boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 111Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 111 von 111
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 18.03.2018, 13:34
Neckar Neckar ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.03.2018
Beiträge: 8
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von valval Beitrag anzeigen
Vorschlag, wie es ohne große Mehrkosten besser sein kann (Du bist ja gerade ca. bei 1000 Euro):
- Alles zurückgeben
- Bei Ebay sind gerade einige Jet Line Sea Cat drin als Auktion in der 360er/380er Größe (mein 400er habe ich vor einigen Jahren für knapp unter 600 Euro geschossen und bin noch zufrieden)
- Von Ebay Kleinanzeigen einen 10-30 PS Zweitakt Motor (ab 600 € wärst Du dabei für ein gut erhaltenes 10-PS-Modell)
- Und wenn es dann noch zusätzlich elektrisch sein soll (als Notmotor oder für die Ruhe), einen 100-€-Elektromotor mit mindestens 30 lbs Schub + eine AGM-Batterie mit mindestens 70 AH (etwas über 100 €)

Und bitte die Kosten für Automatik-Rettungswesten und weiteres Zubehör nicht vergessen!

Damit kannst Du vieles abdecken, bist sicher unterwegs und hast viele Jahre Spaß. Und kannst bei Bedarf das Ganze sogar zerlegen.
Danke, das Boot ist interessant. Welchen Motor würdes Du empfehlen, bzw. welchen hast Du?

Das Mariner 4 ist kein Badeboot. Es hat Lattenboden und wird als Angelboot verkauft. Ist auch für leichte Wildwasser geeingnet, da speziell verstärkt. Keine Angst ich werd garnicht auf dem Rhein damit fahren, war ja nur ein Gedanke. Keep Cool.

LG
Tom
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 18.03.2018, 14:09
Benutzerbild von nemesis91
nemesis91 nemesis91 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.04.2014
Ort: Horb a.N
Beiträge: 181
Boot: Maxum 1900ssl
54 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neckar Beitrag anzeigen
Danke, das Boot ist interessant. Welchen Motor würdes Du empfehlen, bzw. welchen hast Du?

Das Mariner 4 ist kein Badeboot. Es hat Lattenboden und wird als Angelboot verkauft. Ist auch für leichte Wildwasser geeingnet, da speziell verstärkt. Keine Angst ich werd garnicht auf dem Rhein damit fahren, war ja nur ein Gedanke. Keep Cool.

LG
Tom
ich dachte du hast schon bestellt?
__________________
Grüße Heiko
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 18.03.2018, 14:14
Benutzerbild von Frank mannheim
Frank mannheim Frank mannheim ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.05.2013
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.028
Boot: Sprint 370 Karl Class
816 Danke in 473 Beiträgen
Standard

Da hast doch geschrieben das du über den Rhein übersetzen möchtest damit du mit dem Auto nicht Außenrum fahren musst.
Nun was du machst liegt in deiner Entscheidung.
__________________
Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 18.03.2018, 14:23
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.546 Danke in 1.832 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neckar Beitrag anzeigen
... wird als Angelboot verkauft. Ist auch für leichte Wildwasser geeingnet ....
Hast du vielleicht das falsche Boot verlinkt?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	FireShot Capture 116 - Intex Schlauchboo_ - https___www.amazon.de_gp_product_B000TXNL3G_ref=as_l.png
Hits:	93
Größe:	15,0 KB
ID:	790106  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #80  
Alt 18.03.2018, 14:42
valval valval ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.08.2013
Ort: Aachen
Beiträge: 77
17 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neckar Beitrag anzeigen
Danke, das Boot ist interessant. Welchen Motor würdes Du empfehlen, bzw. welchen hast Du?
Ich kenne das Mariner 4 und die anderen Intex Modelle. Das PVC ist dünn und anfällig, wäre also nach wenigen Minuten "Wildwasser" durch.

Persönlich fahre ich mit 30 PS (2-Takt) an einem 4-Meter-China-Schlauchboot (Jet Line Sea Cat 4,0 II) und habe noch als Not-/Trollingmotor 55 lbs + 130 AH Batterien. Damit lassen sich 80-100 km-Tagestouren mit 2-3 Personen bequem machen und man kommt am Rhein auch gut zurück (FüW etwas über 40 km/h). Vom Preis-Leistungs-Vehältnis ist das Ganze unschlagbar (das zahlen andere Sportboote an Liegeplatzkosten im Jahr) und nach drei Jahren sind die Verklebungen noch top. Ich habe aber alles fest installiert und auf einem Trailer, was aber dann gut in eine Garage passt und sich auch unterwegs überall auf jedem Parkplatz bequem abstellen lässt.

