boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Selbstbauer



Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.02.2008, 03:00
HusH74 HusH74 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 11
2 Danke in 1 Beitrag
Standard Eigenbau eines Gleiters/Jetski Antrieb

Hallo,
habe zur zeit die idee mir einen Rumpf zu bauen odr bauen zu lassen. Als Antrieb soll ein Jetski Antrieb her oder eine Jetpumpe (Wasserstrahltriebwerk). Habe schon einige Rümpfe und auch Pumpen gesehen aber alles von "überm Teich" also USA da sind die sachen echt billig. Der plan ist den Rumpf ggf. sogar bauen zu lassen da ich mich die nächste zeit häufig länger auf den Philippinen aufhalten werde. Die gegen ist nur für boote mit geringem tiefgang geeignet gerade beim an und ablegen speziell bei lowtide. Deshalb die wahl zu einem Gleiter mit Jetantrieb. Habe mir die letzten Tage versucht alles aus dem Internet an Infos anzulesen doch es ist nicht ganz so einfach.

1. Wo bekomme ich pläne zur Konstruktion her? Habe zwar einige Quellen im Inet gefunden aber vielleicht kennt ja jemand eine Adresse die Besser ist.
2. Welche Rumpfform ist zu empfehlen hatte von einem V-Rumpf gelesen aber auch von einem 3 Kieler oder auch von einer art Hydro plane.

3. Sandwichbauweise oder eher nicht, denke wenn die Zwischenlage aus Schaum besteht hat der Schiffskörper mehr Auftrieb und weniger Tiefgang , aber korrigiert mich wenn ich mich hier irre.
Der Rumpf sollte schnittig sein, das Boot soll nicht zu gross sein eher was kleines wendiges

Hoffe es gibt hier leute die mir mit ihrem Erfahrungsschatz ein wenig auf die Sprünge helfen können.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.02.2008, 06:38
Benutzerbild von nav_HH
nav_HH nav_HH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.04.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.397
Boot: Tuckerboot m. OM616
990 Danke in 477 Beiträgen
Standard

Jets haben für eine so geringe Leistungsklasse den schlechtesten Wirkungsgrad - Schauffelradantrieb eingeschlossen ;).

Ein PWA (JetSki) hat den Antrieb nur weil das Fahrzeug so konzipiert ist, nicht aber weil er technisch sinnvoll ist.

Für deinen kleinen Gleiter hast du damit keine Vortweile, sondern nur Nachteile, lass es.
__________________

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.02.2008, 12:32
HusH74 HusH74 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 11
2 Danke in 1 Beitrag
Standard Das mit dem Wirkungsgrad war bekannt

Hallöchen,
danke für die flotte antwort, doch das mit dem Wirkungsgrad war mir schon bekannt. Zu den gegebenheiten vor ort gehört auch das nicht unüble steine im Wasser sind als auch Fischernetze, somit ist hier ein Jetantrieb klar im vorteil. Habe dazu z.B. das Video auf Youtube gesehen "homemade jetboat" da siehts recht easy aus und der speed ist mehr als ausreichend. Es darf wohl ein klein wenig grösseres boot sein, zumindest nicht kleiner.

Hoffe es kommen noch ein paar anreize zu diesem thema, ich denke in dieser Richtung zu denken ist nicht ganz so verkehrt. Habe ein Angebot von einer Firma die den Rumpf aus Alu fertigt was mit den steinen da ggf. eine bessere lösung ist oder ist gfk ebenso schlagstabil.


Gruss HusH
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 08.02.2008, 17:36
HusH74 HusH74 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 11
2 Danke in 1 Beitrag
Standard Ja weiss denn hier keiner etwas über dieses thema????

Hm also nach 2 tagen immer noch kein Post der einen gewissen Nährwert hat ich hoffe wirklich das mir hier wer weiterhelfen kann. Habe weiter im Internet gestöbert und weiter dinge in erfahrung gebracht doch wirklich vernünftige Bootspläne nicht gefunden.

