boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Yachten und Festlieger



Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 127
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.09.2017, 08:41
Reisefieber Reisefieber ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.09.2017
Ort: Peine
Beiträge: 26
8 Danke in 8 Beiträgen
Standard Kaufberatung Flybridge Yacht

Hallo zusammen,

nachdem ich bereits einige Zeit im Forum mitgelesen habe, habe ich mich nun dazu entschieden mich auch anzumelden. Ich konnte durch Eure Beiträge bereits viele Dinge erfahren und nutzen. Danke dafür.
Nun kurz zu mir und meinem Vorhaben. Ich bin ein ziemlicher Neuling was Boote angeht, aber nach einem Charter dieses Jahr im Juni (Pedro Solano 33 in den Niederlanden) absolut infiziert. Nachdem das OK der Frau steht, kann das Boot nun kommen.

Ich hoffe hierbei auf Eure Hilfe und bin für alle Tipps dankbar.
Eckdaten: Das Boot soll im Yachthafen am Mittellandkanal liegen um jederzeit los zu können.
Länge an 30 Fuß, gern auch etwas mehr. Fahrgebiet zu 70 % Kanäle und Flüsse und zu 30 % auch auf der Ostsee, daher favorisiere ich einen Halbgleiter. Das Boot muss für 2 Erwachsene und 2 Kinder gut zu bewohnen sein (inkl. Dusche, Bug- und Achterkajüte und es sollte ein Flybrigde haben. Als Antrieb sollte es natürlich ein Diesel sein. Auch ein Bugstrahlruder halte ich für notwendig( eventuell verzichtbar?

Ich denke das waren die wichtigsten Fakten. Es wäre spitze wenn Ihr mir bei den folgenden Fragen helfen könnt:

1. Darf ich einen Link zu einem aktuellen Boot einstellen? Ich frage mich ob der Preis ok ist und ob es positive oder negative Erfahrung mit Motor, Boot, etc. gibt?
2. Was denkt Ihr über das Thema Gutachter? Oder gibt es eventuell jemandem im Forum der gegen entsprechende Bezahlung sein Fachwissen zur Verfügung stellen würde?
3. Was meint ihr, ist der Halbgleiter die richtige Entscheidung?
4. Gibt es Erfahrungen was ein Halbgleiter in Verdrängerfahrt ca. verbraucht? Ich rechne mit 1 Liter je km bei einer 12-13m Yacht ( bei 8 Knoten)
5. Wie verhält sich mit dem Gieren bei Verdrängerfahrt mit 2 Wellenantrieben?

Vielen Dank für Eure Hilfe...

Liebe Grüße Tobias
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 12.09.2017, 09:16
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.608
Boot: Fairline Corniche
11.444 Danke in 2.439 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Reisefieber Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

nachdem ich bereits einige Zeit im Forum mitgelesen habe, habe ich mich nun dazu entschieden mich auch anzumelden. Ich konnte durch Eure Beiträge bereits viele Dinge erfahren und nutzen. Danke dafür.
Nun kurz zu mir und meinem Vorhaben. Ich bin ein ziemlicher Neuling was Boote angeht, aber nach einem Charter dieses Jahr im Juni (Pedro Solano 33 in den Niederlanden) absolut infiziert. Nachdem das OK der Frau steht, kann das Boot nun kommen.

Ich hoffe hierbei auf Eure Hilfe und bin für alle Tipps dankbar.
Eckdaten: Das Boot soll im Yachthafen am Mittellandkanal liegen um jederzeit los zu können.
Länge an 30 Fuß, gern auch etwas mehr. Fahrgebiet zu 70 % Kanäle und Flüsse und zu 30 % auch auf der Ostsee, daher favorisiere ich einen Halbgleiter. Das Boot muss für 2 Erwachsene und 2 Kinder gut zu bewohnen sein (inkl. Dusche, Bug- und Achterkajüte und es sollte ein Flybrigde haben. Als Antrieb sollte es natürlich ein Diesel sein. Auch ein Bugstrahlruder halte ich für notwendig( eventuell verzichtbar?

