boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.01.2007, 11:21
Benutzerbild von Bomber
Bomber Bomber ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Eckernförde
Beiträge: 1.687
Boot: Ansa 42
Rufzeichen oder MMSI: DB3452 / 211271190
1.812 Danke in 909 Beiträgen
Standard Wie kriegen Neuwagen heutzutage ihre TÜV-Plakette?

Moin,
was ich mich schon länger frage :

Eine Warnblinkanlage ist doch für einen bestimmten Zweck gedacht (den kennen wir ja). Ich glaube sogar, daß der Blinktakt in Grenzen vorgegeben ist, oder?
Wieso dürfen dann heutige Fahrzeuge nach Lust und Laune mit den Blinkern blinken, wenn man sie auf- und zuschließt (in den abenteuerlichsten Taktungen)?

Und es geht ja noch weiter: Nebelscheinwerfer dürfen bei Sichtweiten unter 50m eingeschaltet werden (gleichzeitig max. 50 km/h). Außerdem müssen es vorn am Auto 2 Stück sein (paariger Charakter?), wenn einer kaputt ist, meckert die Rennleitung.
Jetzt baut Mercedes seit einiger Zeit Autos, die bei eingeschaltetem Fahrlicht beim Abbiegen den kurveninneren (und nur den) NSW vorübergehend einschalten. - warum dürfen die das?
Wenn Mercedes damit nicht angefangen hätte - ich als Privatperson hätte doch nicht den Hauch einer Chance gehabt, sowas eintragen zu lassen.

Es geht mir nicht darum, hier rumzuspießen, auch will ich sowas auch nicht eintragen lassen, aber ich wundere mich schon darüber. Oder mache ich einen Denkfehler?
__________________
Gruß,
Philip
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.01.2007, 11:35
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.457
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.086 Danke in 17.249 Beiträgen
Standard

Deine Bedenken sind vollkommen zu Recht.

Mich nerven die z.B. neuen Rückleuchten total. Diese LED-Leuchten die zur Helligkeitsregelung nur noch mit Pulsweitensteuerung betrieben werden, sind nur noch am flackern. Wenn ich die Augen mal wandern lasse, sehe ich nur noch kleine Punkte überall...
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.01.2007, 11:36
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.414
Boot: Cranchi 50 HT
7.614 Danke in 4.488 Beiträgen
Standard Re: Wie kriegen Neuwagen heutzutage ihre TÜV-Plakette?

Zitat:
Zitat von Bomber
Moin,
was ich mich schon länger frage :



Und es geht ja noch weiter: Nebelscheinwerfer dürfen bei Sichtweiten unter 50m eingeschaltet werden (gleichzeitig max. 50 km/h). Außerdem müssen es vorn am Auto 2 Stück sein (paariger Charakter?), wenn einer kaputt ist, meckert die Rennleitung.
?
Nicht die Nebelscheinwerfer sondern die Nebelschlußleuchte unterliegt den 50m/50km/h Bestimmungen.Nebelscheinwerfer darfst du schon einschalten bei eingeschränkter Sicht, bzw. Regen
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.01.2007, 11:39
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.457
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.086 Danke in 17.249 Beiträgen
Standard Re: Wie kriegen Neuwagen heutzutage ihre TÜV-Plakette?

Zitat:
Zitat von Sea Ray 176
Nicht die Nebelscheinwerfer sondern die Nebelschlußleuchte unterliegt den 50m/50km/h Bestimmungen.Nebelscheinwerfer darfst du schon einschalten bei eingeschränkter Sicht, bzw. Regen
Es wäre wirklich mal was Sinnvolles, wenn die Geschwindigkeit automatisch auf 50km/h runtergeregelt wird, wenn einer das Nebel-Schlußlicht einschaltet. Dann würden die ganzen Idioten nicht mehr drei Tage lang noch nach einer nebeligen Stunde damit rumfahren...
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 17.01.2007, 11:43
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.543 Danke in 3.932 Beiträgen
Standard Re: Wie kriegen Neuwagen heutzutage ihre TÜV-Plakette?

