![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Meine Taktik:
Wie auf Bild aufbauen. Motor nur mit Frischwasser warm laufen lassen (Thermostat) Motor ausmachen Wasser aus dem Motor ablassen Umschalten auf nur Kühlmittel Motor starten und laufen lassen bis der Kanister leer ist. 20 l Während die letzten 2 bis 3 Liter reingehen kippe ich noch fogging -Öl in den Vergaser bis der Motor stirbt Das wars. Cheers Ronald
|
|
|||
|
|||
![]()
Servus,
in einen aufgewärmten/ aufgeheizten Motor (Thermostat öffnet) kaltes Frostschutzmittel füllen? Das klingt für mich sehr abenteuerlich! Früher wurde gelehrt, beim Nachfüllen von Kühlwasser in einen betriebswarmen Motor nach Möglichkeit warmes/ heißes Wasser bzw. bei kaltem Kühlmittel sehr langsam einfüllen um Materialspannungen zu vermeiden. Ciao Lutz
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
auch wenn die Menschheit sich schon bemüht. ![]() Gruss Markus
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Aber oben steht, das warme Wasser wird abgelassen...also nix mit langsam zudosieren...und das hat mich verwundert. Vielleicht bin ich auch nur zu ängstlich...schließlich fahre ich meine Motoren immer erst warm, bevor ich die schinde. Ciao Lutz
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Grade Auto vom Händler geholt..... | Ritter1977 | Kein Boot | 19 | 19.11.2010 17:18 |
AB aus dem Winterschlaf geholt | Havelfischa | Technik-Talk | 9 | 18.04.2009 09:59 |
Boot aus Winterelager geholt -> Frust | Wellenbrecher | Allgemeines zum Boot | 17 | 15.04.2006 23:04 |
Boot aus Zadar geholt......... | Chrisssi | Mittelmeer und seine Reviere | 3 | 10.04.2005 10:53 |
Habt Ihr schon alle eure Generatoren vom Boot geholt? | Cyrus | Kein Boot | 13 | 18.08.2003 15:48 |