boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Selbstbauer



Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 93Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 93
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 27.08.2012, 11:06
else else ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 4.053
Boot: 5 KR Mahagonie-Vertens Modell: Schweriner Jolle "Elseken"
6.651 Danke in 2.652 Beiträgen
Standard

Zwischen Polyester und epoxy liegen Welten. Während das Mischungsverhältnis bei P sehr unkritisch ist, muss bei E zwingend notwendig exakt dosiert werden.

Langsame Härter dürfen auch ruhig länger dauern, was für einen Hast Du?

Klebriges Aushärten ist kein Zeichen von "Nicht-härten" sondern das kann ein Laminierharz sein bzw. Aminröte.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 27.08.2012, 11:36
Benutzerbild von daflow6
daflow6 daflow6 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Potsdam
Beiträge: 41
57 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Danke fürs Mut machen

okay, naja vielleicht ist es über Nacht ja doch noch was geworden. Ich habe dieses Harz:

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI....ht_5076wt_1271 (PaidLink)

Im Vorhinein hatte ich mit unterschiedlichen anderen Käufern geschrieben, um herauszufinden, ob dieses "günstige" Harz für unsere Zwecke ausreichend ist. Herausgestellt hat sich, was ich von mehren Personen teilweise extrem ausführlich bestätigt bekommen habe, dass es für unser Vorhaben vollkommen in Ordnung ist.

Abwarten...Tee trinken...
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 27.08.2012, 11:36
else else ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 4.053
Boot: 5 KR Mahagonie-Vertens Modell: Schweriner Jolle "Elseken"
6.651 Danke in 2.652 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kaptian Sparrow Beitrag anzeigen
Moin,

[---]

Wenn Du allerdings eine zu geringe Menge anrüherst dann dauert die Aushärtung eine Ewigkeit oder manchmal härtet das Zeug garnicht aus.

Das konnte ich bei mir nicht feststellen. Es ist aber ungleich schwieriger, das exakte Mischungsverhältnis einzuhalten, wenn man nicht über eine Feinwaage verfügt.
Ich habe z.T. Kleinstmengen in Bereich von 1/10 Gramm angemixt. Ausgehärtet ist es immer.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 27.08.2012, 11:50
else else ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 4.053
Boot: 5 KR Mahagonie-Vertens Modell: Schweriner Jolle "Elseken"
6.651 Danke in 2.652 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von daflow6 Beitrag anzeigen
Danke fürs Mut machen

okay, naja vielleicht ist es über Nacht ja doch noch was geworden. Ich habe dieses Harz:

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI....ht_5076wt_1271 (PaidLink)

Im Vorhinein hatte ich mit unterschiedlichen anderen Käufern geschrieben, um herauszufinden, ob dieses "günstige" Harz für unsere Zwecke ausreichend ist. Herausgestellt hat sich, was ich von mehren Personen teilweise extrem ausführlich bestätigt bekommen habe, dass es für unser Vorhaben vollkommen in Ordnung ist.

Abwarten...Tee trinken...

Hast aber auch gesehen, dass das Harz recht langsam ist, oder:

Zitat:
Begehbar bzw.

überarbeitbar nach

24 -36 Stunden 12-16 Stunden 6-8 Stunden

Leicht belastbar nach 2 Tagen 24 Stunden 20 Stunden

Voll belastbar nach 10 Tagen 7 Tagen 3 Tagen
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 27.08.2012, 11:55
Benutzerbild von daflow6
daflow6 daflow6 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Potsdam
Beiträge: 41
57 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
...Hast aber auch gesehen, dass das Harz recht langsam ist...
Ja genau, das ist meine Hoffnung für den heutigen Tag.
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 27.08.2012, 14:39
Benutzerbild von vanderalm
vanderalm vanderalm ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.04.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 658
Boot: Flittchen, Atze & Keule
796 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Ich recherchiere gerade eingängig zum Thema Epoxidharze und würde Dich vor dem Harz aus der Bucht mal warnen. Viele Hersteller behaupten "Epoxy ist Epoxy" - das stimmt im Prinzip, chemisch gesehen sind sich die Stoffe sehr ähnlich. Allerdings sieht die Praxis anders aus. Dein Harz ist für Betonbeschichtung ausgelegt, für jede andere Beschichtung (oder sogar Verklebung) liegen zumindest keine Daten vor. Schwimmkörper sind den Elementen Licht(UV), Hitze/Kälte sowie Wasser und seinen (teils schädlichen) Inhaltsstoffen stärker ausgesetzt als man zunächst glauben mag, d.h. die Wirkung auf Beschichtungen ist relativ aggressiv.
Ich will nicht sagen, dass das Zeug nichts taugt, aber das Gegenteil ist eben nicht belegt und deshalb würde ich es auch nicht verwenden.

