boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 74
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 05.10.2019, 11:33
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.489
Boot: Crownline 270 BR
9.865 Danke in 1.838 Beiträgen
Standard

Ja. Zumindest mit den kleinen Faltdrohnen. Die fängst du nämlich nicht mal eben aus der Luft. Eine Phantom fliegt ruhig genug um sie an den Beinen aus der Luft zu pflücken. Für mich klar ein Vorteil.
__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 05.10.2019, 13:04
quicksilver555 quicksilver555 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.11.2014
Beiträge: 166
Boot: Stingray 225 CR
28 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Was haltet ihr von einer DJI Spark für einen Anfänger?
__________________
Viele Grüße

Stef
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 05.10.2019, 20:41
Benutzerbild von Markus Nbg
Markus Nbg Markus Nbg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Toscana Deutschlands, da wo Andere Urlaub machen
Beiträge: 1.016
Boot: im Winterlager ;-)
Rufzeichen oder MMSI: Du los e mol .....
2.498 Danke in 1.022 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von EMUGurke Beitrag anzeigen
Ja - bischen verwirrend das Ganze.
DJI gibt wohl 4 km Reichweite an (in Deutschland auf 2 km gedrosselt?!)
Bei Test´s meinen sie alle, dass es dicke ausreicht, da man in D ohnehin nur in Sichtweite fliegen darf. Aber eine WiFi-Verbindung ist da wohl normal bzw. Standard. Man kann die Air wohl sogar nur mit dem Smartphone ohne Fernsteuerung fliegen, hat dann aber nur 80 m Reichweite.

Test
https://youtu.be/P9hCyNGueKo

Im Automatikbetrieb ist sie bei 500 m im Prinzip nicht mehr steuerbar / Bilder fallen aus. Aber gut, das ist natürlich mehr als genug.
Auch die Mavic pro könnte ich ohne Fernbedienung nur mit Wlan fliegen, lass es aber lieber, Reichweite ist nicht der Hit und nicht wirklich stabil.

Zitat:
Zitat von Ahap Beitrag anzeigen
Jungs- ich möchte auf dem Mittelmeer 2min Aufnahmen machen wo die Drohne das Boot umkreist und das Boot fährt-langsam. Dabei soll auch ersichtlich werden das außer dem Boot und das Meer weit und breit kein Land und keine Insel zusehen ist. Als Videofilmer möchte ich nicht zu viel von der Vogelperspektive , es soll quasi dass Salz in der Suppe sein wenn ich eine Null Landsicht Überfahrt dokumentiere.
Geht das mit einem 2-400€ Teil? Dauerhaft Drohnenpilot möchte ich nicht werden, es ist nur für den Film. Besteht eine hohe Gefahr dass das Ding im Wasser landet?
in der Preisklasse geht schon aber macht auf Dauer keinen Spaß, Du benötigst eine Drohne die mind. 20 Min sicher in der Luft bleibt.


Zitat:
Zitat von QuickNick Beitrag anzeigen
Ja. Zumindest mit den kleinen Faltdrohnen. Die fängst du nämlich nicht mal eben aus der Luft. Eine Phantom fliegt ruhig genug um sie an den Beinen aus der Luft zu pflücken. Für mich klar ein Vorteil.
Gebe ich Dir Recht, nicht so einfach aber mit etwas Übung vor dem Urlaub geht das schon, aber wirklich aufpassen sonnst gibt es Geschnezeltes
Ich hab das Ding immer auf der Bootsspitze gelandet (Lukendeckel leicht geöffnet damit eben)

Zitat:
Zitat von quicksilver555 Beitrag anzeigen
Was haltet ihr von einer DJI Spark für einen Anfänger?
nichts, da nur Wlan
__________________
Markus

es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

Geändert von Markus Nbg (05.10.2019 um 20:49 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 05.10.2019, 21:15
sebbij sebbij ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.07.2018
Ort: 484xx
Beiträge: 628
Boot: Flyer 550 von 2012 ,135 PS Honda
612 Danke in 228 Beiträgen
Standard

Und die kleine falt fimi 8 kann man man nicht aus der Luft pflücken ? Warum nicht ?
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 05.10.2019, 23:53
Benutzerbild von EMUGurke
EMUGurke EMUGurke ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 980
Boot: Nordic 79
1.497 Danke in 552 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sebbij Beitrag anzeigen
Und die kleine falt fimi 8 kann man man nicht aus der Luft pflücken ? Warum nicht ?
Können tut man sicherlich. Bei der Phantom ist es eben einfacher, weil sie große feste Bügel hat auf denen sie normalerweise beim Starten/Landen steht.

