boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.10.2003, 09:31
Benutzerbild von MarkusB
MarkusB MarkusB ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Beiträge: 604
241 Danke in 118 Beiträgen
Standard Stingray 185LX

Hi,

nächstes Jahr bekomme ich obiges Boot, hat oder kennt von Euch jemand dieses Boot(bzw. die 180er da die 185er ganz neu ist)und kann mir sagen auf was ich bei der Übergabe achten muß? Wäre auch lustig wenn jemand in meiner Nähe Neckar/Rhein so ein Boot hat, vielleicht trift man sich ja mal auf dem Wasser.

Dann hat das Boot einen 3L Mercruiser, der hat doch bestimmt bei 130PS noch etwas Luft Gibt es für solche Bootsmotoren auch eine Tuningscene oder ein paar einfache/günstige Kniffe für etwas mehr Leistung?


Danke schonmal, gruß Markus
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.10.2003, 20:40
Benutzerbild von Rot-Runner
Rot-Runner Rot-Runner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: In der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 1.302
Boot: Target 21, Checkmate 281
826 Danke in 269 Beiträgen
Standard

na, auf dem neckar ists nicht soooo spassig mit dem boot (17km/h höchstgeschwindigkeit erlaubt), ich empfehle dir dann doch eher den rhein. ich wußt gar nicht, das stingray den 4 zylinder auch verbaut, ein verkäufer auf der messe hat mal gesagt, das ein stingray bekannt dafür wäre, das sie schnell sind und daher der V6 minimum wäre usw.... blabla eben.
viel spass mit dem boot, grüßle (auch) markus.B.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 28.10.2003, 06:59
Benutzerbild von Chaabo
Chaabo Chaabo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: USA
Beiträge: 1.112
Boot: 2010 Malibu Response CB
952 Danke in 410 Beiträgen
Standard

Ich fahre immer Wasserski in Offenau.
Oberhalb der Schleuse Gundelsheim.
Können uns gerne mal dort treffen!

Der Motor ist schon eigentlich ausreichend.
Man muss nur wissen, was man will und die entsprechende Schraube montieren.
Habe zum Skiern eine 14 1/2x17, für "Allround" eine 15x18 und noch 'ne etwas grössere für "Highspeed".
Mit letzterer erreiche ich knapp die 80km/h.
Finde ich nicht schlecht für (in meinem Fall einen 14 Jahre alten) 3.0L mit "nur" 95kw!

Aber das mit den 17km/h stimmt leider.
Bin aber den ganzen letzten Sommer nie kontrolliert worden.

Gruß

David.
__________________

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 28.10.2003, 08:53
Benutzerbild von MarkusB
MarkusB MarkusB ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Beiträge: 604
241 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Hallo,

danke für euere Antworten. Ja, mit dem Neckar ist das so ein Problem aber die WaSchuPo haben gesagt sie kassieren in der Regel nur 1x pro Jahr(warum nur bin ich immer gerade dann auf dem Wasser ) Geht dann aber immer recht freundlich zu, und ist auch nicht übertrieben teuer. Also ich fahre nun schon ein paar Jahre Boot und wenn es irgendwie geht ziehe ich das Boot zum Rhein. Bis Speyer(Reffenthal) fahre ich ca. 1 Stunde und ist es dann wirklich herrlich zum Motorboot fahren.

Die bestellte Stingray hat ganz sicher einen Vierzylinder ist das kleinste Boot von denen, war wie ich finde ein sehr gutes Angebot auf der Interboot. Durch eine spezielle Rumpfform sollen die Boote wohl recht schnell sein obs stimmt?.

