boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 166Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 166
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 19.05.2009, 21:45
Benutzerbild von coronet
coronet coronet ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2002
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 1.561
Boot: Coronet 31 AftCabin, Coronet 24 Family, Kestrel 470, Maestral2, Tretboot, Holzzille
Rufzeichen oder MMSI: oex4507
913 Danke in 497 Beiträgen
Standard

Ich hab's getan, ich habe jetzt bestellt. Aber wenn schon, denn schon - Combianlage mit Bug und Heckdüsen

Ich denke das wird beim Einhandanlegen und Schleusen hilfreich sein, wenn man sich parallel andrücken kann!

Ich werde über den (Eigen-)Einbau berichten
__________________
Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien

Johann
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 19.05.2009, 22:07
Benutzerbild von IngoNRW
IngoNRW IngoNRW ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 894
Boot: 30ft Segler Verl
1.216 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coronet Beitrag anzeigen
Ich hab's getan, ich habe jetzt bestellt. Aber wenn schon, denn schon - Combianlage mit Bug und Heckdüsen

Ich denke das wird beim Einhandanlegen und Schleusen hilfreich sein, wenn man sich parallel andrücken kann!

Ich werde über den (Eigen-)Einbau berichten
Auf nem Segler dürftest du mit der Anlage leichtes Spiel haben. Da ist ja genug Platz vorhanden. Wenn die Anlage drin ist hat man in der Schleuse schon einige Vorteile

Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 19.05.2009, 22:08
Benutzerbild von coronet
coronet coronet ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2002
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 1.561
Boot: Coronet 31 AftCabin, Coronet 24 Family, Kestrel 470, Maestral2, Tretboot, Holzzille
Rufzeichen oder MMSI: oex4507
913 Danke in 497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von IngoNRW Beitrag anzeigen
Auf nem Segler dürftest du mit der Anlage leichtes Spiel haben. Da ist ja genug Platz vorhanden. Wenn die Anlage drin ist hat man in der Schleuse schon einige Vorteile

Gruß Ingo
Ist aber ein MoBo - 24er Coronet Family
__________________
Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien

Johann
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 20.05.2009, 15:15
Benutzerbild von IngoNRW
IngoNRW IngoNRW ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 894
Boot: 30ft Segler Verl
1.216 Danke in 625 Beiträgen
Standard

So ein Mist Habe gerade einen Anruf von der Werft bekommen.
Die ganze Mimik im Bug passt nicht da der zu flach ist.
Und der Schlauch hätte zu viele Windungen was Leistungsverlust bedeutet. Jetzt muß ich mir so ein blödes Bugstrahlruder einbauen lassen.

Dafür stelle ich jetzt die komplette neue Wildo Anlage mit Original Rechnung über 2750 EU. Bugstrahl, Heckstrahl, Schläuche alles komplett dabei für 1800EU hier ein. Muß aber in Do. selbst abgeholt werden.

Gruß Ingo

Grübel ja immer noch wo das da zu eng ist?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Larson 274 Cabrio Bootswerkstatt verkl 008.jpg
Hits:	403
Größe:	45,6 KB
ID:	137504  
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 20.05.2009, 20:24
Benutzerbild von coronet
coronet coronet ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2002
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 1.561
Boot: Coronet 31 AftCabin, Coronet 24 Family, Kestrel 470, Maestral2, Tretboot, Holzzille
Rufzeichen oder MMSI: oex4507
913 Danke in 497 Beiträgen
Standard

zu spääääät

Ich habe jetzt schon bestellt!!!!!!!
__________________
Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien

Johann
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 20.05.2009, 23:14
Benutzerbild von IngoNRW
IngoNRW IngoNRW ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 894
Boot: 30ft Segler Verl
1.216 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coronet Beitrag anzeigen
zu spääääät

Ich habe jetzt schon bestellt!!!!!!!
Stornieren? Wiederrufsrecht bei Bestellungen? Sparst 1000,

Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 21.05.2009, 22:10
Benutzerbild von coronet
coronet coronet ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2002
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 1.561
Boot: Coronet 31 AftCabin, Coronet 24 Family, Kestrel 470, Maestral2, Tretboot, Holzzille
Rufzeichen oder MMSI: oex4507
913 Danke in 497 Beiträgen
Standard

Nicht so einfach, ich habe Maßdüsen bestellt. Und Maßbestellungen sind überall von Bestellrücktritten ausgenommen.
__________________
Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien

Johann
Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 22.05.2009, 15:48
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

jetzt trage ich mich schon seit eineinhalb Jahren mit dem Gedanken, die Jet-Thruster einbauen zu lassen. Auf der Boot 2008 habe ich die das erste Mal gesehen und war begeistert. Dieses Jahr auf der Boot war dann ein kleinerer Antrieb da, der zu meinem Boot passen sollte, aber noch nicht aus der Eintwicklung freigegeben war.
Willdo ist ja eine Abkürzung des Vetus Gründers Willem den Oyden.
Der ist aber bereits wieder aus dem Unternehmen raus oder verstorben? Das geht aus deren Homepage nicht eindeutig hervor.
Wenn ich nun aber sehe, daß es hier nirgends Kunden gibt, auch nicht auf der Messe. Wo ich die Funktion am Schiff sehen kann, bin ich auch etwas skeptisch. In meine 290er Sundancer passt kein normales auch nicht kleines Bugstrahlruder.

Und wenn ich die Odysse von Ingo_NRW lese, wird mir auch nicht besser.
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 22.05.2009, 21:04
Benutzerbild von IngoNRW
IngoNRW IngoNRW ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 894
Boot: 30ft Segler Verl
1.216 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
jetzt trage ich mich schon seit eineinhalb Jahren mit dem Gedanken, die Jet-Thruster einbauen zu lassen. Auf der Boot 2008 habe ich die das erste Mal gesehen und war begeistert. Dieses Jahr auf der Boot war dann ein kleinerer Antrieb da, der zu meinem Boot passen sollte, aber noch nicht aus der Eintwicklung freigegeben war.
Willdo ist ja eine Abkürzung des Vetus Gründers Willem den Oyden.
Der ist aber bereits wieder aus dem Unternehmen raus oder verstorben? Das geht aus deren Homepage nicht eindeutig hervor.
Wenn ich nun aber sehe, daß es hier nirgends Kunden gibt, auch nicht auf der Messe. Wo ich die Funktion am Schiff sehen kann, bin ich auch etwas skeptisch. In meine 290er Sundancer passt kein normales auch nicht kleines Bugstrahlruder.

Und wenn ich die Odysse von Ingo_NRW lese, wird mir auch nicht besser.
Ich kann dich beruhigen. das System soll reibungsos und total leise funktionieren. Die Werft hier in Holland hat schon einige eingebaut.
Das Problem ist nur bei den US Motorbooten genug Platz für den Einbau zu finden. Daran scheitert das oft. Ich finde das System genial. Entweder ich verkaufe das jetzt für 1800 EU weiter oder das System kommt im Winter mit viel Zeit da rein. Bei mir scheitert es nur an dem schmalen Bug und ich bin sicher das es da auch eine Lösung gibt. Stelle Montag mal Fotos hier ein was ich meine. Im übrigen will die Werft in Port Zeelande 8000EU für ein Bugstrahlrudereinbau haben. Die denken wohl auch ich habe zu heiß gebadet.Dank LKW bin ich ja im Herbst flexibel wo ich was einbauen lassen kann. Da ich das Boot im Juni eh 3 Monate nach Montenegro bringe ist es nicht ganz so eilig. An der Mooring braucht man das ja nicht unbedingt. Irgendwie denke ich ja schon ob ich für die Zeit in Holland nicht einfach so einen Bug jet an den Bug hängen soll. Aber auch dort muß ja ausreichend Strom hingelegt werden.

Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
  #85  
Alt 22.05.2009, 21:34
Benutzerbild von Luger08
Luger08 Luger08 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Northern German Therritory / Südliches Ostfriesland
Beiträge: 543
Boot: Eigenbau-Motorboot (9,24m) u. Hellwig Triton TS
Rufzeichen oder MMSI: DA7970 MMSI:211205320
14.632 Danke in 2.140 Beiträgen
Standard Wildo-Jetstrahlruder

hallo Johann, hallo Freaks,
habe mit heute auf der Werft in Emden (aus gesundheitlichen Gründen leider erst jetzt) den Einbau bei zwei Booten (Formula = über 10 m Länge) angesehen.

Die beiden Anlagen laufen nicht über den elektrischen Antrieb sondern über hydraulischen. Beide Boote haben genug Power (einmal über 400 PS und einmal über 800 PS) um diese Einbauweise vornehmen zu können. Der Einbau ist auch wesentlich kostenintensiver als beim Einbau der elektischen Ausführung, da hier entsprechende Adapter für den Anschluß an den Motor/die Motorhydraulik erst gefertigt werden müssen.

Aber die Sache hat mich überzeugt. Die relativ kleinen Austrittsdüsen (max. 45 mm) werden bei den kleineren Ausführuingen sogar noch mit einer Düsenverkleinerung (in dem einen Fall auf 28 mm) versehen. Der Strahl soll damit ausreichend Kraft (Betriebsdruck 12 bar) entwickeln. Nach Auskunft des Betriebes (Generalimporteuers für Deutschland) wurden schon mehrere Anlagen eingebaut und funktionieren gut. Dabei sollte darauf geachtet werden, das die Dismensionierung nicht zu groß erfolgt. Maßstab für die Dimensionierung sollte der Windwiderstand des Bootes sein, damit bei einer Windstärke von 5 - max. 8 auch noch gegen den Wind angelegt werden kann. Die Größe des Bootes oder das Gewicht ist nicht von Bedeutung.

Da ich einen Verdränger habe, bei dem der Einbau eines BSR nicht möglich ist, wird dies für mich die einzige Lösung sein. Der Betriebsinhaber wird sich mein Boot morgen ansehen, dann weiß ich mehr (Kosten etc.).

Werde dann wieder zu dem Thema berichten.
__________________
cul8er
Barney Liber Friso (und am liebsten immer ) Smalltalker!

Drink wat kloor is, et wat goor is un prot wat woor is.
Der Kopf ist rund, damit man beim Denken die Richtung ändern kann.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 23.05.2009, 07:28
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von IngoNRW Beitrag anzeigen
Ich kann dich beruhigen. .... Bei mir scheitert es nur an dem schmalen Bug und ich bin sicher das es da auch eine Lösung gibt.
Genau das war mein Problem mit dem Einbau einer BS. Wenn ich aber lese, daß wegen Deinem schmalen Bug die zwei dünnen Röhrchen (6cm dm) da nicht reinpassen sollen, befürchte ich das genau so für meinen sehr schmal gebauten Bug.
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
  #87  
Alt 23.05.2009, 14:31
Benutzerbild von coronet
coronet coronet ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2002
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 1.561
Boot: Coronet 31 AftCabin, Coronet 24 Family, Kestrel 470, Maestral2, Tretboot, Holzzille
Rufzeichen oder MMSI: oex4507
913 Danke in 497 Beiträgen
Standard

Lt. Willdo benögt man im Bug zwischen den Düsen 90cm Platz.