Schau Dir mal das Harz von Behnke an, halte ich für das beste Harz im unteren Preissegment. Ich selber bin inzwischen Sicomin-Fan aber das ist wohl eher Overkill bei Deinem Vorhaben.
__________________
Gruß Matthias

___
www.brandherd.net
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 27.08.2012, 15:18
Arzgebirger Arzgebirger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.06.2011
Beiträge: 1.821
1.047 Danke in 752 Beiträgen
Standard

[QUOTE=daflow6;2793718]Mit dem WSA und noch besser, mit dem ADAC hab ich schon gesprochen zwecks Anmeldung. Die haben mir jeweils verschiedene Kriterien genannt, die erfüllt werden müssen, um von der jeweiligen Stelle eine Anmeldung zu bekommen. Die haben auch schon mein 3D Modell erhalten und hatten bisher nichts dran auszusetzen, solange (Zitat ADAC) "die Schwimmkörper fest, also nur mit Werkzeug lösbar, angebracht und stromlinienförmig sind", und und und... Es sollte entweder einem Sportbootsrumpf oder einem Kat ähneln. Ich denke wir kommen da eher an eine Katamaran ähnliche Form ran.
Dass die Herrschaften nicht gerne das böse "F-Wort" (Floß) hören, musste ich bereits auch schon feststellen.

Hallo Potsdamer,

mach Dir nicht so nen großen Kopf über die Anmeldung...

Floß,Eigenbau,Schwimmkörper oder dergleichen erwähnt man nicht...

Das ist ein Motorkatamaran daflow6...Baunummer xyz...Motor 8Ps Tohatsu
Hauptbaumaterial GFK/Holz
Verdrängung/Gewicht 1 to
Bj.1995


Dein Projekt sieht gut aus...selbst else hatt sich ja lobenswert geäußert

Andere bekamen auch ne Zulassung....


Glück Auf!
Gunar
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild1.jpg
Hits:	398
Größe:	53,1 KB
ID:	385863  
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 28.08.2012, 10:09
Benutzerbild von daflow6
daflow6 daflow6 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Potsdam
Beiträge: 41
57 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Also erstmal gibts Entwarnung von meiner Seite aus, die Harzprobe ist über Nacht dann doch ausgehärtet und klebt, wie Sekundenkleber die Augen zu, auch am Styro. (Do not try this at home)
Apropos, was kann ich zwischen laminierten Fasern und Druckgewicht legen, um alles fest andrücken zu können, ohne das mir mein Gewicht kleben bleibt?


Zitat:
Zitat von vanderalm Beitrag anzeigen
... Ich will nicht sagen, dass das Zeug nichts taugt, aber das Gegenteil ist eben nicht belegt und deshalb würde ich es auch nicht verwenden.

Schau Dir mal das Harz von Behnke an, halte ich für das beste Harz im unteren Preissegment. Ich selber bin inzwischen Sicomin-Fan aber das ist wohl eher Overkill bei Deinem Vorhaben.
Danke für den Ratschlag, hätte ich unser Projekt, doch schon vor der Materialsammlung hier reingestellt. Das große Problem ist, dass ich bereits auf 20kg von dem Harz sitze. Das werde ich jetzt nicht mehr los. Wahrscheinlich müssen wir mit dem Zeug erstmal auf die Schnau... fallen bevor wir bei Behnke bestellen.
Bitte trotzdem Daumen drücken, dass es nicht passiert.
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 28.08.2012, 10:12
Benutzerbild von daflow6
daflow6 daflow6 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Potsdam
Beiträge: 41
57 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Arzgebirger Beitrag anzeigen

Andere bekamen auch ne Zulassung....

