boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 122Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 122
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 30.01.2008, 03:27
Benutzerbild von nini
nini nini ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Basel
Beiträge: 1.376
Boot: Eigenbau Alu 14,95 x 4,40m
Rufzeichen oder MMSI: HE3611 / 269053611
4.510 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard Zusammenfassung

Hallo Wildsaau,

Du hast uns mitgeteilt, dass Du in der Autobranche tätig bist.
Also……..wenn jemand ein Ferrari kauft, fragt der nach den Betriebs, und Unterhaltskosten?
Wenn ja…….Kannst Du Ihm Auskunft geben? seine Bedürfnisse und Fahrweise sind Dir ja nicht bekannt. z.B. Der eine geht jedes Wochenende auf die Rennstrecke und brauch 4 neue Reifen und der andere fährt ein Jahr damit. Putzt sei Auto selbst, lässt putzen. Motorschaden, Garage ……u.s.w.
Und wir wissen nicht einmal ob Du dann, ein Ferrari oder sonst was fährst.
Und von uns Fiat 500 Fahrer, willst du auch noch wissen ob Du jetzt ein Maibach oder Rolls kaufen sollst? Den Maibach Fan wirst Du nicht überzeugen können, dass der Rolls besser ist.
Obwohl in beiden Platz für 5 Personen ist, es können aber auch 7 rein nur wird’s dann Enger, aber das interessiert Dich ja gar nicht, da Dir der Mercedes doch besser gefällt.

Also lass einmal alle Geld und Schiffswahlfragen beiseite, mache Deine Fahrprüfungen, kaufe Fachzeitschriften, gehe in Häfen spazieren erkundige Dich langsam, Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut worden. Gut Ding braucht Weil, oder erledigen sich alleine, wenn alle behördlichen Vorschriften bekannt sind.

Soltest Du dann Dein Schiff gefunden hast, dass Dir, und nur Dir, gefällt, dann kaufe es. Über die Folgekosten braucht Du keine Gedanken verlieren, die kommen ganz alleine, und viel anders als Du, und alle anderen gedacht haben.

Gruss Edi

Hilfreich wäre es, wenn nur eine Frage pro Tröd gestellt wird. Prüfungen, Gesetze, Zoll, etc. dann werden die "Spezialisten" direkt angesprochen.

Geändert von nini (30.01.2008 um 03:37 Uhr) Grund: Na ja, warum?
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 30.01.2008, 07:47
Benutzerbild von nuggi
nuggi nuggi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 409
Boot: Gruno 36 Sport
168 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Tach,
Nun gut
Für den Anfänger 46er Prestige.....

http://www.youtube.com/watch?v=av3VhfxzvEA

Gruss Olli
__________________
Drehzahl brauch der IMPELLER
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 30.01.2008, 07:53
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Wer nach Kosten fragt, kann sich kein Boot leisten?

Jeder Mensch der für sein Geld gearbeitet hat, fragt nach dem Preis und Kosten!
Es mag zutreffen, dass irgendwelche reichen Sprößlinge, Lottogewinner, Misstressen nicht gucken,
aber wer mit seiner Arbeit Geld verdient -guckt,rechnet, feilscht, egal wie viel Geld er schon hat!
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...

Geändert von Freibeuter (30.01.2008 um 08:08 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 30.01.2008, 08:28
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@nini
"Und von uns Fiat 500 Fahrer, willst du auch noch wissen ob Du jetzt ein Maibach oder Rolls kaufen sollst? Den Maibach Fan wirst Du nicht überzeugen können, dass der Rolls besser ist."



Das was Du schreibst ist totaler Quark und höhrt sich für mich ein bisschen nach Neid an.....Darf man hier im Boote-Forum wenn es um das vergleichen von Booten geht nur bis zu einer bestimmten Kaufsumme fragen????? Auch bei Booten jenseits der 12m Marke gibt es sicherlich Unterschiede....

Ob die "wildsauu" ein Blender ist, können wir nicht beurteilen, das könnt Ihr aber auch nicht wenn ich nach einenm Boot für €20 frage!!

