boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 6.601 bis 6.625 von 7.632Nächste Seite - Ergebnis 6.651 bis 6.675 von 7.632
 
Themen-Optionen
  #6626  
Alt 05.11.2018, 17:57
Benutzerbild von Lars Fleyer
Lars Fleyer Lars Fleyer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.02.2016
Ort: Freystadt
Beiträge: 45
Boot: Hellwig Milos V630 Cabin IB Mercruiser 4,3 MPI
20 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hi Wasser Rocker, sehe ich genauso. Danke für dein positives Feedback. Haben viele Boote angeschaut von Bayliner, Maxum u. s. w. Waren alle Bj. 1990-1994. Was wir da erlebt haben - schade um die Worte. Hellwig ist wirklich ein Qualitätsboot. Natürlich kommt es auch immer auf die Pflege an. Aber nur die Fahreigenschaften waren mehr als beeindruckend. Würde es immer wieder kaufen. Grüße Lars
Mit Zitat antworten top
  #6627  
Alt 06.11.2018, 09:42
Benutzerbild von Lars Fleyer
Lars Fleyer Lars Fleyer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.02.2016
Ort: Freystadt
Beiträge: 45
Boot: Hellwig Milos V630 Cabin IB Mercruiser 4,3 MPI
20 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hubert W Beitrag anzeigen
Ja das schaut doch richtig gut aus. Da kann man Spaß haben.

Viele Grüße

Hubert
Hallo Hubert, die Probefahrt hat mich überzeugt. Grüße Lars t
Mit Zitat antworten top
  #6628  
Alt 06.11.2018, 11:36
Hubert W Hubert W ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: 82515 Wolfratshausen, Bayern
Beiträge: 395
Boot: Hellwig Milos 585 Motor Yamaha F150 DETL
504 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lars Fleyer Beitrag anzeigen
Hallo Hubert, die Probefahrt hat mich überzeugt. Grüße Lars t
Hallo Lars

Freut mich wenn es passt. Wo ist denn Dein Fahrgebiet? Fährst Du auch auf dem Meer?
Oft wird man mit schmalen Booten belächelt aber wenn es wellig ist lächle ich wenn der ein-oder andere seine Mühe mit seinem Boot hat.

Viele Grüße

Hubert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6629  
Alt 07.11.2018, 05:52
Benutzerbild von Lars Fleyer
Lars Fleyer Lars Fleyer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.02.2016
Ort: Freystadt
Beiträge: 45
Boot: Hellwig Milos V630 Cabin IB Mercruiser 4,3 MPI
20 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo Hubert, wir fahren am Main, Donau, Lago Maggiore und Haupturlaub in Kroatien. Wir haben das Boot in Kiel gekauft und die Probefahrt war am 2.11. auf der Nordsee bei recht guten Wellengang. Meine Gedanken bevor es los ging Aber weit gefehlt das hat mich echt überzeugt. Hatten vorher ein 5 Meter Boot mit einer Breite von 2,30. Ist überhaupt kein Vergleich. Wüsste nicht das die schmalen Boote belächelt werden! Aber da stehen wir mal drüber. Wo bist Du so unterwegs? Grüße Lars
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6630  
Alt 07.11.2018, 07:50
Hubert W Hubert W ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: 82515 Wolfratshausen, Bayern
Beiträge: 395
Boot: Hellwig Milos 585 Motor Yamaha F150 DETL
504 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lars Fleyer Beitrag anzeigen
Hallo Hubert, wir fahren am Main, Donau, Lago Maggiore und Haupturlaub in Kroatien. Wir haben das Boot in Kiel gekauft und die Probefahrt war am 2.11. auf der Nordsee bei recht guten Wellengang. Meine Gedanken bevor es los ging Aber weit gefehlt das hat mich echt überzeugt. Hatten vorher ein 5 Meter Boot mit einer Breite von 2,30. Ist überhaupt kein Vergleich. Wüsste nicht das die schmalen Boote belächelt werden! Aber da stehen wir mal drüber. Wo bist Du so unterwegs? Grüße Lars
Hallo Lars

