boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 50
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 26.11.2020, 08:24
owi owi ist gerade online
Commander
 
Registriert seit: 31.10.2008
Ort: 35625 Hüttenberg
Beiträge: 351
Boot: Freedom 230XXL
321 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Ahoi,
schade, ich hatte eigentlich nach den vielen Tips und Hinweisen, die er hier bekommen hatte erwartet, dass wir was hören/lesen, wie das neue Boot nur mit Freundin und ohne Kinder sich am Lago bewährt hatte.

Vielleicht ist aber nun doch das nächste Hobby nach Flugzeug Motorrad Auto.... Boot dran und das hier hat sich abgenutzt.....
Hubschrauberlizenz ?
Bleibt gesund !
Owi
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 04.12.2020, 10:51
Benutzerbild von captainalex
captainalex captainalex ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.12.2020
Beiträge: 6
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Das klingt ja super, ich freu mich schon auf den Sommer! Probieren geht wohl wirklich über studieren
__________________
Ein Mann ohne Ziel ist wie ein Boot ohne Steuerruder.
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 05.12.2020, 22:30
Benutzerbild von Zapfhahn
Zapfhahn Zapfhahn ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.05.2020
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 330
Boot: Van Pelt 820
612 Danke in 190 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von owi Beitrag anzeigen
Ahoi,
ich glaub der TE ist am Lago mit dem Anker hängengeblieben.
In 3 Monaten Forumsanwesenheit alle Scheine, 3 Boote, diverse Zugfahrzeuge, Winden, Anker Reparaturanleitungen Slipratschläge.....und 1000 Fragen die er sich selbst beantwortet hatte.
oder hatte er eine Wette am laufen, wie schnell man Gerneral werden kann?
Nun seit Anfang 09 abgetaucht.....
Hoffentlich hat er noch Wasser unterm Kiel.
Owi
Oder er hat einfach keine Lust sich von Fremden aus einem Onlineforum blöd von der Seite anlabern zu lassen und liest hier nur noch passiv mit wenn er nicht gerade Boot fährt ¯\_(ツ)_/¯
__________________
Gruß,
Dennis
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 03.02.2021, 14:09
owi owi ist gerade online
Commander
 
Registriert seit: 31.10.2008
Ort: 35625 Hüttenberg
Beiträge: 351
Boot: Freedom 230XXL
321 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Ahoi
....glaub ich nicht, wenn du bei Frau Kugel mal seinen Namen Seichobob eintippselst, findest Du zig Foren in denen er namensgleich auftaucht und die Verläufe sind ähnlich..... Halbwertzeit erreicht.....und weg...
Bleibts gsund!
owi
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 03.02.2021, 15:18
Benutzerbild von Donnersplit
Donnersplit Donnersplit ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.10.2010
Ort: NRW und und Norddalmatien so oft wie geht
Beiträge: 412
Boot: Eolo 590 Open Fishing
496 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Und ich dachte schon ich habe die Tage ne Erscheinung - als die Tage hier das Thema "Hausboot am Mittelmeer" auftauchte, habe ich das aufgrund gewisser stilistischer Parallelen sofort den Nickname Seichobob assoziiert
__________________
Viele Grüße,

Tobi
"Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!" (Harald Juhnke)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 04.02.2021, 09:52
Seichobob Seichobob ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2020
Beiträge: 568
310 Danke in 117 Beiträgen
Standard

Mensch Leute Man könnte meinen euch ist langweilig!

Teilweise schon echt komisch wie hier in "Halbwertsszeit" bezüglich meiner Person gerechnet wird!

NEIN, das Thema Boot ist immernoch sehr sehr aktuell nur ist hier grade ein Corona-Winter und in Foren frage ich eigentlich dann nach, wenn ich was wissen will. Abgesehen davon hab ich nach dem Lago Trip sogar ein Video für euch geposted... Ich dachte nicht dass ich mich hier nochmals offiziell rückmelden muss oder so...

