boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 40 von 40
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.01.2005, 18:18
Benutzerbild von ramsey
ramsey ramsey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.466
1.341 Danke in 674 Beiträgen
Standard LAN oder WLAN

Moin Forum - vor ein paar Tagen hatte ich mich mit Eurer Hilfe ja schon über DSL schlau gemacht. Jetzt hat unser schlauer neuer Provider statt des einfachen LAN Routers für den Kabelbetrieb einen für WLAN geschickt, was meinen Sohn natürlich sehr begeistert. Nachdem ich gesehen habe, daß die fehlende Hardware nicht dramatisch teuer ist, behalte ich das Ding vielleicht doch und spare mir das Strippenziehen. Vorher bin ich natürlich neugierig:
1. Würdet Ihr auch drahtlos gehen oder eher den bestellten einfachen Router anforden?
2. Wenn WLAN, lieber eine PCI bzw. PCMA (oder so ähnlich beim Laptop) Karte uder einen USB-Dongle oder wie die Dinger heißen? Mein Sohn hat USB 2.0, alle anderen 1.1
Okay, das reicht erstmal
Jedenfalls mal wieder vielen Dank für eure Hilfe!!
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.01.2005, 18:22
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.699
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.517 Danke in 8.110 Beiträgen
Standard

...nimm dan WLan ... ist eine prima sache.. allerdings unbedingt die Verschlüsselung mit 128 bit einstellen...

ist kein problem und sicher gut in der bedienungsanleitung beschrieben....

USB 1.1 reicht vollkommen... und günstige sticks kriegst du bei ebay....
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.01.2005, 19:14
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.916 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zum Surfen langt WLAN, wenn die Wände nicht so dick sind.

Ich persönlich habe beides installaliert.
Die Laptops haben WLAN und die festen PC haben LAN (auch Gigabit)
Mit dem Gigabit Lan macht das Dateien umschaufen richtig spaß.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.01.2005, 19:14
Benutzerbild von nautipro
nautipro nautipro ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 233
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Moin Jürgen,

...und wenn Du den "normalen" Router mitbestelltst - und trotzdem loswerden möchtest, hast Du in mir einen dankbaren Abnehmer gefunden.
(Ich stelle bei mir auch geráde um und WLAN ist mir irgendwie (noch) nichts...)
Grüße, Lars
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 21.01.2005, 13:49
Benutzerbild von El.Almirante
El.Almirante El.Almirante ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Paradieshafen Rhein-km 749
Beiträge: 1.110
Boot: Glastron V184 "Blue Moon"
1.569 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Schau mal hier:
http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...=204349#204349

Wenn Du nur surfst, ist es ziemlich egal, aber wehe, Du willst größere Datenmengen bewegen.

Michael
__________________
There are 10 kinds of people in the world.Those who understand binary and those who don't!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 21.01.2005, 15:31
Michael26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Jürgen,

bei soviel positiven Meinungen zum Thema WLAN, hier nun eine negative: WLAN funktioniert, ebenso wie z. B. schnurlose DECT-Telefone, mit gepulster hochfrequenter Strahlung, die dauerhaft, also nicht nur bei aktiver Nutzung, abgegeben wird. DECT-Telefone sind übrigens - nach meinem Kenntnisstand - weitaus 'gefährlicher' als ein D- oder E-Netz-Sendemast an der nächsten Ecke. Nun muss natürlich jeder für sich diese, zwar hinlänglich bekannten aber wenig bewiesenen, Gefahren bewerten. Aussagen wie 'Strahlung ist sowieso schon überall, da kommt´s auf mein WLAN auch nicht mehr drauf an' finde ich persönlich wirklich kurios. Googel doch mal nach 'WLAN Strahlung'. Nachdem ich mich vor einiger Zeit etwas in die Materie eingelesen hatte, hat unser DECT-Telefon den Weg in die Tonne gefunden. Zusammenfassend: WLAN nur dann, wenn es nicht anders geht und auf keinen Fall wenn Kinder im Haus sind.

Ich will Dir/Euch natürlich nicht den Spaß an den technischen Errungenschaften unserer Zeit verderben, aber es muss auch nicht alles gut sein, was uns die Industrie so 'andrehen' will.

