boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 156
 
Themen-Optionen
  #151  
Alt 24.09.2020, 22:47
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.390
7.217 Danke in 2.634 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Ich mag es nicht wenn man lügt oder versucht mich für dumm zu verkaufen, daher mein letzter Beitrag zu dem Thema..
... Yes! Ich mach mir noch´n Bier auf
__________________
Gruss, Dirk
top
  #152  
Alt 25.09.2020, 07:21
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.974
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.847 Danke in 2.536 Beiträgen
Standard

Dass das immer so ausarten muss....
Ob Gas, Strom, Übermotisierung oder sonstwas, es gibt doch immer zwei Lager. Die, die sich hinter einer Norm ducken, die für Recht und Gesetzt erklären und alle anderen schon potentiell beerdigen. Und die, die praktisch denken und nach bestem Wissen und Gewissen handeln. Schade ist nur, dass irgendwann diese beiden Fraktionen anfangen, sich zu beschimpfen, das muss doch wirklich nicht sein.
Nicht alles, was nicht genormt ist ist potentiell gefährlich, schlecht, verboten oder sonstwas. Und nicht alles, was genormt und geprüft ist ist sicher und ungefährlich.
Lasst euch doch mal gegenseitig leben
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #153  
Alt 25.09.2020, 07:57
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Federball Beitrag anzeigen
Leute !! - ich wollte auf einen verbilligten Kocher aufmerksam machen - mehr nicht. Ich (wir) benutzen ihn beim Camping auf einem Tischchen mit Windschutz, wenn der Wohnie nicht verqualmt werden soll. Auf meiner Langfahrt hatte ich ihn als Notfallkocher (mit 6 Dosen in lenzenden Schwalbennestern) unbenutzt mit. Dafür finde ich ihn immer noch gut.
Keinesfalls wollte ich eine "sehr stark kontroverse" Diskusion auslösen, + schlage vor, HIER ein Ende zu machen!
Wie das mit den Thread schließen geht, weiß ich nicht = es wird auch so gehen
Grüße, Reinhard
Reinhard, Du machst das genau so, wie es richtig ist.
Und das habe ich in meinen Beiträgen versucht rauszuarbeiten, welche Regelungen es gibt (die gelten natürlich nicht für Alle). Habe dafür sogar extra beim Fachverband nachgefragt, und mich selbst kenntnismäßig auf den aktuellen Stand gebracht. Erklärt, wie man sich unnötigen Ärger ersparen kann und was man beachten sollte. Was kommt: „Ist ja Alles kein Gesetz, über Fachwissen stehen WIR doch drüber“. Mich als Lügner zu bezeichnen, weil ich davor warne, in eine wohlfeile Ausredefalle zu tappen, kann ich nicht nachvollziehen, ist mir aber auch wurscht.

Mit meinem Versicherungshinweis habe ich nur auf ein sehr wahrscheinliches Szenario hingewiesen: Brand an Bord, Gutachter kommt und findet einen explodierten Kartuschenkocher im Wrack. Was daraufhin folgt, kann man sich an fünf Fingern abzählen:
Das Gutachten wird zum Schluß kommen, daß der Kocher als Brandursache oder Brandverstärker in Frage kommt. Dann schaust Du mal, was Dir Deine Versicherung dann sagt und was sie vorher gesagt hat. Da wird es möglicher Weise gewisse Diskrepanzen geben.
Gut, wenn Du dann klarmachen kannst, da Du Dich regelkonform verhalten hast, was voraussetzt, daß Du die Regeln kennst und beachtet hast. Du wirst aber kaum damit durchdringen, daß das ja keine gesetzliche Regelung sei.

Wir leben halt nicht in den USA, wo Du daraufhin den Hersteller des Kochers auf Millionenbeträge verklagen kannst, weil nicht ausdrücklich darauf hingewiesen wird, daß nach dem Kochen die Kartusche zu entnehmen und (oder ggf. zusammen mit dem Kocher) sicher zu verwahren ist.

Gas an Bord ist schon zu beachten!

Und Volker, wenn es um Installationen geht, von denen Gefahr für Dritte ausgeht, ist die Beachtung von Sicherheitsstandards eigentlich selbstverständlich und ohne Diskussionsbedarf. Leider wird genau dies in Sachen Gas und Strom oft ignoriert, kleingeredet, lächerlich gemacht.
Natürlich kann jeder machen was er will, nur mit Verantwortung hat das nix zu tun, spätestens wenn er nicht allein der Leidtragende ist.

Geändert von zooom (25.09.2020 um 08:43 Uhr)
top
  #154  
Alt 25.09.2020, 08:20
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von volker1165 Beitrag anzeigen
Dass das immer so ausarten muss....
Ob Gas, Strom, Übermotisierung oder sonstwas, es gibt doch immer zwei Lager.
Ja das missfällt mir auch. Nicht die zwei Meinungen. Das Besserwisserische, das wohl bei vielen Menschen angeboren scheint.
__________________
Gruß Bully
top
  #155  
Alt 25.09.2020, 10:01
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.536
Boot: Southerly 110
1.732 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Ich sehe das in vielen Bereichen, ob das Technik, Medizin oder Corona ist: Die Laien wissen alles besser
__________________
Handbreit Jens
top
  #156  
Alt 25.09.2020, 10:55
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.707 Danke in 7.668 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Federball Beitrag anzeigen
...schlage vor, HIER ein Ende zu machen!
Guter Vorschlag


Gruß, Frank .
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 156



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gaskartuschenkocher, ok? Giligan Technik-Talk 102 05.08.2011 06:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.