Die ganzen Tipps, alles was ich mri an Wissen hier geholt habe (und jedesmal mit 1000 Dankeschöns quittiert habe) sind ja in das Boot und den Urlaub eingeflossen! Das Ergebnis war das Video was alles sagt und zusätzlich sogar noch Leute aus dem Forum hier noch auf dem Lago getroffen und kennengelernt

Was hab ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht?!

Das letzte halbe Jahr lief gesundheitlich eben auch nicht optimal sodass mein erster Gedanke nach dem morgendlichen Aufstehen nicht zwangsläufig das Boote-Forum war... Aber ich hoffe es geht nun alles wieder bergauf und die nächste Saison kann kommen.

lG Mirko
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 04.02.2021, 09:56
Seichobob Seichobob ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2020
Beiträge: 568
310 Danke in 117 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von owi Beitrag anzeigen
Ahoi
....glaub ich nicht, wenn du bei Frau Kugel mal seinen Namen Seichobob eintippselst, findest Du zig Foren in denen er namensgleich auftaucht und die Verläufe sind ähnlich..... Halbwertzeit erreicht.....und weg...
Bleibts gsund!
owi
Echt jetzt?!
Du hast die letzten 20 Jahre meine Person und meine Onlineaktivitäten gestalkt?
BÄM
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 04.02.2021, 09:57
Seichobob Seichobob ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2020
Beiträge: 568
310 Danke in 117 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zapfhahn Beitrag anzeigen
Oder er hat einfach keine Lust sich von Fremden aus einem Onlineforum blöd von der Seite anlabern zu lassen und liest hier nur noch passiv mit wenn er nicht gerade Boot fährt ¯\_(ツ)_/¯
Neeee, sicher nicht. Ich bin dem Forum dankbar für alles, mir war nur nicht bewusst dass ich mich in irgendeiner Weise zurück hätte melden müssen. War meines Wissens keine frage offen die meinerseits unbeantwortet blieb...

Offensichtlich hätt ich mich eventuell noch mehr bedanken müssen?!

Nix für ungut Forum.
Ich bin dir immernoch sehr dankbar
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 04.02.2021, 10:05
Seichobob Seichobob ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2020
Beiträge: 568
310 Danke in 117 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von CapeHorn Beitrag anzeigen
ja den Daumen drücke ich auch. Ich habe den TE für seinen Energieeinsatz hier bewundert, richtiger Teufelskerl, wie es schien. Bei dieser steilen Lernkurve sollte er keinesfalls verloren oder koppheister gehen.
Hehe, das hab ich ja jetzt erst gelesen, WAS NETTES Vielen Dank, ich fass es mal als Nettigkeit auf

Wie oben geschrieben alles gut... Das ganze Bootthema war schon sehr intensiv und nachdem wir eben die beiden Lago Urlaube hinter uns hatten kam Corona und privat eben wurde es problematischer...

Das Boot steht aktuell in der Halle und ich kanns kaum erwarten dass die Saison losgeht...

1. Möchte gerne nen Edelbrock 1409 verbauen
2. Möchte mit meiner Liebsten (ohne Kinder) von Italien nach Korsika fahren und dann danach Sardinien umrunden
3. Möchte im Frühjahr selbst versuchen das AF zu erneuern...

Die Themen kommen also langsam alle wieder

So, nun hab ich jeden Post nahezu einzeln beantwortet, ich hoffe das reicht für's Erste
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 04.02.2021, 10:20
Seichobob Seichobob ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2020
Beiträge: 568
310 Danke in 117 Beiträgen
Standard

Komm... nachdem was hier so alles unterstellt wird könnte man meinen ich trolle sämtliche Foren des Internets durch. Ich hab nix zu verbergen und wir waren auch wirklich am Lago

https://youtu.be/uPm7Hlsjbt4

Der, der gutes Essen liebt bin ich, dazu meine Liebste...und mein Bruder samt Freundin

Ihr seht, KEINE GEHEIMNISSE vor meinem Lieblingsforum
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 04.02.2021, 12:42
owi owi ist gerade online
Commander
 
