boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.06.2006, 18:30
Thilo Rheinauhafen KM 687 Thilo Rheinauhafen KM 687 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 18.06.2006
Ort: Köln
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Höchstgeschwindigkeit Maasplassen NL

Hallo vom Bootsneuling aus dem Kölner Rheinauhafen!

Kaum angefangen, suche ich für mein 6m-Sportboot (Gleiter) ein neues Revier im Umkreis von ca. 100 KM, da der Rhein wegen der Berufsschifffahrt nicht ganz stressfrei zu sein scheint. Ich kam dabei auf die Maasplassen, wo es anscheinend auch "Snelvaargebiete" gibt. Weiß jemand mehr darüber (wo genau, wie schnell, wie schauts da aus?)?

Gibt es vergleichbare Reviere mit Hafen im Umkreis von 100 KM um Köln, auf denen keine Geschwindigkeitsbeschränkung besteht?

Bin kein Raser, aber ab und zu möchte ich meine 135 PS auch mal einsetzen...

Ein paar Tipps wären super!

Danke,
Thilo
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.06.2006, 09:12
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.070 Danke in 8.988 Beiträgen
Standard

Welcome to BF!

Auf der Maas darfst du um 12 km/h fahren. In Roermond (90km von K) ist eine Schnellfahrstrecke. So ca. 2 km hin und dann 2 km zurück. Jeder Idiot legt dort den Hebel auf den Tisch. Zu besten Zeiten sieht es dort aus, wie auf der linken Spur der A3. Mir ist diese Langsamgurkerei in den Kanälen irgendwann auf den Zeiger gegangen. Ich finde es dort relativ langweilig.

Wir haben einen Gleiter, der in Verdrängerfahrt nicht so schön fährt.

Gut, der Rhein ist auch nicht prickelnder, aber man kann über Strecke auch mal 30-40 km/h fahren. Und bei viel Schifffahrt reitet man die Wellen ab.

Die Ruhr ist auch ganz nett, aber auch mit Geschwindigkeitsgbegrenzung. Wie viel, weiß ich jetzt nicht.

Aber so ein oder zwie Mal im Jahr machen wir schon eine Verdrängerfahrt auf der Ruhr/Maas.

Wenn du im ruhigen Wasser fahren willst dann kann ich dir die Strecke nach der Mühlheimer Brücke empfehlen (talwärts). Dort sind so 3-4 km sehr ruhig (Zwischen Deutzer Hafen und Hafen Niehl).

Du siehst, der Rhein ist die einzige Möglichkeit über längere Strecken schnell zu fahren.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 19.06.2006, 11:49
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: PLZ 47... am linken Ndrh.
Beiträge: 849
Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Klar st der Rhein dafür geeignet - wenn man von den fürchterlichen Wellen der Berufsschiffahrt nicht überspült wird....

Ansonsten fahren sehr viele (ich auch) auf der Maas. ich muss noch mal genau schauen (auf der Karte) aber aus dem Kopf habe eine Strecke von ca. 20-30km im Sinn - Maas km 137 (kurz vor der Fähre Vierlingsbeek) aufwärts. Slippen am Leuker Meer bei Well. (Grenzübergang Well liegt zwischen Kevelaer und Weeze bzw Flughafen Laarbruch)

Näheres (incl. Scan der Karte aus 2004) gern per pn bzw. Mail.
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 19.06.2006, 12:13
Benutzerbild von kite_surfer
kite_surfer kite_surfer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.04.2004
Ort: Duisburg
Beiträge: 51
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Thilo,

erst einmal herzliches Wilkommen im !

Hättest Du die Suchfunktion benutzt, wärest Du schon um einige Informationen reicher.

Dann wäre Dir auch der folgende Link zu einer Bröschüre der Maasplassen aufgefallen. In der Mitte der Broschüre befindet sich ein Plan, dem Du die Schnellfahrstrecken entnehmen kannst.
Ist zwar eine *.PDF-Datei mit 7 MB, aber es lohnt sich, denn hier hast Du auch alle Slippstellen aufgelistet, usw..

http://www.lekker-genieten.nl/de/htm...ownload/DU.pdf
__________________
__________________
Gruß
Dirk

Es gibt nichts, dass es nicht gibt!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 19.06.2006, 13:32
Thilo Rheinauhafen KM 687 Thilo Rheinauhafen KM 687 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 18.06.2006
Ort: Köln
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke zunächst einmal für die Antworten!