Zitat:
Zitat von Sea Ray 176
Zitat:
Zitat von Bomber
Moin,
was ich mich schon länger frage :



Und es geht ja noch weiter: Nebelscheinwerfer dürfen bei Sichtweiten unter 50m eingeschaltet werden (gleichzeitig max. 50 km/h). Außerdem müssen es vorn am Auto 2 Stück sein (paariger Charakter?), wenn einer kaputt ist, meckert die Rennleitung.
?
Nicht die Nebelscheinwerfer sondern die Nebelschlußleuchte unterliegt den 50m/50km/h Bestimmungen.Nebelscheinwerfer darfst du schon einschalten bei eingeschränkter Sicht, bzw. Regen
Ich glaube, in der Stadt ist es generell verboten, Nebelscheinwerfer einzuschalten, egal wie die Sichtweite ist!?
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 17.01.2007, 11:47
Benutzerbild von Bomber
Bomber Bomber ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Eckernförde
Beiträge: 1.687
Boot: Ansa 42
Rufzeichen oder MMSI: DB3452 / 211271190
1.812 Danke in 909 Beiträgen
Standard Re: Wie kriegen Neuwagen heutzutage ihre TÜV-Plakette?

Zitat:
Zitat von Sea Ray 176
Zitat:
Zitat von Bomber
Moin,
was ich mich schon länger frage :



Und es geht ja noch weiter: Nebelscheinwerfer dürfen bei Sichtweiten unter 50m eingeschaltet werden (gleichzeitig max. 50 km/h). Außerdem müssen es vorn am Auto 2 Stück sein (paariger Charakter?), wenn einer kaputt ist, meckert die Rennleitung.
?
Nicht die Nebelscheinwerfer sondern die Nebelschlußleuchte unterliegt den 50m/50km/h Bestimmungen.Nebelscheinwerfer darfst du schon einschalten bei eingeschränkter Sicht, bzw. Regen
Stimmt, da hast Du Recht. Eingeschränkte Sicht ist aber bei Mercedes nicht zwangsläufig gegeben - das wäre eher Zufall, daher finde ich es immer noch fraglich, ob das so o.k. ist.
__________________
Gruß,
Philip
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 17.01.2007, 11:47
Benutzerbild von derbenny99
derbenny99 derbenny99 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Essen
Beiträge: 459
568 Danke in 257 Beiträgen
Standard Re: Wie kriegen Neuwagen heutzutage ihre TÜV-Plakette?

Zitat:
Zitat von payed
Es wäre wirklich mal was Sinnvolles, wenn die Geschwindigkeit automatisch auf 50km/h runtergeregelt wird, wenn einer das Nebel-Schlußlicht einschaltet. Dann würden die ganzen Idioten nicht mehr drei Tage lang noch nach einer nebeligen Stunde damit rumfahren...
Richtig, die regen mich am meisten auf, sobald die Sicht etwas schlechter ist, bei Regen wohlgemerkt, werden diese Blender eingeschaltet.

50 Meter, das sind grade mal 2 Randmarkierungen auf der Autobahn.

Mindestens so schlimm wie die jenigen die stets die Mittelspur für sich in Anspruch nehmen weil die rechte Spur ja nur für LKW gedacht ist.

Zitat:
Zitat von Ride The Lightning
Ich glaube, in der Stadt ist es generell verboten, Nebelscheinwerfer einzuschalten, egal wie die Sichtweite ist!?
Sag das mal den Prolls die in der Stadt mit Nebelleuchten und Standlicht fahren...
__________________
Gruß
Benny
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 17.01.2007, 11:53
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Wie kriegen Neuwagen heutzutage ihre TÜV-Plakette?

Zitat:
Zitat von Ride The Lightning
Ich glaube, in der Stadt ist es generell verboten, Nebelscheinwerfer einzuschalten, egal wie die Sichtweite ist!?

Nein, Nebelscheinwerfer sind erlaubt, Schlussleuchten sind verboten.

Das angedachte Tagfahrlicht wird bei einigen Herstellern auch über die Nebelscheinwerfer generiert werden.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 17.01.2007, 12:01
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.543 Danke in 3.932 Beiträgen
Standard Re: Wie kriegen Neuwagen heutzutage ihre TÜV-Plakette?