Registriert seit: 31.10.2008
Ort: 35625 Hüttenberg
Beiträge: 351
Boot: Freedom 230XXL
321 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seichobob Beitrag anzeigen
Echt jetzt?!
Du hast die letzten 20 Jahre meine Person und meine Onlineaktivitäten gestalkt?
BÄM
Ahoi,
zuerst mal schön, daß Du noch unter uns weilst....

dazu braucht man bei einem so "eindeutig zuzuordnenden Namen" nur 5 Min, das würde ich nicht stalken nennen, sondern es geht mehr darum zu gucken ob die Vermutung eines Trolls schnell erledigt ist, wenn vergleichbares Nutzerverhalten in anderen Foren auftaucht.
Hast Du selber mal Deinen Nutzernamen in die Suchmaschine gejagt? Wenn nicht wirst staunen, was die Frau Kugel alles verrät...

Das Video, dass Du heute gepostet hast unterliegt irgendeinem Urheberrecht und ist nicht zu öffnen.
Vorher konnte ich keines sehen, obgleich Du die Veröffentlichung heute proklamiert hast.

Allzeit ne handbreit Sprit im Tank
Owi
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 04.02.2021, 12:57
Seichobob Seichobob ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2020
Beiträge: 568
310 Danke in 117 Beiträgen
Standard

Ahoi zurück,

Zitat:
Zitat von owi Beitrag anzeigen
Ahoi,
zuerst mal schön, daß Du noch unter uns weilst....
Ganz so gefährlich war's zum Glück nicht... dennoch Danke.

Zitat:
Zitat von owi Beitrag anzeigen
...wenn vergleichbares Nutzerverhalten in anderen Foren auftaucht.
Was für ein Verhalten meinst du denn? Was hab ich denn getan?! Einfach nur weil ich in einem Thread in dem bereits alles geschrieben war nicht nochmal geschrieben habe?!

Außerdem: Natürlcih weiß ich wo ich die letzten 20 Jahre unterwegs war, klar Ist im weitesten Sinne mein Job das zu wissen und da ich bisher weder im Darknet war noch mit Menschen-, Drogel oder Waffenhandel zu tun hatte hab ich auch nichts zu verbergen...

Ja, das Video hat mein Bruder gemacht und der hat da nen Song drunter geschnitten der wohl urheberrechtlich problematisch ist. Hier kannst es direkt von meinem Server ansehen wenn du magst...

http://www.mipsa.de/Lago2020.mp4

lG Mirko
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 04.02.2021, 13:21
owi owi ist gerade online
Commander
 
Registriert seit: 31.10.2008
Ort: 35625 Hüttenberg
Beiträge: 351
Boot: Freedom 230XXL
321 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Verhalten ? Siehe Beitrag 30, ich war mit meinem Trollverdacht nicht ganz alleine.....
So jetzt hab ich den Film gesehen, sehr schön. Hattet eine schöne Zeit.
Ahoi owi

Zitat:
Zitat von Seichobob Beitrag anzeigen
Ahoi zurück,



Ganz so gefährlich war's zum Glück nicht... dennoch Danke.



Was für ein Verhalten meinst du denn? Was hab ich denn getan?! Einfach nur weil ich in einem Thread in dem bereits alles geschrieben war nicht nochmal geschrieben habe?!

Außerdem: Natürlcih weiß ich wo ich die letzten 20 Jahre unterwegs war, klar Ist im weitesten Sinne mein Job das zu wissen und da ich bisher weder im Darknet war noch mit Menschen-, Drogel oder Waffenhandel zu tun hatte hab ich auch nichts zu verbergen...

Ja, das Video hat mein Bruder gemacht und der hat da nen Song drunter geschnitten der wohl urheberrechtlich problematisch ist. Hier kannst es direkt von meinem Server ansehen wenn du magst...

http://www.mipsa.de/Lago2020.mp4

lG Mirko
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 04.02.2021, 13:29
Seichobob Seichobob ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2020
Beiträge: 568
310 Danke in 117 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Donnersplit Beitrag anzeigen
Und ich dachte schon ich habe die Tage ne Erscheinung - als die Tage hier das Thema "Hausboot am Mittelmeer" auftauchte, habe ich das aufgrund gewisser stilistischer Parallelen sofort den Nickname Seichobob assoziiert
Das ist Beitrag 30.

