boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 30 von 30
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.09.2020, 19:30
Metalfriese Metalfriese ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nähe LA in BY
Beiträge: 1.475
Boot: Glastron SX 170
2.376 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard Fiberline G 16 runderneuert

So, möchte den "Wer fährt noch Fiberline" fred nicht unnötig strecken.

Heute war der erste Probelauf von dem ollen Mariner - 2 Jahre alten Sprit abgesaugt, drei Tage unter dem Armaturenbrett gelegen und zumindest das Wichtigste wieder zum laufen gebracht, kleinere Baustellen wie den Füllschlauch von Tank ersetzt....
Und ich war überrascht wie relativ ruhig der Zweitakter eigentlich läuft. Hab da schon andere Erfahrungen gehabt. Am Anfang ein Mief....bis der alte Rotz gänzlich verbrannt war, dann blieb auch die Luft klar.

Momentan ärgert noch die Tankanzeige - trotz eigentlich korrektem Anschluß geht sie bei leerem Tank auf voll.
Beleuchtung ist noch eine Baustelle, Horn fehlt.
Und die Badeleiter- wenn jemand da eine Idee für was längeres hat....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Füllschlauch.jpg
Hits:	145
Größe:	58,2 KB
ID:	896490   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Probelauf.jpg
Hits:	214
Größe:	62,3 KB
ID:	896492  
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 20.10.2020, 18:17
Metalfriese Metalfriese ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nähe LA in BY
Beiträge: 1.475
Boot: Glastron SX 170
2.376 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

So, war heut das erste mal mit dem guten Stück auf dem Wasser unterwegs -danke an den Hafenmeister in Kapfelberg für die Hilfe beim slippen
Läuft eigentlich gut (bisserl Schräglage wg meinem Gewicht....aber die Batterie kommt noch nach Backbord...)
Was mich wundert: der Motor hängt sehr tief, mE zu tief. Die Kaviplatte ist gut 15cm unter Wasser. Das Boot liegt eigentlich waagerecht und da soll ja ein Langschafter ran, aber so??
Ich hab irgendwo mal gelesen bei den Fiberline könnte in den Zwischenboden Wasser eindringen und die werden so schwerer....hätte jemand von seinem G16 evtl ein Vergleichsbild bzgl dem Tiefgang?
Oder ist schlicht der Motor zu lang....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kapfel07.jpg
Hits:	206
Größe:	44,2 KB
ID:	899660  
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.10.2020, 21:48
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

sieht erst mal völlig normal aus, was natürlich nicht heißt daß nicht doch Wasser im Zwischenboden ist
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 20.10.2020, 21:51
Metalfriese Metalfriese ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nähe LA in BY
Beiträge: 1.475
Boot: Glastron SX 170
2.376 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Ich werd den Schaft mal ausmessen und vergleichen. Mir kommt der elend lang vor.
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 21.10.2020, 08:48
Benutzerbild von schlummschuh
schlummschuh schlummschuh ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.06.2006
Beiträge: 1.055
1.262 Danke in 686 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Metalfriese Beitrag anzeigen
...
Momentan ärgert noch die Tankanzeige - trotz eigentlich korrektem Anschluß geht sie bei leerem Tank auf voll.
...
Tankuhr und Geber gib es jeweils von 240/33 Ohm und 00/190 Ohm.

