boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Törnberichte



Törnberichte Wie der Name schon sagt. Keine Antwortmöglichkeit!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.01.2012, 17:25
Profillemäuschen Profillemäuschen ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.01.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 50
Boot: Kleinkreuzer
Rufzeichen oder MMSI: DG 5239
59 Danke in 26 Beiträgen
Standard Törnbericht "Rund MecPom" mit Jantar 21

Im vergangenen Jahr fand Segeln für mich nur am Computer statt. Meine liebe Frau hatte mit einer schlimmen Krankheit zu kämpfen, und ihr dabei beizustehen und für sie da zu sein, brauchte meine ganze Kraft neben meiner Arbeit. Jetzt geht es endlich bergauf, und ich kann hoffen, dass ich in diesem Jahr wieder einen Ostseetörn auf „Profillemäuschen“ machen kann.

Zu etwas war die Zeit zu Hause aber doch gut: Ich bin endlich dazu gekommen, meinen Törnbericht „Rund MecPom 2004“ fertigzustellen. Mit meinem Freund Dirk bin ich damals mit meiner Jantar 21 von Berlin aus die Havel und die Elbe bis Lauenburg heruntergefahren, danach über den ELK nach Lübeck. Die Krönung war dann die Segelreise entlang der Ostseeküste bis nach Szczecin (Stettin), bevor es wieder unter Motor die Westoder hinauf nach Berlin ging.

Gestern abend nun habe ich meinen Reisebericht auf meine Internetseite, versehen mit Fotos, gestellt. Die Fotos waren damals noch analog, mit Film gemacht, und wurden später eingescannt. Die heutige digitale Fotoqualität ist zwar um Längen besser, aber die teilweise dunklen Bilder waren auch wetterbedingt.

So langsam nähere ich mich der „Episode Eins“, des ersten Kontakts meines Bootes mit Salzwasser im Jahre 2002. Darauf müsst Ihr aber noch ein bißchen warten.

Erst mal allen Lesern viel Spaß beim Besuch meiner Seite http://profillemaus.repage4.de .

Bitte nicht von der Werbung stören lassen; einfach mit Klick auf das Quadrat (nicht auf das Kreuz!) wegdrücken!

Beste Grüße,
Thilo, Skipper von Profillemäuschen
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.