boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Umfrageergebnis anzeigen: Benötige ich ein Ersatzrad, ein Radlager, eine Bremsbackenfeder für meinen Trailer
Ja, auf jedenfall 5 5,68%
Nein, soetwas passiert zu selten 21 23,86%
Ich habe ein Ersatzrad 50 56,82%
Ich habe ein Ersatz-Radlager 13 14,77%
Ich habe eine Ersatz-Bremsbackenfeder 3 3,41%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 88. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 675Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 675
 
Themen-Optionen
  #151  
Alt 27.09.2017, 06:58
Benutzerbild von Sāmpēra
Sāmpēra Sāmpēra ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Main
Beiträge: 2.453
Boot: Sea Ray 250 SSE
Rufzeichen oder MMSI: Ey du da!
2.583 Danke in 1.065 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
In Punat helfen die eigentlich immer.
Dann mögen sie mich nicht. Ich kann mich nur an einmal erinnern.

Oder es liegt daran, dass sie im Juni, wenn ich dort bin weniger Personal haben.
__________________
Gruß,
Frank
top
  #152  
Alt 27.09.2017, 07:06
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.548
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wall-e Beitrag anzeigen
Kann an der Geschichte nicht spannendes finden.


Einen Trailer prüft man vor Urlaubsantritt sehr genau, da wäre dann auch das Radlager sowie der Reifen aufgefallen.

Radlager wechselt man Regelmäßig und nicht erst wenn sie rauh laufen oder defekt sind.

Dann noch mit einem Trailer mit nur einer Achse, wenn da der Reifen platzt oder sich das Radlager festfrisst, gibt es sehr schnell grauenvolle Unfälle.
Das Radlager war doch gar nicht defekt???
Da war doch was mit einer Feder für die Bremsbacken...

Einachstrailer sind doch seit Ewigkeiten der Standart. Wenn du bei 80kmh nen Platten kriegst fliegt eher auch gar nicht viel durch die Luft.

Und was regelmässig Radlager wechseln? Jedes Jahr, alle 2, 3, 4???

Ausserdem: Ein Radlager geht nicht einfach so hops. Erst wird die Achse stundenlang heiss etc. Könnte man also merken. Wie gesagt, war aber kein Radlagerproblem.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #153  
Alt 27.09.2017, 07:08
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kurz Beitrag anzeigen
Das Radlager war doch gar nicht defekt???
Da war doch was mit einer Feder für die Bremsbacken...

Einachstrailer sind doch seit Ewigkeiten der Standart. Wenn du bei 80kmh nen Platten kriegst fliegt eher auch gar nicht viel durch die Luft.

Und was regelmässig Radlager wechseln? Jedes Jahr, alle 2, 3, 4???

Ausserdem: Ein Radlager geht nicht einfach so hops. Erst wird die Achse stundenlang heiss etc. Könnte man also merken. Wie gesagt, war aber kein Radlagerproblem.
Das Bremsenproblem hätte man eventuell auch vor der Fahrt sehen oder merken können.....

Ich denke eine Kontrolle vor der Abfahrt wurde nicht oder nur Oberflächlich gemacht...
So ein Riss in der Felge kommt auch nicht von jetzt auf gleich......
top
  #154  
Alt 27.09.2017, 07:15
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.548
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Das Bremsenproblem hätte man eventuell auch vor der Fahrt sehen oder merken können.....

Ich denke eine Kontrolle vor der Abfahrt wurde nicht oder nur Oberflächlich gemacht...
So ein Riss in der Felge kommt auch nicht von jetzt auf gleich......
Klingt etwas nach Behauptung: 1. Weiss keiner, ob die Feder schon vor der Reise abgebrochen ist, 2. ist auch nicht klar, ob das Rad beim Drehen auffällig gewesen ist.
Und ob ein Riss in der Felge während des Parkens des Hänger über den Winter kommt??? Einfach so, damit es während der Prüfung vor der Fahr auftritt? Könnte sein, könnte aber auch sein, dass es während der x-Stündigen Fahrt wegen der Belastung ausgelöst wird.
top
  #155  
Alt 27.09.2017, 07:22
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wall-e Beitrag anzeigen
Kann an der Geschichte nicht spannendes finden.

Das ist eine typische Geschichte von WIE MAN ES NICHT MACHT !