@ David Wenn Du mir eine Slipmöglichkeit bei Gundelsheim weißt, würde ich schon mal gern kommen. Wasserski hab ich am Neckar mal versucht - habs dann vor dem ertrinken aufgegeben. Seit die Angler Handys haben, ist Übungszeit auch sehr eingeschränkt, bis irgendwelche grün-weiß gestreiften Autos am Uferrand aufkreuzen


Gruß Markus
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 28.10.2003, 17:38
Benutzerbild von Rot-Runner
Rot-Runner Rot-Runner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: In der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 1.302
Boot: Target 21, Checkmate 281
826 Danke in 269 Beiträgen
Standard

also da hab ich ja n tollen treffer gehabt.... bin angehalten worden, als ich nur mal ganz kurz ins gleiten kam (die gurkerie ging mir einfach auf den geist). ich hab die rufenden beamten erst gar nicht gehört - wie auch . dachte schon, jetzt kommt noch was zum sound (oder lärm, jeder denkt da anders drüber), aber das erste, was die sagten, war "klasse sound" ...nunja, war in der tat sehr billig, noch ein nettes gespräch mit den polizisten, war wirklich angenehm, ganz anders, wie auf der strasse.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 28.10.2003, 18:20
Benutzerbild von Chaabo
Chaabo Chaabo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: USA
Beiträge: 1.112
Boot: 2010 Malibu Response CB
952 Danke in 410 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusB
Hallo,

...

@ David Wenn Du mir eine Slipmöglichkeit bei Gundelsheim weißt, würde ich schon mal gern kommen. Wasserski hab ich am Neckar mal versucht - habs dann vor dem ertrinken aufgegeben. Seit die Angler Handys haben, ist Übungszeit auch sehr eingeschränkt, bis irgendwelche grün-weiß gestreiften Autos am Uferrand aufkreuzen


Gruß Markus
Hallo Markus,

bin zu diesem Zweck extra Mitglied beim Bootsclub Offenau geworden. Die haben einen Slip (nach meiner Recherche/Nachforschung/Suche auch der einzig zugängliche in diesem Abschnitt). Für Nicht-Mitglieder kostets aber 12,- EUR/Slipvorgang. Hab's durchgerechnet und obwohl ich eher nicht so der Vereinsheimer bin, ist die Mitgliedschaft günstiger als jedes Mal einzeln zu zahlen. Und auf das Einslipen in diesem (Schleusen-)Abschnitt kann man nicht verzichten, da die Wasserskistrecke (eine von zweien am gesamten Neckar) nur Sonntags ab 16.00 Uhr geöffnet ist. Dann haben aber die Schleusen geschlossen.

Auf meinem früheren "Revier" (Main bei Seligenstadt) war das ganze etwas netter. Slip direkt an der Wasserskistrecke. Frei zugänglich (Nato-Rampe) und Wasserskifahren erlaubt von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang. Jeden Tag.
Mann, war das ein Paradies.

Lass' uns ruhig im nächsten Sommer mal treffen, aus dem Wasser kriegen wir Dich auf jeden Fall. Hast vielleicht nur den falschen Lehrer gehabt.

Gruß

David.
__________________

Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 30.10.2003, 15:48
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 1.137
197 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Also ich kenne einen Bekannten von Kroatien her der auch eine Stingray mit einem 3l Mercruiser hat. Das Boot läuft echt gut. Der hat das schon viele Jahre und ist bestens zufrieden. Gruß Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 19.01.2004, 20:12
Benutzerbild von ChristianB
ChristianB ChristianB ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Kösching/Bayern
Beiträge: 206
32 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Hallo Markus,

wann und wo hast du das Boot gekauft und vor allem zu welchen Preis?

Zwischen der Interboot in Friedrichshafen und der boot in Düsseldorf ist das Ding um 2000 EUR billiger geworden

MfG
Christian
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 19.01.2004, 20:23
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.916 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ChristianB
Hallo Markus,

wann und wo hast du das Boot gekauft und vor allem zu welchen Preis?

Zwischen der Interboot in Friedrichshafen und der boot in Düsseldorf ist das Ding um 2000 EUR billiger geworden

MfG
Christian
Tja, der US$ macht es möglich.


