boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 80
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.01.2014, 10:39
Benutzerbild von sevylor320
sevylor320 sevylor320 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.01.2014
Beiträge: 194
Boot: HPS-Cat 380+Yamaha 30Ps
111 Danke in 48 Beiträgen
Standard Ocean Craft Aussenborder

Hallo,
im neuen Awn-Katalog stehen ja diese Ocean Craft Motoren drin. Hat schon jemand Erfahrungen mit denen? Die scheinen ja recht günstig zu sein.
Mfg Robert
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.01.2014, 13:25
Benutzerbild von sevylor320
sevylor320 sevylor320 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.01.2014
Beiträge: 194
Boot: HPS-Cat 380+Yamaha 30Ps
111 Danke in 48 Beiträgen
Standard

Hier mal ein Bild:
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 29.01.2014, 20:24
rastaone rastaone ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.01.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 33
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Habe die auch schon mal ins Auge gefasst.
Ich hab nen Schlauchboot und bin auf der Suche nach nen 2,5 PS AB.
549euro klingt ja schon mal sehr gut.
Hab mal bei AWN nachgefragt. Das soll nen Lizenzbau von Yamaha sein.
Hab mir auch mal den Suzuki DF2.5 angeschaut. Der kostet mit 699euro knappe 150euronen mehr.
Nun auch meine Frage........welchen nehmen?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 29.01.2014, 20:53
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.511
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.499 Danke in 4.089 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sevylor320 Beitrag anzeigen
Hallo,
im neuen Awn-Katalog stehen ja diese Ocean Craft Motoren drin. Hat schon jemand Erfahrungen mit denen? Die scheinen ja recht günstig zu sein.
Mfg Robert
Mit Erfahrungen wirst du wohl noch etwas warten müssen, es wurde noch keiner ausgeliefert. Allerdings haben die ersten den Probelauf im Testbecken und auf dem Wasser (s. Bilder im Katalog) klaglos! überstanden.
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 30.01.2014, 05:35
Benutzerbild von Christian30
Christian30 Christian30 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: D
Beiträge: 2.439
Boot: phantom/mercury
1.118 Danke in 737 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rastaone Beitrag anzeigen
Habe die auch schon mal ins Auge gefasst.
Ich hab nen Schlauchboot und bin auf der Suche nach nen 2,5 PS AB.
549euro klingt ja schon mal sehr gut.
Hab mal bei AWN nachgefragt. Das soll nen Lizenzbau von Yamaha sein.
Hab mir auch mal den Suzuki DF2.5 angeschaut. Der kostet mit 699euro knappe 150euronen mehr.
Nun auch meine Frage........welchen nehmen?
Ich würde den Suzuki nehmen, da weisst Du was Du hast und ausserdem bekommst Du beim Wiederverkauf deine mehrgezahlten €´s wieder.

Gruss
Christian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 04.09.2014, 16:10
Benutzerbild von OdysseusHB
OdysseusHB OdysseusHB ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.10.2008
Ort: Hambergen
Beiträge: 611
Boot: Condor 7
Rufzeichen oder MMSI: 211621910 / DC7308
5.923 Danke in 1.525 Beiträgen
Standard

Und gibts nun schon Erfahrungswerte?
__________________
Viele Grüße
Bernd

Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 04.09.2014, 17:54
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.511
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.499 Danke in 4.089 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von OdysseusHB Beitrag anzeigen
Und gibts nun schon Erfahrungswerte?
Ja, und die teile ich dir bei einer Weizenkaltschale mit
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 04.09.2014, 18:35
Bergischer Löwe Bergischer Löwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.990
2.040 Danke in 1.134 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Christian30 Beitrag anzeigen
Ich würde den Suzuki nehmen, da weisst Du was Du hast und ausserdem bekommst Du beim Wiederverkauf deine mehrgezahlten €´s wieder.

Gruss
Christian

Oooch ja,würd mal sagen....wenn als Hauptmotor= abwarten was andere Käufer berichten.

