boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 1.109Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 1.109
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 25.09.2017, 15:46
Benutzerbild von Mariotirol
Mariotirol Mariotirol ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.07.2017
Beiträge: 177
Boot: Sea Ray 290 Sundancer
209 Danke in 64 Beiträgen
Standard

Hi

mein Liegeplatz ist Lignano (Aprillia Maritima)
Da ich erst seit diesem Jahr Bootsbesitzer bin kann ich die kosten von früher her nicht verglichen.
bis jetzt war ich charter User am Segelboot.
Ich denke aber ich werde für kurz trips im bereich italien und Slowenien bleiben und den einen grossen haupturlaub in Kroatien verbringen.

Ich denke die Kosten für Liegeplatz etc. sind in Italien nicht viel höher als in Kroatien und der weg mit dem Boot von Lignano nach Istrien ist jetzt auch nicht
so lang um dies als negativ zu sehen.

Lg
Mario
Mit Zitat antworten top
  #102  
Alt 26.09.2017, 08:28
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
ich habe mit meiner Frau am WE ernsthaft besprochen, im nächsten Jahr mal ein Jahr mit der Freizeitmonokultur in Kroatien auszusetzen und keinen Bootsurlaub zu machen. Da ich einen Landliegeplatz habe, ist das ohne großen Aufwand möglich..

Nicht wegen der 3-400 € zusätzlichen Kosten, sondernw wegen der Summe der Themen.. ( immer weniger Ankerbuchten, Zunahme Charterflotten, allgemeiner Kostenanstieg, seit 15 Jahren kaum zeit für andere Urlaubsziele etc ...)

Warte mal die ersten Sonnenstrahlen im Frühjahr ab......dann ist schon hart, wenn das Booterl an Land liegt.... lg
Mit Zitat antworten top
  #103  
Alt 26.09.2017, 09:12
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.038 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Mal gaanz ehrlich,
das endet genau so wie alles Andere, erst grosses Geschrei, z.B. vor Jahren die Autobahngebühr in SLO, in zwei Jahren alles wieder bestens, interessiert keinen mehr, so kommt es hier auch,

ich schippere hiermit durch die Adria, nix Gebühren, Kraftstoffkosten verschmerzbar, die Arme werden zwar was länger aber was soll es, nichts ist umsonst,

gruss dieter
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Aqua.jpg
Hits:	196
Größe:	73,3 KB
ID:	770789  
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #104  
Alt 26.09.2017, 10:11
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Ausserdem retten wir einigen Fischerl das Leben....gehen wir halt weniger Essen........ein paar Tage mehr vor Anker liegen...weniger Marina...(ich kann da nicht sparen...bin sowieso nie in in einer Marina..).......es ist ärgerlich.....aber eigentlich haben wir keine Alternative............wir werden die Kröte fressen müssen...lg Bernhard
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #105  
Alt 26.09.2017, 11:07
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Na dann, wenn ja jetzt so viele Dauerlieger das Land verlassen ( ich glaube nicht dran), könnte es ja sein das die Preise in den Marinas mangels Nachfrage sinken.

Was jetzt hier teilweise Überlegungen von Dauerliegern angestellt wird, wie man das kompensieren kann, ist hanebüchen. Weniger hinfahren, weniger Essen gehen etc.

Ich hab’s mal bei mir nachgerechnet und bin zu dem Ergebnis gekommen das die Erhöhung bei mir auf Jahr gerechnet (1.000,— €) gerade mal 4 % der Gesamtkosten ausmacht. Bei einer Beschränkung auf dann nur 90 Tage wären es 2 %, ohne Sprit.

Und das dies alles ohne Gegenleistung wäre ist ebenso falsch. Ich fahre jetzt schon über 10 Jahre dahin und sehe jedes Jahr wieder aufs neue was sich alles tut. Die Orte werden immer schöner und sauberer, die Infrastruktur besser, alleine schon die Autobahnen. So was suchst Du in D vergeblich. Scheinbar wird das Geld doch investiert.

Wichtig für mich ist auch mein Sicherheitsempfinden vor Ort. Ich kann nachts unbehelligt einfach in Buchten liegen. Nichts passiert. Es gibt einige Länder in Europa wo ich das so nicht mehr machen würde.

Und wer will es den Kroaten verdenken, das sie auch ein Stück vom Kuchen abhaben wollen ? Würde doch jeder von uns auch so machen. Der Traum vom Schnäppchenurlaub in Kroatien ist halt jetzt zu Ende.

Wer billiger will muss halt jetzt nach Bulgarien, Rumänien oder Türkei. Aber wer will dahin.