Zitat:
Zitat von TomHH
Zitat:
Zitat von Ride The Lightning
Ich glaube, in der Stadt ist es generell verboten, Nebelscheinwerfer einzuschalten, egal wie die Sichtweite ist!?

Nein, Nebelscheinwerfer sind erlaubt, Schlussleuchten sind verboten.

Das angedachte Tagfahrlicht wird bei einigen Herstellern auch über die Nebelscheinwerfer generiert werden.
Zitat:
Ergänzend zu Ihren Tipps ergibt sich aus §1 StVO (Belästigung, Gefährdung), dass die Schlussleuchte jederzeit auszuschalten ist wenn ein anderes Fahrzeug unmittelbar folgt. Da dieser Fall allerdings innerorts nahezu ständig eintritt, gilt innerorts somit ein "Quasi-Verbot".
Stimmt.
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 17.01.2007, 12:09
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.149 Danke in 1.051 Beiträgen
Standard

Moin,

Nebelscheinwerfer sind einfach ScheiXXe. Ganz besonders die, wie Mercedes, die in den Hauptscheinwerfern eingebaut sind.

Nebelscheinwerfer haben keine vernünftige Streuscheibe und leuchten überall hin, auch nach oben in meinen Spiegel.

Nebelscheinwerfer dürfen NICHT immer eingeschaltet bleiben - in Neu Isenburg verteilt die Polizei knöllchen.

Nebelscheinwerfer behindern einen selbst, denn durch die ungerichtete Streuung wird die Leuchtweite begrenzt und der Helligkeitsunterschied nach etwa 50 Metern ist so groß, dass das Auge in 100 Metern kaum was erkennt - aber alle die damit fahren sehen ja angeblich besser.

Hatten wir alles schon mal, die DIskussion - damals meite einer ich hätte was mit den Augen. hab ich aber nicht.

Genau so bescheuert sind die, die mit eingeschalteter Innenbeleuchtung rumfahren, anscheinend damit sie CD/DVD besser sehen.

Ach ja, all das ist physikalisch/optisch erklärbar. Ich hab in was weiß ich wievielen Millionen km vielleicht 10 mal Nebellampen vorn und/oder hinten gebraucht. Eigentlich gehören die Dinger einfach verboten.

Wer beim Abbiegen auf die Straßenkante gucken muß, der sollte seine Fahrerlaubnis überprüfen lassen. wer mit normalem Abblendlicht nix sieht, der sieht mit Nebelscheinwerfern auch nix - so sehe ich das.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 17.01.2007, 12:12
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.457
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.086 Danke in 17.249 Beiträgen
Standard

Dass bei MB immer ein Nebellicht angeht, wenn sie um die Ecke wollen habe ich auch schon gemerkt. Vorher dachte ich immer, da ist ne Birne kaputt...

Die Nebelscheinwerfer werden ja neuerdings für ne ganze Menge Funktionen mißbraucht. Als Tagfahrlicht, als um die Ecke Fahrlicht (mit einer kaputten Birne), asl Aufschließ- und Aussteig-Umfeld-Auto-auf Parkplatz-wiederfind-Beleuchtung! zum kot.....
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 17.01.2007, 12:17
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.457
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.086 Danke in 17.249 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM
... wer mit normalem Abblendlicht nix sieht, der sieht mit Nebelscheinwerfern auch nix - so sehe ich das.
Das sind dann auch die ganzen Kandidaten, die ihr Licht so eingestellt haben, dass es bis maximal 3m vors Auto leuchtet. Ich weiß garnicht, wie man damit überhaupt bei über 100km/h vorausschauend fahren soll?? Aber dafür gibts dann ja den Fernscheinwerfer....
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 17.01.2007, 12:19
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.176
2.622 Danke in 1.278 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM
....ScheiXXe. Ganz besonders die, wie Mercedes, die in den Hauptscheinwerfern eingebaut sind.
Das stimmt. Sie muessen weit unten sein. Ich hatte mal ein Auto mit Frontspoiler (), das hatte die NSW extrem knapp ueber der Strasse (Schrauben vom Asphalt angeschliffen )
Das war schon nicht soo schlecht, aber wirklich noetig sindse meiner Meinung nach echt nicht.