Als kleinen Notmotor ...kauf das Ding und gut is,so oft wirst du ihn nicht brauchen.

Wiederverkauf.....ob das dann eventuell sooooo viel ausmacht??

Gruss
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 04.09.2014, 19:29
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.511
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.499 Danke in 4.089 Beiträgen
Standard

Also, die Dinger laufen und das nichtmal schlecht. Die Ersatzteilversorgung ist auch Gewährleistet, AWN ist ja kein Tante-Emma-Laden. Allerdings gibt er Lieferenpässe bei einzelnen Motoren, was Neumotoren angeht. Auch haben die Jungs bei AWN so richtig nachgedacht. Den 5PS als Langschafter, ein prima Fautenschieber für Sägler, bekommt man nur OHNE Ladespule und ein Fernschaltkit ist auch nicht lieferbar. Nachrüsten ist also (noch?) nicht.

Aber: alle haben sie 3 Jahre Garantie und AWN ist recht kulant! Wer also einen günstigen Quirl für ab- und an sucht ist bestimmt nicht schlecht beraten. Er muss aber über einige kleine "Mängelchen" hinwegsehen können.
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 12.11.2014, 11:17
Benutzerbild von Wasserwanderer001
Wasserwanderer001 Wasserwanderer001 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.11.2012
Ort: 09116 Chemnitz
Beiträge: 13
Boot: 15er Jollenkreuzer
19 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Besitze seit März 14 einen Ocean Craft 5 PS. Nach nunmehr 30 Betriebsstunden bin ich sehr zufrieden mit dem Motor. Gutes Startverhalten, geringer Verbrauch und auch erträgliche Geräusche. Der Motor hängt an einer DDR-Ruderjolle "Anka", wofür er mehr als ausreichend ist. Gert Karich
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 10.08.2015, 08:42
Fuhlman Fuhlman ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: 24321 Lütjenburg
Beiträge: 18
Boot: Terhi Sea Fun C 4,40m mit Tohatsu MFS 15 D EPS
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Laut AWM 3 Jahre Probezeit und sind 100% Yamaha nachbauten. Ersatzteile von Yamaha lassen sich zu 100% verbauen. 3 Jahre Garantie und aufbau eines Service Neztes läuft auf hochtouren laut AWN Hamburg.

Werde mir im September den 15PS gönnen mit Steuerung, Schaltbox all inkl. für 2299€

Top Preis
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 20.08.2015, 14:10
wutsch2000 wutsch2000 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 20.08.2015
Beiträge: 1
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Erfahrungen Ocean Craft Außenborder

Meine Empfehlung: Hände weg davon!
Ich hatte einen neuen 9,9 PS Motor von AWN. Auf der zweiten Fahrt kleine Grundberührung auf Sand, Folge Totalschaden an allen Wellen und Getriebe. Ich habe den Motor zu einem Fachmann in HH gebracht, der die Hände über den Kopf geschlagen hat angesichts des offensichtlich minderwertigen Stahls, der dort verbaut ist. So wurde z.B. die Antriebswelle vom Propeller zum Getriebe extra verjüngt - ohne ersichtlichen Grund. Die Fachfirma war jedenfalls der Meinung, dass es an Selbstmord grenzt, mit so einem Teil auf die offene Ostsee zu fahren. Auch der Verweis auf einen Lizenzbau von Yamaha ist ein plumper Verkaufstrick. Nun habe ich nach langem Hin und Her auf Kulanzbasis von AWN eine Gutschrift bekommen und mir einen Mercury Motor gekauft. Auf jeden Fall wird man damit nicht ausgelacht, wenn man bei Reparaturfirmen vorstellig wird.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 21.08.2015, 22:13
classicboatowner classicboatowner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: Stockholm/Bremerhaven
Beiträge: 504
Boot: Delta 88 - Levi Corsair
815 Danke in 248 Beiträgen
Standard

...............mit allem Respekt, mein lieber Herr Wutsch2000. Ich halte Ihren Erguss, für den Sie sich ja offensichtlich extra amgemeldet haben, für eine recht große Menge heiße Luft.

