmegna schon voll ist....ist wirklich ein schönes Hotel
Aber es gibt z.b. in Maccagno noch diverse andere Hotels...allerdings nicht so schön wie das Camin in Colmegna....

-Torre Imperiale http://www.varesehotels.it/albergo.asp?alb=131
-Italia http://www.varesehotels.it/albergo.asp?alb=89
...sind so auf anhieb die, die mir einfallen....normale 3Sterne Hotels..allerdings nicht mit eigenem Strand......
vom Torre gibts auch irgendwo eine Internetseite...find ich aber jetzt nicht auf die schnelle.....

In Luino gibts auch noch jede Menge Hotels.....ich seh zu, das ich dir morgen mal ein paar Adressen zukommen lassen kann....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 04.02.2008, 09:03
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

....Morgen Michel...

wie versprochen noch ein paar Hotels in Luino:

Anker: 3 Sterne... http://www.italiainviaggio.eu/scheda...tel-ancora.htm

Internationale: 3 Sterne: http://www.italiainviaggio.eu/scheda...rnazionale.htm

und eben das Camin in Luino: 4Sterne... http://www.caminhotelluino.com/

alle 3 Hotels haben Seeblick, aber keinen eigenen Strand.... Zimmer kenne ich nur im Camin- und das ist auch schon bestimmt 7 oder 8 Jahre her...einwandfrei!---Bei den anderen Hotels kann ich leider nichts sagen, da ich sie nur von außen kenne...ich denke mal, das sie primär zweckmäßig als luxuriös sind.... aber bestimmt ordentlich und sauber...das sind in Noritalien fast alle Hotels....

hier noch der Internetauftritt vom Torre Imperiale in Maccagno:
http://www.hoteltorreimperiale.it/germania/home/
und vom Italia:
http://www.hotelitalia-maccagno.it/


es gibt natürlich auch noch jede Menge andere Hotels entlang des Sees....einfach mal im Internet schauen....alternativ vielleicht auch mal nach Ferienwohnungen suchen... http://www.lago-reisen.de/uebersicht...FRU1Zwod1kPEYg

Ich würde versuchen, eher etwas am ostufer und nicht zuweit nördlich zu finden, da das westufer nachmittags recht schnell im schatten liegt....und der Süden landschaftlich nicht sooo schön ist wie der Norden.... Luino +/- 10 km ist schon eine sehr schöne Gegend....

...bei meiner Werft habe ichs heute morgen schon probiert,aber da geht keiner ans Telefon.....habe ich mir allerdings auch schon so gedacht, da in Italien der Montag in etwa das ist, was bei uns der samstag ist.....heute Nachmittag, aber spätestens morgen Vormittag erwisch ich da einen telefonisch, dann kann ich dir genau sagen, ob Platz ist, und was es kosten soll....

Geändert von Skibbää (04.02.2008 um 09:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 04.02.2008, 10:45
Benutzerbild von Stingray77
Stingray77 Stingray77 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.827
Boot: Crownline 250 CR - Charisma
Rufzeichen oder MMSI: 211203640
4.072 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

Hallo Christoph,

erst einmal Danke für Deine ausführliche Hilfe in Sachen Hotelgesuch
Werde mich jetzt mal durchsuchen und hoffentlich was passendes finden

Melde mich dann, wenn wir erfolgreich waren. Unser Problem ist leider z.Zt., dass wir noch nicht wissen, ob mein Mädel am 25.03. frei bekommt. Wir werden aber versuchen es diese Woche noch zu klären und hoffentlich dann auch direkt buchen

Hat eigentlich Deine Marina eine HP im Netz? Welche Karte benutzt man am Besten für den Laggo? Hast Du da einen Favoriten?

Vielen Dank nochmals !!!
__________________
Gruß, Michel

Crownline 250 CR
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 04.02.2008, 15:56
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Hallo Michel....

...ist schon lustig...GENAU das gleiche Problem - was den 25sten angeht - haben wir auch aber ich bin zuversichtlich, das es klappen wird....

Meine Marina hat keine Internetseite...aber du findest diverse Eintragungen im Netzt zur Marina...

heißt MarineStar und ist direkt in Luino ....hat ungefähr 40 bis 50 Hafenliegeplätze und noch mal doppelt soviel Trockenlieger..

Als Kartenmaterial verwende ich das "Happy Landing für den Lago Maggiore"..ist ein klasse Buch, in dem fast alle Häfen, Tankstellen Strandrestaurants etc. auch Untiefen (!) verzeichnet sind....Kartenmaterial ist da dabei......
das würde ich dir aber nur empfehlen, wenn du in nächster zeit öfter vor hast zum lago Maggiore zu fahren, da es um die 80 € kostet....

"Reines" Kartenmaterial bekommst Du in fast jedem Bootsshop am Lago ab 10€ aufwärts...
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 04.02.2008, 18:35
Benutzerbild von Stingray77
Stingray77 Stingray77 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.827
Boot: Crownline 250 CR - Charisma
Rufzeichen oder MMSI: 211203640
4.072 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
das würde ich dir aber nur empfehlen, wenn du in nächster zeit öfter vor hast zum lago Maggiore zu fahren, da es um die 80 € kostet....

