boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.06.2022, 13:49
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard TV-Halter für auf dem Boot

Hallo Bootsfreunde
Bei mir steht dem nächst der Einbau eines TV in der Größe von 32 zoll an. Nun bin ich mir aber unschlüssig wo der beste Platz dafür ist und vor allem welche Halterung die beste ist. Unser Fahrgebiet ist der Rhein und der kann ja schon mal was rupiger sein. Daher meine frage,wie habt ihr euer TV befestigt ,so das der TV richtig gesichert ist und nicht durch Gegend fällt ? Zur auswahlt steht der Platz in der Kajüte (Bugspitze) vor dem Ankerkasten, oder aussen an der Wand der Toilette . Wenn an der aussen Wand zur Toilette,würde ich gerne einen Schwenkarm anbringen.
Bin mir aber nicht sicher wegen Schwingungen und dem ensprechender Belastung (ausbrechen) an der Holzwand oder belastung am Schwenkarm (verbiegen ?). Die Holzwand könnte ich durch bohren und mit Schrauben und Unterlegscheiben von hinten sichern (sieht dann von der Toilettenseite nicht so schön aus) Bei montage vor dem Ankerkasten hat man nartürlich das Problem wenn man mal an diesem ran muß alles wieder zu demontieren.
Wie sind eure Erfahrungen ?
Gruß Rainer
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.06.2022, 14:04
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.927
Boot: A29, Schlauchi
4.326 Danke in 2.513 Beiträgen
Standard

....im Segelboot habe ich einen 24"er kopfüber an die Rückseite der Sofalehne geschraubt = 1 Polster weg, und ein ausgeschnittenes Sperrholzsegment nach oben klappen, + der Bildschirm steht richtig rum. Bei Nichtgebrauch unsichtbar = war mir wichtig.
Im Wohnie haben wir einen Schwenkarm an der Wand zum Kleiderschrank mit einer Dachlattte (6x4cm) unterfüttert + mit 2x M8 befestigt = stört nicht im Schrank. Beim Fahren liegt er auf dem Bett. Beim alten Wohnie war die Verstärkung sichtbar, + ich habe eine 3mm Niro Platte genommen
Grüße, Reinhard
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.06.2022, 14:13
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Hallo Reinhard
Super Idee mit dem wegklappen Bei uns leider nicht so umzusetzen !
Aber die Verstärkung mit der Niroplatte ist schon mal gut.
Gruß Rainer
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mit dem Boot auf dem Meer wenn ein Vulkan explodiert Nußhäher Allgemeines zum Boot 28 30.01.2022 16:39
von v6 auf v8 passen die Halter Glastron 195 sx Technik-Talk 6 12.08.2014 09:56
Halter vom Boot heraus finden bademeister2011 Allgemeines zum Boot 39 04.03.2012 16:37
Mit dem Boot auf dem Ijsselmeer. Anfänger Grokla Allgemeines zum Boot 1 11.08.2009 13:12
Segler auf dem Wasser, Anwohner auf dem Land ;- ) Tabetha Allgemeines zum Boot 1 11.10.2008 18:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.