__________________
Viele Grüße
Volker

Geändert von valval (18.03.2018 um 17:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #81  
Alt 18.03.2018, 15:06
indux indux ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Wesel, NRW
Beiträge: 202
Boot: Sealine 240
112 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neckar Beitrag anzeigen
Hallo liebe Kapitäne,

jetzt wo es (hoffentlich) bald mal wieder wärmer werden könnte
konnte ich nicht mehr länger warten und habe mir mal diese Zusammenstellung eines Bootes bestellt, weil sonst stehe ich dann ohne alles da wenn es warm ist.

Ob es reicht um damit auf dem Rhein zu fahren weiss ich nicht, aber man wird sehen. Der Rhein ist ja auch nicht das Ziel sondern die Rheinarme und da kann ich die meisten auch mit dem Auto erreichen ohne vorher auf dem Rhein zu fahren. Für den Neckar reicht es alle mal, denn auf dem Neckar bin ich auch schon mit den Schlauchboot ohne Motor gefahren. Da ich rechts vom Rhein wohne und die Rheinarme eher links sind wäre es aber nett wenn es zumindest reichen würde um quer rüber zu kommen. Dann brauche ich nicht mit der Fähre fahren.

Also hier die Einzelteile:


ZEBCO RHINO BLX 70 ELEKTROBOOTSMOTOR 12 Volt Brushless
https://www.amazon.de/dp/B06WWPVYDY/...811_TE_3p_dp_1 (PaidLink)

Intex Schlauchboot Boot Mariner 4
https://www.amazon.de/Intex-Schlauch...70_&dpSrc=srch (PaidLink)

AGM Akku 100AH
https://www.bootsmotoren4you.de/AGM-Akku-100AH

Ja es ist ein Elektromotor geworden. Find ich eine sehr spannende Sache.

Ich berichte gerne mehr darüber nach den ersten Fahrten falls Interesse besteht.

LG
Tommi
Da bin ich ja mal gepannt, berichte mal deine Erfahrungen damit.
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 18.03.2018, 15:27
Benutzerbild von nemesis91
nemesis91 nemesis91 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.04.2014
Ort: Horb a.N
Beiträge: 181
Boot: Maxum 1900ssl
54 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von indux Beitrag anzeigen
Da bin ich ja mal gepannt, berichte mal deine Erfahrungen damit.
den Erfahrungsbericht kannst wenns blöd läuft aus der Zeitung entnehmen
__________________
Grüße Heiko
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 18.03.2018, 16:58
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.979
Boot: 38' Stahleigenbau
24.956 Danke in 8.858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RING18 Beitrag anzeigen
Naja, wenns hier nicht die passenden Antworten gibt versuchen wir es halt woanders
....
Aber wie kommt man denn nur auf die Idee, dass man die Matratze mit
dem Quirl anmelden und versichern muss? Da stehen doch die gleichen
Links...

(Ich habe da mal einen dummen Kommentar dagelassen... )
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 18.03.2018, 17:13
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.768 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Um mal ein wenig Wind in die Segel zu geben: Ich bin auf dem Rhein schon liegen geblieben und hatte keinen Ersatzmotor dabei. Mache ich nie wieder.

Dass uns der Frachter noch gesehen hat war schon ziemliches Glück. Paddeln? Konntest du vergessen, selbst mit der Strömung haben wir es nicht aus der Fahrrinne rausgepackt. Und wir waren zu zweit auf einem 4,50m-Boot (ca. 500kg).

Dass jetzt ein Spielzeugmotor mit unter 2PS gekauft wurde, sehe ich selbst - wie viele andere hier - als sehr fahrlässig an. Vermutlich wird er manchertags nicht mal dazu genügen, gegen die Strömung wieder zurück zur Slipstelle zu kommen. Klar kann das gut gehen, aber safe ist das Unterfangen nicht. Musste das selbst am eigenen Leib spüren und habe mir daher direkt danach einen ordentlichen Motor geholt (davon abgesehen fahre ich auch nur noch auf dem Main - der Rhein und mein Boot vertragen sich nicht mehr).
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 18.03.2018, 17:27
indux indux ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Wesel, NRW
Beiträge: 202
Boot: Sealine 240
112 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nemesis91 Beitrag anzeigen
den Erfahrungsbericht kannst wenns blöd läuft aus der Zeitung entnehmen
Welcher Zeitung ?.......Aus Holland ?
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 18.03.2018, 20:07
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2010
Beiträge: 4.086
7.763 Danke in 2.848 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cpro90 Beitrag anzeigen
Um mal ein wenig Wind in die Segel zu geben: Ich bin auf dem Rhein schon liegen geblieben und hatte keinen Ersatzmotor dabei. Mache ich nie wieder.

