boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 130Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 130
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 01.08.2019, 15:38
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.879
Boot: keins mehr
3.902 Danke in 1.768 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Nichts außer ggf. Anzeige wegen Insolvenzverschleppung gegen den Geschäftsführer!
So kenn ich das leider auch. Ist bei uns im Nachbarort auch passiert.
Der Autohausinhaber hat mit dem Geld immer die Fahrzeuge vom vorherigen Kunden beim Hersteller ausgelöst, bis die Blase dann halt geplatzt ist. Die Kunden mussten stellenweise zweimal bezahlen. Der Geschäftsführer wurde angeklagt und auch verurteilt- das hat den Kunden aber leider nicht wirklich geholfen.

https://www.swp.de/suedwesten/staedt...-19713521.html
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 01.08.2019, 16:00
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Ohne den exakten Vertrag zu kennen, ist alles Spekulation. Und speziell konfigurierter Newagen ist was anderes als Tageszulassung ist was anderes als Gebrauchtwagen.
Daher: mit allen Unterlagen zu einem Anwalt für Vertrags- und Wirtschaftsrecht gehen.

Wer wie wann welches Auto hier aus dem BF bezahlt hat ... bringt den TE kein Stück weiter.
Zum einen ist hier keine private Rechtsberatung, zum anderen lesen auch noch mehr Leute mit, die am Thema interessiert sind.

Und keinesfalls sollte man den Spezialfall, der beim TE dann zutreffend ist, als allgemeingültig darstellen bzw. dafür halten.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 01.08.2019, 19:36
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Zum einen ist hier keine private Rechtsberatung, zum anderen lesen auch noch mehr Leute mit, die am Thema interessiert sind.

Und keinesfalls sollte man den Spezialfall, der beim TE dann zutreffend ist, als allgemeingültig darstellen bzw. dafür halten.

Ist mir klar.
Ich wollte nur deutlich machen, dass das ganze "Ich hab aber..." und "Ich würde nie..." nicht zielführend ist.
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 02.08.2019, 10:42
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Ist mir klar.
Ich wollte nur deutlich machen, dass das ganze "Ich hab aber..." und "Ich würde nie..." nicht zielführend ist.
Das habe ich schon so verstanden.
Ich bin aber der Meinung, dass man dem Thema die notwendige Bandbreite zugestehen sollte, damit es für die Leser nützlich ist.
Dazu gehört einmal die Unterscheidung der verschiedenen Fälle wie Neuwagen, Tageszulassung, Gebrauchtwagen, Kommissionsverkauf, etc.
Und dazu gehört auch die verschiedene Herangehensweise der Leute.
Mancher hat vielleicht noch nie einen Neuwagen bestellt, ein anderer noch nie einen Gebrauchtwagen gekauft, usw.

