boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 2.701 bis 2.725 von 3.288Nächste Seite - Ergebnis 2.751 bis 2.775 von 3.288
 
Themen-Optionen
  #2726  
Alt 25.04.2017, 10:47
Giveall Giveall ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.09.2016
Ort: Eutin
Beiträge: 44
Boot: Shetland 535
11 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Danke für die Schnelle Antwort Tycho!

Ist natürlich geil mit der Bank bei dir

@Hesekaia

da ich auch nur mit 15 PS motorisiert bin, werde ich vermutlich auch nur an die genannte Geschwindigkeit von Tycho ran kommen. Wird sich zeigen, kann aber gerne berichten.. Bin die Shetland nur einmal im Herbst Probe gefahren ne halbe Stunde unter E-Motor, und das war eher ein "dahin treiben" Den Außenborder bin ich noch nie gefahren.. Sieht auch optisch echt Schei.... aus das Ding, aber er läuft einwandfrei und hat nen frischen Service.. Vorteil dabei hat natürlich auch, den klaut sicher keiner

Gruß Marc
Mit Zitat antworten top
  #2727  
Alt 25.04.2017, 10:55
Giveall Giveall ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.09.2016
Ort: Eutin
Beiträge: 44
Boot: Shetland 535
11 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hesekaia,

die Seitenscheiben habe ich aus 4mm Plexiglas geholt und von einer örtlichen Tischlerei zurecht Sägen / Fräsen lassen für ein paar Groschen. Die Windschutzscheibe habe ich ebenfalls als Platte gekauft, in 5mm (so wie die Alte) und habe sie versucht zu biegen wie die Alte, hat auch ansatzweise funktioniert, aber beim selbst Sägen / Anpassen ist mir das Mistteil gesprungen bzw gebrochen. Also Habe ich es so hingenommen und die alte etwas Verwitterte Scheibe wieder angebaut.. Muss für eine Saison gehen so habe mir viele Angebote Deutschland weit eingeholt, aber die veranschlagten 380-600€ sind mir jetzt einfach zu viel des Guten. Durch die Sanierung unserer 535 sind einige Taler rein gegangen. Nun erstmal auf gutes Wetter hoffen, ab aufs Wasser und genießen!

Grüße Marc
Mit Zitat antworten top
  #2728  
Alt 26.04.2017, 19:08
Giveall Giveall ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.09.2016
Ort: Eutin
Beiträge: 44
Boot: Shetland 535
11 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hey Freunde, ich hab eine Frage die mich brennend beschäftigt. WIE habt ihr eure Schaltungen / Schalthebel montiert? Am besten wäre eine Antwort mit Foto wenn vorhanden.. Und zwar will ich morgen mal meine Ultraflex B90 Fernschaltung montieren, aber musste eben feststellen beim "dranhalten" das der Platz echt mega eng ist. Durch meinen Steuerstuhl ist echt kaum Platz....! Des weiteren, bin ich unschlüssig wie ich die Schaltung an der Wand bzw im GFK befestigt bekomme. Klar, schrauben..., aber wie? Hätte jetzt eine Passgenaue Holzplatte vorab aufgeschraubt / verklebt, und da drauf dann die Schaltung geschraubt..? Bin leicht ratlos... Wäre für Tipps und evtl Fotos sehr dankbar!

Gruß Marc
Mit Zitat antworten top
  #2729  
Alt 27.04.2017, 08:21
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.018
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Mach' es so, dass Du in Deiner Fahrtstellung einfach gut rankommst. ich habe meine Schaltung auch versetzt nach dem Bootskauf weil ich sonst praktisch den Arm immer nach hinten hätte schieben müssen um die Hand neben mir zu haben an der Schaltung.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2730  
Alt 28.04.2017, 23:47
Benutzerbild von TychoGold
TychoGold TychoGold ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.08.2016
Beiträge: 788
Boot: Shetland 536
378 Danke in 249 Beiträgen
Standard

Hallo Marc,

das ist in der Tat ein Mist, da wenig Platz ist und irgendwie auch garichts vorgesehen.

