boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.05.2013, 22:07
Seebaer.kg Seebaer.kg ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.03.2013
Ort: Graz
Beiträge: 12
Boot: Kielzugvogel
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Kielrollen und Slipvorrichtungen für Kielzugvogel

Hallo,
nachdem ich hoffentlich meine Kielzuvogel bald fertig habe , muss ich mich auch jetzt schon um meinen Trailer kümmern. Trailer ist vorhanden.
Allerdings gibt es nur 4 Auflageflächen vor dem Kiel zwei und zwei ca 1 Meter hinter dem Kiel. Diese vier sind höhenverstellbar, allerdings nicht mit Kurbel, sondern mit Splintloch (ohne Kurbel). Der Hubkiel wird nach dem Slippen auf den Trailer wieder heruntergelassen. Er liegt dann auf einem Holzbrett auf.
Ich habe vor Jahren die Erfahrung gemacht, dass, wenn ich das Boot mit der Winde herausziehen möchte, das Boot nie richtig am Trailer zu liegen kam. Das Reinlassen ins Wasser war nie ein Problem.

Meine Frage: Gibt es ein Konzept, wie man Kielrollen oder andere Rollen (Seitenführungsrollen, Bugrollen) für das Slippen am Anhänher anbringen soll, damit alles viel leichter geht und das Boot stabil am Anhänger zum Liegen kommt?
( ein eigener Slipwagen geht sich aus Gewichtsgründen nicht aus).

Vielen dank für eure Mithilfe,
Seebaer.kg

Geändert von Seebaer.kg (10.05.2013 um 22:13 Uhr) Grund: was vergessen
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.