boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.05.2008, 11:05
Bluetooth Bluetooth ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 13.05.2008
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Sea Ray 290 Sundancer 1995

Guten Tag allerseits,


ich interessiere mich seid geraumer Zeit für Boote/Wassersport und bin irgendwie an dem 290 SD hängengeblieben...
Habe das komplette I Net durchstöbert um möglichst viele Informationen über das Boot herauszufinden, was mir auch teilweise gelang.

Aber einige Fragen bleiben jedoch offen,

- Kann man mit einem Boot dieser Größenordnung entspannt einen 3 - 4 Tägigen Kurzurlaub antreten? (2 - 4 Personen)
- Der Brennstofftank fasst circa 500 Lieter soweit ich weiß, wielange kommt man damit aus bei gemütlicher Fahrweise? d.h. verballer ich 500 Lieter Benzin in 3 - 4 Tagen?
- Sind die Platzangebote drinnen ausreichend? Schlafmöglichkeiten, Sitzgruppen etc.?
- Baujahr 1995, dieses Boot ist immerhin schon 13 Jahre alt, wie schaut es mit dem Verschleiß aus? Kann ich es dann noch 2 - 3 Jährchen fahren und dann gibt es den Geist auf?


Eventuell besitzt ja jemand von euch dieses Boot und kann mir genügend Informationen darüber geben bzw. einige Fragen meinerseits beantworten, oder jemand hat noch ein Paar Bilder von der Innen/Außenansicht.

freundliche Grüße
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.05.2008, 11:25
juelenzu juelenzu ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: 49 Grad 43'36,26'' N 10 Grad 55'26,74'' E, Mittelfranken
Beiträge: 179
Boot: Adler III
54 Danke in 48 Beiträgen
Standard

Zunächst einmal ein Herzliches Willkommen im , Du Namenloser.

Klare Informationen werden - so wie es hier üblich ist - sicher bald von kompetenter Seite folgen.

Jürgen
__________________
Die Sternenwelt kennt ihre Grenzen, die menschliche Dummheit nicht !
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.05.2008, 12:54
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Bluetooth Beitrag anzeigen

- Kann man mit einem Boot dieser Größenordnung entspannt einen 3 - 4 Tägigen Kurzurlaub antreten? (2 - 4 Personen)
29 Fuss sind fast 10 Meter, da sollte dann genug Platz drauf sein. Problem ist -wie beim Wohnwagen- die Versorgung. Man sollte also den Weibchen an Bord einschärfen, entgegen ihrer sonstigen Gewohnheit, nicht mit dem Wasser rumzuaasen.

Zitat:
Zitat von Bluetooth Beitrag anzeigen
- Der Brennstofftank fasst circa 500 Lieter soweit ich weiß, wielange kommt man damit aus bei gemütlicher Fahrweise? d.h. verballer ich 500 Lieter Benzin in 3 - 4 Tagen?
Das ist keine Schwierigkeit, kommt drauf an wie viel und mit welcher Geschwindigkeit du unterwegs bist. An meisten brauchen die Biester bei Vollast (und Achtung!!) in schnellerer Verdrängerfahrt, also die Phase kurz vorm Gleiten. Habe am Wochenende auf der Seeplatte wieder viele große Gleiter gesehen, die eine Mega-Bug- und Heckwelle schoben. Das sind dann diejenigen, die irgendwann Segler werden.

Am wirtschaftlichsten ist das Fahren im Verdrängermodus, ohne dass sich die Laterallinie verändert, das Boot also eben im Wasser liegt. Danach kommt die leichte Gleitfahrt, also dass das Boot flockig übers Wasser rutscht und der Motor frei dreht und sich nicht quält. Ist schwer zu beschreiben, ich merke das am Geräusch und der Drehzahl, wenn sich der Motor wohl fühlt und sparsam läuft.

Zitat:
Zitat von Bluetooth Beitrag anzeigen
- Sind die Platzangebote drinnen ausreichend? Schlafmöglichkeiten, Sitzgruppen etc.?
Kenne das Boot nicht von innen, aber bei der Größe sollte das der Fall sein.

