boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.01.2019, 16:01
JHolzm JHolzm ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.11.2005
Ort: 37124 Rosdorf
Beiträge: 63
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Wer kann helfen!Suche Motorhaube für Yamaha 30 Hanstart Autolupe!

Hallo und frohes neues Jahr,
ich habe den oben genannten Motor bekommen, bei dem aber leider die Motorhaube total defekt ist. Wenn jemand solch eine Haube hat und diese verkaufen würde, dann wäre ich über Angebote sehr dankbar.
Die abgebildete Haube kann ich leider nicht benutzen, da Sie keine Handsartöffnung hat.

MfG
Jörg
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ha1.jpg
Hits:	90
Größe:	80,5 KB
ID:	824921  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.01.2019, 17:54
sundaychris sundaychris ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.03.2016
Ort: Storkow
Beiträge: 187
Boot: 8m Gleiter mit Kajüte, Werftbau + 7m Verdränger mit Kajüte, Werftbau + Superpuck V300
133 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Hi Jörg,

ist das auf dem Bild auch deine Haube oder einfach nur ein Bild aus dem Internet, um zu zeigen, welche du meinst?

Wenn es deine Haube ist, könntest du vielleicht ein passendes Loch rein sägen und ordentlich ausschleifen. (???)

Alternativ, falls du keine passende Haube günstig bekommst, könntest du deine kaputte Haube selbst reparieren mit Glasfaser, Glasfaserspachtel und Harz, sowie passender Farbe von Yamaha.

Nur mal so 2 Anregungen...
__________________
Gruß
Christian

* Wenn ich nicht hier bin, bin ich aufm Kahn. *
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.01.2019, 11:07
JHolzm JHolzm ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.11.2005
Ort: 37124 Rosdorf
Beiträge: 63
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo, ein Loch in die Haube fräsen wäre kein Problem. Würde dann aber trotzdem nicht passen,da die vordere Anreißerplatte im abgeschräten Winkel zur Vorderseite der Motorhaube steht. Die original Haube ist also im oberen Bereich bei der Öffnung auch abgeschrägt.

Die Haube die beim Motor dabei war ist vom Vorgänger so schlecht mit Epoxydharz und Matten und mehren Farben versuchsweise repariert wurden, dass jede weitere Behandlung zwecklos ist. Die Haube soll beim Motor ja auch ein schönes Bild abgeben. Die Haube die auf dem Bild ist gehört mir auch,ich werde diese evtl. verkaufen, oder schön wäre tauschen. Habe diese kürzlich erworben und blöderweise nicht darauf geachtet, dass diese für E-Start ist

Nun ja: In der Ruhe liegt die Kraft, evtl. meldet sich ja noch bis zum Saisonbeginn jemand.

MfG Jörg
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.01.2019, 11:23
sundaychris sundaychris ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.03.2016
Ort: Storkow
Beiträge: 187
Boot: 8m Gleiter mit Kajüte, Werftbau + 7m Verdränger mit Kajüte, Werftbau + Superpuck V300
133 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JHolzm Beitrag anzeigen
Hallo, ein Loch in die Haube fräsen wäre kein Problem. Würde dann aber trotzdem nicht passen,da die vordere Anreißerplatte im abgeschräten Winkel zur Vorderseite der Motorhaube steht. Die original Haube ist also im oberen Bereich bei der Öffnung auch abgeschrägt.MfG Jörg
Ich weiß, was du meinst... Und, wenn du versuchst genau diesen Bereich aus der kaputten Haube rauszuschneiden und in die neue (falsche) Haube in ein entsprechend ausgefrästes Loch einlaminierst und überlackierst? (Ich weiß ja nicht, wie schlimm genau die kaputte Haube aussieht...)

Das wäre ein bisschen Arbeit, aber vielleicht die Notlösung, wenn du keine Haube mehr rechtzeitig bekommst. Du kannst ja mal ein Foto der kaputten Haube einstellen. Vielleicht hat ja noch jemand eine Notlösung.

Gruß
Christian
__________________
Gruß
Christian

* Wenn ich nicht hier bin, bin ich aufm Kahn. *
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 10.01.2019, 11:31
JHolzm JHolzm ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.11.2005
Ort: 37124 Rosdorf
Beiträge: 63
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ja danke, daran habe ich auch schon gedacht. Falls ich keine passende bekomme, wird es genau so gemacht. Ich muss auch noch erwähnen, dass die eigentliche original Haube keinen Deckel oben drauf hat, dieser befindet sich unter der Haube auf dem Öl-Tank. Eine Frage habe ich noch, da ich mich hier beim Forum nicht ganz so gut auskenne. Wie ich hier gelesen habe, kann man hier eine Umfrage starten.Bekommt dann jeder im Forum meine Anzeige?

MfG Jörg

Geändert von JHolzm (10.01.2019 um 11:39 Uhr) Grund: mir war noch etwas eingefallen
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 10.01.2019, 11:54
sundaychris sundaychris ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.03.2016
Ort: Storkow
Beiträge: 187
Boot: 8m Gleiter mit Kajüte, Werftbau + 7m Verdränger mit Kajüte, Werftbau + Superpuck V300
133 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Naja, der zusätzliche Deckel sollte nicht stören...

Ich denke bei einer Umfrage kann man nur abstimmen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Umfrage aktiv als "Pushnachricht" bei den Mitgliedern landet. Wenn das gehen würde, könnten mehrere User (ungewollt) eine regelrechte Spamwelle auslösen.

Aber vielleicht macht es Sinn deine Umfrage in den Flohmarkt unter "Suche" von den Forumsmoderatoren verschieben zu lassen.

https://www.boote-forum.de/forumdisplay.php?f=41
__________________
Gruß
Christian

* Wenn ich nicht hier bin, bin ich aufm Kahn. *
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 10.01.2019, 12:05
JHolzm JHolzm ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.11.2005
Ort: 37124 Rosdorf
Beiträge: 63
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ok, Danke
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergaser Einstellung Yamaha 25 PS Autolupe RonsWorld Motoren und Antriebstechnik 15 13.08.2018 16:59
Yamaha 30ps Autolupe Bj 86 Maurice_ Motoren und Antriebstechnik 9 06.08.2016 18:25
Wer kann mir helfen? Wer kennt dieses Boot? Jürgen33154 Restaurationen 0 28.12.2014 18:47
Yamaha 90 PS AE0 2 Fragen Kuehlung Autolupe? Klaus fra Norge Motoren und Antriebstechnik 1 22.09.2014 20:31
wer kann helfen suche für lotospropellerwelle die gummimaschette für 20er welle der bastler02 Technik-Talk 1 18.04.2011 19:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.