Ich denke das waren die wichtigsten Fakten. Es wäre spitze wenn Ihr mir bei den folgenden Fragen helfen könnt:

1. Darf ich einen Link zu einem aktuellen Boot einstellen? Ich frage mich ob der Preis ok ist und ob es positive oder negative Erfahrung mit Motor, Boot, etc. gibt?
2. Was denkt Ihr über das Thema Gutachter? Oder gibt es eventuell jemandem im Forum der gegen entsprechende Bezahlung sein Fachwissen zur Verfügung stellen würde?
3. Was meint ihr, ist der Halbgleiter die richtige Entscheidung?
4. Gibt es Erfahrungen was ein Halbgleiter in Verdrängerfahrt ca. verbraucht? Ich rechne mit 1 Liter je km bei einer 12-13m Yacht ( bei 8 Knoten)
5. Wie verhält sich mit dem Gieren bei Verdrängerfahrt mit 2 Wellenantrieben?

Vielen Dank für Eure Hilfe...

Liebe Grüße Tobias

Hallole,

zu 1: ja
zu 2: Gutachter ist im Zweifel immer sinnvoll
zu 3: Wellenanlage ist die richtige Entscheidung, mit welcher Geschwindigkeit Du unterwegs sein willst, kannst nur Du entscheiden
zu 4: in gemütlicher Verdrängerfahrt kann der Verbrauch auch deutlich darunter liegen
zu 5: kein Gieren

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 12.09.2017, 09:30
Reisefieber Reisefieber ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.09.2017
Ort: Peine
Beiträge: 26
8 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo Pedro,

danke für deine Antwort. Diese deckt sich auch mit den Dingen die ich bis jetzt recherchieren konnte. Ich hänge hier einmal den Link zum favorisierten Boot an.
Vielleicht hast du, oder auch jemand anders Erfahrungen, was Qualität, Preis, und vor allem den Motor betrifft, denn gerade zu diesem konnte ich aus dem Internet nicht viel entnehmen.

Dank im Voraus

http://www.gebrauchtbootmarkt.de/mot...0617/boot.html
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 12.09.2017, 09:53
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.240
Boot: Neptunus 106
2.124 Danke in 1.135 Beiträgen
Standard

Hi,
überleg Dir die Fly nochmal. Klar ist das schön ober zu sitzen-nur wann nutzt man das in Deutschland.Wir haben da auch mal drüber nachgedacht und würde in Kroatien eine mit Fly haben wollen aber nicht hier. Deshalb ist es bei uns die Neptunus 106 geworden. Die hat Bug und Achterkajüte, Dusche eine Sitzecke gegenüber der Pantry- gut für Kinderfütterung und alles was man so braucht. Sie hat obern einen Steuerstand unter der Persenning. Man kann wenn man will komplett aufmachen. das war in diesem Sommer 2 mal. Verdeckseitenteile dagegen häufiger. Du kann Dir die Neptunus gerne mal ansehen
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 12.09.2017, 10:02
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.608
Boot: Fairline Corniche
11.444 Danke in 2.439 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Reisefieber Beitrag anzeigen
Hallo Pedro,

danke für deine Antwort. Diese deckt sich auch mit den Dingen die ich bis jetzt recherchieren konnte. Ich hänge hier einmal den Link zum favorisierten Boot an.
Vielleicht hast du, oder auch jemand anders Erfahrungen, was Qualität, Preis, und vor allem den Motor betrifft, denn gerade zu diesem konnte ich aus dem Internet nicht viel entnehmen.

Dank im Voraus

http://www.gebrauchtbootmarkt.de/mot...0617/boot.html
Ich kenne dieses Boot leider nicht, sieht aber zumindest nach den Bildern ordentlich aus und wurde wohl gewerblich genutzt. Die unterschiedlichen Betriebsstundenangaben müsste man nochmal nachfragen. Bugstrahlruder fehlt.
DAF Motoren kenne ich jetzt auch nicht genau, dürften aber Industriemotoren sein, ähnlich wie Caterpillar, Vetus, etc., also müssen nicht schlecht sein wenn sie gut gewartet wurden...wovon ich ausgehe, da gewerblich

Für meinen persönlichen Geschmack wäre Achterdeck und Fly nichts, weil Du nur am Treppen laufen bist und zwar viele Räume hast, aber alles kleinklein ist und Du bei ein 40" Boot eher ein beengtes Raumgefühl hast...

Wenn das aber von der Optik und Einteilung Deinem Geschmack entspricht, solltest Du sie einfach mal anschauen und dann weitere Schritte, wie Gutachter beauftragen, etc. einleiten. Preis scheint als Basis okay zu sein.

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 12.09.2017, 10:11
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.608
Boot: Fairline Corniche
11.444 Danke in 2.439 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vargtimmen Beitrag anzeigen
Hi,
überleg Dir die Fly nochmal. Klar ist das schön oben zu sitzen-nur wann nutzt man das in Deutschland.