Gruss HusH
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 08.02.2008, 19:13
Benutzerbild von Jot.v8.A.
Jot.v8.A. Jot.v8.A. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2006
Ort: Edewecht/Ammerland camel hump country
Beiträge: 1.392
4.110 Danke in 1.331 Beiträgen
Standard

hallo hush ( heißt du wirklich so?)

irgendwie werde ich aus deinem beitrag nicht schlau...

wo willst du mit dem boot fahren?

wie groß soll es sein?

wieviel willst du investieren?

denn einerseits willst du beim antrieb sparen, andererseits den rumpf bzw.

boot bauen lassen...


gruß jens
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 09.02.2008, 19:14
HusH74 HusH74 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 11
2 Danke in 1 Beitrag
Standard Nein Jens nicht mein reeller Name und hier die einzelnen Punkte

Ok also ich schildere kurz genau worum es sich geht.

1. Niedriges Wasser am Pier (land Philippinen) Bei Ebbe ist die Wassertiefe etwas um Knietief.

2. Teilweise dicke Steine/Felsen im Wasser bis kurz unter die Wasseroberfläche

3. Überall Fischernetzte im Wasser und auch Grass

4. Einen Bootsrumpf bauen zu lassen wird hier für mich wahrscheinlich ein echt teures vergnügen, dort unten sehen die Tageslöhne allerdings ein kleinwenig anders aus, also warum nicht fertigen lassen (Privat nicht gewerblich). Ausserdem ist ein Import nicht zu empfehlen da dort Irrsinnige Sätze an Zoll und Steuern verlangt würden zzgl. der Verschiffungskosten.

5. Hatte ein paar Rümpfe gefunden wie den Moskito oder Piranha, so um die grösse sollte es sein, ca. 2-4 sitze. Wobei ein 4 sitzter bevorzugt wäre. Also einen Gleiter als Rumpf der aber wenig tiefgang haben muss und beim Material würde ich Alu oder GFK nehmen wollen je nachdem was besser ist bei Punkten wie Tiefgang, Stabilität (Steine/Felsen)

6. Mein Name ist nicht HusH und bei so freundlicher nachfrage, mein reller name ist Marc. nichts für ungut das ich nicht direkt mit meinem normalen namen gepostet hatte.


Ok hoffe dies ist ungefähr die Ausführlichkeit die benötigt wird. Der Leistungsgrad kann denke ich vernachlässigt werden es wird auf den Jetantrieb aus Gründen wie Tiefgang/Steine/Netzte usw. zurückgegriffen. Das Bot sollte allerdings auch nicht bei der kleinsten Welle kentern und annehmbar flott sein.

Es gibt soviele verschiedene Rumpfformen (Tunnel, V,rimaran...),Winkel (Jetsprint 20°-23°) und verschiedene Materialien Holz/ALu/GFK das man als Leihe hier im Internet wirklich net schlau wird. Wenn ichs in die Tat umsetze mache ich ne kleine Site und beschreibe für andere Neulinge wie die Sache bei mir dann letztlich umgesetzt wurde. Werde heir im Forum dann auch mal Bilder reinstellen falls allgemeines Interesse besteht.

Gruss Marc
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 09.02.2008, 20:12
Benutzerbild von Jot.v8.A.
Jot.v8.A. Jot.v8.A. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2006
Ort: Edewecht/Ammerland camel hump country
Beiträge: 1.392
4.110 Danke in 1.331 Beiträgen
Standard

Hallo marc

dann brauchst du so ´was...