Aber ich werde in "Restauraton" über den Einbau mit Fotos berichten, sobald alles angekommen ist.
__________________
Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien

Johann
Mit Zitat antworten top
  #88  
Alt 26.05.2009, 16:31
Benutzerbild von Luger08
Luger08 Luger08 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Northern German Therritory / Südliches Ostfriesland
Beiträge: 543
Boot: Eigenbau-Motorboot (9,24m) u. Hellwig Triton TS
Rufzeichen oder MMSI: DA7970 MMSI:211205320
14.632 Danke in 2.140 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coronet Beitrag anzeigen
Lt. Willdo benögt man im Bug zwischen den Düsen 90cm Platz.
Hallo Johann, hallo Freaks,

das ist bei mir auch ein Problem! Vor dem Wassertank in der Bugspitze ist nur sehr wenig Platz. Dort könnte nur den Einbau der Austrittsdüsen direkt ohne Schlauchverbindung erfolgen. Dann müßten die Düsen aber mit dem Rumpf verschweißt werden. Das würde aber die Wartung der Düsen erschweren.

Hinter dem Wassertank, ca. 1 - 1,2 m weiter zum Heck würde der Einbau gehen. Dort ist die Wirkung dann aber nicht mehr so effektiv wie direkt vorne in der Bugspitze. Hinten im Boot ist genug Platz, um dort die Düsen einzubauen. Auch der Einbau der Pumpe und der sonstigen Elektrik sowie der Schläuche müßte klappen.

Ein Problem ist die Elektrik des Bootes. Die Kabel sind wild kreuz und quer verlegt und noch per Schmelzsicherungen abgesichert. Hier müßte wohl eine komplett neue Verkabelung mit vernünftiger Konfektionierung der Leitungen erfolgen. Auch ist noch kein Landanschluß und kein Ladegerät vorhanden. Bisher wurden die Betriebs- und Starterbatterien immer über ein normales Ladegerät (Pkw) aufgeladen.

Die Firma macht mir ein Angebot mitsamt der Neugestaltung der elektrischen Anlage. Mal sehen, was dabei heraus kommt?
__________________
cul8er
Barney Liber Friso (und am liebsten immer ) Smalltalker!

Drink wat kloor is, et wat goor is un prot wat woor is.
Der Kopf ist rund, damit man beim Denken die Richtung ändern kann.
Mit Zitat antworten top
  #89  
Alt 03.06.2009, 20:11
Benutzerbild von IngoNRW
IngoNRW IngoNRW ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 894
Boot: 30ft Segler Verl
1.216 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Ich habe mein Boot noch einmal in D von einem Bootsbaumeister begutachten lassen und der kam auch zu dem Ergebnis das der Einbau der Willdo Anlage in meinem Bug nicht machbar ist.. Jetzt kommt ein Vetus Bugstrahlruder mit 35KG Schub rein, das passt zum Glück ,und gut ist. Allerdings hat die Larson auch einen sehr flachen Rumpf, die Seiten gehen erst gerade nach innen und dann kommt das V, wodurch der Rumpf u.W. sehr schmal wird. Die Willdo Anlage steht jetzt in der Bucht.

Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
  #90  
Alt 04.06.2009, 09:10
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.344 Danke in 522 Beiträgen
Standard

