boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.09.2017, 14:18
derwenzel derwenzel ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 18.09.2017
Ort: Stuttgart
Beiträge: 4
25 Danke in 2 Beiträgen
Standard Bootsnomaden

Guten Tag und hallo!
ich bin vor einem Jahr schon auf das Forum aufgestoßen habe mich jetzt aber endlich mal registriert und nach dem JohnnyCash mir über meine Webseite eine Nachricht geschrieben hat. Dachte ich, vielleicht stelle ich das Projekt auch mal hier vor. Vielleicht hat der ein oder andere einen kleinen Tipp für uns.

Angestoßen von Urlauben auf dem Boot in Holland sponnen wir vor zwei Jahren mit der Idee herum eine Zeit auf einem Boot zu wohnen.
Vor einem Jahr haben wir uns dann ein Boot gekauft. Ein Verdränger – Baujahr 1980.




Nach dem wir uns etwas weit vom Wasser befinden unterhalb von Stuttgart). Haben wir uns erst ein trockendock gebaut. Und dann das Schiff zu uns gefahren.



Seit dem sitzen wir fast jedes Wochenende dran und arbeiten uns stück für stück an unserer todoliste ab.
Zu erst haben wir es ausgeschlachtet:



Und grobe pläne für die tanks und aufteilung gemacht:


(War mal ein erster versuch. Mittlerweile ist alles auf Papier)

Zurzeit sitzen wir an den Fenstern. Im ursprünglichen Zustand konnten nur zwei kleine Fenster im heck geöffnet werden. Kippbare Fenster waren uns zu teuer. Daher war klar das wir die selber machen.
Die letzten Monate haben wir gemessen, gesägt, genietet und geschweißt und bald sind sie fertig:


Geändert von derwenzel (26.09.2017 um 09:13 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.09.2017, 08:41
Benutzerbild von Aurora-13
Aurora-13 Aurora-13 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 1.171
Boot: Nidelv 24
4.003 Danke in 1.228 Beiträgen
Standard

Hallo Bootsnomaden,

eine tolle Idee, sehr anspruchsvoll aber sicher auch ein großes Projekt mit viel Arbeit. Ich würde mich freuen, mehr zu lesen, den Fortschritt weiterhin hier im Forum zu begleiten und Fotos zu sehen.

Alles Gute und bis hoffentlich bald
Helmut
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.