Das Platzangebot ist bei einem 2,30 mtr Boot doch um einiges größer. Wenn wir mit 5 Personen unterwegs sind dann muss man mit dem Platz schon haushalten. Kühlbox, Schwimmwesten, Taucher Sachen usw. da wird es dann schon eng.
Darum habe ich mir jetzt auch einen Buganker zugelegt, dann ist der wenigstens schon mal aus dem Boot draußen.
Aber die bessere Fahreigenschaft siegt und die ist mir fast wichtiger.
Fahrgebiet ist Kroatien Biograd-Zadar Umkreis soweit wie der Sprit reicht.
Grüße

Hubert
Mit Zitat antworten top
  #6631  
Alt 07.11.2018, 08:57
Benutzerbild von Lars Fleyer
Lars Fleyer Lars Fleyer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.02.2016
Ort: Freystadt
Beiträge: 45
Boot: Hellwig Milos V630 Cabin IB Mercruiser 4,3 MPI
20 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Alles fährt nach Kroatien. Ist aber auch schön. Dieses Jahr waren wir auf Pag. Nächstes Jahr geht's nach Drage /Zadar Camping Oaza Mira. Ein recht neuer Platz mit Bootssteg zum anlegen. Aber vorher wird das alte Mädchen erst mal auf Herz und Nieren getestet.
Mit Zitat antworten top
  #6632  
Alt 07.11.2018, 15:17
Benutzerbild von Dorfteich-9A
Dorfteich-9A Dorfteich-9A ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2015
Ort: Hamburg / Sutomiscica(HR)
Beiträge: 1.466
Boot: Hellwig Milos 585 175PS
636 Danke in 443 Beiträgen
Standard

Dann geht ja fast ein Hellwig Treff bei Zadar, bin 1 Woche Ende Mai und Mitte Juni 2 Wochen auf Ugljan.
__________________
Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR)
Mit Zitat antworten top
  #6633  
Alt 07.11.2018, 18:24
Benutzerbild von Lars Fleyer
Lars Fleyer Lars Fleyer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.02.2016
Ort: Freystadt
Beiträge: 45
Boot: Hellwig Milos V630 Cabin IB Mercruiser 4,3 MPI
20 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Oh schade aber wir sind nächstes Jahr ab Anfang September für 3 Wochen in Kroatien
Mit Zitat antworten top
  #6634  
Alt 07.11.2018, 18:27
Benutzerbild von Acura
Acura Acura ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.08.2014
Ort: bei Karlsruhe
Beiträge: 211
Boot: Hellwig Marathon V485 „ANCORA“
Rufzeichen oder MMSI: DK4909
147 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Leider kommt vor dem nächsten Urlaub noch der böse Winter


Aus aktuellem Anlass:

Leider haben sich meine Pläne einen Garagenplatz für den Winter zu bekommen kurzfristig in Wohlgefallen aufgelöst

Hat von euch jemand seine Hellwig schon mal draußen überwintern lassen?
Wie sind die Erfahrungen damit?

Seit der Auslieferung Mitte August hat meine Marathon auf Trailer einen eigentlich ganz schönen Hof-Stellplatz auf der Südseite des Hauses. Sonnengarantie inclusive.
Also direkt jeden Tag im Blick wenn ich zur Arbeit fahre und heimkomme

Allerdings natürlich unter freiem Himmel, leider.

Darf man es dem Boot zumuten so den Winter draußen zu verbringen?
Polster kann ich, soweit möglich, herausnehmen und im Haus lagern.
Schnee kann ich herunter fegen, wenn es mal welchen geben sollte.
Eher die Luftfeuchtigkeit und Frost machen mir da Gedanken.


Wermutstropfen: Bislang gibt es nur eine Cockpitpersenning für das Boot.

Die Ganzpersenning, laut Preisliste immerhin stolze 720 Euro teuer, hatte ich gleich beim Kauf mit bestellt. Und bei Abholung des Bootes mit bezahlt.

Kurzfristig davor wurde meine bereits fertige Persenning aber einem anderen Kunden verkauft, der ganz dringend eine brauchte

Jetzt habe ich das Boot seit knapp drei Monaten, aber die Ganzpersenning fehlt nach wie vor.

Zuletzt habe ich Herrn Hammermeister am 23.09. persönlich auf der Interboot angesprochen. Sie sollte dann spätestens in der darauffolgenden Woche bei mir sein...

Am 22.10. habe ich zuletzt eine Email geschrieben und nochmals die Lieferung gefordert. Aber außer einer automatisierten Antwort kam bis heute keine Reaktion.

Weiß jemand was in Erkelenz derzeit wieder los ist?