Ich seh hier nicht dass dieser User hier was negatives schreibt oder gar einen Verdacht äussert. Wieso sollte ich mir kein Hausboot am Mittelmeer kaufen? Was hat das mit einem Internettroll zu tun???

Ich glaube er meinte eher dass ich wohl verrückt genug dafür wäre sowas auch noch zu tun

Egal jetzt, ich bin kein Troll, mir geht's gut, ich liebe Boote (vor allem meins) und ich bin gern in diesem Forum was mir schon megamässig viel geholfen hat.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 04.02.2021, 15:19
gninneh gninneh ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.07.2014
Ort: Hannover
Beiträge: 944
Boot: Sealine 200
4.134 Danke in 1.095 Beiträgen
Standard

Leute Leute... nur weil jemand ne andere Herangehensweise an manche Dinge hat oder nen paar Wochen mal nicht ins Forum guckt (vor allem jetzt im Winter), muss er doch kein Troll sein. Trefft euch irgendwo auf dem Wasser, macht nen Ankerpäckchen und zwitschert nen Kaltgetränk zusammen (dieses Jahr wohl besser noch von Boot zu Boot) und alles ist wieder gut. Gerüchten zu Folge soll sich das zweite Juni-Wochenende an der Berliner Pfaueninsel dafür anbieten.

@Mirko: du solltest an deinem Gleichgewicht auf dem SUP noch arbeiten
__________________
Gruß,
Henning

Schrödingers Boot: zu klein und gleichzeitig zu groß
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 04.02.2021, 15:26
Seichobob Seichobob ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2020
Beiträge: 568
310 Danke in 117 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gninneh Beitrag anzeigen
@Mirko: du solltest an deinem Gleichgewicht auf dem SUP noch arbeiten
Witzbold Selbst schonmal drauf gestanden??? Oder hast wenigstens nen Bruder der, wenn er Regie führt, natürlich genau diese Szenen nimmt???

Wie ich 3 Italiener mit Motorschaden aufm Lago abgeschleppt habe...das sieht man natürlich wieder nicht (ist aber wirklich so gewesen)
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 04.02.2021, 20:56
Benutzerbild von Aggsl
Aggsl Aggsl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.11.2018
Ort: München
Beiträge: 884
Boot: Galeon 280 Fly
974 Danke in 456 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seichobob Beitrag anzeigen
2. Möchte mit meiner Liebsten (ohne Kinder) von Italien nach Korsika fahren und dann danach Sardinien umrunden
Allein um Sardinien rum sind mindestens 750 Km. Und das mit einem Chuddy. Na, wer's glaubt...

Gute Reise!
__________________
Gruß Axel

* Lebenskünstler, Gaunereien aller Art *
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 05.02.2021, 05:29
Seichobob Seichobob ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2020
Beiträge: 568
310 Danke in 117 Beiträgen
Standard

Abwarten

Hab weder gesagt dass das an einem Wochenende passieren wird noch dass die Idee komplett durchgeplant ist. Das ist einfach ein Traum auf den wir hinarbeiten. Noch fehlt für sowas die Erfahrung, ich bin nicht lebensmüde. Wäre aber von all den Dingen die ich hier geschrieben habe das Erste was ich nicht umsetzen würde.

Was ist ein Chuddy?
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 05.02.2021, 06:47
Benutzerbild von Aggsl
Aggsl Aggsl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.11.2018
Ort: München
Beiträge: 884
Boot: Galeon 280 Fly
974 Danke in 456 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seichobob Beitrag anzeigen
Was ist ein Chuddy?
Du hast ein Chuddy, ein Boot mit Schlupfkajüte.
Aber das wird schon noch...
__________________
Gruß Axel

* Lebenskünstler, Gaunereien aller Art *
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 05.02.2021, 07:03
Seichobob Seichobob ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2020
Beiträge: 568
310 Danke in 117 Beiträgen
Standard

Quatsch. Ich hab ne Yacht die fliegen kann!!!!



