boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 62Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 62 von 62
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 16.09.2021, 07:54
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Ich denke, es sind einfach viel mehr Boote auf dem Wasser. Es machen viel mehr Leute in D Urlaub. Und die Charterflotten sind bis in den Herbst ausgebucht. Wenn man von einer Verteilung 80 Prozent Normale / 20 Prozent Merkbefreite ausgeht, so sind eben auch viel mehr Deppen unterwegs. Die merkt man ja auch viel mehr. Also vom generellen Zuwachs beim Bootfahren bekommt man vor allem die Deppen und Vollpfosten mit.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 16.09.2021, 08:27
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.084 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Keine besonderen Auffälligkeiten auf der Ostsee erlebt dieses Jahr.
Viele Charterschiffe und hier und da mal Hafenkino, aber sonst alles sehr Seemännisch und rücksichtsvoll.
Ungeahnte Ruhe in Marina Minde, das ändert sich hoffentlich nächstes Jahr wieder.
So richtig schlimm empfand ich nur die Touristenmassen auf der Promenade in Kühlungsborn....ich wollte doch nur ein Softice.
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 16.09.2021, 08:42
Benutzerbild von Der_mille
Der_mille Der_mille ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.07.2021
Ort: Kobenz
Beiträge: 429
Boot: Fairline 26 Sunfury
634 Danke in 249 Beiträgen
Standard

Aber man muss auch dazu sagen das wir ohne die "Deppen" auch bei weitem nicht die Unterhaltung haben. Allem voraus sie schädigen keinen anderen.

Kurze Anekdoten aus den letzten Jahren:

44er Bavaria (Charter) fährt mit gut 7kn in Supetarska Draga zwischen die Inseln, Hafenhandbuch anscheinen nicht gelesen. Fährt mit voller Kraft auf die Sandbank auf. Brauchten fast einen Tag und zwei große Motorboote die ihn runterholten.

Daycruiser der seinen Klappanker unaufgeklappt bei 9m Wassertiefe und Sandgrund reinschmeißt und den ganzen Vormittag mit ankern verbringt und dabei schimpft wie kacke das Charterboot ist weil der Anker nicht hält. Die Ankerleine war komplett senkrecht... Bin mir nicht mal sicher ob der den Grund berührte.

LG Mille
__________________
Ziel? Was ist das?
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 16.09.2021, 08:50
Neck Neck ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.443
1.466 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mystique Beitrag anzeigen
Diese Saison war es echt auffällig. Junge, Alte, hübsche, hässliche, Privatfahrer, Berufler, Charterer, Eigner.
Es war leider gerecht verteilt. Alle Gruppen waren gleich verteilt in der Obergruppe der weiblichen Rauhhaarwildtiere.
Auf Zuruf wird noch fröhlich zurückgewunken. Berufler antworten noch nicht mal am Funk, während meine Besucher fröhlich durcheinander purzeln. Dass direkt neben der Liegestelle ein freifahrende Fähre ist, wird munter ignoriert. Deren zahlende Gäste sollen ja auch einmal was über ihre Seefestigkeit lernen.
Immerhin habe ich jetzt gelernt, unser Schiffchen so anzuknoten, dass bei 98% der Hormonsklaven Gerda keinen Kontakt mehr mit dem Steg bekommt.... ist nun halt eher eine Übung für Langbeinige, das Boot zu entern. Dafür habe ich auf der Opferseite lediglich Saisonfrühschäden, wie nur leichte Kriegsnarben am Rumpf, einen geplatzten Fender und eine völlig verbogene Bugleiter, die nach dreimal auf und ab vom Steg rutschte, im Wasser hing und dann von der Plastiksechsttonnenpresse am Steg kaltverformt wurde. Den Verursachern wünsche ich mit Inbrunst defekte Seeventile und verrottete Schläuche.
Ahoi
Gerhard
Dein Gemeckere und Jammern in allen Ehren,
aber lass bitte die Berufler aus dem Spiel.

Gruß Manfred
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 16.09.2021, 08:57
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.084 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neck Beitrag anzeigen
Dein Gemeckere und Jammern in allen Ehren,
aber lass bitte die Berufler aus dem Spiel.