Ich fahre 99% auf der Fly und bin allein dieses Jahr 1294 km gefahren

Du kannst Dir die Neptunus gerne mal ansehen

Die gibt es aber nicht für das Geld
Das Budget wäre vielleicht noch interessant...

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 12.09.2017, 10:17
Benutzerbild von vader
vader vader ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 476
968 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Ich meine das gezeigte Boot schon mal gesehen zu haben, wenn es das ist (wovon ich ausgehe) genau hinsehen, ich meine das würde für Touristen und Angelfahrten genutzt, so sehen die Boote dann leider auch aus. Das war nur mein erster optische Eindruck ;) Für 40k gibt es sicher auch andere schöne Boote...
__________________
Gruß
Jens
Haste kleine Mit, willste ohne Große!
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 12.09.2017, 10:17
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.240
Boot: Neptunus 106
2.124 Danke in 1.135 Beiträgen
Standard

Du kommst ja auch aus dem Süden Abe der riesen Vorteil ist der Platz auf dem Achterdeck bei ner Fly
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 12.09.2017, 10:22
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.608
Boot: Fairline Corniche
11.444 Danke in 2.439 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vargtimmen Beitrag anzeigen
Du kommst ja auch aus dem Süden Abe der riesen Vorteil ist der Platz auf dem Achterdeck bei ner Fly
...das habe ich jetzt nicht verstanden
__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 12.09.2017, 10:24
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.240
Boot: Neptunus 106
2.124 Danke in 1.135 Beiträgen
Standard

ein Boot mit Fly hat mehr PLatz auf dem Achterdeck als meine
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 12.09.2017, 10:43
Reisefieber Reisefieber ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.09.2017
Ort: Peine
Beiträge: 26
8 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Oh Mann, da hab ich doch glatt übersehen, dass das Bugstrahlruder fehlt.
Ist dies bei 2 Maschinen vertretbar?
Erfahrung habe ich bis jetzt nur 1 Woche Pedro Solano 33 mit einer Maschine und Bugstrahlruder, dafür mit bestimmt 20 Schleusen und etlichen Brücken.
Es ist übrigens sehr interessant wie leicht in den Niederladen ein Boot herausgegeben wird... Sind sie schon einmal Boot gefahren?...Nein,..ok dann machen wir eine Einweisung...5 min später waren die Leinen los und wir am Ende...aber nach ein paar Stunden wurde es immer besser
Als Budget Grenze sind ca. 35.000 € geplant, notfalls 1-2 k€ mehr...
Optisch sagt mir die Neptunus ebenfalls zu...nur preislich leider nicht...

Grüße und Danke vorab
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 12.09.2017, 10:52
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.240
Boot: Neptunus 106
2.124 Danke in 1.135 Beiträgen
Standard

Bei 2 Maschinen bracht man eigentlich kein BSR. Die Neptunus kann man teilweise sehr günstig bekommen-so wie wir unsere. Aber es gibt einige ähnlich gebaute. Die Princess sieht doch auch prima aus. Wenn die Maschinen laufen ist das doch ein prima Boot
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 12.09.2017, 10:58
Reisefieber Reisefieber ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.09.2017
Ort: Peine
Beiträge: 26
8 Danke in 8 Beiträgen
Standard

@vargtimmen: Welche Boot ist jetzt eine prima Boot wenn die Maschinen laufen?
Und ist die Neptunus ein reiner Verdränger? Da auch Fahrten auf Rhein oder Ostsee geplant sind, sollte es aus meiner Sicht ein Halbgleiter sein...

Gruß Tobias
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 12.09.2017, 11:00
Benutzerbild von Alex306
Alex306 Alex306 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.01.2015
Beiträge: 163
Boot: Pfeil 44S
231 Danke in 101 Beiträgen
Standard

Hallo Tobias,


beachte bitte auf dem Mittelland die Durchfahrthöhen der Brücken. Meines Wissens nach liegt die bei ca. 5.20m.
Auch wenn Du mit der Fly durch jede Brücke kommen würdest (vorsichtshalber prüfen) hast Du immer noch das Bimini und den Geräterträger zu legen, das nimmt auf Dauer ggfs. den Spaß am "einfach mal losfahren".
Ich finde die Fly aber sehr kompakt und auf dem Achterdeck ist auch nicht viel Platz. Zusätzlich kannst Du beim Anlegen nicht mal eben von der Fly an die Leine, da muss die Gesellschaft ggfs. vom Tisch aufgescheucht werden.