Einen Trailer prüft man vor Urlaubsantritt sehr genau, da wäre dann auch das Radlager sowie der Reifen aufgefallen.

Radlager wechselt man Regelmäßig und nicht erst wenn sie rauh laufen oder defekt sind.

Dann noch mit einem Trailer mit nur einer Achse, wenn da der Reifen platzt oder sich das Radlager festfrisst, gibt es sehr schnell grauenvolle Unfälle.

Unverantwortlich ist das und dann hier von Pech/Horror schreiben

Das war kein Pech oder Horror mit Engeln, das war einfach nur Verantwortungslos !!!!
Hätte, hätte Fahrradkette!

Du musst ja nicht weiter lesen wenn es dir zu langweilig ist. Wie oft wechselst du denn Radlager? Ich erst wenn es kaputt ist. Wo liegt das Problem bei 1-Achsern?

Es war ja auch gar kein Lager kaputt, sondern es war nur ne Feder in der Bremse gebrochen. Das hätte man evtl. erst vorher sehen können wenn die Bremsbacken demontiert worden wären.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #156  
Alt 27.09.2017, 07:25
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.879
Boot: keins mehr
3.902 Danke in 1.768 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kurz Beitrag anzeigen
Klingt etwas nach Behauptung: 1. Weiss keiner, ob die Feder schon vor der Reise abgebrochen ist, 2. ist auch nicht klar, ob das Rad beim Drehen auffällig gewesen ist.
Und ob ein Riss in der Felge während des Parkens des Hänger über den Winter kommt??? Einfach so, damit es während der Prüfung vor der Fahr auftritt? Könnte sein, könnte aber auch sein, dass es während der x-Stündigen Fahrt wegen der Belastung ausgelöst wird.
Das bringt alles nix. Solange unser Bootskollege vor Urlaubsantritt keine Materialprüfung vom gesamten Trailer bei einer Prüfanstalt hat durchführen lassen (selbstverständlich komplett in Einzelteile zerlegt)-solange war das einfach nur fahrlässiges Eigenverschulden und unverantwortliches Handeln einfach so in den Urlaub zu fahren:mrgreen :
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
top
Folgende 15 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #157  
Alt 27.09.2017, 07:25
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Das Bremsenproblem hätte man eventuell auch vor der Fahrt sehen oder merken können.....

Ich denke eine Kontrolle vor der Abfahrt wurde nicht oder nur Oberflächlich gemacht...
So ein Riss in der Felge kommt auch nicht von jetzt auf gleich......
Und wenn vor der Fahrt kein Problem vorhanden war?
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
top
  #158  
Alt 27.09.2017, 07:26
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Barracuda Beitrag anzeigen
Das bringt alles nix. Solange unser Bootskollege vor Urlaubsantritt keine Materialprüfung vom gesamten Trailer bei einer Prüfanstalt hat durchführen lassen (selbstverständlich komplett in Einzelteile zerlegt)-solange war das einfach nur fahrlässiges Eigenverschulden und unverantwortliches Handeln einfach so in den Urlaub zu fahren:mrgreen :
Er hätte vor allem auch ALLE Teile vorher Röntgen lassen müssen. Sowas aber auch.....
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #159  
Alt 27.09.2017, 07:34
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.08.2003
Ort: Wien
Beiträge: 542
323 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Finde auch, dass das mal passieren kann. Ich bin mit so einem Setup mal von Bremen nach Wien gefahren. Der Prüfer in Wien fragte, ob ich Todessehnsucht habe

cu
martin
top
  #160  
Alt 27.09.2017, 07:44
wolle-petri-heil wolle-petri-heil ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2015
Ort: Rheine
Beiträge: 1.320
1.819 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Jetzt lasst ihn doch berichten!!!
Wir wissen alle das da einiges schief gelaufen ist...
Durch wessen Verschulden auch immer.
Noppo weiss selbst auch das er es besser hätte machen müssen.
Also lasst gut sein.
__________________
Wat mutt dat mutt!!!
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #161  
Alt 27.09.2017, 08:14
Benutzerbild von GlastronRolf
GlastronRolf GlastronRolf ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Landkreis Helmstedt
Beiträge: 149
Boot: RIB Rilaxy 430
225 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Da wir auch schon ähnliche Probleme hatten, ist so ein Bericht wirklich sehr lehrreich für diejenigen, die fleißig im Salzwasser slippen jahrelang die Wartung vernachlässigen.
Darf man einmal nachfragen, welches Boot auf dem betroffenen einachsigen Trailer transportiert wurde? Evtl. etwas überladen?
Rolf
__________________
Alle haben gesagt, es geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.
top
  #162  
Alt 27.09.2017, 08:16
Benutzerbild von Stella del Mare
Stella del Mare Stella del Mare ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.561
Boot: diverse
3.009 Danke in 926 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GlastronRolf Beitrag anzeigen
welches Boot auf dem betroffenen einachsigen Trailer transportiert wurde? Evtl. etwas überladen?
Rolf