Gruß Michael.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 21.01.2005, 15:37
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.871
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.703 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

pro WLAN:
Mobilität, keine Kabel, ausreichend für Surfen

contra WLAN:
Datendurchsatz, Sicherheit, Konfigurationsaufwand, Stabilität

Ich habe 3 eigene PCs per LAN, 2 Dienstnotebooks (meine Frau und ich) wahlweise per LAN oder WLAN und 3 Nachbarn per WLAN angebunden - die einzigen Verbindungen, mit denen ich noch nie Stress hatte, sind die 100 MBit-Netzwerkkabel zum Router. Kann aber auch an den Nachbarn liegen ...

PS: USB-WLAN ist für stationäre PCs m.E. besser, weil Du die Antenne viel besser ausrichten kannst als einen Stummel auf der Rückseite.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 21.01.2005, 16:55
Benutzerbild von Ray
Ray Ray ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.02.2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 754
Boot: früher Bavaria 46
1.283 Danke in 365 Beiträgen
Standard

Moin Ramsey,

habe zuhause meine PC´s mit LAN und zwei Notebooks mit WLAN.
WLAN bisher (zwei Jahre) ohne Probleme, beim Surfen genauso schnell wie LAN (ist ja auch logisch) und technisch unanfälliger als Kabel!
Die Flexibilität reicht über drei Stockwerke, zwei Zimmer dazwischen und in den Garten (durch die Außenmauer) bis zu 20 Meter mit Signalstärke >80% = volle Geschwindigkeit.

Mit Kabel bisher mehrere Störungen gehabt: Abschirmung bei Nähe zu Stromleitungen, Wackelkontakte, Ärger ("...noch mehr Kabel ...?!?!")

Strahlung? Gleich viel pro wie contra-Meinungen.

Stelle bei mir jatzt alles auf WLAN um, weil meine Grazien öfter ihre Zimmer umstellen, als ich zuhause bin und die Kabel neu ziehen kann ...

Gruß
Ray

ps: freue mich auf die nächste Saison!!
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 21.01.2005, 21:55
Benutzerbild von chris-b
chris-b chris-b ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: Ruhrgebiet. 30qm-Binnenkieler
Beiträge: 386
22 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Ich hab da ne klare Meinung (mal abgesehen von dem Strahlungsthema)

WLAN ist nice to have wenn man mal mit dem Lappi aus einem nicht vernetzten Raum surfen wil/muß oder um zur Not eine Datei zu übertragen.

Aber ansonsten ist das wie mit Autos: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr ... Eine fixe geswitchte 100MBit-Verbindung (also Kabel) ist durch nichts zu ersetzen außer durch ... Gigabit-Ethernet.

Zwei Wände dazwischen oder noch schlimmer über zwei Etagen und die Verbindung ist mau und folglich langsam.

Also hab ich Kabel.

Gruß
Christoph
__________________
"E´n Schipp mokt man ut Holt, ut Plastik mokt man Klodeckels!"

für Palm und PocketPC: http://navtool.bootstechnik.de
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 21.01.2005, 22:35
Ixy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von chris-b
Ich hab da ne klare Meinung (mal abgesehen von dem Strahlungsthema)

WLAN ist nice to have wenn man mal mit dem Lappi aus einem nicht vernetzten Raum surfen wil/muß oder um zur Not eine Datei zu übertragen.

Aber ansonsten ist das wie mit Autos: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr ... Eine fixe geswitchte 100MBit-Verbindung (also Kabel) ist durch nichts zu ersetzen außer durch ... Gigabit-Ethernet.

Zwei Wände dazwischen oder noch schlimmer über zwei Etagen und die Verbindung ist mau und folglich langsam.

Also hab ich Kabel.

Gruß
Christoph
Und beim Kabel kann der Nachbar nicht mitsurfen.
Kabel Lan is eben nur übers internet angreifbar.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 22.01.2005, 07:37
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.699
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.517 Danke in 8.110 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ixy
Zitat:
Zitat von chris-b
Ich hab da ne klare Meinung (mal abgesehen von dem Strahlungsthema)

WLAN ist nice to have wenn man mal mit dem Lappi aus einem nicht vernetzten Raum surfen wil/muß oder um zur Not eine Datei zu übertragen.

Aber ansonsten ist das wie mit Autos: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr ... Eine fixe geswitchte 100MBit-Verbindung (also Kabel) ist durch nichts zu ersetzen außer durch ... Gigabit-Ethernet.