Gruß Manfred
Moin Manfred, warum?
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 16.09.2021, 09:00
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die sind bei uns mitunter am zügigsten unterwegs trotz erlaubter 8 km/h, Ausweichen ist doch Quatsch, Fahrt rausnehmen sowieso .. Würde sogar fast behaupten, die sind schlimmer als die Charterboote

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 16.09.2021, 09:09
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.634
2.823 Danke in 1.252 Beiträgen
Standard

Keine Ahnung wo Ihr so unterwegs seid, aber unsere Saison war einfach nur schön. Viele km/sm, viel Sonne, sehr viele nette Menschen. Freundliche Hafenmeister, zuvorkommendes Schleusenpersonal. Und das alles in NL und D, binnen wie buiten.
Wenn es hier und da zu einer subjektiv als solche empfundenen Belästigung kommt - wieso sollte ich mir davon die Saison verderben lassen und in den hier alljährlich wiederkehrenden Jammerchor einstimmen? Und vor allem dieses ewige "es wird immer schlimmer" und "früher war alles besser" - ohne mich.

Grüße

Matthias.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 16.09.2021, 09:17
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.625
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
56.748 Danke in 9.094 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Segelmatt Beitrag anzeigen
Keine Ahnung wo Ihr so unterwegs seid, aber unsere Saison war einfach nur schön. Viele km/sm, viel Sonne, sehr viele nette Menschen. Freundliche Hafenmeister, zuvorkommendes Schleusenpersonal. Und das alles in NL und D, binnen wie buiten.
Wenn es hier und da zu einer subjektiv als solche empfundenen Belästigung kommt - wieso sollte ich mir davon die Saison verderben lassen und in den hier alljährlich wiederkehrenden Jammerchor einstimmen? Und vor allem dieses ewige "es wird immer schlimmer" und "früher war alles besser" - ohne mich.
Matthias,
das muss man wohl von Revier zu Revier sehr differenziert sehen.
Unsere Situation in Berlin-Brandenburg und an der Müritz ist völlig anders, als in Revieren wie der Rhein, die Elbe, die Nord- oder Ostsee. Dort sind die Charterboote kein wirkliches Thema.
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 16.09.2021, 09:18
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.537
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.688 Danke in 2.839 Beiträgen
Standard

Alles richtig, auch bei uns auf der Mecklenburgischen Seenplatte war es in diesem Jahr deutlich schlimmer, als es ansonsten ohnehin schon ist....

Was in diesem Jahr aber noch hinzu kam, und was mich fast noch mehr aufgeregt hat, waren die Hirnies, die mit ihren "Stand-up's" in den Kanälen, die die Seen verbinden und in denen es ohnehin schon teilweise so eng ist, dass man aufpassen muss, wenn einem ein Fahrgastschiff entgegen kommt, zwischen der Berufsschifffahrt, Charterbooten und all den anderen Booten paddeln mussten - und sich dann noch beschwerten, wenn es mal eine kleine Welle gab....so bescheuert kann man doch nicht sein.. Ich würde nie auf die Idee kommen, da mit einem "Stand-up" durchzufahren, weil man da per se eine Behinderung und Gefährdung darstellt!
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 16.09.2021, 09:27
Benutzerbild von Köpenicker
Köpenicker Köpenicker ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.12.2020
Ort: Berlin
Beiträge: 489
Boot: 1995 Dynasty Elanti 181 BR
1.850 Danke in 464 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Ich freue mich schon auf die kommenden Monate im Herbst und Winter.
Da sind die ganzen Gehirnamputierten nicht auf dem Wasser.
Klaus da hast du Recht, nur haben die wenigsten von uns einen Eisbrecher... 🤔
Gruß Jan 🤘
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 16.09.2021, 09:42
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.634
2.823 Danke in 1.252 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
das muss man wohl von Revier zu Revier sehr differenziert sehen.
Unsere Situation in Berlin-Brandenburg und an der Müritz ist völlig anders (...)
Das ist ohne Zweifel richtig, das Genörgele hier geht allerdings von Roermond bis zur Nordsee. Ostsee ist auch dabei. Und sogar der Rhein. Es ist ganz offensichtlich überall schrecklich.
Zum Ausgleich für die Gleiterschelte kommen jetzt auch noch die SUPs dran. Immerhin gut für die Balance (im Thread, nicht auf dem SUP).