Saver Manta 620
__________________
am Ende ist alles gut und ist es nicht gut ist es nicht das Ende
top
  #163  
Alt 27.09.2017, 08:16
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GlastronRolf Beitrag anzeigen
Da wir auch schon ähnliche Probleme hatten, ist so ein Bericht wirklich sehr lehrreich für diejenigen, die fleißig im Salzwasser slippen jahrelang die Wartung vernachlässigen.
Darf man einmal nachfragen, welches Boot auf dem betroffenen einachsigen Trailer transportiert wurde? Evtl. etwas überladen?
Rolf
Boot und Trailer sind in seinem Profil zu finden... sogar mit Bild.

https://www.boote-forum.de/album.php...ictureid=59254

Saver Manta 620 Cabin
top
  #164  
Alt 27.09.2017, 08:31
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.102
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.599 Danke in 1.652 Beiträgen
Standard

Jetzt ist aber Ruhe hier
Sonst erzählt die Mama keine Gutenachtgeschichte mehr.


Zitat:
Zitat von Noppo Beitrag anzeigen
...habe ich gar nicht bemerkt, dass der Durchgang zur Stadt bereits geschlossen wurde.
In den letzten Jahren konnte man immer zur Stadt durchgehen. Es gab jetzt mittlerweile einen Fußgängerweg, der um die Marina herum führte...
Die Tür am Ende der Marina wird nur zugemacht, wenn "gefährliche" Arbeiten wie z.B. Schweißen anstehen.
Wenn man vor dem Zaun links über den Kiesweg geht, kommt man meist trotzdem durch.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #165  
Alt 27.09.2017, 08:49
Oli S. Oli S. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.05.2015
Beiträge: 178
183 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wall-e Beitrag anzeigen
Kann an der Geschichte nicht spannendes finden.

Das ist eine typische Geschichte von WIE MAN ES NICHT MACHT !

Einen Trailer prüft man vor Urlaubsantritt sehr genau, da wäre dann auch das Radlager sowie der Reifen aufgefallen.

Radlager wechselt man Regelmäßig und nicht erst wenn sie rauh laufen oder defekt sind.

Dann noch mit einem Trailer mit nur einer Achse, wenn da der Reifen platzt oder sich das Radlager festfrisst, gibt es sehr schnell grauenvolle Unfälle.

Unverantwortlich ist das und dann hier von Pech/Horror schreiben

Das war kein Pech oder Horror mit Engeln, das war einfach nur Verantwortungslos !!!!
Ja genau! Böser Norbert (Noppo) !

Hast alles falsch gemacht und stellst es dann noch ins Netz und zwingst alle Leute Deinen Thread zu lesen! Geht's noch?
Ich sehe schon ganz viele Nachahmer auf den Strassen, viele 3,5 t Anhänger , bei denen die 2te Achse abmontiert und das Radlager blockiert wurde, nur um auch mal Deine Erfahrungen zu machen.... Ts, Ts,Ts - unverantwortlich.

Dagegen wird die winzige Menge an Leuten , die - durch Deine Beiträge animiert - jetzt vielleicht 2-3 Blicke mehr auf den Trailer werfen, bevor sie losfahren , verschwindend gering sein.

Und dann auch noch stückweise berichten! Ich bin entsetzt!!!

top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #166  
Alt 27.09.2017, 08:52
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

So ein billiges Infrarotthermometer sollte eigentlich jeder im Handschuhfach haben und gelegentlich benutzen. Damit kann man schnell und sauber auch geringe Temperaturunterschiede feststellen, die dann den Wartungsbedarf signalisieren.
Auch sehr hilfreich, wenn mal wieder eine Spinne im Kontrollstrahl wohnt und man sich bezügl. der Kühlung des AB unsicher ist.


http://www.ebay.de/itm/Thermometer-IR-Infrarot-Digital-Laser-Temperatur-Messgerat-50-bis-380-C-/222522361209?hash=item33cf5dc579:g:01EAAOSwpONZS4e h (PaidLink)
__________________
Gruß, Jörg!
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #167  
Alt 27.09.2017, 09:06
Mentnis Mentnis ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Köln
Beiträge: 26
26 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Ich finde auch, wir haben inzwischen oft genug gelesen wie unverantwortlich das ganze war. Aber aus Fehlern lernt man (auch Noppo) und manchmal halt auch aus den Fehlern anderer...