Hier würde ich vermuten, dass deine Uhr 00/190 Ohm hat und dein Geber 240/33 Ohm.
__________________
Gruß
der Sepp
__________________



Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 21.10.2020, 23:05
Metalfriese Metalfriese ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nähe LA in BY
Beiträge: 1.475
Boot: Glastron SX 170
2.376 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Ich schätze beides war schon immer im Boot und müsste zusammenpassen...aber checken werd ich es trotzdem.
Am WE muss ich da noch mal mit einem Spiegel drunterkriechen und schauen ob die Kabelfarben stimmen- ansonsten hab ich wohl Signal/Masse vertauscht.
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 22.10.2020, 06:47
bikerherby bikerherby ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.245
352 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Moin,

Auch wenn Wasser im evtl. vorhandenen Zwischenboden wäre, hat das doch nichts mit der Einbauhöhe des Motors zu tun , oder sehe ich das falsch .
Der wird auf der Spiegeloberkante montiert und die Kaviplatte sollte bei richtiger Schaftlänge zumindest anähernd Höhe Kiel sein.
Sieht auf dem Foto im ersten Moment korrekt aus, schlecht zu erkennen

Gruß
Martin




Zitat:
Zitat von Metalfriese Beitrag anzeigen
So, war heut das erste mal mit dem guten Stück auf dem Wasser unterwegs -danke an den Hafenmeister in Kapfelberg für die Hilfe beim slippen
Läuft eigentlich gut (bisserl Schräglage wg meinem Gewicht....aber die Batterie kommt noch nach Backbord...)
Was mich wundert: der Motor hängt sehr tief, mE zu tief. Die Kaviplatte ist gut 15cm unter Wasser. Das Boot liegt eigentlich waagerecht und da soll ja ein Langschafter ran, aber so??
Ich hab irgendwo mal gelesen bei den Fiberline könnte in den Zwischenboden Wasser eindringen und die werden so schwerer....hätte jemand von seinem G16 evtl ein Vergleichsbild bzgl dem Tiefgang?
Oder ist schlicht der Motor zu lang....

Geändert von bikerherby (22.10.2020 um 15:09 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 22.10.2020, 14:49
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

na ja wenn das Boot zu schwer ist taucht es auch tiefer ein ins Wasser,
aber meine das die Wasserline paßt
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 22.10.2020, 15:16
bikerherby bikerherby ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.245
352 Danke in 271 Beiträgen
Standard

kuck mal hier: post 5
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=191857

kann man die Anbauhöhe erkennen (Yamaha 115). Denk auch das eine Fiberline G16 mit 50 ps etwas untermotorisiert ist
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 22.10.2020, 23:29
Metalfriese Metalfriese ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nähe LA in BY
Beiträge: 1.475
Boot: Glastron SX 170
2.376 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Die Fuhre läuft lt Naviapp 41km/h und das recht zügig - wobei ich den Eindruck hab, der Motor kommt noch nicht recht auf Drehzahl. Nach Gang einlegen folgt erst ein elend langer Lehrweg, bis er anfängt Gas zu geben -schätze die Gaszugeinstellung darf ich auch mal checken
Aber über kurz oder lang (eher kurz) wird der Zweitakter eh einem 70-80PS Viertakter weichen.
Bei den verlinkten Bildern ist die Kaviplatte etwas unterhalb vom Knick im Rumpf - also auch gut unter Wasser. Macht bei dem Propeller/Leistung wohl Sinn, sonst wird das Teil sicher zum Kavitator
Ich hab fast identische Trailerbilder, da sieht man, das mein Propeller noch tiefer sitzt...

115 Pferde an dem kleinen Ding....ich weiß, zugelassen bis 120....
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver

Geändert von Metalfriese (23.10.2020 um 00:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 23.10.2020, 06:53
bikerherby bikerherby ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.245
352 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Moin,

wenn der Motor nicht richtig hochdreht, frag ich mal: was sagt denn der DZM, evtl. ist der Propeller zu groß. Denk der sollte etwa 5600 upm drehen.

zu der Anbauhöhe nochmal: wie tief der Prop im Wasser ist, ist erstmal unrelevant, die Antikavitationsplatte sollte etwa auf Kielhöhe sein.
Gruß aus EL
Martin