Glück Auf!
Gunar
Naja das Macht einen irgendwie zuversichtlich, aber ich hoffe, dass dein Bild einige Zeit durch Photoshop gewandert ist. Meiner Meinung nach ist es relativ verantwortungslos, an so ein Gebilde (wahrscheinlich ist es ja auch nur wegen seines Alters so zerfallen) einen Motor ranzuhängen und am Wasserverkehr teilzunehmen.
Wenns ein Spaßbild war, vergiss meine Worte

Muss halt jeder selber wissen... Sowas wollen wir jedenfalls nicht erschaffen

Petri heil!
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 28.08.2012, 10:14
else else ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 4.053
Boot: 5 KR Mahagonie-Vertens Modell: Schweriner Jolle "Elseken"
6.651 Danke in 2.652 Beiträgen
Standard

Eigentlich klebt das Harz von alleine.

Wenn Du aber trotzdem andrücken und hinterher eine glatte fläche haben willst, nimm eine PE-Folie (vorher ausprobieren!) und leg die nach dem Laminieren drüber und roller das überschüssige Harz ab.
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 28.08.2012, 10:18
Benutzerbild von daflow6
daflow6 daflow6 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Potsdam
Beiträge: 41
57 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von else Beitrag anzeigen
Eigentlich klebt das Harz von alleine.

Wenn Du aber trotzdem andrücken und hinterher eine glatte fläche haben willst, nimm eine PE-Folie (vorher ausprobieren!) und leg die nach dem Laminieren drüber und roller das überschüssige Harz ab.
Steht wahrscheinlich schon tausendmal im Forum, deswegen dankeschön für den Tipp an dieser Stelle nochmal!
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 28.08.2012, 12:30
peterpuller peterpuller ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 18.07.2012
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hallo,
wenn du einen sauberen shape hast kannst du ganz einfach im handauflegeverfahren arbeiten und brauchst keine gewichte (was eh problematisch ist, da nu nur relativ punktiell druck ausüben kannst). ansonsten kann ich dir nur empfehlen genug gfk drauf zu machen und am ende das styro rauszuschneiden/rauszuätzen und die blanke gfk hülle zu nehmen. du findest im netz bestimmt einige schauergeschichten aus den frühen jahren des surfboardbaus mit styrokernen...
ein leerer gfk rumpf in den du reischauen kannst lügt dich nicht an und du siehst sofort ob und wo du ein leck hast. ausserdem bekommst du den ohne allzugroßen aufwand wieder trocken.

ansonsten viel erfolg mit deinem bau.
p.s. schau doch mal in faserverbundwerkstätten rein. die sind meist recht freundlich und hilfsbereit. v.a. sind die vom fach und wissen wie man es nicht machen sollte und wie es richtig geht => man kann sich eine menge lehrgeld sparen.. hab ich beim kiteboardbau auch erst recht spät gemerkt.
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 28.08.2012, 17:42
Arzgebirger Arzgebirger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.06.2011
Beiträge: 1.821
1.047 Danke in 752 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von daflow6 Beitrag anzeigen
Naja das Macht einen irgendwie zuversichtlich, aber ich hoffe, dass dein Bild einige Zeit durch Photoshop gewandert ist. Meiner Meinung nach ist es relativ verantwortungslos, an so ein Gebilde (wahrscheinlich ist es ja auch nur wegen seines Alters so zerfallen) einen Motor ranzuhängen und am Wasserverkehr teilzunehmen.
Wenns ein Spaßbild war, vergiss meine Worte


Petri heil!
Nix Photoshop....guck auf das ´Nummernschild´....
Andere Länder...andere Wasserfahrzeuge....

Petri Dank!
Gunar
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 30.08.2012, 09:05
Benutzerbild von daflow6
daflow6 daflow6 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Potsdam
Beiträge: 41
57 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Arzgebirger Beitrag anzeigen
Nix Photoshop....guck auf das ´Nummernschild´....
Andere Länder...andere Wasserfahrzeuge....

Petri Dank!
Gunar
Treibgut á la Soviet Russia
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 18.11.2012, 10:26
Benutzerbild von daflow6
daflow6 daflow6 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Potsdam
Beiträge: 41
57 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Also nach langer Abstinenz kann ich nun, entgegen jeden Verdachts, dass wir unser Projekt niedergelegt haben, endlich mal wieder ein neues Baubild vorstellen. Aufgrund der Kälte sind die Schwimmer zwar noch nicht ganz fertig geworden (Harz würde nicht aushärten, deshalb warten wir auf den Frühling), dennoch können wir sie schon als Form für die Unterkonstruktion nutzen.
Das war gestern Abend. Wir wollten zwar noch etwas mehr schaffen aber leider hat uns der viel zu frühe Sonnenuntergang einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Flutlichtanlage auf dem Hof hat nicht ganz ausgereicht
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	54718_447926291932099_126906596_o.jpg
Hits:	395
Größe:	53,3 KB
ID:	404754  
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 18.11.2012, 10:36
Benutzerbild von daflow6
daflow6 daflow6 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Potsdam
Beiträge: 41
57 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Außerdem haben wir uns überlegt, wie wir etwas persönliches aufs Boot bringen, wenn wir schon soviel Energie in den Bau stecken. Da kam uns die Idee eine Steuerrad mit einem Logo von jedem aus mehreren Stücken Massivholz zu fräsen+leimen/stiften. Gesagt und am PC erstmal getan. Den Entwurf haben wir auf einer Schablone ausgedruckt und wenn es richtig mies Draußen ist, wird im Keller losgefräst...