Und wenn die „Geiz ist geil“ Fraktion zukünftig wegbleibt, um so besser, dann wird’s dann noch schöner
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #106  
Alt 26.09.2017, 11:37
Benutzerbild von Punu
Punu Punu ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Punat / München
Beiträge: 910
Boot: Bertram 35 Fly Fisherman 1976
Rufzeichen oder MMSI: prvo pivo
802 Danke in 418 Beiträgen
Standard

Servus Jörg,

im Prinzip hast Du vollkommen Recht.
Ich hab eigentlich schon lange auf so eine Meinung gewartet.
Da wird Sprit im 4stelligen Beträgen im Jahr verlustigt und dann wird wegen ein paar Hundert der Dackel wild.
Nur in einigen Punkten gebe ich Dir nicht Recht:
Die Marinas werden nicht leerer, sondern die Alteingesessenen und Dauergäste werden sich zurückziehen und gleichzeitig werden die Charterer den Platz einnehmen (leider), denn wir wissen alle, was das größtenteils für ein Klientel ist und was sie (meistens) in dem Land anrichten.
Auf die Idee, eine höhere anteilige Kurtaxe für Charter umzulegen (da spielt der Betrag bei den Gesamtkosten wahrscheinlich nicht mal mehr 0,5 %), ist die Regierung leider nicht drauf gekommen.
Und betreffend Sicherheit: leider aus eigener Erfahrung kann ich das nicht behaupten.
Die "Nachteinsteiger" in den Buchten kommen immer öfters.
Nix für ungut.
Servus,
Thomas
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #107  
Alt 26.09.2017, 11:40
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.103
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.599 Danke in 1.652 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kuseng Beitrag anzeigen
Und wenn die „Geiz ist geil“ Fraktion zukünftig wegbleibt, um so besser, dann wird’s dann noch schöner
Hat einen leicht dekadenten Anstrich.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #108  
Alt 26.09.2017, 12:02
Emotion52 Emotion52 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 420
Boot: Doral Monticello
345 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Hallo,Thomas, (Punu),was meinst Du mit Nachteinsteiger? Wo und wann?Muß ich jetzt ein mulmiges Gefühl haben,wenn ich als einziges Boot in einer Bucht übernachte?Hab ich schon manchmal gehabt,wenn weit und breit niemand ist,also so richtig alleine auf weiter Flur.Hab mir dann gedacht,was machen wir zwei ,wenn man überwältigt wird,und die hauen mit dem Boot ab.Horrorvor-
stellung.
__________________
Gruß Gitti
================================
Frauen können einen Orgasmus vortäuschen,Männer dagegen eine ganze Beziehung
Mit Zitat antworten top
  #109  
Alt 26.09.2017, 12:18
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.849 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Punu Beitrag anzeigen
... und dann wird wegen ein paar Hundert der Dackel wild..

Wessen Dackel hier aus welchem Grund wild wird, kann ich nicht nachvollziehen. Ich selbst ärger mich jedenfalls nicht wegen der Kurtaxe allein, sondern wegen der Summe aller Zusatzkosten, die man in den letzten Jahren so erfunden hat. Da eine Gebühr erhöht, dort ein Bojenfeld installiert, hier eine Taxe...

Das nervt einfach irgendwann. Und dabei ist es mir völlig egal, ob das jetzt Österreicher, Deutsche oder Transnistrier genau so machen würden.
__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #110  
Alt 26.09.2017, 12:23
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Punu Beitrag anzeigen
Die Marinas werden nicht leerer, sondern die Alteingesessenen und Dauergäste werden sich zurückziehen und gleichzeitig werden die Charterer den Platz einnehmen (leider), denn wir wissen alle, was das größtenteils für ein Klientel ist und was sie (meistens) in dem Land anrichten.
Auf die Idee, eine höhere anteilige Kurtaxe für Charter umzulegen (da spielt der Betrag bei den Gesamtkosten wahrscheinlich nicht mal mehr 0,5 %), ist die Regierung leider nicht drauf gekommen.
Richtig. Überall wo sich Charterbasen niederlassen verändern sich die Bedingungen für den normalen Bootfahrer zum Nachteil. Das ist an den Küsten wie auch Binnen so.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #111  
Alt 26.09.2017, 12:35
Benutzerbild von Stella del Mare
Stella del Mare Stella del Mare ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.561
Boot: diverse
3.009 Danke in 926 Beiträgen
Standard


Hab da mal ne Frage, die sich mir nicht ganz erschließt:

Nehmen wir einmal an, ich chartere ein Seegelboot für sechs Personen und bezahle für eine Woche den Betrag xxxx inclusive Allen was dazugehört und die Kosten teilen wir durch sechs.