Bislang hat es seit der Auslieferung so wenig geregnet, dass die Marathon häufiger Wasser aus dem Hahn als Wasser aus den Wolken kennengelernt hat.
Aber das ändert allmählich.
__________________
Marc aus dem Raum Karlsruhe

Hellwig Marathon V485
Was lange währt....
Mit Zitat antworten top
  #6635  
Alt 07.11.2018, 18:33
Benutzerbild von Dorfteich-9A
Dorfteich-9A Dorfteich-9A ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2015
Ort: Hamburg / Sutomiscica(HR)
Beiträge: 1.466
Boot: Hellwig Milos 585 175PS
636 Danke in 443 Beiträgen
Standard

Mein Boot stand ab Kauf 02/2018 auch draußen, kein Dach, aber es war mit einer Ganzpersenning eingepackt. Der Motor hat auch eine Haube oben und unten am Unterwasserteil, natürlich mit Wasserablass.
Die Persennig hat aber entlüftungsöffnungen, die Regengeschützt sind.
Der Motor soweit gespühlt und alles gefettet.
Die Innenausstattungs sollte ja seefest sein, somit ist das Salzwasser im Sommer eher das Problem als Tauwasser im Winter.
Aber alles aus Stoff etc habe ich aber raus, der Rest wird das verkraften.
Bilder siehe Album.
__________________
Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6636  
Alt 07.11.2018, 18:35
Benutzerbild von Dorfteich-9A
Dorfteich-9A Dorfteich-9A ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2015
Ort: Hamburg / Sutomiscica(HR)
Beiträge: 1.466
Boot: Hellwig Milos 585 175PS
636 Danke in 443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lars Fleyer Beitrag anzeigen
Oh schade aber wir sind nächstes Jahr ab Anfang September für 3 Wochen in Kroatien
Ach ja, Oktober auch da, aber da ist das eine Rennradwoche, Boot bleibt im Carport
__________________
Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR)
Mit Zitat antworten top
  #6637  
Alt 07.11.2018, 20:46
Benutzerbild von Lars Fleyer
Lars Fleyer Lars Fleyer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.02.2016
Ort: Freystadt
Beiträge: 45
Boot: Hellwig Milos V630 Cabin IB Mercruiser 4,3 MPI
20 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Kann ich leider nichts zu sagen. Aber es gibt mehr Boote die außen überwintern. Beim Boot Pfister - Südddeutschlands größter Bootshändler überwintern sehr viele Boote im Freien. Schön eingepackt dürfte das echt kein Problem sein. Grüße Lars
Mit Zitat antworten top
  #6638  
Alt 07.11.2018, 21:21
Benutzerbild von Rosch1313
Rosch1313 Rosch1313 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.03.2018
Ort: Langerringen/Augsburg
Beiträge: 113
Boot: Quicksilver Activ 805 Cruiser
Rufzeichen oder MMSI: DH9183
135 Danke in 64 Beiträgen
Rosch1313 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Acura Beitrag anzeigen
Leider kommt vor dem nächsten Urlaub noch der böse Winter


Aus aktuellem Anlass:

Leider haben sich meine Pläne einen Garagenplatz für den Winter zu bekommen kurzfristig in Wohlgefallen aufgelöst

Hat von euch jemand seine Hellwig schon mal draußen überwintern lassen?
Wie sind die Erfahrungen damit?

Seit der Auslieferung Mitte August hat meine Marathon auf Trailer einen eigentlich ganz schönen Hof-Stellplatz auf der Südseite des Hauses. Sonnengarantie inclusive.
Also direkt jeden Tag im Blick wenn ich zur Arbeit fahre und heimkomme

Allerdings natürlich unter freiem Himmel, leider.

Darf man es dem Boot zumuten so den Winter draußen zu verbringen?
Polster kann ich, soweit möglich, herausnehmen und im Haus lagern.
Schnee kann ich herunter fegen, wenn es mal welchen geben sollte.
Eher die Luftfeuchtigkeit und Frost machen mir da Gedanken.


Wermutstropfen: Bislang gibt es nur eine Cockpitpersenning für das Boot.

Die Ganzpersenning, laut Preisliste immerhin stolze 720 Euro teuer, hatte ich gleich beim Kauf mit bestellt. Und bei Abholung des Bootes mit bezahlt.

