boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 2.026 bis 2.050 von 3.363Nächste Seite - Ergebnis 2.076 bis 2.100 von 3.363
 
Themen-Optionen
  #2051  
Alt 15.08.2018, 20:46
heliusdh heliusdh ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.10.2017
Beiträge: 855
594 Danke in 336 Beiträgen
Standard

@Calle: kostenlos war es nur in der Anfangszeit. Die Pro Version muss also jeder bezahlen
__________________
Gruß
Fabian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2052  
Alt 15.08.2018, 23:00
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.768 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von calle Beitrag anzeigen
Ich muss die App leider nach meinen Erfahrungen als negativ bewerten.
Grund dafür ist das sie mich 12 Stunden in die falsche Richtung navigiert hat.

Ich wollte von Tegeler See bis nach Havelberg, bei der letzten Schleuse unterhielten wir uns mit dem Schleuser und erzählten ihm das wir nach Havelberg möchten, der guckte uns verdutzt an und erklärte das wir da in die falsche Richtung fahren. Die App wollte uns durch den Rhinkanal führen, was mit einem Kanu wohl schon problematisch sein soll, der Schleuser sagte wenn wir ein Trailer da haben wäre das gegangen. Super, Sprit verballert, mit Rückfahrt 24 Stunden falsch gefahren, Geld für die App ausgegeben usw. sehr ärgerlich.

Habe dann mal eine Kostenlose Browser Navi getestet die mir auf anhieb den richtigen weg anzeigte, mir die Schleusen Zeiten angab, evtl. Störungen auf mein Weg usw.

Ich gab mal als Start Potsdam ein und Ziel Havelberg und da hat mir die NavShip App dann auch den richtigen weg wieder angezeigt, allerdings waren auch hier einige Fehler, so wollte uns die App durch eine Schleuse führen die nicht für Sportboote war, die richtige Schleuse befand sich aber zum Glück in der Gegend. Auch wurde eine Wasserstrecke angezeigt die sich dann als Wasserfall entpuppte, aber mit ein klein Umweg konnte ich diesen auch umgehen.

Ich bin leider sehr enttäuscht von dieser App, ich vertraute auf die ganzen Positiven Bewertungen, aber das dann eine kostenlose Browser Navigation viel besser ist als die gekaufte App ist schon frustrierend. Und zu guter Letzt lese ich jetzt, das die App für die Mitglieder hier kostenlos angeboten wird?

Auch habe ich gerade die Browser Version von NavShip gesehen, wenn ich dort die Strecke Tegel Havelberg eingebe, dann führt mich das Navi über die Elbe-Parey, anstatt den kürzeren Weg über Brandenburg an der Havel Richtung Rathenow. Aber schon mal ein anderer Weg als bei der Premium App, die mich Geld gekostet und mich in die Wüste geschickt hat. Ansonsten Hut ab für die Arbeit, vor allem die Tankstellen anzeige finde ich ganz gut, muss allerdings noch einiges verbessert werden.

P.S. Verbesserungsvorschläge:
Kanu/Boot strecken, alternative Ziel Strecken anzeigen, Schleuse Zeiten, Symbol Erklärungen wenn man rauf klickt, Informationen zu Yacht Häfen.


MFG. calle
Hallo Calle.

Ich verstehe, dass das sehr ärgerlich ist. Der Rhinkanal war 1 1/2 Jahre als "Kleingewässer" eingetragen, und somit nur für Kanufahrer. Bis mir vor wenigen Monaten jemand aus dem BF hier mitteilte, dass der Rhinkanal für Mobos befahrbar sei.

Da ich das Fahrgebiet nicht kenne, habe ich die Beschilderungen verfolgt und mir sind keine Verbotsschilder begegnet. Desweiteren habe ich offiziellere Stellen nach Verboten durchforstet und bin auch auf diesen Beitrag gestoßen (Quelle: https://www.flussinfo.net/ruppiner-g...er/uebersicht/)

Es gibt Motorbootsverkehr, Ausnahme: Wustrauer Rhin und Tornowsee mit Rottstielfließ. [..] Da wir keinen Durchgangsverkehr zur Müritz haben, ist der Motorbootsverkehr eher schwach und wird es wohl auch bleiben. Auf dem Ruppiner Kanal erledigt sich der Motorbootverkehr in naher Zukunft von selbst, da durch leichte Übertretung der Höchstgeschwindigkeit manchmal die Böschung rutscht. Dadurch wird die Wassertiefe in diesem schmalen Kanal, die eigentlich 1,0 Meter betragen soll, immer weiter herab gesetzt. Das hat zur Folge, dass größere Motorboote kaum noch fahren können.