Für mich hab ich eine Entscheidung getroffen: DJI Mavic Air.
Jetzt muss ich sie nur noch "günstig" irgendwo erwerben Bis zum nächsten Urlaub is ja noch Zeit. Mehr als 600,- € wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Derzeit ist sie gebraucht noch ein Hunni darüber - schaun mer mal.

Achja - meine DJI Tello kann damit erworben werden, wenn jemand Interesse hat - die brauch ich dann nicht mehr
https://www.boote-forum.de/showthrea...75#post4828775
__________________
Grüße
Klausi

Geändert von EMUGurke (06.10.2019 um 01:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 06.10.2019, 07:54
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Klausi, das wirst du nicht bereuen. Denn für keine Drohne gibt es weltweit soviel Zubehör Soft und Hardware wie für den Marktführer.
Ich würde für ein Schnäppchen nicht nur bei Ebay Deutschland suchen. Sondern europaweit (zollfrei) und bei gebraucht hat man eh keine Garantie.
Oder ganz gezielt bei Amazon in den europäischen Läden.
Ich brauchte zuletzt dringend zwei Wasserstrassenkarten für Frankreich der Edition Breil. Da die nicht mehr gedruckt werden gab es eine Ausgabe in D für unverschämte 110 €.Gebraucht!
Da die Engländer frankophile Wassersportler sind, fand ich beide Ausgaben, eine neue und ein Mängelexemplar. Zu 8 bzw 11 britische Pfund zzgl 4,50 Versand. Bei Amazon. Uk
Du siehst, wenn man über den Tellerrand schaut, findet man auch oft das, was man sich so vorstellt.
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 06.10.2019, 13:56
Benutzerbild von Markus Nbg
Markus Nbg Markus Nbg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Toscana Deutschlands, da wo Andere Urlaub machen
Beiträge: 1.016
Boot: im Winterlager ;-)
Rufzeichen oder MMSI: Du los e mol .....
2.498 Danke in 1.022 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von EMUGurke Beitrag anzeigen
Können tut man sicherlich. Bei der Phantom ist es eben einfacher, weil sie große feste Bügel hat auf denen sie normalerweise beim Starten/Landen steht.

Für mich hab ich eine Entscheidung getroffen: DJI Mavic Air.
Jetzt muss ich sie nur noch "günstig" irgendwo erwerben Bis zum nächsten Urlaub is ja noch Zeit. Mehr als 600,- € wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Derzeit ist sie gebraucht noch ein Hunni darüber - schaun mer mal.

Achja - meine DJI Tello kann damit erworben werden, wenn jemand Interesse hat - die brauch ich dann nicht mehr
https://www.boote-forum.de/showthrea...75#post4828775
600 € bis nächstes Jahr sicherlich machbar, in dem Bereich bekommst Du auch schon eine Mavic Pro. Beispiel
__________________
Markus

es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 06.10.2019, 14:08
sebbij sebbij ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.07.2018
Ort: 484xx
Beiträge: 628
Boot: Flyer 550 von 2012 ,135 PS Honda
612 Danke in 228 Beiträgen
Standard

Ich habe vor 2 Jahren mal eine YUNEEC gebraucht gekauft ... niewieder Nur noch neu , ich hätte das Geld besser versaufen können.
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 06.10.2019, 16:45
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.047
Boot: potentieller Charterkunde
10.208 Danke in 2.685 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sebbij Beitrag anzeigen
Ich habe vor 2 Jahren mal eine YUNEEC gebraucht gekauft ... niewieder Nur noch neu , ich hätte das Geld besser versaufen können.
Lag's an der Yuneec oder hat Dich der Verkäufer über's Ohr gehauen?
Abgesehen von Abstürzen und den Folgen - was kann an einer gebrauchten Drohne denn defekt sein? Akku?

Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir so ein "Spielzeug" unter den Tannenbaum zu legen. Dabei neige ich - trotz des höheren Preises - aber eher zu den Modellen, die durch viele und intelligente Sensoren meine Unerfahrenheit als Drohnenpilot kompensieren und (Narren) sicher zu fliegen und wieder zu landen sind.

Das wäre für mich in erster Linie die DJI Mavick 2 Pro oder Zoom. Liege ich da falsch?