An Flybridge:
Mich stört am Rhein, dass es nie so ganz entspannend für den Fahrer ist. Einfach anhalten und Anker werfern, wo es schön ist, ist ja nur sehr vereinzelt machbar. Könnte mir vorstellen, dass ein (fast) stehendes Gewässer da etwas mehr Ruhe bringt. Und wenn man dann auch mal Gas geben darf...

Zu Pit:
Lässt es sich gut bei Maas KM 137 fahren, ist der See befahrbar und auch ein Hafen mit Tankstelle in der Nähe? Ich hab noch nicht erwähnt, dass ich nicht slippe und daher auf Infrastruktur vor Ort angewiesen bin... Lohnt sich ein "Besichtungstermin" vor Ort?

Und zum Kite_Surfer:
Die "Snelvaarlocaties" der Maasplassen hab ich schon mal bei maasplassen.com gesehen, allerdings nur angedeutet als fette Punkte. Auch aus dem pdf-Prospekt geht nicht hervor, wie lang/schön/brauchbar diese Gebiete wirklich sind. Nach meiner Zählung gibt es gleich 5 davon in diesem Gebiet. Kannst du darüber genaueres sagen?

Danke!!!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 19.06.2006, 16:56
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: PLZ 47... am linken Ndrh.
Beiträge: 849
Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

der See (Leuker Meer am Maas km 133) ist stark von Seglern, MoBo und auch Tretbootfahrern befahren und hat einen Yachthafen mit Passantenanleger an dem eine Wassertankstelle ist (Wasser! nicht Benzin)
Im Hafen ist auch keine Tankstelle, nur Slip und Kran
kurz vorher beim KM 131 ist die Einfahrt zum Hafen Wanssum, ich meine dort eine Tanke gesehen zu haben. Dort ist ganz am Ende ein kleiner Yachthafen.
Wir werden (da vorher in Urlaub und ein WE anders verplant) erst am letzten WE im Juli mit ein paar Freunden aus Köln (er kommt mit MobO und slipt dort) wieder rumdüsen.
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 20.06.2006, 08:22
Thilo Rheinauhafen KM 687 Thilo Rheinauhafen KM 687 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 18.06.2006
Ort: Köln
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Wie heißt das Gewässer südlich von Maastricht?

Dann werde ich wohl mal ne längere Tour rund um die Maasseen machen...

Südlich von Maastricht ist noch ein See (an der Maas), in dessen Nähe sich auch eine Schnellfahrstrecke befinden soll. Kann dazu jemand etwas sagen? Wie heißt das Gewässer, wie schauts da aus??

Ein Tipp wäre toll...

Werde meinen Erfahrungsbericht von der Besichtigungstour auch hier reinstellen!
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 26.06.2006, 12:27
Benutzerbild von h-d
h-d h-d ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.03.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.468
609 Danke in 407 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge
Auf der Maas darfst du um 12 km/h fahren.
Die generelle Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Maas ist 20 km/h. Ausnahmen sind Teilstrecken mit zusätzlicher Geschwindigkeitsbegrenzung, meist bei Fähren, auf 9 km/h. Und die ausgewiesenen Schnellfahrstrecken ohne Geschwindigkeitsbegrenzung.

Auf den Maasplassen gilt fast überall 9 km/h. Tamkstellen gibt es im Bereich der Maasplassen mehrere.
__________________
Gruß Heinz-Dieter
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 26.06.2006, 12:31
Benutzerbild von h-d
h-d h-d ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.03.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.468
609 Danke in 407 Beiträgen
Standard Re: Wie heißt das Gewässer südlich von Maastricht?

Zitat:
Zitat von Thilo Rheinauhafen KM 687
Südlich von Maastricht ist noch ein See (an der Maas), in dessen Nähe sich auch eine Schnellfahrstrecke befinden soll. Kann dazu jemand etwas sagen? Wie heißt das Gewässer, wie schauts da aus??
Das ist das Waterrekreatiecentrum Eijsden, ein ehemaliger Baggersee. Von diesem See bis Maastricht ist eine 3 km lange Schnellfahrstrecke. Diesel bekommst du in Maastricht (oder günstigeer in Lüttich), Benzin aber soweit ich weiß nur an Straßentankstellen.
__________________
Gruß Heinz-Dieter
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 26.06.2006, 12:33
Benutzerbild von h-d
h-d h-d ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.03.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.468
609 Danke in 407 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pit
kurz vorher beim KM 131 ist die Einfahrt zum Hafen Wanssum, ich meine dort eine Tanke gesehen zu haben.
In Wanssum gibt es Diesel und Benzin. Die Schnellfahrstrecke hier ist 15 km lang.
__________________
Gruß Heinz-Dieter
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 29.06.2006, 18:41
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Overath
Beiträge: 2.041
Boot: Hellwig Milos 585
4.289 Danke in 1.635 Beiträgen
Standard