Gruss
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 17.01.2007, 12:41
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.149 Danke in 1.051 Beiträgen
Standard

Moin,

bei unserem Laster (L200) sind die serienmäßigen Nebelscheinwerfer in der Höhe von normalen Heckscheiben - was soll das da noch bringen? Unterm Nebel hindurch leuchten diese Dinger wahrlich nicht mehr!
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 17.01.2007, 19:17
zwazl zwazl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.03.2005
Ort: Banater Bu
Beiträge: 700
Boot: Key West 2020WA, Arimar 185
207 Danke in 127 Beiträgen
zwazl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von payed
Dass bei MB immer ein Nebellicht angeht, wenn sie um die Ecke wollen habe ich auch schon gemerkt. Vorher dachte ich immer, da ist ne Birne kaputt...

Die Nebelscheinwerfer werden ja neuerdings für ne ganze Menge Funktionen mißbraucht. Als Tagfahrlicht, als um die Ecke Fahrlicht (mit einer kaputten Birne), asl Aufschließ- und Aussteig-Umfeld-Auto-auf Parkplatz-wiederfind-Beleuchtung! zum kot.....
Dat heist "coming-home" bitte! und dafür haben Heerscharen von hochbezahlten Marketing-Spezialisten sich tagelang den Kopf heissgequatscht! Bitte!
__________________
-zwazl
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 17.01.2007, 19:50
Benutzerbild von Männi
Männi Männi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Kölle am schönen Rhein
Beiträge: 472
Boot: Noch nix
199 Danke in 113 Beiträgen
Standard Re: Wie kriegen Neuwagen heutzutage ihre TÜV-Plakette?

Zitat:
Zitat von payed
Zitat:
Zitat von Sea Ray 176
Nicht die Nebelscheinwerfer sondern die Nebelschlußleuchte unterliegt den 50m/50km/h Bestimmungen.Nebelscheinwerfer darfst du schon einschalten bei eingeschränkter Sicht, bzw. Regen
Es wäre wirklich mal was Sinnvolles, wenn die Geschwindigkeit automatisch auf 50km/h runtergeregelt wird, wenn einer das Nebel-Schlußlicht einschaltet. Dann würden die ganzen Idioten nicht mehr drei Tage lang noch nach einer nebeligen Stunde damit rumfahren...
Das mit den Nebelleuchten ist aber ne 3er BMW Krankheit

Selbst erlebt:

Spät Abends hinter mir einer mit blendenden Nebellampen.Als wir nebeneinander an der Ampel stehen will ich ihn darauf aufmerksam machen:

ich (mit runtergekurbelter Scheibe): Wink,Wink
er (kurbelt die Scheibe runter(elektr.) : Problem?
ich (ein wenig verdutzt) : Nein,nur sie haben ihre Nebelscheinwerfer eingeschaltet und diese blenden sehr stark!
er : sieht aber cool aus!!!! und kurbelt die Scheibe wieder hoch...

Ich habe mich auch mal von "jemanden" aufklären lassen warum Nebellampen am Auto montiert sein müssen und nachts generell(manchmal auch nur die Nebellampen) an sind:

"Weiß du,sieht cool aus weil Nebellampen sind direkt über Boden und Vorrausfahrende denkt da kommt Ferrari und macht Platz"


Ich war erschrocken
__________________
Viele Grüße vom schönen Rhein bei Kölle

Da geht noch was
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 18.01.2007, 14:47
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Wie kriegen Neuwagen heutzutage ihre TÜV-Plakette?

Zitat:
Zitat von Männi

Das mit den Nebelleuchten ist aber ne 3er BMW Krankheit

Selbst erlebt:

Spät Abends hinter mir einer mit blendenden Nebellampen.Als wir nebeneinander an der Ampel stehen will ich ihn darauf aufmerksam machen:

ich (mit runtergekurbelter Scheibe): Wink,Wink
er (kurbelt die Scheibe runter(elektr.) : Problem?
ich (ein wenig verdutzt) : Nein,nur sie haben ihre Nebelscheinwerfer eingeschaltet und diese blenden sehr stark!
er : sieht aber cool aus!!!! und kurbelt die Scheibe wieder hoch...