P.S.: Ich kann mir auch kein Boot für 500T€ leisten, habe aber kein Problem damit wenn in einem Boote Forum über Yachten dieser Klasse diskutiert wird!

Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 30.01.2008, 09:00
minerve minerve ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Wesermarsch
Beiträge: 155
Boot: Vertens
194 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Moin Wildsau,

zum Allgemeinen ist schon viel (teilweise doppelt und dreifach geschrieben worden. Hier noch etwas zu Deinen letzten Fragen:


Zitat:
Zitat von Wildsau Beitrag anzeigen

...... ich unter anderem auf der Jeanneau Prestige 46....

Ohne jemanden weh tun zu wollen, Jeanneau kenne ich von Segelyachten: kannste vergessen. Nur auf Charter aus, primitiv gebaut.

..... Ich weiss zwar, dass Boote nicht so schnell im Preis verfallen wie Autos, aber ich habe angenommen, dass ich ein 5-7 Jahre altes vergleichbares Boot mit 50% Abschlag bekommen kann.
Wenn dem so nicht ist, dann muss ich umdisponieren. Mehr investieren, doch ein älteres Boot kaufen oder den ganzen Plan ändern.

Beim Auto bekommst Du ein Teil, mit dem Du fahren kannst. Beim Schiff einen veredelten Rohbau (in den meisten Fällen). Du mußt bei einem Neuschiff soviel investieren, dass Du später beim Verkauf auch nach 5 Jahren etwa den Neupreis bekommst. Wenig (oder gar keine?) Schiffe sind komplett ausgestattet. Da ist ein Merzedes mit seiner Zubehörliste schon ein komplett ausgestattes Fahrtzeug.

Übrigens ist die Sache mit den Kosten bestimmt schwer zu sagen, ich kann mir das gut vorstellen, aber ist die Boot-Welt oder die Boot-Nutzung soooo anders als die Auto Nutzung? Vielleicht gehe ich Euch schon auf den Senkel mit den ständigen Auto-Vergleichen aber das ist ein Bereich den ich gut einschätzen kann, und ich denke, dass auch die meisten von Euch schon mal ein Auto hatten

Hierzu noch: eine Schraube am Auto kostet vielleicht 10 Ct. Eine am Schiff 5 €. Eine Leine im Baumarkt € 7 , eine fürs Schiff € 50.

...... wann ich in etwa neue Bremsen brauche, wann neue Reifen,

Hier sparst Du allerdings

Geht das alles beim Boot nicht? Ist es tatsächlich so unkalkulierbar?

Ja, glaub es uns

zu einem Fass ohne Boden wird.

Auch hierzu: ein Sportboot ist immer ein Faß ohne Boden, frag mal meine Frau

Das ich mit solchen Ausflügen genug Umsatz generieren kann das weiss ich. Das brauche ich nicht zu fragen.

Würde gerne für Dich arbeiten

@minerve

Das wundert mich etwas. Mir wurde schon per PN eine gute Schule empfohlen und da steht, dass man in ca. zwei Monten durch sein kann.

Als ich meine Scheine gemacht hatte (Erst A-Schein, dann BR, Sportmoot, Funk, Pyromanenschein) bin 3 x 14 Tage als Crew gefahren, dann wurde mir gesagt beim 4. Mal machst Du den Skipper. Glaub mir, ich habe mir fast in die Hose gemacht. Und das nicht nur beim An- und Ablegen, das war noch das geringste. Aber Navi: Felsen? Abdrift? Strom? (gut heute gibt es GPS, aber was ist wenns ausfällt?)

Was spricht eigentlich für und gegen Verdränger? (ich weiss, das ist bestimmt so ein Glaubenskrieg Thema, antworte lieber doch nicht ich benutze mal die Suchfunktion)

Vorab: ich mag keine Gleiter.
Sind für mich Phallussymbole (jetzt krieg ich Prügel)
Aber im Ernst: Verdränger haben bei gleicher Länge immer mehr Platz auf und unter Deck. Sie sind "wohnlicher". Sie haben durch die Bank weniger Plastik. Sie brauchen weniger Sprit. Sie verhalten sich gutmütiger bei Wind und Welle. Sie sind "spurtreuer"

Auch: Sie sind wesentlich langsamer. Großer Nachteil auf See, wenn der nächste Hafen weit weg ist und Sturm zieht auf. Für Dich wichtig, wenn Du im Golf von Lyon unterwegs bist. Dafür können Verdränger mehr Welle vertragen als Gleiter.