Zitat:
Zitat von Bluetooth Beitrag anzeigen
- Baujahr 1995, dieses Boot ist immerhin schon 13 Jahre alt, wie schaut es mit dem Verschleiß aus? Kann ich es dann noch 2 - 3 Jährchen fahren und dann gibt es den Geist auf?
Das ist ganz verschieden. Meine Sea Ray ist 20 Jahre alt und ich höre immer wieder von Leuten, wie toll gepflegt das Boot aussieht.

Und dann gibts Dampfer, die werden im April angebunden und im Oktober wieder rausgefischt, und während dieser Zeit kümmert sich kein Aas um das Ding, weil der Eigner vor lauter Geldverdienen keine Zeit für sein Boot hat. Nicht zum Fahren und schon gar nicht zum Pflegen. So ein Boot ist eben kein Auto, was man unter einer Decke in eine trockene Garage stellt.

Von daher sollte man sich so ein Boot vor dem Kauf genau ansehen, dann sieht man schon was Phase ist.


Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.05.2008, 13:36
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.502
Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.836 Danke in 936 Beiträgen
Standard

Herzliches Willkommen

also, wenn du ein Boot nicht mit einer Ferienwohnung vergleichst, dann genügt diese Größe auch für 4 Leuten.
Du kannst auch bequem 2 Wochen Urlaub machen,da wird wohl das menschliche Miteinander mehr zum Problem werden,wenn es nicht gerade deine Kinder sind.
Der Spritverbrauch richtet sich ja nach deiner Fahrweise, wie Ecki schon geschrieben hat.
Hatte zum Beispiel mit meiner alten 29 Fairline bei der Fahrt in den franz.Kanälen etwa 1 Liter/Kilometer gebraucht,und hatte auch einen Tank von knapp über 500 Litern. Und da man ja nur etwas über Schrittgeschwindikeit fahren darf (7-8Km/h) kommst du da also mit einem Tank dieser Größenordnung schon über den Urlaub.

zum Alter, es gibt Boote,die sind mal gerade 5 Jahre,und schauen schon aus wie kurz vor dem Abwracken,und es gibt welche, wie dieses von Ecki,die sind fas 20 Jahre und super in schuss...ein Boot läßt sich nie mir einem Auto vergleichen..

Aber schön wenn Du dich für dieses Hobby entscheidest...macht Laune...

MfG
Rudi
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 13.05.2008, 23:42
Bluetooth Bluetooth ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 13.05.2008
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Einen wunderschönen guten Abend,

ersteinmal vielen lieben Dank für die klasse Antworten, hatte nicht damit gerechnet sie so früh zu bekommen. Einen wichtigen Punkt habe ich allerdings noch vergessen mit aufzuführen, die Unterhaltskosten was Steg und Winterplatz betrifft. Mir ist schon klar das man dies nicht genau auf den € angeben kann, jedoch wär eine ungefähre Größenordnung schon interesannt und Wichtig zu wissen. Region, Tegler See / Havel, falls es weiterhilft.

Kurz zu mir, bin Capitän eines 3 Meter langen "Sport" / Anglerbootes, über den Verein ist es demnach möglich die Boote selbst zu slippen und auf dem Vereinsgelände abzustellen. Deswegen müsst ich mich nach einem anderem Plätzchen umsehen falls ich mich für ein größeres Boot entscheide und ich habe überhaupt keine Vorstellungen wie es bei einem knapp 10 Meter Schiffchen ablaufen würde.

viele liebe Grüße
Florian (um es auch juelenzu recht zu machen)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 14.05.2008, 06:54
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das kommt auch wieder auf die Gegebenheiten an. Man kann ein Boot für 200 Euro pro Saison parken, können aber auch 2000 sein. Das gleiche gilt fürs Winterlager.

Hier ist Selbstinitiative gefragt. Viel telefonieren und schlau machen spart Geld.

Da du häufig die monetäre Seite betonst, mal noch was grundsätzliches:

Schaffe dir kein Boot an, wenn dazu irgendwelche Sparmaßnahmen in der Familienkasse notwendig sind! Das gilt auch für Finanzierung, die kostet ja auch monatlich zusätzlich viel Geld.

Das ist der erste Weg, seine geliebte Bande zu verlieren. Habe das gerade hier wieder in der Bekanntschaft erleben müssen.

