boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Yachten und Festlieger



Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 127
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.09.2017, 08:41
Reisefieber Reisefieber ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.09.2017
Ort: Peine
Beiträge: 26
8 Danke in 8 Beiträgen
Standard Kaufberatung Flybridge Yacht

Hallo zusammen,

nachdem ich bereits einige Zeit im Forum mitgelesen habe, habe ich mich nun dazu entschieden mich auch anzumelden. Ich konnte durch Eure Beiträge bereits viele Dinge erfahren und nutzen. Danke dafür.
Nun kurz zu mir und meinem Vorhaben. Ich bin ein ziemlicher Neuling was Boote angeht, aber nach einem Charter dieses Jahr im Juni (Pedro Solano 33 in den Niederlanden) absolut infiziert. Nachdem das OK der Frau steht, kann das Boot nun kommen.

Ich hoffe hierbei auf Eure Hilfe und bin für alle Tipps dankbar.
Eckdaten: Das Boot soll im Yachthafen am Mittellandkanal liegen um jederzeit los zu können.
Länge an 30 Fuß, gern auch etwas mehr. Fahrgebiet zu 70 % Kanäle und Flüsse und zu 30 % auch auf der Ostsee, daher favorisiere ich einen Halbgleiter. Das Boot muss für 2 Erwachsene und 2 Kinder gut zu bewohnen sein (inkl. Dusche, Bug- und Achterkajüte und es sollte ein Flybrigde haben. Als Antrieb sollte es natürlich ein Diesel sein. Auch ein Bugstrahlruder halte ich für notwendig( eventuell verzichtbar?

Ich denke das waren die wichtigsten Fakten. Es wäre spitze wenn Ihr mir bei den folgenden Fragen helfen könnt:

1. Darf ich einen Link zu einem aktuellen Boot einstellen? Ich frage mich ob der Preis ok ist und ob es positive oder negative Erfahrung mit Motor, Boot, etc. gibt?
2. Was denkt Ihr über das Thema Gutachter? Oder gibt es eventuell jemandem im Forum der gegen entsprechende Bezahlung sein Fachwissen zur Verfügung stellen würde?