Dass uns der Frachter noch gesehen hat war schon ziemliches Glück. Paddeln? Konntest du vergessen, selbst mit der Strömung haben wir es nicht aus der Fahrrinne rausgepackt. Und wir waren zu zweit auf einem 4,50m-Boot (ca. 500kg).

Dass jetzt ein Spielzeugmotor mit unter 2PS gekauft wurde, sehe ich selbst - wie viele andere hier - als sehr fahrlässig an. Vermutlich wird er manchertags nicht mal dazu genügen, gegen die Strömung wieder zurück zur Slipstelle zu kommen. Klar kann das gut gehen, aber safe ist das Unterfangen nicht. Musste das selbst am eigenen Leib spüren und habe mir daher direkt danach einen ordentlichen Motor geholt (davon abgesehen fahre ich auch nur noch auf dem Main - der Rhein und mein Boot vertragen sich nicht mehr).
Da habt ihr aber was falsch gemacht beim Paddeln. Ich musste auch schon das ein oder andere mal paddeln, das geht solange wie man vom Boot aus mit dem Paddel noch gut das Wasser erreicht. Schnell ist man nicht aber aus der Fahrrinne und in die Hafeneinfahrt geht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 18.03.2018, 21:11
Michael85 Michael85 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.02.2018
Ort: Worms Rhein - KM 442
Beiträge: 39
Boot: Agusto Banta 545 Sundeck
Rufzeichen oder MMSI: Liberty
9 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Wieder mal zum Ursprung des Threads:

Das Fahrgebiet Worms-Mannheim-Speyer ist mein Heimatgebiet.
Liege ab April wieder in MYC in Worms mit meinem 5,5m GFK Boot mit 100 PS Außenboarder. Die Leistung und die Größe ist für den Rhein ok, mehr geht natürlich immer
Wenn du Fragen hast oder einfach nur mal das Gefühl Leistung/ Bootgröße bekommen willst kannst dich gern melden.
Mit Zitat antworten top
  #88  
Alt 18.03.2018, 22:44
Benutzerbild von nemesis91
nemesis91 nemesis91 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.04.2014
Ort: Horb a.N
Beiträge: 181
Boot: Maxum 1900ssl
54 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von indux Beitrag anzeigen
Welcher Zeitung ?.......Aus Holland ?
wenns ganz blöd läuft auch von den königlichen Inselaffen
__________________
Grüße Heiko
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #89  
Alt 19.03.2018, 13:14
Neckar Neckar ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.03.2018
Beiträge: 8
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Vielen Dank

Zitat:
Zitat von Michael85 Beitrag anzeigen
Wieder mal zum Ursprung des Threads:

Das Fahrgebiet Worms-Mannheim-Speyer ist mein Heimatgebiet.
Liege ab April wieder in MYC in Worms mit meinem 5,5m GFK Boot mit 100 PS Außenboarder. Die Leistung und die Größe ist für den Rhein ok, mehr geht natürlich immer
Wenn du Fragen hast oder einfach nur mal das Gefühl Leistung/ Bootgröße bekommen willst kannst dich gern melden.
Danke, hoffentlich ändert sich das Wetter mal zum Besseren.

An alle, ich bin nicht so unerfahren wie es wohl den Eindruck macht. Ich habe schon etwas Erfahrung mit Motorbooten und den größten Respekt vor der Gefährlichkeit und Unberechenbarkeit der Gewässer. Also ich komm schon klar.

Es ist schon Jahrzehnte her, aber meine Eltern hatten mal so einen Wasserskiflitzer, mit Innenborder ohne Kajütte von Searay. Damit waren wir im Urlaub am Mittelmeer, meistens auf dem Bodensee und auch einmal auf dem Rhein. Es ist ja nicht rein zufällig, dass ich die Bootsführerscheine habe.

LG
Tommi

Geändert von Neckar (19.03.2018 um 13:19 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #90  
Alt 19.03.2018, 14:15
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.608
Boot: Fairline Corniche
11.444 Danke in 2.439 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neckar Beitrag anzeigen
An alle, ich bin nicht so unerfahren wie es wohl den Eindruck macht. Ich habe schon etwas Erfahrung mit Motorbooten und den größten Respekt vor der Gefährlichkeit und Unberechenbarkeit der Gewässer. Also ich komm schon klar.

