boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.01.2019, 18:47
Bönsch Bönsch ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.10.2012
Ort: Aachen/Bonn
Beiträge: 299
Boot: Shetland F4 Favourite
310 Danke in 166 Beiträgen
Standard Infos zu Honda 115ps Bj.2010 gesucht

Hallo Zusammen,
Ich bin jetzt schon länger auf der Suche nach Informationen über einen:
Honda BF115
BJ: 2010
4 Zyl.

Diesen Motor habe ich Ende letzten Jahres übernommen, läuft super und soll auch immer zuverlässig gewartet worden sein.
Bevor nun jetzt irgendwelche Umbaumaßnahmen am Boot beginnen, soll der Trümmer erstmal eine Inspektion bekommen.
1. Kann mir jemand ein HondaHändler empfehlen, über den man auch Teile bestellen kann ?

2. Der Motor soll auf einen Accord Automotor basieren?!- ist das richtig?

3. Konkret gefragt, wieviel und welches Öl benötigte ich für einen Ölwechsel? Gibt es irgendein empfehlenswertes Tool?

4. Siehe 3. nur für das Getriebe?

5. Was brauche ich für eine Einbau- Schaltbox ( Seitenmontage) bei diesem Motor? Hat jemand noch eine rumfliegen?

Der Motor steht leider 100km entfernt und ich möchte nicht 2x fahren, weil mir ein halber Liter Öl fehlt oder sonst etwas.
Schonmal Danke
__________________
Es grüßt der Peter
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.01.2019, 07:40
Fenris Fenris ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.06.2009
Ort: Langwedel
Beiträge: 226
100 Danke in 82 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bönsch Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,
Ich bin jetzt schon länger auf der Suche nach Informationen über einen:
Honda BF115
BJ: 2010
4 Zyl.

Diesen Motor habe ich Ende letzten Jahres übernommen, läuft super und soll auch immer zuverlässig gewartet worden sein.
Bevor nun jetzt irgendwelche Umbaumaßnahmen am Boot beginnen, soll der Trümmer erstmal eine Inspektion bekommen.

1. Kann mir jemand ein HondaHändler empfehlen, über den man auch Teile bestellen kann ?

2. Der Motor soll auf einen Accord Automotor basieren?!- ist das richtig?

3. Konkret gefragt, wieviel und welches Öl benötigte ich für einen Ölwechsel? Gibt es irgendein empfehlenswertes Tool?

4. Siehe 3. nur für das Getriebe?

5. Was brauche ich für eine Einbau- Schaltbox ( Seitenmontage) bei diesem Motor? Hat jemand noch eine rumfliegen?

Der Motor steht leider 100km entfernt und ich möchte nicht 2x fahren, weil mir ein halber Liter Öl fehlt oder sonst etwas.
Schonmal Danke


1. Jeder Honda Händler verkauft dir die Teile, wenn du die Ersatzteilnummern hast, brauch das nicht mal nen Marine Händler zu sein.

2. Nur zu einem sehr geringen Teil

3. 6,7 Liter

4. 980 ml

5. Ich hätte eine, Rest per PM

Gruß

Steffen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Honda BF40 Bj 2010 mit Chiptuning 50PS? Mr.J Motoren und Antriebstechnik 3 26.11.2012 16:24
Honda 225PS V6 4-Takter aus 2010 supernick Allgemeines zum Boot 9 29.09.2011 15:17
INFOS / Berichte Boot 2010 msurmel Allgemeines zum Boot 160 05.02.2010 08:32
Biete vom 18.01.2010 bis zum 28.02.2010 15% Rabatt FÜR WASSERTRANSFERDRUCK Joachim M. Werbeforum 2 25.01.2010 10:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.