boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Boote



Biete Boote Was ich biete... Nur Boote!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.08.2019, 09:23
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wellcraft Excalibur Eagle 42, Trailer, Diesel Motoren, Velvet Drives

Moin, Leude!

Ich fang mal hiermit an:
Bitte kein "Hab ich doch gleich gesagt" !

Meine Family und ich hängen einem Traum nach, und dieser Traum (hat mit Haus, Umzug, etc. zu tun) scheint seit ca. 3 Wochen (Urlaub) plötzlich in eine greifbare Nähe gerückt zu sein.
Ob das, was wir als gemeinsames Projekt planen und nun am Wochenende tatsächlich angeschubst haben, auch funktionieren kann, wird sich innerhalb der nächsten 3 Monate herausstellen.

FALLS das aber klappt, werde ich weder Finanzen noch Zeit bzw. räumliche Gegebenheiten haben, mein Wellcraft Project weiter voranzutreiben.
Und falls das so ist, würde ich das gute Stück abgeben wollen bzw. müssen.
Falls das Projekt NICHT klappt, bleibt alles so wie es ist und nix wird verkauft. Dann wird weiter das Boots-Projekt verfolgt!

Aber: Ich hoffe und wünsche mir zusammen mit meiner Family, dass das angedachte neue Projekt realisierbar ist und anläuft.
Daher biete ich hier die Wellcraft schonmal den Foren-Leuten an.
Ich würde alles was da ist komplett als Paket abgeben.
Ich würde auch Teile veräussern.

In meinem Trööt kann man vieles Nachlesen.
Fakt ist: Das Boot ist keine Überraschung mehr.
Bis auf den Innenausbau und die äusseren Z-Antriebe ist nach wie vor fast alles komplett.
Das Ding ist nackig und bedarf einer gehörigen Protion Arbeit.
Der Spiegel muss definitiv neu, ebenso muss die Badeplattform geöffnet werden.
Der Dieseltank ist leer und sauber.
PREISVORSTELLUNG für Rumpfschale und alle Anbauteile, die noch da sind (ohne Motoren und Getriebe: 1000,- €
Dazu gehören dann RUmpfdurchführungen, Wasserwerk, Ladegeräte, Wandler, Posileuchten (neu) Klampen, K-Planes mit Pumpen, Hydraulklenkung und alles was eben dazugehört.
Die K-Planes gehen auch einzeln, allerdings sind die Zylinder fratze. Komplett als Satz mit Pumpen würde ich die für 650,-€ abgeben, wenn kein Interessent fürs Komplettpaket oder den Rumpf da ist. Ausbauen müsst ihr dann aber selbst.

Motoren: GM 6.5 L Turbodiesel, mit MarinePower Teilen. ca. 275 PS pro Maschine.
Beide Motoren drehen, ein Anlasser ist hin.
An den Motoren war bis zum Ausbau und der Lagerung in der Halle vor 2 Monaten komplett der innere Kühlwasserkreis mit Frostschutz / Wasser befüllt. Hier dürften keine Überraschungen kommen. Aufmachen muss trotzdem sein.
Betriebsstunden laut Zählern ca. 1500 pro Maschine, ob die genullt wurden, als das Boot ca. 1995 auf die Diesel umgebaut wurden, kann ich aber nicht sagen... Die Ölkühler müsste man sich anschauen, die scheinen noch Rest-Seewasser intus gehabt zu haben, zwei sind definitiv aufgefroren und müssen instandgesetzt werden oder neu.
Instrumente, Kabelbäume etc. ist alles da.
Velvet drives sind beide da.
Bellhousings und Transoms sind beide da (TRS).
PREISVORSTELLUNG für das Gesamtpaket (2x Motor kompl. 2x Velvet Drive, 2x TRS Teile): 8.000 €
EIN Motor einzeln: 3.500 €
Ein Velvet drive: 850 €
Einmal Transom und Anbauteile TRS: 500,-€

Der Trailer ist gut und komplett. Elektrik müsste aufbereitet werden und die Bremsluftschläuche und Faltenbälge für die Luftfederung müssen noch neu. Dann könnte der zum TÜV. Er hat ein zul. Ges.Gew. von 12 Tonnen. Alle Typenschilder und Papiere da.
Er wurde speziell für diesen Bootsrumpf angefertigt/angepasst.
Preisvorstellung für Trailer kopl.: 8.500 €

Gesamtpaket (Zahlen und abholen): 15.000 €

Wer interesse hat, darf sich gern melden per PN.
Auch mit Preisvorschlägen.


Grüße,

Chrischan

PS: Nochmals für die Langsamdenker: Ich gebe dieses Projekt nur auf, weil sich ein wirklich großer Traum plötzlich und unvorhersehbar aufgetan hat. Sollte sich das erledigen, gebe ich nix her
Alle weiteren Diskussionen gern per PN und dann persönlich.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20190716_124104.jpg
Hits:	690
Größe:	62,0 KB
ID:	852887  
Beitrag bearbeiten/löschen Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wellcraft Excalibur 23 dodododo Allgemeines zum Boot 6 23.07.2015 18:54
Surface drives in action!! volvorider Offshore 9 28.05.2015 00:06
CE Norm für eine Wellcraft Excalibur ? Tommylijones Allgemeines zum Boot 0 12.05.2014 16:28
>> Virgin-Atlantic Challenger drives home! Baja by Fountain Offshore 1 13.06.2013 10:31
Wellcraft 210 Excalibur 2002 Chaparral216 Allgemeines zum Boot 1 08.04.2011 09:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.