Ich habe mich auch mal von "jemanden" aufklären lassen warum Nebellampen am Auto montiert sein müssen und nachts generell(manchmal auch nur die Nebellampen) an sind:

"Weiß du,sieht cool aus weil Nebellampen sind direkt über Boden und Vorrausfahrende denkt da kommt Ferrari und macht Platz"


Ich war erschrocken
So so, mein Auto hat also die Nebelkrankheit und ich mache Dich also erschrocken?

Gibst Du mir mal schnell den Link zum Onlinephrasen und Klischeeschweinchen, damit wir da was reinpacken können.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 18.01.2007, 15:41
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.374 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard Re: Wie kriegen Neuwagen heutzutage ihre TÜV-Plakette?

Zitat:
Zitat von derbenny99
Mindestens so schlimm wie die jenigen die stets die Mittelspur für sich in Anspruch nehmen weil die rechte Spur ja nur für LKW gedacht ist.
Ich habe gehört das die Rechte Spur auf Autobahnen abgeschafft und durch eine weitere linke Spur ersetzt werden soll.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 18.01.2007, 16:54
Benutzerbild von Männi
Männi Männi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Kölle am schönen Rhein
Beiträge: 472
Boot: Noch nix
199 Danke in 113 Beiträgen
Standard Re: Wie kriegen Neuwagen heutzutage ihre TÜV-Plakette?

Zitat:
Zitat von derausdemnorden
Zitat:
Zitat von derbenny99
Mindestens so schlimm wie die jenigen die stets die Mittelspur für sich in Anspruch nehmen weil die rechte Spur ja nur für LKW gedacht ist.
Ich habe gehört das die Rechte Spur auf Autobahnen abgeschafft und durch eine weitere linke Spur ersetzt werden soll.
Die rechte Spur ist doch eh nur für LKW´s
__________________
Viele Grüße vom schönen Rhein bei Kölle

Da geht noch was
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 18.01.2007, 17:05
Benutzerbild von Männi
Männi Männi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Kölle am schönen Rhein
Beiträge: 472
Boot: Noch nix
199 Danke in 113 Beiträgen
Standard Re: Wie kriegen Neuwagen heutzutage ihre TÜV-Plakette?

Zitat:
Zitat von TomHH
Zitat:
Zitat von Männi

Das mit den Nebelleuchten ist aber ne 3er BMW Krankheit

Selbst erlebt:

Spät Abends hinter mir einer mit blendenden Nebellampen.Als wir nebeneinander an der Ampel stehen will ich ihn darauf aufmerksam machen:

ich (mit runtergekurbelter Scheibe): Wink,Wink
er (kurbelt die Scheibe runter(elektr.) : Problem?
ich (ein wenig verdutzt) : Nein,nur sie haben ihre Nebelscheinwerfer eingeschaltet und diese blenden sehr stark!
er : sieht aber cool aus!!!! und kurbelt die Scheibe wieder hoch...

Ich habe mich auch mal von "jemanden" aufklären lassen warum Nebellampen am Auto montiert sein müssen und nachts generell(manchmal auch nur die Nebellampen) an sind:

"Weiß du,sieht cool aus weil Nebellampen sind direkt über Boden und Vorrausfahrende denkt da kommt Ferrari und macht Platz"


Ich war erschrocken
So so, mein Auto hat also die Nebelkrankheit und ich mache Dich also erschrocken?

Gibst Du mir mal schnell den Link zum Onlinephrasen und Klischeeschweinchen, damit wir da was reinpacken können.
Es gibt auch Außnahmen und du erschreckst mich auch net

Aber achte mal selber darauf was für Autos die Nebellampen bei normaler Dunkelheit eingeschaltet haben
__________________
Viele Grüße vom schönen Rhein bei Kölle

Da geht noch was
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 18.01.2007, 17:13
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.457
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.086 Danke in 17.249 Beiträgen
Standard Re: Wie kriegen Neuwagen heutzutage ihre TÜV-Plakette?