Heute habe ich gelesen, dass Yaneec ein neues Modell mit einer Leica-Kamera auf den Markt gebracht hat. Soll wohl auch Dank Sensortechnik sehr sicher zu fliegen sein und die Kamera soll mit der Hasselblad von DJI qualitativ mindesten mithalten können. Das Ding kostet allerdings (noch?) mindestens gute 2.400 Euro - also nochmal deutlich mehr als die DJI Mavick Pro.

Ich möchte in erster Linie schöne Landschaften fotografieren und filmen und dabei natürlich auch mein Boot mit und ohne Landschaftskulisse auf dem Wasser. Die ebene, hindernissfreie Landefläche auf meinem "Oberdeck" misst etwa 4 x 4 Meter. Was empfehlen die Drohnen-Profils unter Euch???

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 06.10.2019, 17:49
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.341
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.793 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Gerd, Deine Überlegung geht meiner Meinung nach in die richtige Richtung.
Kauf Dir die Zoom, die Möglichkeiten dieser DJI sind für die Größe enorm.
Ich habe meine über ein Saturn Angebot bei ibäh relativ günstig bekommen und das Zubehörpaket bei einer deutschen Verkaufsniederlassung eines englischen Onlinehändlers auch fast 25% unter UVP, Name gerne per PN
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 07.10.2019, 01:58
sebbij sebbij ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.07.2018
Ort: 484xx
Beiträge: 628
Boot: Flyer 550 von 2012 ,135 PS Honda
612 Danke in 228 Beiträgen
Standard

War wohl ein Wackler drin in der Elektronik, auf jeden Fall zuckte sie wie wild in 30m Höhe....beim 2. Flug und nach der ersten Schrecksekunde gings radikal abwärts ...
Aber wie will man beweisen dass der Vorbesitzer wohl Mist gebaut hat wenn datt ding in 100 Teilen auf der Strasse liegt.
Denn das passiert nicht einfach mal eben so
Lehrgeld ...solche Sachen nur noch neu
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 07.10.2019, 12:34
quicksilver555 quicksilver555 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.11.2014
Beiträge: 166
Boot: Stingray 225 CR
28 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Ich bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich zuschlagen soll, aber irgendwie traue ich mich nicht so recht :-(

https://geek-section.com/anfanger-dr...SABEgLR8PD_BwE
__________________
Viele Grüße

Stef
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 07.10.2019, 19:08
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.100 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von quicksilver555 Beitrag anzeigen
Was haltet ihr von einer DJI Spark für einen Anfänger?
Kommt auf den Einsatzzweck an. Ich habe eine P3Pro und eine Spark. Vom fahrenden Boot aus würde ich definitiv die P3P benutzen, da man die wie oben beschrieben, problemlos aus der Luft pflücken kann. Die Spark ist mir für den Zweck deutlich zu klein, um das unterwegs gefahrlos zu tun, allerdings habe ich ein 5x3m großes "Helipad" auf dem Vordeck, insofern muß ich den Flieger nicht mit der Hand fangen.
Das Argument "hat nur WLan" ist/wär mir egal. Die Zeiten, wo ich in Entfernungen rumgeflogen bin, in denen ich den Copter nicht mehr sehen/erkennen konnte und WLan vielleicht an seine Grenzen gekommen wäre, liegen schon eine Weile hinter mir.
Und wenn es darum geht, auch abseits vom Boot "mal eben" ein paar Luftaufnahmen zu machen, ist die Spark definitiv im Vorteil, weil sie eben ein vergleichsweise winziges Packmaß hat.

Wenn Geld keine Rolle spielen würde, hätte ich inzwischen vermutlich eine Mavic 2 Zoom. Aber irgendwo muß auch mal gut sein...

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 07.10.2019, 20:50
jotha jotha ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.09.2019
Ort: Offenburg
Beiträge: 43
Boot: Hammermeister Starlet
46 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nene Beitrag anzeigen
Kauf Dir ne DJI Mavic Air, die ist das Geld wert.