@Markus,
leider gibt es für den 3.0L nichts um die Leistung zu steigern...
Nur einen V6 oder V8!
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 19.01.2004, 21:12
320Cdi 320Cdi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Weilheim / Teck
Beiträge: 143
Boot: Aus Zeitgründen nur noch Charter
55 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Hallo Markus,
ich bekomme im Frühjahr eine Sea Ray 176 Br, auch mit 3.0 Mercruiser Motor.Laut Testbericht läuft der Kahn angeblich fast 80 km/h. Ich wollte zuerst die (günstigere) Bayliner 175, aber die war mir dann doch etwas zu
spartanisch gebaut. Eine Zeitlang habe ich auch ein Boot mit einem Mercruiser Diesel in Erwägung gezogen wegen Bodensee. Es scheiterte letzendlich an meinem Budget, ich wollte einfach keine Bankmittel hinzuziehen. Also nix Bodensee! (ich habe allerdings dort einige gute aber teure Charteradressen).
Nachdem die Sea Ray ein Schnäppchen war, habe ich mich dann dafür entschieden und beschlossen, bis zum Frühjahr dafür noch etwas mehr zu arbeiten. Außerdem habe ich entschieden, anstatt des "Anfängerüblichen
- Billigtrailers" gleich einen Vernünftigen zu kaufen, um auch etwas heiklere Slipsituationen zu meistern.

Da ich in Neckarnähe wohne habe ich auch schon das Fahren darauf sowie Wasserliegeplatz in Erwägung gezogen und recherchiert. Mein Fazit:
- Zum Frau und Tochter ans Bootfahren am Sonntagnachmittag gewöhnen reichts, ansonsten werde ich eher den Rhein, Main, Donau, Attersee,
Lago Maggiore, Gardasee, etc. bevorzugen und sonst das Boot in der Abstellhalle lassen.
In Esslingen gibts eine Wasserskistrecke, mit Wasserskiläufer ist die Geschwindigkeitsbegrenzung dann aufgehoben. Also Schaufensterpuppe besorgen, Wasserski dranbasteln und Hebel auf den Tisch.
Von den Gesichter der Angler werde ich bei Gelegenheit dann eine Bildgalerie erstellen.
Im Ernst:Hat sonst jemand Erfahrung mit Gleitfahrt auf dem Neckar?

Viele Grüsse....

Oli
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 20.01.2004, 14:43
Benutzerbild von MarkusB
MarkusB MarkusB ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Beiträge: 604
241 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus

@Markus,
leider gibt es für den 3.0L nichts um die Leistung zu steigern...
Nur einen V6 oder V8!

Zur Zeit such ich nichts um die Leistung zu steigern, sondern was um meinen Adrenalinspiegel zu senken

Wenn die das Ding jetzt tatsächlich um 2k Euro billiger verticken, werd ich den Verkäufer bei der Übergabe Kielholen.

Gruß Markus
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 20.01.2004, 20:36
Benutzerbild von MarkusB
MarkusB MarkusB ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Beiträge: 604
241 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 320Cdi
Im Ernst:Hat sonst jemand Erfahrung mit Gleitfahrt auf dem Neckar?

Viele Grüsse....

Oli
Du meinst die Tarife der WSP

Aber das ist der wahre Vorteil des Neckars, die Wellen werden nie so hoch, daß Du beim fahren Gas wegnehmen mußt

Wenn es irgendwie geht fahr ich aber auch zum Rhein.

Gruß Markus
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 20.01.2004, 20:38
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.916 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusB
Zitat:
Zitat von Cyrus

@Markus,
leider gibt es für den 3.0L nichts um die Leistung zu steigern...
Nur einen V6 oder V8!

Zur Zeit such ich nichts um die Leistung zu steigern, sondern was um meinen Adrenalinspiegel zu senken

Wenn die das Ding jetzt tatsächlich um 2k Euro billiger verticken, werd ich den Verkäufer bei der Übergabe Kielholen.

Gruß Markus

Markus, wann hast Du das Boot bestellt? Wie war der US$-Kurs?

Zur Leistungssteigerung ist mit noch ein Edelstahlpropeller eigefallen. Ein Laser oder ein Lightspeed wird Dir sicher Freude machen.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 17.02.2004, 20:05
Benutzerbild von ChristianB
ChristianB ChristianB ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Kösching/Bayern
Beiträge: 206
32 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Hallo Markus,

du kannst den Verkäufer am Leben lassen, ich war heute auf der CBR in München, das 185LX kostet jetzt wieder 2000 EUR mehr

MfG
Christian
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 20.02.2004, 07:02
Benutzerbild von MarkusB
MarkusB MarkusB ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Beiträge: 604
241 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Hallo Christian,

hab mich schon wieder gefangen

Auf deren Homepage wurde das Boot auch nie billiger angeboten. Es waren aber auf der Düsseldorfer Messe bei allen Anbietern Preise wie ich sie noch nie auf Booten gesehen habe.
Einfach zu früh gekauft. Aber ich glaube wenn wir auf der Interboot nicht zugeschlagen hätten und auf der Boot wäre es dann wieder teurer gewesen, dann hätten wir uns noch mehr geärgert.
Vielleicht können wir ihm bei der Übergabe statt der Bugabdeckung noch etwas Zubehör abschwatzen.