Kurzfristig davor wurde meine bereits fertige Persenning aber einem anderen Kunden verkauft, der ganz dringend eine brauchte

Jetzt habe ich das Boot seit knapp drei Monaten, aber die Ganzpersenning fehlt nach wie vor.

Zuletzt habe ich Herrn Hammermeister am 23.09. persönlich auf der Interboot angesprochen. Sie sollte dann spätestens in der darauffolgenden Woche bei mir sein...

Am 22.10. habe ich zuletzt eine Email geschrieben und nochmals die Lieferung gefordert. Aber außer einer automatisierten Antwort kam bis heute keine Reaktion.

Weiß jemand was in Erkelenz derzeit wieder los ist?


Bislang hat es seit der Auslieferung so wenig geregnet, dass die Marathon häufiger Wasser aus dem Hahn als Wasser aus den Wolken kennengelernt hat.
Aber das ändert allmählich.
Hallo Marc,
Ich hatte mein Boot zum Kundendienst in Erkelenz. War nix außergewöhnliches, es hat alles geklappt, und das Boot war wie vereinbart fertig. Am 12.10. hingebracht und am 27.10. wieder abgeholt. Allerdings war ja dann Mitte Oktober die Bootsmesse in Hamburg. Er hat wohl krankheitsbedingt eine Unterbesetzung in der Verwaltung.
Zum Boot im Freien kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen, dass es Probleme gibt. Falls ein Wassertank vorhanden ist, sollte der leer oder mit Frostschutz versehen sein. Die Polster und Teppich nimmst du ja eh raus. Es wird ja auch nichts dem Salz ausgesetzt.
__________________
Viele Grüße
Robert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6639  
Alt 07.11.2018, 21:53
Benutzerbild von Der kleine Baron
Der kleine Baron Der kleine Baron ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.04.2016
Ort: Mannheim
Beiträge: 111
Boot: Hellwig Triton TSL mit Suzuki DF50
69 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Acura Beitrag anzeigen
Leider kommt vor dem nächsten Urlaub noch der böse Winter


Aus aktuellem Anlass:

Leider haben sich meine Pläne einen Garagenplatz für den Winter zu bekommen kurzfristig in Wohlgefallen aufgelöst

Hat von euch jemand seine Hellwig schon mal draußen überwintern lassen?
Wie sind die Erfahrungen damit?

Seit der Auslieferung Mitte August hat meine Marathon auf Trailer einen eigentlich ganz schönen Hof-Stellplatz auf der Südseite des Hauses. Sonnengarantie inclusive.
Also direkt jeden Tag im Blick wenn ich zur Arbeit fahre und heimkomme

Allerdings natürlich unter freiem Himmel, leider.

Darf man es dem Boot zumuten so den Winter draußen zu verbringen?
Polster kann ich, soweit möglich, herausnehmen und im Haus lagern.
Schnee kann ich herunter fegen, wenn es mal welchen geben sollte.
Eher die Luftfeuchtigkeit und Frost machen mir da Gedanken.


Wermutstropfen: Bislang gibt es nur eine Cockpitpersenning für das Boot.

Die Ganzpersenning, laut Preisliste immerhin stolze 720 Euro teuer, hatte ich gleich beim Kauf mit bestellt. Und bei Abholung des Bootes mit bezahlt.

Kurzfristig davor wurde meine bereits fertige Persenning aber einem anderen Kunden verkauft, der ganz dringend eine brauchte

Jetzt habe ich das Boot seit knapp drei Monaten, aber die Ganzpersenning fehlt nach wie vor.

Zuletzt habe ich Herrn Hammermeister am 23.09. persönlich auf der Interboot angesprochen. Sie sollte dann spätestens in der darauffolgenden Woche bei mir sein...

Am 22.10. habe ich zuletzt eine Email geschrieben und nochmals die Lieferung gefordert. Aber außer einer automatisierten Antwort kam bis heute keine Reaktion.

Weiß jemand was in Erkelenz derzeit wieder los ist?


Bislang hat es seit der Auslieferung so wenig geregnet, dass die Marathon häufiger Wasser aus dem Hahn als Wasser aus den Wolken kennengelernt hat.
Aber das ändert allmählich.
Klar kannst du das Boot draussen überwintern lassen. Mache deinen Motor schön wonterfest, bocke den Trailer leicht hoch sodass Achsen und Räder entlastet sind.

