boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.07.2010, 21:36
Diesel_Wiesel Diesel_Wiesel ist offline
Commander
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Heinsberg
Beiträge: 306
Boot: Maxum 2300 SCR Diesel
164 Danke in 118 Beiträgen
Standard Tips für Grevelingermeer

Wir haben vor unseren Urlaub im Grevelinger Meer in Zeeland (NL) zu verbringen, und zwar mit unserer Elan 18 Cabin.

Könnt ihr mir Tipps geben ??

eventuell auch für eine Slippstelle?

Ich hatte mir schonmal überlegt, an dem Deich, wo auch Port Zeelande dran liegt, an der "freien" Slippstelle zu slippen, und Auto mit Trailer dort stehen zu lassen, natürlich gut verriegelt.


Weis Jemand von euch auch, wo ich die Vignette bekomme? Meine Eltern wusstens leider nicht mehr


Danke liebes

Gruß Maurice
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.07.2010, 15:09
Diesel_Wiesel Diesel_Wiesel ist offline
Commander
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Heinsberg
Beiträge: 306
Boot: Maxum 2300 SCR Diesel
164 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Kann mir da wirklich keiner ne Auskunft geben?

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 23.07.2010, 20:55
plutos plutos ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Wesel / Karibik
Beiträge: 597
Boot: Azimut IPS 43 s
599 Danke in 257 Beiträgen
Standard Vignette

Hallo,

die Vignette kann man in jedem Hafen am Grevelinger Meer kaufen.

Beachtet bitte, dass regelmäßige Kontrollen an den Stegen der verschiedenen Inseln im Grevelinger Meer stattfinden!

Viel Spaß

plutos
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 23.07.2010, 21:03
Benutzerbild von Mad Max III
Mad Max III Mad Max III ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Dorsten
Beiträge: 505
Boot: bootlos
530 Danke in 281 Beiträgen
Standard

Wann willst Du denn dort Urlaub machen. Das Grevelinger ist sozusagen meine zweite Heimat...

Die beste öffendliche Slipstelle ist in Brouwershaven.(zwar kostenpflichtig wird aber nie kontrolliert) .Dort steht auch das Auto sicher.Die Lichtenkaart für die Inseln bekommst Du bei jedem Hafenmeister... wird auch regelmäßig an den Inseln kontrolliert. Besser man hat eine....

Gruß

Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 24.07.2010, 08:03
Diesel_Wiesel Diesel_Wiesel ist offline
Commander
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Heinsberg
Beiträge: 306
Boot: Maxum 2300 SCR Diesel
164 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Danke für eure Infos.

Also vor hab ich Sonntag in einer Woche hin zu fahren .

@ Frank, wie meinst du das, die Slipstelle wird nie kontrolliert. Die muss doch auf dem Hafengelände liegen oder etwa nicht?

So weit ich mich erinnere ist Brouwershaven ein kleines Dörfchen, wo könnte man den dort mit einem 10m langen Gespann problemlos parken?

Schau mal aufs Bild, bitte, ich habe einen Pfeil reingesetzt, wo ich vorhatte zu slippen und das Auto stehen zu lassen.

Würdest du mir das eher abraten?

Gruß Maurice
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kaart.JPG
Hits:	832
Größe:	29,3 KB
ID:	220954  
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 24.07.2010, 09:09
Benutzerbild von Mad Max III
Mad Max III Mad Max III ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Dorsten
Beiträge: 505
Boot: bootlos
530 Danke in 281 Beiträgen
Standard

Also....

die Slipanlage in Brouwershaven ist zwar direkt in der Marina aber diese ist öffendlich zugänglich und liegt zwischen dem alten und dem neuen Hafentrakt. Es ist nix umzäunt oder so. Sie liegt an einer normalen Durchgangsstraße. Vor der Slipstelle sind zwei große Parkplätze wo du Dein Gespann abstellen kannst. Trailer und Auto einzeln in eine Parkbox abstellen ....fertig. Willst Du alles offiziell machen , hälst Du mit dem Boot beim rausfahren an der Schläuse ( sind genug Anleger vorhanden ) und gehst kurz hoch zum Hafenmeister...sagst Ihm was Du vor hast und alles ist gut.

Sie Slipstelle in Port Zeelande ist O.K. aber nicht bewacht...liegt einfach so am Damm. Für nen Tag mal reinlassen ...O.K. aber nächtelang stehen lassen...ich weiß nicht , vor allem da dort wechselnder Publikumsverkehr ist. Dort sind immer viele Jetskifahrer am slippen , da dort die einzige Stelle ist , wo diese Dinger rumheizen dürfen.
In Port Zeelande gibt es auch ne super Slipstelle und Platz genung , ebenso in Scharendijke. Diese liegen allerdings direkt in der Marina.
Im Gerevelinger Meer sollte man das Mobo mit Kanistern tanken , es sei denn die Kreditkarte verträgt viel. Es gibt ne Tanke für Benzin in Port Zeelande und in Bruinisse . Beide haben Preise , als ob die den Sprit selber herstellen müssen. Meist 20 Cent über der Autotanken.

Das Grevelinger Meer ist traumhaft schön zu Urlaub machen und relaxen.Ist aber eigendlich von unseren Seglerfreunden vereinnahmt worden.
Es gib zwei Zonen zum schnellfahren (vor Port Zeelande und Bruinisse). Selbst diese Zonen werden von Seglern manchmal als Ankergebiet benutzt, vielleicht weil se mal Mobos sehen wollen. Wenn ich dort fahre sind die aber meist ganz schnell verschwunden. Ich bin im Sep. für fast 4 Wochen wieder dort. Jippi !!!!

Gruß

Frank
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 24.07.2010, 11:30
Diesel_Wiesel Diesel_Wiesel ist offline
Commander
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Heinsberg
Beiträge: 306
Boot: Maxum 2300 SCR Diesel
164 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Hi Frank, das mit den Benzinpreisen dachte ich mir schon fast.

Ich steh zwar nicht so auf Kanister, aber dann gibts kein drum rum ( so viel verbraucht mein kleiner zum Glück eh nicht )

Dann lautet deine Empfehlung also Brouwershaven?

Was hat der denn für Preis für zB 2 Wochen Auto und Trailer dort stehenlassen?

Kann man die nachschauen?


4 Wochen?? wahnsinn , du Glückspilz

Gruß Maurice
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 24.07.2010, 13:15
Benutzerbild von Mad Max III
Mad Max III Mad Max III ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Dorsten
Beiträge: 505
Boot: bootlos
530 Danke in 281 Beiträgen
Standard

Was hat der denn für Preis für zB 2 Wochen Auto und Trailer dort stehenlassen?

Kann man die nachschauen?


Nicht das ich wüßte... das wird nix kosten , da es Parkplätze der Gemeinde sind. Gegenüber der Durchgangsstraße , an der Slipstelle , stehen oft abgestellte Gespanne für längere Zeit rum. Ich sage mal alles Kostenlos.

Der Hafenmeister wird froh sein , wenn sich mal ein Bootsfahrer bei Ihm anmeldet und ne Lichtenkaart und ne Slipgenehmigung kauft.

Brouwershaven ist die beste Option , und gleichzeitig ne gemütliche Adresse zum übernachten und schlemmen.

Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.