boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Werbeforum



Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.01.2007, 21:01
RoterBaron RoterBaron ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.08.2005
Beiträge: 344
303 Danke in 167 Beiträgen
Standard Das Boot in der kalten Jahreszeit professionell lackieren

Die nötigen Lackier- und Verschönerungsarbeiten am Boot fallen oft in die kalte Jahreszeit - Frühjahr, Herbst und manchmal auch in den Winter.

Denn bei schönem Wetter im Sommer, will man ja mit dem Boot fahren.

In der kalten und naßkalten Jahreszeit läßt sich Farbe aber nur schlecht verarbeiten.

Mit den Additiven von OWATROL können die Streichergebnisse von lösemittelhaltigen Farben und Wasserlacken erheblich verbessert und optimiert werden.

OWATROL-ÖL verbessert die Streichfähigkeit von lösemittelhaltigen Farben. Es ersetzt gleichzeitig Verdünner und im Gegensatz zu Verdünner, der völlig verfliegt, haftet OWATROL-ÖL auf dem Metall und sorgt so auch für einen gewissen Rostschutz. Denn OWATROL-ÖL ist ein Multifunktionsöl: Rostschutz - Holzschutz und Farbadditiv.

Bei Wasserlacken und auch bei Dispersionsfarben u.ä. kann FLOETROL von OWATROL für die Farboptimierung eingesetzt werden.

Egal ob es zu kalt, zu naß, zu warm, zu feucht ist, egal, ob der Untergrund zu glatt, zu porös, zu dict oder zu spröde ist: Farbadditive von OWATROL sichern perfekte Oberflächen und beste Haftung. Auch beim Lackieren von Hand mit Pinsel und Rolle kann man so Ergebnisse erzielen wie beim Spritzen.

http://www.korrosionsschutzshop.de/s...s=OWATROL+%D6l

http://www.korrosionsschutzshop.de/s...words=FLOETROL

Ich wünsche Euche allen eine gute und sicher Fahrt.

Gruß, Karl
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 31.01.2007, 21:28
RoterBaron RoterBaron ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.08.2005
Beiträge: 344
303 Danke in 167 Beiträgen
Standard Rabatte f. Mitglieder d. Boote Forum auf Produkte + Werkzeug

Ich überlege derzeit, ob wir in unsere Onlineshop demnächst irgendwie Rabatte für Mitglieder des Boote Forums machen können. Wie ich das technisch mache, weiß ich noch nicht, vielleicht hier Ankündgungen für Sonderaktionen, beid er Bestellung den BF Mitgliedsnamen angaben.

Natürlich wird es auch ein gewisse Einschränkung geben: der Besteller sollte schon im BF "zu Hause" sein und eine gewisse Anzahl an Beiträgen gemacht haben, damit sich keiner schnell neu anmeldet und einen Beitrag von zwei Zeilen losläßt, um einen Rabatt zu bekomen. Ich überlege noch, wieviel Beiträge es mindestens sein sollten.

Werkzeugverleih im Raum Ruhrgebiet

Wir beziehen derzeit zusätzliche neue Räume. Das ist auch ein Grund, weshalb ich in letzter Zeit nicht mehr so oft im BF war.

Sobald das mit den zusätzlichen Räumen in trockenen Tüchern ist, werden wir den Werkzeugverleih ausbauen.

Was alles dazu kommt, weiß ich noch nicht. Es wird auch sicher einige Wochen oder Monate dauern. Aber ein Grundkonzept steht: wir werden einige sehr teure Spezialwerkzeuge, die der Hobbybastler nicht so oft braucht in den Verleih aufnehmen wie Kompressor, Sandstrahlgeräte, professionelle Lackierpistolen und Füllerpistolen und noch einige andere Spezialwerkzeuge.

Es wird dann eine Regelung geben, daß die Werkzeuge bei uns abgeholt werden können, der Entleiher sie wieder zurück bringt. Natürlich gegen eine Kaution und bei moderaten Leihgebühren.

Was wir sonst noch in den neuen Räumen machen, weiß ich noch nicht. Wir werden den Platz vermutlich nicht komplett für Büro und Lager benötigen und mir schwebt vor, daß wir in einem der Räume evtl. alle zwei Monate oder öfter auch zwangslose Informationsveranstaltungen mit Produktvorführungen machen, also sowas wie Werkzeug auch mal ausprobieren und wie sich Verbrauchsmaterial bei der Verarbeitung verhält. Eine Art "Tuppertarty" soll das aber nicht werden, sondern eher auch ne Möglichkeit, wo sich Leute zwanglos Treffen können, die irgendwie gemeinsame Interessen und Hobbies haben wie Boot, Auto, Oldtimer.

Mfg, Karl


http://www.korrosionsschutzshop.de/
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 25.01.2008, 22:05
Keki Keki ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Datteln
Beiträge: 117
33 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Hallo Karl !

Die Idee ist klasse , sowas fehlt hier im Ruhrgebiet schon längst .

MfG aus Bottrop Erich
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.02.2008, 09:27
pyhmh pyhmh ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo ,

wieviel Owatrol muss man denn in 0,75 l farbe verarbeiten ?
pyhmh
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 14.02.2008, 23:53
RoterBaron RoterBaron ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.08.2005
Beiträge: 344
303 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pyhmh Beitrag anzeigen
Hallo ,

wieviel Owatrol muss man denn in 0,75 l farbe verarbeiten ?
pyhmh
5 bis 10 Prozent.

Und bevor man es in eine Farbe kippt, sollte man auch überlegen, ob es wirklich eine schlecht verstreichbare Farbe ist oder ob man etwas falsch gemacht hat und eine gut verstreichbare sinnlos verdünnen will.

Schlecht verstreichbare Farben sind meistens Billigstlacke Marke baumarkt, No-Name, Supermarkt. Außerdem Herstelleranagen beachten, die gibst meistens nur bei guten Lacken und wenn da steht: Nichts Fremdes beimishen,liegt die verstreichbarkeit nicht am Lack sondern eher am Anwender.

Die Welt ist eben relativ.

MfG
Mit Zitat antworten top
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.