Zitat:
Zitat von Metalfriese Beitrag anzeigen
Die Fuhre läuft lt Naviapp 41km/h und das recht zügig - wobei ich den Eindruck hab, der Motor kommt noch nicht recht auf Drehzahl. Nach Gang einlegen folgt erst ein elend langer Lehrweg, bis er anfängt Gas zu geben -schätze die Gaszugeinstellung darf ich auch mal checken
Aber über kurz oder lang (eher kurz) wird der Zweitakter eh einem 70-80PS Viertakter weichen.
Bei den verlinkten Bildern ist die Kaviplatte etwas unterhalb vom Knick im Rumpf - also auch gut unter Wasser. Macht bei dem Propeller/Leistung wohl Sinn, sonst wird das Teil sicher zum Kavitator
Ich hab fast identische Trailerbilder, da sieht man, das mein Propeller noch tiefer sitzt...

115 Pferde an dem kleinen Ding....ich weiß, zugelassen bis 120....
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 23.10.2020, 22:36
Metalfriese Metalfriese ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nähe LA in BY
Beiträge: 1.475
Boot: Glastron SX 170
2.376 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Drehzahlmesser...wär schön für stichfeste Daten Da war mal einer drin, aber warum auch immer- ausgebaut. (vermute der Vorvorbesitzer hatte einen hochwertigeren Motor dran und hat zu verkauf den alten Mariner drangehängt)
Das Spiel mit der Höhe weiß ich von meinen Ribs. Leider war ich bei der ersten Fahr alleine und konnt nicht schauen wie weit die Dame bei schneller Fahrt aus dem Wasser kommt - evtl passt das ja so und ich mach mir umsonst Gedanken.
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 12.11.2020, 12:43
Metalfriese Metalfriese ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nähe LA in BY
Beiträge: 1.475
Boot: Glastron SX 170
2.376 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

rgendwie will das nicht so wie ich mir das vorstell..die montierte Badeleiter ist zu kurz, da komm ich mit meinem entgleistem BMI niemals wieder ins Boot.
Nach langer Sucherei hab ich (gedacht) endlich eine Leiter gefunden, die ich nur gg das Unterteil tauschen müsste....Pustekuchen. Der feste Teil wäre viel zu weit ins Wasser geragt :-(
Momentan spiel ich mit dem Gedanken, von der original Leiter nur den klappbaren Teil zu entfernen, und von der neuen Leiter das obere Teil statt dessen zu verwenden. Bögen absägen, Löcher in die Rohre bohren und Scharniere dran.... Dann hab ich zwar unterschiedliche Trittstufen, aber damit kann ich leben.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Leiterneu.jpg
Hits:	123
Größe:	41,7 KB
ID:	901636  
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 12.11.2020, 13:55
Benutzerbild von Nautico
Nautico Nautico ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.07.2012
Ort: südöstlich von Düsseldorf
Beiträge: 1.687
Boot: Jeanneau Cap Camarat
1.361 Danke in 741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Metalfriese Beitrag anzeigen
rgendwie will das nicht so wie ich mir das vorstell..die montierte Badeleiter ist zu kurz, da komm ich mit meinem entgleistem BMI niemals wieder ins Boot.
Nach langer Sucherei hab ich (gedacht) endlich eine Leiter gefunden, die ich nur gg das Unterteil tauschen müsste....Pustekuchen. Der feste Teil wäre viel zu weit ins Wasser geragt :-(
Momentan spiel ich mit dem Gedanken, von der original Leiter nur den klappbaren Teil zu entfernen, und von der neuen Leiter das obere Teil statt dessen zu verwenden. Bögen absägen, Löcher in die Rohre bohren und Scharniere dran.... Dann hab ich zwar unterschiedliche Trittstufen, aber damit kann ich leben.
Ich hatte vor 2 Jahren das gleiche Problem und habe auch kein längeres Unterteil gefunden das an mein vorhandenes Oberteil passt.
Ich hab mir dann hier ein neues Unterteil anfertigen lassen:
https://www.haase-edelstahl.de/