ps.: Wer die dargestellten Namen errät, bekommt ein Bienchen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Steuerrad2.jpg
Hits:	277
Größe:	191,7 KB
ID:	404758  
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 18.11.2012, 21:59
surfer11833 surfer11833 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Itzstedt bei Hamburg / Grömitz
Beiträge: 387
Boot: Sea Ray Seville 21 CC
424 Danke in 171 Beiträgen
Standard

Ich würde die Schwimmkörper noch am Gestell befestigen,...oder umgekehrt ) Nicht, das Dir ein Schwimmkörper bei stärkeren Seitenwellen "weg klappt"

Gruss Volker

Ach und mache mal aus dem Bienchen n Bierchen, dann errät das auch jemand )))
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 19.11.2012, 11:27
zombi83 zombi83 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.10.2011
Beiträge: 72
58 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Kann es sein das ihr euch doch keine Gedanken mehr gemacht habt über die Verwindungssteifigkeit? (siehe erste Seite)
Wenn ich mir das anschaue, dann denk ich das macht sobald eine Welle kommt die Krätsche.
Wie werden die Balken aneinander gelascht? und ist das tatsächlich altholz?
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 19.11.2012, 15:39
Benutzerbild von daflow6
daflow6 daflow6 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Potsdam
Beiträge: 41
57 Danke in 16 Beiträgen
Standard

@Zombie
1. Dank dir haben wir uns einige Gedanken zur Steifigkeit gemacht. Es geht so gut wie alles aus deinem Vorschlag mit ein. Das, was auf dem Bild zu sehen ist, sind nur die Anfänge der Unterkonstruktion.

2. Du hast recht, die Balken sollten gelascht werden, jeweils mit Holzschrauben (zur Sicherung gegen das Ausreißen) und einem Gewindebolzen mit Muttis.

3. Die Balken, die wir verwenden, stammen von zwei "Überschussbestellungen" zweier Carports (seinerzeit komplett neu). Das Holz wurde zwar dann noch knapp ein Jahr draußen abgedeckt gelagert, ist aber laut den Augen eines Zimmermanns vollkommen in Ordnung.


@surfer
Auch da kann ich Entwarnung geben. Die Schwimmer werden mit Gewindestangen zwischen dem jeweils äußeren und inneren Balken verschraubt. Dadurch sind sie nicht nur formschlüssig, sondern auch kraftschlüssig in der Unterkonstruktion verankert.



Danke für die vielen Hinweise, dann mach ich aus Bienchen noch ein Bierchen und gebe ein Teleprost an Volker
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 17.06.2014, 17:18
Benutzerbild von daflow6
daflow6 daflow6 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Potsdam
Beiträge: 41
57 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Lange ist es her, da habe ich mein Projekt vorgestellt. Mittlerweile ist mit viel Mühe und Zeit etwas wirklich schickes rausgekommen. Ich kann mir vorstellen, dass viele an der Fortführung meines Projektes zweifelten aber ich darf verkünden: WIR SIND AUF DEM WASSER
Ein Wermutstropfen bleibt allerdings... Das Schifffahrtsamt stellt sich etwas quer und möchte zu allem was ich denen korrekt abgegeben habe noch eine Fahrtauglichkeitsbescheinigung eines Sachverständigen haben. Der nette Herr vor Ort gratulierte mir zu dem schönen Bau und sagte, dass sie aufgrund der Gleichberechtigung aller jetzt von jedem Eigenbau diese Bescheinigung haben möchten.
Der ADAC darf seit 2005 wohl nichts mehr anmelden, was einem Floß ähnelt (ich hatte es für die Anmeldung als Motorkatamaran deklariert).
Wenn wir mit der Anmelderei durch sind und ich den Kopf wieder frei habe, kommt auch ein ausführlicher Baubericht, versprochen;)
Meine Frage wäre allerdings, ob jemand einen kennt, der solch eine Bescheinigung ausstellen kann und darf?

