boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 46
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 02.06.2005, 12:04
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Niederbayern
Beiträge: 6.401
3.889 Danke in 3.066 Beiträgen
Standard

Zitat:
Apiroma
Das ist alles nichts für den normalen Betrieb. Du benötigst schon den Computer mit Verechnung von Zufluß und Abfluß.
Allein bei wechselnder Stromentnahme hat die Batt. jedes Mal eine andere Kapazität usw.
Kap. Bestimmung ist ne recht aufwendige Geschichte!
Außer ich geb mich mit --Show und Flimmerelektronik -- zufrieden!!


Aber: eigentlich umsonst gepostet:
Avivendi; Apiroma: 100 % Zustimmung zu jedem Satz von euch!!

Und: für Teilnehmer die fragen, da sie eben zu dem Thema nix wissen: prima, dafür is das Forum da.
Aber immer öfter: billig billig, glaube geht auch so usw: warum geht ihr nicht in das andere Forum?
Qualifizierte Antworten erfordern manchmal auch ein bisschen Energie, nach der x-ten sinnlosen Anfrage kann die auch mal nicht mehr dasein (die Energie)
Vielleicht sollte man immer entsprechende Antworten mit Hinweis auf -- ibäh -- ;geben, am besten zuerst fragen: wie teuer solls den sein? 10 Cent, 20, oder doch bis 1 Euro??
Genug für heute.
__________________
Grüße von Herbert
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 02.06.2005, 12:41
avivendi avivendi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 1.486
37 Danke in 21 Beiträgen
Standard

ist jetzt vollkommen off-topic:
ich kucke gerne (weil ich gut koche und gerne esse..) tim mälzer.
ganz oft ist da der satz "wer das nicht hat (oder mag), kann dies auch durch jenes ersetzen".
na klar kann ich das, und es wird auch schmecken: steak durch schnitzel, schnitzel durch kotelett, dies durch schweinebauch, dies durch hack, dies durch bratwurst, diese durch leberkäs, diesen durch ´ne scheibe wurst, diese durch....
und irgendwann bleibt vor lauter "ersetzen" von einem sterne menü nur noch ein pommesbudeneintopf über.
wär ganz gut, wenn man mal ganz genau kuckt, was man eigentlich will.
am billigsten wäre es wohl, die zunge an die pole zu halten, wenn´s noch kribbelt lebt man noch
__________________
Ein segelboot macht aus einem hebeltiger noch lange keinen menschen....
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 02.06.2005, 12:49
Benutzerbild von Kapitaen52
Kapitaen52 Kapitaen52 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.01.2004
Ort: Selfkant
Beiträge: 444
36 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stingray 558
Qualifizierte Antworten erfordern manchmal auch ein bisschen Energie, nach der x-ten sinnlosen Anfrage kann die auch mal nicht mehr dasein (die Energie)
Vielleicht sollte man immer entsprechende Antworten mit Hinweis auf -- ibäh -- ;geben, am besten zuerst fragen: wie teuer solls den sein? 10 Cent, 20, oder doch bis 1 Euro??
Genug für heute.

Was soll diese Antwort frag ich mich. Wieso wird bei Ebay immer nur von billig und schlecht gesprochen?
Auch da sind Händler die die normale Garantie auf ihre Neuware geben, was soll also diese Gerede immer.
Wir habe hier freie Marktwirtschaft (und darüber ist hier schon oft genug geschrieben worden) und wenn Cyrus oder ein andere hier beteiligter Händler mir einen guten Preis macht kauf ich auch da. Wenn die Kollegen aber hier 100% teurer sind als z.B. ein Händler bei Ebay glaub ich kaum das irgendjemand diesen Preisvorteil nicht wahrnimmt.
Im Ausgangspost ging es meines Wissens nach aber garnicht um den inzwischen hier entfachten "Glaubenskrieg"
Nur die ewige stänkerei wenn von Ebay die Rede ist geht mir auf den Senkel. Das mußte ich jetzt mal los werden.