Man sollte ja auch daran denken, dass es sich hier um "viel" Geld handelt, was im Fehlerfall dann weg ist. Und wenn das Thema jemand nicht interessiert, z.B. weil er seine Gebrauchtwagen von privat kauft, wird er ja nicht gezwungen hier mitzulesen.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 02.08.2019, 12:40
Benutzerbild von Morrrpheus
Morrrpheus Morrrpheus ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.04.2010
Ort: Baiersbronn
Beiträge: 168
Boot: Neptun 20
406 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Woher soll der Online-Shop Betreiber wissen, dass du vertrauenswürdig bist?
Die großen wissen das recht gut. Da gibt es spezielle Firmen, die für die Onlinehändler entsprechende Dienstleistungen und Scorings durchführen. In Baden-Baden sitzt zum Beispiel so eine Firma. Die Überprüfen in Echtzeit deine Daten, die du dem Online-Shop zur Verfügung stellt, erstellen ein Scoring und so entscheiden manche Online-Shops, welche Zahlungsmöglichkeiten dir eingeräumt werden (auf Rechnung, bis zu welchem Betrag, nur per Vorkasse etc.)
So etwas nutzt natürlich nicht jeder Online-Shop, aber die großen mit Sicherheit.
__________________
Morrrpheus
auch bekannt als Sascha
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 02.08.2019, 12:45
stick123 stick123 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.02.2018
Beiträge: 7
18 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Also,
ich bin ja selber im Verkauf und kann mir deswegen nicht vorstellen, dass irgendein Händler ohne Anzahlung ein Auto für euch bestellt... Ausnahmen sind natürlich Stammkunden aber darum ging es ja hier nicht...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 02.08.2019, 13:03
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von stick123 Beitrag anzeigen
Also,
ich bin ja selber im Verkauf und kann mir deswegen nicht vorstellen, dass irgendein Händler ohne Anzahlung ein Auto für euch bestellt... Ausnahmen sind natürlich Stammkunden aber darum ging es ja hier nicht...
Mmh, ist bei mir aber immer genau so gelaufen. Angebote eingeholt, Konfiguriert,
Angebot angepasst, Preis aus (ver-) handelt und das letzte (dann passende) Angebot angenommen,
indem aus dem Angebot ein Auftrag wurde. Diesen schriftlich an das Autohaus übermittelt, fertig.
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 02.08.2019, 13:17
Gerald29 Gerald29 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.07.2017
Ort: Hitzacker-Tießau
Beiträge: 140
Boot: Maxum 2400 SCR
294 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Habe online ein PKW letztes Jahr gekauft, eine Anzahlung war nicht erforderlich.
Vertrag wurde geschlossen, der Händler hat das Auto bestellt. Da es eine Kurzzulassung wurde, 6 Monate auf den Händler zugelassen, war erst vor Auslieferung des Fahrzeug ca. 20% Mietzahlung (für 6 Monate) fällig. Restsumme wurde dann nach 6 Monaten fällig und Fahrzeug habe ich auf mich zugelassen.
Händler hat vor Vertragsabschluß eine Schufa Anfrage gestellt, die war wohl positiv.
__________________
Gruß
Gerald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 02.08.2019, 13:38
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von stick123 Beitrag anzeigen
Also,
ich bin ja selber im Verkauf und kann mir deswegen nicht vorstellen, dass irgendein Händler ohne Anzahlung ein Auto für euch bestellt...
bei mir war es so. Anfang des Jahres bestellt, dann wurde das Auto in USA für mich gebaut und nach Deutschland gebracht. Bezahlt habe ich an den Händler kurz vor der Abholung im "Werk" in München.
Ich war dort nicht Stammkunde und noch nicht einmal im Ort wohnend (250km von München entfernt).
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 02.08.2019, 13:52
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.568 Danke in 1.923 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von stick123 Beitrag anzeigen
Also,
ich bin ja selber im Verkauf und kann mir deswegen nicht vorstellen, dass irgendein Händler ohne Anzahlung ein Auto für euch bestellt... Ausnahmen sind natürlich Stammkunden aber darum ging es ja hier nicht...
Was verkaufst Du denn wenn ich fragen darf? Ich habe ebenfalls noch nie für ein Auto eine Anzahlung geleistet. Ich verkaufe Maschinen die zwischen 100.000 und 500.000 Euro liegen. Anzahlung hätte ich gerne, gibt mir aber kaum ein Kunde freiwillig. "Wenn", dann gegen Bankgarantie (kostet unser Geld) und wir fordern dann eine Bankgarantie für die Restsumme (kostet sein Geld - was der Kunde dann gerne noch von der Schlussrechnung abzieht)

Unterm Strich, lieber einen wasserdichten Vertrag, sein Gegenüber vom der Finanzauskunft checken lassen und dann "100% nach Lieferung und Abnahme"
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 02.08.2019, 13:55
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.977
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.847 Danke in 2.536 Beiträgen
Standard

Äh doch, letzten November, konfiguriert, Preis ausgehandelt, Bestellung geschrieben, als das Auto dann da war nach einigen Wochen, Papiere abgegeben zum Anmelden, abends Geld überwiesen, am nächsten Tag abgeholt.
Zitat:
Zitat von stick123 Beitrag anzeigen
Also,
ich bin ja selber im Verkauf und kann mir deswegen nicht vorstellen, dass irgendein Händler ohne Anzahlung ein Auto für euch bestellt... Ausnahmen sind natürlich Stammkunden aber darum ging es ja hier nicht...
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 02.08.2019, 20:35
dutschmann dutschmann ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Wattenscheid / Ruhrgebiet
Beiträge: 112
662 Danke in 311 Beiträgen
Standard

Ich gehe so vor, dass wenn ein Unternehmen von mir eine Anzahlung möchte,ich im Gegenzug eine Anzahlungsbürgschaft verlange.......meistens wird erst doof geguckt, dann nach Rücksprache beim Vorgesetzten auf eine Anzahlung verzichtet.