Ich hab mein altes Unterteil ausgemessen, eine bemaßte Zeichnung von dem gewünschten längeren Unterteil angefertigt und an die Fa. Haase gemailt.
Die Qualität des von denen angefertigten Unterteils ist 1a und der Preis war auch ok.
Ich hatte im Vorfeld mit beiden Brüdern telefoniert und später noch mit einer Mitarbeiterin.
Alle machten einen sehr kompetenten Eindruck und waren auch echt freundlich.
__________________
Gruß
Jörg

Das Leben wird deutlich leichter, wenn man nicht alles erzählt was man weiß,
nicht alles glaubt was einem erzählt wird
und über den Rest einfach still lächelt!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 12.11.2020, 17:02
Metalfriese Metalfriese ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nähe LA in BY
Beiträge: 1.475
Boot: Glastron SX 170
2.376 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Hab ich auch schon überlegt- Onkel der Frau wäre Metallbauer und macht Hauptsächlich Balkon/Treppengeländer. Das wäre Variante B
Diese fertigen (und zugegeben billigen) Leitern sind recht...windig. Mal sehen, wie das Konstrukt mit meinem Gewicht zurecht kommt. Über die vorhandene Leiter - mithife einer kleinen Staffelei- klettere ich ja jetzt schon andauernd ins Boot, und die ist eigentlich recht stabil. Aber aus dem Wasser ist noch mal ne ganz andere Nummer...wird das nix, gibt´s nen Auftrag für Onkel Eddy
Wenn ich oft die Kiddies von einem Bekannten seh, wie die über die Kaviplatte vom Motor ins Boot klettern....40 Jahre, 90kg weniger und schon ging das...seufz
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 12.11.2020, 20:19
ManfredBochum ManfredBochum ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 3.974
Boot: Bayliner 2052LS 4,3LX Crownline250cr
2.999 Danke in 1.795 Beiträgen
Standard

Du musst nur die richtige Technik beim Einsteigen haben.
Mit den Beinen nach hinten abstoßen und in einer Kreisbewegung nach oben schwenken.
Meine Leiter ist auch nicht länger.

Gruß Mani
__________________
Allen eine Gute Fahrt
Gruß Mani
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 12.11.2020, 22:38
Metalfriese Metalfriese ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nähe LA in BY
Beiträge: 1.475
Boot: Glastron SX 170
2.376 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ManfredBochum Beitrag anzeigen
Meine Leiter ist auch nicht länger.
Aber meine Beine kürzer, der Bauch dicker und diverse Bandscheiben Geschichte Krankhaft Untergroß......
Nach oben schwenken....bin ja froh, das mir wenigstens die Schwerkraft hilft, ins Wasser zu fallen
Ein Spezl hat einer wunderschöne Helllwig 470, da bin ich auch mal ohne nachzudenken runter gesprungen. Am Ende musste Einer schieben und der Andere hat oben gezogen um mich zu "bergen"....bin ums verrecken nicht auf die unterste Stufe gekommen.
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 17.11.2020, 16:18
Metalfriese Metalfriese ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nähe LA in BY
Beiträge: 1.475
Boot: Glastron SX 170
2.376 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

So, jetzt hab ich mich zu einer recht pragmatischen Lösung entschieden.
Von der neuen Leiter das Oberteil genommen, die kurzen Rundbögen abgeschnitten und als klappbares Unterteil bei der alten Leiter verwendet.
In Normallage hätte sich ein sehr kleiner Stufenabstand 2-3 ergeben, also umgedreht.
Nun muss ich mir nur noch für die Stufen passende Auflagen suchen - die weißen Kunststofftritte gehen auch mit erwärmen nicht auf die Unterseite der Stufen.
Ein schönes Horn für das Vorschiff ist heut auch gekommen, Ankerkette ist noch unterwegs.
Bei der Elektrik war ich eine Zeit lang über ein Schaltpanel am überlegen, aber das passt nicht zu dem Boot. Hab jetzt noch eine Hand voll von den verchromten Zugschaltern geordert.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Leiterfertig.jpg
Hits:	114
Größe:	35,0 KB
ID:	902159  
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 25.11.2020, 22:46
Metalfriese Metalfriese ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nähe LA in BY
Beiträge: 1.475
Boot: Glastron SX 170
2.376 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