Wilfried

PS.
Es gibt auch Kollegen die ihr Boot dortselbst verkauft haben und zufrieden waren wie der Käufer dann auch. Ist das dann auch verwerflich
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 02.06.2005, 13:29
avivendi avivendi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 1.486
37 Danke in 21 Beiträgen
Standard

...weil bei ibäh neben einigen seriösen privatleuten/händlern immer mehr leute auftreten, die einem versuchen irgendeinen scheiss anzudrehen.
und ständig hört man: kuck mal bei alsi, kuck mal bei tschibo oder sonstwo, da gibt´s das genausogutundtrotzdemsaubillichundnochgarantieundi chhabkeinenfennichdazubezahlt.
und dann wird hiergefragt, wie es kommen kann, das ein doch als fehlerfrei angebotens teil doch murks ist, und die "privatperson" unter ausschluss jeglicher gewährleistung angeboten hat.
und das geht mir auf den senkel.
__________________
Ein segelboot macht aus einem hebeltiger noch lange keinen menschen....
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 02.06.2005, 13:54
Benutzerbild von Kapitaen52
Kapitaen52 Kapitaen52 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.01.2004
Ort: Selfkant
Beiträge: 444
36 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von avivendi
...weil bei ibäh neben einigen seriösen privatleuten/händlern immer mehr leute auftreten, die einem versuchen irgendeinen scheiss anzudrehen.
und ständig hört man: kuck mal bei alsi, kuck mal bei tschibo oder sonstwo, da gibt´s das genausogutundtrotzdemsaubillichundnochgarantieundi chhabkeinenfennichdazubezahlt.
und dann wird hiergefragt, wie es kommen kann, das ein doch als fehlerfrei angebotens teil doch murks ist, und die "privatperson" unter ausschluss jeglicher gewährleistung angeboten hat.
und das geht mir auf den senkel.
1. Es gibt keinen Zwang irgendetwas zu lesen geschweige denn eine Antwort darauf zu schreiben.

2. Jeder zahlt soviel Lehrgeld wie er bereit ist auszugeben.

3. Jeder wird irgendwann mal Klug, also lassen wir ihnen den Lernprozess
ohne direkt drauf zu schlagen.


Gruß
Wilfried
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 02.06.2005, 15:49
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Niederbayern
Beiträge: 6.401
3.889 Danke in 3.066 Beiträgen
Standard

Zitat:
Kapiaen52
Was soll diese Antwort frag ich mich. Wieso wird bei Ebay immer nur von billig und schlecht gesprochen?
Gut, war nicht sauber formuliert von mir. Das bezog sich jetzt weniger auf ebay,
sondern auf die Poster, die nie aufhören können, auch wen schon
x fachlich fundierte Antworten da sind! Und das kost schon Energie, zu lesen und die x-te Antwort zu formulieren.

Problem:_ wann hört jemand auf zu schreiben, wenn er persönlich glaubt was sinnvolles beitragen zu können?

Kannst mir glauben ,wenn ich ahnen würde wie sich mancher Post entwickelt, würde ich auch gerne mal öfter nichts schreiben! Hab keine Profilneurose oder brauchs etwa zur Selbstbestätigung.

Zitat:
1. Es gibt keinen Zwang irgendetwas zu lesen geschweige denn eine Antwort darauf zu schreiben.
Da hast du recht, werde ich in Zukunft besser beachten!

Zitat:
3. Jeder wird irgendwann mal Klug, also lassen wir ihnen den Lernprozess
ohne direkt drauf zu schlagen.
Gut, Folge ist nur wie hier in dem Beispiel: Posts und Themaverfehlung in ansteigender Zahl.
Und: wer schlägt hier wen, wenn zum x-ten Mal die Frage nach: gehts noch billiger?