Als Alternative zur ganzpersenning besorge dir im Baumarkt oder in der Bucht eine ausreichend große Gewebeplane und zurre diese um dein Boot herum. Am allerbesten ist es wenn der Trailer noch mit abgedeckt ist (wichtig sind die Deichsel und die Winde).

Ich werde mir für diesen Winter zusätzlich noch einen günstigen Partypavillon zulegen.

LG

Fabrizio

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk
__________________
LG Fabrizio
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6640  
Alt 12.11.2018, 06:08
Gekko15 Gekko15 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.10.2018
Ort: Neuss
Beiträge: 67
Boot: Bayliner Capri 1802
22 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

Habe mir gestern eine Hellwig Syros von 1991 angeguckt. Ansich soweit ok. Motor läuft gut, Boot macht im grunde auch einen guten Eindruck allerdings würde ich die Sitze gerne gegen Back to Back Sitze tauschen. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass der Boden laminiert ist, und fest mit dem Boot verbunden ist. Man kommt also von unten gar nicht an die Schrauben ran. Ist das normal? Ich wollte mir im Rumpf ansich auch einen Fishfinder einbauen, das ist so ja dann auch nicht möglich. Gibt es einen Trick vielleicht doch an den Rumpf zu gelangen? Und ist es normal, dass die Bilgepumpe, nicht Rumpf ist sondern hinten in diesem Kasten?

Liebe Grüße
Flo
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20181106-WA0015.jpg
Hits:	157
Größe:	58,2 KB
ID:	820041   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20181106-WA0014.jpg
Hits:	131
Größe:	104,2 KB
ID:	820042  
Mit Zitat antworten top
  #6641  
Alt 12.11.2018, 06:40
subsven subsven ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 489
Boot: Intersail Impala, Hellwig Triton TSL
813 Danke in 294 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gekko15 Beitrag anzeigen
Habe mir gestern eine Hellwig Syros von 1991 angeguckt. Ansich soweit ok. Motor läuft gut, Boot macht im grunde auch einen guten Eindruck allerdings würde ich die Sitze gerne gegen Back to Back Sitze tauschen. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass der Boden laminiert ist, und fest mit dem Boot verbunden ist. Man kommt also von unten gar nicht an die Schrauben ran. Ist das normal?
Zumindest bei meiner Triton ist es genauso. Die Sitze sind von oben mit selbstschneidenden Schrauben befestigt. Wenn man da was ändert, sollte man natürlich die alten Löcher mit Epoxy verschliessen, so denn man sie nicht mehr weiterverwenden kann.

Zitat:
Zitat von Gekko15 Beitrag anzeigen
Ich wollte mir im Rumpf ansich auch einen Fishfinder einbauen, das ist so ja dann auch nicht möglich.
Den Geber kannst Du doch auch an's Heck montieren? Idealerweise mit einer Montageplatte, so dass Du nicht, wenn Du da mal wieder etwas ändern musst, erneut andere Löcher durch den Rumpf bohren musst.

Zitat:
Zitat von Gekko15 Beitrag anzeigen
Und ist es normal, dass die Bilgepumpe, nicht Rumpf ist sondern hinten in diesem Kasten?
Ja.

Gruesse,

Sven
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6642  
Alt 15.11.2018, 11:26
Niederrheinfahrer Niederrheinfahrer ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 12.06.2016
Ort: Kleve
Beiträge: 1
Boot: Hellwig Milos 580 AB Cabin
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Hellwig Ruderboot?????

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage. Bei ebay Kleinanzeigen steht ein kleines Boot drin, aus Leer/Ostfriesland. Soll angeblich von Hellwig sein. Der Verkäufer weiß selber so gut wie gar nichts über das Boot, es gibt auch keine Rechnung.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...04323-211-2751

Es sieht wie ein Ruderboot aus. Uns würde interessieren, ob es sowas jemals von Hellwig gegeben hat und ob man hinten einen ganz kleinen Motor an den Spiegel machen kann? Der Spiegel ist ja so komisch eingebuchtet. Wir würde das Boot eher für unseren Kleinsten nutzen oder vielleicht als Tender. Der Preis ist ja nicht hoch, aber wenn es nichts taugt, dann ist der Weg dahin viel zu weit.

Bisher haben wir nur Beiträge gelesen und noch nie etwas geschrieben. Daher stellen wir uns mal eben kurz vor:
Uwe + Sabine aus Kleve. Wir haben eine Milos V580 Cabin mit 150 PS AB. Sind meistens in Kroatien auf der Insel Pag unterwegs, manchmal auch auf der Maas.