Frage :
Wie sieht es aus, wenn man das Auto zur Reparatur abgibt und im gleichen Zeitraum meldet das Unternehmen Insolvenz an. Das Auto steht repariert / unrepariert im Gebäude der Werkstatt. Gehört das Auto dann zur Insolvensmasse?
Wenn ja , wie könnte man sich dagegen absichern?
Wenn nein, von wem bekomme Ich das Auto ? Vom Insolventen oder deren Verwalter? Wenn repariert ist, wer bekommt das Geld für die Reperatur, der Verwalter oder der Reparaturbetrieb?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 02.08.2019, 20:37
Benutzerbild von Breezer
Breezer Breezer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Schwalmtal / Ca'n Pastilla
Beiträge: 393
Boot: Beneteau First 26 / Bombard AX
710 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerald29 Beitrag anzeigen
Habe online ein PKW letztes Jahr gekauft, eine Anzahlung war nicht erforderlich.
Vertrag wurde geschlossen, der Händler hat das Auto bestellt. Da es eine Kurzzulassung wurde, 6 Monate auf den Händler zugelassen, war erst vor Auslieferung des Fahrzeug ca. 20% Mietzahlung (für 6 Monate) fällig. Restsumme wurde dann nach 6 Monaten fällig und Fahrzeug habe ich auf mich zugelassen.
Händler hat vor Vertragsabschluß eine Schufa Anfrage gestellt, die war wohl positiv.
Wäre der Händler aber in den 6 Monaten in die Insolvenz gegangen, wären deine 20 % aber weg gewesen.

Achim
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 03.08.2019, 11:37
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dutschmann Beitrag anzeigen
Wie sieht es aus, wenn man das Auto zur Reparatur abgibt und im gleichen Zeitraum meldet das Unternehmen Insolvenz an. Das Auto steht repariert / unrepariert im Gebäude der Werkstatt. Gehört das Auto dann zur Insolvensmasse?
Ich bin kein Jurist aber:
Das Auto gehört weiterhin dem bisherigen Eigentümer.
Das bist du selbst wenn du das Auto gekauft hast. Das ist die Leasinggesellschaft beim Leasingfahrzeug und dein Arbeitgeber beim gekauften Dienstwagen.
Ansprechpartner für Herausgabe und Rechnung bei Insolvenz ist dann derjenige der die Geschäftsführung übernommen hat. Das kann der Insolvenzverwalter sein oder der bisherige Geschäftsführer.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 03.08.2019, 14:18
Benutzerbild von Breezer
Breezer Breezer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Schwalmtal / Ca'n Pastilla
Beiträge: 393
Boot: Beneteau First 26 / Bombard AX
710 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dutschmann Beitrag anzeigen
Frage :
Wie sieht es aus, wenn man das Auto zur Reparatur abgibt und im gleichen Zeitraum meldet das Unternehmen Insolvenz an. Das Auto steht repariert / unrepariert im Gebäude der Werkstatt. Gehört das Auto dann zur Insolvensmasse?
Wenn ja , wie könnte man sich dagegen absichern?
Wenn nein, von wem bekomme Ich das Auto ? Vom Insolventen oder deren Verwalter? Wenn repariert ist, wer bekommt das Geld für die Reperatur, der Verwalter oder der Reparaturbetrieb?
Das Auto bekommst du vereinbarungsgemäß ausgeliefert, da ja eine Reparatur in Auftrag gegeben wurde und du das auch mit dem Auftrag belegen kannst und auch den Eigentum an dem Auto zweifelsfrei Nachweisen kannst.

Wichtig ist deshalb auch, wenn du die Winter/Sommerräder beim Händler einlagern lässt, dass du hierüber einen ordnungsgemäßen Einlagerungsbeleg hast. Selbst erlebt, wenn man schlampig mit dem Beleg umgeht, dass du die Winterreifen dann nur unter erheblichen Aufwand zurück bekommst. Seitdem hebe ich solche Dinge sorgfältig auf.