Hoffentlich kommt der Sommer bald.

Gruß Markus
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 21.02.2004, 18:26
ManfredMe ManfredMe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Innviertel -Österreich
Beiträge: 30
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Stingray 185 LX

Hallo Markus,
bin neu hier im Forum.
Habe mir auf der CBR auch das Stingray 185 angesehen.Es gefällt mir sehr gut und ich überlege es mir zu kaufen.
Mir wurde es für 19.900 inclusive 1500 KG Trailer angeboten.
Zu welchem Preis hast Du gekauft?
Bin auf deine Antwort gespannt.
Gruß
Manfred
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 21.02.2004, 22:34
Benutzerbild von MarkusB
MarkusB MarkusB ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Beiträge: 604
241 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Hallo Manfred,

Christian und ich haben beide auf Der Interboot in Friedrichshafen 19900 bezahlt. Auf der Boot in Düsseldorf wurde sie allerdings für 17900 angeboten

Interessant wäre ob bei Dir die Bugpersenning, wie auf der Homepage beworben mit im Preis dabei ist. Bei uns war sie es nicht, obwohl es 2 Wochen später so auf der Homepage stand. Die Ausrede war dann: Die Bugpersenning ist nur beim Ausstellungsboot dabei.

Gruß Markus
__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um mehr Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 22.02.2004, 09:05
ManfredMe ManfredMe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Innviertel -Österreich
Beiträge: 30
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Stingray 185LX

Hallo Markus,
mir wurde die Pesenning nur als Zubehör angeboten.
Ich sollte für die Ganzabdeck-,die Cockpit-,die Durchgangs- und die Bugpersenning zusätzlich 1370 € bezahlen.Wobei ich nicht weiss ob die Ganzabdeckpersenning überhaupt notwendig und sinnvoll ist.
Als der Verkäufer dann auch noch für den gelben zweifarb Rumpfstreifen nochmals in die Zubehörliste sah,war´s mit meiner sofortigen Kaufabsicht vorbei.
Der mitgelieferte Hänger soll ein 1500KG "Ohlmeier"sein,-laut Verkäufer besser als ein Harbeck?Den Hänger will ich mir genau ansehen,denn er sollte zumindest gut zum Slippen geeignet sein,da in Kroatien die Slipstellen oft sehr flach sind und ich keinesfalls mit den Rädern ins Wasser will.
Ich werde voraussichtlich in ca. 4 Wochen zum Händler fahren und dort versuchen noch einen entsprechenden Nachlass herauszuhandeln.
Es muss ja noch einiges drinnen sein ,wenn in Düsseldorf das Boot um 2000 € billiger angeboten wurde.Der Dollerkurs ist seitdem ja nicht gestiegen.
Klappt das nicht werde ich mir aus Slowenien ein Elan 18 holen.

Ich kann mich erst ab 13.3. wieder melden,da ich heute Nachmittag zu einem Reha-Aufenthalt nach Bad Ischl fahren werde.Voraussichtlich habe ich dort keinen Internetzugang.
Viele Grüße
Manfred
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 22.02.2004, 11:54
Benutzerbild von Rot-Runner
Rot-Runner Rot-Runner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: In der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 1.302
Boot: Target 21, Checkmate 281
826 Danke in 269 Beiträgen
Standard

die ganzperssenning ist meines erachtens daher sinnvoll, das das ganze boot bis über die scheuerleiste abgedeckt ist und somit auch geschützt vor schmutz und sonne (UV). beim neuboot mag dies erstmal nicht auffallen, aber wenn man n älteres sich mal anschaut, sieht man die ungeschützten flächen an der ausbleichung, gerade wenns farbig ist. so wars bei unserem ersten boot auch - 10 jahre alt, ging auch mit polieren nicht mehr, obwohl das boot recht gepflegt war.