Siehe mein Anhang, habe mir eine Wand reingezogen auf einer Seite und dort schöne Regale und auch den Landstrom untergebracht. Außerdem konnte ich so die Instrumententafel vergrößern, indem ich sie bis zur Wand ziehe und dort verschraube. Dies nutze ich zur Montage, hinten befinden sich Einschlagmuttern. Die sollte man aber einkleben, sonst fallen sie durch. Das Zeug liegt gerade im Keller zum lackieren, endlich kann ich die einkleben . Wände muss ich auch noch schleifen und lackieren.

In den Shetlands ist so einiges nicht weitsichtig vorgesehen. Auch Camping-Toiletten, da geht genau ein Modell in die vorgesehene Box rein und dann muss ein Loch vorne hin, um den Verschluss der Schüssel aufmachen zu können.

Grüße
Tycho
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20170423_173136.jpg
Hits:	207
Größe:	94,4 KB
ID:	749353  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2731  
Alt 29.04.2017, 07:02
Benutzerbild von nordwesten
nordwesten nordwesten ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.02.2011
Ort: Aurich, Ostfriesland
Beiträge: 20
Boot: Shetland 535 Family Four
11 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hey Tycho,
ich habe bei meiner Shetland einen ähnlichen Umbau geplant, wie Du ihn hier beschrieben hast. Sehr inspirierend, danke erstmal dafür.
Um Kajüte und Plicht besser nutzen zu können und das Raumgefühl zu erweitern , spiele ich mit dem Gedanken, die Backbord-Trennwand zu entfernen. Würde sich das wohl insgesamt zu negativ auf die Stabilität der Kajüte auswirken? Wie ist da deine Einschätzung?

Viele Grüße aus Ostfriesland,
Wolfgang

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
__________________
Ostfriesische Grüße,
Wolfgang

_______________________________
Mit Zitat antworten top
  #2732  
Alt 29.04.2017, 08:58
Benutzerbild von TychoGold
TychoGold TychoGold ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.08.2016
Beiträge: 788
Boot: Shetland 536
378 Danke in 249 Beiträgen
Standard

Hallo Wolfgang,

ich bin jetzt nicht wirklich ein Statiker, kann dir aber sagen,dass zumindest am Durchgang bei mir ein Holz als Verstärkung einlaminiert ist.

Ob das nur dazu da ist, dass man beim reingehen die Wand nicht verbiegen kann beim Anstoßen, oder ob es auch dazu da ist, das Dach abzustützen, das weiß ich nicht.
Wenn man nicht oben draufsitzt in diesem Bereich, was wegen der Scheibe ohnehin schwer ist, würde ich sagen, dass es gehen müsste. Außerdem gibt es ja auch Boote mit offener Kajüte.

Allerdings hast du dann ja immernoch die Türschwelle sowie den Toilettenkasten (wenn er denn bei dir vorhanden ist). Ich bin mir nicht sicher, inwieweit es dann sinnvoll ist, diese Wand rauszutrennen, denn da laufen kann man ja eh nicht.

Grüße
Tycho
Mit Zitat antworten top
  #2733  
Alt 29.04.2017, 11:34
Benutzerbild von nordwesten
nordwesten nordwesten ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.02.2011
Ort: Aurich, Ostfriesland
Beiträge: 20
Boot: Shetland 535 Family Four
11 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hey Tycho.

Danke für die Antwort.
Da ist in der Tat noch der Toilettenkasten hinter. Mein Plan ist, die Sitzbank bis zur Schwelle/ehemalige Trennwand zu verlängern.
Ist dein Steuerstuhl herausnehmbar? Weißt du noch, woher du ihn hast?

Viele Grüße,
Wolfgang
__________________
Ostfriesische Grüße,
Wolfgang

_______________________________
Mit Zitat antworten top
  #2734  
Alt 29.04.2017, 14:45
Giveall Giveall ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.09.2016
Ort: Eutin
Beiträge: 44
Boot: Shetland 535
11 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hey Tycho,