nettes hallo zusammen
leider gibt es im moment von willdo und dem jet system nicht sehr viel gutes zu berichten -
ich stehe seit ende 2008 in engem kontakt zur geschäftsleitung und es war vieles geplant- was bis heute leider nicht realisiert werden konnte -da es eindeutig technische probleme gibt
auf der boot 2009 wurde das system ja erneut vorgestellt und ich hatte dort einen termin um alles weiter abzuklären -es sollte im märz bei meinem boot (maxum2700 scr) von der fa willdo selbst eingebaut werden
es war geplant das ganze system anfang april dann in oolderhuuske im betrieb vorzustellen -in verbindung mit einer händlertagung -probefahrten uuuuuuuu.
leider wurde bis heute nichts daraus da es erhebliche technische probleme mit dem pumpensystem gab und leider auch noch gibt
ihr werdet im moment auch keinen händler finden der euch das system guten gewissens einbauen wird -da es von willdo nicht freigegeben ist -
stand der dinge im moment ist einfach dass willdo immer noch an der technik arbeitet und sie einfach nicht sagen können wann es freigegeben wird -
von ende der messe 2009 bis heute wurde das gesamte pumpensystem nochmals erneuert und dieser prozess ist leider immer noch nicht abgeschlossen
so leid es mir tut -auch ich hätte es gerne- aber ich denke der prozess wird sich wahrscheinlich in den herbst hineinziehen und wem nutzt ein system das nicht 100% funktioniert -weder mir als kunden noch der fa selbst -da es niemanden nutzt wenn laufend reklamationen kommen oder gar negative postings
sobald es etwas neues gibt bin ich der erste der sich meldet und sagt hurra es klapt
wünsche allen eine super saison
liebe grüße aus nl
helmut
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #91  
Alt 04.06.2009, 15:39
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Danke Don,

dann werde ich mal meine Gedanken diesbezüglich schlafen schicken.
Schauen wir mal was denn das Jahr 2020 so bringt
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
  #92  
Alt 04.06.2009, 16:45
Benutzerbild von IngoNRW
IngoNRW IngoNRW ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 894
Boot: 30ft Segler Verl
1.216 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von doncamillo01 Beitrag anzeigen
nettes hallo zusammen
leider gibt es im moment von willdo und dem jet system nicht sehr viel gutes zu berichten -
ich stehe seit ende 2008 in engem kontakt zur geschäftsleitung und es war vieles geplant- was bis heute leider nicht realisiert werden konnte -da es eindeutig technische probleme gibt
auf der boot 2009 wurde das system ja erneut vorgestellt und ich hatte dort einen termin um alles weiter abzuklären -es sollte im märz bei meinem boot (maxum2700 scr) von der fa willdo selbst eingebaut werden
es war geplant das ganze system anfang april dann in oolderhuuske im betrieb vorzustellen -in verbindung mit einer händlertagung -probefahrten uuuuuuuu.
leider wurde bis heute nichts daraus da es erhebliche technische probleme mit dem pumpensystem gab und leider auch noch gibt
ihr werdet im moment auch keinen händler finden der euch das system guten gewissens einbauen wird -da es von willdo nicht freigegeben ist -
stand der dinge im moment ist einfach dass willdo immer noch an der technik arbeitet und sie einfach nicht sagen können wann es freigegeben wird -
von ende der messe 2009 bis heute wurde das gesamte pumpensystem nochmals erneuert und dieser prozess ist leider immer noch nicht abgeschlossen
so leid es mir tut -auch ich hätte es gerne- aber ich denke der prozess wird sich wahrscheinlich in den herbst hineinziehen und wem nutzt ein system das nicht 100% funktioniert -weder mir als kunden noch der fa selbst -da es niemanden nutzt wenn laufend reklamationen kommen oder gar negative postings
sobald es etwas neues gibt bin ich der erste der sich meldet und sagt hurra es klapt
wünsche allen eine super saison
liebe grüße aus nl
helmut
Du meinst den Mini Jet. Da gibt es wirklich erhebliche Probleme und das System läuft nicht und wird es wahrscheinlich auch nie.
Der normale Jet Thruster funktioniert einwandfrei. Da habe ich mich vor Kauf selbst von überzeugt. Leider ist der Platzbedarf so groß das das System nur für Segler bzw. größere Motorboote mit viel Raum oder Stahlverdränger geeignet ist.

Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
  #93  
Alt 06.06.2009, 16:03
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.344 Danke in 522 Beiträgen
Standard

ja den meinte ich es handelt sich dabei um einen jet für boote bis max 10 meter wobei 10 m und fast 4 tonnen schon kritisch sind
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #94  
Alt 07.06.2009, 17:09
Aspasia Aspasia ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 10
3 Danke in 1 Beitrag
Standard Jet Thruster

Hallo Jean-Claude! Hallo Gemeinde,
wir sind die 2. Saison mit einem Jet Thruster HY 45 combi (Bug -u. Heckstrahl, hydr. Antrieb) auf der Elbe unterwegs und sehr zufrieden damit. Unser Stahlboot ist 9,2 x 3,2 m; 7,5t; und der Rumpf von 1927. Der Einbau war aufwendig aber nicht schwierig. Nach einigen Startschwierigkeiten, z.T. selbst verursacht, z.T. von WillDo lief das System bis jetzt ohne Probleme. Die Komunikation mit den beiden Geschäftsführern Herrn Rietveld und Herrn van den Hoorn ist ausgezeichnet und von hoher Sachlichkeit. Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung (kann etwas dauern).
Gruß Mathias
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #95  
Alt 07.06.2009, 18:40
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

im Verdränger scheint es ja nie Probs gegeben zu haben. Aber die vielen, im Bug pfeilschmalen Vollgleiter, sind halt das Problem
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
  #96  
Alt 10.06.2009, 05:28
Benutzerbild von coronet
coronet coronet ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2002
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 1.561
Boot: Coronet 31 AftCabin, Coronet 24 Family, Kestrel 470, Maestral2, Tretboot, Holzzille
Rufzeichen oder MMSI: oex4507
913 Danke in 497 Beiträgen
Standard

Gestern hat eine Spedtion eine riesengroße und schwere Kiste abgeladen - mein JetThrust ist da!
Details folgen - kann z.Z. nicht so ins Netz wie ich möchte.
__________________
Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien

Johann
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #97  
Alt 16.06.2009, 11:57
Benutzerbild von FLehm
FLehm FLehm ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Schwarzheide
Beiträge: 38
Boot: Bayliner 2855
Rufzeichen oder MMSI: Was ist das?
1 Danke in 1 Beitrag
FLehm eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hast du das JetThrust noch?
__________________

Gruß Frank
Faulheit ist die Dummheit des Körpers und Dummheit ist die Faulheit des Geistes
Jeder ist seiner eigenen Zukunft Schmied
Mit Zitat antworten top
  #98  
Alt 16.06.2009, 12:33
Benutzerbild von IngoNRW
IngoNRW IngoNRW ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 894
Boot: 30ft Segler Verl
1.216 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von FLehm Beitrag anzeigen
Hast du das JetThrust noch?
Ja, steht auch in der Bucht.

Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
  #99  
Alt 16.06.2009, 18:15
Benutzerbild von coronet
coronet coronet ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2002
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 1.561
Boot: Coronet 31 AftCabin, Coronet 24 Family, Kestrel 470, Maestral2, Tretboot, Holzzille
Rufzeichen oder MMSI: oex4507
913 Danke in 497 Beiträgen
Standard

So, hier mal ein paar Bilder der "kleinen" Lieferung:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2781_2.jpg
Hits:	742
Größe:	11,1 KB
ID:	143394   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2782.jpg
Hits:	757
Größe:	49,9 KB
ID:	143395   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2783.jpg
Hits:	759
Größe:	50,1 KB
ID:	143396  

__________________
Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien

Johann
Mit Zitat antworten top
  #100  
Alt 16.06.2009, 18:19
Benutzerbild von coronet
coronet coronet ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2002
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 1.561
Boot: Coronet 31 AftCabin, Coronet 24 Family, Kestrel 470, Maestral2, Tretboot, Holzzille
Rufzeichen oder MMSI: oex4507
913 Danke in 497 Beiträgen
Standard

Der Inhalt:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2787_2.jpg
Hits:	753
Größe:	53,3 KB
ID:	143398   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2788.jpg
Hits:	759
Größe:	51,0 KB
ID:	143399   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2789.jpg
Hits:	757
Größe:	44,2 KB
ID:	143400  

__________________
Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien

Johann
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 166Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 166



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.