Der letzte Hinweis darauf, dass er nicht schiffbar sei, finde ich in diesem Dokument von 2008: http://www.kirschbaum.de/fileadmin/u.../vm108nr10.pdf

Zudem kam von zwei verschiedenen Usern die Info, dass sie das Gewässer um Fehrbellin befahren und auch auf dem Satellitenbild sind auf dem Rhinkanal immer wieder Motorboote abschnittsweise zu finden.

Im Post #1426 wird auch nochmal davon ausgegangen, dass der Rhinkanal nur auf einer kurzen Teilstrecke nicht befahrbar sei: https://www.boote-forum.de/showthrea...8&#post4325048

Also habe ich den Rhin auf Userwunsch wieder in die normalen Routenpakete gepackt. Es gibt sicherlich Jahresabschnitte, in denen die Flüsse nicht befahrbar sind, wo sie es doch eigentlich wären. Auch durch die anhaltende Dürre und dem geringen Niederschlag sind viele Fahrgebiete im Moment nicht befahrbar.

Bezüglich des Rhinkanals würde ich mich nochmal um offizielle Infos freuen, falls jemand welche findet. Sollte der Rhinkanal dauerhaft (das ganze Jahr über, und nicht nur momentan) nicht befahrbar sein, werde ich ihn wieder zum Kleingewässer einordnen.

Nach aktueller Information (und auch in der App sind die Pegel teilweise im einstelligen cm-Bereich) ist die Havel von Potsdam nach Havelberg im Moment auch nicht befahrbar.

Die Schuld würde ich hier nicht an der App selbst suchen, sondern es auf ein Community-Problem zurückführen. Was durchaus mal vorkommen kann, wenn eine solche App von Anfang an - vom Booteforum begleitet - entwickelt wird.

Zu deinen Verbesserungsvorschlägen: Viele sind schon in Planung. Die Kanustrecken gibts schon (wenn man in den Einstellungen auf "Kleingewässer zulassen" klickt und z.b. alles andere deaktiviert). Symbolerklärung beim draufklicken auf die Zeichen wären gut, aber ist nicht realisierbar, weil die Daten von einem Tileserver kommen und auf die Maps-Karte gezeichnet werden. Daher gibt es im Seitenmenü ganz unten eine Zusammenfassung der wichtigsten Symbole auf einer Seite.

Zur Browserversion: Die ist jetzt 2 Tage alt und der Algorithmus findet nicht immer den besten Weg im Moment (musste ich aus Laufzeitgründen erst mal so machen). Auch sind noch kleine Fehlerchen in der Schleusendarstellung drin und die Wegstrecke wird nur bis zum ersten Wegpunkt berechnet. Kommt alles nach meinem Urlaub in 2 Wochen.

Kostenlos gibt es Premium nur für Mitglieder, die sich bis zum 31.01.2017 registriert haben.

Und zu guter Letzt hoffe ich, dass du trotzdem eine angenehme Bootsfahrt hattest und dich nicht zu lange ärgern musstest.

Viele Grüße und Danke für die Infos
Chris
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2053  
Alt 15.08.2018, 23:11
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.768 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von heliusdh Beitrag anzeigen
@Calle: kostenlos war es nur in der Anfangszeit. Die Pro Version muss also jeder bezahlen
Nö, das stimmt nicht. 400 Leute hier haben kostenlose Versionen auf Lebenszeit :P
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2054  
Alt 15.08.2018, 23:18
heliusdh heliusdh ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.10.2017
Beiträge: 855
594 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cpro90 Beitrag anzeigen
Nö, das stimmt nicht. 400 Leute hier haben kostenlose Versionen auf Lebenszeit :P
Ja, ich meinte das es die kostenlose Version nur bis zum Tag x gab und ab da musste man zahlen. Habe ich mich wohl schlecht ausgedrückt ;)
__________________
Gruß
Fabian