Am besten alles vom Spielgeld bezahlen und nach der verfügbaren Menge Spielgeld das Boot aussuchen.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 14.05.2008, 12:30
ejunkie ejunkie ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Potsdam
Beiträge: 94
Boot: Fjord 21 DC
23 Danke in 15 Beiträgen
ejunkie eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo,

hier in Potsdam ziehen die Preise für Liegeplätze im Moment etwas an - ich denke das dürfte bei euch ähnlich sein. In einer freien Marina wirst du mit 200 - 250 EUR/Monat rechnen müssen. In einem Verein kannst du mit 120 - 150 EUR kalkulieren, wobei dann natürlich die Gebüren und Pflichten dafür hinzukommen.
Da du in Berlin/Brandenburg nicht heizen darfst, dürfte sich dein Verbrauch in Grenzen halten. Wenn du gern viel Platz hast und dich ausschliesslich im Berliner Raum aufhälst, würde ich aber über den Bootstyp noch einmal nachdenken. Aus meiner Sicht ist es fraglich, ob hier >400 PS wirklich sinnvoll genutzt werden können. Glaubensfrage denke ich
__________________
________________________
aka Ronny
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 14.05.2008, 12:49
Benutzerbild von Antaris
Antaris Antaris ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Weserbergland oder Nordsee
Beiträge: 1.661
Boot: Maxum 2400SCR,Mercr.4,3LX,AlphaII,Bj1995
Rufzeichen oder MMSI: DC3554
2.027 Danke in 905 Beiträgen
Standard

Moin,

und herzlich willkommen,

wie hier schon beschrieben wurde,
ist vielleicht für ein langsames Fahrgebiet ein Verdrängerboot
mit Dieselmotor das wirtschaftlich sinnvollere Boot, der Verbrauch
reduziert sich auf 1/3 !

Verbrauchsoptimiert liegt ein Gleitboot in Verdrängerfahrt so ca.
bei 12-13 km/h, unter 2000 Touren, dann sind das ca. 1 l / pro km
Verbrauch. Der Verbrauch 1 l pro km kann auch in optimaler
Gleitfahrt gehalten werden, also in Gleitfahrt mit viel Gas beschleunigen
und dann Hebel zurücknehmen bis eine gute Gleitfahrt gehalten wird,
das sind so ca. 30-35 km/h.

P.S. bei uns im Verein an der Weser würde der Liegeplatz ca. 55 Euro/Monat
kosten, für Vereinsmitglieder nur noch 27 Euro/Monat.

Gruß
Axel

www.wyce.de
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 14.05.2008, 13:51
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.502
Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.836 Danke in 936 Beiträgen
Standard

Hallo Florian

es wird Dir nicht erspart bleiben dein Telefon zu quälen...,die Preise für einen Liegeplatz und auch für das Winterlager sind ja nach Region,und auch Hafen sehr unterschiedlich.
Hier,bei uns im Hafen am Oberrhein kostet zum Beispiel der Liegeplatz für eine 29 Fairline komplett (incl.SanitäreAnlage,Strom,Wasser,Müllentsorgung,T railerplatz (wird je nach Hafen auch extra berechnet),und Winterstellplatz 1100 Euro.
Für meine Wellcraft ca.6m sind es 700 Euro pro Jahr.Ich finde,diese Preise sind akzeptabel, wenn es auch billigere und auch teurere Liegeplätze gibt.
Es ist ein kommerzieller Hafen, mit Vereinen habe ich es nicht unbedingt so sehr,da meine Freizeit sehr begrenzt ist,und das bisschen Rest will ich nicht mit Vereinsarbeit verbringen.Aber nichts gegen Vereine.
Dafür finde ich aber 500 Euro/6Monate für das Winterlager in einer Halle schon etwas heftig.

