boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.08.2019, 17:08
Jan10 Jan10 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 21.08.2019
Beiträge: 2
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Mallorca: Bucht mit Restaurant-Shuttle gesucht

Hallo zusammen,

wir wollen es dieses Jahr mal in Mallorca probieren und haben uns für einen Tag eine Sea Ray 270 Slx gechartert. Das Boot liegt in D'andratx und wir würden gerne verschiedene Buchten abklappern.

Ich gehe davon aus, dass es keine wirklichen Geheimtipps mehr gibt, aber es soll Buchten geben in denen die ansässigen Restaurants einen "Shuttleservice" bieten, sprich einen mit dem Schlauchboot abholen. Hat das schon mal jemand gemacht? Ich habe dazu leider nichts im Netz gefunden.

Vielen Dank und viele Grüße
Jan
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.08.2019, 17:27
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.404
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.021 Danke in 1.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jan10 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

wir wollen es dieses Jahr mal in Mallorca probieren und haben uns für einen Tag eine Sea Ray 270 Slx gechartert. Das Boot liegt in D'andratx und wir würden gerne verschiedene Buchten abklappern.

Ich gehe davon aus, dass es keine wirklichen Geheimtipps mehr gibt, aber es soll Buchten geben in denen die ansässigen Restaurants einen "Shuttleservice" bieten, sprich einen mit dem Schlauchboot abholen. Hat das schon mal jemand gemacht? Ich habe dazu leider nichts im Netz gefunden.

Vielen Dank und viele Grüße
Jan
Habt ihr kein Schlauchi an Bord damit ans Ufer kommt? Die Buchten in Malle sind meist wunderschön wenn kein Müll rumtreibt. Viele Restaurants direkt am Strand oder nicht weit entfernt. Die Strandbuden sind immer überteuert, die Pacht die die Pächter dort zahlen ist unverschämt, daher kostet ein Espresso gern mal 5 Euro. Von Meeresfrüchten gar nicht zu reden, den teuersten Hummer weltweit den ich je gesehen hab.

Her eine Übersicht über gute Restaurants in Beachnähe:
https://www.seemallorca.com/news/hot...-island-710751

Shuttle Service per Schlauchi mag es geben, hab es selbst aber nie gesehen. Die Yachten die draußen liegen haben meist ein Beiboot bei, die Leute kommen damit an den Strand. Für eine Tagestour könnte es bis Cala Llombards reichen, kurz vor Colonia St. Jordi. Wunderschöne Bucht wenn wenig Touristen dort sind. Da liegen immer mehrere Yachten vor der Bucht. Man kann sehr gut schnorcheln dort. In der Hauptsaison spricht man dort auch deutsch. Seitdem die Bucht in irgendeiner Zeitung drin war ist sie zur Saison definitiv zu voll.
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 21.08.2019, 17:54
Jan10 Jan10 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 21.08.2019
Beiträge: 2
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Danke für deine Empfehlung. Leider nein, ich muss mal den Vercharterer fragen ob sich ein Schlauchboot zubuchen lässt.

Cala Llombards merke ich mir, danke. Hat sonst noch jemand Empfehlungen?
Ich habe halt (weil noch nie gemacht) Respekt davor irgendwo zu ankern und dann an den Strand abzuhauen. Man weiß nie ob der Anker hält, deshalb würde ich eine Boje schon bevorzugen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 21.08.2019, 20:27
FairlineGt FairlineGt ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.10.2018
Ort: Calvia
Beiträge: 13
Boot: Fairline GT 47
20 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jan10 Beitrag anzeigen
Ich habe dazu leider nichts im Netz gefunden.

Vielen Dank und viele Grüße
Jan
Hallo,
weil es das auch nicht gibt.Du kannst entweder von Pt.Andratx in verschiedenen Häfen einlaufen und dort esses was du aber auch sehr gut in Andratx selbst machen kannst.

Als Alternative in der Portals Vells Bucht 2 Restaurant wo du ohne Beiboot auch mit ner Wasserdichten Tasche hinschwimmen kannst.Da ist in der Saison aber die Hölle los und Achtung,nicht über Seegras ankern.Da wird momentan Jagd drauf gemacht.

Desweiteren etwas weiter Richtung Palma in Magaluf das Nikki Beach welcher über einen eigenen Anleger verfügt.Aber im Sommer auch gerne verstopft...

Gruss
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 21.08.2019, 20:58
Benutzerbild von Andrée
Andrée Andrée ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2002
Ort: Kiel / Alcudia
Beiträge: 1.770
Boot: Fairline Targa 28
739 Danke in 363 Beiträgen
Standard

DieTagescharter laufen i.d R. Von morgens 10-18h dann wird so eine 270 600+€ kosten was willst du die paar Stunden zum Essen gehen verschwenden. In der Hitze hast du sowieso nicht den Riesen Hunger. Wir nehmen bißchen Salat Thunfisch und Obst mit und das war es. Abends kann man dann Essen gehen. Genieße lieber den Tag auf See. Du kannst aber sonst nach Alcudia Hochfahren, vorAlcanada fährt so ein Shuttle rum. Gehst Essen und fährst wieder runter. Dann ist der Tag auch rum.
__________________
www.Worldoffshore.de
Bourbon and Coke
and Big Block Boats
BOAT=Blow out another thousand
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7m Boot als terror shuttle Jons Allgemeines zum Boot 9 17.05.2016 22:58
Space Shuttle von Deutschland aus Sichtbar BavYeti Kein Boot 2 14.07.2005 08:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.