Geändert von heliusdh (16.08.2018 um 07:06 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2055  
Alt 15.08.2018, 23:31
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.768 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von heliusdh Beitrag anzeigen
Ja, ich meinte das es die kostenlose Version nur bis zum Tag x gab und ab da musste man zahlen. Habe ich mich wohl achlecht ausgedrückt ;)
So passts
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
  #2056  
Alt 17.08.2018, 23:15
calle calle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.06.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 132
Boot: Pischel Samba 501W vergleichbar mit der Microplus, Yamaha F15C 15PS 4Takt
10 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hi Chris,
wie gesagt laut Schleuser wäre ich wohl nur bis Fehrbellin gekommen und hätte ein Trailer gebraucht um weiter zu kommen. Habe dann auf der App die Wasser Strecke gefolgt und gesehen das der Rhinkanal irgendwann extrem klein wird. Habe dann ein Kollegen von unterwegs angerufen damit er mal im Internet guckt zwecks dem Rhinkanal da ich vor Ort kein Internet Empfang hatte, er rief mich zurück und sagte mir ich muss umdrehen da dort wohl schon Kanus Probleme hätten und der Wasserstand generell momentan überall ziemlich flach ist. Glaube es wäre Sinnvoll den Rhinkanal wieder raus zu nehmen, da man keine Glaskugel dabei hat die ein sagt ob genug Wasser da ist um ihn zu befahren oder nicht. Ihn als Kleingewässer einzuordnen glaube ich am besten. Oder mal den Schleuser anrufen, dieser kann ganz genaue Auskunft geben wo der Wasserweg in Fehrbellin endet.

Auch wenn ich andere Navi Apps teste und mein Start in der Nähe Fehrbellin plane Richtung Havelberg, dann werde ich immer runter navigiert Richtung Spandau und nicht Richtung Rhinkanal.

Mitglied seit 2016, würde mich auch über eine kostenlose Premium Versionen auf Lebenszeit freuen


MFG. calle
Mit Zitat antworten top
  #2057  
Alt 18.08.2018, 10:56
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.768 Danke in 834 Beiträgen
Standard Warnsystem

Ich bin heute noch dran, ein Warnsystem für die gängisten Routenstörungen in Europa einzubinden.

Hier sollen erstmal statisch alle Störungen rein, die vermutlich länger als ein Jahr dafür sorgen, dass man eine Route nicht befahren kann.

Für DE wird gerade noch ELWIS eingebunden, das schaffe ich vor meinem Urlaub aber nicht mehr.

Würde mich freuen, wenn ihr mir hier (oder per Mail an support@navship.org) ein paar Streckensperrungen mitteilen könntet. Dann nehme ich sie heute noch mit ins Update auf.

Danke
Chris
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	device-2018-08-18-105336.jpg
Hits:	128
Größe:	49,9 KB
ID:	810122  
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2058  
Alt 26.08.2018, 17:01
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.768 Danke in 834 Beiträgen
Standard Kostenlose Premiumversionen - Nur heute -

Hallo zusammen,

bin gerade frisch aus dem Urlaub zurück und würde, aufgrund der hohen Nachfrage, noch einmal eine Runde kostenlose Premiumaccounts für BF-Mitglieder raushauen.

Was gibt es für Bedingungen?
- Ihr seid Boote-Forum-Mitglieder (klar, ne).
- Ihr habt NavShip in Benutzung und bisher keinen Premiumaccount.
- Der Zugang ist nur für euch und für eure Geräte (Tablet / Smartphone). Der Zugang darf nicht an andere weitergegeben werden (Der Server erkennt zu viele Fremdzugriffe und sperrt Accounts bei Missbrauch - ist bisher aber erst zwei mal vorgekommen).
- Kein Muss, aber wäre nett: Wenn euch gravierende Fehler auffallen, teilt sie mir bitte per Mail an support@navship.org mit.

Was ist zu tun?
Schreibt mir bitte eine persönliche Nachricht, dass ihr einen Premiumaccount wollt und für welche Plattform (iOS/Android). Persönliche Daten brauche ich keine. Ihr könnt für die Androidversion einen Nutzernamen mitteilen, im Zweifel nehme ich euren BF-Namen. Ihr könnt mir hier im Booteforum schreiben oder (falls z.B. das Postfach zu voll ist) eine Mail an support@navship.org mit dem Betreff "BF-Aktion August 2018".

Wichtig
Die Aktion läuft ausschließlich(!) heute. Ich möchte keine Nachzügler bestrafen, aber das System muss ein wenig umprogrammiert werden für die Zeit (ich muss quasi wieder auf das alte System von 2016 zugreifen, die Accounts einpflegen und den Server dann schnell wieder auf das aktuelle System überspielen). Von daher kann ich Anfragen nur heute berücksichtigen. Ich bitte dies entsprechend zu berücksichtigen.