Es ist ja nicht rein zufällig, dass ich die Bootsführerscheine habe.

LG
Tommi
Dann frage ich mich aber, wie du auf die Badebötchen - Elektroquirl - Kombo kommst ...

Sehr viele hilfreiche Antworten hast du ja jetzt erhalten. Ich wäre auch bei der gebrauchtes Schlauchi mit gebrauchtem Quirl .... gibt es aber in deinem Budget auch neu.

Man kann aber natürlich auch mit einem Kinderspielzeug und winzigem E-Quirl auf dem Rhein fahren, aber nur zu Tal ...



Ich bin dann raus!

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #91  
Alt 19.03.2018, 15:01
Neckar Neckar ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.03.2018
Beiträge: 8
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dayskipper Beitrag anzeigen
Dann frage ich mich aber, wie du auf die Badebötchen - Elektroquirl - Kombo kommst ...

Sehr viele hilfreiche Antworten hast du ja jetzt erhalten. Ich wäre auch bei der gebrauchtes Schlauchi mit gebrauchtem Quirl .... gibt es aber in deinem Budget auch neu.

Man kann aber natürlich auch mit einem Kinderspielzeug und winzigem E-Quirl auf dem Rhein fahren, aber nur zu Tal ...



Ich bin dann raus!

Endlich
Mit Zitat antworten top
  #92  
Alt 19.03.2018, 15:27
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.882
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.713 Danke in 19.931 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neckar Beitrag anzeigen
Endlich
Was eine Arrogante Art.....
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #93  
Alt 19.03.2018, 15:54
Benutzerbild von freedom xl
freedom xl freedom xl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Rhein Neckar Kreis
Beiträge: 538
Boot: ILVER Galaxi 28
986 Danke in 321 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neckar Beitrag anzeigen
Danke, hoffentlich ändert sich das Wetter mal zum Besseren.

An alle, ich bin nicht so unerfahren wie es wohl den Eindruck macht. Ich habe schon etwas Erfahrung mit Motorbooten und den größten Respekt vor der Gefährlichkeit und Unberechenbarkeit der Gewässer. Also ich komm schon klar.

Es ist schon Jahrzehnte her, aber meine Eltern hatten mal so einen Wasserskiflitzer, mit Innenborder ohne Kajütte von Searay. Damit waren wir im Urlaub am Mittelmeer, meistens auf dem Bodensee und auch einmal auf dem Rhein. Es ist ja nicht rein zufällig, dass ich die Bootsführerscheine habe.

LG
Tommi

Naja, für diese Kombi brauchst ja auch keinen Führerschein...
Da bin ich echt mal auf die ersten "Eindrücke" gespannt..
Viel Spass, und vor allem Glück, ich werde ausschau halten !!!
__________________
Das Leben ist nicht dafür bestimmt leicht zu ein, sondern um gelebt zu werden... also tun wir es... ich habe den Weg gefunden...Grüße Thomas.......von Rheinkilometer 406...
Mit Zitat antworten top
  #94  
Alt 19.03.2018, 17:13
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.302
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.832 Danke in 2.661 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cpro90 Beitrag anzeigen
Um mal ein wenig Wind in die Segel zu geben: Ich bin auf dem Rhein schon liegen geblieben und hatte keinen Ersatzmotor dabei. Mache ich nie wieder.

Dass uns der Frachter noch gesehen hat war schon ziemliches Glück. Paddeln? Konntest du vergessen, selbst mit der Strömung haben wir es nicht aus der Fahrrinne rausgepackt. Und wir waren zu zweit auf einem 4,50m-Boot (ca. 500kg).

Dass jetzt ein Spielzeugmotor mit unter 2PS gekauft wurde, sehe ich selbst - wie viele andere hier - als sehr fahrlässig an. Vermutlich wird er manchertags nicht mal dazu genügen, gegen die Strömung wieder zurück zur Slipstelle zu kommen. Klar kann das gut gehen, aber safe ist das Unterfangen nicht. Musste das selbst am eigenen Leib spüren und habe mir daher direkt danach einen ordentlichen Motor geholt (davon abgesehen fahre ich auch nur noch auf dem Main - der Rhein und mein Boot vertragen sich nicht mehr).

Auf dem Rhein im Notfall am besten immer Ankerweitwurf machen und so raus aus der Fahrrinne ziehen und dann winken bis ein anderes Sportboot hilft oder die Polizei anrufen. Die schicken dann die Waspo vorbei.
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #95  
Alt 19.03.2018, 19:55
Neckar Neckar ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.03.2018
Beiträge: 8
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Mal nachlesen bitte

Bitte mal nachlesen. Dann wüsstet ihr dass der Rhein garnicht mein Ziel ist, sondern die Rheinarme. Wie geschrieben kommen ich da auch so hin, nämlich mit dem Auto.