AHOI!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2014-06-13_19-21-39_163.jpg
Hits:	386
Größe:	158,6 KB
ID:	545226   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2014-06-13_19-22-00_624.jpg
Hits:	399
Größe:	167,8 KB
ID:	545227   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2014-06-13_19-22-20_906.jpg
Hits:	384
Größe:	112,8 KB
ID:	545228  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2014-06-14_12-30-20_765.jpg
Hits:	383
Größe:	104,6 KB
ID:	545229  
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 19.06.2014, 00:41
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 805
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.017 Danke in 3.049 Beiträgen
Standard

Kann dir nicht auf deine Frage antworten, aber was Du da gebaut hast sieht man so aehnlich hier in Kanada sehr oft, nennt sich Ponton-Boat und ist ziemlich beliebt.


Mein Ding ist es allerdings nicht


Viel Erfolg bei der Anmeldung und froehliche Fahrten mit deinem Ponton, Chris
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 22.06.2014, 18:14
Benutzerbild von daflow6
daflow6 daflow6 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Potsdam
Beiträge: 41
57 Danke in 16 Beiträgen
Standard

So alles geschafft. Die Anmeldung ist durch und ich darf nun offiziell fahren. Was für ein wunderbares gefühl;)
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 24.06.2014, 09:31
sunlost sunlost ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.11.2011
Beiträge: 26
21 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Gratuliere zur Zulassung.
Wer hat es dir denn jetzt zugelassen und musstest du irgend welche Auflagen erfüllen.
Wünsche dir noch schöne Fahrten mit deinem Katamaran.
Adrian
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 29.06.2014, 19:02
Benutzerbild von daflow6
daflow6 daflow6 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Potsdam
Beiträge: 41
57 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Ich musste einen Gutachter kommen lassen, der die Maße vom Boot samt Tiefgang bei unterschiedlichen Belastungsfällen aufgenommen hat. Nachdem ich ihm gesagt habe, wie viele Personen auf meinem "Katamaran" Platz finden, gab es noch eine entspannte 30 minütige Testfahrt, während dieser der Gutachter die Landschaft genossen hat. An sich vollkommen unkompliziert, da sich der nette Herr tatsächlicher als solcher herausstellte... wären da nicht die Kosten gewesen! Das Fahrtauglichkeitsgutachten habe ich aber auch am gleichen Abend per Mail bekommen. Naja, jetzt ist alles durch und wir dürfen fahren.
Hätte jemand noch einen Tip, was die WaPo, abgesehen von dem Bootsschein unbedingt sehen will, wenn sie mich mal anhalten sollten?
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 30.06.2014, 21:44
Benutzerbild von daflow6
daflow6 daflow6 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Potsdam
Beiträge: 41
57 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Wie versprochen einige weitere Bau- und Transportbilder:

PS.: Der Transport war wirklich der reinste Nervenkitzel. Zum Glück mussten wir nur knappe 600m auf der wenig befahrenen Straße dahinschleichen. Länger hätte es mein Herz auch nicht ausgehalten. UNglaublich was man alles mit reiner Muskelkraft bewegen kann
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2013-04-14_14-37-20_619.jpg
Hits:	306
Größe:	163,0 KB
ID:	549024   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2013-07-10_14-47-49_696.jpg
Hits:	282
Größe:	201,4 KB
ID:	549025   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2013-07-13_19-12-37_640.jpg
Hits:	299
Größe:	91,5 KB
ID:	549026  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2014-04-27_14-09-25_726.jpg
Hits:	299
Größe:	186,5 KB
ID:	549027   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2014-06-09_14-13-36_632.jpg
Hits:	305
Größe:	121,9 KB
ID:	549028   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2014-06-13_19-22-00_624.jpg
Hits:	290
Größe:	167,8 KB
ID:	549029  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1050958.jpg
Hits:	299
Größe:	159,9 KB
ID:	549031   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1050962.jpg
Hits:	317
Größe:	123,5 KB
ID:	549032   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1050970.jpg
Hits:	320
Größe:	107,7 KB
ID:	549033  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCI0026.jpg
Hits:	342
Größe:	106,6 KB
ID:	549034  
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 93Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 93


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.