Ist in diesen Paket die Aufenthaltsgebühr includiert?

Bezahlt die Charter Firma am Jahresbeginn für ein Boot X die Aufenthaltsgebühr für ein Jahr/Monate oder tageweise im Vorhinein oder bezahlt die Firma die Aufenthaltsgebühr erst nach Vertragsschluss mit den Charterern?

Wird das Chartern im nächsten Jahr für mich dann teurer?

Nicht das ich chartern wollte, aber ich würde es gerne wissen
__________________
am Ende ist alles gut und ist es nicht gut ist es nicht das Ende
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #112  
Alt 26.09.2017, 12:57
Benutzerbild von Punu
Punu Punu ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Punat / München
Beiträge: 910
Boot: Bertram 35 Fly Fisherman 1976
Rufzeichen oder MMSI: prvo pivo
802 Danke in 418 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion52 Beitrag anzeigen
Hallo,Thomas, (Punu),was meinst Du mit Nachteinsteiger? Wo und wann?Muß ich jetzt ein mulmiges Gefühl haben,wenn ich als einziges Boot in einer Bucht übernachte?Hab ich schon manchmal gehabt,wenn weit und breit niemand ist,also so richtig alleine auf weiter Flur.Hab mir dann gedacht,was machen wir zwei ,wenn man überwältigt wird,und die hauen mit dem Boot ab.Horrorvor-
stellung.
Krk, Puntarska Draga, hinter Insel Kosljun, 09/2016.
Nachdem ich nachts grundsätzlich immer meine Tür von innen absperre, ist keiner reingekommen.
Bin vom Geschaukel aufgewacht, ca. 1 Uhr, und hab nasse Fußspuren an Deck von der Badeleiter aus gesehen. Verdächtig kam mir gegen 23 uhr ein ca. 5 Meter dunkles (!) Badeboot ohne Licht und Registrierung und Namen vor, das zuerst knapp bei meinem Boot langsam vorbei fuhr und sich ca. 50 Meter neben mich gelegt hat. Nichts zu erkennen, stockfinster alles.
Gesehen hab ich keinen. Meldung beim HafenCpt. in Punat. Seine Aussage war ungefährt: Ja, das kommt vor. Schon wieder ein Fall. Früher war das mehr in Istrien, weniger hier in Krk. Besonders, wenn kein Dinghi am Mutterboot dran hängt (weil die Crew beim Abendessen ausgeflogen ist), wird versucht einzusteigen und auszuräumen...
Ich bau mir im Winter Bewegungsmelder und eine Alarmanlage ein.
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #113  
Alt 26.09.2017, 13:00
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Punu Beitrag anzeigen
Servus Jörg,

im Prinzip hast Du vollkommen Recht.
Ich hab eigentlich schon lange auf so eine Meinung gewartet.
Da wird Sprit im 4stelligen Beträgen im Jahr verlustigt und dann wird wegen ein paar Hundert der Dackel wild.
Nur in einigen Punkten gebe ich Dir nicht Recht:
Die Marinas werden nicht leerer, sondern die Alteingesessenen und Dauergäste werden sich zurückziehen und gleichzeitig werden die Charterer den Platz einnehmen (leider), denn wir wissen alle, was das größtenteils für ein Klientel ist und was sie (meistens) in dem Land anrichten.
Auf die Idee, eine höhere anteilige Kurtaxe für Charter umzulegen (da spielt der Betrag bei den Gesamtkosten wahrscheinlich nicht mal mehr 0,5 %), ist die Regierung leider nicht drauf gekommen.
Und betreffend Sicherheit: leider aus eigener Erfahrung kann ich das nicht behaupten.
Die "Nachteinsteiger" in den Buchten kommen immer öfters.
Nix für ungut.
Servus,
Thomas
Natürlich werden die Marinas die Preise nicht wegen mangelnder Nachfrage senken müssen. Das Interesse an Liegeplätzen für grosse Boote ist weiterhin hoch. Und es werden Leute von dort kommen wo alles noch viel teuerer ist.

Mit den Charterern geb ich Dir recht. Deswegen bin ich in einer Marina ohne Charterbasis. Aber auch hier gibts hin und wieder gerade bei uns am Steg Probleme mit Tagesgästen. Dagegen formiert sich nun schon etwas Widerstand unter den Dauerliegern. Der Gästesteg ist nämlich genau dort, wo bei uns die grössten Boote liegen. (wovon meins das kleinste ist )

Und dann muss sich die Marina entscheiden. Behält sie ein 80 Fuss Boot das € 30.ooo,-- im Jahr an Liegeplatzmiete abdrückt, oder will sie doch lieber vermehrt Chartergäste herein holen.