Ansonsten gibt es keine Bedingungen, nur eine "optionale" Bitte (teile ich dann in der Antwortmail mit). Die Antwortmail, wie ihr dann an den Premiumaccount kommt, versuche ich so schnell wie möglich zu schicken. Bei entsprechendem Andrang kann das aber auch erst morgen Mittag sein.

Für Android wird es ein Login mit Nutzernamen geben. Für iOS fürs erste einen "Cheat", in wenigen Wochen aber auch Accounts mit Nutzernamen.

Alles beste
Chris
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2059  
Alt 26.08.2018, 17:47
Benutzerbild von Snackman
Snackman Snackman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Bin ein Provinzidiot:-)) (Pinneberg)
Beiträge: 2.570
Boot: Chriscraft Commander
Rufzeichen oder MMSI: nulleinsfünfzwonulleinsachtachtfünfzwoeinsdrei
4.411 Danke in 1.834 Beiträgen
Standard

Klasse Zug von dir.
Grüße
__________________
Marco,



Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
Mit Zitat antworten top
  #2060  
Alt 26.08.2018, 17:54
Benutzerbild von dampfer
dampfer dampfer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 1.045
Boot: Pikmeerkruiser
891 Danke in 532 Beiträgen
Standard

Hallo Chris,

finde ich gut von Dir, damals hatte ich auch die Registrierung versäumt und eben nachgeholt

Gruss
Detlef
Mit Zitat antworten top
  #2061  
Alt 26.08.2018, 18:08
wo-sei wo-sei ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.06.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 12
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Ich nutze Navship und nin damit gar nicht so unzufrieden.
Als kostenlose App Ok.
Mit Zitat antworten top
  #2062  
Alt 31.08.2018, 11:20
Benutzerbild von Der Hexagon
Der Hexagon Der Hexagon ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.09.2017
Ort: Gailingen am Hochrhein
Beiträge: 26
11 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cpro90 Beitrag anzeigen
Zum neuen NavShip Web: Mittelfristig ist das Ziel der neuen Web-Oberfläche, dass man sein mobiles Gerät mit einem Account koppelt und dann auf dem Desktop seine Routen und Tracks verwalten kann.
Hallo,

das ist eine echt klasse Idee! Ich habe bisher die Route online am PC errechnet, GPX runtergeladen, mir per Mail auf das Tablet gesendet und integriert. Ist ein wenig umständlich.

Aber eine andere, wichtige Frage. In 2 Wochen geht es auf die Mecklenburgische Seenplatte. Von Rheinsberg nach Schwerin und Retoure. Wollte mir die Offlinekarte runterladen, passte aber irgendwie keine richtig (Also halt die Seenplatte). Nun habe ich "Deutschland" runtergeladen (da steht: ohne Seezeichen). Nu ist mein interner Speicher voll.

Wo finde ich eine Einstellung in der App um Karten auf der SD-Karte zu speichern und zu installieren? Habe die Pro-Version.

Gruss Thomas
__________________
„Es gab bislang keinen bedeutenden Mann, der sein ganzes Leben auf dem Festland verbrachte.“

(Herman Melville)
Mit Zitat antworten top
  #2063  
Alt 31.08.2018, 19:37
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.768 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Hi

Offlinekarten von der Seenplatte gibt es noch keine (wurden bisher keine Angefragt). Ich kann aber gerne eine anfertigen.

Du kannst diese dann herunterladen, entpacken und einfach irgendwo in einen Ordner auf die SD-Karte packen. Dann musst du in den App-Einstellungen nur den Speicherpfad angeben.

Viele Grüße
Chris
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2064  
Alt 01.09.2018, 01:15
Benutzerbild von Der Hexagon
Der Hexagon Der Hexagon ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.09.2017
Ort: Gailingen am Hochrhein
Beiträge: 26
11 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cpro90 Beitrag anzeigen
Hi

Offlinekarten von der Seenplatte gibt es noch keine (wurden bisher keine Angefragt). Ich kann aber gerne eine anfertigen.

Du kannst diese dann herunterladen, entpacken und einfach irgendwo in einen Ordner auf die SD-Karte packen. Dann musst du in den App-Einstellungen nur den Speicherpfad angeben.