Im Endeffekt hat Norbert halt versucht, noch das Beste aus dem zu machen, was ihm da passiert ist und das ist ja wohl kein Verbrechen. Einen Versuch war es ja auch wert, es dann noch mal im Gemeindehafen zu versuchen. Hätte ich genauso gemacht.

Ich habe allerdings auch schon die Befürchtung, dass der Platz am Wellenbrecher dann weg war
__________________
Lass dich nicht ausbooten.
top
  #168  
Alt 27.09.2017, 09:20
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Jo, ich nehme auch täglich 2 Kopfschmerztabletten, weil ich nächsten Monat mal Kopfschmerzen bekommen könnte......
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
top
  #169  
Alt 27.09.2017, 09:22
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 654
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.815 Danke in 2.493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
So ein billiges Infrarotthermometer sollte eigentlich jeder im Handschuhfach haben und gelegentlich benutzen. Damit kann man schnell und sauber auch geringe Temperaturunterschiede feststellen, die dann den Wartungsbedarf signalisieren.
Auch sehr hilfreich, wenn mal wieder eine Spinne im Kontrollstrahl wohnt und man sich bezügl. der Kühlung des AB unsicher ist.


http://www.ebay.de/itm/Thermometer-IR-Infrarot-Digital-Laser-Temperatur-Messgerat-50-bis-380-C-/222522361209?hash=item33cf5dc579:g:01EAAOSwpONZS4e h (PaidLink)

Jo. Gerade für 11 Euro bei Amazon (Prime-Versand) bestellt.
__________________
Viele Grüße
Michael
top
  #170  
Alt 27.09.2017, 09:33
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.548
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
So ein billiges Infrarotthermometer sollte eigentlich jeder im Handschuhfach haben und gelegentlich benutzen. Damit kann man schnell und sauber auch geringe Temperaturunterschiede feststellen, die dann den Wartungsbedarf signalisieren.
Auch sehr hilfreich, wenn mal wieder eine Spinne im Kontrollstrahl wohnt und man sich bezügl. der Kühlung des AB unsicher ist.


http://www.ebay.de/itm/Thermometer-IR-Infrarot-Digital-Laser-Temperatur-Messgerat-50-bis-380-C-/222522361209?hash=item33cf5dc579:g:01EAAOSwpONZS4e h (PaidLink)
Ich nicht bestellt für die angesprochenen Anwendungen:
Weil: Es gibt auf dem Bild 2 Thermometer: Das Organge und die Hand dahinter...
sorry, aber ob die Felge zu heiss wird, kannst du mir blosser Hand messen, ebenso den Kontrollstrahl.

Und wenn man sich die Pfote an der Felge langsam verbrennt und es beim Ranspucken beginnt zu kochen... Dann ist was eindeutig überhitzt. Vorteil: Braucht keine Batterie, wasserfest, immer dabei
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #171  
Alt 27.09.2017, 09:36
wolle-petri-heil wolle-petri-heil ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2015
Ort: Rheine
Beiträge: 1.320
1.819 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Super Teil...
Das ist auch gut für die Mutti. Kurz mal an die Stirn gehalten...zack schon weiss man wieder Bescheid.
Evtl. kannste dir das Dinner vorher sparen.