Zitat:
Zitat von Männi
Aber achte mal selber darauf was für Autos die Nebellampen bei normaler Dunkelheit eingeschaltet haben
...stimmt leider... was früher mal die Granada waren...
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 18.01.2007, 17:54
Benutzerbild von Männi
Männi Männi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Kölle am schönen Rhein
Beiträge: 472
Boot: Noch nix
199 Danke in 113 Beiträgen
Standard Re: Wie kriegen Neuwagen heutzutage ihre TÜV-Plakette?

Zitat:
Zitat von payed
Zitat:
Zitat von Männi
Aber achte mal selber darauf was für Autos die Nebellampen bei normaler Dunkelheit eingeschaltet haben
...stimmt leider... was früher mal die Granada waren...


Das waren noch Auto`s
__________________
Viele Grüße vom schönen Rhein bei Kölle

Da geht noch was
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 18.01.2007, 18:13
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.546 Danke in 1.913 Beiträgen
Standard Re: Wie kriegen Neuwagen heutzutage ihre TÜV-Plakette?

Zitat:
Zitat von Männi
Aber achte mal selber darauf was für Autos die Nebellampen bei normaler Dunkelheit eingeschaltet haben
STIMMT ! geschätzt die Hälfte der 3er BMW`s die mir bei Dämmerung entgegen kommen haben die Nebelfunzeln an
Entweder die Autos haben so ein mieses Licht oder die Dorfjugend hat einfach Hornhaut auf der Pupille

Ich mach` das ganz einfach: kommt mir so ein Spinner entgegen mit seinen 4 X 55 Watt, dann kriegt er eben 4 X 55 Watt zurück - Lichthupe ziehen und festhalten Und Meine Lampen sind `n Stück höher angebracht als Die im 3er

Wenn ich auf der AB einen Nebelschlussleuchten-Blinden vor mir habe das Gleiche. Nur oft sind die Typen so blind, dass sie selbst DAS nich registrieren.

Wenn ICH Polizist wäre, ich würde die Stadtkasse unserer Gemeinde allein mit Bußgeldern aus Lichtverstößen sanieren
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 18.01.2007, 19:00
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.176
2.622 Danke in 1.278 Beiträgen
Standard Re: Wie kriegen Neuwagen heutzutage ihre TÜV-Plakette?

Zitat:
Zitat von Tequila
Zitat:
Zitat von Männi
Aber achte mal selber darauf was für Autos die Nebellampen bei normaler Dunkelheit eingeschaltet haben
STIMMT ! geschätzt die Hälfte der 3er BMW`s die mir bei Dämmerung entgegen kommen haben die Nebelfunzeln an
Entweder die Autos haben so ein mieses Licht oder die Dorfjugend hat einfach Hornhaut auf der Pupille

Ich mach` das ganz einfach: kommt mir so ein Spinner entgegen mit seinen 4 X 55 Watt, dann kriegt er eben 4 X 55 Watt zurück - Lichthupe ziehen und festhalten Und Meine Lampen sind `n Stück höher angebracht als Die im 3er

Wenn ich auf der AB einen Nebelschlussleuchten-Blinden vor mir habe das Gleiche. Nur oft sind die Typen so blind, dass sie selbst DAS nich registrieren.

Wenn ICH Polizist wäre, ich würde die Stadtkasse unserer Gemeinde allein mit Bußgeldern aus Lichtverstößen sanieren
Ah, ein "selbsternannter Verkehrserziehungsbeauftragter"...

Gruß
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 18.01.2007, 19:19
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.546 Danke in 1.913 Beiträgen
Standard

nee - ganz im Gegenteil....
Wenn Niemand belästigt oder gefährdet wird, dann soll Jeder machen was Er will. Aber wenn ich geblendet werde weils eben "so cool aussieht" oder der Fahrer eben so dämlich ist und mit seinem Lichtschalter nicht umgehen kann, dann zahl` ich mit gleicher Münze zurück.

ich wüßte nicht, was DAS mit
Zitat:
"selbsternannter Verkehrserziehungsbeauftragter"...
zu tun hätte
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.