Hallo Thilo,

zu der Schnellfahrstrecke in Roermond hast Du ja schon ein paar Dinge gehört. Ist halt sehr kurz...
Es gibt noch eine zweite, aber dahin muss man schleusen. Ist alles nicht optimal, ich bin aber trotzdem auch öfter mal da.

Ansonsten wäre das hier zu empfehlen:

http://www.marec.be/Dheerenlaak/Dheerenlaak.htm

Ein Schnellfahrsee an der Maas und eine weitere Schnellfahrstrecke in Nähe! In benachbarten Seen kann man dann Badepause machen!

Ach ja, eine andere Alternative wäre die Mosel, warst Du schon mal da?

Viele Grüße,

Oliver
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 29.06.2006, 20:07
cranium cranium ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2006
Ort: Köln & Sevid HR
Beiträge: 426
Boot: Kardis Eros K7 mit Suzuki BF 300
363 Danke in 194 Beiträgen
Standard

.

Ansonsten wäre das hier zu empfehlen:

http://www.marec.be/Dheerenlaak/Dheerenlaak.htm oder Hafen "De Maasterp" gegenüber auf der holländischen Seite (da liege ich seit letztem Jahr)

Ein Schnellfahrsee an der Maas und eine weitere Schnellfahrstrecke in Nähe! In benachbarten Seen kann man dann Badepause machen!
kann man gut mit dem Bug in den Sand rammen, zum schwimmen grillen u.s.w
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 29.06.2006, 21:08
Benutzerbild von Hank
Hank Hank ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.01.2004
Ort: Rheinberg
Beiträge: 636
16 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Fahre ja jetzt auch auf dem Rhein. Ist sicherlich nicht immer leicht, aber immer anders, Langweile kommt da nie auf.....
Am Montag war der Rhein z.B. spiegelglatt, trotzdem hat's uns kurz vor der Einfahrt zum Außenhafen mal wieder gut erwischt. Keine Berufsschifffahrt weit und breit und trotzdem ne' gute Ladung abbekommen. In diesem Bereich stehen unberechenbare Wellen, weiß der Kuckuck woher die kommen. Bin mit nassen Haaren, nassem T-Shirt und nasser Hose nachher noch mit Feddo Pommes essen gegangen. Man muss schon das richtige Boot für den Rhein haben. Bin mit meiner EX-NVA echt zufrieden...

Gruß
Hank
__________________
[x] < Hier bohren für neuen Monitor
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 29.06.2006, 22:10
Benutzerbild von jumon42
jumon42 jumon42 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Monheim am Rhein
Beiträge: 992
Boot: Beachcraft 1200
109 Danke in 61 Beiträgen
Standard Re: Wie heißt das Gewässer südlich von Maastricht?

Zitat:
Zitat von Thilo Rheinauhafen KM 687
Dann werde ich wohl mal ne längere Tour rund um die Maasseen machen...

Südlich von Maastricht ist noch ein See (an der Maas), in dessen Nähe sich auch eine Schnellfahrstrecke befinden soll. Kann dazu jemand etwas sagen? Wie heißt das Gewässer, wie schauts da aus??

Ein Tipp wäre toll...

Werde meinen Erfahrungsbericht von der Besichtigungstour auch hier reinstellen!
Wenn du dir die Maasseen anschaust dann dann fahre auch mal an die Plas (Jachthaven) Heerenlaak in Aldeneik. Dort auf dem See kann du schnell fahren. Abends wird dort auch raus auf die Maas geheizt. Die drei Kilometer auf der Maas bis zur Schnellfahrstrecke werden dort ignoriert.