Hehe, dass kann ich mir vorstellen. Sind die "Nachbarn" im Hafen wirklich so schlimm?

Hier wieder sehe ich überhaupt kein Problem. Bei solchen Schiffen hast Du Bug- und Heckschraube plus 2 Antriebe. Damit fährst Du Deine Manöver auf einer Briefmarke.
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 30.01.2008, 09:01
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nana (m) Beitrag anzeigen
...P.S.: Ich kann mir auch kein Boot für 500T€ leisten, habe aber kein Problem damit wenn in einem Boote Forum über Yachten dieser Klasse diskutiert wird!
Niemand hat ein Problem, wenn über große Boote diskutiert wird. VW hatte ja mal eine

Zitat:
Zitat von VirginWood
...350 ft Motoryacht ...
ins Spiel gebracht.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 30.01.2008, 09:13
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen

10% vom Neuwert ist quatsch, 1000€ pro laufenden Meter m.E. treffender.




Summdiedumm:12.500-17.900€ + Hafengebühr und sonstiges Zeug. Alles andere ist schön geredet oder Unvermögen.

Natürlich stark abhängig von der Nutzung, eigenem Könne und Wollen, sowie größe der Maschine und Ausrüstung
Guten Morgen Wildsau


ohne jetzt kleinkariert sein zu wollen.... das meinte ich mit ca. 10%.
Nicht unbedingt regelmäßig und nur auf ein Jahr gerechnet, aber Summasumarum auf ca. 10-15 Jahre Nutzungszeit.
die von Freibeuter aufgeführten Kosten sehe ich genauso.- sind sogar etwas konservativ gerechnet. Aber du wirst, ohne dir Angst machen zu wollen, bei rund 25K/anno liegen. Und das sind nun mal rund 10% vom Zeitwert des Bootes. -nebenbei....bei deiner intensiven Nutzung wirst Du vermutlich noch ein Stück höher liegen, weil deine Betriebskosten deutlich über normal liegen. Was auch noch ein Faktor bei dieser Bootsgröße - und vorallem der Nutzung - sein wird, ist eine vernünftige Versicherung.
Normen hier aus dem Forum wird dir dazu bestimmt Infos geben können.


Wie gesagt....das soll ein Daumenwert sein! bei einem neuen Boot für 500K, das Du nur 2 jahre fährst wirst Du keine 100K "Nebenkosten" haben. Aber bei einem 500K Boot, das nach 15 Jahren noch 150K Wert ist, liegst Du bestimmt bei rund 500K "nebenkosten" in diesem Zeitraum....eher mehr.....alleine bei den Kosten für den Liegplatz in Spanien rechne ich mit 500 bis 700€ /lfdm Boot (das sind 112500 bis 157500€ in diesem Zeitraum....)

Die 10% Fausformel trifft bei mir zu. Ich fahre nun seit rund 5 Jahren Boot und sehe momentan keine Gründe davon abstand zu nehmen.
Muß allerdings an dieser Stelle dazu sagen, das ich keine Arbeiten selbst mache. Lasse das alles von der Marina machen-naja...sauber mach ich das Boot selbst- aber alles was mit Technik oder Wartung oder Reparatur zu tun hat laß ich von Fachleuten machen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 30.01.2008, 09:26
Benutzerbild von nini
nini nini ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Basel
Beiträge: 1.376
Boot: Eigenbau Alu 14,95 x 4,40m
Rufzeichen oder MMSI: HE3611 / 269053611
4.510 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nana (m) Beitrag anzeigen
@nini
Das was Du schreibst ist totaler Quark und höhrt sich für mich ein bisschen nach Neid an.....Darf man hier im Boote-Forum wenn es um das vergleichen von Booten geht nur bis zu einer bestimmten Kaufsumme fragen????? Auch bei Booten jenseits der 12m Marke gibt es sicherlich Unterschiede....