Mit sportlichen Grüßen aus Stockholm

Martin
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 22.08.2015, 06:28
Andreas V. Andreas V. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.09.2009
Ort: Ennigerloh
Beiträge: 169
Boot: SeaRay Pachanga 27
113 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Wenn Wutsch2000 das anhand von Fakten beweisen kann, was er äußert, ist es recht gut auch mal Kritik zu erfahren. Wenn Herr wutsch2000 nur mal Dampf ablassen wollte: viel Spass mit der Rechtsabteilung, das wird teuer.....
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 22.08.2015, 21:34
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.511
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.499 Danke in 4.089 Beiträgen
Standard

Da möge der Her Wutsch doch mal ein Datum nennen wann das gewesen sein soll Ausserdem ist es doch wohl große Kulanz von AWN, wenn die den Motor zurücknehmen, wenn man selbst damit auf die Steine donnert.

Ich habe dieses WE gerade einen Segler getroffen, der mit seinem 9,9 hoch zufrieden war. Allerdings hat er den Motor erst seit diesem Jahr.
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 22.08.2015, 21:52
classicboatowner classicboatowner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: Stockholm/Bremerhaven
Beiträge: 504
Boot: Delta 88 - Levi Corsair
815 Danke in 248 Beiträgen
Standard

....undnu isser futsch, der Herr Wutsch........
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 23.08.2015, 08:08
Benutzerbild von sanicoe
sanicoe sanicoe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 1.503
980 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Die Motoren sind ja nun mal nicht dafür gebaut das man mit ihnen Grundberührung hat. Das da bei ner Grundberührung was kaputt geht ist doch wohl mehr als logisch. Und ne Kleine Grundberührung verursacht meiner Meinung nach keinen Totalschaden aller Wellen und Getriebe so wie er das beschreibt. Eine kleine Grundberührung verursacht höchstens mal ne verbogene Finne. Mehr aber auch nicht.
__________________
Gruß Sascha
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 23.08.2015, 08:32
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.341
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.792 Danke in 5.619 Beiträgen
Standard

Vielleicht ist dem Hr. W. nicht bekannt, dass heutige Mercury-AB`s zu großen Teilen der verbauten Komponenten genauso auch der VRC kommen, wie die hier angeprangerten Ocean Craft Motore.
Vielen dürfte nicht bewußt sein, was heute alles aus China bezogen wird, wo bei dem Endprodukt "Made in xxx" draufsteht.
Mag natürlich sein, dass es qualitative Unterschiede von Hersteller zu Hersteller gibt, aber China hat längst aufgeholt, was die Weltmarktanforderungen betrifft.
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 26.08.2015, 19:53
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.511
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.499 Danke in 4.089 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wutsch2000 Beitrag anzeigen
Meine Empfehlung: Hände weg davon!
Ich hatte einen neuen 9,9 PS Motor von AWN. Auf der zweiten Fahrt kleine Grundberührung auf Sand, Folge Totalschaden an allen Wellen und Getriebe. Ich habe den Motor zu einem Fachmann in HH gebracht, der die Hände über den Kopf geschlagen hat angesichts des offensichtlich minderwertigen Stahls, der dort verbaut ist. So wurde z.B. die Antriebswelle vom Propeller zum Getriebe extra verjüngt - ohne ersichtlichen Grund. Die Fachfirma war jedenfalls der Meinung, dass es an Selbstmord grenzt, mit so einem Teil auf die offene Ostsee zu fahren. Auch der Verweis auf einen Lizenzbau von Yamaha ist ein plumper Verkaufstrick. Nun habe ich nach langem Hin und Her auf Kulanzbasis von AWN eine Gutschrift bekommen und mir einen Mercury Motor gekauft. Auf jeden Fall wird man damit nicht ausgelacht, wenn man bei Reparaturfirmen vorstellig wird.
Zitat:
Zitat von sanicoe Beitrag anzeigen
Die Motoren sind ja nun mal nicht dafür gebaut das man mit ihnen Grundberührung hat. Das da bei ner Grundberührung was kaputt geht ist doch wohl mehr als logisch. Und ne Kleine Grundberührung verursacht meiner Meinung nach keinen Totalschaden aller Wellen und Getriebe so wie er das beschreibt. Eine kleine Grundberührung verursacht höchstens mal ne verbogene Finne. Mehr aber auch nicht.
Hat mir ja keine Ruhe gelassen, was der Her W. da von sich gegeben hat. So habe ich denn mal mit jemanden gesprochen, der in diesen Fall involviert war. Die Beschreibung des Schadensverlaufs und der eingetretene Schaden waren nicht ansatzweise in Einklang zu brngen. Da aber, wie ich schon mal beschrieb, AWN hinter seinen Produkten steht, wurde W. eine kostenlose Reparatur, Austausch, oder Rüchnahme wie beschrieben angeboten. So eine Kulanz möge man doch mal bei den "Namhaften" Herstellern einfordern-viel Spaß! Wer glaubt, dass die sog. Pramiumhersteller heute noch die Motoren so bauen, wie vor 30 Jahren, soll sich die Motoren mal genau ansehen und vielleicht auch mal ne Runde dran rumschrauben. Zuerst wird er feststellen, dass ein Mercury auf einmal Ähnlichkeiten mit Tohatsu aufweist und ein Evinrude auch in Wirklichkeit nur die Haube von Evinrude hat. (5PS-Bereich) Das passende Werk wird er in den USA oder Japan wohl vergeblich suchen......und ob wir für einen Motor BJ 2015 im Jahre 2030 noch irgendwelche Teile bekommen- wohl eher nicht.