dein Bild ist wirklich toll! Sehr schön siehts bei dir aus, hast du wirklich gut gemacht. Ich habe bei mir vieles im Boot "einfach" gehalten, da mir die Erfahrungen fehlen und ich auch den Finanziellen Aspekt nicht aus den Augen lassen konnte..
Aber ich kann schon mal sagen, der Plicht Teppich ist drin, Motor ist dran und läuft. Schaltung ist verbaut, Kajüte ist fertig für diese Saison. Rutenhalter so wie sonstiges "Klimm Bimm" ist ebenfalls drin. Ich mache sonst gerne nachher noch 1-2 Fotos und lade sie hoch. Nun geht's ans Beladen (Fender, leinen, Anker usw) Über Nacht lade ich die Bordbatterie noch mal, morgen solls los gehen die kleine Fantasticus ins Wasser zu bringen... Grüße Marc
Mit Zitat antworten top
  #2735  
Alt 29.04.2017, 17:04
Benutzerbild von TychoGold
TychoGold TychoGold ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.08.2016
Beiträge: 788
Boot: Shetland 536
378 Danke in 249 Beiträgen
Standard

Hallo Wolfgang,

unsere Bank geht bis zur Trennwand. Den Stuhl hab ich vor kurzem bei Awn geholt, ist der Admiral. Aber die Fußstütze ist nicht dabei. Herausnehmbar ist er aber nicht. Muss man abschrauben.

Marc, bin mal gespannt auf deine Fotos. Ich hab auch überall auf den Preis geachtet, wills aber wenn dann richtig machen. Ist mein erstes Boot und Bootprojekt übrigens.

Grüße
Tycho
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2736  
Alt 29.04.2017, 21:16
Giveall Giveall ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.09.2016
Ort: Eutin
Beiträge: 44
Boot: Shetland 535
11 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hey Tycho,

Bilder gibt's sicher morgen... Habe noch das Ladegerät angeschlossen und eine "Bordwerkzeug" Kiste zusammen gestellt. Ich bin wirklich gespannt wie das alles wird drückt mir ganz fest die Daumen!

Grüße Marc
Mit Zitat antworten top
  #2737  
Alt 30.04.2017, 09:28
Giveall Giveall ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.09.2016
Ort: Eutin
Beiträge: 44
Boot: Shetland 535
11 Danke in 5 Beiträgen
Standard

So, hier die versprochenen Bilder Nun wird zum Mittag noch einmal schön gegrillt als kleine Stärkung, und dann geht es mit dem Gespann los Richtung Trave! Mache nachher nochmal ein paar Fotos vom Gespann, bzw allgemein Allen ein schönes langes Wochenende

Grüße Marc
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4054.jpg
Hits:	159
Größe:	68,7 KB
ID:	749505   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4056.jpg
Hits:	168
Größe:	47,3 KB
ID:	749506   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4058.jpg
Hits:	152
Größe:	38,9 KB
ID:	749507  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4061.jpg
Hits:	153
Größe:	49,9 KB
ID:	749508   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4064.jpg
Hits:	143
Größe:	60,7 KB
ID:	749509   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4065.jpg
Hits:	138
Größe:	47,8 KB
ID:	749510  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4037.jpg
Hits:	145
Größe:	69,8 KB
ID:	749511  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2738  
Alt 30.04.2017, 21:51
Benutzerbild von TychoGold
TychoGold TychoGold ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.08.2016
Beiträge: 788
Boot: Shetland 536
378 Danke in 249 Beiträgen
Standard

Hi Marc,

sieht gut aus! Wie hast du die Schaltung jetzt befestigt? Ist die Unterlage geklebt oder sieht man von draußen die Schrauben? Der Lautsprecher außen ist etwas unkonventionell .

Benutzt du irgendeinen speziellen Teppich oder sind das normale aus dem Textilhandel?