Grüße

Matthias.
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 16.09.2021, 09:44
Neck Neck ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.443
1.466 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
Moin Manfred, warum?
Ich bin Berufler im Ruhestand.
Gruss Manfred
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 16.09.2021, 09:57
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.084 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neck Beitrag anzeigen
Ich bin Berufler im Ruhestand.
Gruss Manfred
Moin Manfred, das ist mir bekannt.
Oder wolltest du damit sagen, dass seitdem keine Gefahr mehr von Beruflern ausgeht

Nur Spaß
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 16.09.2021, 10:03
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.882
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.713 Danke in 19.931 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
Moin Manfred, das ist mir bekannt.
Oder wolltest du damit sagen, dass seitdem keine Gefahr mehr von Beruflern ausgeht

Nur Spaß
zumindest von ihm nicht....
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 16.09.2021, 10:26
Neck Neck ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.443
1.466 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
zumindest von ihm nicht....
Billi,
im Oberrhein könnten wir uns wohl mal Treffen.
Gruss Manfred
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 16.09.2021, 10:28
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.084 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neck Beitrag anzeigen
Billi,
im Oberrhein könnten wir uns wohl mal Treffen.
Gruss Manfred
Willst du ihn hauen
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 16.09.2021, 10:38
Neck Neck ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.443
1.466 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
Willst du ihn hauen
Nö, das nicht, aber vielleicht ein Feierabendbier zusammen trinken und über die FFW snacken.
Gruss Manfred
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 16.09.2021, 11:00
Oldskipper Oldskipper ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.804
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
10.859 Danke in 3.005 Beiträgen
Standard

Was die Berufsschifffahrt angeht kann ich nicht meckern. Absprachen zum Überholen usw., alles tadellos. An der Liegestelle wird langsam gefahren usw.
Begegnungen sind durchweg auf Augenhöhe. Ich beobachte aber auch, dass einige Sportler im Funkverkehr mit den Beruflern sich selber klein machen. Die bitten dann um Erlaubnis zum Überholen. Teilweise ist das schon sehr skuril. Das betrifft auch den Schleusenfunk. Und teilweise ist das auch sehr unproffesionell, was da so gefunkt wird.
Ich fahre ja nun auch ein etwas "spezielles" Boot und werde oft auch wiedererkannt. Auf dem ESK und MLK fahren ja auch überwiegend immer die gleichen Schiffe in so einer Art Linienverkehr. Ich kenne auch über die Jahre einige Schiffer persönlich. Das reicht vom Schwatz an der Liegestelle, bis zum gemeinsamen Grillabend.

Aber grundsätzlich hat sich in diesem Jahr etwas geändert. Das hängt mit dem bösen C zusammen. Es gibt mehr Ausstausch in den Häfen. Viele sind froh, mal wieder mit jemandem sprechen zu können. Die Wassersportler sind froh, fast unbeeinträchtigt ihrem Hobby nach gehen zu können. Zumindest für die Reisenden auf den Kabinenbooten trifft das zu. Ich habe noch nie so viele nette Kontakte gehabt, wie in diesem und dem letzten Jahr.
Die Kehrseite der Medallie sind natürlich viele neue Wassersportler. Da geht schon mal manches Manöver daneben. Da ballern fette Pötte durch den Kanal als gäbe es kein Morgen. Und nach Wochen des Lockdown strapaziert man die Freiheit auf dem Wasser schon manchmal etwas über.

In meinem Heimatrevier, auf der Elbe bei Magdeburg, hat der Sportbootverkehr massiv zugenommen. Überwiegend kleine Flitzer mit Außenborder, Schlauchboote usw. An Wochenenden ist hier richtig Betrieb. Vor 2 Jahren war man noch nahezu alleine.

Aber in der persönlichen Wahrnehmung fallen einem natürlich Raser und rücksichtslose Zeitgenossen besonders auf. Ich glaube auch, dass hat zugenommen. Ich hatte da ein sehr unschönes Erlebnis in diesem Jahr.
Gefühlt funktioniert das in Küstennähe alles viel besser. Je weiter man ins Binnenland kommt, je auffäliger wird das. Im Großraum Berlin-Brandenburg nehmen die Probleme zu. Auf den Überlandstrecken in den Kanälen, ist es eher ruhig.
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 16.09.2021, 11:05
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.836
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.306 Danke in 2.926 Beiträgen
Standard

Es sind ja nun auch so viele Wassersportler wie nie auf dem Wasser, Bootsfahren boomt.
Dass es dann zu mehr Reibungspunkten kommt, ist leider normal.
Ich glaube nicht, dass man das auf Charterkunden abwälzen kann. Es gibt überall Ignoranten.