"Reines" Kartenmaterial bekommst Du in fast jedem Bootsshop am Lago ab 10€ aufwärts...
Hallo Christoph,

werde dann erst einmal die normalen Karten nehmen. Wenn es uns sehr gut gefällt und wir öfter hinfahren, können wir ja noch immer auf die 80,00 € Version upgraden

Mit den Hotels ist so ne Sache das Caminhotel war auf einer Hotelseite ausgebucht und auf einer anderen nicht . Habe jetzt mal direkt dort angefragt, um die Sache zu klären. Vielleicht klappt es ja doch noch... Sehr viele Hotels gibt es ja leider nicht auf der Ost-Seite

Falls wir dort nicht fündig werden, haben wir schon überlegt auf die West-Seite zu wechseln. Hotels gibt es ja jede Menge und slippen könnte man gut bei Cannobio Tomaso Sail&Surf. Ein Liegeplatz müßten wir dann noch suchen.....aber wie gesagt, wir hoffen noch das Caminhotel
Dieses Hotel gefällt uns bisher auch am Besten und wir könnten dann auch in Deine Marina gehen
Werde Dich auf jeden Fall auf dem Laufenden halten

Kannst Du mir noch sagen, was das Kranen in der Marina kostet?

__________________
Gruß, Michel

Crownline 250 CR

Geändert von Stingray77 (04.02.2008 um 19:14 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 05.02.2008, 17:30
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Hallo Michel
...habe heute (eben gerade) meine Marina erreicht, allerdings konnte mir von den Anwesenden keiner was genaues sagen.
Aber: morgen ruft mich der Chef zurück, und dann sollten alle Fragen zu klären sein.....also bitte noch ein wenig geduld haben...

wenn Dus selbst versuchen möchtest...ich schick dir die Kontaktdaten gerne per PN, falls Du sie haben möchtest....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 05.02.2008, 17:34
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

PS:...habe gerade gesehen, das Du meine Photos vom Kranen bereits gesehen hast....
Ja...das ist die Marina.... das ist auch der Kran und der Hafen im Hintergrund....wie man erkennen kann haben die Platz...auch für die Trailer...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 05.02.2008, 19:37
Benutzerbild von Stingray77
Stingray77 Stingray77 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.827
Boot: Crownline 250 CR - Charisma
Rufzeichen oder MMSI: 211203640
4.072 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

Hi Christoph,

erst einmal Danke für Deine Antwort und Dein Engagement in Sachen Urlaubsplanung für uns . Das Hotel Camin Hotel hat sich leider bisher noch nicht gemeldet. Ist also daher auch kein Problem mit der Marina...bis morgen reicht auf jeden Fall

Zur Zeit wählen wir noch zwischen 2 Hotels:

- Camin Hotel in Colmegna (Ostufer)
- Del Lago in Cannobio (Westufer)

Vermutlich sind beide frei und sehen auch beide optisch klasse aus . Das Camin Hotel ist näher an Deiner Marina und am Ostufer, dafür aber auch 50,00 EURO pro Tag teurer als das Del Lago.
In Del Lago könnten wir in Cannobio könnten slippen und bräuchten nur noch einen Liegeplatz. Wozu würdest Du uns raten? Oder spricht noch etwas gegen das Westufer, ausser weniger Sonnenstrahlen als im Osten?
Meinem Mädel (und mir eigentlich auch) sind die 150,00 EURO pro Tag eigentlich auch ein wenig zu viel. Beim Del Lago liegen wir bei 100,00 EURO am Tag.
Es soll halt nur ein Kurztrip für uns sein, und es ist nicht der einzige in diesem Jahr . Dazu kommt noch Ende Mai ein Hausbooturlaub in Schottland und im Sommer ein hoffentlich ein Törn in Schweden auf eigenem Kiel. Jaja wir haben dieses Jahr viel vor
__________________
Gruß, Michel

Crownline 250 CR
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 05.02.2008, 19:39
Benutzerbild von Stingray77
Stingray77 Stingray77 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.827
Boot: Crownline 250 CR - Charisma
Rufzeichen oder MMSI: 211203640
4.072 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
PS:...habe gerade gesehen, das Du meine Photos vom Kranen bereits gesehen hast....
Ja...das ist die Marina.... das ist auch der Kran und der Hafen im Hintergrund....wie man erkennen kann haben die Platz...auch für die Trailer...
ich nochmal ....ja die Fotos vom Kranen habe ich gesehen und mir auch gedacht, dass es Deine Marina ist Steht ja auch auf dem Kran drauf

Hoffe wir bekommen das hin....
__________________
Gruß, Michel

Crownline 250 CR
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 06.02.2008, 07:33
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Morgen Michel.

das Westufer hat dieses Sonnenproblem----im Frühjahr mehr als im Sommer---und..naja..das Panorama ist nicht ganz so gewaltig wie vom Ostufer aus...aber ansonsten ist es natürlich genauso schön.
Speziel Cannobio ist ein sehr sehr malerisches Örtchen mit einem tollen -typisch tesiner Ortskern....
Ob es in Cannobio Liegeplätze gibt, die man mieten kann, weiß ich nicht.
Aber: in Cannero (das ist ein Ort weiter südlich - ca. 5 bis 6 km)gibts einen privat Hafen, bei dem man auf jeden Fall Plätze mieten kann.

häng dir mal die aktuelle Preisliste an:

Geändert von Skibbää (12.03.2012 um 08:12 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 06.02.2008, 07:39
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

PS:....eine Telefonnummer hab ich leider keine.... versuch es aber bei Interesse mal über Hapimag- Cannero----das ist ein Ferienwohnungenanbieter, der direkt an den Hafen anschließt. Die haben auf jeden Fall die Telnummer vom Hafenbetreiber.
Zur not kann ich dir auch die emailadresse von seiner deutschen Mitarbeiterin per PN schicken...dann kannst Du über Sie kontakt aufnehmen...dauert aber immer ein wenig bis ein RE kommt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 127


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.