Ob die "wildsauu" ein Blender ist, können wir nicht beurteilen, das könnt Ihr aber auch nicht wenn ich nach einenm Boot für €20 frage!!

P.S.: Ich kann mir auch kein Boot für 500T€ leisten, habe aber kein Problem damit wenn in einem Boote Forum über Yachten dieser Klasse diskutiertwird!
Stefan

Hallo Stefan,
wenn Du zwischen den Zeilen liest, wirst Du meinen Text verstehen.
Lies Ihn ganz langsam noch einmal durch. Da ist kein Neid daraus zu lesen, umso mehr nach dem Fiat 500 ein Smiley gesetzt ist.

Wenn Du den Text dann immer noch nicht verstanden hast, erkläre ich Dir gerne mehr.
Ich habe nur meine Meinung geschrieben, und diese nicht unbegründet.
Das sieht man auch an den verschiedenen Kostenrechnungen die angestellt werden.
Nimm Dir Dir die Zeit, und lese meine Vorstellung im, dann kennst Du mich ein wenig besser.

Gruss Edi
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 30.01.2008, 10:16
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Ich sehe das im allgemein so ( hat nichts mit Wildsau zu tun):


Ein kleines Haus auf Ibiza oder Malle, kostet gerne 500k€ und aufwärts.

Wenn ich direkt am Meer und eine gehobene Ausstattung möchte, sollte ich über eine siebenstellige Summe nachdenken. Aber wahrscheinlich bekomme ich noch nicht einmal was!

Darum werden doch überhaupt Yachten verkauft... nicht zum Fahren, sondern um an schönen (elitären) Plätzen zu leben.
Wer sich solch ein Objekt zulegt, hat spezielle Bedürfnisse. Bin ich dafür bereit 1Mio auszugeben (500k Anschaffung, 500k Betriebskosten) lebe ich 10 Jahre an einem traumhaften Ort. Mit einem Haus wäre das kaum zu realisieren.
Das Boot kostet also schlappe 7k€ im Monat (was kostet ein gepflegter Herrenurlaub pro Monat?)
So gesehen, wenn man das Geld besitzt, jetzt schon ein Schnapper!


Hab ich die Möglichkeit, dass Boot noch in mein Geschäftleben mit einzubeziehen...ist der Drops gelutscht!

Die meisten guten Geschäfte werden doch beim Golfen oder Segeln gemacht...auf jeden Fall in entspannter Atmosphäre!
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...

Geändert von Freibeuter (30.01.2008 um 12:49 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 30.01.2008, 10:42
Benutzerbild von Volker1969
Volker1969 Volker1969 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.06.2005
Ort: Hooksiel
Beiträge: 244
Boot: Katamaran Catalac 27
342 Danke in 180 Beiträgen
Standard

Als Katamaran-Fan will ich bei der Platzfrage zumindest mal als Denkanstoß einen Motorkat mit ins Spiel bringen. Ruhigere Fahrlage (kommt nicht gut, wenn die Geschäftspartner kotzen) und viel Platz im Salon bei gleichzeitig tollem Ausblick auf den Hafen.

Als Beispiel mal eine Lagoon 44 :







Dazu 4 Kabinen jeweils mit eigernem WC, und als Seminarort entweder drinnen oder überdacht draußen - was besseres kann ich mir da kaum vorstellen:




Viele Grüße, Volker
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 30.01.2008, 10:56
minerve minerve ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Wesermarsch
Beiträge: 155
Boot: Vertens
194 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Motorcat ist wirklich eine hervorragende Alternative (wenn man Sie denn mag) mit traumhaftem Platzangebot. Warum habe ich da nicht schon dran gedacht