da nageln die amis und kanadier mit auf ihren flüssen rum

ich schau noch mal wo ich das gefunden habe

und bei derart flachwasser wie du schreibst würde ich dir ´nen jet empfehlen


gruß jens
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	flachwasser.jpg
Hits:	8060
Größe:	54,6 KB
ID:	72109  
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 09.02.2008, 21:08
Benutzerbild von simon-2
simon-2 simon-2 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.07.2006
Ort: ändert sich zu schnell
Beiträge: 833
Boot: Spitfire
600 Danke in 342 Beiträgen
Standard

für wenig Tiefgang ist ein möglichst flacher Rumpf am Besten. Stabiler und "rauhwassertauglicher" ist dagegen ein Boot mit V-Rumpf. Eine Seafire (Rumpf sehr ähnlich dem Moskito, nur ca 50cm länger) habe ich schon mit Jetski-Antrieb gesehen; leider gibt es die Seite nicht mehr, auf der das Bild war. Ist allerdings auch ein V-Rumpf, Tiefgang dürfte wohl so ca 30cm sein ganz grob geschätzt.

Vom Tiefgang her wäre sowas wohl ganz gut sein:

(Klick auf das Bild geht zum Bauplan)

nur wie sich das dann bei etwas Wellen verhält, weiß ich nicht, da beides zu kombinieren ist eben nicht ganz einfach

Über Steine zu fahren ist wohl bei keinem Material förderlich so aus dem Bauch raus würd ich vermuten, dass Aluminium das (von den sinnvollen Materialien) am Besten abkann. Außerdem ist es wohl häufige und gängige Praxis, Lecks in Alu-Booten zu schweißen.

Ein Schaumstoffkern in der Sandwichbauweise führt nicht zu weniger Tiefgang, da hast du einen Denkfehler: Schaumstoff ist zwar sehr viel leichter als Wasser und schwimmt deswegen gut, noch leichter als Schaumstoff ist aber Luft, und die hättest du normalerweise anstelle des Schaumstoffs
Allerdings schwimmt das Schaumstoff-Boot auch noch, wenn du einen dicken, fetten Riss im gfk hast, und sogar, wenn es durchgebrochen ist, noch, also vielleicht garnicht so verkehrt
__________________
Make it idiot-proof, and they'll make a better idiot.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 10.02.2008, 04:21
HusH74 HusH74 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 11
2 Danke in 1 Beitrag
Standard Hmm danke, hat wohl doch an meiner wackligen Beschreibung gelegen

ok, danke ich habe mich wohl zu unklar ausgedrückt, kaum ists detaillierter gehts zur Sache.

Ok also das mit der Sandwichbauweise hat klar den Vorteil einen Leichten Rumpf mit hohen Auftriebskräften zu erzeugen der nahezu unsinkbar ist und bei geringer Wanddicke eine äusserst hohe Stabilität bringt.

Jetantrieb sehe ich wie vorher erwähnt als unabdingbar denke ich werde ne Jetpumpe aus nem jetski nehmen und dazu ggf. nen 2 Zylinder Moped (50-100 PS) Motor. Hatte zwar auch einige grössere Jetpumpen (Berkeley..) gesehen aber dies halte ich ein wenig übertrieben mal ganz abgesehen vom Gewicht welches schnell 50 KG plus ist.

Auf der Site für den Bauplan waren noch andere nette Boote doch diese Boote wie in den Jetsprint rennen habe ich noch nicht gesehen. Dies sind norm auch ALu Rümpfe. Habe mal ein paar pix angehängt wie die dinger so aussehen, unter anderem auch ein norm boot meine des ist aus gfk. Also ansich will ich ne kleine Nuss schale aus alu haben die vernünftig auf m wasser liegt und wo ich den Jetantrieb reinballern kann sollte net so schwer sein aber bei der misskonstruktion wärs schade ums aluminium denn dies ist wohl generell nicht so billig ob hier oder auf den phils
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00458.jpg
Hits:	8017
Größe:	26,9 KB
ID:	72146   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Gisborne_Feb_2007_Rd2_036th.jpg
Hits:	6710
Größe:	26,0 KB
ID:	72147   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Brayn_Kelly_DSC_2971th.jpg
Hits:	7034
Größe:	27,7 KB
ID:	72148  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	18hdrostream.JPG
Hits:	10104
Größe:	86,5 KB
ID:	72149  
Angehängte Grafiken
 
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 11.02.2008, 15:48
Brummer Brummer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 1.683
1.075 Danke in 616 Beiträgen
Standard

Moin Marc,


also du möchtest wohl sowas machen


http://www.youtube.com/watch?v=kaguPZpXXco


da würde ich immer einen Alurumpf nehmen !
Da gibt es mal ne Beule wo normales GFK schon reißen würde.