Viele Grüße
Chris
Besten Dank für die schnelle Reaktion. Bin erstaunt, ist doch angeblich eines der beliebtesten Reviere in Deutschland. Würde mich echt freuen, aber es geht ja schon am 13. los, das wird knapp.

Ansonsten, klasse App, bin sie stark am weitererzählen......
__________________
„Es gab bislang keinen bedeutenden Mann, der sein ganzes Leben auf dem Festland verbrachte.“

(Herman Melville)
Mit Zitat antworten top
  #2065  
Alt 01.09.2018, 11:21
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.768 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der Hexagon Beitrag anzeigen
Besten Dank für die schnelle Reaktion. Bin erstaunt, ist doch angeblich eines der beliebtesten Reviere in Deutschland. Würde mich echt freuen, aber es geht ja schon am 13. los, das wird knapp.

Ansonsten, klasse App, bin sie stark am weitererzählen......
Also ich hab den Sammler gerade angeworfen, der braucht jetzt so maximal 24 Stunden ;)
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
  #2066  
Alt 01.09.2018, 17:05
Benutzerbild von Der Hexagon
Der Hexagon Der Hexagon ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.09.2017
Ort: Gailingen am Hochrhein
Beiträge: 26
11 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Wow, bei dem Kundenservice kannst den Rest vergessen. Versuch Mal den Kundendienst von Navionics zu erreichen ......

Besten Dank vorab ...

Gruss Thomas

PS: Ich werde berichten
__________________
„Es gab bislang keinen bedeutenden Mann, der sein ganzes Leben auf dem Festland verbrachte.“

(Herman Melville)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2067  
Alt 02.09.2018, 17:31
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.768 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der Hexagon Beitrag anzeigen
Aber eine andere, wichtige Frage. In 2 Wochen geht es auf die Mecklenburgische Seenplatte. Von Rheinsberg nach Schwerin und Retoure. Wollte mir die Offlinekarte runterladen, passte aber irgendwie keine richtig (Also halt die Seenplatte). Nun habe ich "Deutschland" runtergeladen (da steht: ohne Seezeichen). Nu ist mein interner Speicher voll.
Die Datei ist jetzt auf den Server geladen. Du findest Sie im Menü bei den Offlinekarten -> Offlinekarten vom Server laden -> Deutschland, Seenplatte. Sind ca. 670MB und großzügig um den von dir benannten Bereich (z.T. mit Teilen der Brandenburgischen Seen und Elbe).

Falls du noch Hilfe beim Installieren benötigst, kannst du auch unter https://navship.org/faq nachschauen oder eine Mail an support@navship.org schicken.

Viele Grüße
Chris
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2068  
Alt 14.09.2018, 15:09
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.768 Danke in 834 Beiträgen
Standard Neues Community-Projekt

Hallo zusammen,

ich habe NavShip Web um eine Community erweitert, die es ermöglicht, alle möglichen Arten von "Points of Interest" einzutragen.

Häfen / Marinas / Ankerplätze / Sliprampen / Gefahrenstellen / usw.

Die Teilnahme ist kostenlos. Wer sich registriert, bekommt die Community-Einträge der anderen zu Gesicht. Dies soll in erster Linie Missbrauch vorbeugen - es kann sehr mühsam sein, am Ende vom Jahr entscheiden zu müssen, welche Einträge fehlerhaft sind und welche nicht.

Zudem bleibt NavShip Web auch kostenlos. Ich will demnächst noch eine Schnittstelle für die mobilen Apps einbauen, sodass man seine am PC geplanten Routen direkt an das Smartphone senden kann.

Warum eine Community?
In letzter Zeit erreichen mich sehr viele Anregungen. Fehlende Häfen und Wassertankstellen wurden sehr oft genannt. Einheitliche Schnittstellen für ganz Europa gibt es dazu leider nicht und meine bisherigen Daten weisen viele Lücken auf. Ich möchte die Community einbinden, um so eine möglichst große Abdeckung zu erreichen.

Ich weiß, teilweise wird hier das Rad neu erfunden - aber ich habe lieber alles aus einer Hand von meiner eigenen Community, als (Achtung, jetzt wirds fachspezifischer) 20 APIs anzubinden und die Daten jedes Mal in ein eigenes Format zu konvertieren.

Was habe ich davon?
Wie bereits erwähnt: Ihr bekommt kostenlos Zugang zu anderen Community-Einträgen. Bei den "Heavy-Usern", die bis zum Start der neuen Saison die meisten Einträge angelegt haben, werde ich zudem ein paar kostenlose Premiumversionen für die mobilen Apps draufschlagen (soll sich ja lohnen). Da ich noch nicht absehen kann, in welchem Rahmen sich das Projekt bewegen wird, werde ich dazu in naher Zukunft nochmal genauere Infos geben.