Ansonsten ist T Leuken bei km 135 ein Thema. Die Schnellstrecke geht dort von km 128 bis km 140,3
__________________
Grüße aus dem Rheinland

Jürgen

Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 03.07.2006, 08:49
Michael W. Michael W. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Witten
Beiträge: 172
Boot: Nidelv 690 Sport
Rufzeichen oder MMSI: DK5540 / MMSI 211497100
36 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
ich bin ebenfalls am Leukermeer unterwegs. Ist recht schön dort.
Ich habe auch noch ne Frage:
Gibt es z.B. im Hafen Wansum eine "flachere" Slipanlage als im Yachthafen T`Leukermeer der Fall ist.

Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 03.07.2006, 08:50
Michael W. Michael W. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Witten
Beiträge: 172
Boot: Nidelv 690 Sport
Rufzeichen oder MMSI: DK5540 / MMSI 211497100
36 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
ich bin ebenfalls am Leukermeer unterwegs. Ist recht schön dort.
Ich habe auch noch ne Frage:
Gibt es z.B. im Hafen Wansum eine "flachere" Slipanlage als im Yachthafen T`Leukermeer der Fall ist.

Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 05.07.2006, 10:55
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Overath
Beiträge: 2.041
Boot: Hellwig Milos 585
4.289 Danke in 1.635 Beiträgen
Standard

Hi

Zitat:
Zitat von Michael W.
Gibt es z.B. im Hafen Wansum eine "flachere" Slipanlage als im Yachthafen T`Leukermeer der Fall ist.
Ist die im Leukermeer so "schlimm"?
Wollte da eigentlich auch mal fahren, so zur Abwechslung...Aber wenn das slippen da ein Krampf wird, klingt das nicht so einladend.

Viele Grüße,

Oliver
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 05.07.2006, 11:20
Thilo Rheinauhafen KM 687 Thilo Rheinauhafen KM 687 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 18.06.2006
Ort: Köln
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Bin mal vor Ort gewesen...

Hallo,

bin mittlerweile mal vor Ort gewesen (ohne Boot) und hab Eindrücke gesammelt:

Der See bei Heerenlaak ist doch recht klein und es gibt Untiefen, die das ganze weiter einschränken. Sonntag nachmittag (Ferien, 32 Grad) war ne Menge los, zumindest zu einem solchen Termin scheint das nicht unbedingt entspannender als auf dem Rhein zu sein. Schwimmende Wasserskifahrer gibts auch einige... zum schnellen Fahren sicher nur mit größter Aufmerksamkeit zu empfehlen. Bestimmt sehr schön ist es aber, dort irgendwo zu ankern oder gemütlich zu dümpeln. So zumindest ist mein Eindruck vom Land aus...

Der Hafen "de Maasterp" o.ä. direkt gegenüber gefiel mir noch besser, fast wie ein Naturhafen. Die 2.000 Badegäste vom angrenzenden Badesee bekommt man kaum mit, es sei denn, man möchte sich etwas zu essen besorgen...

De Spanjeerd und Stevensweert schienen mir nicht so geeignet, da sie nur die 2 KM Rennstrecke vor Ort haben, aber keinen See zum schnell fahren.

Bin noch nicht restlos überzeugt, da ich mir die Seen etwas größer erhofft hatte. Vielleicht sollte man doch eher eine längere Anreise in Kauf nehmen und im Delta fahren...?! Schade, dass wir nicht in Florida leben...
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 05.07.2006, 20:08
Benutzerbild von jumon42
jumon42 jumon42 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Monheim am Rhein
Beiträge: 992
Boot: Beachcraft 1200
109 Danke in 61 Beiträgen
Standard Re: Bin mal vor Ort gewesen...

Zitat:
Zitat von Thilo Rheinauhafen KM 687
Hallo,

bin mittlerweile mal vor Ort gewesen (ohne Boot) und hab Eindrücke gesammelt:

Der See bei Heerenlaak ist doch recht klein und es gibt Untiefen, die das ganze weiter einschränken. Sonntag nachmittag (Ferien, 32 Grad) war ne Menge los, zumindest zu einem solchen Termin scheint das nicht unbedingt entspannender als auf dem Rhein zu sein. Schwimmende Wasserskifahrer gibts auch einige... zum schnellen Fahren sicher nur mit größter Aufmerksamkeit zu empfehlen. Bestimmt sehr schön ist es aber, dort irgendwo zu ankern oder gemütlich zu dümpeln. So zumindest ist mein Eindruck vom Land aus...