Bei scharfkantingen Korallenblöcken wird aber auch Alu an die Grenzen kommen.
Einen Bauplan für ein Sperrholzboot kann man eigentlich auch in Alu bauen,
da sich Aluplatten ähnlich Sperrholzplatten etwas biegen lassen.
Auf den Philippinen würde ich beim Bootsbau aber immer in der Nähe bleiben , die Stundenlöhne sind zwar sehr gering aber selbst bei einem " gelernten " Schweißer sollte man Bauaufsicht führen.
Damit die Aluplatten nicht verdunsten
Oder am Ende ein Alu Outrigger da steht.

Grüße Torsten
__________________
manche Boote fahren elektrisch.....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 11.02.2008, 23:04
HusH74 HusH74 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 11
2 Danke in 1 Beitrag
Standard Moin moin

So habe mir des ding mal mit gerade ALu platten vom gewicht bei 4mm durchgerechnet. Maße grob genommen waren glaube ich

5000 mm x 2000 mm x 4 mm

Sollte norm so 108 Kg wiegen denke ich. Also kleiner wäre kein Prob nun habe ich aber erstmal ne Haltemarke in welchen Dimensionen das Gewicht liegt. Hinzu kommen nat. noch motor und Jetpumpe.

Alu ja ist n gutes Material hatte aber Online mal n bischen geschaut und da sagen sie das es ggf. Probleme mit Elektrolyse geben kann. Diese strom im wasser und edler oder unedleres Material und Abtausch von ich glaub elektonen. Denke aber das Spielt bei dem kleinen Ding keine Role da es niemals in nem Hafen neben ner Stahl Yacht leigen wird.

Schweissen kann man Alu nat. doch auch GFK hat Vorteile, doch hier gibts nen Factor der Osmose heisst. Soll glaube ich Stabilitäseinbussen beim GFK geben durch Salzwasser oder so werde ich aber noch nachschlagen.

Hatte mir wie gesagt die Seite mit den Booten nochmals angeschaut aber so recht passen tut da nix .....grummmel

In Amyland wäre des kein Problem doch wie beschrieben der Import-zoll, Steuer machts zu teuer da unten. Hier mal ein zwei links.

http://www.trademe.co.nz/Trade-Me-Mo....htm?key=21809






Des ist was nach meiner vorstellung zumindest nah dran

http://www.boatdesigns.com/products.asp?dept=736


http://www.glen-l.com/designs/inboard/dynojet.html


Falls nix geht und keine Pläne zu bekommen sind muss ich Improvisieren, ist nur schade denn Alu ist net billig. Habe eine Site gesehen wo steht welche Rümpfe in den Jetsprint Booten sind unter anderem son stingrey doch auch mit Googln nix gefunden. Ich studiere mal weiter ein wenig die unterschiedlichen Seiten und werde mir das Sinnvollste zusammen "klauen". Bin schliesslich Maschinenbauer da sollts bei so ner Konstruktion wohl net scheitern. Grundinfos habe ich schliesslich (Hull v is 21-23°)

Bin aber weiterhin für jede Info dankbar diese sind noch dazu auch für alle interessant die was ähnliches machen möchten.


Gruss Marc
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 12.02.2008, 02:59
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Marc,

meinst du nicht die locals haben schon Boote entwickelt, die optimal auf die lokalen Verhältnisse abgestimmt sind?
Fahr doch mal hin und schau ob du dort was Vorhandenes kaufen kannst.
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!