Zwei Wände dazwischen oder noch schlimmer über zwei Etagen und die Verbindung ist mau und folglich langsam.

Also hab ich Kabel.

Gruß
Christoph
Und beim Kabel kann der Nachbar nicht mitsurfen.
Kabel Lan is eben nur übers internet angreifbar.

...na ja.... bei 128bit verschlüsselung tut er sich auch hart...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 22.01.2005, 08:39
Benutzerbild von Antonios
Antonios Antonios ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.02.2002
Ort: A - Senftenberg/Krems
Beiträge: 56
13 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael26
DECT-Telefone sind übrigens - nach meinem Kenntnisstand - weitaus 'gefährlicher' als ein D- oder E-Netz-Sendemast an der nächsten Ecke.
Glaubst Du wirklich, dass WLan im Haus gefährlicher ist als das Mobiltelefon direkt am Ohr?
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 22.01.2005, 12:58
Michael26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Antonios
Zitat:
Zitat von Michael26
DECT-Telefone sind übrigens - nach meinem Kenntnisstand - weitaus 'gefährlicher' als ein D- oder E-Netz-Sendemast an der nächsten Ecke.
Glaubst Du wirklich, dass WLan im Haus gefährlicher ist als das Mobiltelefon direkt am Ohr?
Vorweg: ich bin auf diesem Gebiet kein Experte, ich habe zu dem Thema lediglich einige Artikel und Abhandlungen (Tagespresse, Internet) gelesen und daraufhin eine Entscheidung gegen den Einsatz überflüssiger digitaler (Heim-) Funktechnik getroffen.

Deine Frage würde ich mit 'Ja' beantworten, es sei denn, man benutzt das Mobiltelefon täglich mehrere Stunden 'aktiv' - also telefonierend. Ich bin allerdings der Meinung, dass hier nicht mein Glaube als Entscheidungskriterium, sondern eher die Ergebnisse wissenschaftlicher Untersuchungen gefragt sind, und von diesen kann man einige im Internet lesen (z. B. hier).

Zu meinem von Dir zitierten Satz:
Bei vielen Menschen, die Angst vor den Strahlen eines Mobilfunkmastes haben, der in unmittelbarer Nähe ihrer Wohnung errichtet wurde, haben entsprechende Messungen in ihren Wohnräumen ergeben, dass nicht der Sendemast, sondern die eigene DECT-Telefon-Anlage zu 'bedenklichen' Strahlungsbelastungen führt.
WLAN arbeitet nach dem gleichen Prinzip wie DECT. Soweit ich weiß, hat Öko-Test ermittelt, dass die WLAN-Sender sogar noch eine höhere Strahlenbelastung hervorrufen. Und das, ebenso wie die DECT-Telefone, ununterbrochen!

Gruß Michael.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 22.01.2005, 13:10
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.699
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.517 Danke in 8.110 Beiträgen
Standard

leider immer viel Panikmache und aufgeblähte Info dabei....

zum damaligen Stand der Wissenschaft war die erste Fahrt der Dampflok ebenfalls lebensgefährlich einzustufen....

soll jeder halten wie er es möchte....
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 22.01.2005, 16:09
Benutzerbild von quaelgeist
quaelgeist quaelgeist ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: München
Beiträge: 374
128 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chris-b
Ich hab da ne klare Meinung (mal abgesehen von dem Strahlungsthema)

WLAN ist nice to have wenn man mal mit dem Lappi aus einem nicht vernetzten Raum surfen wil/muß oder um zur Not eine Datei zu übertragen.

Aber ansonsten ist das wie mit Autos: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr ... Eine fixe geswitchte 100MBit-Verbindung (also Kabel) ist durch nichts zu ersetzen außer durch ... Gigabit-Ethernet.

Zwei Wände dazwischen oder noch schlimmer über zwei Etagen und die Verbindung ist mau und folglich langsam.


Also hab ich Kabel.

Gruß
Christoph

Mal so aus der Sicht des (beruflich nutzenden aber trotzdem) Nutzers.

Auch vom Erdgeschoss bis zwei Etagen hoeher geht's prima - auch wenn das Signal gelegentlich "schwach" ist.