Geändert von minerve (30.01.2008 um 11:01 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 30.01.2008, 10:59
minerve minerve ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Wesermarsch
Beiträge: 155
Boot: Vertens
194 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Ah, jetzt weiß ich es:
http://www.boatshop24.com/web/de/suc...@&totalcount=3
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 30.01.2008, 11:51
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Ich hab mal gegoogelt.
Es gibt genug Boote nach deinen Kriterien:

z.B.

http://www.europe-boats24.net/21210/

Vom Händler mit Garantie.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 30.01.2008, 11:57
minerve minerve ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Wesermarsch
Beiträge: 155
Boot: Vertens
194 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Moin Freibeuter, ganz nett, nur so etwas sucht er nicht!
1. bis zu 7 Jahre alt
2. guck Dir mal an, wieviel Leute an Bord sein sollen. Da nützt dieses Ruderboot nichts!

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Ich hab mal gegoogelt.
Es gibt genug Boote nach deinen Kriterien:

z.B.

http://www.europe-boats24.net/21210/

Vom Händler mit Garantie.
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 30.01.2008, 12:19
Benutzerbild von Volker1969
Volker1969 Volker1969 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.06.2005
Ort: Hooksiel
Beiträge: 244
Boot: Katamaran Catalac 27
342 Danke in 180 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von minerve Beitrag anzeigen
Schönes Teil

Aber ein gebrauchter 43 Fuß Katamaran von 2001, der mit Sicherheit größer ist als eine herkömmliche 46 Fuß Yacht, kostet in den USA 339000 $, also ca. 230.000 €, und liegt damit voll im Preisrahmen der Wildsau

Beispiel:
http://www.2hulls.com/yachts/main.as...9802&curr_id=7

und hier mal ein Überblick über den amerikanischen Motorkat-Gebrauchtmarkt:
http://www.2hulls.com/yachts/global_...r%20Catamarans


Und dieser von 2001 liegt für 265.000 € in Frankreich:




Gruß, Volker
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 30.01.2008, 12:36
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Nun ja... ein Kat ist in Sachen Platz bestimmt eine echte Alternative- ohne Frage. Kostentechnisch ist er bestimmt auch nicht schlechter als ein "normales" Boot.

Aber.....das ist jetzt allerdings sehr sehr subjektiv--- ein "Hingugger" ist aber nicht. Und das Auge fährt immer mit. ein Kat sieht m.E. zu "vernünftig" aus

Und Boote haben nun mal mit Vernunft so viel zu tun, wie ein F1-Motor mit Spritsparen....




.meine Meinung.
Sorry
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 30.01.2008, 14:02
Benutzerbild von bavarian
bavarian bavarian ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.066
Boot: Astondoa 58 GLX
770 Danke in 422 Beiträgen
Standard

Hallo Wildsau,
bzgl. des schon erwähnten Motorkatamarans kann ich Dir nur die Testwochenenden von Lagoon in La Rochelle empfehlen, die sind jedes Jahr (weiss jetzt bloss nicht mehr wann genau), da kannst du die gesamte Flotte im Wasser besichtigen und unter Einweisung von jemandem aus der Werft probefahren und alle Fragen stellen, die du hast. Geht rüber auf die Insel, Kaffee und dann zurück. Bis dorthin hast Du dann vielleicht ja schon den SBF See und SRC usw., dann werden die Fragen eh detaillierter. Ausserdem bist du dann auch mal live bei den Hafenmanövern dabei. Das Ding chartern geht auch in Kroatien und Südfrankreich, wobei man für eine Woche Kroatien schon fast 2 Wochen Frankreich bekommt.
Gruss, Michi
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 30.01.2008, 14:23
Benutzerbild von Bernd1972
Bernd1972 Bernd1972 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.395
Boot: MY "Marlin"verkauft, gibt aber was neues...
2.206 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Das mit dem Motorkat klingt für eine größere Gruppe schon ganz rund, angefangen damit, daß ein Motorkat ein ausgeglicheneres Fahrverhalten hat (schärfere Rumpfform, hoher Schlankheitsgrad der Rümpfe) und vom Verbrauch deutlich wirtschaftlicher bewegt werden kann. Hinzu kommt dass die Maschinen für eine unterhaltsamere Geschwindigkeit kleiner und somit weniger kostenintensiv sein können. Ein Motorkat ist an umbautem Raum und Decksfläche mit einer um ca. 25% längeren Halbgleiteryacht vergleichbar.
Als Minus wären da höchstens die verhältnismäßig höheren Liegekosten wegen Überbreite anzuführen.
nur muss man sowas halt leiden mögen. Der Franzose den Volker da ausgegraben hat is allerdings schon ziemlich ansehnlich.