Achim
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 03.08.2019, 15:52
kellertier kellertier ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Landkreis Hameln Pyrmont
Beiträge: 913
Boot: Viebruiter 950 AK
3.613 Danke in 1.244 Beiträgen
Standard

Dazu aktuell....
https://www.bild.de/regional/koeln/k...e.bild.desktop
__________________
Peter

Auf meinem Grabstein soll stehen: "Guck nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand“
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 04.08.2019, 14:43
stick123 stick123 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.02.2018
Beiträge: 7
18 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
Was verkaufst Du denn wenn ich fragen darf? Ich habe ebenfalls noch nie für ein Auto eine Anzahlung geleistet. Ich verkaufe Maschinen die zwischen 100.000 und 500.000 Euro liegen. Anzahlung hätte ich gerne, gibt mir aber kaum ein Kunde freiwillig. "Wenn", dann gegen Bankgarantie (kostet unser Geld) und wir fordern dann eine Bankgarantie für die Restsumme (kostet sein Geld - was der Kunde dann gerne noch von der Schlussrechnung abzieht)

Unterm Strich, lieber einen wasserdichten Vertrag, sein Gegenüber vom der Finanzauskunft checken lassen und dann "100% nach Lieferung und Abnahme"
Elektro-Hausgeräte, Weisse Ware, also Waschmaschinen, Kühlschränke u.s.w. ...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 04.08.2019, 17:10
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.475
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.133 Danke in 17.266 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Breezer Beitrag anzeigen
Das Auto bekommst du vereinbarungsgemäß ausgeliefert, da ja eine Reparatur in Auftrag gegeben wurde und du das auch mit dem Auftrag belegen kannst und auch den Eigentum an dem Auto...
Davon darfst du gerne Träumen...
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 04.08.2019, 17:26
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.264
1.827 Danke in 997 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Davon darfst du gerne Träumen...
Kannst du das irgendwie belegen?

In meinem Rechtsverständnis wird das Autohaus durch den Reparaturauftrag keineswegs zum Eigentümer des Autos.
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 04.08.2019, 19:07
Benutzerbild von Breezer
Breezer Breezer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Schwalmtal / Ca'n Pastilla
Beiträge: 393
Boot: Beneteau First 26 / Bombard AX
710 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Davon darfst du gerne Träumen...
Ein Insolvenzverwalter hat ja viele Rechte, teilweise auch welche wo man den Glauben an die Rechtsprechung verlieren kann. Aber dass er Enteignungen vornehmen darf ist mir neu.

Achim
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 05.08.2019, 08:45
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Bei der Reparatur bekommt man natürlich das Auto wieder. Es fand und findet doch kein Eigentumswechsel statt.

Ich würde immer an den Insolvenzverwalter zahlen.

Beim bestellte Auto ist das anders. Eigentum geht erst mit Übergabe auf den Käufer übrig. Solange das Fahrzeug noch nicht übergeben wurde gehört es entweder dem insolventen Autohaus oder einem Dritten wie VW.

Wenn es dem Autohaus gehört fällt es in die Insolvenzmasse.


Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 05.08.2019, 09:31
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
oder einem Dritten wie VW.
In diesem Fall nützt dir noch nicht einmal die Übergabe des Autos etwas, wenn der Händler deine Zahlung nicht an VW weitergeleitet hat. So steht es jedenfalls oben in dem Artikel über Köln (dort war es ein Fiat)
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 05.08.2019, 10:15
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Nur mal so am Rande erwähnt, der TE war kurz nach Erstellung des Threads nicht mehr da

Ob es da was neues gibt? Man könnte sich ja als TE ruhig etwas an der Korrespondenz beteiligen.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 05.08.2019, 10:57
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Nur mal so am Rande erwähnt, der TE war kurz nach Erstellung des Threads nicht mehr da

Ob es da was neues gibt? Man könnte sich ja als TE ruhig etwas an der Korrespondenz beteiligen.
Wie neulich schon festgestellt, gibt es noch mehr Leute die das Thema interessiert und es gibt auch mehr Varianten bei der Rechtslage als beim TE.

So gesehen würde ich mich da nicht am TE festklammern. Bei einem ganz speziellen Motor- oder Elektrikproblem wäre das natürlich was anderes.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 05.08.2019, 12:48
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.568 Danke in 1.923 Beiträgen
Standard

.... unhöflich ist es trotzdem. Für mich gehört es zum normalen Verständnis einer Diskussion, dass man auch mal einen Zwischenstand abgibt. Das interessiert die Mitdiskutierenden doch auch.
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 130Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 130



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bavaria hohe Anzahlung holgerX Allgemeines zum Boot 76 26.11.2013 21:13
Anzahlung ( teilweise) einbehalten nach Rücktrit vom Kaufvertrag?? Karlsson Kein Boot 12 02.03.2010 14:42
Bootsverkauf Anzahlung- was ist üblich? Bomber Allgemeines zum Boot 17 12.03.2006 20:11
Anzahlung bei Bootneukauf ! ( ja oder nein ?) Müritzer Allgemeines zum Boot 30 18.09.2003 07:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.