Habe persönlich auch schon rel. viel in ebay ersteigert bzw. im online- Laden des jeweiligen Händlers gekauft! Und muss dazu sagen, das es im wesentlichen immer gut gelaufen ist. Falsche Ware, Falschlieferung z.B. wurde immer ohne Probleme sowohl von Privat als auch von Händlern erledigt.
Möchte hiermit betonen, das ich keineswegs ebay generell schlecht finde!! (Habe meine Lieblingsverkäufer abgespeichert, wo ich immer mal schaue)
Aber: Sollte man schon ganz genau aufpassen! Nicht nur die % Bewertungen, sondern auch mal die Kommentare lesen!
Bin aber auch der Meinung, das ebay nicht generell billiger ist, muss ja die Gesamtkosten sehn mit Versand etc.

Fazit: Wird besser sein, wenn man mal was beitragen kann, man schickts demjenigen einfach per PN (aber nur bei einigen Teilnehmern )
__________________
Grüße von Herbert
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 02.06.2005, 16:24
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.968 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stingray 558
..............
sondern auf die Poster, die nie aufhören können, auch wen schon
x fachlich fundierte Antworten da sind! Und das kost schon Energie, zu lesen und die x-te Antwort zu formulieren.

Problem:_ wann hört jemand auf zu schreiben, wenn er persönlich glaubt was sinnvolles beitragen zu können?
...........
Herbert,
das Forum besteht schon seit Januar 2002
Es sind schon viele Fragen gestellt worden und viele sind schon beantwortet.
Ob alle RICHTIG oder FALSCH beantwortet wurden, sei mal hingestellt!
Hier im Forum sind einige FACHLEUTE ( die aber NICHT schreiben: ICH BIN DER MACHER ),
die beantworten trotzdem
auch zum 198 zigsten mal die Frage: Wie wechsel ich xyz,
oder: Was für Öl muss ich einfüllem!!
Jedoch niemand von diesen Profis hat geschrieben:
Ich erhebe den Anspruch, dass meine Antwort die RICHTIGE ist!!
Die User, die hier Fragen stellen, finden schon ganz schnell raus,
wer der WIRKLICHE FACHMANN IST!
Ich habe auch noch nicht davon gehört, dass ein ler, durch einen falschen Rat,
einen Schaden an seinem Boot hatte

Also, zeige STEHERQUÄLITÄT, in 3 Jahren hast du die Antworten
abgespeichert und brauchst sie dann nur ins Forum zu stellen

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 02.06.2005, 17:37
Opi Opi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.09.2004
Ort: Katlenburg / Niedersachsen
Beiträge: 63
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Technik Fan' s ( Freak' s)

Will mal provokativ sein. Wofür braucht ihr noch eine zusätzliche teure Überwachung, wenn doch die Batterien über hochwertige Laderegler angeschlossen sind und somit die Akku' s immer auf Optimum geladen werden, wenn denn:
a. Landstrom od.
b. Motorstrom ( Lima) oder
c. Solar od Wind Energie da sind.
Was nutzt die beste Überwachung, wenn keine Möglichkeit zum Nachladen zur Verfügung steht. Also ich finde das auch toll, blinkende Lampen und aufschlußreiche Zahlen. Nur hat es einen effektiven Nutzen ?
Ist etwas, was wieder kaputt gehen kann.

Gruß
Joachim
__________________
Errare humanum est !
Ich bin gerne Mensch.
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 02.06.2005, 17:53
peilscheibe peilscheibe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Duisburg / Ruhrgebiet
Beiträge: 310
213 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Opi
Nur hat es einen effektiven Nutzen ?
Ja, es beeinflusst die Törnplanung. Wer mit 22 Fuß und AB ohne Wind-, Schlepp- oder Solargenaerator unterwegs ist, überlegt dann schon einmal, ob das Bierchen (natürlich nur für die Crew, nicht für den Skipper ) noch vor Anker gekühlt werden kann oder ob schon die Kabeltrommel ausgerollt werden muss.

