boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.12.2011, 18:15
JHolzm JHolzm ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.11.2005
Ort: 37124 Rosdorf
Beiträge: 63
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Kann jemand Angaben zum Boot Ecofiber machen?Hallo, suche für mein endlich fertig res

Hallo,kann jemand Angaben zu meiner Ecofiber ASSE Belgium
Nr. 21014
machen? Mich interessiert gennaues Bj. Herkunft u. die Motorisierungsgrenze. Außerdem suche für mein endlich fertig restauriertes Motorboot eine wasserdichte Persenning aus Baumwolle od. aus gummiertem Gewebe. Das Boot hat die Maße 4,50 mal 2,00 Meter. Ich habe dieses Boot geschenkt bekommen und war sehr zuversichtlich, dass ich es mit ein bisschen Arbeit wieder schön bekomme. Ich machte mich also gleich ans Werk. Nachdem ich ca. 10 gefühlte gestrichene Farbschichten abgeschliffen habe und dann feststellen musste, dass ein 5 cm breites und ca. 30 cm langes Loch, welches notdürftig geflickt wurde und sich unter der Bugstütze befand, ging es erst richtig los. Ich zweifelte ob ich dieses hinbekommen würde, da ich so etwas noch nie gemacht hatte und ich Pfuschen hasse. Zum Glück kenne ich einen Bootsbauer, der mir einiges beigebracht hatte. Also machte ich mich erneut ans Werk.

Trailerumbau: Spurverbreiterung wegen Reifengröße ( vorher Goggoreifen)
Auflagen: Höhenvestellbar
Entrosten und neu lackieren
Bootslackierung:Flugzeuglack
Innenausbau: Holzboden, Teppich, drehbare Einzelsitze ( alte Schulstühle und selbstgebaute Sitzbank alles bezogen)
Scheibe aus Makrolon angefertigt
Lenkung: Seilzug auf Teleflex
Elektrik: Neu
Motor: Kurzschaft Getriebe defekt im Urlaub auf Sylt gekauft.
Komplettumbau von Kurzschaft auf Langschaft und anderes gebrauchte Getriebe verbaut.
Da ich mir alles selbst beigebracht habe und meistens nur draußen arbeiten konnte verging die Zeit und ich wurde statt 3, gefühlte 7 Jahre älter. Nun habe ich genug gelernt und gebastelt und möchte endlich Boot fahren.
Manchmal muss man sagen geschenkt ist noch zu teuer. Ich glaube aber, dass sich hier die Arbeit gelohnt hat. Nur die Scheuerleiste muss noch einmal behandelt werden.
Wenn Ihr also jemanden kennt der solch eine Persenning hat und verkaufen möchte wäre ich sehr dankbar, wenn Ihr mich benachrichtigten würdet.

Außerdem wünsche ich allen Forum-lesern, frohe Weihnachten und ein gutes neues Wassersportjahr. Und lasst euch beim Arbeiten nicht entmutigen.

Miniaturansicht angehängter Grafiken



Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.12.2011, 18:20
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.816
Boot: derzeit keines
32.405 Danke in 12.272 Beiträgen
Standard

Ich hatte früher mal ein ähnliches, da hingen 55 Pferde hinter
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.