Deshalb ist es durchaus nachvollziehbar, dass ich mir das genannte Boot zulege.

Die teils beleidigenden Bemerkungen sind aber nicht angebracht. Nur von diesen brauche ich keine weiteren Bemerkungen. Aber ich verzeihe allen

Und bitte keine weiteren Nachfragen ala "das verstehe ich nicht". Ich hab das doch jetzt mehrmals erklärt.........

LG
Tommi

Geändert von Neckar (19.03.2018 um 20:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #96  
Alt 19.03.2018, 20:24
Rian Rian ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.05.2011
Ort: Bei Berlin
Beiträge: 949
Boot: Fristol 980
Rufzeichen oder MMSI: Geheim
866 Danke in 494 Beiträgen
Standard

Findet Ihr nicht auch das es nun mal gut Ist??Lasst ihn doch mit seinem Badeboot seinen Spass.
__________________
________alle sagen das geht nicht...bis einer kommt und es einfach macht.__________
Mit Zitat antworten top
  #97  
Alt 19.03.2018, 21:09
Benutzerbild von Grauer Bär
Grauer Bär Grauer Bär ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Bonn
Beiträge: 707
Boot: Pischel Bolero 430 PT
Rufzeichen oder MMSI: Grauer Bär
1.277 Danke in 528 Beiträgen
Standard

Ich befahre den Rhein auch mit 0 PS ...
Und so 6-7 km komme ich auch (nur mit einem Paddel) gegen die Strömung an.
Ok.. Mit einem Motorboot geht es schneller. Aber wenn man weiß wie, geht es auch mit weniger als € 1.000 . Und das Naturerebnis ist sondergleichen. Aber mit E-Motor hätte ich Angst.... https://youtu.be/yWdhK2HKvfk
__________________
Gruß, der mit dem Bären tanzt, Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #98  
Alt 20.03.2018, 17:19
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.690
6.537 Danke in 3.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neckar Beitrag anzeigen
Bitte mal nachlesen. Dann wüsstet ihr dass der Rhein garnicht mein Ziel ist, sondern die Rheinarme. Wie geschrieben kommen ich da auch so hin, nämlich mit dem Auto.
habe nachgelesen in #1

Zitat:
Zitat von Neckar Beitrag anzeigen

Mein Anliegen mit der Bitte um Mithilfe ist die Mindestanforderung an ein kleines Boot für den Rhein bei Mannheim und Umgebung herauszufinden.

...

Also man sieht wohl, ich habe wenig Ahnung aber grosse Lust den Rhein und Neckar auf der Höhe von Mannheim zu befahren.

...

Das Boot sollte also für den Rhein geeignet sein, Stichwort Strömung und auch sehr ausfallsicher was den Motor anbetrifft, Stichwort Sicherheit.
Also ein klassischer Fall von Sinneswandel
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #99  
Alt 21.03.2018, 06:15
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.212
5.129 Danke in 2.247 Beiträgen
Standard

Bei allem, was ich hier und anderswo an Äußerungen von Neckar/Tom gelesen habe, steigt in mir der Eindruck, dass er lediglich ein Provokateur/Troll ist.

Dieses Forum wird seit Anfang dieses Jahr von Frischlingen mit schlussendlich absurden Threats geflutet.
__________________
Hier stand mal mein Name.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #100  
Alt 21.03.2018, 12:42
Benutzerbild von skipper78
skipper78 skipper78 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.12.2016
Ort: Elbe-Km 280
Beiträge: 803
Boot: Skibsplast 490HT, Yamaha F70
272 Danke in 188 Beiträgen
Standard

Ja sehr widersprüchlich bzw. unverständlich...
__________________
Grüße, Christian...
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 111Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 111 von 111


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zodiac Mindestanforderung für Motor ellexir Allgemeines zum Boot 5 27.06.2013 17:11
Tips für den Rhein ab Mannheim oder Worms DonVolko Deutschland 6 24.07.2012 21:16
bootscharte mannheim und umgebung Horbi Kein Boot 0 09.06.2010 20:39
Luftbilder des Rhein Mannheim-St Goar nini Deutschland 0 28.02.2008 17:17
Elektrische Hilfe aus Mannheim/Ludwigshafen und Umgebung??? SteffenS Kein Boot 0 20.07.2007 19:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.