ich hab mir aus diesem grund jetzt eine anfertigen lassen, bisher stand das boot immer abgedeckt im hof, lseten länger als 2 wochen mal im wasser, dieses jahr hab ich n liegeplatz.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 22.02.2004, 17:12
Benutzerbild von ChristianB
ChristianB ChristianB ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Kösching/Bayern
Beiträge: 206
32 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Hi Markus,

meine Frau und ich sehen das inzwischen auch ganz relaxed (hätte ja auch andersrum laufen können), ich kanns allerdings schon nicht mehr erwarten bis das Ding endlich bei mir steht.
Ich hab bei Cyrus auch schon ein paar Sachen (Zweikreiskühlung) zum Nachrüsten bestellt und bin schon ganz heiß aufs basteln.

Hallo Manfred,

ich glaub die Ganzpersenning ist die wichtigste, ich kann mir nicht vorstellen das die Bug- und Cockpitpersenning beim trailern 80km/h oder mehr (ich hab mir Stoßdämpfer für ne 100km/h Zulassung mitbestellt) auf Dauer durchhält, da diese ja nur mit Druckknöpfen befestigt sind.

MfG
Christian
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 22.02.2004, 19:18
Benutzerbild von Rot-Runner
Rot-Runner Rot-Runner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: In der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 1.302
Boot: Target 21, Checkmate 281
826 Danke in 269 Beiträgen
Standard

hm, das geht wiederrum problemlos. ich trailer auch immer mit der cockpitpersenning, kein problem und wesentlich windunempfindlicher, als das ganzkörperkondom
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 22.02.2004, 20:09
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.916 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rot-Runner
hm, das geht wiederrum problemlos. ich trailer auch immer mit der cockpitpersenning, kein problem und wesentlich windunempfindlicher, als das ganzkörperkondom
Jo,
hält auch noch bei 1xx Km/h
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 22.02.2004, 21:02
320Cdi 320Cdi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Weilheim / Teck
Beiträge: 143
Boot: Aus Zeitgründen nur noch Charter
55 Danke in 16 Beiträgen
Standard

...und die Druckknöpfe lösen sich nicht????

Auch nicht bei Windstärke 10 und Tempo 120 auf der Autobahn??

Ich steh nämlich vor dem gleichen Problem und kann mir dann eigentlich die Vollpersening sparen (Sparen= schwäbische Eigenschaft).


Danke für Eure perseningerfahrenen Antworten.

Viele Grüsse...

Oli
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 22.02.2004, 22:04
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.916 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Also bis jetzt kenne ich nur einen der einen, der einen breiten Klebestreifen zwischen Bug und Persenning klebt.

Wenn sich die Plane wirklich abheben sollte, würde ich TENAX Knöpfe instalieren.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 22.02.2004, 22:24
Benutzerbild von MarkusB
MarkusB MarkusB ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Beiträge: 604
241 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Hallo,

also ich hab mir die Vollpersenning gespart(auch schwabe).

a) Auf dem Wasser an der Boje stelle ich es mir schwierig vor sie anzubringen, außerdem braucht sie zuviel Platz auf dem Boot.

b) Zuhause, wo das Boot immer steht, ist es durch einen Carport geschützt und mit einer günstigeren Plane abgedeckt.

c) An meinem alten Boot hatte ich auch nur eine mit Druckknöpfen und die hat mit ihren fast 30 Jahren auch bei über 120km/h noch problemlos gehalten.

d) Ich könnte mir vorstellen, daß eine Vollpersenning durch ihr flattern, wenn auch noch Schmutz dazukommt, dem GFK auch nicht gut tut.


@ Manfred:

Den Trailer kannst Du mit Sliphilfe, Laufsteg... und ich glaub sogar als Kipptrailer bestellen, schau doch mal auf deren Homepage nach. Aber wenns richtig flach ist, hilft eh nur versenken.

Gruß Markus


Edit: Natürlich passt die Vollpersenning wesentlich besser zum Boot als eine normale Plane und sieht vor allem viel besser aus, aber mir war es das einfach nicht Wert.
__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um mehr Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.