Geändert von Christo Cologne (12.02.2008 um 08:59 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 12.02.2008, 08:49
FrankSTD FrankSTD ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 22.02.2005
Ort: An Bord
Beiträge: 752
Boot: 110t
678 Danke in 334 Beiträgen
Standard

...kauf dir ein luftkissenboot=hovercraft.
__________________
Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 18.02.2008, 14:58
HusH74 HusH74 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 11
2 Danke in 1 Beitrag
Standard Ok es geht weiter

Also nachdem sich meine HDD im Laptop mit allen bisherig gesammelten Infos in rauch aufgelöst hat und ich "leicht" angesäuert eine neue einbauen lies (5monate alter Samsun) bin ich fast wieder auf dem vorherigen Informationsstand.

Also Hovercraft ist ne ganz gute Idee doch zum Steuern schon ganz schön bescheiden und über Bremsen muss man da gar net nachdenken.


Ja die Locals haben boote des sind so naja ich würde sagen n baumstamm mit 2 auslegern einer recht einer links, ebenfalls baumstämme, welche aber nicht so wie der Hauptrumpf ausgehölt sind sondern voll.

Übergangsweise ist so ein Bamboat oder wie sie die dort nennen sicherlich ok aber ich möchte so ein wenig spassfactor haben, des gehört da einfach zu. Habe wegen den Plänen Kontakt zu einer Neuseeländischen Firma gefunden. Wir unterhalten uns gerade über Pläne und formen. Wenn noch irgendwer ideen oder Infos hat immer hereinspaziert, dies hilft jedem der hier liest und ähnliche Interessen hat.

Wenn nix mehr geht nehm ich mir so nen Freien Bauplan aus dem Netz oder Kaufe einen bei ich glaube Boatdesign dann wandel ich den über Autocad leicht ab, was hab ich schon zu verlieren. Nehme mir einfach mal ein beispiel an den anderen booten und versuche noch mehr über die verschiedenen Winkel zu erfahren.

Hatte gerade einige Interssante "tunnel Hulls" gesehen. Von der Bauform eher wie ein Trimaran, oder es ist ein trimaran "i dont know". Beim Trimaran hat man wohl den vorteil das bei ruhiger langsamer fahrt viel rumpf aufliegt und bei schneller fahrt nur noch die 3 "kufen" aufliegen.

Also ich schau mal weiter wenn ich was finde poste ich es mal, sowie die Erfahrungen die ich mache.

Gruss Marc
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 02.03.2008, 10:43
Simpelboot Simpelboot ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.02.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 297
655 Danke in 190 Beiträgen
Standard JetDrives

Hallo HusH74,
JetDrives gibt es von "PantherJet Europe"
www.pantherjet.eu
Gruß Simpel-boot
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 05.03.2008, 21:48
Jetzet Jetzet ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.03.2008
Beiträge: 5
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Simpelboot hat recht, zumal die PantherJet-Antriebe den günstigsten Einstandspreis bieten und dabei die geringsten Instandhaltungskosten bergen.

Bei Antrieben eines Jetski wirst du sicherlich schnell an deine Grenzen stoßen. Die Firma SOLAS bietet zwar die nötigen Housings, Impeller und Düsen an, jedoch bist du beim selbst zusammenstellen fix bei Summen jenseits von gut und böse. Problem sind dort auch die passenden Motoren, Jetski drehen extrem hoch. Ein solcher Motor kostet auch gleich wieder richtig Geld, zumal Yamaha und Kawasaki eigene Aggregate nicht veräußern. SeaDoo arbeitet mit Rotax und verkauft ebenso nicht weiter. Polaris hat mit Weber gearbeitet, die verkaufen auch die Antriebe weiterhin, jedoch ist die Integration zu schwierig und TEUER!!!.