Nichts für ungut,

Peter
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 02.06.2005, 17:56
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.492
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.249 Danke in 2.263 Beiträgen
Standard

Die Anlage nutzt insofern, daß man alle Parameter im Blick hat, Schäden (Batterie) evtl. schon vorher bekannt werden. Ist doch besser als ohne Saft aus der Bucht nicht mehr auslaufen zu können.
Auch kann es dir vor Augen führen, was an Strom verbraten wird und wie die "Einnahmen" in die Batterie stehen.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 02.06.2005, 18:14
Opi Opi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.09.2004
Ort: Katlenburg / Niedersachsen
Beiträge: 63
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Bier kühlen !
Wichtiges Argument. ( Rotwein werden andere sagen müsste aber auch eine Daseinsberechtigung bekommen )
Aber wenn ich die Überwachung nicht kaufe, spare ich so ca. 150 Euro. Dafür bekomme ich eine Menge Bier kühl angeliefert.
Also kein Argument.
Zur Erkenntnis des Batt. Status. An dem hochwertigen Ladegerät ist zumindest eine LED " Zustand voll geladen" . Wen diese an ist sollten die Batterien voll sein. Die Leistung die alle Verbraucher zusammen brauchen kann ich ausrechnen und ins Verhältnis zur Batt Kapazität setzen. Das mache ich einmal und weiß in Zukunft wie lange die Batt halten muß. Ist die Zeitdauer wesentlich kürzer, liegt irgendwo etwas im Argen. Verät mir dann die Überwachung wo der Fehler liegt ? Nein, sicher nicht.
Also bitte weitere Argumente ( die auch die beste Ehefrau von allen überzeugen ) )

Gruß Joachim
__________________
Errare humanum est !
Ich bin gerne Mensch.
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 02.06.2005, 19:21
Benutzerbild von Kapitaen52
Kapitaen52 Kapitaen52 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.01.2004
Ort: Selfkant
Beiträge: 444
36 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Opi
........Also bitte weitere Argumente ( die auch die beste Ehefrau von allen überzeugen ) )

Gruß Joachim
Es gibt für jedes Argument ein Gegenargument. So kommst Du nicht weiter.

Wilfried
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 02.06.2005, 19:47
avivendi avivendi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 1.486
37 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kapitaen52
Zitat:
Zitat von Opi
........Also bitte weitere Argumente ( die auch die beste Ehefrau von allen überzeugen ) )

Gruß Joachim
Es gibt für jedes Argument ein Gegenargument. So kommst Du nicht weiter.

Wilfried
eben! und deswegen gibt es immer konträre meinungen, die zu einer "frage und antwortkultur" dazugehören.
nie wird man hier im forum absolut "richtige" oder absolut "falsche" meinungen lesen, nur meinungen, die sich im laufe der zeit gebildet haben, und deren konsequenz sich als praktikabel herausstellte. so wird man die in der vergangenheit gemachten erfahrungen möglicherweise überdenken, und wiese konträr diskutieren.
und das ist gut so (feat. wowereit )
denn nur so ztiehen alle einen lerneffekt und erhalten die erfahrungen mit neuen techniken vermittelt, ohne sich alte, womöglich überholte trööts antun zu müssen.
und wer nicht lesen will, sollte es vermeisden, und zur antwort besteht überhaupt keine pflicht
__________________
Ein segelboot macht aus einem hebeltiger noch lange keinen menschen....
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 02.06.2005, 20:24
plauer-see plauer-see ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.11.2004
Ort: Wittenberg (Umgebung)
Beiträge: 250
Boot: Stahlverdränger 11 M
79 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Hallo Forumsfreunde,

Danke erst ma für Eure PN über unerlaubte werbung im Forum. Aber wie gesagt habe ich nichts mit dem händler zu tun.

Habe aber nun eine Andere Frage, wie apiroma geschrieben hat!. Das Gerät von Voitronic mißt den Zufluß, den Abfluß usw. der Computer der das mißt ist mit eingebaut. Warum ist es ein billiges Überwachungsgerät?

Apiroma schreibt, das ich zum messen von zu und abfluß einen Computer zur Verrechnung brauche.

Aber der ist doch eingebaut? Oder verstehe ich das falsch. Oder sprechen wir von verschiedenen Geräten?