Bleiben wir mal bein Beispiel Neptunus 106 von vargtimmen.... hier hat die Achterkajüte Rumpfbreite, das bedeutet mehr Fläche zum sitzen und viel mehr Raum unter Deck. Und du bist von Steuerstand direkt am Poller.
Schau Dir solche Rümpfe mal an. Der "Walk-around" ist verschenkter Platz.

Gruß

Alex
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 12.09.2017, 11:03
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.608
Boot: Fairline Corniche
11.444 Danke in 2.439 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vargtimmen Beitrag anzeigen
ein Boot mit Fly hat mehr PLatz auf dem Achterdeck als meine
Das glaube ich nicht. Ein klassisches Flybridge-boot wie meins, hat gar kein Achterdeck, sondern ein Cockpit oder Plicht (das meinst Du vielleicht )

Ein Boot mit Achterdeck, d.h. Achterkabine und Fly, hat kein vernüftiges Achterdeck und auch keine vernünftige Fly, weil meist der vorhandene Raum in zwei Ebenen aufgeteilt wird.

Für mich gilt also entweder klassisches Achterdeck, wie Du es hast (erhöhter Steuerstand mit guter Rundumsicht und Platz für Tisch und Stühle, oder klassische Fly, wie ich sie habe.
Achterdeck und Fly passt irgendwie nicht, also für mich


Bildbeispiele aus dem Netz, wobei die Flyversion von einm Charteranbieter in Kroatien ist und alle Innenraumbilder die er verwendet sind geklaut von dem Boot eines Freundes von mir

https://www.croatiacharter.com/ger/m...-bridge-5170~/

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=227602
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	atlantic-37.jpg
Hits:	273
Größe:	34,1 KB
ID:	769198   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Atlantik 37 Fly.jpeg
Hits:	344
Größe:	58,8 KB
ID:	769199  
__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 12.09.2017, 11:12
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.240
Boot: Neptunus 106
2.124 Danke in 1.135 Beiträgen
Standard

Bei der Neptunus 106 könnte es etwas mehr sein..
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 12.09.2017, 11:13
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.240
Boot: Neptunus 106
2.124 Danke in 1.135 Beiträgen
Standard

@Tobias: Die Princess die du rausgesucht hast. Die N106 ist ein Halbgleiter. Meisten sind wir aber in Verdrängerfahrt unterwegs. Zu Berg dürfen die Diesel mal rennen..
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 12.09.2017, 11:46
Reisefieber Reisefieber ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.09.2017
Ort: Peine
Beiträge: 26
8 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für die Antworten...das Argument mit dem Anlegen (Rauf/Runter von der Fly) gibt mit durchaus zu denken. Ich will es mal so sagen...Fly ist nicht mehr zwingend Es gibt einige "Verdränger" die mir ebenfalls gefallen, allerdings ist mir ein reiner Verdränger auf jeden Fall zu langsam für Flüsse zu berge. Was mich aber wundert ist die Motorisierung....teilweise haben 10m Verdränger 50 PS und dann wieder 120 PS...da stellt sich mit die Frage ob die höher motorisierten nicht doch schnell fahren können...aber es fällt mir schwer da zu differenzieren...beispielsweise gefällt mir eine Beachcraft sehr gut.. aber mit einer Rumpfgeschwindigkeit von 8kn wäre diese zu langsam...oder fährt so ein Boot doch schneller (nicht falsch verstehen, die überwiegende Zeit reichen 8kn...aber wenn...dann)...Beispiel: https://www.boat24.com/de/motorboote...detail/274886/

Grüße Tobias
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 12.09.2017, 12:06
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.474
27.126 Danke in 6.428 Beiträgen
Standard

Hallo Tobias, schau mal hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Rumpfgeschwindigkeit

Die Endgeschwindigkeit eines Verdrängers ist begrenzt, auch mit mehr Leistung wird das Teil nicht schneller

PS.: Ich empfinde eine Fly auch nicht sehr praktisch, das ständige Rauf und Runter wäre für mich persönlich nichts.


Ich kenne dein Revier vor der Türe nicht, hast Du denn da auch eine gewisse Abwechslung, oder gehts da nur Kilometerweise den Kanal Links und Rechts rauf?
Ist das dann auch auf langer Sicht für dich das richtige Revier, oder gibt es eventuell Alternativen mit mehr Abwechslung und wenn ja, welche Geschwindigkeiten sind dort erlaubt?