Falls jemand etwas weiß, würden wir uns Anmerkungen usw. sehr freuen.

Sabine + Uwe
Mit Zitat antworten top
  #6643  
Alt 16.11.2018, 07:44
Benutzerbild von Christian30
Christian30 Christian30 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: D
Beiträge: 2.439
Boot: phantom/mercury
1.118 Danke in 737 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Niederrheinfahrer Beitrag anzeigen
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage. Bei ebay Kleinanzeigen steht ein kleines Boot drin, aus Leer/Ostfriesland. Soll angeblich von Hellwig sein. Der Verkäufer weiß selber so gut wie gar nichts über das Boot, es gibt auch keine Rechnung.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...04323-211-2751

Es sieht wie ein Ruderboot aus. Uns würde interessieren, ob es sowas jemals von Hellwig gegeben hat und ob man hinten einen ganz kleinen Motor an den Spiegel machen kann? Der Spiegel ist ja so komisch eingebuchtet. Wir würde das Boot eher für unseren Kleinsten nutzen oder vielleicht als Tender. Der Preis ist ja nicht hoch, aber wenn es nichts taugt, dann ist der Weg dahin viel zu weit.

Bisher haben wir nur Beiträge gelesen und noch nie etwas geschrieben. Daher stellen wir uns mal eben kurz vor:
Uwe + Sabine aus Kleve. Wir haben eine Milos V580 Cabin mit 150 PS AB. Sind meistens in Kroatien auf der Insel Pag unterwegs, manchmal auch auf der Maas.

Falls jemand etwas weiß, würden wir uns Anmerkungen usw. sehr freuen.

Sabine + Uwe
sieht vornerum aus wie ein alter Tritonrumpf, evtl. hat da jemand nen halben Eigenbau zusammengebastelt.....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6644  
Alt 14.12.2018, 15:42
Benutzerbild von Contigo
Contigo Contigo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 48
Boot: Hellwig Milos V 630 AB 225 PS
214 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Moin, wir suchen zur neuen Saison eine Hellwig Milos V630 Cabin AB.
Bitte alles anbieten.

Danke.

Benny
Mit Zitat antworten top
  #6645  
Alt 24.12.2018, 11:47
Benutzerbild von WasserRocker
WasserRocker WasserRocker ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.06.2015
Ort: Rellingen
Beiträge: 60
Boot: Bayliner 2655 CSB, Hellwig Milos 585, Hellwig Marathon 470
108 Danke in 43 Beiträgen
Standard Frohe Weihnachten

Ich wünsche Euch allen Frohe Weihnachten
und für 2019 immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!

Gruß,
der WasserRocker
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6646  
Alt 08.01.2019, 16:42
Benutzerbild von Nei Ut
Nei Ut Nei Ut ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Bremen
Beiträge: 236
Boot: HELLWIG V485 + E-TEC 130
1.250 Danke in 362 Beiträgen
Standard

Moin ,

gibt es schon Insider-Infos zum Termin der diesjährigen Hausmesse

_______
Grüße,
Marco
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6647  
Alt 08.01.2019, 16:58
Benutzerbild von Acura
Acura Acura ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.08.2014
Ort: bei Karlsruhe
Beiträge: 211
Boot: Hellwig Marathon V485 „ANCORA“
Rufzeichen oder MMSI: DK4909
147 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Wann ist die denn für gewöhnlich?
__________________
Marc aus dem Raum Karlsruhe

Hellwig Marathon V485
Was lange währt....
Mit Zitat antworten top
  #6648  
Alt 09.01.2019, 08:01
Benutzerbild von Christian30
Christian30 Christian30 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: D
Beiträge: 2.439
Boot: phantom/mercury
1.118 Danke in 737 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Acura Beitrag anzeigen
Wann ist die denn für gewöhnlich?

Februar
Mit Zitat antworten top
  #6649  
Alt 09.01.2019, 14:46
Hellwig Boote Hellwig Boote ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 271
1.427 Danke in 231 Beiträgen
Standard

[/IMG]
Mit Zitat antworten top
  #6650  
Alt 09.01.2019, 14:46
Hellwig Boote Hellwig Boote ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 271
1.427 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 6.601 bis 6.625 von 7.632Nächste Seite - Ergebnis 6.651 bis 6.675 von 7.632



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.