Der Hafen "de Maasterp" o.ä. direkt gegenüber gefiel mir noch besser, fast wie ein Naturhafen. Die 2.000 Badegäste vom angrenzenden Badesee bekommt man kaum mit, es sei denn, man möchte sich etwas zu essen besorgen...

De Spanjeerd und Stevensweert schienen mir nicht so geeignet, da sie nur die 2 KM Rennstrecke vor Ort haben, aber keinen See zum schnell fahren.

Bin noch nicht restlos überzeugt, da ich mir die Seen etwas größer erhofft hatte. Vielleicht sollte man doch eher eine längere Anreise in Kauf nehmen und im Delta fahren...?! Schade, dass wir nicht in Florida leben...
Ja am Wochenende ist dort die Hölle los. Leider ist Roermund und Umgebung für die Menge Boote recht klein. Das hat uns auch abgeschreckt dort einen festen Liegeplatz zu haben. Dafür ist es recht nah zum Rheinland. Aber im Sommer ist es in Holland fast überall richtig voll.

Schön wird es aber abend wenn alle anderen bereits nach Hause oder zum Abendessen gegangen sind. Dann hast du den See von Heerenlak und die Maas mit ein paar anderen Verrückten fast für dich allein.
Auf dem Bild kommen die Boote gerade von der Maas und fahren 200m weiter in den See ein. Auf der Hintour hat einer von Ihnen einen Fallschirm gezogen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1097_1152126523.jpg
Hits:	969
Größe:	33,9 KB
ID:	27205  
__________________
Grüße aus dem Rheinland

Jürgen

Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 05.07.2006, 20:56
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.651
2.834 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael W.
Hallo zusammen,
ich bin ebenfalls am Leukermeer unterwegs. Ist recht schön dort.
Ich habe auch noch ne Frage:
Gibt es z.B. im Hafen Wansum eine "flachere" Slipanlage als im Yachthafen T`Leukermeer der Fall ist.

Gruß
Michael
Die Slipanlage in Wanssum ist nicht einfach, da relativ schmal und steil, auf jeden Fall steiler als die am Leuker Meer. Außerdem ist da nicht so viel Platz zum rangieren.
Der Slip am Leuker Meer ist wirklich kein Problem, selbst nicht für absolute Anfänger (wie mich )

Groetjes

Matthias.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1702_1152129351.jpg
Hits:	838
Größe:	36,2 KB
ID:	27207  
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 06.07.2006, 07:59
Michael W. Michael W. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Witten
Beiträge: 172
Boot: Nidelv 690 Sport
Rufzeichen oder MMSI: DK5540 / MMSI 211497100
36 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Hallo Matthias, hallo Oliver74
dann bleibe ich auch bei der Slipanlage vom Leukermeer.
Das Problem, welches ich dort habe ist, dass ich meine SeaRay 160 (incl. Trailer 1,1 t ) mit einem Passat TDI 3B aus dem Wasser ziehe. Wenn dort vorher andere Boote aus dem Wasser gezogen wurden, ist die Spur an der Slipanlage natürlich nass.
Dann habe ich Porbleme mein Boot aus dem Wasser zu ziehen. Mein Wagen tut mir jedesmal leid. Entweder es stinkt navh Gummi oder nach Kupplung .
Wenn dort im Wansum eine flachere Slipanl. gewesen wäre, hätte ich mein Boot dort reingelassen.
Was ist eigentlich mit der Slipanlage an dem Campingplatz, der sich schräg gegenüber von der Hafeneinfahrt vom Leukermeer befindet ?

Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 06.07.2006, 14:22
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.651
2.834 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

Ich werd' mal die Kamera mitnehmen...
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 07.07.2006, 13:42
Michael W. Michael W. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Witten
Beiträge: 172
Boot: Nidelv 690 Sport
Rufzeichen oder MMSI: DK5540 / MMSI 211497100
36 Danke in 25 Beiträgen
Standard

...... und dann
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 07.07.2006, 13:49
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.651
2.834 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

und dann schaust Du Dir das Bild an und ziehst deine Schlüsse daraus... oder Du kaufst den Slip und baust ihn um... oder Du wanderst aus... oder... oder...
Entdecke die Möglichkeiten!
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 09.07.2006, 17:52
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.651
2.834 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

So siehts da aus:

ziemlich easy also.

Groetjes

Matthias.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1702_1152463936.jpg
Hits:	518
Größe:	49,0 KB
ID:	27337  
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.