Wenn also die Motoren eher gleich gut oder schlecht Produziert sind, kommt es wie immer auf den Hersteller bzw. Händler an. Und da kann sich unser Herr. W. ja wohl nicht beschweren, oder?
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 01.12.2015, 10:00
Benutzerbild von Wasserwanderer001
Wasserwanderer001 Wasserwanderer001 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.11.2012
Ort: 09116 Chemnitz
Beiträge: 13
Boot: 15er Jollenkreuzer
19 Danke in 8 Beiträgen
Standard Ocean Craft - ja oder nein?

Nach nunmehr zwei Jahren mit dem Ocean Craft 5 PS Motor an meiner Anka (DDR Angelkahn) bin ich sehr zufrieden mit der kleinen Maschine. Siehe meine weiteren Beiträge zu dem Thema.
Gert Karich
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 01.09.2016, 10:21
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Und gibt es neue Erkenntnisse? Die Teile kosten ja neu (gerade hier im Werbeforum gesehen) fast weniger als ein neuerer Gebrauchter.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 09.09.2016, 08:36
ACY2210 ACY2210 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 24.09.2015
Ort: Brandenburg
Beiträge: 2
Boot: Spreestern Jr.
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,
da wir unsere Einbaumaschine rausgerissen haben und schnell wieder aufs Wasser wollten haben wir uns eine 15Ps Langschaft gekauft.
War zum anfang skeptisch ob die Leistung reicht (Stahlverdränger 9,50 vorher 50Ps)
Mit Schubpropeller in Brandenburg unterwegs ,Top ,dreht auf der Stelle ,Stoppt sehr gut auf und verbraucht 2,5-3,0 Liter!!!!!!!Keine Probleme guter leiser und günstiger Motor
Hatten nach ca. 10 Std. den oelwechsel gemacht und leerlauf eingestellt,seitdem nur ö.kontr. und tanken.Ende Okt kommt Sie raus ,mal sehen wie sich das UW Teil gehalten hat!
Dann ab zum Service.

Geändert von ACY2210 (09.09.2016 um 08:43 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 09.09.2016, 10:20
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
Oooch ja,würd mal sagen....wenn als Hauptmotor= abwarten was andere Käufer berichten.