@Connie

Das mag sich für Dich vielleicht dekadent/arrogant anhören. Ist aber eigentlich nur gelebte Lebenserfahrung und einfach meine ehrliche Meinung. Wenn man einem gewissen Klientel aus dem Weg gehen will, braucht man eigentlich nur an Orte zu gehen wo es etwas mehr kostet und die Anzahl der Krakeler wird tendenziell weniger. So bei uns in der Marina. Hier fallen, wenn überhaupt nur Transit - Charterer negativ auf. Das liegt mit Sicherheit auch an den höheren Marinapreisen und an der ruhigen Lage, da rundherum kaum Remmi-Demmi ist.

Diese Aussage mag vielleicht nicht politisch korrekt sein, aber sie ist die Realität.

,
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #114  
Alt 26.09.2017, 13:16
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.038 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Bin mal grade durch die Marina in Biograd geradelt, im Prinzip von der Optik her nur noch Pötte die nach viel Geld aussehen, denen tun die 1000 Eu mehr im Jahr garantiert nicht weh, vielleicht dann einmal weniger gut Essen gehen, aber nur vielleicht,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
  #115  
Alt 26.09.2017, 13:29
Benutzerbild von Tom-Cat
Tom-Cat Tom-Cat ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.09.2012
Ort: München
Beiträge: 368
Boot: Princess 46 Riviera
263 Danke in 144 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stella del Mare Beitrag anzeigen

Hab da mal ne Frage, die sich mir nicht ganz erschließt:

Nehmen wir einmal an, ich chartere ein Seegelboot für sechs Personen und bezahle für eine Woche den Betrag xxxx inclusive Allen was dazugehört und die Kosten teilen wir durch sechs.

Ist in diesen Paket die Aufenthaltsgebühr includiert?

Bezahlt die Charter Firma am Jahresbeginn für ein Boot X die Aufenthaltsgebühr für ein Jahr/Monate oder tageweise im Vorhinein oder bezahlt die Firma die Aufenthaltsgebühr erst nach Vertragsschluss mit den Charterern?
Die Charterfirmen melden jeden Gast einzeln an und bezahlen den Gast einzeln pro Tag.
Genau wie jede Pension oder Hotel.
Ob es hier auch eine Preiserhöhung gab, weiß ich nicht.
__________________
Grüße Tom
Mit Zitat antworten top
  #116  
Alt 26.09.2017, 14:14
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kuseng Beitrag anzeigen
Na dann, wenn ja jetzt so viele Dauerlieger das Land verlassen ( ich glaube nicht dran), könnte es ja sein das die Preise in den Marinas mangels Nachfrage sinken.

Was jetzt hier teilweise Überlegungen von Dauerliegern angestellt wird, wie man das kompensieren kann, ist hanebüchen. Weniger hinfahren, weniger Essen gehen etc.

Ich hab’s mal bei mir nachgerechnet und bin zu dem Ergebnis gekommen das die Erhöhung bei mir auf Jahr gerechnet (1.000,— €) gerade mal 4 % der Gesamtkosten ausmacht. Bei einer Beschränkung auf dann nur 90 Tage wären es 2 %, ohne Sprit.

Und das dies alles ohne Gegenleistung wäre ist ebenso falsch. Ich fahre jetzt schon über 10 Jahre dahin und sehe jedes Jahr wieder aufs neue was sich alles tut. Die Orte werden immer schöner und sauberer, die Infrastruktur besser, alleine schon die Autobahnen. So was suchst Du in D vergeblich. Scheinbar wird das Geld doch investiert.

Wichtig für mich ist auch mein Sicherheitsempfinden vor Ort. Ich kann nachts unbehelligt einfach in Buchten liegen. Nichts passiert. Es gibt einige Länder in Europa wo ich das so nicht mehr machen würde.

Und wer will es den Kroaten verdenken, das sie auch ein Stück vom Kuchen abhaben wollen ? Würde doch jeder von uns auch so machen. Der Traum vom Schnäppchenurlaub in Kroatien ist halt jetzt zu Ende.

Wer billiger will muss halt jetzt nach Bulgarien, Rumänien oder Türkei. Aber wer will dahin.