MfG
Rudi
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 14.05.2008, 16:10
Sea U Sea U ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 491
Boot: Sea Ray 300 DA
402 Danke in 161 Beiträgen
Standard

Hallo Florian,
ich liege mit meiner Sea Ray 300 DA im alten Spandauer Schifffahrtskanal. Dort gibt es Liegeplätzen für ein Boot dieser Größe ab ca. 100,- € im Monat.
Grundsätzlich liegen die Preise, für diese Bootsgröße, im Tegeler See und in der Nähe so zwischen 100,- und 150,- €. Übrigens eines der schönsten Reviere in Berlin, da die Wasserqualität in Berlin einzigartig ist. Der Tegeler See ist der sauberste See in Berlin.
Auf einem 29' Boot kannst du ganz sicher längere Zeit verbringen. 500 Liter reichen im Berliner Raum auch für eine ausgedehnte Fahrt.
Das Baujahr sollte unkritisch sein, mein Kahn ist Bj.1989 und ist im Top Zustand. Aber darüber wurde ja schon ausreichend geschrieben.
Viel Spaß beim neuen Hobby
__________________
Bis denne
Ralf
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 14.05.2008, 17:07
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Ich kenne in meinem Hafen eine 27 Sundancer mit Hardtop und Diesel. Sie ist sehr geräumig und durch die Unterflurkoje kann man eigentlich mit 2 Kindern gut ein Wochenende darauf verbringen.

Der Verbrauch soll irgendwo bei 20 - 25 Liter Diesel pro Stunde bei guten 20 KN liegen.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."

Geändert von hansenloewe (14.05.2008 um 17:27 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 14.05.2008, 21:20
Bluetooth Bluetooth ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 13.05.2008
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Nabend allerseits,


ich kann Euch gar nicht genug danken, tolle Berichte, sehr informativ und dazu auch noch für "Laien" wie mich verständlich geschrieben. Das mit den 400 PS ist eine Sache bei der ich dir zustimmen muss ejunkie, nur ist der Motor leider schon ab Werk drinnen. Ich habe keinen anderen Bootshersteller finden können, der Boote dieser Größenordnung, Einrichtung/Ausstattung und mit so einer Optik herstellt. Evtl. Bayliner, nur da gefallen mir die Boote nur von aussen oder innen. Und dazu muss ich noch anmerken das ich der Meinung bin, dass man bei diesem Modell/Baujahr relativ viel für sein Geld bekommt. Neu wäre so ein Schiffchen bei weitem über meinem Budget.

Wenn ich jetzt alles zusammengefasst habe werde ich wohl in meiner Region mit ca. 150 Euronen pro Monat rechnen müssen. Ist so ein Teil überhaupt auf normalem Wege Trailerbar oder bedarf es dazu einen Besonderen Führerschein oder gar eine Sondergenehmigung? (Breite: 2.95m; Länge: 9.78m)

Also liebe Gemeinde, vorerst habe ich keine weiteren Fragen, sollte der ein oder andere noch was Wissenswertes berichten können, immer her damit.


Wünsch Euch noch 'nen angenehmen Abend!

viele liebe Grüße
Florian
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 14.05.2008, 21:35
Benutzerbild von danchezz
danchezz danchezz ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.10.2007
Ort: Porta Bohemica
Beiträge: 175
Boot: Beneteau First 28
293 Danke in 156 Beiträgen
Standard

Ab 2,60 m braucht man eine Sondergenehmigung,die aber in Deutschland kein Problem sein dürfte.
__________________


Gruß

Daniel
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 14.05.2008, 21:56
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.502
Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.836 Danke in 936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bluetooth Beitrag anzeigen
Nabend allerseits,


ich kann Euch gar nicht genug danken, tolle Berichte, sehr informativ und dazu auch noch für "Laien" wie mich verständlich geschrieben. Das mit den 400 PS ist eine Sache bei der ich dir zustimmen muss ejunkie, nur ist der Motor leider schon ab Werk drinnen. Ich habe keinen anderen Bootshersteller finden können, der Boote dieser Größenordnung, Einrichtung/Ausstattung und mit so einer Optik herstellt. Evtl. Bayliner, nur da gefallen mir die Boote nur von aussen oder innen. Und dazu muss ich noch anmerken das ich der Meinung bin, dass man bei diesem Modell/Baujahr relativ viel für sein Geld bekommt. Neu wäre so ein Schiffchen bei weitem über meinem Budget.

Wenn ich jetzt alles zusammengefasst habe werde ich wohl in meiner Region mit ca. 150 Euronen pro Monat rechnen müssen. Ist so ein Teil überhaupt auf normalem Wege Trailerbar oder bedarf es dazu einen Besonderen Führerschein oder gar eine Sondergenehmigung? (Breite: 2.95m; Länge: 9.78m)

Also liebe Gemeinde, vorerst habe ich keine weiteren Fragen, sollte der ein oder andere noch was Wissenswertes berichten können, immer her damit.