Gruß

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 16.09.2021, 12:25
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.936 Danke in 1.146 Beiträgen
Standard

Ich denke bei den Rücksichtslosen aber auch an die Rennleitung. Da bin ich aber auch schon links und gleichzeitig rechts von zweien überholt worden. Oder die donnern mit voller Gleitfahrt auf die Schleuse zu und bremsen erst in der Kammer. Schon zig mal erlebt, und dann grinsen Sie noch blöd.
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 16.09.2021, 12:33
Benutzerbild von Miniskipper
Miniskipper Miniskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2021
Ort: am Rhein im Süden
Beiträge: 1.193
Boot: Glastron GS 259
3.433 Danke in 989 Beiträgen
Standard

Diese Chaoten sind heutzutage nicht nur auf dem Wasser unterwegs sondern auch im Straßenverkehr und überall. Ist eine neue Gesellschaftsform, Ellbogen raus und durch.
Ich halte mich lieber an die alte Knigge und Seemanschaft, auch wenn ich oft höhre, dass man das so nicht mehr sagt...
__________________
Gruß Gerd H.

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 16.09.2021, 13:01
ChrisHH ChrisHH ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2019
Ort: Stadtrand Hamburg
Beiträge: 710
Boot: Nidelv 26, Sessa Islamorada 19, Jeanneau Sun Dream 28
660 Danke in 342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neck Beitrag anzeigen
Dein Gemeckere und Jammern in allen Ehren,
aber lass bitte die Berufler aus dem Spiel.

Gruß Manfred


Es gibt auch bei den Binnenschiffern solche und solche ...

Vor zwei Wochen auf der Elbe zwischen Geesthacht und Bunthäuser Spitze hatte ich einen niederländischen Binnenschiffer der mich in voller Fahrt zu Tal umbringen wollte, das war wirklich haarscharf. Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich nicht die Waschpo kontaktiert habe.

Bei den Charterbooten habe ich in dieser Saison tatsächlich keine Dramen erlebt, obwohl wir viel unterwegs waren und sogar durch das Bermudadreieck der Charterboote. Weder MEW, MHW, OHW, OHK, UHW mit Oberelbe, noch Ostsee, noch Unterelbe. Die waren eher übervorsichtig als zu fix.

Monsterwellen oder mehr als gewagte Manöver habe ich ausschliesslich von Binnenschiffern, Polizei und Zoll, Lotsen und Fähren im Hamburger Hafen und Wassertaxen in Potsdam erlebt.

Die Schiffsführer von Seeschiffen, Schleppern und Ostseefähren können offensichtlich fahren, oder passen auf dass sie keine Sportboote versenken, da ist das Geschirr im Schrank geblieben.
__________________
Physik gilt auch für Menschen die sie nicht verstehen.
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 16.09.2021, 13:54
Neck Neck ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.443
1.466 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Monsterwellen oder mehr als gewagte Manöver habe ich ausschliesslich von Binnenschiffern, Polizei und Zoll, Lotsen und Fähren im Hamburger Hafen und Wassertaxen in Potsdam erlebt.

Das kann ich mir nicht vorstellen und Glaube ich auch nicht;
denn die sind alle Beruflich unterwegs und verstehen ihr Handwerk.
Die haben auch alle eine jahrelange Fahrpraxis, bevor sie zur Patentprüfung zugelassen werden.

Gruß Manfred
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 16.09.2021, 15:01
Benutzerbild von Dalbolini
Dalbolini Dalbolini ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2015
Ort: Berlin und Brandenburg (Werlsee)
Beiträge: 643
Boot: Pedro 950
917 Danke in 435 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neck Beitrag anzeigen

Das kann ich mir nicht vorstellen und Glaube ich auch nicht;
denn die sind alle Beruflich unterwegs und verstehen ihr Handwerk.
Die haben auch alle eine jahrelange Fahrpraxis, bevor sie zur Patentprüfung zugelassen werden.

Gruß Manfred
Hallo Manfred,
das ist ja Mal eine steile These.
Fahr Mal tagsüber durch Berlin, dann wirst du sehen was gemeint ist.
Da wird, wie im Hamburger Hafen, Geld verdient. Sportboote sind da nur lästig.
__________________
Gruß
Kalle
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 16.09.2021, 15:35
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.084 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dalbolini Beitrag anzeigen
Hallo Manfred,
das ist ja Mal eine steile These.
Fahr Mal tagsüber durch Berlin, dann wirst du sehen was gemeint ist.
Da wird, wie im Hamburger Hafen, Geld verdient. Sportboote sind da nur lästig.
Die Berufler in Hamburg sind gnadenlos...
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 62Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 62 von 62


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Charterboote zum Verkauf XXXXXXX Werbeforum 0 18.09.2006 10:58
Was für ein Getriebe haben Charterboote? Dirk Technik-Talk 22 21.08.2006 22:44
Charterboote und UKW Ausrüstung bauruine Allgemeines zum Boot 5 08.11.2005 15:36
Charterboote an die Kette gelegt?! xen Mittelmeer und seine Reviere 2 25.07.2005 14:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.