Man kann sich auch damit verrückt machen...
Nur meine Meinung...
__________________
Wat mutt dat mutt!!!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #172  
Alt 27.09.2017, 11:59
Benutzerbild von Stegeinreisser
Stegeinreisser Stegeinreisser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.04.2015
Ort: Bee....
Beiträge: 464
Boot: "Captain Morgan"sea ray 230 DA Bj93/Mercruiser 4,3LX Holley EFI Sniper/ Alpha one Gen2
585 Danke in 287 Beiträgen
Standard

Also halten wir fest , ein Reserverad und ein Thermometer hätten uns diesen tröot erspart .
Gott sei Dank hatte er es nicht dabei und es ist alles gut geganngen.
@ noppo danke für deine Erzählungen

GRUß Maik
__________________
volle Fahrt vorraus
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #173  
Alt 27.09.2017, 13:18
Benutzerbild von derfighter
derfighter derfighter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Kreis Segeberg
Beiträge: 584
Boot: Sea Ray 330
1.056 Danke in 340 Beiträgen
Standard

In meiner Wohnwagenzeit habe ich bei langen Fahrten alle 2-3 Stunden die Temperatur der Felgen mit der Hand kontrolliert. Auch die vom Zugfahrzeug.
Jeglicher Defekt des Fahrwerks macht sich da durch Temperatur zuerst bemerkbar.

Ansonsten finde ich ich diesen Thread kaputt geredet. Keine zusammenhängende Geschichte [emoji43] und anstrengend zu lesen.
Das macht die Spannung eher kaputt als eine zusammenhängende Geschichte in 1 Post/Tag. Man verliert den Zusammenhang in diese Geschichte.

Grundliegend habe ich schon Interesse an dem Ende der Geschichte. Du erinnerst mich stark an einen Nachbarn aus meiner Straße.
Scheinbar lebt er im Chaos. Ohne Plan. Nichts ist gut durchdacht oder wohl überlegt. Jegliches Geld für Pflege oder Werterhaltung wir gespart. Und alle zwei Wochen fährt er beim Auspacken die Mülltonne um. [emoji15]
Immer im Stress und nie auch nur eine Minute Zeit um sich um irgendetwas Gedanken zu machen.

Aber wir freuen uns bei jeder Feier auf ihn, weil er dann ungehemmt von seinen Missgeschicken erzählt und wie immer viel gemeinsam zu lachen haben. Nicht unbedingt über ihn, sondern vielmehr mit ihm.

Nun haben wir für weniger als zwei Tage Geschichte schon 173 Posts in diesem Thread. [emoji106]

Hoffentlich erfahren wir den Ausgang der Geschichte noch bis Weihnachten. [emoji56]

Gruß Jan


hier könnte etwas Sinnvolles stehen, ein [emoji481] z.b.
__________________



hier könnte etwas sinnvolles stehen. Ein Bier zum Beispiel
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #174  
Alt 27.09.2017, 14:00
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Nun haben wir für weniger als zwei Tage Geschichte schon 173 Posts in diesem Thread.
Und es sind/waren noch viel mehr, aber irgendein Moderator scheint
hier nur für diesen Thread "abgestellt" worden zu sein, jedenfalls kannst
Du gar nicht so schnell gucken, wie hier Beiträge gelöscht werden ...

Schön ist doch aber, dass über ein Viertel der Beiträge, also knapp 50, vom TE selber kommen
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #175  
Alt 27.09.2017, 14:05
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.609
Boot: Fairline Corniche
11.449 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von derfighter Beitrag anzeigen

Ansonsten finde ich ich diesen Thread kaputt geredet. Keine zusammenhängende Geschichte [emoji43] und anstrengend zu lesen.
Das macht die Spannung eher kaputt als eine zusammenhängende Geschichte in 1 Post/Tag. Man verliert den Zusammenhang in diese Geschichte.


Gruß Jan
so, jetzt muss ich auch mal meinen Senf ungefragt hinzufügen:

Ich habe in den Forenregeln nirgens gelesen, dass man gezwungen ist alle Themen zu lesen, oder gar mit klugen Weisheiten zu kommentieren

Lasst den Mann seine Geschichte doch bitte erzählen, ohne "mir wäre das nie passiert", erhobenen Zeigefingern, von chinesischen Kinderhänden gefertigte Infrarotpistolen, etc.

Wem es zu lange dauert, muss nicht weiterlesen



@Noppo

bitte weiter berichten, ich kann mir den Zusammenhang gut merken

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 675Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 675



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(Horror)-Törn NL Makkum, Bolsward, Workum, Ijselmeer, Makkum elsehansen Woanders 28 19.09.2012 08:29
Explosionszeichnungen von sehr vielen Motoren und anderen sachen Baludesign Motoren und Antriebstechnik 0 27.07.2010 18:50
"Horror" Wochenende,Frau ins KH,Motor defekt Waterlelie Technik-Talk 10 04.08.2009 15:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.