Cyrus hatt den link zu Voitronic auch gesetzt, also kann das Gerät doch nicht zu schlecht sein - oder?
Was können die anderen Batteriecomputer mehr als dieser ?
Bitte klärt mich doch auf,warum dieser Batteriecomputer nur rausgeworfenes Geld ist. Nach der Beschreibung meßt er und Billanziert er genau wie alle anderen.

Was ist daran verkehrt, wenn ich das Gerät bei Ebay kaufe. Der Händler bei Ebay war der Gleiche wie mein Angebot im Onlineshop. Beides Neuware, beides mit Garantie nur eben bei Ebay viel gunstiger. Was ist also falsch daran wenn ein Onlineshop über Ebay günstiger versteigert und ich dort Neuware mit Garantie kaufe. Ich spreche hier aber von Neuware mit Garantie, die über Ebay angeboten wird und nicht von fliegende Händlern, oder gebrauchter Ware.

Gruß der Plauer
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 02.06.2005, 23:02
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Niederbayern
Beiträge: 6.401
3.889 Danke in 3.066 Beiträgen
Standard

Zitat:
Cooky-Crew
Es sind schon viele Fragen gestellt worden und viele sind schon beantwortet.
Ob alle RICHTIG oder FALSCH beantwortet wurden, sei mal hingestellt!
Hier im Forum sind einige FACHLEUTE ( die aber NICHT schreiben: ICH BIN DER MACHER ),
die beantworten trotzdem
auch zum 198 zigsten mal die Frage: Wie wechsel ich xyz,
oder: Was für Öl muss ich einfüllem!!
Jedoch niemand von diesen Profis hat geschrieben:
Ich erhebe den Anspruch, dass meine Antwort die RICHTIGE ist!!

Das zum 198 mal die gleiche Frage kommt, ist klar, ging mir auch so, das ich erst nach einiger Zeit die -- Suche -- Funktion probiert habe, kein Thema.

Aber wenn im selben Trött nie aufgehört wird, immer wieder nachzubohren obs nicht doch noch einfacher ,billiger usw. geht, dann nervt das schon.

Zum Thema Fachleute: Habe bestimmt in keinem Beitrag behauptet Fachmann zu sein!

(was hätte ich denn davon, kenne keinen persönlich, nur ein paar per PN bzw. Tel.)

Aber wenn ich irgendwas selber schon gemacht habe, und ein erkennbar falscher Beitrag: dann bin ich schon der Meinung, das man das richtig stellt. Obs dann richtig ist, weis ich auch nicht, jeder kann halt hier seine Erfahrung mitteilen.

Glaube, Fachmann kann man nur sein wenn man berufsmäßig täglich mit der Materie zu tun hat. Und dann gibts unter denen auch nur rel. wenig Fachleute. (siehe die Erfahrungen hier im Forum!)

Die anderen hier im Forum: Interessierte, Bastler, Edelbastler.
Beiträge wie: -- z.B. endlich ein Boot..--
Solche Leute finde ich bewundernswert, die sich solch umfangreiche Arbeit antun.

Aber: merk schon, du spielst auf meine Ungeduld an, ja is ein Fehler von mir
__________________
Grüße von Herbert
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 03.06.2005, 06:34
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.492
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.249 Danke in 2.263 Beiträgen
Standard

Moin,
das war dann glaube ich, ein "Mistverständnis"

Ich meinte mit Billiglösung das Beobachten eines Voltmeters. Die auftretende Spannung sagt wenig darüber, wie der genaue Ladezustand der Batterien ist.
Die Batterieüberwachung bilanziert mit, was an Strom wie lange zu- und abgeflossen ist.
@ Opi
die Kontrolllampe am Regler leuchtet, wie weißt du den Ladestand?
Mit dem Compi kannst du nachsehen, wieviel Strom geladen wurde und wie lange.
Siehe auch mal den Artikel im Palstek (Expertenseiten) wo sich ein Leser aufregt, daß er alle paar Jahre seine Batterien rauswerfen muß, aber mit einem W-Kennlinie Baumarktlader lädt.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 03.06.2005, 07:38
Opi Opi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.09.2004
Ort: Katlenburg / Niedersachsen
Beiträge: 63
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Meine Fragen / Antworten sollten provokativ sein. Und vielleicht ein bischen zum nachdenken anregen, ob man die Elektronik wirklich braucht, oder ob es eben "nur" eine Spielerei ist, für deren Anwendung es sicher Argumente gibt.