Ich hoffe vor allem, dass ihr Spaß mit der neuen Web-App habt und ich die Abendstunden der Monate August und September sinnvoll investieren konnte.

Bei größeren Fragen am besten an support@navship.org - hier im Forum vergesse ich manchmal, auf Beiträge zu antworten

Besten Dank schon mal vorab
Chris
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	community.jpg
Hits:	147
Größe:	80,8 KB
ID:	813326  
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2069  
Alt 29.09.2018, 08:41
heliusdh heliusdh ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.10.2017
Beiträge: 855
594 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Moin,

ich habe aktuell das Problem in der App (Android Premium) das ich geplante Routen nicht löschen kann.
Ist das Problem bekannt?
Mit Zitat antworten top
  #2070  
Alt 30.09.2018, 12:50
heliusdh heliusdh ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.10.2017
Beiträge: 855
594 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Auch ein zurück setzen der App brachte nichts. Nach erstellen einer Route kann diese nicht gelöscht werden.
__________________
Gruß
Fabian
Mit Zitat antworten top
  #2071  
Alt 30.09.2018, 17:56
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.768 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Das Problem ist neu und lässt sich leider nicht reproduzieren. Kannst du mir mal einen Screenshot deiner Route schicken? Und mir mitteilen, welches Androidgerät du benutzt? Am besten an support@navship.org

Danke
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
  #2072  
Alt 30.09.2018, 19:42
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Sorry, habe jetzt nicht alle 104 Seiten gelesen. Kann man auch die Höhe des Schiffes irgendwie in der App berücksichtigen?
Mit Zitat antworten top
  #2073  
Alt 30.09.2018, 20:03
Benutzerbild von Der Hexagon
Der Hexagon Der Hexagon ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.09.2017
Ort: Gailingen am Hochrhein
Beiträge: 26
11 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Sorry, habe jetzt nicht alle 104 Seiten gelesen. Kann man auch die Höhe des Schiffes irgendwie in der App berücksichtigen?
Jepp, kannst alle Daten vom Boot eingeben .....
__________________
„Es gab bislang keinen bedeutenden Mann, der sein ganzes Leben auf dem Festland verbrachte.“

(Herman Melville)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2074  
Alt 30.09.2018, 20:11
rolando40 rolando40 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 72
Boot: Viamare 380 Mercury F8 MH
57 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Sorry, habe jetzt nicht alle 104 Seiten gelesen. Kann man auch die Höhe des Schiffes irgendwie in der App berücksichtigen?
Unter "Mein Boot" kannst Du nur das Einstellen was im Screenshot zu sehen ist, ob in der Premium Version die Höhe einzustellen und Berücksichtigt wird weiß nur der Ersteller oder der Premium Besitzer. Da beim Segeln oder größere Boote Brückenprobleme auftreten kann macht es wohl Sinn .

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
__________________
Wir kommen unfertig auf die Welt und werden fertig gemacht


Gruß Roland
Mit Zitat antworten top
  #2075  
Alt 30.09.2018, 20:28
heliusdh heliusdh ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.10.2017
Beiträge: 855
594 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cpro90 Beitrag anzeigen
Das Problem ist neu und lässt sich leider nicht reproduzieren. Kannst du mir mal einen Screenshot deiner Route schicken? Und mir mitteilen, welches Androidgerät du benutzt? Am besten an support@navship.org

Danke
klar ist unterwegs
__________________
Gruß
Fabian
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 2.026 bis 2.050 von 3.363Nächste Seite - Ergebnis 2.076 bis 2.100 von 3.363


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Android-Tablet mit Navionic zur Navigation? sea u in denmark Allgemeines zum Boot 110 12.03.2017 14:10
android- apps für navigation in kroatien annett.grimmer Mittelmeer und seine Reviere 40 29.07.2013 13:52
Navigation Navionics Android nsskipper Technik-Talk 2 09.06.2012 22:53
kostenlose Plattform für Wassersport-Blogs/-Websites pschrey Werbeforum 0 15.05.2007 09:35
Kostenlose Anzeigen + Guthaben für Anzeigengestaltung motoryacht24 Werbeforum 2 08.09.2006 13:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.