Grüße
Tycho
Mit Zitat antworten top
  #2739  
Alt 01.05.2017, 09:41
Giveall Giveall ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.09.2016
Ort: Eutin
Beiträge: 44
Boot: Shetland 535
11 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo Tycho, der Teppich in der Kajüte ist ein Vorwerk "Teppichrest" den wir noch übrig hatten vom Schlafzimmer damals. Und der Teppich in der Plicht ist so ein Outdoor Terrassen Teppich aus dem Baumarkt. Mit so grünen Antirutsch Noppen drunter..
Die Schaltung ist auf einer Holzplatte verschraubt, und die Holzplatte ist außen mit VA Schrauben verschraubt so wie von innen verklebt mit Sika. Ja richtig, die 4 Schrauben zum befestigen der Holzplatte sieht man leider Außen. Aber nützt nichts. Beim zu Wasser bringen hat gestern alles toll geklappt, haben noch 2 Jungs mit angepackt die da ihre großen Sportboote raus geholt haben. War ich sehr dankbar für. Mein Liegeplatz Nachbar ist ebenfalls eine Shetland, eine Family Four Sicher ist er auch in diesem Fourm, und liest es vllt sogar mit Wir werden jetzt los, wollen eine runde mit dem Boot drehen, Erfahrungen sammeln und alles ein wenig ausprobieren.

Allen einen schönen 1. Mai.

Grüße Marc
Mit Zitat antworten top
  #2740  
Alt 01.05.2017, 09:49
Helipilot Helipilot ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 09.08.2016
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Shetland 535 mit Honda BF30D

Hallo zusammen,
ich hab nun auch eine Shetland 535 mit 30PS Honda BF30D
Nach dem ich nun langsam den ganzen Müll raus habe ( komplett ausgeschäumt und mit Stahlplatten beschwert ).
Ich habe jetzt folgendes Problem, eventuell Schraube !? Motor kommt bei Vollgas nur auf 4500 Umdrehungen und scheint sich zu Quälen.
Im Leerlauf dreht er über 6000 !
Weiss jemand was für eine Schraube dort passend wäre ? Will heute mal die aktuelle abbauen und schauen was das für eine ist.

Gruss Mario
Mit Zitat antworten top
  #2741  
Alt 01.05.2017, 12:09
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.018
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Mit nur 30 PS kommt die Kiste vermutlich sowieso nicht ins Gleiten oder gerade so mit einer Person. In Verdrängerfahrt mit mehr als 11 km/h ist nur Geldverbrennen bei dem Boot. Offensichtlich brauchst Du aber einen Propeller mit weniger Steigung.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #2742  
Alt 01.05.2017, 16:12
Giveall Giveall ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.09.2016
Ort: Eutin
Beiträge: 44
Boot: Shetland 535
11 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Etwas frische Luft geschnappt, unser erster kleiner Ausritt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4157.jpg
Hits:	130
Größe:	39,1 KB
ID:	749712   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4118.jpg
Hits:	119
Größe:	112,1 KB
ID:	749713   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4141.jpg
Hits:	125
Größe:	122,3 KB
ID:	749714  

Mit Zitat antworten top
  #2743  
Alt 01.05.2017, 22:16
Benutzerbild von TychoGold
TychoGold TychoGold ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.08.2016
Beiträge: 788
Boot: Shetland 536
378 Danke in 249 Beiträgen
Standard

Hi Marc,

wenn ich mir so die Bilder angucke und dann bei uns aus dem Fenster schaue, bekomm ich ja fast Zweifel ob das heute war . War das Wetter so gut bei euch?

Grüße
Tycho
Mit Zitat antworten top
  #2744  
Alt 01.05.2017, 22:52
Giveall Giveall ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.09.2016
Ort: Eutin
Beiträge: 44
Boot: Shetland 535
11 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hey Tycho,

ja die Bilder sind von heute Mittag / Nachmittag. Das Wetter war gut, rund 14-15 Grad in Lübeck. Strahlend blauer Himmel, aber Windig.. Aber alles im Rahmen, rundum - ein schöner Tag! Am Wochenende soll das Wetter richtig gut werden, da wollen wir mal einen größeren Ausflug machen ;)

Grüße Marc
Mit Zitat antworten top
  #2745  
Alt 01.05.2017, 23:08
Benutzerbild von TychoGold
TychoGold TychoGold ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.08.2016
Beiträge: 788
Boot: Shetland 536
378 Danke in 249 Beiträgen
Standard

Hi Marc,

ich muss da noch einiges machen.... habe "Bodensee-TÜV" am 11. und muss noch Tank und Batterie fest befestigen. Allerdings musste ich dafür die Bank ausbauen, damit man da Halterungen anlaminieren kann. Batteriekasten direkt einspaxen ist ja nicht so toll im Boden . Und in diesem Zug steiche ich auch alles gleich und habe die drei Probleme im selbstgebauten Leitungssatz noch behoben.