Für mich würde zählen Einfach aber robust und zuverlässig in allen Lagen !

Aber zur Genehmigung durch die beste Ehefrau von allen hat sich noch niemand ausgelassen oder sind hier alle selbst Herr der Finanzen ?

Gruß
Joachim
__________________
Errare humanum est !
Ich bin gerne Mensch.
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 03.06.2005, 07:47
Benutzerbild von earlhill
earlhill earlhill ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.01.2004
Ort: S-lich Stuttgart
Beiträge: 697
9 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von plauer-see
Was können die anderen Batteriecomputer mehr als dieser ?
Was sie mehr können, ist unterschiedlich. Aber Unterscheidungsmerkmale sind z.B.:

1. Ermittlung des Ladeeffizienzfaktors. Statisch einprogrammierte Kennlinien sind zu ungenau

2. Peukert-Bewertung

3. Qualität von Display (Ablesbarkeit bei Sonne, Grösse, Klarheit etc.)

4. Gehäuse, wasserdicht, spritzwassergeschützt

5. Höhe des Eigenstromverbrauchs

6. Bilanzierung des Eigenstromverbrauchs

7. Anzahl der überwachbaren Batteriebänke

8. Auflösung des Messbereichs, Verbrauchsanzeige mit Kommastellen z.B. 0,01 A zur Ermittlung von Kleinstverbrauchern oder Kriechströmen


Nur Ladung und Entladung zu bilanzieren wäre zu primitiv. Wichtig ist die Information, zu wieviel % die Batterie(n) in Relation zur Soll-Kapazität geladen ist.

In der Yacht 11/2004 gab es einen Vergleichstest zu Akku-Managern
__________________
Klaus

Fair winds and clear skies
Bekennender Segler
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 03.06.2005, 09:53
plauer-see plauer-see ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.11.2004
Ort: Wittenberg (Umgebung)
Beiträge: 250
Boot: Stahlverdränger 11 M
79 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Hallo,
und Danke Klaus. Das wollte ich ja eigentlich wissen.

Gruß der Plauer
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 12.06.2005, 23:19
mr-friend mr-friend ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.03.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 298
Boot: Sunseeker Martinique 39
72 Danke in 22 Beiträgen
Standard Mal wieder so eine Ebay Diskussion !

Hi !
Wie Ihr vielleicht wißt bin ich aktiv als Powerseller bei Ebay tätig.
Außerdem noch in unserem ieba Verband.
Die Menschen die ich kennengelernt habe und von dem Handel dort leben sind seriöse Kaufleute die niemanden über den Tisch ziehen.
Ich verstehe Eure Abneigung nicht ! Kauft bei Verkäufern mit 2000 - 100.000 Bewertungen und es wird sicherlich keine Probleme geben.
Ich gewähre Rückgaberecht, Umtauschrecht, Berate auch gerne und persönliches Abholen ist auch möglich.
Wo ist da bitte Euer Problem.

Euer Christian
Ebay : mr-friendhh
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 13.06.2005, 06:16
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.492
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.249 Danke in 2.263 Beiträgen
Standard

Das Problem liegt nicht bei den seriösen Händlern, es sind immer mehr Ganoven dort unterwegs. Da du dein Gegenüber nicht persönlich kennst, gehst du hierbei u.U. ein Risiko ein, wenn du an einen Ganoven gerätst, hast du Pech gehabt (und du weißt nicht mal wie er aussieht). Bei einer normalen Firma kann man die Leute persönlich ansprechen.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 46



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.