Du landest ja am Ende sowieso bei der DJI.
Dem kann ich nur zustimmen. Ich bin zwar bei den Booten ein Frischling, aber mit den Koptern mache ich schon seit 2014 Bilder und Videos. Privat und (früher) im Nebenerwerb.
Für alle Aktionen die mit oder über Wasser zu tun haben, empfehle ich auch die Mavic Air. Die geht gebraucht bei den ebay Kleinanzeigen z.B. schon so ab 600 € los, meist im Fly & More Paket, so dass alles was man braucht auch dabei ist.
Oft kaufen die Leute das Teil für den Urlaub, und verkaufen das dann wieder nach 2-3 Monaten.
Von der Qualität der Kamera her ist das Set mehr als ausreichend, um nicht zu sagen sehr gut. Alles ist mehr oder weniger ohne riesige Vorkenntnisse zu meistern, ein paar Tutorials auf YT sollten allerdings durchgeackert werden.
Man kann die Air aus der Hand starten und landen, und sie ist so kompakt, dass sie in jeder Tasche / Rucksack Platz hat.
Das einzige Manko an der Air ist für mich die relativ kurze Flugzeit / Akku von ca. 13-15 Minuten.
Aber sonst absolut zu empfehlen, und wenn man keinen Bock mehr hat, dann einfach wieder verkaufen.
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 11.10.2019, 10:53
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Hi,
ich kenne noch von Ausflügen in der Provence die DJI Pro.
Für mich kommt also nur sowas in Frage weil ich nicht gross die Landung steuern möchte.

Vom festen Standort alles null Problem, aber ich möchte mein Schiff in Fahrt aufnehmen z.B. Da stelle ich mir das mit der Landung etwas schwer vor.
Wie handhabt ihr das?
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 11.10.2019, 11:24
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.047
Boot: potentieller Charterkunde
10.208 Danke in 2.685 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Hi,
ich kenne noch von Ausflügen in der Provence die DJI Pro.
Für mich kommt also nur sowas in Frage weil ich nicht gross die Landung steuern möchte.

Vom festen Standort alles null Problem, aber ich möchte mein Schiff in Fahrt aufnehmen z.B. Da stelle ich mir das mit der Landung etwas schwer vor.
Wie handhabt ihr das?

Da sehe ich auch ein kleines Problem und weiß nicht so recht, was tun:

Die faltbaren Modelle (Mavick Pro 2) sind natürlich besser zu transportieren und nehmen kaum Stauraum in Anspruch (der selbst auf einem großen Schiff immer knapp ist). Dafür dürften sie ohne Blessuren an den Fingern wahrscheinlich kaum aus der Luft zu "pflücken" sein. Während die Modelle mit einem größeren, starren Langegestellt vielleicht vor dem Aufsetzen (oder der Fehl-Landung im Wasser) gegriffen werden können.

Wie sicher ist es eigentlich, dass so ein Ding auf einer Fläche von vielleicht 15 oder 15m² auf einem sich bewegenden Schiff automatisch landen kann? Das Schiff wird selbst bei stehender Maschine ja immer etwas treiben und - da man ja Bilder vom Schiff in Fahrt machen will - bei der Landung auch niemals auf exakt der gleichen Position wie beim Start sein.

Wie sind da Eure Erfahrungen?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 11.10.2019, 11:52
Benutzerbild von Markus Nbg
Markus Nbg Markus Nbg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Toscana Deutschlands, da wo Andere Urlaub machen
Beiträge: 1.016
Boot: im Winterlager ;-)
Rufzeichen oder MMSI: Du los e mol .....
2.498 Danke in 1.022 Beiträgen
Standard

Ich hab die DJI Mavic pro und bin jetzt auch nicht so der geübte Flieger.
Aber schau Dir mal im Internet ein paar Videos an, Mavic Pro Handlandung.

Ich habe es Zuhause einige male geübt, ging auch recht gut, brauchte es aber auf dem Boot nicht.

Bild 1
Gestartet und gelandet wurde vom Boot, das ging wirklich recht gut, auch wenn das Boot nicht 100 % ruhig stand. Über der Spitze ausgerichtet und dann beherzt runtergezogen.

Zur Not würde auch ein Bimini oder ein Dingi als größerer Landeplatz funktionieren.

Bild 2
Hier war es etwas tricki, viel Wind ging aber auch, da machte sich die lange Akku Laufzeit bezahlt.
Genügend Reserve um in Ruhe die Landung durchzuführen.

Bild 3
Die Breeze ging mal baden , lag dann in ca. 6m Tiefe
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DJI_Bootlandung.jpg
Hits:	128
Größe:	57,2 KB
ID:	858299   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	VideoCapture_20190827-115206.jpg
Hits:	126
Größe:	84,7 KB
ID:	858301   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Breeze4K.jpg
Hits:	119
Größe:	36,7 KB
ID:	858303  

__________________
Markus

es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

Geändert von Markus Nbg (11.10.2019 um 12:08 Uhr) Grund: weitere Bilder eingefügt
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 11.10.2019, 12:37
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.341
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.793 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Es gibt für die Mavic Reihe auch Schwimmer-Landegestelle, so ist man auf der etwas sichereren Seite.
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 11.10.2019, 13:58
Benutzerbild von Markus Nbg
Markus Nbg Markus Nbg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Toscana Deutschlands, da wo Andere Urlaub machen
Beiträge: 1.016
Boot: im Winterlager ;-)
Rufzeichen oder MMSI: Du los e mol .....
2.498 Danke in 1.022 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Es gibt für die Mavic Reihe auch Schwimmer-Landegestelle, so ist man auf der etwas sichereren Seite.
verhindert nur das die Drohne nicht untergeht, ganz trocken bleibt das Teil nicht, dazu ist der Abstand zu gering.
Auch die Propeller wirbeln einiges an Wasser auf.