Und wenn die „Geiz ist geil“ Fraktion zukünftig wegbleibt, um so besser, dann wird’s dann noch schöner

Bei einer Sessa C 52 ist die Erhöhung bei den geschätzten 15-20.000,-- (ohne Geschätzten Wertverlust von 30.000,-- /Jahr)....kosten wirklich zu vernachlässigen....eine Ausfahrt kommt meist schon teurer... aber es gibt viele Bootsfahrer...meist Pensionisten mit älteren Booten und nicht mehr so hohen Einkommen die den Sommer in Kroatien verbringen...denen tut es schon sehr weh...also sind wir nicht so hochmütig und sagen es spielt keine Rolle.....lg. Bernhard

Ps...ich kann es mir trotzdem leisten....mich ärgert nur die Vorgangsweise
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #117  
Alt 26.09.2017, 15:23
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.550 Danke in 8.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Damit pickt es.......
Es pickte schon ab dem 17.08.
am 04.08. beschlossen, am 09.08. veröffentlicht und somit ab dem 17.08. wirksam.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	26-09-2017 16-14-21.jpg
Hits:	140
Größe:	58,8 KB
ID:	770831   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	26-09-2017 16-15-48.jpg
Hits:	142
Größe:	95,3 KB
ID:	770832  
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #118  
Alt 26.09.2017, 15:42
Benutzerbild von Punu
Punu Punu ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Punat / München
Beiträge: 910
Boot: Bertram 35 Fly Fisherman 1976
Rufzeichen oder MMSI: prvo pivo
802 Danke in 418 Beiträgen
Standard

...ob sie wohl die Strafen auch so schnell und drastisch erhöht haben...?
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.
Mit Zitat antworten top
  #119  
Alt 26.09.2017, 15:48
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.550 Danke in 8.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Punu Beitrag anzeigen
...ob sie wohl die Strafen auch so schnell und drastisch erhöht haben...?
Die STrafen für die Missachtung sind relativ klein
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #120  
Alt 26.09.2017, 17:36
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

bei manchen locals liegen jetzt schon die Nerven blank wenn es um Kohle geht

https://www.boatandboats.com/magazin...n-croatia.html
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #121  
Alt 26.09.2017, 17:50
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.849 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
bei manchen locals liegen jetzt schon die nerven blank wenn es um kohle geht
unfassbar!
__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #122  
Alt 26.09.2017, 18:31
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
bei manchen locals liegen jetzt schon die Nerven blank wenn es um Kohle geht

https://www.boatandboats.com/magazin...n-croatia.html
Das zeigt deutlich das die Bojenfelder doch nicht überall rentabel sind. Also schön weiter wegbleiben und diese Unsitte erledigt sich evtl. von selbst.

Speziell auch die neuen Automatenbojen waren diese Saison sehr spärlich besetzt. Deshalb ebenfalls möglichst meiden. Dann verschwinden die auf Dauer ebenfalls.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #123  
Alt 26.09.2017, 18:49
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Ich hab da mal was im Netz gefunden wie andere Länder das mit der Touri Steuer handhaben:

https://www.ratgeber.reise/tipp/tour...teuer-laender/
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #124  
Alt 26.09.2017, 19:23
Benutzerbild von Punu
Punu Punu ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Punat / München
Beiträge: 910
Boot: Bertram 35 Fly Fisherman 1976
Rufzeichen oder MMSI: prvo pivo
802 Danke in 418 Beiträgen
Standard

wenn ich mir das nach der neuen Touri-Tax (TT) in HR so vom Jahr auf den Tag ausrechne, ist das ja noch richtig "günstig" im Vergleich zu den anderen Abpressern (inc. D!), also ca. 2 - 2,20 EUR pro Tag, je nach Umrechnung, Anwesenheit etc, etc.
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #125  
Alt 26.09.2017, 21:18
yello yello ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 694
720 Danke in 306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
bei manchen locals liegen jetzt schon die Nerven blank wenn es um Kohle geht

https://www.boatandboats.com/magazin...n-croatia.html
Den hätte ich mit dem Nico-Signal kuriert.

yello
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 1.109Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 1.109



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vierwöchiger Törn Kroatien 2018: Ziele, Infos, Tipps etc. gesucht DeepPearl Mittelmeer und seine Reviere 20 25.10.2017 10:10
Aufenthaltsgebühr doppelt bezahlen? didip Mittelmeer und seine Reviere 40 28.10.2016 16:08
Kontrolle der kroatischen Aufenthaltsgebühr? Mercurius Mittelmeer und seine Reviere 43 05.07.2016 12:00
Aufenthaltsgebühr (Kurtaxe ) für Boote Emotion1 Mittelmeer und seine Reviere 29 19.06.2014 13:14
Fehmarnbeltbrücke ab 2018 Cooky-Crew Kein Boot 22 02.07.2007 22:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.