Als kleinen Notmotor ...kauf das Ding und gut is,so oft wirst du ihn nicht brauchen.

Wiederverkauf.....ob das dann eventuell sooooo viel ausmacht??

Gruss
Andreas
Ob der Verkauf dabei eine Rolle spielt?Mein Stegnachbar hat sich letzte Saison für seine Jolle einen solchen Flautenschieber besorgt.War jetzt ein anderer Hersteller(Hausmarke),aber eben auch sehr günstig.Der erste Motor war Anfang dieser Saison sofort defekt(Kolbenschaden).4Wochen später und viel Generve,es gab einen neuen.
Was soll man sagen,der neue(gleiche Marke)läuft im Stand schon um einiges rauher als der erste......mal schauen wann auch hier wieder andere eingreifen müssen um zum Heimathafen zu kommen.
Ach so,bei dieser Marke soll Yamahatrchnik verbaut sein,wahrscheinlich die Zündspulen oder ähnliches

Finger weg von Billigmotoren rate ich jedem.
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 10.09.2016, 09:11
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.548
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Ich meine, warum den nicht? Grundsätzlich.

Wie ist es denn, wenn man damit in Europa unterwegs ist?

Wäre normal, wenn da mal was zu machen wäre.

Muss ja nicht mal immer ein vom Hersteller verschuldeter Schaden sein.

Reicht ja schon verdreckter Kraftstoff oder ähnliches etc.

Was dann?

Erstens:
Wenn ich glaube: Alles passende Yamaha Teil. Und wenns dann doch nicht so wäre? Einfach mal Pech gehabt. Oder garantiert das AWN?

Zweitens:
Keiner unterwegs hat doch Werkstattbücher zu den Motoren.
Sprich: Keine Messwerte etc.
Oder garantiert denn AWN, dass alles gleich ist wie Yamaha... Würde mich jedenfalls erstaunen, wenn die sich auf die Äste rauslassen würden.

Oder verkauft AWN die Werkstatthandbücher mit dazu? Das wär dann aber schon wieder mal eine Lösung für die meisten Problemchen.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 10.09.2016, 12:03
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.511
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.499 Danke in 4.089 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kurz Beitrag anzeigen
Ich meine, warum den nicht? Grundsätzlich.

Wie ist es denn, wenn man damit in Europa unterwegs ist?

Wäre normal, wenn da mal was zu machen wäre.

Muss ja nicht mal immer ein vom Hersteller verschuldeter Schaden sein.

Reicht ja schon verdreckter Kraftstoff oder ähnliches etc.

Was dann?

Erstens:
Wenn ich glaube: Alles passende Yamaha Teil. Und wenns dann doch nicht so wäre? Einfach mal Pech gehabt. Oder garantiert das AWN?

Zweitens:
Keiner unterwegs hat doch Werkstattbücher zu den Motoren.
Sprich: Keine Messwerte etc.
Oder garantiert denn AWN, dass alles gleich ist wie Yamaha... Würde mich jedenfalls erstaunen, wenn die sich auf die Äste rauslassen würden.

Oder verkauft AWN die Werkstatthandbücher mit dazu? Das wär dann aber schon wieder mal eine Lösung für die meisten Problemchen.
Also: AWN behauptet NICHT, dass es sich bei den Ocean-Craft-Motoren um Yamaha-Motoren handelt. Aber AWN ist ja nun kein Hinterhof-Händler, ergo wurde natürlich ein Endsprechendes Ersatzteilzentrallager aufgebaut, dass eine schnelle Ersatzteilversorgung, letztendlich weltweit möglich ist.

Die Motoren sind, wir reden hier von bis zu 25 PS, ja nun keine Raketentechnik. Wer als ausgebildeter Mechaniker die nicht vernünftig warten kann, sollte mal in seinen Ausweis schauen, ob das nicht Bäcker als Beruf drinn steht. Wenn da mal wirklich mal mehr zu machen ist, steht natürlich AWN auch zu weiteren Auskünften/ Hilfestellung bereit.
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 80


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.