Fast alle www anwendungen die ich habe werden durch die zwischengeschalteten Internet-Server begrenzt - auch mein email.
Im Test uebrigens taten sich selbst 11g (54) und 11b (11) ueberhaupt nix bei der praktischen NUtzung bspw. boote-forum oder email oder ... Und meine adsl ueber ISDN verbindung ist wohl auch nicht der limitierende FAktor.

Im Haus Daten rundsenden mit 11g ist nice to have aber machen wir doch nicht so oft.

nur so als Nutzereindruck

chris
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 22.01.2005, 22:25
Benutzerbild von jumon42
jumon42 jumon42 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Monheim am Rhein
Beiträge: 992
Boot: Beachcraft 1200
109 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Zur Geschwindigkeit von WLAN gegenüber LAN. Das spielt beim reinen Surfen keine Rolle. Selbst das langsame 11MBit WLAN ist immer noch viel schneller als z.B. ein 1MBit DSL, auch wenn die 11MBit in der Praxis nicht erreicht werden. Bei Datenübertragung zwischen den PCs ist das WLAN schon ätzend lahm.

Bei normalen Desktop PCs empfehle ich eine PCI-WLAN Karte. USB-Sticks werden manchmal vom PC nicht immer spontan erkannt. Da muss man die mal kurz ziehen und wieder reinstecken.

Ein WLAN DSL Router hat in der Regel auch normale Anschlüsse. Bei feststehenden PCs wo man das Kabel unsichtbar zum Router verlegen kann, würde ich immer Kabel nehmen. Einfach problemloser.

Zur Sicherheit der Verschlüssellung. Man kann die Verschlüssellung einstellen und ist sicher. Die Erfahrung zeigt, dasss die meisten Anwender froh sind wenn das System läuft. An die Verschlüsselung denkt keiner mehr. Viele sind auch mit den Einstellungen überfordert.
__________________
Grüße aus dem Rheinland

Jürgen

Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 23.01.2005, 15:39
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Habe bei mir jetzt auf W-Lan umgestellt, da die Telefondose so ätzend angebracht ist das es unmöglich ist dort unsichtbar ein Kabel zu ziehen.

Bin mit der Geschwindigkeit voll zufrieden und es läuft stabil.

Zur Sicherheit habe ich es mit 128 Byte verschlüsselt und auf dem W-Lan Router nur eine MAC-Adresse freigegeben. Die Sicherheitseinstellungen waren das nervigste an der gesamten Installation.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 23.01.2005, 16:41
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.699
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.517 Danke in 8.110 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomHH
. Die Sicherheitseinstellungen waren das nervigste an der gesamten Installation.
...


das wundert mich jetzt aber... ich hab die Firtzbox WLan und das ist es wirklich einfach und gut beschrieben und auch im Menue einzustellen....

welcher Router hat dich denn geärgert.. ??

Ich habe diesen Router in meinem Büro... den Hauptcomputer direkt per LAN angeschlossen und meine Familie nimmt im Haus den Laptop für WLan... ausgezeichnete und schnelle Verbindung.... erst zwei Stockwerke und ca. 5 Mauern weiter bekomme ich keinen Anschluss mehr...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 23.01.2005, 16:46
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hy Dieter,

ich habe im Verbund bei der DSL-Anmeldung den Sinus 154 mitnekommen. Wenn Du dabei bist am Router etwas einzustellen bricht erstmal alles zusammen. Bis Du dann im Menue wieder an dem Punkt bist wo es abbrach dauert es etwas.

Die Beschreibung von T-Online die beilag war auch mehr als dürftig. Die Beschreibung aus dem I-Net (aus einem Forum) war bedeutend besser.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 23.01.2005, 16:59
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.699
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.517 Danke in 8.110 Beiträgen
Standard

...na da hab ich ja glück gehabt.. .hätte mich auch beinahe für einen anderern provider mit dem siemensgerät entschieden....

bin mit dem fritz ganz und gar zufrieden.... (hätte ich schon viel früher machen sollen...)..
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 23.01.2005, 18:53
Benutzerbild von jumon42
jumon42 jumon42 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Monheim am Rhein
Beiträge: 992
Boot: Beachcraft 1200
109 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Die Fritzrodukte von AVM sind wirklich gut. Da liegt man nie verkehrt.
Ist ja schon fast Referenz.
__________________
Grüße aus dem Rheinland