Wird also nichts mit Fahren bei mir am Wochenende. Morgen kommt das hoffentlich passende Porta Potti. Bin mal gespannt....

Grüße
Tycho
Mit Zitat antworten top
  #2746  
Alt 13.05.2017, 07:56
Benutzerbild von nordwesten
nordwesten nordwesten ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.02.2011
Ort: Aurich, Ostfriesland
Beiträge: 20
Boot: Shetland 535 Family Four
11 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hey liebe Shetland-Gemeinde. Ich plane bei unserer 535 F4 mittig in der Plicht einen Einbautank zu verbauen. Boden und Schaum sind raus, also freies Feld.
Meine Fragen:
- wo kommt der Einfüllstutzen am Besten hin?
- hat jemand eine "Einkaufsliste" für benötigtes Zubehör?

Danke im voraus,
Wolfgang
__________________
Ostfriesische Grüße,
Wolfgang

_______________________________
Mit Zitat antworten top
  #2747  
Alt 14.05.2017, 12:44
Benutzerbild von Hesekaia
Hesekaia Hesekaia ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.04.2015
Ort: 88400 Biberach
Beiträge: 277
Boot: Shetland 535
134 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Hallo,
weshalb einen Einbautank ? Wo soll denn da der Vorteil liegen gegenüber 2x 30 Liter Hulk Kanister ?
Dadurch hast den ganzen Dreck im Einbautank und kannst den kaum reinigen. Ich fahre 2x30 Liter Hulk sowie 3x 10 Liter Reserve Kanister heißt 90 Liter an Bord. Und ich hab den Vorteil einfach umstecken wenn alle ist fertig. Desweiteren mußt du für eine ausreichende Belüftung sorgen sonst läufst du Gefahr dass dein Boot irgendwann abfackelt.
Ich Rate dir nicht dazu sorry !!
Grüße
Mit Zitat antworten top
  #2748  
Alt 15.05.2017, 11:10
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.018
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Welchen Dreck?
Ich finde es gerade von Vorteil wenn man nicht umschalten muss. Wenn ich könnte wie ich wollte und Geld keine Rolle spielte hätte ich auch lieber einen Einbautank. Am besten natürlich mit dem Stutzen irgendwo innen anstatt außen.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2749  
Alt 15.05.2017, 13:38
Benutzerbild von TychoGold
TychoGold TychoGold ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.08.2016
Beiträge: 788
Boot: Shetland 536
378 Danke in 249 Beiträgen
Standard

Ich hatte schon dran gedacht zu schreiben, hatte aber zur eigentlichen Frage (so wie gerade alle hier :-D ) nichts beizutragen.

Ein weiterer Nachteil ist dass man sich die Unsinkbarkeit (ja das ist im Prospekt beworben) kaputt macht, wenn man den Schaum ausräumt und gerade voll Sprit drin ist.

Als ich bei uns die beiden Tankstutzen entfernt habe, waren die auf dem Laufsteg. Da waren die Kisten aber unter den Stühlen, der Schlauch entsprechend kürzer. Denke auch an eine Belüftung.

Dafür gewinnt man aber viel Platz, was auch ganz gut ist.

Grüße
Tycho
Mit Zitat antworten top
  #2750  
Alt 15.05.2017, 16:18
Benutzerbild von gilzum
gilzum gilzum ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.10.2012
Ort: Braunschweig
Beiträge: 44
Boot: Shetland 570 mit OMC Sterndrive, 120 PS, BJ 77, Modell 990234E1
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo Shetlandfahrer,
eine Frage an alle, die mit einem Innenborder unterwegs sind:
Bei mir ist der Blower so gesteuert, dass er bei eingeschalteter Zündung und bei laufendem Motor immer in Betrieb ist.
Ich überlege jetzt, ihn während der Fahrt manuell auszuschalten - Ist dies bei einem von Euch so eingerichtet?
Grüße,
Matthias
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 2.701 bis 2.725 von 3.288Nächste Seite - Ergebnis 2.751 bis 2.775 von 3.288


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.