Pluspunkte Kat:
- Weniger Betriebskosten im Fahrbetrieb
- Vergleichsweise üppiger Salon (für Wildsau´Tagungen sicher nicht unwichtig)
- Harmonisches weiches Seeverhalten
- Reichlich Platz an Deck
- Genug Kabinen, auch mit paid hand an Bord
- Sehr handlich zu manövrieren durch die Doppelmotorenanlage in Verbindung mit dem großen Propellerabstand
- liegt ruhiger vor Anker

Minuspunkte:
- Einschränkungen und höhere Kosten bei Liegeplätzen

Wie gesagt, man muss die Dinger halt mögen...

Gruß
Bernd
__________________
When we remember that we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained...
(Mark Twain)
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 30.01.2008, 15:12
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Hallo, hat der Mensch der sich hinter dem Pseudonym W...au verbirgt auch einen Namen? Meine gute Erziehung verbietet es mir jemanden so anzureden.
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 30.01.2008, 15:51
tomkyle tomkyle ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 456
Boot: Terhi BF 1600 Mercury 80PS
Rufzeichen oder MMSI: Sie wissen warum wir Sie anhalten?
485 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von santhos Beitrag anzeigen
Hallo, hat der Mensch der sich hinter dem Pseudonym W...au verbirgt auch einen Namen? Meine gute Erziehung verbietet es mir jemanden so anzureden.
Gibt es sonst noch jemanden der das Gefühl nicht los wird dass wir hier alle verar$%§# werden Mir scheint das ganze hier inzwischen ziemlich Absurd...
__________________
einfache Genüsse sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen! (Oscar Wilde)


In dubio pro navis
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 30.01.2008, 16:01
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Ich wollte das nicht so sagen, aber dieses Gefühl habe ich schon den ganzen trööt, habe mich nur vornehm zurückgehalten.
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 30.01.2008, 16:17
tomkyle tomkyle ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 456
Boot: Terhi BF 1600 Mercury 80PS
Rufzeichen oder MMSI: Sie wissen warum wir Sie anhalten?
485 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Habe deine Aussage auch nur zitiert da ich das als i tüpfelchen des ganzen sehe...
__________________
einfache Genüsse sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen! (Oscar Wilde)


In dubio pro navis
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 30.01.2008, 16:17
Benutzerbild von bavarian
bavarian bavarian ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.066
Boot: Astondoa 58 GLX
770 Danke in 422 Beiträgen
Standard

Hi, denke das geht mehr Leuten so, ist aber mal ganz interessant, das was wäre wenn durchzuspielen, man hat ja selber auch (Wunsch-) Träume. Ist doch mal ganz nett, das eigene Wusnchdenken durchzuspielen. Man weiss ja nie wann man im Lotto gewinnt
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 30.01.2008, 16:29
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tomkyle Beitrag anzeigen
Gibt es sonst noch jemanden der das Gefühl nicht los wird dass wir hier alle verar$%§# werden...
Ja.
Aber ansonsten isses ja auch immer wieder lustich, wenn leute vom Schlage "Ich habe zwar keine Ahnung, aber zuviel Geld übrig" mit Boot in den Hafen fahren.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 30.01.2008, 16:30
Benutzerbild von Volker1969
Volker1969 Volker1969 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.06.2005
Ort: Hooksiel
Beiträge: 244
Boot: Katamaran Catalac 27
342 Danke in 180 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
@All,
diese Wildsau Posting ist mit Sicherheit kein Fake.
Also bitte nur qualifizierte Antworten. Danke!
Das hatten wir doch schon auf Seite 1 geklärt... vom "Chef" persönlich!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 122Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 122



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.