Für NL ist 8kn auf jeden Fall ausreichend, da darf man oft nur langsamer fahren.
__________________
Grüße Richard

Geändert von floka.floka (12.09.2017 um 12:14 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 12.09.2017, 12:10
Reisefieber Reisefieber ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.09.2017
Ort: Peine
Beiträge: 26
8 Danke in 8 Beiträgen
Standard

@floka.floka: Danke aber das ist mir bekannt...aber häufig ist mir bei Anzeigen im Netz aufgefallen, dass Halbgleiter als Verdränger bezeichnet werden oder das überhaupt keine Angabe dabei steht. Aufgrund mangelnder Erfahrung ist es für mich dann schwierig zu differenzieren ob sich um einen reinen Verdränger handelt oder ob sich das fraglich Boot doch über seine Bugwelle erhebt...

Danke natürlich trotzdem...

PS. Sollte jemand ein passendes Boot anbieten wollen, dann immer gerne

Grüße

Tobias
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 12.09.2017, 12:24
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.608
Boot: Fairline Corniche
11.444 Danke in 2.439 Beiträgen
Standard

So viel ich weiß sind Halbgleiter meist aus Gfk und Doppelmotorisiert, das wäre zumindest ein Anhaltspunkt.
Geschwindigkeit brauchst Du allerdings nur auf dem Rhein zu Berg, sonst nirgends.
Daher würde ich mich fragen, wie oft wirst Du den Rhein zu Berg fahren und wie eilig hast Du es dabei...

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 12.09.2017, 12:25
Reisefieber Reisefieber ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.09.2017
Ort: Peine
Beiträge: 26
8 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Ich wohne im Raum Hannover, daher recht zentral...gedanklich gehe ich davon aus am Wochenende nur innerhalb der Kanäle zu bleiben (eventuell auch Flüsse, Mittellandkanal, Elbeseitenkanal, Weser, Elbe)...wenn wir allerdings richtig Urlaub haben, dann werden wir wohl öfter an die Ostsee (Elbeseitenkanal bis Lübeck) oder auch mal Richtung Rhein...daher geht der Gedanke zum Halbgleiter...was würdet ihr denn bei dieser Konstellation wählen?

Grüße Tobias
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 12.09.2017, 12:40
Benutzerbild von Laika's Kapitän
Laika's Kapitän Laika's Kapitän ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.08.2015
Ort: Gera., LP Töplitz
Beiträge: 783
Boot: Westbas 29 Offshore
Rufzeichen oder MMSI: DF 9610
1.154 Danke in 502 Beiträgen
Standard

Hallo,
Für mich wären 1,40 Tiefgang bei 70% Kanalfahrt ein Grund das Boot nicht zu nehmen.Ich bin mit knapp 1 m schon des Öfteren zu überhöhter Aufmerksamkeit gezwungen worden.
Kommt immer auf das Revier an,aber wenn man gern Neues entdecken möchte.....
Elbe,Oder und einige Marinas haben mir schon gezeigt wo die Grenzen sind .
Die Fahrrinne ist meist tief genug,aber nur stur in der Rinne bleiben ?

Gruß und viel Spaß bei der Entscheidung
Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 12.09.2017, 12:52
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.608
Boot: Fairline Corniche
11.444 Danke in 2.439 Beiträgen
Standard

wie wäre es mit sowas:

https://www.boatoon.com/de/bootsboer...156097332.html

die kann alles
__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 12.09.2017, 13:12
Reisefieber Reisefieber ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.09.2017
Ort: Peine
Beiträge: 26
8 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Danke, aber ich denke preislich wird das leider nichts.
Ich werde jetzt wohl auch nochmal nach einem Verdränger schauen, das erweitert das Suchfeld auf jeden Fall...

Grüße Tobias
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 127


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
46-er Flybridge Yacht für den Anfänger? Wildsau Allgemeines zum Boot 121 19.03.2019 12:51
Bavaria Yacht als Flybridge und Coupe Bob Crane Allgemeines zum Boot 0 22.01.2010 15:25
Was findet Ihr besser - Flybridge oder erhöhter Steuerstand Web-Runner Allgemeines zum Boot 29 03.08.2005 09:04
Windabweiser Flybridge Jörgm Allgemeines zum Boot 1 22.12.2003 01:50
Kaufberatung Yacht bis 27 fuß, wer hat Tips ?? summerset Kleinkreuzer und Trailerboote 16 10.09.2003 18:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.