Wünsch Euch noch 'nen angenehmen Abend!

viele liebe Grüße
Florian
Hallo Florian
ebenso einen schönen und guten Abend..
wenn Du noch den alten 3er Führerschein erworben hast,dann genügt dieser zum Transport.Du wirst dir wohl mehr gedanken über das Zugfahrzeug und den passenden Trailer machen dürfen,sofern keiner dabei sein sollte.
Da wirst Du wohl schon im Trailerbereich von GG 5 Tonnen sein.
Aber deine Entscheidung für die Sea Ray ist bestimmt nicht die Schlechteste.
Aber nicht vergessen,lasse das Forum mit ein paar Bilderchen an deinem Boot teilhaben.
MfG
Rudi
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 14.05.2008, 21:58
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.291
Boot: Sealine S28
21.455 Danke in 5.668 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bluetooth Beitrag anzeigen
... Ist so ein Teil überhaupt auf normalem Wege Trailerbar oder bedarf es dazu einen Besonderen Führerschein oder gar eine Sondergenehmigung? (Breite: 2.95m; Länge: 9.78m)

...
Moin,

"normal" trailern ist bei dem Boot nicht mehr, die Gewichtsangaben bei boatshop24 schwanken so zwischen 2,9 und 4,5 Tonnen!

Mir gefällt das Modell aus mehreren Gründen auch sehr gut:

Gute Cockpitaufteilung
Scheinbar noch nutzbares Gangbord
Gute Innenraumaufteilung
Gefällige Form e.t.c.

Schaue mir den Gebrauchtmarkt dieses Modelles (ca. 1993-1997) auch schon seit einiger Zeit an und glaube, dass es Boote mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis auf dem Markt gibt.
Ich bin allerdings bis jetzt noch auf keinem rumgetrampelt, werde ich bald mal ändern.

Kanzler
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 14.05.2008, 22:17
Benutzerbild von mile
mile mile ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.04.2006
Beiträge: 288
129 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eclipse197 Beitrag anzeigen
Hallo Florian

es wird Dir nicht erspart bleiben dein Telefon zu quälen...,die Preise für einen Liegeplatz und auch für das Winterlager sind ja nach Region,und auch Hafen sehr unterschiedlich.
Hier,bei uns im Hafen am Oberrhein kostet zum Beispiel der Liegeplatz für eine 29 Fairline komplett (incl.SanitäreAnlage,Strom,Wasser,Müllentsorgung,T railerplatz (wird je nach Hafen auch extra berechnet),und Winterstellplatz 1100 Euro.
Für meine Wellcraft ca.6m sind es 700 Euro pro Jahr.Ich finde,diese Preise sind akzeptabel, wenn es auch billigere und auch teurere Liegeplätze gibt.
Es ist ein kommerzieller Hafen, mit Vereinen habe ich es nicht unbedingt so sehr,da meine Freizeit sehr begrenzt ist,und das bisschen Rest will ich nicht mit Vereinsarbeit verbringen.Aber nichts gegen Vereine.
Dafür finde ich aber 500 Euro/6Monate für das Winterlager in einer Halle schon etwas heftig.

MfG
Rudi
hallo
habe meins im Winter in einer ehemaligen LKW Halle in Eckartsweier , 6m Boot für 35Eur im Monat , ist noch genug Platz vorhanden falls interesse
gruss Mile
__________________
__________

gruß mile
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 15.05.2008, 13:50
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.502
Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.836 Danke in 936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mile Beitrag anzeigen
hallo
habe meins im Winter in einer ehemaligen LKW Halle in Eckartsweier , 6m Boot für 35Eur im Monat , ist noch genug Platz vorhanden falls interesse
gruss Mile
Hallo Mile

vielen dank für dein Angebot.Aber wenn mein Vater es schaffen sollte,seine Halle auszuräumen,dann kann ich dort mein Boot abstellen.Auch habe ich ein nettes Angebot für einen Winterstellplatz in der Pfalz bekommen.Dieses ist von mir aus gesehen,gerade über den Rhein.
Falls alle Stricke reissen, werde ich bei Dir gerne nachfragen.
Grüßle
Rudi
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.