Ende vom Lied wird also ein regulärer Antrieb sein. Hamilton, Berkeley, Castoldi, Scott, KaMeWa und wie sie alle heißen fangen bei 7.500 Euro an, wiegen endlos und sind riesig. Dazu sind sie anfällig und weniger effektiv als eine Welle oder ein Z-Antrieb. In Preis, Wirkungsgrad und Anfällig überzeugt derzeit nur der PantherJet-Antrieb. Was die genau kosten weiß ich nicht, habe aber kürzlich mal einen auf einer Messe bestaunen dürfen und der war ziemlich beeindruckend. Gerade bei geringen Drehzahlen ein Garant für Leistung.

Hoffe das hilft ein wenig.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 05.03.2008, 21:56
Jetzet Jetzet ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.03.2008
Beiträge: 5
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Oh, übrigens:

Steine und Schlick sind für Propeller und Impeller gleichermaßen schwierig. Impeller sind durch Steingitter geschützt, aber nicht viele überleben das was auch hier durch geht. Der PantherJet überlebt Steine in Massen und die Garantiezeit von 5 Jahren garantiert für einen entspannten Geldbeutel.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 05.03.2008, 22:21
Benutzerbild von Jot.v8.A.
Jot.v8.A. Jot.v8.A. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2006
Ort: Edewecht/Ammerland camel hump country
Beiträge: 1.392
4.110 Danke in 1.331 Beiträgen
Standard

@ Jetzet

ich weiß nicht bei welchem anbieter du dir preise für jet-antriebe eingeholt

hast, aber für 7500€ bekomme ich zwei stck plus wartungsteile wie z.b.

wellendichtungen und lager....

ich finde es gut das sich jemand für jet´s begeistert und so wie du auch

versucht sich einen markt damit zu erschließen

aber bitte nicht so plump

gruß jens
p.s.ich war auf der boatfit
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 05.03.2008, 22:51
Jetzet Jetzet ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.03.2008
Beiträge: 5
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

@ Jens

die Preise beziehen sich auf neue Jets, habe mich intensiv damit auseinandergesetzt. Ich versuche hier nicht mir einen Markt zu erschließen, da hätte ich nicht viel von, aber stimmt, ich bin überzeugt vom Jet. Hast du dir den Jet also auch angesehen?!

@ All

habe übrigens nochmal nachgesehen. Die ehemaligen Polaris-Motoren und -Antriebe gibt es hier www.weber-automotive.com, aber wie gesagt, der Einbau ist nachträglich beinahe unmöglich zu realisieren.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 05.03.2008, 23:12
Benutzerbild von Jot.v8.A.
Jot.v8.A. Jot.v8.A. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2006
Ort: Edewecht/Ammerland camel hump country
Beiträge: 1.392
4.110 Danke in 1.331 Beiträgen
Standard

[quote=Jetzet;821161]@ Jens

die Preise beziehen sich auf neue Jets, habe mich intensiv damit auseinandergesetzt. Ich versuche hier nicht mir einen Markt zu erschließen, da hätte ich nicht viel von, aber stimmt, ich bin überzeugt vom Jet. Hast du dir den Jet also auch angesehen


dann schau einfach mal auf die seiten von www.cp-performance.com

berkeley jet 12JE nagelneu für 3399,-$ Listenpreis

kann es leider nicht verlinken


gruß jens
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 05.03.2008, 23:32
Jetzet Jetzet ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.03.2008
Beiträge: 5
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

okay... Die Motoren auf der Seite sind ja mal echt der Hammer, aber einen Berkeley-Jet habe ich dort nicht entdecken können.
Check den Link doch bitte noch einmal, würde mich nämlich mal interessieren.

3.400 $ jedoch klingt wahrlich nicht teuer, nur leider kriegst du den wieder nicht für diesen Preis in Deutschland, von daher muss man sich schon immer an den Importpreis halten, der beinhaltet dann auch deutsches bzw. europäisches Recht (Garantie, Gewährleistung, Käuferschutz, Rücknahme). Aber auch die Einfuhr von Gütern nach Deutschland ist teuer. Es fallen sowohl Zoll, Transport und Versicherung als auch EuSt an.