So, schau mer mal ob das so wird wie gedacht...inspiriert von einigen wunderschönen Bildern hier, wo mit 3m Wurzelholzfolie gearbeitet wurde, hab ich mich entschlossen das mE furchtbare Alublech zu entfernen. Bilder: Vorher, momentan....
Gleichzeitig werd ich bei den Armaturen auch etwas umräumen.
Bisserl nerven tut mich, das ich die seitlichen Polster nicht ab/raus bekomm....find keine Schrauben. Denn da gehen auch noch Alubleche nach hinten- die müssen auch weg.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Innen.jpg
Hits:	340
Größe:	78,1 KB
ID:	903052   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Armaturenbrettkl02.jpg
Hits:	144
Größe:	56,5 KB
ID:	903053  
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 04.12.2020, 16:37
Metalfriese Metalfriese ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nähe LA in BY
Beiträge: 1.475
Boot: Glastron SX 170
2.376 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Heut endlich mal wieder etwas Zeit gehabt und am Armaturenbrett weitergemacht- eine Stunde lang den alten Kleber rundergehobelt...
Die Idee beim Löcher verschließen am Rand kleine Schrauben reinzudrehen ist nicht übel, aber...sollte ich doch da mal wieder was schneiden wollen....also hab ich mir gedacht- Rundhölzer Und dann kommt meine Frau und drückt mir Esstäbchen in die Hand -habe wir zu Hauf.
Damit die Faserpampe nicht durchfällt ein Brett mit Folie dahinter, und momentan steht das ganze zum durchhärten mit einem zweiten Brett obendrauf - damit es schön glatt wird.
Funktioniert das, geh ich bei dem dubiosen Loch im Vorschiff genau so vor.
Den Handschuhfachdekel werd ich auch mit Nußbaumfolie neu machen, statt dem Echolot kommt ein Drehzahlmesser in das vorhandene Loch.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Radioschacht.jpg
Hits:	108
Größe:	35,7 KB
ID:	904086  
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 29.12.2020, 16:59
Metalfriese Metalfriese ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nähe LA in BY
Beiträge: 1.475
Boot: Glastron SX 170
2.376 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

So, "Holz" ist drin -sieht gleich um Welten besser aus find ich. Handschuhfachdeckel kommt auch noch neu. Jetzt hab ich erst mal mit der Verkabelung der Instrumente angefangen bis der Motor kommt.
Die backtoback Sitze müssen auch gehen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Armaturen neukl.jpg
Hits:	134
Größe:	42,8 KB
ID:	906355  
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 20.01.2021, 18:56
Metalfriese Metalfriese ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nähe LA in BY
Beiträge: 1.475
Boot: Glastron SX 170
2.376 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Nächstes Upgrade - der Mariner ist gegangen und ein Yamaha eingezogen...was ein Klotz
Die Schaftlänge passt perfekt, nur muss das Boot jetzt auf dem Anhäger wohl etwas nach vorne - sind halt doch ein paar kg mehr.
Einzelsitze sind in bau, zusammen mit der geplanten Rückbank ist wesentlich mehr Platz im Boot.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Motor Mariner geht.jpg
Hits:	102
Größe:	58,3 KB
ID:	908606   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Motor Yamaha kommt.jpg
Hits:	98
Größe:	59,8 KB
ID:	908607  
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver

Geändert von Metalfriese (20.01.2021 um 23:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 21.01.2021, 11:55
Benutzerbild von hop_rock
hop_rock hop_rock ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.12.2004
Ort: 4 km südlich der Donau
Beiträge: 773
Boot: Chaparral 2350SX Sport
574 Danke in 334 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Metalfriese Beitrag anzeigen
Nächstes Upgrade - der Mariner ist gegangen und ein Yamaha eingezogen...was ein Klotz
Die Schaftlänge passt perfekt, nur muss das Boot jetzt auf dem Anhäger wohl etwas nach vorne - sind halt doch ein paar kg mehr.
Einzelsitze sind in bau, zusammen mit der geplanten Rückbank ist wesentlich mehr Platz im Boot.
Du meinst die Achse am Trailer verschieben, oder?
Wenn der Trailer für das Boot richtig eingestellt war und die letzte Kielrolle beim Spiegel war solltest du das so lassen. Jetzt wird die Achse so weit nach hinten geschoben biss die Aufliegelast stimmt.
Das wäre zumindest die richtige Vorgehensweise.
Und ja, evtl muss das Bremsgestänge verlängert werden.
__________________
Viele Grüsse
Bernhard
_____________________________________________
Immer eine Handbreit Sprit im Tank
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 21.01.2021, 12:30
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hauptsache das Boot kommt mit dem Motor klar,
80 PS an 16 Fuß ist schon eine Nummer
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 21.01.2021, 17:02
Metalfriese Metalfriese ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nähe LA in BY
Beiträge: 1.475
Boot: Glastron SX 170
2.376 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

@ Bernhard
Ich hätt den Windenmast ca 15cm nach vorne versetzt - dann ist auch die Kielrolle genau unter dem Spiegel. Das Boot liegt sowieso li/re zusätzlich auf zwei langen , kurbelbaren Gummiunterlagen auf.
Aber damit wart ich mal, bis ich komplett fertig bin -Batterie hab ich ja nach vorne verlegt, und wenn der Tank voll ist könnt die Stützlast auch wieder OK sein.

@ ralfschmidt
Die G16 ist bis 120PS zugelassen Und es soll so Wahnsinnige geben, die das fahren....Ich hatte schon einen 90PS Honda im Auge, weil einfach ewig nix bezahlbares von Yamaha aufzutreiben war (hatte bisher fast nur Yams und war immer zufrieden damit- Gewohnheitstier halt)
Aber ich schätze da ist schon Feuer hinter. Spezle mit seiner 470 Hellwig und 10 Pferden weniger meinte das würde auf jeden Fall reichen

Heut hab ich den Motor verbolzt -scheinbar war da schon mal was Gleiches dran, es waren exakt passende Löcher zugespachtelt... Praktisch, wenn man einen KTL Beschichter nebenan hat- Zum verstärken hab ich keine Edelstahflacheisen bekommen, jetzt sind alle Teile- auch die Edelstahlschrauben... KLT
Für die Schaltbox sind natürlich die Schrauben zu kurz, und ich war etwas über den Karton mit Kabelsalat ersataunt..

Edith- Schaltpläne für die 703 hab ich nun schon zur genüge gefunden- interesant wäre, ob die bei jedem Motor mit der digitalen Drezahlmesservariante läuft -da wär dan Trimm, Temp etc in einer Anzeige vereint. Zwei extra Kabelbäume vom Motor nach vorne hab ich.
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver

Geändert von Metalfriese (21.01.2021 um 18:31 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 30 von 30


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fiberline Aufbau + ein "Neuer" im Forum grüßt Euch falco Restaurationen 129 19.01.2015 19:31
Wintergummi, runderneuert für 23,50.... Giligan Kein Boot 68 16.10.2009 08:22
Noch ein Fiberline-Wiederaufbau pit von DO Restaurationen 14 16.10.2006 21:14
Frage zu Fiberline G14 !!!! Danke .... Fiberline Allgemeines zum Boot 14 24.01.2006 18:01
Fiberline Restauration Hank Motoren und Antriebstechnik 61 19.06.2004 13:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.