Jürgen

Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 27.02.2005, 13:55
Benutzerbild von ramsey
ramsey ramsey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.466
1.341 Danke in 674 Beiträgen
Standard

Ha!!!! Das erste mal drahtlos im Forum. Nach einigen Hakern hat das sogar ein IT-Depp wie ich hingekriegt. Na, mein Arbeitgeber kann sich freuen
Danle für alle Tips.
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 28.02.2005, 07:21
Thomas Hamburg Thomas Hamburg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.672
Boot: Nimbus 310
909 Danke in 459 Beiträgen
Standard

@ Dieter

dein Vergleich hinkt.
Da ich beruflich mit der Materie "Strahlung" und ganz besonders mit der "ionisierten" Strahlung zu tun habe, bin ich sehr skeptisch geworden.

Ganz eindeutig ist, dass der Anteil der "elektromagnetischen" Strahlung, die auf uns einwirkt, extrem zugenommen hat. Ich stimme auch der These zu dass die Antenne der Basisstation auf dem Dach für D- und E-Netz für die Bewohner recht ungefährlich ist:Abstand, Abstrahlungswinkel, Abschirmung durch das Gebäude.
Innerhalb des Gebäudes sieht es ganz anders aus: Hier sind mindestens, meistens, drei hochfrequente pulsierente Strahlungsquellen vorhanden. 1. Handy, 2.Schnurloses Telefon und 3.jetzt W- LAN vorhanden. Beim Handy kommt noch hinzu das die eigene HF- Leistung hochgefahren wird, um mit der Basis- Station Kontakt aufzunehmen. Hinzu kommt noch die Gefahr, bei verbautem Stahlbeton, die Strahlung des Nachbarn mit aufzunehmen (Moniereisen).

Aus diesem Grund würde ich bei Kleinkindern im Haushalt keine W-LAN verbauen, sogar Handy im Haus ausschalten. Ich kann die Wirkung nicht abschätzen. Zum Beispiel fühlt mein Bruder oft schon ein- Zwei Sekunden vorher ob gleich sein Handy klingelt! Es gibt genug dokumentierte Fälle wo Elektro- Smog zu körperlichen Beschwerden führt. Jeder Mensch reagiert anders auf Strahlung, sei es natürliche oder künstliche. Daher wenn ich älter bin und keine Beschwerden fühle, würde ich schon funktechnisch aufrüsten, aber nicht wenn ich jünger bin.
Meine Meinung.
__________________
Gruß
Thomas

Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 28.02.2005, 08:33
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.279 Danke in 4.291 Beiträgen
Standard

Durch eine Stahlbetonwand und mit 5-6m Abstand ist die Strahlung von WLAN und DECT kaum messbar. Du kennst doch selbst den Dämpfungskoeffizienten. Solang es nicht im Schlafzimmer ist, mach ich mir da keine Sorgen. Da ist das "Grunstrahlen" von draußen und den Elektroleitunge "fast" schlimmer.

Schlafzimmer NEIN - anderes Zimmer OK, Mobilteil am besten in die Ladestation über Nacht.
Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 28.02.2005, 09:08
Michael26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd
Durch eine Stahlbetonwand und mit 5-6m Abstand ist die Strahlung von WLAN und DECT kaum messbar. Du kennst doch selbst den Dämpfungskoeffizienten. Solang es nicht im Schlafzimmer ist, mach ich mir da keine Sorgen. Da ist das "Grunstrahlen" von draußen und den Elektroleitunge "fast" schlimmer.

Schlafzimmer NEIN - anderes Zimmer OK, Mobilteil am besten in die Ladestation über Nacht.
Bernd
Wer hat denn Stahlbetonwände? Welches DECT-Telefon pulst nicht, wenn das Mobilteil in der Ladestation liegt? DECT-Strahlen zu verharmlosen, weil es eh schon andere Strahlen ('Grundstrahlen') gibt, ist - entschuldige bitte - grober Unfug. Wenn Du ein DECT-Gerät im Wohnzimmer hast, dann hast Du die Strahlen auch im Schlafzimmer, es sei denn, Du wohnst in einem Bunker. Gleiches gilt für WLAN, das ist technisch nichts anderes als DECT (soweit mir bekannt).

Gruß Michael.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 40 von 40



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.