Wenn es nur immer nach dem Dollar-Preis ginge hätte ich mir unlängst einen Ford Mustang für 19.000 $ rüber geholt. Insbesondere bei dem derzeitigen Kurs!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 22.03.2008, 00:43
Jetzet Jetzet ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.03.2008
Beiträge: 5
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

@ Jens: Ich hoffe dir hat es jetzt nicht die Sprache verschlagen.

Wollte noch einmal etwas zum Thema Jetsprint sagen:

Die JetSprint Modelle gibt es nicht ausschließlich aus Alu. Es gibt in der Tat verrückte, die meinen ein Gel-Coat "kost' ja nüscht" und stattdessen Balsa-Holz mit einlaminieren. Hat, obgleich des teuren Holzkurses, den Vorteil, dass der Preis dennoch niedriger ausfällt. Ich persönlich finde die flache "Bass-Hull" Bauweise spannend, tendiere dann aber nicht zum V-Rumpf, sondern zum getunnelten Flachrumpf. Sandwichbauweise bringt bei direkter Kamikaze-Fahrt über Steine übrigens auch nichts.

Schaut mal bei http://www.hi-techperformance.com - um einmal einen Hersteller zu nennen.

Wellen sind natürlich so 'ne Sache, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Wellen bis zu einem Meter zwar keinen Spaß machen, aber okay sind. Mein Boot ist 5,5 Meter lang und knapp 2 Meter breit. Bei einer Höhe von 52 Zentimetern ist das natürlich bei Seegang s****** aber in Küstennähe oder auf Seen und Flüssen kaum zu toppen.

ABER: ist leider nur eine Abhilfe fürs Jetsprint-Fahrgefühl, nicht für den tatsächlichen Sport.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 30.06.2008, 01:58
Benutzerbild von Jetfreak
Jetfreak Jetfreak ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 30.06.2008
Beiträge: 2
Boot: kawasaki jetski 550, 650, 750
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo, vergebe mir meine schreibfehler, diese sind nicht dummheid sonders eine versteckte formel um aus wasser bier zu machen
nein ich bin hollander
Aber ich kame hier zufallig aus weil ich mich viel mit jetski beschäftige,
was ich nicht verstehe ist warum ihr meint das der wirkunggrad beim
jetantrieb so slecht is??
Wenn ich lese das du plans einen kleinen rumps zu bauen für flaches
wasser käme für mich nur ein jetantrieb in frage,
ich selbe besitze kawasaki jetski's mit 550, 650 und 750cc motor
die motoren sind zweicilinder zweitakt motoren und haben 50 bis zu
100 PS, wen du hier ein oder vielleicht zwei von einbauwst bist du bestimt
nicht untermotorisiert!
Was der wirkungsgrad von jetantrieb betrift habe ich test gesehen mit
zwei gleichzwerren boten mit 250 ps motor, der eine mit z-antrieb der andere mit jetantrieb, das ergebnis war der jetantrieb ist sneller und
zieht viel besser, weniger wiederstand und bessere controle,
ich frage mir wo der wirkungsgrad da nicht stimmen soll??
hangt eher mit zusammen mit leistung gewicht verhaltnis,
und mit der richtige pumpe und impeller passend zum motor und boot!
oder sehe ich das verkehrt??
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 30.06.2008, 08:00
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.979
Boot: 38' Stahleigenbau
24.956 Danke in 8.858 Beiträgen
Standard Gebraucht?

das bietet doch alles was dein Herz begehrt, vielleicht das:

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=51143

__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 04.07.2008, 19:30
Benutzerbild von Jetfreak
Jetfreak Jetfreak ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 30.06.2008
Beiträge: 2
Boot: kawasaki jetski 550, 650, 750
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Warum kaufst du dir nicht einfach ein seadoo jetboat??
Die dingen sind relatief billig, sehen gut aus, haben wenig tiefgang
und gehen ab wie sau , das spart dir einen haufen erger und bastelei!
Name:  seadoo jetboat.jpg
Hits: 2342
Größe:  2,4 KB
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.