Je nach Wind hat der Flugcontroller auch so seine Probleme mit den Dingern.

Noch etwas zu dem Thema

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen

Wie sicher ist es eigentlich, dass so ein Ding auf einer Fläche von vielleicht 15 oder 15m² auf einem sich bewegenden Schiff automatisch landen kann? Das Schiff wird selbst bei stehender Maschine ja immer etwas treiben und - da man ja Bilder vom Schiff in Fahrt machen will - bei der Landung auch niemals auf exakt der gleichen Position wie beim Start sein.

Wie sind da Eure Erfahrungen?
Wichtig ist die RTH Funktion nicht auf den Startpunkt zu legen sondern auf die Fernbedienung, so kommt der Copter zumindest in die Nähe des Bootes und macht nicht beim Startpunkt platsch.
__________________
Markus

es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

Geändert von Markus Nbg (11.10.2019 um 14:07 Uhr) Grund: Link eingefügt
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 11.10.2019, 16:55
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Markus Nbg Beitrag anzeigen

Bild 3
Die Breeze ging mal baden , lag dann in ca. 6m Tiefe
Welchen Schaden erleidet die Drohne wenn unter Wasser? Totalschaden?
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 11.10.2019, 17:38
Benutzerbild von Markus Nbg
Markus Nbg Markus Nbg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Toscana Deutschlands, da wo Andere Urlaub machen
Beiträge: 1.016
Boot: im Winterlager ;-)
Rufzeichen oder MMSI: Du los e mol .....
2.498 Danke in 1.022 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Welchen Schaden erleidet die Drohne wenn unter Wasser? Totalschaden?
Fast

Habe mir das Teil von einem Taucher hochholen lassen, gleich in der Waschschüssel in Süßwasser getaucht, ausgespült und in die Sonne gelegt.

Nach ein paar Tagen mit dem zweiten Akku (der Flug-Absturz Akku 100% defekt) mal versucht die Breeze einzuschalten, nur wildes Piepen und Blinken.
Ich musste aber unbedingt an die Bilder (hat nur internen Speicher) wegen Garantieanspruch

Habe den Copter dann noch ca. zwei Wochen Zuhause liegen gelassen und nochmal getestet, siehe da Wlan Verbindung vom Handy zur Breeze funktionierte.
Bilder konnte ich runter laden.
Kamera übertrug das Bild und konnte bewegt werden, nur die Motoren wollten nicht.
Also im Prinzip, Totalschaden.
__________________
Markus

es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 11.10.2019, 22:11
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Markus Nbg Beitrag anzeigen
Wichtig ist die RTH Funktion nicht auf den Startpunkt zu legen sondern auf die Fernbedienung, so kommt der Copter zumindest in die Nähe des Bootes und macht nicht beim Startpunkt platsch.
Das ist ein guter Tip. Danke
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 12.10.2019, 11:39
Benutzerbild von EMUGurke
EMUGurke EMUGurke ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 980
Boot: Nordic 79
1.497 Danke in 552 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Markus Nbg Beitrag anzeigen
Wichtig ist die RTH Funktion nicht auf den Startpunkt zu legen sondern auf die Fernbedienung, so kommt der Copter zumindest in die Nähe des Bootes und macht nicht beim Startpunkt platsch.
Wie geht das bzw. wo kann man das einstellen?

Update: ich glaub ich hab’s gefunden...;)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1CFE619D-C6B9-419C-92C8-1B3A58D15D6B.jpg
Hits:	146
Größe:	80,5 KB
ID:	858355  
__________________
Grüße
Klausi

Geändert von EMUGurke (12.10.2019 um 13:47 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 12.10.2019, 16:20
jotha jotha ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.09.2019
Ort: Offenburg
Beiträge: 43
Boot: Hammermeister Starlet
46 Danke in 19 Beiträgen
Standard

genau.......passt.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 74


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.