Klar wird das noch, ich bin Anfänger Letztes Jahr wahrscheinlich aber in meinen ersten 3 Monaten im Thema mehr auf dem Wasser gewesen als die meisten hier

Ne, mal ernsthaft... wieso sollte das nicht eines Tages gehen dass man von Piombino nach Elba übersetzt und dann nach Korsika. Und von dort dann Richtung Sardinien? Abends jeweils einen Hafen anlaufen und übernachten, alles natürlich in direkter Küstennähe?!

Für so ne Umrundung würden wir uns schon mehrere Wochen Zeit nehmen, das is ja klar...

Ist halt ein großer Traum... mal sehen
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 05.02.2021, 07:05
Benutzerbild von continente
continente continente ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.01.2019
Ort: südlichster Punkt in S-H
Beiträge: 467
Boot: Variant 707
981 Danke in 377 Beiträgen
Standard

Vielleicht möchte er nur darauf hinweisen, das H wegzulassen, also Cuddy .....sonst haben wir ein Kaugummi aus Australien.
__________________
Gruß Marco

Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit.
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 05.02.2021, 08:06
Benutzerbild von Aggsl
Aggsl Aggsl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.11.2018
Ort: München
Beiträge: 884
Boot: Galeon 280 Fly
974 Danke in 456 Beiträgen
Standard

Oh, ja, da hat sich meine Tastatur verselbständigt. Cuddy ist die korrekte Schreibweise...
__________________
Gruß Axel

* Lebenskünstler, Gaunereien aller Art *
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 06.02.2021, 10:03
Benutzerbild von Aggsl
Aggsl Aggsl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.11.2018
Ort: München
Beiträge: 884
Boot: Galeon 280 Fly
974 Danke in 456 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seichobob Beitrag anzeigen
Für so ne Umrundung würden wir uns schon mehrere Wochen Zeit nehmen, das is ja klar...
In einem vorherigen Post schreibst Du, dass Du mit Frau das machen möchtest. Frage: Wohin mit dem Kleiderschrank und den ganzen Schuhe bei einem Boot mit einer kleinen Schlupfkajüte? Ja, ich kenne die Antwort, die jetzt kommt: Deine Frau ist genügsam und kommt mit ganz ganz wenig Klamotten aus. Das sagen sie alle, solange noch nicht gepackt wird. Schon klar...
__________________
Gruß Axel

* Lebenskünstler, Gaunereien aller Art *
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 06.02.2021, 11:13
Seichobob Seichobob ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2020
Beiträge: 568
310 Danke in 117 Beiträgen
Standard

Was wird das jetzt hier?

Vergiss es doch einfach wieder
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 06.02.2021, 12:05
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Aggsl Beitrag anzeigen
In einem vorherigen Post schreibst Du, dass Du mit Frau das machen möchtest. Frage: Wohin mit dem Kleiderschrank und den ganzen Schuhe bei einem Boot mit einer kleinen Schlupfkajüte? Ja, ich kenne die Antwort, die jetzt kommt: Deine Frau ist genügsam und kommt mit ganz ganz wenig Klamotten aus. Das sagen sie alle, solange noch nicht gepackt wird. Schon klar...
Deine Frau scheint auch genügsam zu sein :wink Aber in anderer Hinsicht, wenn ich Dein Geschreibsel hier so lese
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 50


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lago di Lugano/ Lago Maggiore Ride The Lightning Woanders 125 27.04.2016 12:22
Ankern oder nicht Ankern in den Maasplasen -chris- Woanders 3 21.04.2015 10:55
Lago-Maggiore ?? Häfen ?? Thomas aus Schwaben Mittelmeer und seine Reviere 11 21.05.2005 18:34
Lago Maggiore Kreiseltaucher Mittelmeer und seine Reviere 3 24.07.2004 05:20
lago maggiore andreas riva Mittelmeer und seine Reviere 6 26.05.2004 14:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.